Sich immer wieder erklären müssen ...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
larryd

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von larryd »

grüner_apfel hat geschrieben: Quantität ist nun mal auch kein Zeichen von Qualität - und jetzt nicht wieder "sei froh, du wirst wenigstens überhautp angeschrieben" - ja aber von wem? Würdet ihr wirklich darauf stehen von überwiegend älteren, verheirateten Frauen, vielleicht mit Kindern und durchschnittlicher Optik angeschrieben zu werden? Wohl kaum ...
Nein, würde ich nicht von mir behaupten. Aber du beschwerst dich doch auf der anderen Seite genau darüber, dass "normale" Menschen keine Chance bekommen.
grüner_apfel hat geschrieben: Eine reale, wirklich normal aussehende Frau mit realistischen Angaben und durchschnittlichen Fotos wird aber wesentlich seltener angeschrieben.
Dann musst du es doch nicht als Anmaßung empfinden, von solchen "normalen" Menschen angeschrieben zu werden. Wenn es dir nicht passt: Höfliches "nein, danke, habe andere Vorstellungen". Thema erledigt.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von Neri »

larryd hat geschrieben:
Neri hat geschrieben:
larryd hat geschrieben: Keine Ahnung, meinst du das? :gruebel:
Nein. -> http://abtreff.de/viewtopic.php?p=455322#p455322
Ah, ok, danke für den Hinweis. Habe ich übersehen... warum auch immer. :gruebel:

Basiert deine Annahme auf dieser einen persönlichen Erfahrung? Daraus einen gesellschaftlichen Trend abzuleiten finde ich ein wenig weit hergeholt.
Nein, basiert sie nicht. Das war nur ein Beispiel.
larryd hat geschrieben:
Neri hat geschrieben:Daher geht Dein weiterer Text ins Leere.
Wenn du meinst.
Meine ich nicht nur, es ist so. Schließlich bist Du von falschen Voraussetzungen (durch falschen Beitrag) ausgegangen.

Den Teil, den Du von mir zitiert hast (und auf den Du Deinen weiteren Text aufgebaut hast) habe ich in Bezug auf das Eröffnungsposting von grüner_apfel geschrieben. Hat also gar nichts mit Peinlichkeiten, Körben oder Ansprechen zu tun.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
grüner_apfel

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von grüner_apfel »

larryd hat geschrieben:
grüner_apfel hat geschrieben: Eine reale, wirklich normal aussehende Frau mit realistischen Angaben und durchschnittlichen Fotos wird aber wesentlich seltener angeschrieben.
Dann musst du es doch nicht als Anmaßung empfinden, von solchen "normalen" Menschen angeschrieben zu werden. Wenn es dir nicht passt: Höfliches "nein, danke, habe andere Vorstellungen". Thema erledigt.
Wo steht, dass ich es als Anmaßung empfinde von normalen Männern angeschrieben zu werden? Ich finde es nicht mal anmassend, wenn mich alte Männer anschreiben - da schreibe ich höflich zurück "sorry, der Altersabstand ist einfach zu groß". (ich rede hier nicht von 10 Jahren sondern eher von 20-30 Jahren Altersabstand). Das gleiche bei zu weit weg - da antworte ich auch freundlich.
Ich finde es allerdings sehr wohl anmassend von Männern angeschrieben zu werden, die eine Geliebte neben ihrer Ehefrau haben wollen. Da antworte ich dann auch nicht mehr höflich sondern entweder gar nicht oder unhöflich. Ich sehe nicht ein warum ich nett sein soll zu jemanden der seine Frau betrügen will ...
Und ich finde es auch anmassend Einzeiler serviert zu bekommen mit einem quasi leeren Profil. Wie soll ich da bitte drauf reagieren? Auch ohne Foto kommt mir nicht in die Tüte. Da schwingt auch immer was von "was verbergen wollen" bzw. "nicht beim fremdgehen erwischt werden wollen" mit. Meist schreibe ich dann genau das - "sorry, ich habe keine Ahnung was ich dir schreiben soll, da du ja leider nichts über dich verräts" - meist kommt dann gar nichts mehr. Diese Sorte von Männern sind entweder zu faul mal was von sich zu berichten und damit meist auch nicht wirklich ernsthaft auf der Suche nach einer echten Beziehung oder haben vielleicht was zu verbergen (eigentlich vergeben etc.)?

