Sich immer wieder erklären müssen ...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
FrankBN

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von FrankBN »

grüner_apfel hat geschrieben: Du hast solche Einschränkungen bei deiner Partnerwahl natürlich nicht. Völlig ausgeschlossen. Du würdest natürlich jede Frau nehmen, ganz egal wie gut sie zu dir passt.
Du merkst offenbar nicht mal , nach welchen unlogischen Kriterien du vorselektierst. Kein Bild im Profil zu haben oder erstmal nur einen Einzeiler zu schreiben, ja klar, daraus kannst du natürlich schon ganz genau wissen, dass der Mann nicht zu dir passt! :roll:
grüner_apfel

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von grüner_apfel »

FrankBN hat geschrieben: Du merkst offenbar nicht mal , nach welchen unlogischen Kriterien du vorselektierst. Kein Bild im Profil zu haben oder erstmal nur einen Einzeiler zu schreiben, ja klar, daraus kannst du natürlich schon ganz genau wissen, dass der Mann nicht zu dir passt! :roll:
Da ich (und andere Frauen auch) die Erfahrung gemacht haben das solche Männer mit fast 100% Sicherheit nicht wirklich ernsthaft nach einer Beziehung suchen, ich aber schon - doch, dann weiß ich meist schon, dass diese Männer nicht zu mir passen. Und es bestätigt sich meist auch wenn ich dann doch mal antworte ...
Lissa

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von Lissa »

FrankBN hat geschrieben:
Lissa hat geschrieben: Grüner_Apfel hat für sich selbst völlig legitime Entscheidungen getroffen, dir Dir nicht gefallen, und darum stimmt mit ihr was nicht? Ahja, klar, logisch. :roll:
Es geht aber darum ob diese "Entscheidungen" sinnvoll sind oder ob sie damit ihre Chancen unnötig einschränkt.
P.s. ich rede nicht vom Altersunterschied. Aber davon wenn sie Einzeiler und Leute ohne Bild gleich aussortiert..

Es geht nicht darum, ob diese Kriterien sinnvoll sind (in meinen Augen sind sie es allerdings). Grüner_Apfel ist ein erwachsener, intelligenter Mensch. Nur ihr steht es zu, Entscheidungen, die sie selbst angehen, zu treffen. Und wenn sie sagt, sie will nur grüne Leute mit lila Punkten, dann ist das immer noch ihre Entscheidung. Ob sie damit erfolgreich wäre, sei jetzt mal dahin gestellt, aber wen sie als Partner in Betracht zieht, ist nur ihre Entscheidung.
Lissa

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von Lissa »

FrankBN hat geschrieben:
grüner_apfel hat geschrieben: Du hast solche Einschränkungen bei deiner Partnerwahl natürlich nicht. Völlig ausgeschlossen. Du würdest natürlich jede Frau nehmen, ganz egal wie gut sie zu dir passt.
Du merkst offenbar nicht mal , nach welchen unlogischen Kriterien du vorselektierst. Kein Bild im Profil zu haben oder erstmal nur einen Einzeiler zu schreiben, ja klar, daraus kannst du natürlich schon ganz genau wissen, dass der Mann nicht zu dir passt! :roll:

Ich finde es nicht unlogisch, sondern plausibel. Und wer hat nu recht?
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von Harald »

Neri hat geschrieben:Das ist ein ganz anderer Sachverhalt. :roll:
Nein, und langsam könntest Du wirklich schon wissen, dass Du immer falsch liegt, wenn du versuchst mir zu widersprechen.
FrankBN

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von FrankBN »

grüner_apfel hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben: Du merkst offenbar nicht mal , nach welchen unlogischen Kriterien du vorselektierst. Kein Bild im Profil zu haben oder erstmal nur einen Einzeiler zu schreiben, ja klar, daraus kannst du natürlich schon ganz genau wissen, dass der Mann nicht zu dir passt! :roll:
Da ich (und andere Frauen auch) die Erfahrung gemacht haben das solche Männer mit fast 100% Sicherheit nicht wirklich ernsthaft nach einer Beziehung suchen, ich aber schon - doch, dann weiß ich meist schon, dass diese Männer nicht zu mir passen. Und es bestätigt sich meist auch wenn ich dann doch mal antworte ...
Ja, aber wenn du doch eh nicht viele Anfragen bekommst, was vergibts du dir, wenn du einfach - bevor du es besser weisst - mal antwortest? Ich halte nix von Intuition oder Bauchgefühl ohne belastbare Fakten
FrankBN

