Freut ihr euch schon alle auf den Valentinstag ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Freut ihr euch schon alle auf den Valentinstag ?

Beitrag von fifaboy1981 »

DannyDark hat geschrieben:Solange Ich Single Bin habe Ich keinen Grund mich auf Valentinstag zu freuen... :hut:
Naja doch von der anderen Seite gesehen schon, du kannst an diesem Tag ohne schlechtes gewisses deinen Geldbeutel schonen ;) :lol:
DannyDark

Re: Freut ihr euch schon alle auf den Valentinstag ?

Beitrag von DannyDark »

fifaboy1981 hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Solange Ich Single Bin habe Ich keinen Grund mich auf Valentinstag zu freuen... :hut:
Naja doch von der anderen Seite gesehen schon, du kannst an diesem Tag ohne schlechtes gewisses deinen Geldbeutel schonen ;) :lol:
Das Geld welches Ich spare, investiere Ich in andere Dinge... :coolgun:
DJones82

Re: Freut ihr euch schon alle auf den Valentinstag ?

Beitrag von DJones82 »

Ich mag den Valentinstag nicht...erstens wegen dem Kommerzkram und zweitens weil die Pärchen wieder Amok laufen...ist wie Weihnachten und Silvester...immer wieder deprimierend!
Tirak

Re: Freut ihr euch schon alle auf den Valentinstag ?

Beitrag von Tirak »

Dieser Tag löst bei mir nichts aus, sprich es ist für mich ein bedeutungsloser Tag wie auch jeder andere Tag im Jahr.
Ranjina

Re: Freut ihr euch schon alle auf den Valentinstag ?

Beitrag von Ranjina »

:fluchen: :upps: :evil: ;)
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Freut ihr euch schon alle auf den Valentinstag ?

Beitrag von Blau »

Ich hab den Tag bislang immer ignoriert, egal ob ich Single war oder in Beziehung. In letzterem Fall hat die Ignoranz in partnerschaftlicher Absprache stattgefunden, wäre ja doof wenn der eine was vorbereitet und der andere nicht.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Freut ihr euch schon alle auf den Valentinstag ?

Beitrag von fifaboy1981 »

Blau hat geschrieben:Ich hab den Tag bislang immer ignoriert, egal ob ich Single war oder in Beziehung. In letzterem Fall hat die Ignoranz in partnerschaftlicher Absprache stattgefunden, wäre ja doof wenn der eine was vorbereitet und der andere nicht.
Das kannste wohl laut sagen ;) :lol:
DannyDark hat geschrieben:Das Geld welches Ich spare, investiere Ich in andere Dinge... :coolgun:
Ich auch, in Dinge von denen ICH dann etwas habe, aber hast du mal so nen Strauß Blumen gekauft? das ganze liegt schon fast 10 Jahre zurück, da war ich mit einem bei einem Blumenhändler, er hatte seiner Freundin einen Strauß Blumen gekauft, nicht zum Valentinstag sondern einfach so, es war ja im Sommer, ich habe nicht schlecht gestaunt als ich hörte was das kostete :shock:
Reni

Re: Freut ihr euch schon alle auf den Valentinstag ?

Beitrag von Reni »

Blau hat geschrieben:Ich hab den Tag bislang immer ignoriert, egal ob ich Single war oder in Beziehung. In letzterem Fall hat die Ignoranz in partnerschaftlicher Absprache stattgefunden, wäre ja doof wenn der eine was vorbereitet und der andere nicht.
Warum ignorierst Du sowas? Ich hab mich immer über jeden Tag gefreut, an dem ich einen Grund hatte, mir was zum Schenken auszudenken :shylove: .
Ranunkel

Re: Freut ihr euch schon alle auf den Valentinstag ?

Beitrag von Ranunkel »

Ich freue mich auf den Valentinstag - weil ich jedes Jahr hoffe, dass sich unverhofft ein geheimer Verehrer meldet. Bisher vergeblich ... :mrgreen:
domy
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 28
Registriert: 15 Jan 2013 18:09
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: BW

Re: Freut ihr euch schon alle auf den Valentinstag ?

Beitrag von domy »

ja, ich freu mich. ich singe nämlich in einem chor und wir singen am valentinstag lauter schöne schnulzen wie:
can you feel the love tonight .......träumen darf man ja ;)
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Freut ihr euch schon alle auf den Valentinstag ?

Beitrag von Gilbert »

Blau hat geschrieben:Ich hab den Tag bislang immer ignoriert, egal ob ich Single war oder in Beziehung. In letzterem Fall hat die Ignoranz in partnerschaftlicher Absprache stattgefunden, wäre ja doof wenn der eine was vorbereitet und der andere nicht.
Dito. Ich handhabe das mit meiner Partnerin genauso.
Überhaupt konnte ich noch nie etwas mit diesen ursprünglich katholischen Gedöns-Tagen und der Fastenzeit einschließlich Ostern anfangen.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
challenger81

Re: Freut ihr euch schon alle auf den Valentinstag ?

Beitrag von challenger81 »

ist doch ein Tag wie jeder andere auch. OK, meine eine Schwester hat da Geburtstag und nen Kumpel ebenfalls.

Meiner Meinung nach alles Kitsch und Kommerz. Genau so wie Halloween und zunehmend auch Weihnachten.
LemQvist

Re: Freut ihr euch schon alle auf den Valentinstag ?

Beitrag von LemQvist »

Tirak hat geschrieben:Dieser Tag löst bei mir nichts aus, sprich es ist für mich ein bedeutungsloser Tag wie auch jeder andere Tag im Jahr.
Das trifft es auch bei mir ziemlich genau. Valentinstag ist für mich kein Feiertag oder ein Tag der sich in irgendeiner Weise von den anderen abhebt. Ich würde im Moment behaupten, das würde sich selbst in einer Beziehung nicht ändern.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Freut ihr euch schon alle auf den Valentinstag ?

Beitrag von NBUC »

Als es noch reguläre OdBs gab war das der Tag, wo ich mich am ehesten getraut habe was zu sagen.

Hat keiner von euch so etwas?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Freut ihr euch schon alle auf den Valentinstag ?

Beitrag von bettaweib »

Gerade eben in einem Werbeprospekt auf der Seite für Valentinstagsangebote entdeckt:

HAPPYEND
Toilettenpapier, MIT Rosenduft und Rosendekor

Bild

Ich frage mich nur wofür das Happyend.....ach nee, das will ich doch nicht wissen.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Freut ihr euch schon alle auf den Valentinstag ?

Beitrag von fifaboy1981 »

bettaweib hat geschrieben:Ich frage mich nur wofür das Happyend.....ach nee, das will ich doch nicht wissen.
Sicher? ;) :mrgreen:
NBUC hat geschrieben:Als es noch reguläre OdBs gab war das der Tag, wo ich mich am ehesten getraut habe was zu sagen.
Und warum ausgerechnet an dem Tag?
NBUC hat geschrieben:Hat keiner von euch so etwas?
Ein OdB?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Freut ihr euch schon alle auf den Valentinstag ?

Beitrag von NBUC »

NBUC hat geschrieben:Als es noch reguläre OdBs gab war das der Tag, wo ich mich am ehesten getraut habe was zu sagen.
Und warum ausgerechnet an dem Tag?

Weil es an dem Tag kulturell verankert ist solche Annäherungen und Zeichen zu machen und damit an diesem Tag der schwarze Peter deutlich weniger beim Anfragenden liegt. Hab ich zumindest so empfunden.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Freut ihr euch schon alle auf den Valentinstag ?

Beitrag von marwie »

Wenn ich ein OdB hätte, würde ich versuchen, etwas mit ihr zu unternehmen an dem Tag / Abend, aber nicht, weil mir der Tag wichtig wäre, sondern nur, damit nicht jemand anders auf die Idee kommt, sich an sie ranzumachen an dem Tag :lol:

Wenn ich eine Freundin hätte, würde ich das Thema Valentinstag mal anschneiden um in Erfahrung zu bringen, was sie davon hält, nicht, dass sie etwas erwartet an dem Tag und man selber aber nichts geplant hat.... (wenn der Partnerin der Tag wichtig wäre, würde ich ihr jedoch schon die Freude machen, was kleines zu schenken und / oder was zu unternehmen).

Da ich aber weder eine Freundin noch ein OdB habe, ist mir der Tag relativ egal, ist halt so ein Ami Kommerz Tag...
Foralo

Re: Freut ihr euch schon alle auf den Valentinstag ?

Beitrag von Foralo »

NBUC hat geschrieben:Als es noch reguläre OdBs gab war das der Tag, wo ich mich am ehesten getraut habe was zu sagen.

Hat keiner von euch so etwas?
Ich habe aktuell keinen Schwarm. Mir würde es am Valentinstag aber vermutlich genauso schwer fallen wie an allen anderen Tagen.

Das beste am Valentinstag sind die Annoncen in der Zeitung. Zu komisch was manche Leute sich für Kosenamen geben. Zumindest davon bleibe ich verschont.
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Freut ihr euch schon alle auf den Valentinstag ?

Beitrag von Lerche »

dieses Jahr ja: weil ich krankgeschrieben bin und nicht arbeiten muss :mrgreen:

und ansonsten fände ich es alleine schon schön, wenn die Person die ich liebe an den Tag an MICH denkt und mir das auch sagt, schreibt oder zeigt. Das überwiegt mehr wie tausend Geschenke. Mehr braucht´s doch nicht unbedingt, außer das Gefühl zu bekommen das die Person die man liebt an den Tag an einen denkt.

Ich hatte vor zwei Jahren, ein einziges Mal, von jemanden eine SMS bekommen (was ich nie und nimmer bei der Person erwartet hätte, das er a, überhaupt an den Tag denkt b, dann auch an mich denkt) ob ich ihm böse bin, weil er mir zum Valentinstag nichts schenkt (weil wir uns nicht gesehen haben an den Tag) Ich weiß noch das ich ganz baff war. Weil ich damit absolut nicht gerechnet habe. Diese SMS hat mir soviel mehr bedeutet, wie wenn er mir vor lauter "Kommerzzwang" was geschenkt hätte und ich ihn an den Tag gesehen hätte.
Leider hat er glaube ich das nie verstanden.

So zurück zur Gegenwart.
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《