Was soll ich tun und was tut ihr?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Shinji

Re: Was soll ich tun und was tut ihr?

Beitrag von Shinji »

schmog hat geschrieben:
straightd0pe hat geschrieben:
schmog hat geschrieben: Heute lebe ich mein Leben so gut es geht (von Tag zu Tag) und mache Schadensbegrenzung.


Das hört sich gut an. Retten was zu retten ist, alltagspragmatisch sein, die Psyche nicht völlig abstürzen lassen, eine gewisse Grund-Akzeptanz (seiner selbst) entwickeln.
Es ist allerdings echt bitter ganz ohne Liebe durch's Leben zu gehen! Unbegehrt und ungeliebt. :sadman:
Ich lebe ja nicht im luftleeren Raum und bin mit meinem Liebesdefizit fast täglich schmerzlich konfrontiert.
Wem sagst du das!Bild
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was soll ich tun und was tut ihr?

Beitrag von fifaboy1981 »

Vierteljahrhundert hat geschrieben:Aber die sind nicht hier in diesem Forum, hier sind die die nicht loslassen können und wollen, auch ich kriege das nicht hin, ich würde dich gerne trösten aber auch ich habe keine Antwort.
Loslassen wovon den genau?
Tirak hat geschrieben:Die "Hoffnung" hab ich quasi schon fast begraben. Ich denke, ich kann es so langsam auch akzeptieren, dass ich höchstwahrscheinlich niemals diese Erfahrungen machen werde. Beziehungen, Liebe usw. halte ich nicht für selbstverständlich, allerdings hat es für mich auch keinen besonderen Status mehr.

Ich kann da eh keinen Wert mehr darin erkennen, was mir wohl auch etwas hilft, denn damit bricht für mich auch das Fundament für eventuelle Ansprüche gleich weg. Somit kann ich leichter davon Abstand nehmen. In gewisser Weise verändert es auch meine Wahrnehmung und löscht mein Bedürfnis dahingehend nahezu komplett aus.

Vermeintliche "Schönheit" und "Attraktivität" zum Beispiel haben keine besondere Wirkung mehr auf mich bzw. ich nehme sie auch schon vielfach überhaupt nicht mehr wahr. Es scheint bei mir zu funktionieren, jedenfalls merke ich keine negativen Auswirkungen von meiner Sichtverschiebung.
Zu großen teilen erkenne ich mich da auch wieder, wahrscheinlich ist das aber Situation´s bedingt auch wieder kein wunder das man so wird.
Suria

Re: Was soll ich tun und was tut ihr?

Beitrag von Suria »

Null hat geschrieben:Was soll ich tun? Ich brauche Tipps und Anregungen wie ich als AB weiterleben soll. Wenn ich ehrlich bin habe ich die Hoffnung begraben und habe einfach keinen Mut mehr. Ich fühle mich wie ein verdorrter Grashalm in der Wüste. Auf der anderen Seite hab ich absolut keinen Bock die Hoffnung ganz und gar aufzugeben. Ich kann es nicht, es will nicht funktionieren.

Tipps wie rausgehen, Party machen, sich in Singlebörsen anmelden sind zwar gutgemeint, aber das ist nicht meine Welt.

Wie geht ihr damit um? Habt ihr auch so Tage wo man zwischen Hoffnung und Aufgabe schwankt? Wenn ich daran denke wieviele Menschen an Fasching rausgehen, feiern, Party machen, sich kennenlernen und total das Ferkel rauslassen, weil Fasching ist. Und ich sitze zuhause und tue mir selbst leid, weil ich da nicht mithalten kann und eigentlich auch nicht mag.
Ich persönlich "liebe" diese Tipps à la "Rausgehen, Party machen usw." auch ganz besonders. Es passiert immer wieder, dass man dort jemandem begegnet (ich habe einige Beispiele im persönlichen Umfeld erlebt), aber ich bin der lebende Beweis dafür, wie unpassend dieser Tipp ist. Ich bin seit ca. 7 Jahren treue Party-Gängerin :) , einige Zeit lang war ich zweimal die Woche unterwegs, und man sieht, wie wunderbar erfolgreich ich war. Eine weitere Freundin von mir ist auch ständig unterwegs und hat, bis auf einige Affären, auch nicht sonderlich viel zu laufen. Das "Problem" ist, dass die meisten Männer immer stockbetrunken sind oder immer nur aufs eine aus sind oder zu aufdringlich werden.