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von FrankBN »

Lissa hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben:
grüner_apfel hat geschrieben: Du hast solche Einschränkungen bei deiner Partnerwahl natürlich nicht. Völlig ausgeschlossen. Du würdest natürlich jede Frau nehmen, ganz egal wie gut sie zu dir passt.
Du merkst offenbar nicht mal , nach welchen unlogischen Kriterien du vorselektierst. Kein Bild im Profil zu haben oder erstmal nur einen Einzeiler zu schreiben, ja klar, daraus kannst du natürlich schon ganz genau wissen, dass der Mann nicht zu dir passt! :roll:

Ich finde es nicht unlogisch, sondern plausibel. Und wer hat nu recht?
Ich. Weil Männer prinzipiell logischer denken als Frauen :frech2:
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von Siegfried »

SciFiGirl hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben: klar doch. Wo kommen wir denn da hin? Selbstverständlcih ist es ausgeschlossen, dass sich hinter nem Einzeiler jemand Interessantes verbirgt. Deshalb ist es auch keine Option, so einem "Einzeiler-Kandidaten" ebenfalls einen Einzeiler zurück zu schreiben.
Also, da muss ich grüner apfel aber Recht geben. Wenn ein Mann sich nicht mal die Mühe macht mehr als eine Zeile zu schreiben, sich nicht mal die Mühe macht sich richtig vorzustellen, dann fragt man sich, ob er sich überhaupt richtig interessiert. Aber das sind vermutlich die Unterschiede zwischen Männern und Frauen. Und grüner apfel hat bestimmte Vorstellungen, wie ein Mann sich verhalten soll. Da musst du dich gar nicht drüber aufregen, du hast bestimmt auch ganz genaue Vorstellung davon, wie sich eine Frau zu verhalten hat. Ist doch o.k., ist halt Geschmackssache.

Aber du wirst bestimmt nicht viele Frauen finden, die einen Einzeiler als Vorstellung tolerieren bzw. toll finden. Soll das geheimnisvoll sein? K.A. :roll:
Als ob da Frauen besser wären. :wuetend:
Meine Erfahrung bei SB ist das Frauen eher und oft die maulfaulen sind und falls man mal angeschrieben wird kommt da auch nur ein einfacher Einzeiler. Erwarten aber im Gegenzug vom Mann Wunderdinge beim Anschreiben. Auch auf etwas längere Schreiben im weiteren Verlauf wird von den meisten Frauen immer nur kurz und knapp geantwortet.
Lissa

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von Lissa »

FrankBN hat geschrieben:
Lissa hat geschrieben:

Ich finde es nicht unlogisch, sondern plausibel. Und wer hat nu recht?
Ich. Weil Männer prinzipiell logischer denken als Frauen :frech2:

Ja, ne, is klar. Ich hab ne ausgeprägt logische Ader, das ist kein Argument :lol:
grüner_apfel

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von grüner_apfel »

FrankBN hat geschrieben:
grüner_apfel hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben: Du merkst offenbar nicht mal , nach welchen unlogischen Kriterien du vorselektierst. Kein Bild im Profil zu haben oder erstmal nur einen Einzeiler zu schreiben, ja klar, daraus kannst du natürlich schon ganz genau wissen, dass der Mann nicht zu dir passt! :roll:
Da ich (und andere Frauen auch) die Erfahrung gemacht haben das solche Männer mit fast 100% Sicherheit nicht wirklich ernsthaft nach einer Beziehung suchen, ich aber schon - doch, dann weiß ich meist schon, dass diese Männer nicht zu mir passen. Und es bestätigt sich meist auch wenn ich dann doch mal antworte ...
Ja, aber wenn du doch eh nicht viele Anfragen bekommst, was vergibts du dir, wenn du einfach - bevor du es besser weisst - mal antwortest? Ich halte nix von Intuition oder Bauchgefühl ohne belastbare Fakten
Es ist ja nicht so, dass ich das nicht schon probiert habe. Der Kontakt ist immer innerhalb kürzester Zeit eingeschlafen. Genauso auch, wenn ich Männer aus eigenem Antrieb angeschrieben, worüber sich ja Männer angeblich freuen würden. Meine Erfahrung sagt mir was anderes. Es funktioniert nicht. Ich werde trotzdem weiter auch selbst Männer anschreiben auch wenn es darüber noch nie zu einem Date gekommen ist ... Ich werde auch weiter ab und zu auf Einzeiler antworten wenn ich die Kapazitäten habe, auch wenn auch darüber noch nie ein Date zustande gekommen ist ...
FrankBN

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von FrankBN »

Lissa hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben:
Lissa hat geschrieben:

Ich finde es nicht unlogisch, sondern plausibel. Und wer hat nu recht?
Ich. Weil Männer prinzipiell logischer denken als Frauen :frech2:

Ja, ne, is klar. Ich hab ne ausgeprägt logische Ader, das ist kein Argument :lol:
Unentschieden? ;)
Lissa

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von Lissa »

FrankBN hat geschrieben: Unentschieden? ;)

Ok. Mir ging es darum, daß es letztlich alles nur Meinungen sind ;) :mrgreen:
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von Neri »

Harald hat geschrieben:
Neri hat geschrieben:Das ist ein ganz anderer Sachverhalt. :roll:
Nein, und langsam könntest Du wirklich schon wissen, dass Du immer falsch liegt, wenn du versuchst mir zu widersprechen.
:lach:
Wo liege ich denn da falsch? Bitte erleuchte mich und erlöse mich von meiner grenzenlosen Dummheit weiser Harald.

Im Ausgangsbeitrag geht es um die Rechtfertigung auf die Frage "warum man es als Frau denn nötig hätte sich auf Singlebörsen herumzutreiben".

Bei dem was Du verlinkt hast geht es um die Frage was man sich vom Speeddating erhofft (gestellt wurde sie ebenda).
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
FrankBN

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von FrankBN »

Lissa hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben: Unentschieden? ;)

Ok. Mir ging es darum, daß es letztlich alles nur Meinungen sind ;) :mrgreen:
Klar. Und ich sage, bei anhaltender Erfolglosigkeit sollte man vielleicht mal die eine oder andere "Meinung" in Frage stellen.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von Lazarus Long »

Ich finde einen Großteil der Diskussion in diesem Thread ehrlich gesagt ziemlich albern.
Jede(r) hat Kriterien. Ob sie am Ende alle auf die erwähnten Person zutreffen ist ja wieder eine ganz andere Geschichte.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
larryd

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von larryd »

grüner_apfel hat geschrieben:
larryd hat geschrieben:
grüner_apfel hat geschrieben: Eine reale, wirklich normal aussehende Frau mit realistischen Angaben und durchschnittlichen Fotos wird aber wesentlich seltener angeschrieben.
Dann musst du es doch nicht als Anmaßung empfinden, von solchen "normalen" Menschen angeschrieben zu werden. Wenn es dir nicht passt: Höfliches "nein, danke, habe andere Vorstellungen". Thema erledigt.
Wo steht, dass ich es als Anmaßung empfinde von normalen Männern angeschrieben zu werden? Ich finde es nicht mal anmassend, wenn mich alte Männer anschreiben - da schreibe ich höflich zurück "sorry, der Altersabstand ist einfach zu groß". (ich rede hier nicht von 10 Jahren sondern eher von 20-30 Jahren Altersabstand). Das gleiche bei zu weit weg - da antworte ich auch freundlich.
Ich finde es allerdings sehr wohl anmassend von Männern angeschrieben zu werden, die eine Geliebte neben ihrer Ehefrau haben wollen. Da antworte ich dann auch nicht mehr höflich sondern entweder gar nicht oder unhöflich. Ich sehe nicht ein warum ich nett sein soll zu jemanden der seine Frau betrügen will ...
Und ich finde es auch anmassend Einzeiler serviert zu bekommen mit einem quasi leeren Profil. Wie soll ich da bitte drauf reagieren? Auch ohne Foto kommt mir nicht in die Tüte. Da schwingt auch immer was von "was verbergen wollen" bzw. "nicht beim fremdgehen erwischt werden wollen" mit. Meist schreibe ich dann genau das - "sorry, ich habe keine Ahnung was ich dir schreiben soll, da du ja leider nichts über dich verräts" - meist kommt dann gar nichts mehr. Diese Sorte von Männern sind entweder zu faul mal was von sich zu berichten und damit meist auch nicht wirklich ernsthaft auf der Suche nach einer echten Beziehung oder haben vielleicht was zu verbergen (eigentlich vergeben etc.)?

