Traurigste Situation im ganzen AB-Leben

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
dalarnapferdchen

Re: Traurigste Situation im ganzen AB-Leben

Beitrag von dalarnapferdchen »

Bielefeld_m_86 hat geschrieben:Ja, das ist bitter und teilweise auch echt gemein! Die können sich einnisten im Partnermarkt wie "die Made im Speck" und wir können nur hinterhergucken. Das ist unfair!
Nein, das ist es nicht. :hut:
Jule

Re: Traurigste Situation im ganzen AB-Leben

Beitrag von Jule »

dalarnapferdchen hat geschrieben:Nein, das ist es nicht. :hut:
:daumen:
CrashBandicoot

Re: Traurigste Situation im ganzen AB-Leben

Beitrag von CrashBandicoot »

dalarnapferdchen hat geschrieben:
Bielefeld_m_86 hat geschrieben:Ja, das ist bitter und teilweise auch echt gemein! Die können sich einnisten im Partnermarkt wie "die Made im Speck" und wir können nur hinterhergucken. Das ist unfair!
Nein, das ist es nicht. :hut:
vielleicht brauchen wir mehr staatliche eingriffe, wenn es offenbar zu marktversagen im partnermarkt kommt..... vielleicht so eine art existenzminimum an beziehungen für jedermann. :-)
Shinji

Re: Traurigste Situation im ganzen AB-Leben

Beitrag von Shinji »

CrashBandicoot hat geschrieben:
dalarnapferdchen hat geschrieben:
Bielefeld_m_86 hat geschrieben:Ja, das ist bitter und teilweise auch echt gemein! Die können sich einnisten im Partnermarkt wie "die Made im Speck" und wir können nur hinterhergucken. Das ist unfair!
Nein, das ist es nicht. :hut:
vielleicht brauchen wir mehr staatliche eingriffe, wenn es offenbar zu marktversagen im partnermarkt kommt..... vielleicht so eine art existenzminimum an beziehungen für jedermann. :-)
Eine staatliche Partnerbörse mit den Daten der Einwohnermeldeämter wäre schon eine feine Sache... ^o^
Aber dann könnten ja die Ausgaben für das Kindergeld steigen und die Einkünfte aus dem Kinderlosenzuschlag der Pflegeversicherung einbrechen... <.<
Kurzschluss_Panik

Re: Traurigste Situation im ganzen AB-Leben

Beitrag von Kurzschluss_Panik »

CrashBandicoot hat geschrieben: :mrgreen:
vielleicht brauchen wir mehr staatliche eingriffe, wenn es offenbar zu marktversagen im partnermarkt kommt..... vielleicht so eine art existenzminimum an beziehungen für jedermann. :-)
Ein Beziehungsstarterpaket vom Staat für ABs ohne Partner. :mrgreen:
StaplerGiraffe

Re: Traurigste Situation im ganzen AB-Leben

Beitrag von StaplerGiraffe »

Mark29 hat geschrieben:Was bringt dieser Thread, außer sich gegenseitig runterzuziehen?
Mich ziehen solche Threads nicht runter. Ganz im Gegenteil zeigen sie mir, dass ich nicht Alleine bin, und stärken meinen Mut, mich selber mitzuteilen, damit Anderen zu öffnen und so an Probleme zu arbeiten.

Entgegen dem Trend bin ich nicht der Meinung, dass man kein Recht hat sich zu beklagen, weil es einem anderwertig gut geht.
CrashBandicoot

Re: Traurigste Situation im ganzen AB-Leben

Beitrag von CrashBandicoot »

Mediin hat geschrieben:
Mark29 hat geschrieben:Was bringt dieser Thread, außer sich gegenseitig runterzuziehen?
Mich ziehen solche Threads nicht runter. Ganz im Gegenteil zeigen sie mir, dass ich nicht Alleine bin, und stärken meinen Mut, mich selber mitzuteilen, damit Anderen zu öffnen und so an Probleme zu arbeiten.

Entgegen dem Trend bin ich nicht der Meinung, dass man kein Recht hat sich zu beklagen, weil es einem anderwertig gut geht.
man muss es immer im verhältnis sehen. im vergleich zu der großen mehrheit der bevölkerung in diesem land, geht es (fast) allen menschen in diesem forum sicherlich schlecht. darum hat man definitiv ein recht, sich zu beklagen und rumzujammern. mal ganz davon abgesehen, dass man solch ein recht in einer demokratischen gesellschaft sowieso hat. ist halt nur die frage, ob das ganze zielführend oder effizient ist. aber das ist ja der umgang mit menschen oftmals sowieso nicht.....
StaplerGiraffe

Re: Traurigste Situation im ganzen AB-Leben

Beitrag von StaplerGiraffe »

CrashBandicoot hat geschrieben: man muss es immer im verhältnis sehen. im vergleich zu der großen mehrheit der bevölkerung in diesem land, geht es (fast) allen menschen in diesem forum sicherlich schlecht. darum hat man definitiv ein recht, sich zu beklagen und rumzujammern. mal ganz davon abgesehen, dass man solch ein recht in einer demokratischen gesellschaft sowieso hat. ist halt nur die frage, ob das ganze zielführend oder effizient ist. aber das ist ja der umgang mit menschen oftmals sowieso nicht.....
Ist doch eine ganz einfache Entscheidungsfindung:
Du siehst einen Jammerthread.
Ging es dir besser, wenn du mitjammerst?
Ja --> Jammere mit
Nein --> Ignoriere

Den Sinn eines Threads zu hinterfragen, weil er einem selbst nichts bringt, ist ein Dickmove.
Es ist doch so ein populärer Ratschlag "Sei wie du wirklich bist", nicht nur in AB-Fragen. Mir geht es durch Jammerei manchmal wirklich besser. Es heißt doch: Geteiltes Leid ist halbes Leid. Einmischer sind egogeile Blender, die mit ihrer (wirklich nicht zielführenden) Kritik einfach nur wie voll aufgeklärte Schlaumeier wirken wollen, in Wirklichkeit aber nur bewirken, dass sich niement mehr mitteilt.
Red Roar

Re: Traurigste Situation im ganzen AB-Leben

Beitrag von Red Roar »

Mark29 hat geschrieben:Was bringt dieser Thread, außer sich gegenseitig runterzuziehen?
Vielen Menschen bringt es etwas, wenn sie mal Dampf ablassen können oder sch mitteilen können. Was ist daran so verwerflich ? Wenn es jemanden runterzieht, der kann ja den Thread ignorieren.

Denke mal dass es für die meisten AB's nicht die eine schlimmste Situation bzgl. des AB-Lebens gibt, sondern die Gesamtsituation den Bock fett macht.
Unique91

Re: Traurigste Situation im ganzen AB-Leben

Beitrag von Unique91 »

Also da gab es ansich noch gar nicht so viele... Außer ständig unglücklich verliebt sein und ein Erlebnis an Silvester...wie sagte der junge aus "Tatsächlich Liebe"? "Es gibt was schlimmeres als die unsäglichen Qualen der Liebe?" oder so ...wie Recht der Kleine hat...

Silvester bin ich selten aus, da ich ja keinen Freundeskreis habe :schwitzen: Vor zwei Jahren war aber eine recht große Familienfeier an Silvester und da bin ich auch mit. Um Punkt Mitternacht lagen sich alle um mich herum in den Armen und haben sich geküsst. Da ist mir erst aufgefallen, dass ich nur mit Pärchen unterwegs war. Ich habe nur stur zum Feuerwerk hoch geguckt :sadwoman: .. Seitdem weis ich auch was der Spruch bedeutet, dass man sich auch unter Menschen einsam fühlen kann...
CrashBandicoot

Re: Traurigste Situation im ganzen AB-Leben

Beitrag von CrashBandicoot »

Unique91 hat geschrieben:Also da gab es ansich noch gar nicht so viele... Außer ständig unglücklich verliebt sein und ein Erlebnis an Silvester...wie sagte der junge aus "Tatsächlich Liebe"? "Es gibt was schlimmeres als die unsäglichen Qualen der Liebe?" oder so ...wie Recht der Kleine hat...

Silvester bin ich selten aus, da ich ja keinen Freundeskreis habe :schwitzen: Vor zwei Jahren war aber eine recht große Familienfeier an Silvester und da bin ich auch mit. Um Punkt Mitternacht lagen sich alle um mich herum in den Armen und haben sich geküsst. Da ist mir erst aufgefallen, dass ich nur mit Pärchen unterwegs war. Ich habe nur stur zum Feuerwerk hoch geguckt :sadwoman: .. Seitdem weis ich auch was der Spruch bedeutet, dass man sich auch unter Menschen einsam fühlen kann...
Naja, man muss sich auch mal fragen, wer in dem Moment cooler ist: die leute, die sich alle gegenseitig mit ihren mit Bakterien überhäuften Zungen abschlabbern oder die Person, die lässig in der ecke steht und sich sagt:"Gut, dass ich bei dem Blödsinn nicht mitmache." :-)

So könnte man zumindest denken...... ich finde die Einsamkeit oder das Single-Sein schmerzt und nervt zwar, aber es impliziert doch eine gewisse Coolness, Unabhängigkeit und Lässigkeit. Zumindest denke ich das, wenn ich Pärchen sehe, die im Supermarkt minutenlang die Vor- und Nachteile verschiedener Frischkäsesorten gegeneinander abwägen....