? an die Ex-AB's

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
dfg82

Re: ? an die Ex-AB's

Beitrag von dfg82 »

FrankBN hat geschrieben:
Solitude hat geschrieben:
dfg82 hat geschrieben: Geändert habe ich ansonsten gar nichts. Ich dachte immer, ich sei ein sonderlicher Freak, den Frauen noch nicht einmal mit der Kneifzange anfassen würden. Man ist aber vielleicht doch viel normaler, als man denkt.
So denke ich eigentlich auch (erster Satz).
Vergebt mir aber alle diese Geschichten wirken wie von einem anderen Planeten für mich. Kann es sein, dass es für manche Leute wirklich so simpel ist?
Ja. Genauso wars bei mir auch. Wobei sich mein Leben schon sehr geändert hat. Weiß nicht wie dfg82 den ersten Satz genau meinte.
Meinst Du "Geändert habe ich ansonsten gar nichts."?
blackadder

Re: ? an die Ex-AB's

Beitrag von blackadder »

lotte80 hat geschrieben:
blackadder hat geschrieben: Meine heutige Frau habe ich dann aber mit 28 Jahren durch Zufall hier im Forum kennengelernt: Sie hatte meinen Thread gelesen und sich extra hier angemeldet um mich anschreiben zu können. Der Rest ist Geschichte.
Was war denn das für ein toller Beitrag wenn ich das so neugierig fragen darf ? :flirten:
Eigentlich nichts besonderes; ich bin nur sehr offen und ehrlich mit mir, meiner Situation und meinen Problemen umgegangen und sie hatte das Gefühl, dass wir uns sehr ähnlich sind. Und sie hatte recht :shylove:
FrankBN

Re: ? an die Ex-AB's

Beitrag von FrankBN »

dfg82 hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben:
Solitude hat geschrieben: So denke ich eigentlich auch (erster Satz).
Vergebt mir aber alle diese Geschichten wirken wie von einem anderen Planeten für mich. Kann es sein, dass es für manche Leute wirklich so simpel ist?
Ja. Genauso wars bei mir auch. Wobei sich mein Leben schon sehr geändert hat. Weiß nicht wie dfg82 den ersten Satz genau meinte.
Meinst Du "Geändert habe ich ansonsten gar nichts."?
Ja den meinte ich. Weil ich hatte den so verstanden, dass du IM VORFELD nichts Wesentliches geändert hast. Und genauso war es bei mir auch. Nachdem ich mit ihr zusammen war hat sich bei mir natürlich sehr viel geändert.
owtrust

Re: ? an die Ex-AB's

Beitrag von owtrust »

Ich hatte meinen ersten Sex mit 29. Anders gemacht habe ich: Meine Lust auch den Frauen gezeigt und mich nicht als asexuelles Wesen präsentiert.
singleseele

Re: ? an die Ex-AB's

Beitrag von singleseele »

Mein Freund musste nichts tun, um mich so sehr für sich zu gewinnen. Wir haben uns in einem Restaurant angelächelt und zum Glück nach wenigen Tagen in einer Singlebörse wiedergesehen. Ich mag einfach alles an ihm. Sogar Verhaltensweisen, die mich bei anderen genervt haben.
Wir lassen uns, wie wir sind und geben und nehmen uns die Zeit die wir brauchen.
DJones82

Re: ? an die Ex-AB's

Beitrag von DJones82 »

owtrust hat geschrieben:Ich hatte meinen ersten Sex mit 29. Anders gemacht habe ich: Meine Lust auch den Frauen gezeigt und mich nicht als asexuelles Wesen präsentiert.
Bei mir war es ebenfalls Ende letzten Jahres mit 29...aber geändert hab ich mich nicht wirklich...das einzige was sich geändert hat, ich habe keinen Druck mehr wie vorher, ich weiß das ich anscheinend doch nicht asexuell für das andere Geschlecht bin wobei jetzt auch wieder alles beim Alten ist...sprich...sich seit dem auch nix mehr ergeben hat... :(

Wie zeigt sich deine Lust bzw. wie stellst du dich denn als sexuelles Wesen gegenüber Frauen dar bzw. was genau hast du verändert? (Beispiele!?!)
dfg82

Re: ? an die Ex-AB's

Beitrag von dfg82 »

