Mögen Männer eigentlich Frauen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Frankenschwester

Re: Mögen Männer eigentlich Frauen?

Beitrag von Frankenschwester »

fifaboy1981 hat geschrieben:
Frankenschwester hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben:Nee hast du nicht ;) inzwischen wirkst du irgendwie sogar eher sympathisch :)
Na, wenn das in der Realität denn auch so wäre :schuechtern:
Hör ich nämlich viel zu wenig
Verhältst du dich den in real so anders? kommst du so "zickig" rüber?
Ich verhalte mich ganz anders, bloß nicht zickig :D
Ich bin einfach zu ruhig und bin nicht gern unter fremden Menschen, bin aber ein soziales Wesen.
Und meine (wenigen) Freunde wissen das. :frech2:
w82nrw

Re: Mögen Männer eigentlich Frauen?

Beitrag von w82nrw »

fifaboy1981 hat geschrieben:Ihr Frauen seit doch echt zum K****** was wollt ihr den überhaupt machen? Männern dürfen und sollen alles für euch tun, aber ihr nix?
Ich warte auch nicht auf den Mann für den ich kochen, bügeln, waschen, aufräumen, pflegen, umsorgen, kümmern und was weiß ich noch alles kann. Ich warte aber auch nicht auf den Mann der mich finanziell versorgt, mir ein Haus baut, Wände streicht, Fahrrad repariert, Möbel aufbaut, die Lampen anschließt und so weiter man ziehe die gängigen Klischees zu Rate...

ABER wenn ich mit jemand zusammen bin der sich besser mit Computerproblemen auskennt als ich und gerne einen warmen Schal möchte dann freu ich mich wenn er sich um meinen Computer kümmert und ich ihm einen Schal (in den Farben seines Lieblingsvereins) stricke. Hat er von platten Fahrradrreifen keine Ahnung und kann super kochen, dann flicke ich ihm auch sein Fahrrad während er mir Lasagne backt.
DJones82

Re: Mögen Männer eigentlich Frauen?

Beitrag von DJones82 »

w82nrw hat geschrieben:....während er mir Lasagne backt.
Mit oder ohne Pferdefleisch? *duckundwegrenn*
w82nrw

Re: Mögen Männer eigentlich Frauen?

Beitrag von w82nrw »

DJones82 hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben:....während er mir Lasagne backt.
Mit oder ohne Pferdefleisch? *duckundwegrenn*
Ich nehm auch Kartoffelgratin :mrgreen:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Mögen Männer eigentlich Frauen?

Beitrag von NBUC »

w82nrw hat geschrieben:ABER wenn ich mit jemand zusammen bin der sich besser mit Computerproblemen auskennt als ich und gerne einen warmen Schal möchte dann freu ich mich wenn er sich um meinen Computer kümmert und ich ihm einen Schal (in den Farben seines Lieblingsvereins) stricke. Hat er von platten Fahrradrreifen keine Ahnung und kann super kochen, dann flicke ich ihm auch sein Fahrrad während er mir Lasagne backt.
Das hört sich eher schon nach was an.
Aber wenn du dem gegenüber das können oder wollen direkt und so früh und vehement absprichst, wird das so weit eben auch nie kommen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Mögen Männer eigentlich Frauen?

Beitrag von Neri »

NBUC hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben:ABER wenn ich mit jemand zusammen bin der sich besser mit Computerproblemen auskennt als ich und gerne einen warmen Schal möchte dann freu ich mich wenn er sich um meinen Computer kümmert und ich ihm einen Schal (in den Farben seines Lieblingsvereins) stricke. Hat er von platten Fahrradrreifen keine Ahnung und kann super kochen, dann flicke ich ihm auch sein Fahrrad während er mir Lasagne backt.
Das hört sich eher schon nach was an.
Aber wenn du dem gegenüber das können oder wollen direkt und so früh und vehement absprichst, wird das so weit eben auch nie kommen.
Wo tut sie das denn? :brille1: Oder hast Du das mal wieder nur hineingelesen?
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
FrankBN

Re: Mögen Männer eigentlich Frauen?

Beitrag von FrankBN »

Neri hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben:ABER wenn ich mit jemand zusammen bin der sich besser mit Computerproblemen auskennt als ich und gerne einen warmen Schal möchte dann freu ich mich wenn er sich um meinen Computer kümmert und ich ihm einen Schal (in den Farben seines Lieblingsvereins) stricke. Hat er von platten Fahrradrreifen keine Ahnung und kann super kochen, dann flicke ich ihm auch sein Fahrrad während er mir Lasagne backt.
Das hört sich eher schon nach was an.
Aber wenn du dem gegenüber das können oder wollen direkt und so früh und vehement absprichst, wird das so weit eben auch nie kommen.
Wo tut sie das denn? :brille1: Oder hast Du das mal wieder nur hineingelesen?
Das "du" als Ausdrucksform des Passivs (gleich "man") und schon ist es eine allgemeine Aussage. ;)
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Mögen Männer eigentlich Frauen?