Insofern - all die unzähligen Anschriften, die ich hier beschreibe bringen mir eben nichts auf der Suche nach einem Partner und damit habe ich nichts davon. Das ist so als wenn du eine Stelle als Fliesenleger zu vergeben hast und es bewerben sich ständig Erzieher, Bauern, Pfarrer, Schäfer und andere für den Job nicht brauchbare Kandidaten. Und dann sagen deine Bekannten - was hast du denn? Du kriegst doch ständig Bewerbungen! Mag ja sein, dass die sogar teilweise sehr nett sind - nur hast du halt nichts davon!
Shinji

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von Shinji »

grüner_apfel hat geschrieben:Auch ohne Foto kommt mir nicht in die Tüte. Da schwingt auch immer was von "was verbergen wollen" bzw. "nicht beim fremdgehen erwischt werden wollen" mit. Meist schreibe ich dann genau das - "sorry, ich habe keine Ahnung was ich dir schreiben soll, da du ja leider nichts über dich verräts" - meist kommt dann gar nichts mehr. Diese Sorte von Männern sind entweder zu faul mal was von sich zu berichten und damit meist auch nicht wirklich ernsthaft auf der Suche nach einer echten Beziehung oder haben vielleicht was zu verbergen (eigentlich vergeben etc.)?
Was ist wohl der Hauptgrund weshalb ich mich noch nicht bei eine SB angemeldet habe?
Das Foto!
Digitale Fotos kann man, speichern, bearbeiten(shoppen), vervielfältigen, weiterverbreiten und einfach Schindluder damit treiben.

Außerdem: Sollte es eher ein Schnappschuß sein? Oder doch in Pose?
Mit Handy, Amateur Kamera oder professionell beim Fotografen geschossen? (Vielleicht noch mit Maske?)
Und wenn ich es selber mache, vor welchem Hintergrund?
Meine Wohnung? Möchte ich wild Fremden im Internet nun mal nicht zeigen.
Irgendwo in der Natur? OK, aber es sollte auch nicht sofort erkennbar sein wo ich wohne.
Und warum das alles?
1.) Kann man digitale Bilder missbrauchen.
2.) Sollte es durchaus attraktiv wirken.
3.) Möchte ich nun mal keine Yandere anlocken. (Ja, Frauen können auch stalken!)
Bild
ABChancenlos

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von ABChancenlos »

grüner_apfel hat geschrieben:Wo steht, dass ich es als Anmaßung empfinde von normalen Männern angeschrieben zu werden? Ich finde es nicht mal anmassend, wenn mich alte Männer anschreiben - da schreibe ich höflich zurück "sorry, der Altersabstand ist einfach zu groß". (ich rede hier nicht von 10 Jahren sondern eher von 20-30 Jahren Altersabstand).
ah, also der Altersabstand zwischen meiner Schwester und ihrem Partner. Oder der Altersabstand zahlreicher Promi-Paare (Jean Pütz usw). Aber nein, das geht natürlich nicht, sowas.
Das gleiche bei zu weit weg - da antworte ich auch freundlich.
dass sich nach rausstellen könnte, dass man trotz des räumlichen Abstands vorzüglich zusammenpasst, erstmal ne Fernbeziehung führt und evtl einer der beiden dann umzieht, ist natürlich ebenfalls keine Option. Klar.
Und ich finde es auch anmassend Einzeiler serviert zu bekommen mit einem quasi leeren Profil. Wie soll ich da bitte drauf reagieren?
klar doch. Wo kommen wir denn da hin? Selbstverständlcih ist es ausgeschlossen, dass sich hinter nem Einzeiler jemand Interessantes verbirgt. Deshalb ist es auch keine Option, so einem "Einzeiler-Kandidaten" ebenfalls einen Einzeiler zurück zu schreiben.
Auch ohne Foto kommt mir nicht in die Tüte. Da schwingt auch immer was von "was verbergen wollen" bzw. "nicht beim fremdgehen erwischt werden wollen" mit. Meist schreibe ich dann genau das - "sorry, ich habe keine Ahnung was ich dir schreiben soll, da du ja leider nichts über dich verräts" - meist kommt dann gar nichts mehr. Diese Sorte von Männern sind entweder zu faul mal was von sich zu berichten und damit meist auch nicht wirklich ernsthaft auf der Suche nach einer echten Beziehung oder haben vielleicht was zu verbergen (eigentlich vergeben etc.)?
Bevor mir der Kragen endgültig platzt...... es wirkt schon ein bisschen wie ein Stück aus dem Tollhaus, wie Du all Deine Unterstellungen und Hypothesen über die Motive anderer Leute (hier: das Motiv, warum ein Foto fehlt) mit der Wirklichkeit verwechselst.
ABChancenlos

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von ABChancenlos »

Shinji hat geschrieben:
grüner_apfel hat geschrieben:Auch ohne Foto kommt mir nicht in die Tüte. Da schwingt auch immer was von "was verbergen wollen" bzw. "nicht beim fremdgehen erwischt werden wollen" mit. Meist schreibe ich dann genau das - "sorry, ich habe keine Ahnung was ich dir schreiben soll, da du ja leider nichts über dich verräts" - meist kommt dann gar nichts mehr. Diese Sorte von Männern sind entweder zu faul mal was von sich zu berichten und damit meist auch nicht wirklich ernsthaft auf der Suche nach einer echten Beziehung oder haben vielleicht was zu verbergen (eigentlich vergeben etc.)?
Was ist wohl der Hauptgrund weshalb ich mich noch nicht bei eine SB angemeldet habe?
Das Foto!
Digitale Fotos kann man, speichern, bearbeiten(shoppen), vervielfältigen, weiterverbreiten und einfach Schindluder damit treiben.

Außerdem: [...]
ich glaube mittlerweile, es hat keinen Sinn.

Grüner_Apfel bringt eine Begründung nach der anderen fürs Nicht-zurückschreiben vor. Das muss andere Ursachen haben.
Lissa

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von Lissa »

ABChancenlos hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:
grüner_apfel hat geschrieben:Auch ohne Foto kommt mir nicht in die Tüte. Da schwingt auch immer was von "was verbergen wollen" bzw. "nicht beim fremdgehen erwischt werden wollen" mit. Meist schreibe ich dann genau das - "sorry, ich habe keine Ahnung was ich dir schreiben soll, da du ja leider nichts über dich verräts" - meist kommt dann gar nichts mehr. Diese Sorte von Männern sind entweder zu faul mal was von sich zu berichten und damit meist auch nicht wirklich ernsthaft auf der Suche nach einer echten Beziehung oder haben vielleicht was zu verbergen (eigentlich vergeben etc.)?
Was ist wohl der Hauptgrund weshalb ich mich noch nicht bei eine SB angemeldet habe?
Das Foto!
Digitale Fotos kann man, speichern, bearbeiten(shoppen), vervielfältigen, weiterverbreiten und einfach Schindluder damit treiben.

Außerdem: [...]
ich glaube mittlerweile, es hat keinen Sinn.

Grüner_Apfel bringt eine Begründung nach der anderen fürs Nicht-zurückschreiben vor. Das muss andere Ursachen haben.
Also, ich finde das plausibel, was Grüner_Apfel sagt. Wenn Sie keine Beziehung möchte zu jemandem, der 20 oder 30 Jahre älter ist, ist das doch wohl ganz allein ihre Entscheidung. Und wenn es ihr wichtig ist, ein ausgefülltes Profil mit Bild vor sich zu haben, ist das auch ganz allein ihre Sache, Dir steht da einfach keine Wertung zu. Deine Meinung kannst Du natürlich äussern, aber das find ich mittlerweile genauso albern wie das Aufregen über ein gestelltes Fernsehformal wie *Der Bachelor* (siehe anderen Thread...)
grüner_apfel

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von grüner_apfel »

ABChancenlos hat geschrieben:
grüner_apfel hat geschrieben:Wo steht, dass ich es als Anmaßung empfinde von normalen Männern angeschrieben zu werden? Ich finde es nicht mal anmassend, wenn mich alte Männer anschreiben - da schreibe ich höflich zurück "sorry, der Altersabstand ist einfach zu groß". (ich rede hier nicht von 10 Jahren sondern eher von 20-30 Jahren Altersabstand).
ah, also der Altersabstand zwischen meiner Schwester und ihrem Partner. Oder der Altersabstand zahlreicher Promi-Paare (Jean Pütz usw). Aber nein, das geht natürlich nicht, sowas.
Ich suche einen Partner - keinen Vater. Ich habe nämlich schon einen. Ich will eine Familie gründen, nicht eine Pflegekraft sein. Wenn du das anmaßend findest - okay.