FrankBN hat geschrieben: Ja den meinte ich. Weil ich hatte den so verstanden, dass du IM VORFELD nichts Wesentliches geändert hast. Und genauso war es bei mir auch. Nachdem ich mit ihr zusammen war hat sich bei mir natürlich sehr viel geändert.
Im Vorfeld hatte sich nichts bei mir geändert. In den eineinhalb Jahren, die die Beziehung nun andauert, hat sich bei mir aber auch nichts geändert. Würde diese Beziehung irgendwann auseinandergehen, ich wäre dann wieder dort, wo ich vor der Beziehung war. In den seltenen Fällen(4x), in denen Frauen etwas von mir wollten, ging die Initiative immer von den Frauen aus. Ich habe immer nur reagiert.

Was hat sich denn bei Dir geändert?
FrankBN

Re: ? an die Ex-AB's

Beitrag von FrankBN »

dfg82 hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben: Ja den meinte ich. Weil ich hatte den so verstanden, dass du IM VORFELD nichts Wesentliches geändert hast. Und genauso war es bei mir auch. Nachdem ich mit ihr zusammen war hat sich bei mir natürlich sehr viel geändert.
Im Vorfeld hatte sich nichts bei mir geändert. In den eineinhalb Jahren, die die Beziehung nun andauert, hat sich bei mir aber auch nichts geändert. Würde diese Beziehung irgendwann auseinandergehen, ich wäre dann wieder dort, wo ich vor der Beziehung war. In den seltenen Fällen(4x), in denen Frauen etwas von mir wollten, ging die Initiative immer von den Frauen aus. Ich habe immer nur reagiert.

Was hat sich denn bei Dir geändert?
Vielleicht reden wir immer noch ein wenig aneinander vorbei?
Im Leben hatte sich sehr viel geändert. Viele Dinge die ich allein machte konnt ich mit ihr nicht mehr machen. Dafür haben wir uns eingeigelt und so quasi alle Freundschaften schleifen lassen. Von der Umstellung mit Eigenheim und Kindern ganz zu schweigen. Aber natürlich auch schöne Dinge. Die Gemeinsamkeit am Anfang, nicht alleine zu sein.

Aber du hast recht, dass ich heutzutage immer noch Probleme hätte im RL auf Frauen zu zu gehen. Allerdings gibts heute das Inet, und da kann ich es besser. Und mit entsprechender Vorarbeit da ist auch dann RL kein grundsätzliches Problem mehr.
Eliza Jane

Re: ? an die Ex-AB's

Beitrag von Eliza Jane »

FrankBN hat geschrieben:
dfg82 hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben: Ja den meinte ich. Weil ich hatte den so verstanden, dass du IM VORFELD nichts Wesentliches geändert hast. Und genauso war es bei mir auch. Nachdem ich mit ihr zusammen war hat sich bei mir natürlich sehr viel geändert.
Im Vorfeld hatte sich nichts bei mir geändert. In den eineinhalb Jahren, die die Beziehung nun andauert, hat sich bei mir aber auch nichts geändert. Würde diese Beziehung irgendwann auseinandergehen, ich wäre dann wieder dort, wo ich vor der Beziehung war. In den seltenen Fällen(4x), in denen Frauen etwas von mir wollten, ging die Initiative immer von den Frauen aus. Ich habe immer nur reagiert.

Was hat sich denn bei Dir geändert?
Vielleicht reden wir immer noch ein wenig aneinander vorbei?
Im Leben hatte sich sehr viel geändert. Viele Dinge die ich allein machte konnt ich mit ihr nicht mehr machen. Dafür haben wir uns eingeigelt und so quasi alle Freundschaften schleifen lassen. Von der Umstellung mit Eigenheim und Kindern ganz zu schweigen. Aber natürlich auch schöne Dinge. Die Gemeinsamkeit am Anfang, nicht alleine zu sein.

Aber du hast recht, dass ich heutzutage immer noch Probleme hätte im RL auf Frauen zu zu gehen. Allerdings gibts heute das Inet, und da kann ich es besser. Und mit entsprechender Vorarbeit da ist auch dann RL kein grundsätzliches Problem mehr.

Dass du das kannst, liegt sicherlich daran, dass du jetzt seit vielen Jahren in Beziehungen lebst. Ich fühle mich trotz meiner 54 Jahre noch immer wie ein ganz junges Mädchen, das voller Scheu einem Mann gegenüber steht. Ich bin ja mit großer Angst vor Männern aufgewachsen und wenn ich heute Männern gegenüber steht, sind das die Gefühle, die mich behrrschen, Angst und Scheu. :cry:
FrankBN

Re: ? an die Ex-AB's

Beitrag von FrankBN »

ElizaJane hat geschrieben: Dass du das kannst, liegt sicherlich daran, dass du jetzt seit vielen Jahren in Beziehungen lebst. Ich fühle mich trotz meiner 54 Jahre noch immer wie ein ganz junges Mädchen, das voller Scheu einem Mann gegenüber steht. Ich bin ja mit großer Angst vor Männern aufgewachsen und wenn ich heute Männern gegenüber steht, sind das die Gefühle, die mich behrrschen, Angst und Scheu. :cry:
Ja mag sicher sein dass die Erfahrung da auch nützlich ist. Aber Angst vor Frauen hatte ich nie. Ich hatte nur als AB (und selbst noch in der Ehe) die Vorstellung, dass Frauen Sex nicht wirklich wollen. Ehr mitmachen weil es der Mann halt will. Aber da hat mich das Inet anderes gelehrt. Und deswegen kann ich jetzt offener zu meinen Bedürfnissen stehen.
Insofern haben wir beide da halt einen ganz anderen Hintergrund.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: ? an die Ex-AB's

Beitrag von Lazarus Long »

FrankBN hat geschrieben:...dass Frauen Sex nicht wirklich wollen. Ehr mitmachen weil es der Mann halt will.
Da haben wir doch tatsächlich etwas gemeinsam. Bei mir weiß zwar der Verstand, dass es anders ist, aber mein Gefühl ist aber davon einfach nicht zu überzeugen.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Jayavarman

Re: ? an die Ex-AB's

Beitrag von Jayavarman »

Null hat geschrieben:Was habt ihr eigentlich getan, um kein AB mehr zu sein? Vor allem würde mich mal interessieren, ob es auch ältere Herrschaften hier gibt, die es zwar spät aber trotzdem geschafft haben keine AB's mehr zu sein.
Mehrtagestreffen besucht :-) Alter Mitte 40

Das Mehrtagestreffen war eher Auslöser als Ursache. Ich glaube der entscheidende Schritt vorher war dass ich irgendwann nicht mehr das Gefühl hatte, als AB minderwertig zu sein, sondern einfach nur eine andere Lebensform. Natürlich musste mir das Leben dann beweisen, daß ich doch keine andere Lebensform bin
Charriu

Re: ? an die Ex-AB's

Beitrag von Charriu »

Das mit den 29 Jahren war bei mir auch so. Erste richtige Freundin mit allem drum dran, gemacht hab ich davor nichts anderes als sonst auch. Es war wohl einfach Zufall. Als es dann nach 6 Monaten wieder vorbei war stand ich genau da, wo ich vorher gestartet bin. Seitdem geht wieder gar nichts mehr, es hat sich überhaupt nichts geändert, alles ist genauso so schwer wie vorher. Das Wissen das es theoretisch möglich wäre denn Dauerzustand "Single" zu ändern hat keine unbegrenzten positiven Energien freigesetzt.
pyrit

Re: ? an die Ex-AB's

Beitrag von pyrit »

Jayavarman hat geschrieben: Ich glaube der entscheidende Schritt vorher war dass ich irgendwann nicht mehr das Gefühl hatte, als AB minderwertig zu sein, sondern einfach nur eine andere Lebensform.
Wow, absolute Zustimmung :daumen: :daumen: :daumen: Wobei - so sehr ich bei anderen sehe, dass das zutrifft - so unmachbar groß scheint mir dieser Schritt bei mir selber zu sein - ich kriege ihn einfach nicht hin :?

Grade neulich gab es wieder eine Situation, wo ich von außen quasi das Gegenteil vermittelt bekommen habe [als dass man als AB NICHT minderwertig wäre] (die anderen wussten aber nicht, was mit mir los ist) und ich mir überlegen musste, wie ich möglichst unauffällig die Situation überstehe Bild Bild