Erfahrungen mit Singlebörsen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Tano

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Tano »

Marcel Go hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Ich hab schon einigen Bekannten geholfen. Ich bin der Meinung, dass es für eine halbwegs durchschnittliche Person (also keine schweren psychischen Störungen und keine extremen Körperlichen Auffälligkeiten) relativ einfach möglich ist innerhalb von einer relativ überschaubaren Dauer, einen Partner zu finden - zumindest, wenn er bereit ist, über den einen oder anderen Schatten zu springen...
Was wären denn so deine Schritte für eine halbwegs durchschnittliche Person um einen Partner zu finden?
Ja das frage ich mich auch.
Der ABayer hat geschrieben:
Montecristo hat geschrieben:
Der ABayer hat geschrieben:Wenn du nichts machst, passiert auch nichts, ist meine Erfahrung.
Sehe ich auch so.

Habe das nie als "Leidensdruck" verstanden. Wortwahl?
Achso. "Leidensdruck" klingt ja ziemlich negativ, das hört sich nach ständigen psychischen Schmerzen an, die man hat und dann auch ausstrahlt, was natürlich unattraktiv macht. Das Wort ist vielleicht etwas unglücklich gewählt.
Ja dieser Begriff hat ja auch wieder dieser Dave als erstes gebracht. Aber eigentlich ist es vom Prinzip her egal ob es einem ein bisschen unangenehm ist, oder ob man total am verzweifeln ist, denn AB ist in allen fällen ein Problem. Deshalb kann ich die Aussage von Montecristo, man solle einfach das Positive im Leben sehen und mit Gelassenheit und Zuversicht herangehen, nicht ganz nachvollziehen. Man sollte meiner Meinung nach weder positiv denken, noch alles schlimmer darstellen als es wirklich ist, sondern man sollte die Realität so akzeptieren wie sie ist. Und dazu gehört nunmal auch, dass man sich eingesteht, dass die Dinge nicht so gelaufen sind wie geplant und das die ganze Problematik, ob es einem gefällt oder nicht, mit jedem Tag der vergeht, nur schwieriger wird.
Marcel Go

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Marcel Go »

Walter hat geschrieben:Nett und freundlich zum anderen Geschlecht sein und die Person "auf einen Kaffee" einladen. Dabei nicht stottern, stammeln oder gar zittern und man hat eine gute Chance auf ein erstes Date. Das reicht vollkommen aus um an Dates zu kommen. Vielleicht nicht mit direkt mit dem ersten Mann/der ersten Frau die gefragt wird, aber das ist auch bei Normalos nicht so.

Das ist alles kein Hexenwerk. Fast alle bekommen es hin! Nur die AB-Fraktion macht ein großes Drama drauß. Da wird ein ODB lieber aus der Ferne angeschmachtet, das eigene Äußere konsequent negativ verkauft und nie wirklich gehandelt. :roll: :wuetend:
Und wenn man gar kein ODB hat? Selbst wenn ich über meinen Schatten springen würde, wüsste ich nicht wohin. In meinem Bekanntenkreis gibt es ein Mädel und das ist vergeben. Auf der Arbeit gibts niemanden in meinem Alter der noch Single ist und im Studiengang sind 95% männlich.
Würde gerne jemanden auf einen Kaffee einladen nur wo finde ich wen? :kopfstand:
Walter

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Walter »

Marcel Go hat geschrieben:
Walter hat geschrieben:Nett und freundlich zum anderen Geschlecht sein und die Person "auf einen Kaffee" einladen. Dabei nicht stottern, stammeln oder gar zittern und man hat eine gute Chance auf ein erstes Date. Das reicht vollkommen aus um an Dates zu kommen. Vielleicht nicht mit direkt mit dem ersten Mann/der ersten Frau die gefragt wird, aber das ist auch bei Normalos nicht so.

Das ist alles kein Hexenwerk. Fast alle bekommen es hin! Nur die AB-Fraktion macht ein großes Drama drauß. Da wird ein ODB lieber aus der Ferne angeschmachtet, das eigene Äußere konsequent negativ verkauft und nie wirklich gehandelt. :roll: :wuetend:
Und wenn man gar kein ODB hat? Selbst wenn ich über meinen Schatten springen würde, wüsste ich nicht wohin. In meinem Bekanntenkreis gibt es ein Mädel und das ist vergeben. Auf der Arbeit gibts niemanden in meinem Alter der noch Single ist und im Studiengang sind 95% männlich.
Würde gerne jemanden auf einen Kaffee einladen nur wo finde ich wen? :kopfstand:

Typisches AB-Gehabe, Schuld sind natürlich - wie sollte es auch anders sein - die Umstände und einzig und alleine die Umstände :mrgreen:


Deine Uni wird ja wohl kaum eine reine Männeruniversität sein. In der Mensa und auf dem Campus gibt es reichlich Möglichkeiten mit Frauen ins Gespräch zu kommen! An vielen Unis gibt es auch "Uni-Kino" oder Sportkurse in denen man jedes Semester für einen geringen Betrag teilnehmen kann. Von den ganzen Fachschaftsparties und dem studententypischen Nachtleben einmal abgesehen. Typische Studentenkneipen und Cafés, sowie andere Hotspots. Schnappe dir nen Kumpel und einen Beachvolleyball und spielt ne Runde im örtlichen Schwimmbad mit und gegen die Mädels. Kommt ins Gespräch und lade eines der Mädels auf einen Cocktail ein. Selbst wenn aus einem Date nichts wird... Sammle Kontakte lade auf WG-Parties ein und besuche WG-Parties. Es gibt soooooo viele Möglichkeiten, gerade im Sommer, gerade als Student! Spiele Pokemon GO oder necke ein Mädel, welches es gerade vor dir zockt... In Städten mit vielen Studenten gibt es neben den Freizeitveranstaltungen, welche die Uni anbietet auch diverse Angebote die sich speziell an Studenten richten und wo man jede Menge Studenten antrifft.
Der Großteil meiner Kontakte zu Studienzeiten war nicht auf meinen Studiengang beschränkt. Nie wieder im Leben ist es so einfach Kontakt zum anderen Geschlecht aufzubauen wie im Studium. Da gibt es nun wirklich unzählige Möglichkeiten! Vor allem sind verdammt viele Mädels im Studium auch für ein Abenteuer offen weil ein neuer aufregender Lebensabschnitt begonnen hat und viele einfach ordentlich Erfahrungen sammeln möchten und daher sehr offen für Kontakte mit Männern sind.
Eine Professorin von mir sagte damals immer: "Die Universität ist die größte Kontaktbörse der Welt" Recht hat sie!

Deshalb: So einfach wie jetzt hast du es nie wieder im Leben in Punkto Frauen. Verkriech dich nicht bei deinen Nerdkumpels und spring ins kalte Wasser. Es lohnt sich! Mädels gibt es in der Nähe der Uni nun wirklich praktisch überall!
Zuletzt geändert von Walter am 08 Aug 2016 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Volta »

Marcel Go hat geschrieben: Würde gerne jemanden auf einen Kaffee einladen nur wo finde ich wen? :kopfstand:
Echt mal. Völliger Schwachsinn, dass das so einfach wäre.
Dave

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Dave »

Was wären denn so deine Schritte für eine halbwegs durchschnittliche Person um einen Partner zu finden?
Siehe mein eigenes Zeugnis weiter oben:
http://abtreff.de/viewtopic.php?p=833934#p833934

a) Fülle Dein Profil komplett aus (mit ganzen deutschen Sätzen und nicht nur Stichpunkten)
b) Setze ein halbwegs vernünftiges Foto (Fotograf!!) ins Profil
c) schreibe Deine Wunschliste auf
d) reduziere die Liste auf drei ganz konkrete Punkte (Beispiel siehe unten)
e) lass Dich auf jeden Kontakt ein, der diesen drei Punkten entspricht (egal wie die Person aussieht, egal, was sonst alles nicht "passt")
f) Du brichst den Kontakt nur ab, wenn Dein Gegenüber nicht möchte, oder Du mindestens zwei drei Mal telefoniert (oder Dich getroffen) hast

Beispiel der Wunschliste:
- 28 bis 38 Jahre alt
- maximal 300km entfernt
- mindestens Abitur

Mach das ein Jahr lang und Du hast danach mit sehr sehr hoher Wahrscheinlchkeit einen Partner, oder Du bist vom Selbstbewusstsein soweit gefestigt, dass es Dir nicht mehr schwerfällt einen zu finden, weil Du nämlich ganz ohne nervös zu werden, mit den Leuten des anderen Geschlechts kommunizieren lernst. Wenn Du nämlich eh kein Interesse an einer Person hast (weil sie Dir optisch vielleicht nicht gefällt), wirst Du auch entspannter mit ihr umgehen.

Und ja... ich weiß... Es gibt jetzt wieder hunderttausend Gründe warum, man das nicht so machen will. Aber wie gesagt: Dann ist der Leidensdruck noch nicht groß genug.

Und damit meine ich die Schwelle, die gemeint ist, für sich Unannehmlichkeiten auf sich zu nehmen, um an einer Leidenssituation etwas zu ändern.
Single zu sein, ist ein Preis den man zahlt...
Bestimmte Maßnahmen zu ergreifen ist ein anderer Preis...

Erst wenn der Preis, Single zu sein höher ist, als der Preis, den man für diverse Unannehmlichkeiten (Facebook-Account, Geld für Partnerbörse etc.) zahlen muss, wird man seinen Ar*** in Bewegung setzen.

Das ist genauso mit dem Abnehmen. Jeder kann Abnehmen, man muss es nur wollen! Aber solange man nicht sooo sehr unter dem Gewicht leidet, macht man es nicht.
Dave

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Dave »

Marcel hat geschrieben:Selbst wenn ich über meinen Schatten springen würde, wüsste ich nicht wohin. In meinem Bekanntenkreis gibt es ein Mädel und das ist vergeben. Auf der Arbeit gibts niemanden in meinem Alter der noch Single ist und im Studiengang sind 95% männlich.
Würde gerne jemanden auf einen Kaffee einladen nur wo finde ich wen?
Du hast die Wahl... Du kannst weiter rumjammern und die bösen Umstände für Deine Situation verantwortlich machen, oder Du kriegst den Ar*** hoch und änderst was. Auf der Welt gibt es statistisch gesehen etwa 4 Milliarden Frauen und es gibt vermutlich mindestens genauso viele Möglichkeiten, eine von ihnen kennenzulernen.

Schonmal überlegt, dass es außer DEINEM Studiengang auch andere gibt? Dass es vielleicht auch Vorlesungen gibt in denen 95% Frauen sind, in die man sich einfach mal reinsetzen kann?

Wer eine Möglichkeit finden WILL, der findet eine... Wer keine findet... Wie gesagt: Da scheint der Leidensdruck nicht sonderlich hoch zu sein. Dann aber bitte auch nicht beschweren.
Echt mal. Völliger Schwachsinn, dass das so einfach wäre.
Stimmt, das ist völlig unmöglich, wie konnte Walter nur diese dreiste Forderung stellen... Einfach so jemanden ansprechen, wo kämen wir denn da hin, wenn das jeder machen würde... :mrgreen:
Cylon

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Cylon »

Dave hat geschrieben: Du hast die Wahl... Du kannst weiter rumjammern und die bösen Umstände für Deine Situation verantwortlich machen, oder Du kriegst den Ar*** hoch und änderst was. Auf der Welt gibt es statistisch gesehen etwa 4 Milliarden Frauen und es gibt vermutlich mindestens genauso viele Möglichkeiten, eine von ihnen kennenzulernen.

Schonmal überlegt, dass es außer DEINEM Studiengang auch andere gibt? Dass es vielleicht auch Vorlesungen gibt in denen 95% Frauen sind, in die man sich einfach mal reinsetzen kann?

Wer eine Möglichkeit finden WILL, der findet eine... Wer keine findet... Wie gesagt: Da scheint der Leidensdruck nicht sonderlich hoch zu sein. Dann aber bitte auch nicht beschweren.
Echt mal. Völliger Schwachsinn, dass das so einfach wäre.
Stimmt, das ist völlig unmöglich, wie konnte Walter nur diese dreiste Forderung stellen... Einfach so jemanden ansprechen, wo kämen wir denn da hin, wenn das jeder machen würde... :mrgreen:
Ich finde deinen Beitrag mehr als beleidigend. Es gibt hier viele, die einiges ausprobiert haben oder die psychische Probleme haben oder wenig Geld haben oder hässlich sind oder oder oder....Zu sagen, die Leute haben nicht genügend Leidensdruck und sollten aufhören zu jammern, empfinde ich als Frechheit!

In deinem Kasten steht, dass du nur am Thema interessiert bist. Ich schließe daraus, dass du kein AB bist und nie warst. Du hast von der Thematik aus eigener Erfahrung keine Ahnung. Du schreibst in deinem Vorstellungsthread, dass du einen Ratgeber schreiben willst. Ich werde ihn nicht lesen.

An meiner Hochschule gibt es keinen 95%-Frauen-Studiengang. Selbst wenn und ich mich in eine Vorlesung setze, würde ich nie und nimmer eine kennen lernen. Du stellst dir das alles so furchtbar einfach vor.
Tano

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Tano »

Cylon hat geschrieben:
Dave hat geschrieben: Du hast die Wahl... Du kannst weiter rumjammern und die bösen Umstände für Deine Situation verantwortlich machen, oder Du kriegst den Ar*** hoch und änderst was. Auf der Welt gibt es statistisch gesehen etwa 4 Milliarden Frauen und es gibt vermutlich mindestens genauso viele Möglichkeiten, eine von ihnen kennenzulernen.

Schonmal überlegt, dass es außer DEINEM Studiengang auch andere gibt? Dass es vielleicht auch Vorlesungen gibt in denen 95% Frauen sind, in die man sich einfach mal reinsetzen kann?

Wer eine Möglichkeit finden WILL, der findet eine... Wer keine findet... Wie gesagt: Da scheint der Leidensdruck nicht sonderlich hoch zu sein. Dann aber bitte auch nicht beschweren.
Echt mal. Völliger Schwachsinn, dass das so einfach wäre.
Stimmt, das ist völlig unmöglich, wie konnte Walter nur diese dreiste Forderung stellen... Einfach so jemanden ansprechen, wo kämen wir denn da hin, wenn das jeder machen würde... :mrgreen:
Ich finde deinen Beitrag mehr als beleidigend. Es gibt hier viele, die einiges ausprobiert haben oder die psychische Probleme haben oder wenig Geld haben oder hässlich sind oder oder oder....Zu sagen, die Leute haben nicht genügend Leidensdruck und sollten aufhören zu jammern, empfinde ich als Frechheit!

In deinem Kasten steht, dass du nur am Thema interessiert bist. Ich schließe daraus, dass du kein AB bist und nie warst. Du hast von der Thematik aus eigener Erfahrung keine Ahnung. Du schreibst in deinem Vorstellungsthread, dass du einen Ratgeber schreiben willst. Ich werde ihn nicht lesen.

An meiner Hochschule gibt es keinen 95%-Frauen-Studiengang. Selbst wenn und ich mich in eine Vorlesung setze, würde ich nie und nimmer eine kennen lernen. Du stellst dir das alles so furchtbar einfach vor.
So ist es. Ich habe ihn schon gleich nach seinem ersten Kommentar darauf hingewiesen. Seine Ansicht ist: Wenn man es bis jetzt noch nicht geschafft hat, hat man es einfach noch nicht hart genug probiert. Das ist eine ziemlich primitive Denkweise. Es geht hier schliesslich nicht darum, eine neue Sprache zu lernen oder sich auf irgendeine Prüfung vorzubereiten. Die Problematik die wir hier thematisieren ist um einiges komplizierter. Da sollte man mit solchen vorschnellen Urteilen über Personen, die man überhaupt nicht kennt, etwas besser aufpassen. :?
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Montecristo »

Walter hat geschrieben:
Marcel Go hat geschrieben:Was wären denn so deine Schritte für eine halbwegs durchschnittliche Person um einen Partner zu finden?
Nett und freundlich zum anderen Geschlecht sein und die Person "auf einen Kaffee" einladen. Dabei nicht stottern, stammeln oder gar zittern und man hat eine gute Chance auf ein erstes Date. Das reicht vollkommen aus um an Dates zu kommen. Vielleicht nicht mit direkt mit dem ersten Mann/der ersten Frau die gefragt wird, aber das ist auch bei Normalos nicht so.
+1

Es gibt nach wie vor keine Bastelanleitung und kein Backrezept für den Traumprinzen oder die Märchenfee. Das braucht es aber auch nicht.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von NBUC »

Klar ist die Uni eine, wenn nicht die beste Gelegenheit wen ab zu bekommen.
Daraus aber quasi eine Art Automatismus abzuleiten, nach dem man einfach nur machen muss, ist völlig hohl und deutet auf massive Probleme mit allem, was über oberflächliches Denken hinausgeht.

Die Arroganz die Kernproblematik dann mit "Musste halt versuchen", "gibt kein Rezept" abzutun tut dann ihr übriges.

Ungefähr wie zu argumentieren, dass mit dem Fachkräftemangel es ja eigentlich keine Arbeitslosigkeit geben dürfte und schon daher JEDER selber schuld sein müsste.

Klar ist UNI ein guter weil großer und diverser "Markt". Aber es ist immer noch ein "Markt" und wer da was reißen will, braucht die entsprechenden Qualitäten, Fertigkeiten und Netzwerke. Und schon an einer Pendleruni sieht das zu guten Teilen wieder ganz anders aus - vor allem als Pendler.
Vor allem aber: wer es bis zur Uni schon völlig erfahrungslos geschafft hat, hat diese sicher nicht im Überfluss.

Das völlig auszublenden zeugt von intellektuellen oder charakterlichen Mängeln, welche zu nur noch frustrierteren und irritierteren "Beratenen" führt !

Und was ist ein "halbwegs vernünftiges Foto". Wenn man so diverse Erzeugnisse anschaut ist "Fotograf" noch lange keine Qualitätsgarantie.

Vom Foto mal abgesehen - was macht mann, wenn keine Kontakte kommen, bzw. die dann nach dem ersten von der anderen Seite abgebrochen werden?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Dave

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Dave »

Ich schließe daraus, dass du kein AB bist und nie warst. Du hast von der Thematik aus eigener Erfahrung keine Ahnung.
Mehr als Du denkst... Ich nenne mich nicht AB, oder Ex-AB, weil ich diesen Begriff nicht mag. Nach Eurer Definition war ich vermutlich aber mal einer.

Und bei mir ist das damals auch am Selbstmitleid gescheitert. Für alles was man mir vorgeschlagen hat, hatte ich eine Ausrede parat, warum das für mich alles nicht gilt. Frauen habe ich nie angesprochen, sondern ihnen nur hinterhergelechzt und mich darüber beklagt, dass sie meine Blicke nicht lesen können und erkennen, dass ich eigentlich ihr Partner für's Leben bin.

Und ja, es gibt Leute, die psychische Probleme haben, die im Gesicht entstellt sind, oder sonst irgendwelche Merkmale haben, die es ihnen wirklich schwer macht, einen Partner zu finden. Aber von denen rede ich hier nicht.
Es sind nicht viele ABs die ich persönlich kennengelernt habe... Aber über diejenigen bei denen das der Fall ist, kann ich sagen: Sie sehen einigermaßen gut aus, wirken sympathisch und schaffen es, ganze, deutsche Sätze zu formulieren - und mehr braucht es da erstmal nicht.

Und bei diesen "normalen" Leuten bin ich der Meinung, dass sie es (mit wenigen Tipps) innerhalb eines Jahres schaffen würden, einen Partner zu finden, wenn sie mal die beiden Worte "Ja, aber..." aus ihrem Vokabular streichen würden...

Habe letztlich mit jemandem gesprochen (kein AB, aber er zeigte ähnliche Charakteristiken), der die ganze Zeit gejammert hat, dass er so schrecklich aussehe und deswegen keine Chance auf der Partnerbörse hat. Ich bin Fotograf, er war hier aus der Nähe, ich hab angeboten, ihm mal kostenlos ein paar richtig geile Fotos zu machen... Aber auch da kamen ganz viele "Ja-Abers" als Antwort.

Und das ist das Problem... Dieses "Ja-Aber..."
Ja aber Du kennst meine Situation nicht...
Ja aber es klappt ja eh nicht...
Ja aber ich habe kein Geld dafür...
Ja aber bei mir ist das alles ganz anders...
Ja aber...
Ja aber...
Ja aber...
Kief

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Kief »

Dave hat geschrieben:Und bei diesen "normalen" Leuten bin ich der Meinung, dass sie es (mit wenigen Tipps) innerhalb eines Jahres schaffen würden, einen Partner zu finden, wenn sie mal die beiden Worte "Ja, aber..." aus ihrem Vokabular streichen würden...
Mag sein.

Gleichzeitig wirst Du mit diesen provokanten Worten aber auch nur bestenfalls Trotz wecken.
Der schlaegt grad bei sensiblen Menschen nur selten in Aktivitaeten um.
Und eher in Empoerung, Beleidigung, Tiefschlag oder Niedergeschlagenheit.
Mehr Belastung als Aktivierung.

Inhaltlich aus Deiner Perspektive womoeglich berechtigt,
fuer andere pauschal respektlos, beleidigend und desastroes.
Fuer bestimmte Individuen sicherlich hilfreich und passend.
Ich bezweifle nur, dass die hier vorherrschende Mehrheit von Deiner Aussage profitiert, den meisten ist das mEn ein unverfrorener Tritt aufs Selbstwertgefuehl.

Entweder gehst Du auf emotionaler Ebene mit Deiner Zielgruppe voellig inadaequat um, oder Du hast Deine Zielgruppe falsch addressiert.


CU, Kief
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Darth Bane »

Walter hat geschrieben: Deine Uni wird ja wohl kaum eine reine Männeruniversität sein. In der Mensa und auf dem Campus gibt es reichlich Möglichkeiten mit Frauen ins Gespräch zu kommen! An vielen Unis gibt es auch "Uni-Kino" oder Sportkurse in denen man jedes Semester für einen geringen Betrag teilnehmen kann. Von den ganzen Fachschaftsparties und dem studententypischen Nachtleben einmal abgesehen. Typische Studentenkneipen und Cafés, sowie andere Hotspots. Schnappe dir nen Kumpel und einen Beachvolleyball und spielt ne Runde im örtlichen Schwimmbad mit und gegen die Mädels. Kommt ins Gespräch und lade eines der Mädels auf einen Cocktail ein. Selbst wenn aus einem Date nichts wird... Sammle Kontakte lade auf WG-Parties ein und besuche WG-Parties. Es gibt soooooo viele Möglichkeiten, gerade im Sommer, gerade als Student! Spiele Pokemon GO oder necke ein Mädel, welches es gerade vor dir zockt... In Städten mit vielen Studenten gibt es neben den Freizeitveranstaltungen, welche die Uni anbietet auch diverse Angebote die sich speziell an Studenten richten und wo man jede Menge Studenten antrifft.
Der Großteil meiner Kontakte zu Studienzeiten war nicht auf meinen Studiengang beschränkt. Nie wieder im Leben ist es so einfach Kontakt zum anderen Geschlecht aufzubauen wie im Studium. Da gibt es nun wirklich unzählige Möglichkeiten! Vor allem sind verdammt viele Mädels im Studium auch für ein Abenteuer offen weil ein neuer aufregender Lebensabschnitt begonnen hat und viele einfach ordentlich Erfahrungen sammeln möchten und daher sehr offen für Kontakte mit Männern sind.
Das variiert aber auch stark von Uni zu Uni. Es gibt z.B. auch Technische Hochschulen, die, wie der Name schon sagt, schwerpunktmäßig fast nur Natur- und Ingenieurwissenschaften als Studiengänge im Angebot haben. Da haben männliche Studenten locker einen Anteil von 90% oder mehr an der Gesamtzahl der Studenten.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von NBUC »

Dave hat geschrieben:
Habe letztlich mit jemandem gesprochen (kein AB, aber er zeigte ähnliche Charakteristiken), der die ganze Zeit gejammert hat, dass er so schrecklich aussehe und deswegen keine Chance auf der Partnerbörse hat. Ich bin Fotograf, er war hier aus der Nähe, ich hab angeboten, ihm mal kostenlos ein paar richtig geile Fotos zu machen... Aber auch da kamen ganz viele "Ja-Abers" als Antwort.

...
Ja, diese Paralysierungen sind schon des Öfteren problematisch bis ärgerlich . So ein SB-Fotoshooting als ABtreff im örtlichen Park hatte ich auch schon einmal vorgeschlagen, als das Thema SB-Fotos mal hochkam.
Aber das ist eben Teil der Problemstellung.
Wobei ich so ein Angebot trotz des Ergebnisses gut finde.
Aber so mal locker "mach doch einfach" sehe ich als üblicherweise problemverstärkend.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Tano

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Tano »

Ursprünglich ging es in diesem Beitrag doch mal darum, Erfahrungen mit Singlebörsen auszutauschen. Aber dank Dave sind wir komplett vom Thema abgeschweift. Seinentwegen müssten wir den Titel umändern auf "Sind ABler an allem selbst schuld?"
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Hoppala »

Tann hat geschrieben:Es geht hier schliesslich nicht darum, eine neue Sprache zu lernen oder sich auf irgendeine Prüfung vorzubereiten. Die Problematik die wir hier thematisieren ist um einiges komplizierter.
Bei den meisten geht es genau darum: etwas zu lernen, und es dann umzusetzen. Oder sogar: zu lernen, etwas umzusetzen.

Bei den wenigsten ist die Problematik kompiizierter (ja, das gibt es; aber diese Leute gehören eigentlich - oder sind - in fachärztliche Betreuung wegen lebenseinschränkender physischer und psychischer Probleme).
Die Problematik ist nicht kompliziert. Wenn sie kompliziert wäre, würden die wenigsten Menschen das "Problem" in time lösen können. Die Wirklichkeit zeigt, dass es um etwas Einfaches geht.
Was man selbst kompliziert macht, sieht, analysiert, und ganz wichtig: sich kompliziert redet.

Anstatt anzuerkennen, dass man an ein oder zwei Punkten "betriebsblind" ist, etwas Einfaches zu tun. Die eigene Schwäche anzuerkennen. Dann kann man sich daran machen, sie zu beheben. Dieser Weg kann - wegen der Betriebsblindheit - vieleicht erst auf vielen Umwegen gelingen. Aber dadurch wird das Thema nicht kmpliziert. Nur die Art, wie man es angeht. Und das ist ein ganz entscheidender Unterschied.

Immer wenn jemand sagt, dass es "kompliziert" sei, sollte er sich fragen, warum es dann die allermeisten Menschen mal mehr, mal weniger gut hinbekommen? Jedenfalls so gut, dass sie gar nicht auf den Gedanken kommen, sie "könnten" es nicht (oder die Welt enthalte ihnen Zweisamkeit systematisch vor)?

Es ist nicht kompliziert.

Und wenn Gelegenheiten "einfach" zu machen sind, dann sollte man es auch einfach tun. Anstatt sich einzureden, dass es "gar nicht so einfach sein kann", weil: es ist ja kompliziert .. sonst hätte man schon längst ... (= klassischer Zirkelschluss).

Einen Entschluss fassen ist einfach. Sich an die Umsetzung machen auch. Gelingen und Scheitern sind beide einfach. Niemand auf der Welt verspricht hier Automatismen. Nur, dass es automatisch misslingt, wenn man beständig wie der Ochs vorm Berge das Hindernis bestaunt, anstat wie Millionen andere den Anstieg aufzunehmen, mit dem festen Willen, solange weiterzugehen, bis man selbst(!) damit zufrieden sein kann.

Völlig unkompliziert.
Kief hat geschrieben:Ich bezweifle nur, dass die hier vorherrschende Mehrheit von Deiner Aussage profitiert, den meisten ist das mEn ein unverfrorener Tritt aufs Selbstwertgefuehl.
Das ist sicher so. es muss aber erlaubt sein (und ist meiner Meinung nach auch erforderlich), darauf hinzuweisen, dass das ein Ausdruck von einem viel zu geringen Selbstwertgefühl ist. Und dass das die erste Baustelle ist.
Es wird schwierig, wenn das Benennen der Baustelle sogleich als ungerechtfertigter Tiefschlag gewertet wird. In einem Forum bleibt wenig anderees, als mit Worten Sachverhalte darzulegen.
Diese Überemnpfindlichkeit ist garantiert auch im restlichen Leben ein Hindernis. Im Alltag rechnet niemand damit, dass ein aufmunterndes "ach komm, mach doch mal" als Niederschlag gewertet wird!

Womit wir schon wieder nah an dem Thema Flirten sind. Im Forum wird immer wieder geschildert, wie sich Leute selbst ausbremsen, sobald sie merken, dass vielleicht mehr gehen könnte, wenn sie nur jetzt - einfach - einen nächsten Schritt tun ... Das ist eine parallele Situation: es kommt eine impiizite Aufforderung, ein Hinweis, eine Möglichkeit (indem die Situation vom Gegenüber entsprechend offen gestaltet wird) - und man empfindet das als Zumutung ("Kann ich jetzt? Darf ich jetzt? Warum muss ich das entscheiden? Warum nicht der andere zuerst? Warum ist das jetzt so und nicht so? Warum hat der/die andere nicht jenes getan statt dieses? Ach, wie kompliziert!").

Die Antwort wäre: Mach einfach. Dann wirst du es sehen. - Machst du nix, wirst du sehen, dass nix passiert - außer, dass sich das Möglichkeitsfenster eventuell wieder schließt, weil der andere mekrt: "acxh, da kommt nun so gar nix ..." (und das ist dann wieder Pseudolegitimation für "das ist kompliziert!").
Das selbstverursachte Scheitern wird zur Legitimation der selbstbehindernden Theorie. Das kann man ewig so weitertreiben, ohne einen Schrit voranzukommen.

Das heißt nicht, dass es "automatisch" klappt, wenn man aktiv wird. Immerhin ist immer noch ein zweiter Mensch beteiligt (der dann vielleicht denkt: "ach, diese Reaktion gefällt mir aber nicht."). Aber wenn der erste Mensch (und der zweite) nicht "einfach machen", wird es automatisch scheitern.

Man kann das "Scheitern" nicht vermeiden - weder durch Tun noch durch Nicht-Tun.
Aber Gelingen kann man zuverlässig vermeiden. Und auch das ist ganz einfach.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Teetrinker

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Teetrinker »

Die Problematik ist nicht kompliziert. Wenn sie kompliziert wäre, würden die wenigsten Menschen das "Problem" in time lösen können. Die Wirklichkeit zeigt, dass es um etwas Einfaches geht.
<-->
Anstatt sich einzureden, dass es "gar nicht so einfach sein kann", weil: es ist ja kompliziert .. sonst hätte man schon längst ... (= klassischer Zirkelschluss).
Hihi. Shit happens

Ich denke, es ist recht gleich, ob irgendetwas kompliziert ist. Wichtig ist an dieser Stelle, ob es für jemand bestimmtes kompliziert ist. Was manche AB angeht definitiv. Warum? je nach Ursache, oft etwa weil man etwas nicht kann. Kann man auf die meisten Fertigkeiten auch übertragen.

Zum Glück gibt es Rat, zum Bleistift "Mach einfach". Was denn eigentlich? Wer sich das denken kann, hat es gut. Ich kann es nicht. Ziemlich kompliziert. Es war vom Fassen eines Entschlusses die Rede. Gut gut, aber was soll man beschließen? Fotos schießen zu lassen? Eine Fete aufzusuchen? Die Ausbildungsstätte zu wechseln? Geht es darum?
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Volta »

Dave hat geschrieben:
Echt mal. Völliger Schwachsinn, dass das so einfach wäre.
Stimmt, das ist völlig unmöglich, wie konnte Walter nur diese dreiste Forderung stellen... Einfach so jemanden ansprechen, wo kämen wir denn da hin, wenn das jeder machen würde... :mrgreen:
Es ging um "Würde gerne jemanden auf einen Kaffee einladen nur wo finde ich wen?".
Dave

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Dave »

Kief hat geschrieben:Gleichzeitig wirst Du mit diesen provokanten Worten aber auch nur bestenfalls Trotz wecken.
Nun... was schlägst Du vor?
Ich könnte mir sogar gut vorstellen, Leute persönlich in Bezug auf Singlebörsen zu coachen. Habe da einfach bisher sehr sehr gute Erfahrungen gemacht (zumindest nach meiner zweijährigen Selbstmitleidsphase).
Der schlaegt grad bei sensiblen Menschen nur selten in Aktivitaeten um
Aber was bewirkt dann Aktivität? Ich zähle mich zu dieser Gruppe dazu. Aber ich weiß auch, dass Köpfchen-Streicheln bei mir selber auch in der Regel auch wenig Veränderung bewirkt hat.
Darth Banane hat geschrieben:Das variiert aber auch stark von Uni zu Uni. Es gibt z.B. auch Technische Hochschulen
Auch an technischen Hochschulen gibt es irgendwelche Studiengänge (oder zumindest Vorlesungen) mit hohem Frauenanteil. BWL gibt es fast überall und da ist der Frauenanteil in der Regel bei mindestens 50%. Ich habe auch an einer Technischen Uni (Heilbronn) studiert Da gab es dann sowas wie Tourismus BWL und da lag der Frauenanteil auch bei ca 70%...

Ansonsten: Es gibt ein schwarzes Brett. Da stehen jede Menge Aktivitäten drauf. Auch welche mit hohem Frauenanteil. Bei uns gab es z.B. einen Salsa Kurs. Der war sogar kostenlos - Frauenanteil: 98%...

Es gibt tausend Möglichkeiten... Und wenn Du Dich bei einem Häkelkurs anmeldest... Denn wie schon gesagt: Du wirst es nie wieder so leicht haben, wie an der Uni, stressfrei Mädels kennenzulernen.
Aber dank Dave sind wir komplett vom Thema abgeschweift
a) sind wir eigentlich mitten drin (nur nicht unbedingt von der bequemen Seite aus gesehen)
b) gehört Abschweifen bei Foren dazu
Hoppala hat geschrieben:Bei den meisten geht es genau darum: etwas zu lernen, und es dann umzusetzen. Oder sogar: zu lernen, etwas umzusetzen.
Kann Deinem Beitrag nur zupflichten...

Flirten und (online) Dating ist etwas das man lernen kann wie eine Sprache. Denn Sprache und Dating haben sehr vieles Gemeinsam:
- Man kann es nicht aus Büchern lernen
- Man lernt es per Definition nicht alleine
- Man lernt es nur dadurch das man es macht
- Der Anfang kostet immer Überwindung
Kief

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Kief »

Dave hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Gleichzeitig wirst Du mit diesen provokanten Worten aber auch nur bestenfalls Trotz wecken.
Nun... was schlägst Du vor?
Ich könnte mir sogar gut vorstellen, Leute persönlich in Bezug auf Singlebörsen zu coachen. Habe da einfach bisher sehr sehr gute Erfahrungen gemacht (zumindest nach meiner zweijährigen Selbstmitleidsphase).
Der schlaegt grad bei sensiblen Menschen nur selten in Aktivitaeten um
Aber was bewirkt dann Aktivität? Ich zähle mich zu dieser Gruppe dazu. Aber ich weiß auch, dass Köpfchen-Streicheln bei mir selber auch in der Regel auch wenig Veränderung bewirkt hat.
Wenn Du helfen willst, dann beschraenke Dich auf jene Leute, die Deine Hilfe wollen.
Jene Leute anzusprechen, die Deiner Meinung nach Deine Hilfe gebrauchen koennen, die sehen das womoeglich anders.

Andere Leute in Aktivitaet zwingen zu wollen, das hilft bei manchen, anderen tust Du damit Unrecht.
Setz Dir nicht das Ziel, Leute gegen ihren Willen aktiv zu bekommen. Biete Hilfe an, ohne Dich aufzudraengen.
Du koenntest Dir etwas ueberlegen, was auch bei Hoffnungslosigkeit interessant ist.
Ich weiss nun ned, wie fit Du in organisatorischer Hinsicht bist.
Reale Erlebnisse und Sachen finde ich sinnvoll - vielleicht gibt es da etwas, was Dir liegt, und auch andere aufbaut und Spass macht?


CU, Kief