Was ist los mit dem Forum?

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
Onionhead89

Re: Was ist los mit dem Forum?

Beitrag von Onionhead89 »

fifaboy1981 hat geschrieben:
StrangeGirl hat geschrieben:Danke für die lieben Worte, Gilbert. Dito - das Kompliment kann ich fast wortwörtlich so zurückgeben :)
Bei mir gibt es eigentlich keinen besonderen Grund ... das Forum ist m.E. immer noch gut und sinnvoll, so wie es ist. Im Gegensatz zu anderen, finde ich auch, dass Kolinatatan seine Arbeit gut (und z.T. auch besser als früher) macht. Mich stören auch die Themen und die Meinungen anderer User nicht wirklich.
Ich bin schlichtweg mit dem Thema durch, was ich daran merke, dass ich ungeduldig werde, Leute unnötig vor die Nase stoße, ziemlich rabiat auftrete ... so bin ich eigentlich nicht und so will ich auch nicht sein. Hat schlichtweg damit zu tun, dass ich viel zu lange hier bin und sich die Themen nur noch wiederholen.
Außerdem möchte ich generell weniger surfen und in Internetforen verbringen und mehr am RL teilhaben.
Das ist im Grunde alles. :holy:
Kann ich natürlich verstehen, wenn du jedoch aber nur gelegentlich mal rein schaust? nicht mehr täglich oder nur 1 mal im Monat? :)
@fifaboy: Natürlich kann man das so handhaben, dass man nur sporadisch reinschaut. Hatte ja auch mal so dass ich nur 1-2 mal die Woche oder mal 5 Wochen garnicht im Forum war. Aber irgendwie hatte ich danach trotzdem krassen Schreibbedarf. Demzufolge wäre bei mir, wenn es soweit sein sollte, wohl auch der *Cut* die bessere Variante.

@Strangie: Ich finds auch schade, wenn es keine Klitoral-Geometrie-Threads und andere Kuriositäten mehr von dir gibt. :sadman:
Ich glaube nicht, dass du unnötig anderen vorn Kopf stößt oder ziemlich rabiat auftrittst. Irgendwie wird ja alles im Forum ein bisschen heißer gekocht, als es im Real Life ist. Aber von einmal sehen im RL aufm Forentreffen kann ich nur sagen - dem Forum würde etwas fehlen. :umarmung2:
Die Ansicht zu Kolinatan teile ich übrigens auch. Ich traue ihm das soweit zu, das Forum nach bestem Wissen und Gewissen zu schaukeln und keine Weltverschwörung zu initiieren. :lach: Da ich wohl noch am Sonntagvormittag vom vorherigen Bremen-Treffen zu verkatert sein werde, wünsch ich dir an dieser Stelle schonmal alles Gute! :vielglueck:
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Was ist los mit dem Forum?

Beitrag von Möwe75 »

DJones82 hat geschrieben:Da ich doch sehr neu hier in dem Forum bin und die aktuelle Austrittswelle für mich irgendwie überraschend ist, frage ich mich was ist los?

Was ist so "schlimm" an dem Forum hier geworden?
Man könnte es vielleicht eher als einen Generationenwechsel bezeichnen. ;) So wie im echten Leben. Die "Alten" kommen nicht immer mit den "Jungen" mit, und die "Jungen" verstehen nicht immer die "Alten". Dabei waren die Alten auch mal Jung ( mit dem gleichen Enthuiasmus ) und die Jungen werden irgendwann mal alt und wundern sich dann über die "Jugend von heute". :mrgreen:
Wie war es vorher? Und wann war vorher???
Da die Vergangenheit oft die Gedanken verklärt, könnte ich schreiben, es war netter, freundlicher, man saß eher gemeinsam in einem Boot und hat versucht sich gegenseitig zu helfen. Ich glaube aber, dass kommt daher, dass "damals" ;) als ich mich angemeldet hatte, ich ja selber noch ein Frischling war. ( Diese Staffelung gibt / gab es ja sogar im Profil der Person um die Anzahl der Beiträge auf einer Skala anzuzeigen. Ist frisch dabei. :hierlang: ) Ich war begeistert, dass ich eine unter vielen war. Ich hätte die Foren-Welt umarmen können. Inzwischen habe ich viele Gedanken gedacht, Sätze gesagt, Texte gelesen und stelle fest, es wiederholt sich vieles. Aus dem Neuen ist über die Jahre hinweg Gewohnheit geworden. Inzwischen nutze ich es eher, um zu sehen, was meine Bekannte und Freunde denn so machen.

