Sich immer wieder erklären müssen ...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von Neri »

desesperanzado hat geschrieben:
Neri hat geschrieben:So geht es mir bei den Single-Männern die ich kenne (inkl. vieler MABs).
Und die bleiben lieber Single, als mit einer der Frauen zusammenzukommen? Ich kenne nur etliche Männer, für die sich jahrelang absolut keine Frau interessiert.
Ja, die bleiben lieber Single, weil ihnen die Frauen die an ihnen interessiert sind völlig unzumutbar erscheinen. Und das sind oft ganz normale Frauen.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von Neri »

desesperanzado hat geschrieben:Zusatzfrage: Die MABs die du kennst, warum kommt ihr nicht zusammen? Bei wievielen der MABs willst du nicht, bei wie vielen wollen sie nicht?
Ich WUSSTE, dass diese Zusatzfrage kommen wird (nur von wem, da war ich nicht sicher). :mrgreen:
Dumme ABinen die selbst Schuld sind wegen ihrer total überhöhten und weltfremden Ansprüche, die nur der Traumprinz auf dem weißen Pferd erfüllen könnte (höchstens)?
Was wäre der AB-Treff ohne diese "Theorien". :shylove:

Aber ich will Dir die Fragen trotzdem beantworten.

- Ich komme nicht mit zig MABs zusammen, weil sogar MABs Ansprüche haben. Stell Dir das mal vor! Unglaublich. :shock:
- Ich war bereits mit einem MAB von hier zusammen
- Ich habe mir bereits (aktiv) mehr als ein Dutzend Körbe von MABs abgeholt
- Ich habe erst einen Korb an einen MAB vergeben

So, und jetzt weiter über die bösen Frauen (wahlweise dumme ABinen) bitte! :hut:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Tirak

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von Tirak »

Antonia hat geschrieben:
Ja, das war auch mein Eindruck in Partnerbörsen, grüner Apfel.
Wenn ich selbst Männer angeschrieben habe, bekam ich kaum Antworten oder
der Kontakt schlief schnell wieder ein.
Woran das wohl liegt? Wollen Männer immer noch selber auswählen und sich
nicht von Frauen auswählen lassen? Ich glaube, unterbewusst ist das wohl
immer noch so.
Umgedreht ging mir damals auch so, wo ich auch auf Partnerbörsen aktiv war. Von den Frauen, die ich da anschrieb, kam fast nie eine Antwort. Ich hab da keine Einzeiler von mir gegeben, aber es hatte wohl keine Relevanz. Übrigens hatte auch mein Foto und das ausführliche Profil kaum etwas im positiven Sinne bewirkt (bis auf eine einzige Ausnahme). Eher traf wohl das Gegenteil ein und ich wurde fix aussortiert. Letztendlich mach ich denen keinen Vorwurf, denn es ist ja deren Entscheidung und womöglich war ich schon damals fast völlig inkompatibel. Aber das ist nur meine persönliche Erfahrung damit.
ABChancenlos

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von ABChancenlos »

Lissa hat geschrieben:
Dafür kommst Du aber so rüber, als wärest Du frustriert, weil Grüner_Apfel Kriterien nennt, die Du nicht erfüllen kannst/willst, wenn Du in einer Singlebörse (oder Forum etc) unterwegs bist. Siehst Du, auch so ein Eindruck, der richtig oder falsch sein kann. Ich kenn Dich schliesslich nicht und will mir darum auch kein Urteil erlauben.
Lissa hat geschrieben:
Und wie kommst Du darauf, daß Deine Version der Welt die Wahrheit ist? Solltest Du am Ende allwissend sein, und ich habe es bloss nicht bemerkt? :gruebel:
ich bleib einfach bei dem, was ich oben geschrieben hatte......

dass man auch mal Leuten ne Chance geben sollte, die man sonst von vornherein aussortiert hätte.
ABChancenlos

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von ABChancenlos »

Neri hat geschrieben:
- Ich komme nicht mit zig MABs zusammen
na wer weiß ob DAS so stimmt...... :mrgreen:
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von Neri »

ABChancenlos hat geschrieben:
Neri hat geschrieben:
- Ich komme nicht mit zig MABs zusammen
na wer weiß ob DAS so stimmt...... :mrgreen:
Ja, klar. Meine zig Beziehungen mit zig MABs hier halte ich natürlich geheim. Ebenso wie meine zig Affairen mit Alpha-Hallodris. 8-)
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von Neri »

