Unkompliziertes Nachmittagstreffen in Schleswig-Holstein

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

Sommerwind

Re: Unkompliziertes Nachmittagstreffen in Schleswig-Holstein

Beitrag von Sommerwind »

Hallo ihr alle!
Also, Honigmaus' Vorschlag mit der Eisdiele am Kanal hört sich gut an! Birdfood, auf Museum habe ich leider gar keine Lust...was kann man denn sonst in RD noch machen?
Oder was sagt ihr denn nun zu Kiel? Ach, Mensch, ist das schwierig.....
In Kiel und RD kenne ich mich einfach nicht so super aus... Und welcher Termin? Ich habe Pfingsten noch nichts Konkretes vor! Welcher Tag passt euch denn?
Und Albatros, könntest du nicht mit uns zusammen was in Kiel machen oder hast du keine Lust?

Ganz liebe Grüße
von Sommerwind
NOVA
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 26 Feb 2007 20:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: Harburch anne Elbe

Re: Unkompliziertes Nachmittagstreffen in Schleswig-Holstein

Beitrag von NOVA »

Sommerwind hat geschrieben: Ach, Mensch, ist das schwierig.....
Tja. Es macht sich bemerkbar dass sämtliche alte Hasen fehlen, die dafür gesorgt haben dass reichlich Zulauf kam.

Große Treffen von Schulklassenanzahl sind Geschichte.
Sommerwind

Re: Unkompliziertes Nachmittagstreffen in Schleswig-Holstein

Beitrag von Sommerwind »

NOVA hat geschrieben:
Sommerwind hat geschrieben: Ach, Mensch, ist das schwierig.....
Tja. Es macht sich bemerkbar dass sämtliche alte Hasen fehlen, die dafür gesorgt haben dass reichlich Zulauf kam.

Große Treffen von Schulklassenanzahl sind Geschichte.
das ist aber schade....
Sommerwind

Re: Unkompliziertes Nachmittagstreffen in Schleswig-Holstein

Beitrag von Sommerwind »

So, Leute, nachdem ich nun von Albatros eine PN bekommen habe, dass es so wohl nich klappen wird, ohne feste Orga, werde ich jetzt meine Bemühungen hier einstellen!
Ich war noch nie auf einem Treffen und habe auch etwas Bammel davor, dann will und kann ich das nicht alles auch noch zum ersten Mal organisieren, sorry! :shy:
tagträumerin

Re: Unkompliziertes Nachmittagstreffen in Schleswig-Holstein

Beitrag von tagträumerin »

Sommerwind hat geschrieben:So, Leute, nachdem ich nun von Albatros eine PN bekommen habe, dass es so wohl nich klappen wird, ohne feste Orga, werde ich jetzt meine Bemühungen hier einstellen!
Ich war noch nie auf einem Treffen und habe auch etwas Bammel davor, dann will und kann ich das nicht alles auch noch zum ersten Mal organisieren, sorry! :shy:
Ooooooooooooch.. :sadwoman: das ist schade..
Aber wie wäre es denn mit der Kieler Woche.?
Die ist vom 22.6.-30.6.
Wäre das was?? Vielleicht wird man sich ja über einen Tag in der Woche oder eben am Wochenende einig?
Natürlich vorrausgesetzt, es finden sich Interessenten.. :gruebel:
Schade, wenn ein Treffen nicht klappen würde..
Grüße tagträumerin
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Unkompliziertes Nachmittagstreffen in Schleswig-Holstein

Beitrag von Antonia »

Sommerwind hat geschrieben:So, Leute, nachdem ich nun von Albatros eine PN bekommen habe, dass es so wohl nich klappen wird, ohne feste Orga, werde ich jetzt meine Bemühungen hier einstellen!
Ich war noch nie auf einem Treffen und habe auch etwas Bammel davor, dann will und kann ich das nicht alles auch noch zum ersten Mal organisieren, sorry! :shy:
Sonst fang doch einfach mal mit einem kleinen Treffen an.
Meine Erfahrung als Treffenorganisatorin in HH ist, dass sich viele gerne nicht
festlegen und sich erstmal alle Optionen freihalten. Ich hab mich dann auch oft
gefragt, warum sich keiner äußert, wenn man etwas vorschlägt. Bin dann dazu
übergegangen, einfach einen Termin festzusetzen, meistens zum Brunch.
Zuerst kamen nur schleppend Anmeldungen, aber dann, ganz plötzlich kurz vor
dem Treffen trudelten dann jede Menge Anmeldungen ein, so dass wir öfter
so um die 15-20 Leute wurden. Und je bekannter man in der "AB-Szene" wird,
desto mehr Leute kommen sowieso schon, weil man sich dann halt kennt und
miteinander teilweise befreundet ist. Es wird also immer einfacher.

Nur Mut und ärgere dich nicht zu sehr über die fehlende Resonanz - ich kenn das! ;)
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Unkompliziertes Nachmittagstreffen in Schleswig-Holstein

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Ich kann Antonia nur beipflichten. Eine andere Möglichkeit ist, etwas, was du sowieso gern unternehmen möchtest, für dich zu planen und es in den Grundzügen mit festem Datum hier reinzusetzen. (Ohne Bekanntgabe des Treffpunkts.) Frag an, wer Lust hat, mitzumachen. Dann schickst du den Interessierten per PN den genauen Treffpunkt mit der Uhrzeit, wann du dort bist/wartest. Egal, wie viele Leute sich (an)melden: Zieh deine Unternehmung durch, ganz unabhängig davon, ob allein oder mit ein, zwei oder mehr Leuten von hier, die sich gemeldet haben.

Ich wünsche dir Mut, das durchzuziehen, denn das Bedürfnis ist ja scheinbar vorhanden und hoffe gleichzeitig, dass mir dieses Posting hier auch mehr Mut zu Aktivität macht, da ich auch wieder öfter unter die Leute will.

Es ist im Grunde einfach. Man muss es "nur" tun.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Sommerwind

Re: Unkompliziertes Nachmittagstreffen in Schleswig-Holstein

Beitrag von Sommerwind »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:Ich kann Antonia nur beipflichten. Eine andere Möglichkeit ist, etwas, was du sowieso gern unternehmen möchtest, für dich zu planen und es in den Grundzügen mit festem Datum hier reinzusetzen. (Ohne Bekanntgabe des Treffpunkts.) Frag an, wer Lust hat, mitzumachen. Dann schickst du den Interessierten per PN den genauen Treffpunkt mit der Uhrzeit, wann du dort bist/wartest. Egal, wie viele Leute sich (an)melden: Zieh deine Unternehmung durch, ganz unabhängig davon, ob allein oder mit ein, zwei oder mehr Leuten von hier, die sich gemeldet haben.

Ich wünsche dir Mut, das durchzuziehen, denn das Bedürfnis ist ja scheinbar vorhanden und hoffe gleichzeitig, dass mir dieses Posting hier auch mehr Mut zu Aktivität macht, da ich auch wieder öfter unter die Leute will.

Es ist im Grunde einfach. Man muss es "nur" tun.
Liebes schwarzkaeppchen,
danke dir sehr für deine aufmunternden Worte! Mal sehen, wie ich es mache..aber es tut gut, Mut gemacht zu bekommen!! :umarmung2:
Sommerwind

Re: Unkompliziertes Nachmittagstreffen in Schleswig-Holstein

Beitrag von Sommerwind »

Antonia hat geschrieben:
Sommerwind hat geschrieben:So, Leute, nachdem ich nun von Albatros eine PN bekommen habe, dass es so wohl nich klappen wird, ohne feste Orga, werde ich jetzt meine Bemühungen hier einstellen!
Ich war noch nie auf einem Treffen und habe auch etwas Bammel davor, dann will und kann ich das nicht alles auch noch zum ersten Mal organisieren, sorry! :shy:
Sonst fang doch einfach mal mit einem kleinen Treffen an.
Meine Erfahrung als Treffenorganisatorin in HH ist, dass sich viele gerne nicht
festlegen und sich erstmal alle Optionen freihalten. Ich hab mich dann auch oft
gefragt, warum sich keiner äußert, wenn man etwas vorschlägt. Bin dann dazu
übergegangen, einfach einen Termin festzusetzen, meistens zum Brunch.
Zuerst kamen nur schleppend Anmeldungen, aber dann, ganz plötzlich kurz vor
dem Treffen trudelten dann jede Menge Anmeldungen ein, so dass wir öfter
so um die 15-20 Leute wurden. Und je bekannter man in der "AB-Szene" wird,
desto mehr Leute kommen sowieso schon, weil man sich dann halt kennt und
miteinander teilweise befreundet ist. Es wird also immer einfacher.