Doch ich bin immer noch sehr dankbar, dass es Menschen wie Kolinatan und Chrissy - ich hoffe, ich habe keinen der Admins vergessen :oops: - und die vielen Moderatoren gibt, die das freiberuflich, unentgeldlich und in ihrer Freizeit zusehen, dass das hier am Leben gehalten wird. Und bedanke mich hier an dieser Stelle bei Euch Allen. :good:
Ich bin gerad relativ verwirrt, da ich finde es doch sehr interessante Diskussionen hier gibt und bei denen es Spaß macht zu lesen und zu schreiben.
Lass Dir den Spaß an der Freude ;) auch nicht nehmen. Nutze das Forum für Dich, stelle Fragen die Dich bewegen, lerne Leute per PN oder bei Treffen kennen. Dafür ist es gedacht und so sollte es auch sein. Und ich denke, da werden Dir viele zustimmen, dass sie erstmal unendlich froh waren durch das Forum festzustellen, dass sie in ihrer Situation gar nicht so alleine sind, wie sie immer gedacht hatten.
Das einzige was mir aktuell hier auffällt ist, dass die Grundstimmung teilweise relativ negativ zu sein scheint. Nach dem Motto: Einmal AB, immer AB!
Leider sind einige Beiträge davon geprägt, dass im Vordergrund das Frustablassen steht. Das hilft nur leider keinem so recht weiter. :? ,der es liest bekommt eine geballte Ladung ab und der, der es schreibt, ist hinterher nicht unbedingt glücklicher.
Im Grund habe und hatte ich mir erhofft das in diesem Forum unter Gleichen die Stimmung doch positiver ist und man sich gegenseitig unterstützt und versucht sich zu helfen.
Du wirst sicher auch - um bei meinem Beispiel von oben zu bleiben ;) - in Deiner Generation sicherlich auch diese Personen hier finden. :vielglueck:
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
Hopeless85

Re: Was ist los mit dem Forum?

Beitrag von Hopeless85 »

Nach ein paar jahren hat man hier alles gesehen.
Immer die selben Leute die mitschreiben, die selben Jammer Themen usw.
Man kann das Forum auf etwa 20,30 Leute begrenzen die immer zu finden sind. Der rest schreibt alle Jubeljahre mal ein Post, und irgendwann hat man alles gelesen.
Die älteren ABs kann ich verstehen, das suckt schon wenn lauter unter 25 jährige kurz angemeldet sind und dann nach 1 Post schon nicht mehr Ab sind XD.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was ist los mit dem Forum?

Beitrag von fifaboy1981 »

Hopeless85 hat geschrieben:Nach ein paar jahren hat man hier alles gesehen.
Immer die selben Leute die mitschreiben, die selben Jammer Themen usw.
Man kann das Forum auf etwa 20,30 Leute begrenzen die immer zu finden sind. Der rest schreibt alle Jubeljahre mal ein Post, und irgendwann hat man alles gelesen.
Die älteren ABs kann ich verstehen, das suckt schon wenn lauter unter 25 jährige kurz angemeldet sind und dann nach 1 Post schon nicht mehr Ab sind XD.
Kann ich jetzt nicht so sagen, dafür sehe ich auch real zu viele Pärchen, mag auch daran liegen das ich heute einfach keinerlei Vorstellung mehr davon habe was die dann fühlen usw. früher habe ich mich da auch für andere eher noch gefreut, heute stört es mich zwar nicht, aber freuen? ich nehme es Gefühlslos zur Kenntnis. Es ist wie schon gesagt wurde, einfach normal geworden das andere so etwas haben. Genauso ist aber mein leben für mich absolut normal, ich kenne ja nix anderes ;) :lol: :mrgreen:
Kostas Klopsis

Re: Was ist los mit dem Forum?