Beitrag von fifaboy1981 »

Neri hat geschrieben:Wo tut sie das denn? :brille1: Oder hast Du das mal wieder nur hineingelesen?
Das habe ich mich auch schon gefragt.
FrankBN hat geschrieben:Das "du" als Ausdrucksform des Passivs (gleich "man") und schon ist es eine allgemeine Aussage. ;)
Das musste ich 2 mal lesen um zu kapieren was du damit sagen willst :lol:
DJones82 hat geschrieben:Mit oder ohne Pferdefleisch? *duckundwegrenn*
:mrgreen: :mrgreen:
Frankenschwester hat geschrieben:Ich verhalte mich ganz anders, bloß nicht zickig :D
Ich bin einfach zu ruhig und bin nicht gern unter fremden Menschen, bin aber ein soziales Wesen.
Und meine (wenigen) Freunde wissen das. :frech2:
Tja und warum wirkst du dann nicht sympathisch?
Roscoe Arbuckle hat geschrieben:Du siehst das vielleicht etwas arg streng aber tatsächlich bin ich schon öfter auf die Einstellung gestoßen dass "Arbeitsteilung im Haushalt" nur bedeutet dass der Mann die Hälfte der ehemaligen Frauenarbeit übernimmt. Umgekehrt nehmen sich manche Frauen die Freiheit sich für viele ehemals männliche Tätigkeit als ungeeignet zu erklären und sie nur auszuführen wenn sie Lust und Talent dazu haben.

In der Praxis werden solche Prinzipienreitereien zum Glück weniger heiß gegessen als sie gekocht werden. Einige Bereiche der Arbeitsteilung ergeben sich von ganz alleine aus den alltäglichen Notwendigkeiten, andere aus den Bedürfnissen. Ich putze die Wohnung nie so sauber wie mein Schatz, weil ich ganz einfach einen geringeren Anspruch an die diesbezügliche Perfektion stelle. Sie macht es also lieber selber wenn sie Zeit genug hat oder ist andersfalls zufrieden mit dem was ich mache. Umgekehrt kann sich meine Holde durchaus helfen wenn es mal was zu befestigen oder reparieren gibt. Aber wenn es dauerhaft und ordentlich werden soll, mache ICH es lieber selber.

Was vielen Frauen vor dem inneren Auge vorbeizieht ist wohl der Typ Mann der zu Hause keinen Handschlag tut und sich bedienen lässt, während sie genauso lange wie er arbeitet und nebenher noch den Haushalt schmeißen soll. Da würde ich mich auch aufregen, aber das dürfte in AB-Kreisen ein sehr seltenes Problem sein, da die meisten ABs lange genug alleine leben um sich grundlegende Techniken der Haushaltsführung anzueignen. Muttersöhnchen-ABs mal ausgenommen.
Tja du vergisst das die meisten hier das alles auch nur aus der Theorie kennen, mich eingeschlossen ;)
Frankenschwester hat geschrieben:Und nochmal...
Mir ging es darum, dass Frauen nicht ALLEINE dafür verantwortlich sein wollen. Ich habe es nicht deutlich formuliert, ich weiß :shy:
Ja vlt. musst du dich einfach generell klarer äußern was du willst und was du denkst ;)
w82nrw

Re: Mögen Männer eigentlich Frauen?

Beitrag von w82nrw »

NBUC hat geschrieben:Aber wenn du dem gegenüber das können oder wollen direkt und so früh und vehement absprichst, wird das so weit eben auch nie kommen.
Mache ich immernoch so einen Eindruck?? Ich verweis mal auf das: http://forum.abtreff.de/viewtopic.php?p=452888#p452888. In Anlehnung an den Threadtitel: Ich mag Männer und mittlerweile mag ich auch Männer die mich mögen :D
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Mögen Männer eigentlich Frauen?

Beitrag von NBUC »

Mea culpa. Ich hab da zwei durcheinander geworfen. Da hatte ich die Vorwürfe von frankenschwester im Kopf.

Ich brauch Urlaub und geh gleich ins Bett. :oops:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Frankenschwester

Re: Mögen Männer eigentlich Frauen?

Beitrag von Frankenschwester »

NBUC hat geschrieben:Mea culpa. Ich hab da zwei durcheinander geworfen. Da hatte ich die Vorwürfe von frankenschwester im Kopf.

Ich brauch Urlaub und geh gleich ins Bett. :oops:
Ich habe niemanden Vorwürfe machen wollen :?
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Mögen Männer eigentlich Frauen?

Beitrag von fifaboy1981 »

Frankenschwester hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Mea culpa. Ich hab da zwei durcheinander geworfen. Da hatte ich die Vorwürfe von frankenschwester im Kopf.

Ich brauch Urlaub und geh gleich ins Bett. :oops:
Ich habe niemanden Vorwürfe machen wollen :?
Nun lass dich nicht unterkriegen, wenn du lachst gefällst du mir besser ;) :mrgreen:
Frankenschwester

Re: Mögen Männer eigentlich Frauen?

Beitrag von Frankenschwester »

fifaboy1981 hat geschrieben:
Frankenschwester hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Mea culpa. Ich hab da zwei durcheinander geworfen. Da hatte ich die Vorwürfe von frankenschwester im Kopf.

Ich brauch Urlaub und geh gleich ins Bett. :oops:
Ich habe niemanden Vorwürfe machen wollen :?
Nun lass dich nicht unterkriegen, wenn du lachst gefällst du mir besser ;) :mrgreen:
:lach: na, da lach ich doch gleich zweimal :umarmung2:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Mögen Männer eigentlich Frauen?

Beitrag von fifaboy1981 »

Frankenschwester hat geschrieben::lach: na, da lach ich doch gleich zweimal :umarmung2:
Prima :good: