Jemanden als AB von sich überzeugen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
m13ab

Re: Jemanden als AB von sich überzeugen?

Beitrag von m13ab »

Wenn es körperlich schlecht läuft, wärs das nicht wert. Wenn es wunderschön wird,
Obwohl ich so sehr mit ihm zusammen sein will und mir viel, viel mehr erhoffe, und er ja auch sagt, dass das alles noch werden kann, mit uns, glaube ich nicht daran, auch wenn es mir das Herz zerreißt.
wird es dir danach noch viel mehr das Herz zerreißen.
Espoir86

Re: Jemanden als AB von sich überzeugen?

Beitrag von Espoir86 »

Naja, es ist ja so. Ich sehe ein, dass man, gerade wenn man so lange "gewartet" hat (ob nun freiwillig oder unfreiwilllig), sich nicht einfach irgendwem hingeben sollte, aber ich glaube mittlerweile nicht mehr daran, dass ich jemanden finde, den ich so sehr will und der mich genauso sehr will. Wenn ich mit IHM schlafen würde, wäre es für mich aus Liebe und das ist doch das Wichtigste, oder nicht?
Und klar kann es sein, dass ich es bereuen würde mit etwas Abstand, aber ich denke, ich würde es auch bereuen, wenn ich es nicht tun würde... Die Frage ist nur, ob wir noch Kontakt haben können, wenn ich das Ganze nun nochmal so aufpusche und alles dadurch noch komplizierter mache. Allerdings steht eh in den Sternen, ob wir wirklich Freunde sein können... Von daher würde ich mich einfach meinem Verlangen ergeben, sozusagen. Wenn er jedoch nein sagt, bin ich im Arsch, peinlich! :shylove:
Wahrscheinlich hat Cassi79 recht: er könnte nicht mehr einfach unbefangen mit mir schlafen, wenn ich es ihm gestehen würde. MEine einzige Chance ist, es wieder so weit kommen zu lassen wie bisher und dann einfach in die Vollen zu gehen, OHNE dass er es weiß...
m13ab

Re: Jemanden als AB von sich überzeugen?

Beitrag von m13ab »

Ja, wahrscheinlich hat Cassi recht. Deshalb solltest du den Beitrag nochmal lesen. Ansonsten gilt auch hier das alte Sprichwort: Wem nicht zu raten, dem ist auch nicht zu helfen.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Jemanden als AB von sich überzeugen?

Beitrag von Blau »

Espoir86 hat geschrieben: er könnte nicht mehr einfach unbefangen mit mir schlafen, wenn ich es ihm gestehen würde. MEine einzige Chance ist, es wieder so weit kommen zu lassen wie bisher und dann einfach in die Vollen zu gehen, OHNE dass er es weiß...
Vielleicht WILL er auch gar nicht mit dir schlafen, eben weil er eine Freundin hat und hinterher mit dem schlechten Gewissen leben müsste? Für ihn steht halt einiges auf dem Spiel (Beziehung, Gewissen, Ruf), für dich nicht.
Wenn ich mir die Geschichte so durchlese bin ich echt froh, dass vergeben für mich immer gleich tabu war. Ich wollte weder jemals einen Mann in solche Gewissenskonflikte bringen, noch einer anderen Frau Hörner aufsetzen. Fänd ich ja schließlich auch nicht toll, wenn sich ein anderes Mädel an meinen Freund ranmachen würde.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Jemanden als AB von sich überzeugen?

Beitrag von Blau »

Espoir86 hat geschrieben:Wenn ich mit IHM schlafen würde, wäre es für mich aus Liebe und das ist doch das Wichtigste, oder nicht?
Und klar kann es sein, dass ich es bereuen würde mit etwas Abstand, aber ich denke, ich würde es auch bereuen, wenn ich es nicht tun würde...
Bist du dir da sicher? Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass du hinterher noch mehr leidest als vorher.
reborn09

Re: Jemanden als AB von sich überzeugen?

Beitrag von reborn09 »

Wenn du Lust auf Sex mit ihm hast, dann mach es einfach. Sich die Jüngfräulichkeit für irgendjemand "besonderes" aufzusparen halte ich für Quatsch. Ob nun er oder jemand anders dich entjungfert, was macht das für einen Unterschied? Überlege dir lieber, was du vielleicht für ein nettes Abenteuer verpassen könntest, bisher hast du für dein Alter da auch schon einiges verpasst und ich denke, das lässt sich irgendwann alles nicht mehr richtig nachholen, man ist nur einmal jung.

Wenn du aber eine Beziehung mit ihm anstrebst, das sieht irgendwie nicht so aus, als hätte er daran Interesse, finde ich. Wenn dir das nichts ausmacht, dass daraus nichts ernstes wird, tu es. Ich hätte vielleicht Bedenken, dass man ihn dabei unterstützt seine Freundin zu betrügen, aber ich musste in letzter Zeit in meinem Bekanntenkreis auch feststellen, dass das alle Frauen, die anwesend waren, als das Thema aufkam, anders sehen und damit kein Problem hätten. ^^ Insofern bin ich da wohl einfach etwas komisch.
m13ab

Re: Jemanden als AB von sich überzeugen?

Beitrag von m13ab »

Ob nun er oder jemand anders dich entjungfert, was macht das für einen Unterschied?
Was ist das denn für eine verquere Logik ? Wenns egal wäre, könnte sie auch irgendeinen anderen nehmen, bei dem später kein Herzschmerz zu erwarten wäre.
dass man ihn dabei unterstützt seine Freundin zu betrügen, aber ich musste in letzter Zeit in meinem Bekanntenkreis auch feststellen, dass das alle Frauen, die anwesend waren, als das Thema aufkam, anders sehen und damit kein Problem hätten
Traurig, wie viele Frauen heute drauf sind.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Jemanden als AB von sich überzeugen?

Beitrag von Blau »

m13ab hat geschrieben:
reborn09 hat geschrieben: dass man ihn dabei unterstützt seine Freundin zu betrügen, aber ich musste in letzter Zeit in meinem Bekanntenkreis auch feststellen, dass das alle Frauen, die anwesend waren, als das Thema aufkam, anders sehen und damit kein Problem hätten
Traurig, wie viele Frauen heute drauf sind.
Viele? Ich hatte weiter oben genau die gegenteilige Meinung geschrieben und wüsste meinerseits in meinem Freundes- und Bekanntenkreis nicht eine einzige Frau, die davon abweichen würde. Männer übrigens bis auf einige Ausnahmen auch nicht ;)
Espoir86

Re: Jemanden als AB von sich überzeugen?

Beitrag von Espoir86 »

Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mal sowas mache, aber zu sowas gehören ja auch immer zwei und es ging gerade zu Anfang alles von ihm aus. Ich habe ihn nie zu irgendetwas gezwungen. Außerdem bin ich der Meinung, dass es bei den beiden nicht besonders gut laufen kann, wenn er ständig bei mir ist und ihr sowas schon seit Monaten "antut", ob nun Sex dabei war oder nicht. Klar, er hat das ja schon mehrmals abgebrochen, weil wir seiner Meinung zu weit gegangen sind und er das nicht parallel kann. Finde ich aber auch eine verquere Vorstellung, eben weil wir schon so weit gegangen sind und das schon seit Monaten. Er war ihr gegenüber doch eh schon die ganze Zeit untreu. Wenn sie das wüsste, wäre sie eh weg, sagt er selbst.

Für mich ist es doch so, dass ich diesen ganzen Herzschmerz dann ausgehalten habe und aushalten muss, aber im Endeffekt immer noch Jungfrau bin und quasi nichts davon hatte, außer natürlich eine schöne Zeit, aber ich werde ihn wohl kaum als Freund behalten können, wenn sie wieder da ist, weil sie nichts von mir gehört hat die ganze Zeit udn sich da doch sehr wundern würde, wo diese gute Freundin urplötzlich herkommt. Und ich weiß auch nicht, ob ich sie kennenlernen möchte. Und auch wenn er sagt, dass er es nicht ausschließt, dass wir noch zusammen kommen, glaube ich auch da nicht mehr dran, so weh es mir tut. Deshalb denke ich mir, können wir uns das Rumgeeiere auch schenken und es einfach tun...
mariquita

Re: Jemanden als AB von sich überzeugen?

Beitrag von mariquita »

Ich war vor ein paar Jahren in genau der gleichen Situation wie du Espoir86. Und ich habe gerade neulich mit einer Bekannten über ihre Situation gesprochen, über ihre Affaire mit einem vergebenem Mann. Die Aussagen von diesen Männern sind alle gleich. Ja, zum Teil gleichen sich sogar die Sätze, die sie ihren Geliebten in die Ohren schmieren. Deswegen kannst du den Aussagen von fremd gehenden Männern zu 99,9 % nicht trauen: "Es kann MOMENTAN nichts zwischen uns werden" Ebenso wie deine Gedanken, das es zwischen den beiden nicht so gut laufen kann etc.
Das Verhalten des Mannes ist darauf ausgerichtet dich zu halten. Dich an der Angel zu halten. Viele Beziehungen von fremd gehenden Männern sind völlig intakt und liebevoll. Sie brauchen einfach die Bestätigung von außerhalb.

Ich habe mich damals dafür entschieden, meine Jungfräulichkeit an ihn zu verlieren. Und habe es jahrelang wirklich bitterlichst bereut und gelitten. Erst jetzt mit einigem zeitlichen Abstand, kann ich darüber lächeln, und die Situation so wie sie war akzeptieren.

Dies sind natürlich nur meine Erfahrungen. Aber egal wie du dich entscheidest, du solltest vorher wirklich genau darüber nachdenken.

:vielglueck:
Espoir86

Re: Jemanden als AB von sich überzeugen?

Beitrag von Espoir86 »

mariquita hat geschrieben: Ich habe mich damals dafür entschieden, meine Jungfräulichkeit an ihn zu verlieren. Und habe es jahrelang wirklich bitterlichst bereut und gelitten. Erst jetzt mit einigem zeitlichen Abstand, kann ich darüber lächeln, und die Situation so wie sie war akzeptieren.
Hast du es bereut, weil du dir dadurch noch mehr Hoffnungen gemacht hast, weil es für ihn evtl. keine Bedeutung hatte oder weil du später jemanden kennengelernt hast, dem du lieber deine Jungfräulichkeit hättest schenken wollen?

Wusste der davon, dass es dein erstes Mal war?
DiplAB

Re: Jemanden als AB von sich überzeugen?

Beitrag von DiplAB »

Espoir86 hat geschrieben:Finde ich aber auch eine verquere Vorstellung, eben weil wir schon so weit gegangen sind und das schon seit Monaten. Er war ihr gegenüber doch eh schon die ganze Zeit untreu. Wenn sie das wüsste, wäre sie eh weg, sagt er selbst.
Wohl wahr.
JETZT kann man sich die Sache mit den Gewissensbissen bzgl. der Untreue wohl sparen... :)