Das gleiche bei zu weit weg - da antworte ich auch freundlich.
dass sich nach rausstellen könnte, dass man trotz des räumlichen Abstands vorzüglich zusammenpasst, erstmal ne Fernbeziehung führt und evtl einer der beiden dann umzieht, ist natürlich ebenfalls keine Option. Klar.
Ich habe leider nicht die zeitlichen und finanziellen Mittel für eine Fernbeziehung auf weite Distanzen. Und was soll das für eine Beziehung sein, wenn man sich nur 4x im Jahr sieht oder so? Wie soll man herausfinden ob man sich versteht wenn schon die Anreise zu einem Treffen einen enormen Aufwand darstellt. Wenn ich mal reich bin und viel Zeit habe (haha) können wir nochmal drüber reden.
Und ich finde es auch anmassend Einzeiler serviert zu bekommen mit einem quasi leeren Profil. Wie soll ich da bitte drauf reagieren?
klar doch. Wo kommen wir denn da hin? Selbstverständlcih ist es ausgeschlossen, dass sich hinter nem Einzeiler jemand Interessantes verbirgt. Deshalb ist es auch keine Option, so einem "Einzeiler-Kandidaten" ebenfalls einen Einzeiler zurück zu schreiben.
Mach ich ja sogar meistens - führt nur zu nix, weil meist kein sinnvoller Austausch zu Stande kommt.
Auch ohne Foto kommt mir nicht in die Tüte. Da schwingt auch immer was von "was verbergen wollen" bzw. "nicht beim fremdgehen erwischt werden wollen" mit. Meist schreibe ich dann genau das - "sorry, ich habe keine Ahnung was ich dir schreiben soll, da du ja leider nichts über dich verräts" - meist kommt dann gar nichts mehr. Diese Sorte von Männern sind entweder zu faul mal was von sich zu berichten und damit meist auch nicht wirklich ernsthaft auf der Suche nach einer echten Beziehung oder haben vielleicht was zu verbergen (eigentlich vergeben etc.)?
Bevor mir der Kragen endgültig platzt...... es wirkt schon ein bisschen wie ein Stück aus dem Tollhaus, wie Du all Deine Unterstellungen und Hypothesen über die Motive anderer Leute (hier: das Motiv, warum ein Foto fehlt) mit der Wirklichkeit verwechselst.
Also gut - nenn mir andere glaubhafte Gründe warum kein Foto von sich zeigen will. Vielleicht lerne ich ja noch was dazu ...
SciFiGirl

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von SciFiGirl »

ABChancenlos hat geschrieben: klar doch. Wo kommen wir denn da hin? Selbstverständlcih ist es ausgeschlossen, dass sich hinter nem Einzeiler jemand Interessantes verbirgt. Deshalb ist es auch keine Option, so einem "Einzeiler-Kandidaten" ebenfalls einen Einzeiler zurück zu schreiben.
Also, da muss ich grüner apfel aber Recht geben. Wenn ein Mann sich nicht mal die Mühe macht mehr als eine Zeile zu schreiben, sich nicht mal die Mühe macht sich richtig vorzustellen, dann fragt man sich, ob er sich überhaupt richtig interessiert. Aber das sind vermutlich die Unterschiede zwischen Männern und Frauen. Und grüner apfel hat bestimmte Vorstellungen, wie ein Mann sich verhalten soll. Da musst du dich gar nicht drüber aufregen, du hast bestimmt auch ganz genaue Vorstellung davon, wie sich eine Frau zu verhalten hat. Ist doch o.k., ist halt Geschmackssache.

Aber du wirst bestimmt nicht viele Frauen finden, die einen Einzeiler als Vorstellung tolerieren bzw. toll finden. Soll das geheimnisvoll sein? K.A. :roll:
FrankBN

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von FrankBN »

Shinji hat geschrieben:
grüner_apfel hat geschrieben:Auch ohne Foto kommt mir nicht in die Tüte. Da schwingt auch immer was von "was verbergen wollen" bzw. "nicht beim fremdgehen erwischt werden wollen" mit. Meist schreibe ich dann genau das - "sorry, ich habe keine Ahnung was ich dir schreiben soll, da du ja leider nichts über dich verräts" - meist kommt dann gar nichts mehr. Diese Sorte von Männern sind entweder zu faul mal was von sich zu berichten und damit meist auch nicht wirklich ernsthaft auf der Suche nach einer echten Beziehung oder haben vielleicht was zu verbergen (eigentlich vergeben etc.)?
Was ist wohl der Hauptgrund weshalb ich mich noch nicht bei eine SB angemeldet habe?
Das Foto!
Digitale Fotos kann man, speichern, bearbeiten(shoppen), vervielfältigen, weiterverbreiten und einfach Schindluder damit treiben.

