Wenn der Schmerz ...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Wenn der Schmerz ...

Beitrag von Einsamer Igel »

Olegsson hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:... fast physisch spürbar wird!
Die Sache ist die, es fühlt sich nicht nur so an, es ist tatsächlich so.
Ich hab vor einiger Zeit einen wissenschaftlichen Artikel darüber gelesen. Jedenfalls sind bei körperlichen und geistigen Schmerzen tatsächlich die selben Gehirnareale aktiv.
Das heißt, Depression kann sich mitunter genau so schlimm anfühlen, wie eine starke körperliche Verletzung.
Und leider ist das auch der Grund, warum viele depressive Menschen süchtig nach Schmerzmitteln werden, denn die helfen tatsächlich auch bei geistigen Schmerzen.

Was Depressionen angeht, kann ich dich sehr gut verstehen, ich leide selber an welchen. Ich habe eigentlich so gar jetzt, in der besseren Phase, täglich Selbstmordgedanken.
Das ist interessant! Ich komme mir gleich weniger dumm vor, weil ich in meiner Jugend Schmerzmittel genommen habe gegen seelische Schmerzen!

Die Suizidrate steigt im Frühling, das ist normal. Man erwartet, dass es nach dem Wintertief besser wird. Wenn die Besserung ausbleibt, geht manchen Leuten die Puste aus. Es ist ja auch ein mieses Erlebnis, wenn draußen der Frühling und die Lebensfreude ausbricht und man selber steckt nach wie vor im finsteren Loch.
LeastoftheEast

Re: Wenn der Schmerz ...

Beitrag von LeastoftheEast »

Einsamer Igel hat geschrieben: Die Suizidrate steigt im Frühling, das ist normal. Man erwartet, dass es nach dem Wintertief besser wird. Wenn die Besserung ausbleibt, geht manchen Leuten die Puste aus. Es ist ja auch ein mieses Erlebnis, wenn draußen der Frühling und die Lebensfreude ausbricht und man selber steckt nach wie vor im finsteren Loch.
Daran möchte ich gar nicht denken. :sadman: Ich hoffe ja, dass ich mit wärmeren Temperaturen wieder aktiver werde. Aber es kann natürlich sein, dass ich falle, wobei, viel tiefer gehts kaum.

Hab grad von einem losen Kontakt wieder was gehört. Sie hat ja seit geraumer Zeit nen Freund und schickte mir ein Foto ihres Kindes. Da freu ich mir ja wirklich n zweites Loch in den Arsch und bin so glücklich für sie. Und heute abend sitz ich wieder alleine vorm Rechner. :sadman: Sorry, bin heute gaaaanz schlecht drauf.
Shinji

Re: Wenn der Schmerz ...

Beitrag von Shinji »

Foralo hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:Nur weiß ich immer noch nicht, wo die Wahrscheinlichkeit am größten ist, möglichst viele Frauen im passenden Alter kennenzulernen, die nicht gerade zu beschäftigt oder vergeben sind und die die eigenen Interessen teilen.
Am 25.05.2013 ist in Düsseldorf Japantag. http://de.wikipedia.org/wiki/Japan-Tag
Klingt für mich als wäre das der "Place to be" für dich. Wenn du dort keine für dich interessanten Mädels findest, wo dann?

Eventuell findet am selben Wochenende sogar ein AB-Treffen in Düsseldorf statt. http://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=23&t=13905
Wobei es immoment wohl eher auf das Wochenende davor hinausläuft.

Aber das wäre es doch. Vormittags Abinen kennenlernen und Nachmittags/Abends japan-affine Frauen oder sogar echte Japanerinnen. :shock: ;)
Tolle Idee, und das meine ich wirklich.
Wenn es nur nicht so weit weg wäre.
Bild
Wenn ich mit dem ICE fahren wollte, müsste ich um kurz vor 7 Uhr abfahren und käme um kurz vor 11 Uhr in Düsseldorf an.
wollte ich dann am gleichen Tag wieder zurück, müsste ich bereits um 19 zurück und käme gegen 0 Uhr zuhause an.
Mit den Busfahrten hier im Ort wäre ich also ca. 18-19 Stunden unterwegs.
Wenn ich nur Nahverkehrszüge nehmen würde, wären es sogar fast 24 Stunden.
Während der einzige Fernbus hier erst um 13 Uhr losfährt und erst gegen 18 Uhr in Köln ankommt.
Und da habe ich ein größeres Problem, bei der Betreuung meines Hundes.
Denn mit Fremdbetreuung habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Er hat eine Futtermittelallergie, und ich weiß nicht was sie ihm mal gefüttert haben, als ich ihn einmal in eine Betreuung gegeben habe, aber er hatte danach solchen Durchfall, daß ich zehn mal am Tag mit ihm raus musste.
Bild
Dabei hatte ich sein Spezialfutter mitgegeben, von dem mehr als das Doppelte weg war, als er eigentlich in der Zeit hätte fressen können....
zebulon

Re: Wenn der Schmerz ...

Beitrag von zebulon »

Einsamer Igel hat geschrieben:Das ist interessant! Ich komme mir gleich weniger dumm vor, weil ich in meiner Jugend Schmerzmittel genommen habe gegen seelische Schmerzen!
Gibt's die so in der Apotheke oder braucht man da ein Rezept? *schmerzhaftlach*

LeastoftheEast hat geschrieben:Hab grad von einem losen Kontakt wieder was gehört. Sie hat ja seit geraumer Zeit nen Freund und schickte mir ein Foto ihres Kindes. Da freu ich mir ja wirklich n zweites Loch in den Arsch und bin so glücklich für sie. Und heute abend sitz ich wieder alleine vorm Rechner. :sadman: Sorry, bin heute gaaaanz schlecht drauf.
Bild