Nur Mut und ärgere dich nicht zu sehr über die fehlende Resonanz - ich kenn das! ;)
Liebe Antonia, danke für dein Verständnis und fürs Mutmachen!!! freue mich sehr darüber! :D hab jetzt schon wieder drei private Nachrichten erhalten, mal sehen, wann und wie es klappt!
Sommerwind

Re: Unkompliziertes Nachmittagstreffen in Schleswig-Holstein

Beitrag von Sommerwind »

tagträumerin hat geschrieben:
Sommerwind hat geschrieben:So, Leute, nachdem ich nun von Albatros eine PN bekommen habe, dass es so wohl nich klappen wird, ohne feste Orga, werde ich jetzt meine Bemühungen hier einstellen!
Ich war noch nie auf einem Treffen und habe auch etwas Bammel davor, dann will und kann ich das nicht alles auch noch zum ersten Mal organisieren, sorry! :shy:
Ooooooooooooch.. :sadwoman: das ist schade..
Aber wie wäre es denn mit der Kieler Woche.?
Die ist vom 22.6.-30.6.
Wäre das was?? Vielleicht wird man sich ja über einen Tag in der Woche oder eben am Wochenende einig?
Natürlich vorrausgesetzt, es finden sich Interessenten.. :gruebel:
Schade, wenn ein Treffen nicht klappen würde..
Grüße tagträumerin
Hallo Tagträumerin,
ja lass uns das mit der Kieler Woche auf jeden Fall machen!!! Ich antworte dir nochmal in einer PN! Du kommst dann von am weitesten her und musst sagen, wann du könntest, dann richte ich mich nach dir, ok? :winken:
Ganz liebe Grüße an dich!
tagträumerin

Re: Unkompliziertes Nachmittagstreffen in Schleswig-Holstein

Beitrag von tagträumerin »

Sommerwind hat geschrieben:
tagträumerin hat geschrieben:
Sommerwind hat geschrieben:So, Leute, nachdem ich nun von Albatros eine PN bekommen habe, dass es so wohl nich klappen wird, ohne feste Orga, werde ich jetzt meine Bemühungen hier einstellen!
Ich war noch nie auf einem Treffen und habe auch etwas Bammel davor, dann will und kann ich das nicht alles auch noch zum ersten Mal organisieren, sorry! :shy:
Ooooooooooooch.. :sadwoman: das ist schade..
Aber wie wäre es denn mit der Kieler Woche.?
Die ist vom 22.6.-30.6.
Wäre das was?? Vielleicht wird man sich ja über einen Tag in der Woche oder eben am Wochenende einig?
Natürlich vorrausgesetzt, es finden sich Interessenten.. :gruebel:
Schade, wenn ein Treffen nicht klappen würde..
Grüße tagträumerin
Hallo Tagträumerin,
ja lass uns das mit der Kieler Woche auf jeden Fall machen!!! Ich antworte dir nochmal in einer PN! Du kommst dann von am weitesten her und musst sagen, wann du könntest, dann richte ich mich nach dir, ok? :winken:
Ganz liebe Grüße an dich!
Hey Sommerwind :winken:
Ja, das mit der Kieler Woche, bzw Wochenende ist für mich auf jedenfall vorgemerkt.
Also das Wochenende 29.6./30.6, Wäre schön, wenn noch mehr Lust auf das Treffen hätten.
Ist ja noch etwas hin, aber man kann ja schon mal anfangen zuplanen, gell?? :mrgreen:
Liebe Grüße tagträumerin :winken:

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“