Beitrag von Kostas Klopsis »

Möwe75 hat geschrieben:Doch ich bin immer noch sehr dankbar, dass es Menschen wie Kolinatan und Chrissy - ich hoffe, ich habe keinen der Admins vergessen - und die vielen Moderatoren gibt, die das freiberuflich, unentgeldlich und in ihrer Freizeit zusehen, dass das hier am Leben gehalten wird. Und bedanke mich hier an dieser Stelle bei Euch Allen.
Doch, Jemima. Sie hatte das Forum damals von Chrissy übernommen, wenn ich mich richtig erinnere.
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Was ist los mit dem Forum?

Beitrag von Möwe75 »

Kostas Klopsis hat geschrieben: Doch, Jemima. Sie hatte das Forum damals von Chrissy übernommen, wenn ich mich richtig erinnere.
:oops: Du hast Recht. Mir kam der Gedanke gestern auch, aber ich war mir sehr unsicher.
Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn ein Moskito im Zimmer ist.
:mrgreen:
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
Solitude

Re: Was ist los mit dem Forum?

Beitrag von Solitude »

Hopeless85 hat geschrieben:Nach ein paar jahren hat man hier alles gesehen.
Immer die selben Leute die mitschreiben, die selben Jammer Themen usw.
Man kann das Forum auf etwa 20,30 Leute begrenzen die immer zu finden sind. Der rest schreibt alle Jubeljahre mal ein Post, und irgendwann hat man alles gelesen.
Die älteren ABs kann ich verstehen, das suckt schon wenn lauter unter 25 jährige kurz angemeldet sind und dann nach 1 Post schon nicht mehr Ab sind XD.
Einige Topics wiederholen sich schon häufig, Stichwort "nette Männer kriegen keine Frau ab". Speziell aber persönliche Schicksale und Fallbeispiele behalten aber ihren Reiz.
DJones82 hat geschrieben: Das einzige was mir aktuell hier auffällt ist, dass die Grundstimmung teilweise relativ negativ zu sein scheint. Nach dem Motto: Einmal AB, immer AB!
Wundert mich, dass es dich wundert, die Leute leiden ja unter dem Zustand. Einige seit Jahrzehnten.
schmog hat geschrieben: Der AB Treff ist vor allem eine Internet Plattform zum Austausch von Erfahrungen mit dem AB Status, und nicht eine Partnerbörse. (eben aus diesem Grund habe ich mich 2008 auch angemeldet hier)
Partnerbörse ist nicht der primäre Zweck aber eine rein geistige Übung, um das Zen des AB zu entdecken kann das Forum auch nicht sein. ABsein ist für mich persönlich eine Anomalie, die es zu bekämpfen gilt und kein Lebensstil. Dass die User versuchen, sich zu verkuppeln ist daher absolut sinnvoll, verstehe aber das User fortgeschrittenen Alters auch andere Schwerpunkte setzen.

Überrascht hat mich dann doch, dass man als HC+AB hier im Forum ein absoluter Exot ist. Ich schätze zwar die Inputs von Nicht-ABs sehr aber fühle mich leicht untergebuttert, wenn ich der einzige User in einem Thread bin, der ONS nur aus der Theorie kennt.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was ist los mit dem Forum?

Beitrag von fifaboy1981 »

Solitude hat geschrieben:Überrascht hat mich dann doch, dass man als HC+AB hier im Forum ein absoluter Exot ist. Ich schätze zwar die Inputs von Nicht-ABs sehr aber fühle mich leicht untergebuttert, wenn ich der einzige User in einem Thread bin, der ONS nur aus der Theorie kennt.
Naja wenn ich ehrlich bin habe ich es so weit auch nie geschafft ;) :lol:
Onionhead89

Re: Was ist los mit dem Forum?

Beitrag von Onionhead89 »

Solitude hat geschrieben:
Hopeless85 hat geschrieben:Nach ein paar jahren hat man hier alles gesehen.
Immer die selben Leute die mitschreiben, die selben Jammer Themen usw.
Man kann das Forum auf etwa 20,30 Leute begrenzen die immer zu finden sind. Der rest schreibt alle Jubeljahre mal ein Post, und irgendwann hat man alles gelesen.
Die älteren ABs kann ich verstehen, das suckt schon wenn lauter unter 25 jährige kurz angemeldet sind und dann nach 1 Post schon nicht mehr Ab sind XD.
Einige Topics wiederholen sich schon häufig, Stichwort "nette Männer kriegen keine Frau ab". Speziell aber persönliche Schicksale und Fallbeispiele behalten aber ihren Reiz.
Ich kann mich noch erinnern, dass hier mal jemand vor einiger Zeit sowas geschrieben hat wie "es ist zwar schon alles gesagt - nur nicht von jedem". Ich denke das trifft's auch ziemlich gut. Und nach 873 "Frauen lieben keine netten Männer"-Threads ist's auch echt nicht mehr feierlich, sowas zu lesen. :pfeif:

Was mir allerdings innerhalb der Feinsteuerungsinstrumente des Admins auffällt - hier insbesondere beim Reputationstool - ist, dass viele ehemalige User, die hier vorher längere Zeit im Forum aktiv waren, auf einmal aufgrund ihrer negativen Reputationen (zumindest nach eigener Aussage) das Forum verlassen haben. Bei den männlichen Forenmitgliedern, die weggegangen sind, mag das vielleicht noch eine sinnvolle Bereinigung um Leute gewesen zu sein, die sich für den Nabel der Welt gehalten haben (HL, Robinson, kalle_schlau).
Allerdings habe ich bei den weiblichen Forenmitgliedern das Gefühl, dass damit gezielt bestimmte Userinnen rausgeekelt werden sollten, um so etwas wie *rhetorisch gestaffelte Einheitsmeinungen weiblichen Geschlechts* zu etablieren. Ich hab zumindest in den letzten Wochen das Gefühl, dass es bei den aktiven Userinnen nur unterschiedlich artikulierte Meinungen in dieselbe Richtung gibt - oder eine Ansicht von Selena Pommes.
Vor dem Weggang von Orchideen und Seerosenblatt hab ich das Gefühl gehabt, dass die Damen hier mehr verschiedene Meinungen hatten, was das Ganze interessanter gemacht hat. Ich fand es zu der Zeit auch hilfreicher, ihre Ansichten zu hören, weil ich sie als hilfreich ansah - auch in persönlichen Threads.

Kann man sicherlich drüber diskutieren, ob das so krass ist, aber ichc hab das Gefühl, dass mit dem Reputationstool endlich die heiß herbeiersehnte Chance kam, bestimmte Userinnen rauszuekeln. :coolgun:
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Was ist los mit dem Forum?

Beitrag von Harald »

Onionhead89 hat geschrieben:Vor dem Weggang von Orchideen und Seerosenblatt hab ich das Gefühl gehabt, dass die Damen hier mehr verschiedene Meinungen hatten, was das Ganze interessanter gemacht hat. Ich fand es zu der Zeit auch hilfreicher, ihre Ansichten zu hören, weil ich sie als hilfreich ansah - auch in persönlichen Threads.

Kann man sicherlich drüber diskutieren, ob das so krass ist, aber ichc hab das Gefühl, dass mit dem Reputationstool endlich die heiß herbeiersehnte Chance kam, bestimmte Userinnen rauszuekeln. :coolgun:
Orchideen wurde auch ohne Reputationstool schon mal rausgeekelt.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Was ist los mit dem Forum?

Beitrag von Antonia »

Harald hat geschrieben:
Onionhead89 hat geschrieben:Vor dem Weggang von Orchideen und Seerosenblatt hab ich das Gefühl gehabt, dass die Damen hier mehr verschiedene Meinungen hatten, was das Ganze interessanter gemacht hat. Ich fand es zu der Zeit auch hilfreicher, ihre Ansichten zu hören, weil ich sie als hilfreich ansah - auch in persönlichen Threads.

Kann man sicherlich drüber diskutieren, ob das so krass ist, aber ichc hab das Gefühl, dass mit dem Reputationstool endlich die heiß herbeiersehnte Chance kam, bestimmte Userinnen rauszuekeln. :coolgun:
Orchideen wurde auch ohne Reputationstool schon mal rausgeekelt.
Ich hatte auch den Eindruck, dass sie gerade bei vielen Abinen wegen ihrer direkten Art
zu schreiben nicht gut ankam. Ich fand ihre Beiträge waren eine Bereicherung für das
Forum, gerade weil sie schon Erfahrungen gesammelt hatte und praxisnahe Tipps
geben konnte.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“