Außerdem: Sollte es eher ein Schnappschuß sein? Oder doch in Pose?
Mit Handy, Amateur Kamera oder professionell beim Fotografen geschossen? (Vielleicht noch mit Maske?)
Und wenn ich es selber mache, vor welchem Hintergrund?
Meine Wohnung? Möchte ich wild Fremden im Internet nun mal nicht zeigen.
Irgendwo in der Natur? OK, aber es sollte auch nicht sofort erkennbar sein wo ich wohne.
Und warum das alles?
1.) Kann man digitale Bilder missbrauchen.
2.) Sollte es durchaus attraktiv wirken.
3.) Möchte ich nun mal keine Yandere anlocken. (Ja, Frauen können auch stalken!)
Bild
Klar, man kann auch der ganzen Welt misstrauen, überall nur die Gefahren sehen. Bleib lieber in deiner Manga-Phantasiewelt! Da bist du sicher! :roll:
FrankBN

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von FrankBN »

SciFiGirl hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben: klar doch. Wo kommen wir denn da hin? Selbstverständlcih ist es ausgeschlossen, dass sich hinter nem Einzeiler jemand Interessantes verbirgt. Deshalb ist es auch keine Option, so einem "Einzeiler-Kandidaten" ebenfalls einen Einzeiler zurück zu schreiben.
Also, da muss ich grüner apfel aber Recht geben. Wenn ein Mann sich nicht mal die Mühe macht mehr als eine Zeile zu schreiben, sich nicht mal die Mühe macht sich richtig vorzustellen, dann fragt man sich, ob er sich überhaupt richtig interessiert. Aber das sind vermutlich die Unterschiede zwischen Männern und Frauen. Und grüner apfel hat bestimmte Vorstellungen, wie ein Mann sich verhalten soll. Da musst du dich gar nicht drüber aufregen, du hast bestimmt auch ganz genaue Vorstellung davon, wie sich eine Frau zu verhalten hat. Ist doch o.k., ist halt Geschmackssache.

Aber du wirst bestimmt nicht viele Frauen finden, die einen Einzeiler als Vorstellung tolerieren bzw. toll finden. Soll das geheimnisvoll sein? K.A. :roll:
Warum muß ich mir Mühe machen? Du suchst doch auch einen Partner? Also mach gefälligst du dir Mühe!
;)
IHaveForgivenJesus

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

grüner_apfel hat geschrieben:...Auch ohne Foto kommt mir nicht in die Tüte. Da schwingt auch immer was von "was verbergen wollen" bzw. "nicht beim fremdgehen erwischt werden wollen" mit. ...
Die anderen Punkte finde ich nachvollziehbar, aber diesen nicht. Ich bin bei keiner Partnerbörse, deshalb sind meine Überlegungen eher theoretischer Natur, aber ich denke, gleich zu Beginn mit Fotos zu arbeiten, kann durchaus problematisch sein, denn die allerwenigsten Fotos vermitteln einen zutreffenden Eindruck von dem jeweiligen Menschen.
Wenn das Foto deutlich besser ist als die Realität, kann später schnell Enttäuschung entstehen. Sicherlich weckt ein attraktives Foto erstmal Interesse. Aber mir würde es auf jeden Fall so gehen, dass, wenn sich die Dame in der Realität deutlich uhinter dem Foto zurückbleibt, ein vertieftes Interesse meinerseits unwahrscheinlich wäre, selbst wenn ihr Aussehen noch voll im grünen Bereich liegt. Zum einen, weil enttäuschte Erwartungen immer negativ wirken, und zum anderen, weil ich das Gefühl hätte, bewusst getäuscht worden zu sein, und darauf reagiere ich sehr empfindlich.
Auf der anderen Seite kann ein unvorteilhaftes Foto natürlich jegliches Interesse im Keim ersticken, wobei es für einen selbst oft schwer zu beurteilen ist, wie ein bestimmtes Foto auf andere wirkt.
Ich selbst würde deshalb ein (öffentlich zugängliches) Foto nur einstellen, wenn ich mir hinreichend sicher sein könnte, dass es mich halbwegs realistisch wiedergibt, und ich weiß nicht, ob das je der Fall sein wird. Deswegen würde ich Fotos eigentlich erst zur Verfügung stellen wollen, wenn ein gewisser Kontakt da ist (spätestens vor dem ersten Date, damit beide eine gewisse Vorstellung davon haben, mit wem man es jeweils zu tun hat).
Da aber Partnerbörsen offenbar hauptsächlich über die Profilfotos funktionieren, kann ich mir jegliche Versuche in dieser Hinsicht wahrscheinlich sparen.