Insofern - all die unzähligen Anschriften, die ich hier beschreibe bringen mir eben nichts auf der Suche nach einem Partner und damit habe ich nichts davon. Das ist so als wenn du eine Stelle als Fliesenleger zu vergeben hast und es bewerben sich ständig Erzieher, Bauern, Pfarrer, Schäfer und andere für den Job nicht brauchbare Kandidaten. Und dann sagen deine Bekannten - was hast du denn? Du kriegst doch ständig Bewerbungen! Mag ja sein, dass die sogar teilweise sehr nett sind - nur hast du halt nichts davon!
Der vorherige Beitrag auf den ich mich bezog, hat bei mir den Eindruck hinterlassen, dass du das ganze eventuell mit zweierlei Maß betrachtest. Besonders dieser Punkt "durchschnittliche Optik" stach mir da ins Auge, weil du dich ja vorher selbst explizit darüber beschwert hast, dass eine "normale" Frau keine Chance habe. Das schien mir anmaßend.
Aber du hast in diesem Beitrag ja genauer erklärt, was dich stört und das kann ich gut nachvollziehen. Ist ja auch völlig in Ordnung für sich zu entscheiden worauf man sich einlassen möchte und worauf nicht.
Mich würde interessieren, welche Schlüsse du aus deinen Singlebörse-Erfahrungen ziehst? Willst du das weiterverfolgen oder suchst du nach Alternativen?
Lissa

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von Lissa »

FrankBN hat geschrieben:
Lissa hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben: Unentschieden? ;)

Ok. Mir ging es darum, daß es letztlich alles nur Meinungen sind ;) :mrgreen:
Klar. Und ich sage, bei anhaltender Erfolglosigkeit sollte man vielleicht mal die eine oder andere "Meinung" in Frage stellen.

Ich bin nicht in Partnerbörsen unterwegs, aber meinen jetzigen Freund hab ich bei Jappy kennengelernt. Ich hatte auch vorher keine Probleme mit der Partnersuche btw. Mir war auch ein Foto wichtig, einfach um zu wissen, mit wem ich es (rein äusserlich) zu tun habe. Ok, wir haben uns im Chat kennengelernt, nicht durch gezieltes Anschreiben. Aber hätte er nur *Hi, wie gehts?* geschrieben, wär ich sicher nicht neugierig geworden auf ihn. Also, so pauschal kann man nicht sagen, daß diese Kriterien nur zu Partnerlosigkeit führen können.
ABChancenlos

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von ABChancenlos »

grüner_apfel hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben:
Warum muß ich mir Mühe machen? Du suchst doch auch einen Partner? Also mach gefälligst du dir Mühe!
;)
eben, allerdings ohne " ;) "

Ich will ja auch keiner/m ans Bein Pinkeln. Bei alldem was hier so zu lesen ist, stellen sich mir nur zwei Fragen:

1. wenn wirklich ernsthaft ein Partner gesucht wird - tut die/ der Betreffende da wirklich alles, was möglich ist?
2. Inwiefern ist man dafür bereit, von seinen Idealvorstellungen auch zurückzustecken?

Ich meine: komischerweise gibts ja zahllose Fernbeziehungen, zahllose Beziehungen mit horrendem Altersabstand usw. Daher...... so wie ich es sehe, sprechen die gelebten Realitäten einen andere Sprache als die Argumente von Grüner_Apfel.

Und da bleibt für mich eigentlich nur die Frage, was los ist. Nicht mit den zahlreichen Beziehungen. Sondern mit ihr.
Du hast solche Einschränkungen bei deiner Partnerwahl natürlich nicht. Völlig ausgeschlossen. Du würdest natürlich jede Frau nehmen, ganz egal wie gut sie zu dir passt. Wie "voruteilsfrei" du bist sieht man ja schon in dem albernen Bachelor-Thread ^^.
Fernsehen ist aber nicht das reale Leben, Grüner_Apfel.

Und ja, wenn ich im realen Leben in der Situation wäre, alle möglichen Zuschriften mit/ ohne Bild, zu alt/ zu jung, zu weit weg usw usf zu bekommen, würd ich denjenigen erstmal ne CHANCE geben.