Singlebörsen mögen vielleicht Erfolg versprechend sein - ich kann es nicht beurteilen, ich bin nirgendwo angemeldet, v. a. weil ich mir momentan den Migliedsbeitrag nicht leisten könnte. Aber abgesehen davon war ich schon bei einigen kostenlosen Singlebörsen angemeldet und hatte dort höchstens zwei Dates mit demselben Mann und sonst nichts.

Ich habe oftmals erlebt, dass man potentielle Partner/-innen am besten über Hobbys oder über Freunde kennen lernt. Da habe ich auch oft meine OdB's kennen gelernt, die aber am Ende mit einer anderen zusammen kamen ... ich weiß einfach nicht, was schief läuft. Ich glaube einfach, dass man da ein gewisses Quäntchen Glück haben muss, das ich nicht hatte.
Solitude

Re: Was soll ich tun und was tut ihr?

Beitrag von Solitude »

Null hat geschrieben:Was soll ich tun? Ich brauche Tipps und Anregungen wie ich als AB weiterleben soll. Wenn ich ehrlich bin habe ich die Hoffnung begraben und habe einfach keinen Mut mehr. Ich fühle mich wie ein verdorrter Grashalm in der Wüste. Auf der anderen Seite hab ich absolut keinen Bock die Hoffnung ganz und gar aufzugeben. Ich kann es nicht, es will nicht funktionieren.

Tipps wie rausgehen, Party machen, sich in Singlebörsen anmelden sind zwar gutgemeint, aber das ist nicht meine Welt.

Wie geht ihr damit um? Habt ihr auch so Tage wo man zwischen Hoffnung und Aufgabe schwankt? Wenn ich daran denke wieviele Menschen an Fasching rausgehen, feiern, Party machen, sich kennenlernen und total das Ferkel rauslassen, weil Fasching ist. Und ich sitze zuhause und tue mir selbst leid, weil ich da nicht mithalten kann und eigentlich auch nicht mag.
Hi, geht mir genauso, mit 16 war ich schon ziemlich nervös, mit 20 dachte ich: "in zehn Jahren lachst du darüber, wenn du zurückdenkst", dann kam eine lange Phase der Einsamkeit. Bin selber auch kein Ausgeher oder Onlineflirter oder Karnevalist. Wollte zwar zum ersten Mal nach Köln dieses Jahr, kam aber dann ein Todesfall dazwischen. Im anderen Thread stand was von Gruppenreisen - wäre doch vielleicht keine schlechte Idee.
Hast du keine Hobbys mit Menschen zusammen oder einen Job, wo du andere kennen lernst, wo du auch positive Erfahrungen sammeln kannst?

Ja es fühlt sich mies an und man macht sich selbst Vorwürfe, warum man kein Leben wie alle anderen führen kann. Aber Menschen und Lebensumstände ändern sich jeden Tag auch wenn alles grau und statisch scheint. Solange man noch nicht komplett aufgibt und sich mit Einsamkeit und Isolation anfreundet ist da noch eine kleine Chance, eine Person zu treffen, die zurücklächelt. Eine Person, die nicht die alten Schutzreflexe und Hemmungen auslöst, die einen wagemutig macht, über dumme Witze lacht. Eine Person, die mich nicht für needy hält, wenn ich mich ihr öffne und nicht für einen Freak, wenn sie meine Unerfahrenheit entdeckt. Eines Tages vielleicht.
Foralo

Re: Was soll ich tun und was tut ihr?

Beitrag von Foralo »

Ich halte wenig davon sich eine Deadline zu setzen. Man kann ja wenn Tag X erreicht ist seine Gefühle, Wünsche und Hoffnungen nicht einfach ablegen wie ein verschlissenes Kleidungsstück. Das stelle ich mir zumindest sehr schwer vor. Deshalb werde ich wahrscheinlich bis an mein Lebensende noch unzählige Male resignieren und wieder neue Hoffnung schöpfen.
DJones82

Re: Was soll ich tun und was tut ihr?

Beitrag von DJones82 »

Suria hat geschrieben:
Ich persönlich "liebe" diese Tipps à la "Rausgehen, Party machen usw." auch ganz besonders. Es passiert immer wieder, dass man dort jemandem begegnet (ich habe einige Beispiele im persönlichen Umfeld erlebt), aber ich bin der lebende Beweis dafür, wie unpassend dieser Tipp ist. Ich bin seit ca. 7 Jahren treue Party-Gängerin :) , einige Zeit lang war ich zweimal die Woche unterwegs, und man sieht, wie wunderbar erfolgreich ich war. Eine weitere Freundin von mir ist auch ständig unterwegs und hat, bis auf einige Affären, auch nicht sonderlich viel zu laufen. Das "Problem" ist, dass die meisten Männer immer stockbetrunken sind oder immer nur aufs eine aus sind oder zu aufdringlich werden.

Singlebörsen mögen vielleicht Erfolg versprechend sein - ich kann es nicht beurteilen, ich bin nirgendwo angemeldet, v. a. weil ich mir momentan den Migliedsbeitrag nicht leisten könnte. Aber abgesehen davon war ich schon bei einigen kostenlosen Singlebörsen angemeldet und hatte dort höchstens zwei Dates mit demselben Mann und sonst nichts.

Ich habe oftmals erlebt, dass man potentielle Partner/-innen am besten über Hobbys oder über Freunde kennen lernt. Da habe ich auch oft meine OdB's kennen gelernt, die aber am Ende mit einer anderen zusammen kamen ... ich weiß einfach nicht, was schief läuft. Ich glaube einfach, dass man da ein gewisses Quäntchen Glück haben muss, das ich nicht hatte.
Ohja...das mit den Partys kenn ich auch...geht mir jedes Mal so....Aber dennoch, Partys machen Spaß, egal ob man(n) erfolgreich war oder nicht...

In der Tat, auch bei mir im Freundeskreis finden sich die Partner über Hobbys oder Freunde....mich ärgerts immernoch das ich ungewollt Kuppler gespielt hab bei ner Frau auf die ich scharf war... :wuetend: :hammer:

Ansonsten BTT:

Ich treibe viel Sport, geh auf Partys und Konzerte, vertreibe mir demnächst die Zeit mit einem Sprachkurs, dann einen Tanzkurs und wenn die vorbei sind will ich KungFu oder ähnliches anfangen...hauptsache beschäftigen. Mitlerweile hab ich die Schnauze gestrichen voll vom nix tun und zu Hause rumgammeln und nur auf Partys und Konzerte gehn....jetzt müssen mal paar soziale Hobbys her... :mrgreen:
grüner_apfel

Re: Was soll ich tun und was tut ihr?

Beitrag von grüner_apfel »

Suria hat geschrieben: Ich persönlich "liebe" diese Tipps à la "Rausgehen, Party machen usw." auch ganz besonders. Es passiert immer wieder, dass man dort jemandem begegnet (ich habe einige Beispiele im persönlichen Umfeld erlebt), aber ich bin der lebende Beweis dafür, wie unpassend dieser Tipp ist. Ich bin seit ca. 7 Jahren treue Party-Gängerin :) , einige Zeit lang war ich zweimal die Woche unterwegs, und man sieht, wie wunderbar erfolgreich ich war. Eine weitere Freundin von mir ist auch ständig unterwegs und hat, bis auf einige Affären, auch nicht sonderlich viel zu laufen. Das "Problem" ist, dass die meisten Männer immer stockbetrunken sind oder immer nur aufs eine aus sind oder zu aufdringlich werden.

Singlebörsen mögen vielleicht Erfolg versprechend sein - ich kann es nicht beurteilen, ich bin nirgendwo angemeldet, v. a. weil ich mir momentan den Migliedsbeitrag nicht leisten könnte. Aber abgesehen davon war ich schon bei einigen kostenlosen Singlebörsen angemeldet und hatte dort höchstens zwei Dates mit demselben Mann und sonst nichts.

Ich habe oftmals erlebt, dass man potentielle Partner/-innen am besten über Hobbys oder über Freunde kennen lernt. Da habe ich auch oft meine OdB's kennen gelernt, die aber am Ende mit einer anderen zusammen kamen ... ich weiß einfach nicht, was schief läuft. Ich glaube einfach, dass man da ein gewisses Quäntchen Glück haben muss, das ich nicht hatte.
Hast du meine Identität geklaut? ;)
Mir geht es ganz genauso ...
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was soll ich tun und was tut ihr?

Beitrag von fifaboy1981 »

DJones82 hat geschrieben:In der Tat, auch bei mir im Freundeskreis finden sich die Partner über Hobbys oder Freunde....mich ärgerts immernoch das ich ungewollt Kuppler gespielt hab bei ner Frau auf die ich scharf war... :wuetend: :hammer:
Ja das ist natürlich misst, kenne auch viele die ich nicht unattraktiv finde, aber ich mache mir da eh nix mehr vor, eine Chance hätte ich eh nicht.
DJones82 hat geschrieben:Ich treibe viel Sport, geh auf Partys und Konzerte, vertreibe mir demnächst die Zeit mit einem Sprachkurs, dann einen Tanzkurs und wenn die vorbei sind will ich KungFu oder ähnliches anfangen...hauptsache beschäftigen. Mitlerweile hab ich die Schnauze gestrichen voll vom nix tun und zu Hause rumgammeln und nur auf Partys und Konzerte gehn....jetzt müssen mal paar soziale Hobbys her... :mrgreen:
Hast du überhaupt Interesse an den Kursen? oder machst du es nur um Leute kennen zu lernen? bzw. Frauen?
Ich selbst hätte daran nun gar kein Interesse, ich würde aber wenn ich das Geld hätte sicher auch einige Dinge mehr unternehmen als das heute der Fall ist.
Solitude hat geschrieben:Ja es fühlt sich mies an und man macht sich selbst Vorwürfe, warum man kein Leben wie alle anderen führen kann. Aber Menschen und Lebensumstände ändern sich jeden Tag auch wenn alles grau und statisch scheint. Solange man noch nicht komplett aufgibt und sich mit Einsamkeit und Isolation anfreundet
Also ich persönlich habe auch daran Freude gefunden, mir macht das nix aus auch mal alleine zu seine, oder generell alleine zu sein, habe so oder so dann auch Beschäftigung.
Solitude hat geschrieben:ist da noch eine kleine Chance, eine Person zu treffen, die zurücklächelt. Eine Person, die nicht die alten Schutzreflexe und Hemmungen auslöst, die einen wagemutig macht, über dumme Witze lacht. Eine Person, die mich nicht für needy hält, wenn ich mich ihr öffne und nicht für einen Freak, wenn sie meine Unerfahrenheit entdeckt.
Ich kann es mir heute nicht mehr vorstellen, das man diese Frauen wirklich mal treffen wird, sicher wird es die eine oder andere geben, aber wie groß ist die Chance? ich halte sie für sehr gering.
Suria hat geschrieben:Ich persönlich "liebe" diese Tipps à la "Rausgehen, Party machen usw." auch ganz besonders. Es passiert immer wieder, dass man dort jemandem begegnet (ich habe einige Beispiele im persönlichen Umfeld erlebt), aber ich bin der lebende Beweis dafür, wie unpassend dieser Tipp ist. Ich bin seit ca. 7 Jahren treue Party-Gängerin :) , einige Zeit lang war ich zweimal die Woche unterwegs, und man sieht, wie wunderbar erfolgreich ich war. Eine weitere Freundin von mir ist auch ständig unterwegs und hat, bis auf einige Affären, auch nicht sonderlich viel zu laufen. Das "Problem" ist, dass die meisten Männer immer stockbetrunken sind oder immer nur aufs eine aus sind oder zu aufdringlich werden.
Na ich biete nun schon 11 Jahre ;) bin derzeit auch noch jedes we 2 mal weg, wenn auch immer die selbe disco :lol: gibt halt hier bei uns keine große Auswahl, für mich jedenfalls.
Suria hat geschrieben:Ich habe oftmals erlebt, dass man potentielle Partner/-innen am besten über Hobbys oder über Freunde kennen lernt. Da habe ich auch oft meine OdB's kennen gelernt, die aber am Ende mit einer anderen zusammen kamen ... ich weiß einfach nicht, was schief läuft. Ich glaube einfach, dass man da ein gewisses Quäntchen Glück haben muss, das ich nicht hatte.
Das stimmt, ein junges Mädels nimmt die Typen die ich so aus der disco kenne auch der reihe nach irgendwie :lol: soll nicht heißen das sie jeden nimmt, aber doch schon so jetzt den 3 oder 4 hat sie. Nun was das Glück angeht sehe ich das anders, ich denke nicht das es bei mir das fehlende Glück ist, ich weis einfach nicht wie es gehen könnte, wie schon mal einer sagte, wenn du nicht weist in welche Richtung du gehen musst, ist das ganze doch sehr schwer, kommt noch hinzu das du nicht Abwegen kannst ob du dich dem ziel näherst oder entfernst, ist das ganze noch schwerer.
Heute glaube ich schlichtweg nicht mehr das ich es je hin bekommen würde, also gehe ich möglichen anmachen auch aus dem weg so gut ich nur kann, da mir klar ist, das es eh nix werden kann. Ich besten Fall würde ich mich nur blamieren.
straightd0pe

Re: Was soll ich tun und was tut ihr?

Beitrag von straightd0pe »

schmog hat geschrieben:
Es ist allerdings echt bitter ganz ohne Liebe durch's Leben zu gehen! Unbegehrt und ungeliebt. :sadman:
Ich lebe ja nicht im luftleeren Raum und bin mit meinem Liebesdefizit fast täglich schmerzlich konfrontiert.
Ja, ok, aber man gewöhnt sich auch i-wie dran. Man leidet nicht mehr akut, da die Partnerlosigkeit zu normal, zu total geworden ist.
Vielleicht habe ich es mir in meiner Partnerlosigkeit schon zu bequem gemacht, ich glaube nämlich sie passt i-wie zu mir... :sadwoman:

Letztlich gehöre aber auch ich zur :hierlang: Hoffnungsfraktion, jede Minute, jeder Augenblick wird zum Anfang einer neuen Geschichte ... blah blah...
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was soll ich tun und was tut ihr?

Beitrag von fifaboy1981 »

straightd0pe hat geschrieben:Ja, ok, aber man gewöhnt sich auch i-wie dran. Man leidet nicht mehr akut, da die Partnerlosigkeit zu normal, zu total geworden ist.
Vielleicht habe ich es mir in meiner Partnerlosigkeit schon zu bequem gemacht, ich glaube nämlich sie passt i-wie zu mir... :sadwoman:

Letztlich gehöre aber auch ich zur :hierlang: Hoffnungsfraktion, jede Minute, jeder Augenblick wird zum Anfang einer neuen Geschichte ... blah blah...
Das stimmt schon, irgendwie ist es auch schon zu normal geworden, ich finde zwar immer wieder Frauen hübsch und attraktiv, aber so wirklich vorstellen kann ich mir dieses mehr eben nicht mehr.
Erst gestern morgen hatte ich so ein komisches Gefühl oder Eindruck. War auch so ein junges Blondes Mädel da, hab sie mir zwar gerne angeschaut, aber hatte jetzt kein weiter gehendes Interesse, als sie bei nem Kollegen stand schaute ich sie mal an, aber ich habe sie dabei nicht angelächelt, später kam sie dann da hin wo ich tanzte und tanzte selbst teilweise nur einen halben Meter vor mir rum, drehte sich dabei auch immer wieder mal um, der eine Kollege meinte dann noch vorher zu mir, auf gehts.
Auch wenn ich sie schon attraktiv fand, ich war nicht in der Lage irgendwas zu machen, mehr als ein lächeln hätte ich nicht hin bekommen, wahrscheinlich hätte sie sogar zurück gelächelt, aber ich wusste auch sehr genau, das ich das eh nicht auf die reihe bekommen würde, zu gut, wenn du das in 31 Jahren nicht gebacken bekommst, ist das Selbstvertrauen einfach zu stark zerstört.
Abgesehen nun davon das mir klar ist, das sie eh schnell Abstand nehmen würde wenn sie erst mal weis Ab plus wohnt bei den Eltern plus berufliche Perspektive.
Das ist so gesehen bei mir echt eine zweischneidiges Schwert, ich finde optisch an ihnen gefallen, aber die Erfahrungen der Vergangenheit sagen mir auch, das ich das knutschen und rummachen wohl eh nicht genießen werde können, also wozu dann erst machen? ich fühle mich da einfach zu schlecht dabei. Die Tatsache das ich von alle dem so gar keinen Schimmer habe, ist mir so dermaßen unangenehm, das Gefühl dabei ist nur grausam.
DJones82

Re: Was soll ich tun und was tut ihr?

Beitrag von DJones82 »

fifaboy1981 hat geschrieben:
DJones82 hat geschrieben:In der Tat, auch bei mir im Freundeskreis finden sich die Partner über Hobbys oder Freunde....mich ärgerts immernoch das ich ungewollt Kuppler gespielt hab bei ner Frau auf die ich scharf war... :wuetend: :hammer:
Ja das ist natürlich misst, kenne auch viele die ich nicht unattraktiv finde, aber ich mache mir da eh nix mehr vor, eine Chance hätte ich eh nicht.
DJones82 hat geschrieben:Ich treibe viel Sport, geh auf Partys und Konzerte, vertreibe mir demnächst die Zeit mit einem Sprachkurs, dann einen Tanzkurs und wenn die vorbei sind will ich KungFu oder ähnliches anfangen...hauptsache beschäftigen. Mitlerweile hab ich die Schnauze gestrichen voll vom nix tun und zu Hause rumgammeln und nur auf Partys und Konzerte gehn....jetzt müssen mal paar soziale Hobbys her... :mrgreen:
Hast du überhaupt Interesse an den Kursen? oder machst du es nur um Leute kennen zu lernen? bzw. Frauen?
Ich selbst hätte daran nun gar kein Interesse, ich würde aber wenn ich das Geld hätte sicher auch einige Dinge mehr unternehmen als das heute der Fall ist.
Ne, ich hab Interesse an den Kursen...einfach um raus zu kommen und mal was anderes zu machen. Das ich ne Frau kennen lerne halte ich für unwahrscheinlich, bei meinem Glück sind nur Frauen anwesend die nicht mein Typ sind....war schon immer so, sei es zu Schulzeiten, Ausbildung oder Studium.....irgendwie war mein Jahrgang bescheiden...
Jagman

Re: Was soll ich tun und was tut ihr?

Beitrag von Jagman »

Suria hat geschrieben: [..] Ich glaube einfach, dass man da ein gewisses Quäntchen Glück haben muss, das ich nicht hatte.

Aber mit der Einstellung Weise bestimmt noch haben wirst. ;)
Das glaube ich bei den meisten unfreiwilligen Langzeitsingles (AB oder nicht), die sozial aktiv sind. Man muss ja nicht nur eine "passende" Person treffen, es muss auch noch das Umfeld/die Stimmung passen, die Person darf nicht schon jemand anderes gefunden haben,...

Im großen und ganzen ist es ein Spiel nach Zahlen. Wenn man mal grob durchrechnet, wie viele Leute man kennt und wieviele davon man für "Partnermaterial" hält... den anderen geht's genauso.

Geht raus und lernt mehr Leute kennen! :cooler:

DJones82 hat geschrieben: [..]
Ansonsten BTT:

Ich treibe viel Sport, geh auf Partys und Konzerte, vertreibe mir demnächst die Zeit mit einem Sprachkurs, dann einen Tanzkurs und wenn die vorbei sind will ich KungFu oder ähnliches anfangen...hauptsache beschäftigen. Mitlerweile hab ich die Schnauze gestrichen voll vom nix tun und zu Hause rumgammeln und nur auf Partys und Konzerte gehn....jetzt müssen mal paar soziale Hobbys her... :mrgreen:
Wenn du nicht aufpasst, lernst du vor lauter Zeitvertreib noch deine Herzensdame kennen! :good:
Und wenn nicht dabei, dürften die meisten Damen jemand, der eine Sprache lernt und Kampfsport macht, allemal interessanter finden als Mr. Serienfernsehen. Zumindest besteht die Chance, bei einem entstehenden Gespräch Interesse zu wecken. ;)
straightd0pe

Re: Was soll ich tun und was tut ihr?

Beitrag von straightd0pe »

@fifaboy: die Rolle des Ratgebenden liegt mir nicht, darum nicht als joviales Schulterklopfen verstehen, wenn ich dir sage was do ohnehin schon weißt: die Variablem im Leben ändern, die man ändern kann und das (villeicht nur vorläufig) Unveränderbare akzeptieren.
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Was soll ich tun und was tut ihr?

Beitrag von Harald »

straightd0pe hat geschrieben:@Danny: Nu!!e sagt man nicht, es heißt Hure, das hat mir mal eine selbst gesagt...ist lange her ;)
Das merkt man. Denn zwischenzeitlich hieß es "Prostituierte" und später "SexarbeiterIn" oder Neudeutsch "SW".
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was soll ich tun und was tut ihr?

Beitrag von fifaboy1981 »

DJones82 hat geschrieben:Ne, ich hab Interesse an den Kursen...einfach um raus zu kommen und mal was anderes zu machen. Das ich ne Frau kennen lerne halte ich für unwahrscheinlich, bei meinem Glück sind nur Frauen anwesend die nicht mein Typ sind....war schon immer so, sei es zu Schulzeiten, Ausbildung oder Studium.....irgendwie war mein Jahrgang bescheiden...
Dann ist das ja vollkommen ok :) Hauptsache ist halt meiner Meinung nach das es dir was bringt, das du das auch willst.
straightd0pe hat geschrieben:@fifaboy: die Rolle des Ratgebenden liegt mir nicht, darum nicht als joviales Schulterklopfen verstehen, wenn ich dir sage was do ohnehin schon weißt: die Variablem im Leben ändern, die man ändern kann und das (villeicht nur vorläufig) Unveränderbare akzeptieren.
Genau dies tue ich ja inzwischen, es akzeptieren ;) :lol:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Was soll ich tun und was tut ihr?

Beitrag von Einsamer Igel »

Null hat geschrieben:Was soll ich tun? Ich brauche Tipps und Anregungen wie ich als AB weiterleben soll. Wenn ich ehrlich bin habe ich die Hoffnung begraben und habe einfach keinen Mut mehr. Ich fühle mich wie ein verdorrter Grashalm in der Wüste. Auf der anderen Seite hab ich absolut keinen Bock die Hoffnung ganz und gar aufzugeben. Ich kann es nicht, es will nicht funktionieren.

Tipps wie rausgehen, Party machen, sich in Singlebörsen anmelden sind zwar gutgemeint, aber das ist nicht meine Welt.

Wie geht ihr damit um? Habt ihr auch so Tage wo man zwischen Hoffnung und Aufgabe schwankt?
Ja, ich schwanke auch dauernd hin und her. Ständing kommen mir Zweifel, dies habe ich heute auch schon in einem anderen Thread geschrieben.

Manchmal hilft es, mit Menschen zu sprechen, die das verstehen können.

Aufgeben will ich auch nicht. Das Leben ist irgendwann vorbei. Dann aufzugeben ist früh genug.
DJones82 hat geschrieben:jetzt müssen mal paar soziale Hobbys her
Was sind denn soziale Hobbys? Bitte Beispiele...
fifaboy1981 hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Du weist doch nicht einmal in welche Richtung du laufen müßtest.
Treffend formuliert, den dieses hin und her gerenne ohne zu wissen ob man dem ziel näher kommt oder sich noch weiter entfernt ist auf Dauer doch sehr anstrengend.
Das ist wirklich gut formuliert! Beides!
schmog hat geschrieben:
straightd0pe hat geschrieben:
schmog hat geschrieben: Heute lebe ich mein Leben so gut es geht (von Tag zu Tag) und mache Schadensbegrenzung.


Das hört sich gut an. Retten was zu retten ist, alltagspragmatisch sein, die Psyche nicht völlig abstürzen lassen, eine gewisse Grund-Akzeptanz (seiner selbst) entwickeln.
Es ist allerdings echt bitter ganz ohne Liebe durch's Leben zu gehen! Unbegehrt und ungeliebt. :sadman:
Ich lebe ja nicht im luftleeren Raum und bin mit meinem Liebesdefizit fast täglich schmerzlich konfrontiert.
Dennoch bleibt einem ja nix anderes übrig, als "alltagspragmatisch" zu sein. Ich mache auch nix anderes. Jeden Tag aufs Neue. Es schmerzt... und es kommen irgendwann so Gedanken... was macht dieser Schmerz mit mir? Macht das einen Schaden? Geht da was kaputt? :cry: Aber man hat keine Wahl als sich zusammen zu reißen. Vielleicht mal ein paar Tränen vergießen. Und weiter gehts. Neuer Tag.
Foralo hat geschrieben:Ich halte wenig davon sich eine Deadline zu setzen. Man kann ja wenn Tag X erreicht ist seine Gefühle, Wünsche und Hoffnungen nicht einfach ablegen wie ein verschlissenes Kleidungsstück. Das stelle ich mir zumindest sehr schwer vor. Deshalb werde ich wahrscheinlich bis an mein Lebensende noch unzählige Male resignieren und wieder neue Hoffnung schöpfen.
Die Deadline mit 40 habe ich nun schon mehrfach hier gelesen. Ist nicht nett! Ich bin grad 40! Bitte... unterlasst das... das ist echt nicht nett!!!

Sehe das wie Foralo. Ansonsten siehe meine Signatur: Solange du noch schnaufst, ist der Zug nicht abgefahren!
Frankenschwester

Re: Was soll ich tun und was tut ihr?

Beitrag von Frankenschwester »

schmog hat geschrieben:Es ist allerdings echt bitter ganz ohne Liebe durch's Leben zu gehen! Unbegehrt und ungeliebt. :sadman:
Ich lebe ja nicht im luftleeren Raum und bin mit meinem Liebesdefizit fast täglich schmerzlich konfrontiert.
Hört sich ganz nach mir an :cry: