Die Gründe für das AB-Sein

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Was ist der Hauptgrund für dein AB-Sein?

(männlich) Ich bin ängstlich / schüchtern.
61
26%
(männlich) Ich habe zuviele Selbstzweifel / Selbstmitleid.
50
21%
(männlich) Ich vermute autistische Züge bei mir.
7
3%
(männlich) Ich kann keine Verantwortung übernehmen.
11
5%
(männlich) Ich leide an einer einschränkenden körperlichen Krankheit.
8
3%
(männlich) Ich habe Übergewicht.
10
4%
(männlich) Ich halte mich für hässlich.
27
11%
(weiblich) Ich bin ängstlich / schüchtern.
20
8%
(weiblich) Ich habe zuviele Selbstzweifel / Selbstmitleid.
18
8%
(weiblich) Ich vermute autistische Züge bei mir.
3
1%
(weiblich) Ich kann keine Verantwortung übernehmen.
1
0%
(weiblich) Ich leide an einer einschränkenden körperlichen Krankheit.
0
Keine Stimmen
(weiblich) Ich habe Übergewicht.
8
3%
(weiblich) Ich halte mich für hässlich.
12
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 236

DannyDark

Re: Die Gründe für das AB-Sein

Beitrag von DannyDark »

Bei mir liegt es wohl an: Schüchtern, Selbstzweifel,
Übergewicht und halte mich für unauffällig bzw. nicht attraktiv...
Shinji

Re: Die Gründe für das AB-Sein

Beitrag von Shinji »

Meine Gründe dürften die meisten zu 40% kennen.
Die restlichen Gründe kennen sie nicht, denn die sind privat.
Reni

Re: Die Gründe für das AB-Sein

Beitrag von Reni »

In der Abstimmung fehlt: ich bin ein Troll und will einen Keks :mrgreen:
reborn09

Re: Die Gründe für das AB-Sein

Beitrag von reborn09 »

Bei mir sind es eindeutig die ersten beiden Punkte, wie anscheind bei den meisten hier.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Die Gründe für das AB-Sein

Beitrag von fifaboy1981 »

Also ich habe von oben gesehen die antworten 1, 2 und 5 genommen, zu 1 ich bin ja nicht direkt mehr schüchtern was den normalen Umgang angeht, aber wie mir heute Nacht irgendwie klar wurde, habe ich bei anmachen der Frauen oder Flirt versuchen es schon so oft vergeigt, das ich da schon regelrecht Panik habe vor anmachen, ich tue alles um bloß nicht mehr angemacht zu werden. Mir ist klar das ich das erstens eh nicht gebacken kriege, zweitens es eh zu nix weiter kommen kann, ich würde mich nur unnötig Stress aussetzen, darauf kann ich dann auch verzichten.

Zu 2 nun ja, ich weis nicht so recht ob der Wille noch ausreicht, wenn ich weg bin unter Leuten disco etc. verspüre ich den willen irgendwie nicht mehr, ich finde zwar immer noch gefallen an Frauen optisch, genieße es auch mit ihnen zu reden, suche aber keine weiteren Kontakte mehr zu Frauen die ich eben nicht kenne. Ich denke ich habe einfach schon lange darauf verzichten müssen, so das die angst vor dem was man nicht kennt einfach schon zu groß geworden ist.
Die Erfahrungen die dann gemacht wurden die wenigen, waren dann eben auch noch sehr ernüchternd.

zu 3 ja, habe ich eine Einschränkung gesundheitlich mag falsch sein, aber das ist von Geburt an, ja es ist etwas was mich schon sehr oft, gerade früher dann doch immer wieder zurück gehalten hat, mit Tabletten habe ich es im griff, muss aber aufpassen, zu 100% lässt es sich aber nicht beseitigen, das ist auch ein extrem großes Problem warum ich auch immer wieder mir das ganze mehr und mehr aus dem Kopf geschlagen habe.
Männlein

Re: Die Gründe für das AB-Sein

Beitrag von Männlein »

Andy86 hat geschrieben:Für mich trifft keiner der Punkte zu ......
Dito!

Die hier angebotenen Auswahlmöglichkeiten spiegeln leider zu viele der üblichen oberflächlichen AB-Klischees (von Außenstehenden) wider. Die genannten Punkte sind zwar nicht völlig falsch, dürften aber in den meisten Fällen nicht entscheidend sein.

Den oftmals sehr komplexen und vielschichtigen individuellen Gründen für das AB-Sein kann diese Umfrage daher kaum gerecht werden.
Andererseits war sie bestimmt nicht als wissenschaftliche Untersuchung gedacht. ;)

Grüße vom Männlein
Baghira444

Re: Die Gründe für das AB-Sein

Beitrag von Baghira444 »

Meine Gründe fürs AB-Sein sind meine Ängstlichkeit und Schüchternheit gegenüber anderen Menschen und mein geringes Selbstvertrauen. Zudem kann ich nur sehr schwer zu anderen Menschen Vertrauen fassen, besonders, wenn es um Gefühle geht.
DialM4Me

Re: Die Gründe für das AB-Sein

Beitrag von DialM4Me »

Unique91 hat geschrieben:Ich habe gestimmt für

(weiblich) Ich halte mich für hässlich.
(weiblich) Ich habe Übergewicht.
(weiblich) Ich habe zuviele Selbstzweifel / Selbstmitleid.
(weiblich) Ich bin ängstlich / schüchtern.

Bei dem ersten meine ich jetzt nicht unbedingt mein Gesicht, sondern eher den Körper. Punkt zwei stimmt auch nicht mehr so ganz, da ich ja einiges an Gewicht verloren habe, aber dennoch weiterhin damit zu kämpfen habe...
Ich glaube es wird Zeit für Dich die ersten beiden Punkten mal komplett zu streichen!
Dein Kommentar zeigt Dich da auch schon auf einem guten Weg :)
Habe die Tage Deine Fotos in dem Bilder-Thread gesehen und da war ein echt süßes Mädchen drauf zu sehen.
Und selbst wenn Du 10 Gramm Übergewicht haben solltest (was ich aufgrund der Bilder aber nicht glauben kann) lass Dir gesagt sein, dass nicht alle Männer auf die magersüchtigen Mustermodels stehen. Glaube sogar, dass es die meisten nicht tun.
Du hast keine Gründe wegen Äußerlichkeiten an Dir zu zweifeln :)
S4E

Re: Die Gründe für das AB-Sein

Beitrag von S4E »

Das stimmt.
Ich habe schon mal ein "Walross" kennengelernt, das ein bildhübsches Gesicht hatte. Ich habe diese Frau ernsthaft als Partnerin in Erwägung gezogen.
SturerEsel

Re: Die Gründe für das AB-Sein

Beitrag von SturerEsel »

Ich hab für die ersten beiden (männlich) abgestimmt. Obwohl das mit dem schüchtern hat sich zum Glück etwas gelegt. :)
Shinji

Re: Die Gründe für das AB-Sein

Beitrag von Shinji »

Reni hat geschrieben:In der Abstimmung fehlt: ich bin ein Troll und will einen Keks :mrgreen:
Warum wird eigentlich sofort auf mich eingehackt, wenn ich etwas schreibe?
Das was ich bisher hier im Forum geschrieben habe, ist nur ein kleiner Teil aller Gründe, weshalb ich noch AB bin.
Ohne mich persönlich zu kennen, kann sich wohl niemand ein Urteil erlauben.
Schon gar kein Ex-AB.
Arachnoidea

Re: Die Gründe für das AB-Sein

Beitrag von Arachnoidea »

Shinji hat geschrieben: Ohne mich persönlich zu kennen, kann sich wohl niemand ein Urteil erlauben.
Schon gar kein Ex-AB.
Genau, denn sobald jemand eine Beziehung hat verliert er jegliche Moral...

(Sorry, aber mit solchen seltsamen Aussagen machst du, auf eine sehr negative Art und Weise, auf dich aufmerksam. Man stolpert beim Lesen förmlich drüber)
Mareike

Re: Die Gründe für das AB-Sein

Beitrag von Mareike »

Arachnoidea hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben: Ohne mich persönlich zu kennen, kann sich wohl niemand ein Urteil erlauben.
Schon gar kein Ex-AB.
Genau, denn sobald jemand eine Beziehung hat verliert er jegliche Moral...

(Sorry, aber mit solchen seltsamen Aussagen machst du, auf eine sehr negative Art und Weise, auf dich aufmerksam. Man stolpert beim Lesen förmlich drüber)
Ich fand den Kommentar gut ;)
Aber ich kann auch selten irgendwas todernst nehmen....merkt man wahrscheinlich manchmal.
Alles nur Kompensation :D
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Die Gründe für das AB-Sein

Beitrag von Neri »

Shinji hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:In der Abstimmung fehlt: ich bin ein Troll und will einen Keks :mrgreen:
Warum wird eigentlich sofort auf mich eingehackt, wenn ich etwas schreibe?
Das was ich bisher hier im Forum geschrieben habe, ist nur ein kleiner Teil aller Gründe, weshalb ich noch AB bin.
Ohne mich persönlich zu kennen, kann sich wohl niemand ein Urteil erlauben.
Schon gar kein Ex-AB.
Ähm, wo wird denn auf Dich eingehackt? :shock: :roll: :gruebel:

Einbildung? Falscher Thread? Oder was?

Was Reni da geschrieben hat, gab's jedenfalls schon als Abstimmungsmöglichkeit vor Deiner AB-Foren-Präsenz.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Die Gründe für das AB-Sein

Beitrag von Regenbogen »

Ich glaube das war eine Abstimmung von mir wo ich diese Troll/Keks Antwort mit einegbaut habe...

Schön dass sich Reni daran erinnert...
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
Reni

Re: Die Gründe für das AB-Sein

Beitrag von Reni »

Regenbogen hat geschrieben:Ich glaube das war eine Abstimmung von mir wo ich diese Troll/Keks Antwort mit einegbaut habe...

Schön dass sich Reni daran erinnert...
Ich finde, sie sollte in jede Abstimmung mit rein, für die, für die nichts passt, und die sich sonst ausgeschlossen fühlen :mrgreen:.
Benutzeravatar
davina
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 345
Registriert: 04 Aug 2012 21:49
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Die Gründe für das AB-Sein

Beitrag von davina »

Bei mir liegen die Gründe fürs AB Sein hauptsächlich darin, dass ich zu viele Ängste und starke Selbstzweifel habe. Häufig blockiert mich auch meine Antriebslosigkeit. Wenn ich dann mal zaghafte Versuche unternehme, jemanden kennenzulernen und es klappt nicht auf Anhieb, ziehe ich mich im Anschluss darauf wieder ganz schnell zurück und bilde mir ein, dass ja alles okay ist, so wie es ist. Bis ich wieder merke, dass mir etwas fehlt und dann geht alles von vorne los -oder auch nicht. 'Stillstand ist der Tod' fällt mir dazu ein.
Zuletzt geändert von davina am 25 Feb 2013 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben kann man nicht verlängern, aber wir können es verdichten-Roger Willemsen
NigriStar

Re: Die Gründe für das AB-Sein

Beitrag von NigriStar »

(männlich) Ich bin ängstlich / schüchtern.
(männlich) Ich habe zuviele Selbstzweifel / Selbstmitleid.
(männlich) Ich halte mich für hässlich.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Die Gründe für das AB-Sein

Beitrag von fifaboy1981 »

davina hat geschrieben:Bei mir liegen die Gründe fürs AB Sein hauptsächlich darin, dass ich zu viele Ängste und starke Selbstzweifel habe. Häufig blockiert mich auch meine Antriebslosigkeit. Wenn ich dann mal zaghafte Versuche unternehme, jemanden kennenzulernen und es klappt nicht auf Anhieb, ziehe ich mich im Anschluss darauf wieder ganz schnell zurück und bilde mir ein, dass ja alles okay ist, so wie es ist. Bis ich wieder merke, dass mir etwas fehlt und dann geht alles von vorne los -oder auch nicht. 'Stillstand ist der Tod' fällt mir dazu ein.
Ja kenne ich von mir früher, jedoch je länger das sich so hinzieht, umso geringer werden die versuche, irgendwann herrscht dann aber doch Stillstand, man könnte aber auch sagen wie du schreibst, ein innerer tot.
Benutzeravatar
Birdfood
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 736
Registriert: 18 Dez 2012 17:54
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Blaue Banane

Re: Die Gründe für das AB-Sein

Beitrag von Birdfood »

S4E hat geschrieben:Ich habe schon mal ein "Walross" kennengelernt, das ein bildhübsches Gesicht hatte. Ich habe diese Frau ernsthaft als Partnerin in Erwägung gezogen.
Du hast ein Walross als Partnerin gewollt? :shock:

Wieso hat es zwischen euch nicht geklappt?
I can´t find on google but it´s delicious