Anstatt gleich von vornherein "NEIN wegen x NEIN wegen y NEIN wegen z" zu sagen.
Wirfst du mir ernsthaft vor, ich wäre zu wählerisch und deswegen noch ABine?
es war nicht persönlich gemeint. Ich hab mir halt Deine Argumente vorgenommen und mir Gedanken gemacht.
Ja, auch ich kenne einige Beziehungen von Paaren mit sehr großen Alterabstand - das sind aber alles keine Beziehungen auf Augenhöhe. Und ja - dann bleibe ich lieber alleine, wenn mir keine Beziehung auf Augenhöhe vergönnt ist. Ein Partner um jeden Preis - damit wird man doch wohl kaum glücklich!
mh, vielleicht ist DAS ja der Punkt bei Dir: Dass Du sofort gleich nach Perfektion suchst.

Bist Du vielleicht ansonsten auch ein Mensch, der alles immer ganz genau macht und gleich im ersten Anlauf alles perfekt und gut und richtig machen will?

"Glücklich werden" ist ein hohes Ziel. (Von dem ich im übrigen glaube, dass Partnerschaft, oder andere Menschen oder ganz allgemein eine bestimmte Lebenssituation das nie leisten kann, aber das ist ein anderes Thema)

Nietzsche meinte einmal "Der beste Freund wird wahrscheinlich die beste Gattin bekommen, weil die gute Ehe auf dem Talent zur Freundschaft beruht."
Wenn das so stimmt, darf ich von Freundschaften auf Beziehungen schließen...... und da kommt mir ganz unweigerlich der Gedanke: wie viele Leute, von denen ich dachte "mit dem passt's - das wird's ne richtig gute Freundschaft", entpuppten sich als Enttäuschungen. Und andere, wo ich erst dachte "HIMMEL nein", das wurden die besten Freundschaften. Und ja, zu alt/ jung und räumliche Entfernungen warden bei diesem Gedanken durchaus Kritieren.

Grüner_Apfel.

Ich wünsch Dir, dass Du Deinen Weg findest. Und vielleicht magst Du dazu auch mal überdenken, wem Du (trotz Ausschlusskriterien auf den ersten Blick) wenigstens ne Chance einräumst. Das war eigentlich alles, was ich mit meinen Postings rüberbringen wollte.
larryd

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von larryd »

@Neri, z.B. der zweite Absatz meines Beitrages stellt dir ja unabhängig von deiner "Peinlichkeits"-These die Frage, ob deine Annahmen a-d bezüglich der Ausgangsfrage deiner Meinung nach fürs RL ebenso gelten, wie für Singlebörsen. Mit anderen Worten: Meinst du, es herrscht die Ansicht, dass Frauen, die aktiv einen Partner suchen, als Verzweifelte gelten, mit denen etwas nicht stimmt?

Ich verstehe auch immer noch nicht, warum es für Frauen generell peinlicher sein soll einen Korb zu kassieren als für Männer. Ist doch alles typen- und situationsabhängig. Nur weil sich ein Typ über eine gescheiterte Annäherung lustig macht, heißt das doch nicht, dass das für alle gilt. Der nächste fühlt sich vielleicht geschmeichelt. Und außerdem, läuft das umgekehrt nicht genauso? Welche Frau bemitleidet denn z.B. den Kerl, der erfolglos ihre Freundin angräbt? Ich frage mich einfach, worauf deine Annahmen basieren.

Aber, ok, ich hab auch keine Lust auf Haarspalterei. Du schreibst ja richtigerweise, dass es "deine Realität" ist. Jeder macht eben so seine Erfahrungen und bildet sich daraus seine Meinungen. Ich versuche das einfach nur für mich nachzuvollziehen.
ABChancenlos

Re: Sich immer wieder erklären müssen ...

Beitrag von ABChancenlos »

Lissa hat geschrieben:
Grüner_Apfel hat für sich selbst völlig legitime Entscheidungen getroffen, dir Dir nicht gefallen, und darum stimmt mit ihr was nicht? Ahja, klar, logisch. :roll:
Manchmal fürchten wir uns vor Dingen (gilt auch für Abschlussprüfungen o.ä.), und legen dann derart hohe (Perfektions-)Kriterien an, dass wir uns selbst davor schützen je in die Situation zu kommen.