Übrigens finde ich es bemerkenswert, dass ein Thread über das "sich als Frau in Singlebörsen rechtfertigen zu müssen" abgeglitten ist zu "sich als Frau rechtfertigen zu müssen, warum man als Frau überhaupt Threads in AB-Foren eröffnet". :mrgreen:

Ich nehme stark an, dass das das ursprüngliche Problem der Threadstarterin verdeutlicht. ;)
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
StaplerGiraffe

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von StaplerGiraffe »

Oh, mann.
Wenn die Threaderstellerin in Fragen unterschwellige Bemerkungen meint herauslesen zu müssen ist das einzig und allein Ihre Paranoia. Warum gibt man diesem Schwachsinn hier bitte soviel Vorlauf?
Ihr Eingangsposting fing klar an mit:
"Offensichtlich ist die Ansicht, dass man als Frau ständig Verehrer hat nicht nur unter MABs sehr verbreitet."
Dar war auch schon das Zeichen mit Lesen aufzuhören. Oder zumindest den Rest des Beitrages nicht mehr ernstzunehmen.

Du bewertest Fragen, die sich an deine Situation richten, als Spitzen. Dir dämmert schon, dass so kein Mensch etwas über dich und deine Gründe erfahren kann, warum du AB bist, ja? Du macht den Teil deines Lebens, der dich immerhin hierher gebracht hat, (ich nehme einfach mal an dass du, wie ich, hier bist um dich darüber auszutauschen, wie man das Beendet, nicht um es beizubehalten), und normales Gesprächsthema vieler Menschen ist, dein Liebes- und Bezíehungsleben, mal eben zur sozialen Absperrzone, da ja alle Fragen, die sich danach richten, nur Gemeinheiten gegen dich sein können. Viel Glück dabei, mit der Attitüde den AB-Status loszuwerden.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von Neri »

Mediin hat geschrieben:(entfernt)
Schön, dass noch jemand nicht verstanden hat worum es geht! :D
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Solitude

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von Solitude »

Ich weiß gar nicht warum die Diskussion so verbiestert und verfeindet abläuft. Dass man in einer Partnerbörse mehr als einen Einzeiler schreiben muss, um sich vorzustellen erscheint mir völlig offensichtlich. Das zeigt, dass man mit Ernst und Einsatz dabei ist und nicht nur eine Spamschleuder ist.
Die Sache mit dem Foto ist schon weniger eindeutig aber eine gewisse optische Vorstellung möchte man vor dem ersten Treffen doch haben, schließlich ist Onlinedating schon unpersönlich genug und es geht letzten Endes um eine Beziehung da muss man mit Vertrauen in Vorleistung gehen. (Auch wenn ich Shinjis Vorbehalte nachvollziehen kann)
Ich verstehe auch Frustration (da selber klein und alt) wenn sie sich darauf bezieht einem potenziellen Partner aufgrund von +- ein paar Kilos oder Zentimetern oder Jahren nicht zu genügen aber die TE hat ja oben keine absurden Ansprüche angelegt also bleibt mit der Kirche im Dorf.
Antonia hat geschrieben: Haben Männer keine Hobby's ? Wundert mich echt.
Metalkonzerte, Bierfass-Stemmen, Counterstrike, Wrestling, Cebit, Stirb Langsam. Da dürften wir die Hoheit haben. 8-)
ABChancenlos

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von ABChancenlos »

Neri hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben:
Neri hat geschrieben:
- Ich komme nicht mit zig MABs zusammen
na wer weiß ob DAS so stimmt...... :mrgreen:
Ja, klar. Meine zig Beziehungen mit zig MABs hier halte ich natürlich geheim. Ebenso wie meine zig Affairen mit Alpha-Hallodris. 8-)
mhm, und was sagt Dein Verehrer von der Geldautomatenhalle gegenüber dazu?
FrankBN

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von FrankBN »

Shinji hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben: Klar, man kann auch der ganzen Welt misstrauen, überall nur die Gefahren sehen. Bleib lieber in deiner Manga-Phantasiewelt! Da bist du sicher! :roll:
Wenn du so gemobbt worden wärst wie ich, würdest du vielleicht anders reden.
Das mag natürlich sein. Tut mir leid für dich
FrankBN

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von FrankBN »

Antonia hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben: Wie man zu diesem Eindruck kommt? Kann da nur von mir reden.
Überall sehe ich einen Überschuss von suchenden Männern. Dem Hörensagen nach soll das in Clubs so sein, aus eigener Erfahrung sehe ich das im Internet, auf Datingseiten, in Foren, Chats usw. Überall suchen nach meinem Eindruck sehr viel mehr Männer als Frauen. Ergo müsste man doch erwarten können, dass die Frauen dort die Auswahl haben?
Mag natürlich sein, dass zum Einen die suchenden Männer doch ziemlich anspruchsvoll sind und eben nicht quasi jede nehmen. Und zum Anderen suchen da Männer und Frauen wohl ehr unterschiedliches. Sprich der Mann ehr unverbindlichen Sex. Weswegen Frau wohl zurecht den Eindruck haben kann, ein passender Mann ist schwer zu finden.
Komisch, mein Eindruck ist ein völlig anderer. Ich kenne viel mehr suchende Single-Frauen als
Single-Männer. Der Unterschied ist aber vermutlich, dass Single-Frauen viel mehr unternehmen,
man sie überall antreffen kann (z.B. in VHS-Kursen, Frühstücksclubs, Sportverein-Reisen, bei Ehrenamtlichen
Tätigkeiten, usw.) während sich Single-Männer wohl eher zuhause vor dem Computer verstecken,
wo man sie nur übers Internet kennenlernen kann, was äußerst anstrengend und zeitraubend
ist und wozu
viele meiner Single-Freundinnen einfach keine Lust zu haben. Ich auch nicht mehr.
Ja mag sein. Diese Erfahrungen wie du mache ich im RL nicht. Auch weil ich solche Art Unternehmungen nie mache.
FrankBN

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von FrankBN »

larryd hat geschrieben:
ElizaJane hat geschrieben:Bei Unternehmungen wie Wandern, Französischkurs, Linedance u. a. treffe ich fast ausschließlich auf Frauen.
Entschuldige, aber wundert dich das wirklich? :mrgreen:
Beim Wandern wundert es mich. Aber selbst dazu raffe ich mich ja nicht auf :(
Und die anderen Sachen würd ich nie freiwillig machen EJ :mrgreen:
SciFiGirl

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von SciFiGirl »

FrankBN hat geschrieben: Warum muß ich mir Mühe machen? Du suchst doch auch einen Partner? Also mach gefälligst du dir Mühe!
;)
Ich würde ja auch mehr als einen Einzeiler schreiben. :frech2:
DannyDark

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von DannyDark »

Antonia hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben:
grüner_apfel hat geschrieben:
Wie kommt ihr nur immer zu solchen Vorstellungen? Normale Frauen haben keinen ganzen Haarem aus Männern die jederzeit springen ...
Wie man zu diesem Eindruck kommt? Kann da nur von mir reden.
Überall sehe ich einen Überschuss von suchenden Männern. Dem Hörensagen nach soll das in Clubs so sein, aus eigener Erfahrung sehe ich das im Internet, auf Datingseiten, in Foren, Chats usw. Überall suchen nach meinem Eindruck sehr viel mehr Männer als Frauen. Ergo müsste man doch erwarten können, dass die Frauen dort die Auswahl haben?
Mag natürlich sein, dass zum Einen die suchenden Männer doch ziemlich anspruchsvoll sind und eben nicht quasi jede nehmen. Und zum Anderen suchen da Männer und Frauen wohl ehr unterschiedliches. Sprich der Mann ehr unverbindlichen Sex. Weswegen Frau wohl zurecht den Eindruck haben kann, ein passender Mann ist schwer zu finden.

Komisch, mein Eindruck ist ein völlig anderer. Ich kenne viel mehr suchende Single-Frauen als
Single-Männer. Der Unterschied ist aber vermutlich, dass Single-Frauen viel mehr unternehmen,
man sie überall antreffen kann (z.B. in VHS-Kursen, Frühstücksclubs, Sportverein-Reisen, bei Ehrenamtlichen
Tätigkeiten, usw.) während sich Single-Männer wohl eher zuhause vor dem Computer verstecken,
wo man sie nur übers Internet kennenlernen kann, was äußerst anstrengend und zeitraubend
ist
und wozu
viele meiner Single-Freundinnen einfach keine Lust zu haben. Ich auch nicht mehr.
Wenn man im echten Leben über die Jahre oder Jahrzehnte keinen Erfolg mit Frauen
hat fängt man an sich zurückzuziehen und andere Möglichkeiten auszuprobieren...
FrankBN

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von FrankBN »

SciFiGirl hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben: Warum muß ich mir Mühe machen? Du suchst doch auch einen Partner? Also mach gefälligst du dir Mühe!
;)
Ich würde ja auch mehr als einen Einzeiler schreiben. :frech2:
Das erwarte ich auch als Antwort auf meinen Einzeiler! :mrgreen:
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von Harald »

grüner_apfel hat geschrieben:
Siegfried hat geschrieben: Ich hab da auch so Vorstellungen das sich normale bis begehrenswerte Frauen wenn denen mal langweilig ist und die mal was unternehmen wollen oder mal Lust auf Kuscheln oder Sex haben nur in ihrer Kontaktliste blättern müssen und sich aussuchen können und schon steht denen in 5 min jemand zur Verfügung.
Wie kommt ihr nur immer zu solchen Vorstellungen?
Ganz einfach:
grüner_apfel hat geschrieben:[...] Und ich finde es auch anmassend Einzeiler serviert zu bekommen mit einem quasi leeren Profil. Wie soll ich da bitte drauf reagieren? Auch ohne Foto kommt mir nicht in die Tüte. Da schwingt auch immer was von "was verbergen wollen" bzw. "nicht beim fremdgehen erwischt werden wollen" mit.
Man nimmt an, jemand der einen Einzeiler oder eine Zuschrift ohne Foto als anmaßend sieht, könne sich dies auch leisten, weil das Postfach bereits überquillt.
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von Harald »

Neri hat geschrieben:Im Ausgangsbeitrag geht es um die Rechtfertigung auf die Frage "warum man es als Frau denn nötig hätte sich auf Singlebörsen herumzutreiben".
Echt? Du meinst da kommt jemand zum Date und meint: "Hey komisch. Bist du wirklich Frau!? Weißt Du, ich frag, mich das schon die ganze Zeit: In dieser Single Börse da scheint es auch weibliche Profile zu geben. Wie kann das sein? Warum hat man es als Frau denn nötig, sich auf Siglebörsen herumzutreiben?"

Oder ging es vielleicht doch eher um die Frage: "Warum bist du hier?" und "Warum hat es bei dir wo anders nicht geklappt?"

Und das wäre dann die gleiche Frage mit der auch Vyger beim Speeddating konfrontiert war (zumindest nach Robinsons Auslegung, die ich teile) oder die auch mir schon auf Single-Bösen gestellt wurde. Mit dieser Frage wird wohl jeder (egal ob m oder w) konfrontiert, der alternative Kennenlernmethoden wie Single-Börsen, Speeddating, etc. nutzt.

Man kann die Frage als Test sehen, wie gut der Gesprächspartner eine wichtige menschliche Kulturtechnik draufhat: Die Ausrede.
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von Harald »

FrankBN hat geschrieben:
larryd hat geschrieben:
ElizaJane hat geschrieben:Bei Unternehmungen wie Wandern, Französischkurs, Linedance u. a. treffe ich fast ausschließlich auf Frauen.
Entschuldige, aber wundert dich das wirklich? :mrgreen:
Beim Wandern wundert es mich. Aber selbst dazu raffe ich mich ja nicht auf :(
Und die anderen Sachen würd ich nie freiwillig machen EJ :mrgreen:
Ich denke, ElizaJane meint geführte Wanderungen. Das hab' ich beim Alpenverein ein paar mal gemacht und da gibt's tatsächlich fast nur Frauen 50+, die da mitgehen. Ich find's recht praktisch, weil man sich um nichts kümmern (eine Freundin hat uns angemeldet) muss und nichts vorbereiten muss. Aber ich glaub' genau das ist eben kein Männerding: Sich von einem Wanderführer führen lassen und die Gegend erklärt bekommen.