Letztlich ist es aber natürlich allein deine Entscheidung, mit wem du Kontakt aufnimmst.
grüner_apfel

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von grüner_apfel »

IHaveForgivenJesus hat geschrieben:
grüner_apfel hat geschrieben:...Auch ohne Foto kommt mir nicht in die Tüte. Da schwingt auch immer was von "was verbergen wollen" bzw. "nicht beim fremdgehen erwischt werden wollen" mit. ...
Die anderen Punkte finde ich nachvollziehbar, aber diesen nicht. Ich bin bei keiner Partnerbörse, deshalb sind meine Überlegungen eher theoretischer Natur, aber ich denke, gleich zu Beginn mit Fotos zu arbeiten, kann durchaus problematisch sein, denn die allerwenigsten Fotos vermitteln einen zutreffenden Eindruck von dem jeweiligen Menschen.
Wenn das Foto deutlich besser ist als die Realität, kann später schnell Enttäuschung entstehen. Sicherlich weckt ein attraktives Foto erstmal Interesse. Aber mir würde es auf jeden Fall so gehen, dass, wenn sich die Dame in der Realität deutlich uhinter dem Foto zurückbleibt, ein vertieftes Interesse meinerseits unwahrscheinlich wäre, selbst wenn ihr Aussehen noch voll im grünen Bereich liegt. Zum einen, weil enttäuschte Erwartungen immer negativ wirken, und zum anderen, weil ich das Gefühl hätte, bewusst getäuscht worden zu sein, und darauf reagiere ich sehr empfindlich.
Auf der anderen Seite kann ein unvorteilhaftes Foto natürlich jegliches Interesse im Keim ersticken, wobei es für einen selbst oft schwer zu beurteilen ist, wie ein bestimmtes Foto auf andere wirkt.
Ich selbst würde deshalb ein (öffentlich zugängliches) Foto nur einstellen, wenn ich mir hinreichend sicher sein könnte, dass es mich halbwegs realistisch wiedergibt, und ich weiß nicht, ob das je der Fall sein wird. Deswegen würde ich Fotos eigentlich erst zur Verfügung stellen wollen, wenn ein gewisser Kontakt da ist (spätestens vor dem ersten Date, damit beide eine gewisse Vorstellung davon haben, mit wem man es jeweils zu tun hat).
Da aber Partnerbörsen offenbar hauptsächlich über die Profilfotos funktionieren, kann ich mir jegliche Versuche in dieser Hinsicht wahrscheinlich sparen.

Letztlich ist es aber natürlich allein deine Entscheidung, mit wem du Kontakt aufnimmst.
Im realen Leben lernst du Frauen doch auch nicht mit einer Tüte über dem Kopf kennen. Interesse entsteht aus dem Gesamteindruck und da gehört die Optik immer dazu. Ich suche kein Model. Es ist mir egal, ob ein Mann ein paar Kilo zu viel oder zu wenig hat, ob er lichtes Haar hat etc. - aber sympatisch muss er mir sein. Und das funktioniert ohne Foto nicht. Ich finde es gefährlich sich wochenlang Nachrichten hin- und herzuschicken und dann irgendwann Bilder zu tauschen. Da hat man schon ein Bild im Kopf erstellt was sich meist nicht mehr mit der Realität zusammen kriegen lässt.
Meiner Meinung nach ist es sinnlos ohne Foto in Singlebörsen unterwegs zu sein.

Ich persönlich habe bewusst keine Fotos drin, die mich besser wirken lassen als ich aussehe. Es hat sich auch noch nie jemand beschwert, dass ich real schlechter aussehen würde als auf den Bildern. Eher war das Gegenteil der Fall ;)
Ich war auch schon positiv überrascht bei eher durchschnittlich aussehenden Männern, was dann an Austrahlung durch die Persönlichkeit noch hinzu kam - und dann fand ich sie allein deshalb wesentlich anziehender!
IHaveForgivenJesus

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

grüner_apfel hat geschrieben: Im realen Leben lernst du Frauen doch auch nicht mit einer Tüte über dem Kopf kennen. Interesse entsteht aus dem Gesamteindruck und da gehört die Optik immer dazu. Ich suche kein Model. Es ist mir egal, ob ein Mann ein paar Kilo zu viel oder zu wenig hat, ob er lichtes Haar hat etc. - aber sympatisch muss er mir sein. Und das funktioniert ohne Foto nicht...
Nein - im realen Leben sieht man die Person, wie sie ist, auf einem Foto aber eben nicht. Ob jemand auf einem Foto sympathisch wirkt, hängt fast immer vom Foto, nicht von der Person, ab. Deswegen ist meiner Meinung nach die Wahrscheinlichkeit, einen Menschen falsch einzuschätzen, sogar größer, wenn man sich den allerersten Eindruck anhand eines Fotos verschafft.
Im realen Leben ist das etwas ganz anderes.
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von Harald »

grüner_apfel hat geschrieben:Offensichtlich ist die Ansicht, dass man als Frau ständig Verehrer hat nicht nur unter MABs sehr verbreitet. Jeder, wirklich jeder Mann mit dem ich über Datingbörsen Kontakt hatte fragte irgendwann warum ich im normalen Leben keinen Mann für mich finde. Indirekt ist da immer mitgeschwungen, dass ja irgendwas mit einem nicht stimmen kann, wenn man als Frau auf eine Singlebörse zurückgreifen muss.
Ich sage dann meist, dass ich seit meinem Studienende kaum noch neue Männer kennen lerne und mein Freundeskreis sich nicht mehr so verändert und weitestgehend verpartnert ist. Das wird meist als "Erklärung" akzeptiert und nicht weiter gefragt.
Ich kann ja schlecht sagen, dass sich einfach nie einer für mich interessiert - das wäre wohl kontraproduktiv.
Geht es anderen Abinen da auch so?
Ja, anderen Abinen geht es wohl auch so gut. Wärst Du dagegen ein MAB, dann hätten dir Antworten, die du auf solche Fragen erhältst klargemacht, dass Du in den Keller gehen und deine soziale Intelligenz suchen solltest. ;)

siehe:
http://forum.abtreff.de/viewtopic.php?f ... er#p400975
sowie die beiden Postings davor.
ABChancenlos

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von ABChancenlos »

FrankBN hat geschrieben:
Warum muß ich mir Mühe machen? Du suchst doch auch einen Partner? Also mach gefälligst du dir Mühe!
;)
eben, allerdings ohne " ;) "

Ich will ja auch keiner/m ans Bein Pinkeln. Bei alldem was hier so zu lesen ist, stellen sich mir nur zwei Fragen:

1. wenn wirklich ernsthaft ein Partner gesucht wird - tut die/ der Betreffende da wirklich alles, was möglich ist?
2. Inwiefern ist man dafür bereit, von seinen Idealvorstellungen auch zurückzustecken?

Ich meine: komischerweise gibts ja zahllose Fernbeziehungen, zahllose Beziehungen mit horrendem Altersabstand usw. Daher...... so wie ich es sehe, sprechen die gelebten Realitäten einen andere Sprache als die Argumente von Grüner_Apfel.

Und da bleibt für mich eigentlich nur die Frage, was los ist. Nicht mit den zahlreichen Beziehungen. Sondern mit ihr.
Lissa

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von Lissa »

ABChancenlos hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben:
Warum muß ich mir Mühe machen? Du suchst doch auch einen Partner? Also mach gefälligst du dir Mühe!
;)
eben, allerdings ohne " ;) "

Ich will ja auch keiner/m ans Bein Pinkeln. Bei alldem was hier so zu lesen ist, stellen sich mir nur zwei Fragen:

1. wenn wirklich ernsthaft ein Partner gesucht wird - tut die/ der Betreffende da wirklich alles, was möglich ist?
2. Inwiefern ist man dafür bereit, von seinen Idealvorstellungen auch zurückzustecken?

Ich meine: komischerweise gibts ja zahllose Fernbeziehungen, zahllose Beziehungen mit horrendem Altersabstand usw. Daher...... so wie ich es sehe, sprechen die gelebten Realitäten einen andere Sprache als die Argumente von Grüner_Apfel.

Und da bleibt für mich eigentlich nur die Frage, was los ist. Nicht mit den zahlreichen Beziehungen. Sondern mit ihr.

Grüner_Apfel hat für sich selbst völlig legitime Entscheidungen getroffen, dir Dir nicht gefallen, und darum stimmt mit ihr was nicht? Ahja, klar, logisch. :roll:
FrankBN

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von FrankBN »

Lissa hat geschrieben: Grüner_Apfel hat für sich selbst völlig legitime Entscheidungen getroffen, dir Dir nicht gefallen, und darum stimmt mit ihr was nicht? Ahja, klar, logisch. :roll:
Es geht aber darum ob diese "Entscheidungen" sinnvoll sind oder ob sie damit ihre Chancen unnötig einschränkt.
P.s. ich rede nicht vom Altersunterschied. Aber davon wenn sie Einzeiler und Leute ohne Bild gleich aussortiert..
Zuletzt geändert von FrankBN am 14 Feb 2013 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
grüner_apfel

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von grüner_apfel »

ABChancenlos hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben:
Warum muß ich mir Mühe machen? Du suchst doch auch einen Partner? Also mach gefälligst du dir Mühe!
;)
eben, allerdings ohne " ;) "

Ich will ja auch keiner/m ans Bein Pinkeln. Bei alldem was hier so zu lesen ist, stellen sich mir nur zwei Fragen:

1. wenn wirklich ernsthaft ein Partner gesucht wird - tut die/ der Betreffende da wirklich alles, was möglich ist?
2. Inwiefern ist man dafür bereit, von seinen Idealvorstellungen auch zurückzustecken?

Ich meine: komischerweise gibts ja zahllose Fernbeziehungen, zahllose Beziehungen mit horrendem Altersabstand usw. Daher...... so wie ich es sehe, sprechen die gelebten Realitäten einen andere Sprache als die Argumente von Grüner_Apfel.

Und da bleibt für mich eigentlich nur die Frage, was los ist. Nicht mit den zahlreichen Beziehungen. Sondern mit ihr.
Du hast solche Einschränkungen bei deiner Partnerwahl natürlich nicht. Völlig ausgeschlossen. Du würdest natürlich jede Frau nehmen, ganz egal wie gut sie zu dir passt. Wie "voruteilsfrei" du bist sieht man ja schon in dem albernen Bachelor-Thread ^^.
Wirfst du mir ernsthaft vor, ich wäre zu wählerisch und deswegen noch ABine?
Ja, auch ich kenne einige Beziehungen von Paaren mit sehr großen Alterabstand - das sind aber alles keine Beziehungen auf Augenhöhe. Und ja - dann bleibe ich lieber alleine, wenn mir keine Beziehung auf Augenhöhe vergönnt ist. Ein Partner um jeden Preis - damit wird man doch wohl kaum glücklich!
Und ich kenne tatsächlich keine Paare, wo das langfristig funktioniert hätte die mehr als 200 km auseinander wohnen. Jedenfalls haben sich die Paare nicht mit diesem Abstand kennen gelernt. Wenn dann einer wegziehen muss ist das ja was anderes und dann schon schwierig genug.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von Neri »

Harald hat geschrieben:
grüner_apfel hat geschrieben:Offensichtlich ist die Ansicht, dass man als Frau ständig Verehrer hat nicht nur unter MABs sehr verbreitet. Jeder, wirklich jeder Mann mit dem ich über Datingbörsen Kontakt hatte fragte irgendwann warum ich im normalen Leben keinen Mann für mich finde. Indirekt ist da immer mitgeschwungen, dass ja irgendwas mit einem nicht stimmen kann, wenn man als Frau auf eine Singlebörse zurückgreifen muss.
Ich sage dann meist, dass ich seit meinem Studienende kaum noch neue Männer kennen lerne und mein Freundeskreis sich nicht mehr so verändert und weitestgehend verpartnert ist. Das wird meist als "Erklärung" akzeptiert und nicht weiter gefragt.
Ich kann ja schlecht sagen, dass sich einfach nie einer für mich interessiert - das wäre wohl kontraproduktiv.
Geht es anderen Abinen da auch so?
Ja, anderen Abinen geht es wohl auch so gut. Wärst Du dagegen ein MAB, dann hätten dir Antworten, die du auf solche Fragen erhältst klargemacht, dass Du in den Keller gehen und deine soziale Intelligenz suchen solltest. ;)

siehe:
http://forum.abtreff.de/viewtopic.php?f ... er#p400975
sowie die beiden Postings davor.
Das ist ein ganz anderer Sachverhalt. :roll:

Möglicherweise hast Du das Posting von grüner_apfel einfach nicht verstanden?
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)