Erfahrungen mit Singlebörsen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Berglöwe »

Ringelnatz hat geschrieben:
Alexas hat geschrieben:Ich will jetzt pauschalisieren aber die Leute von Elitepartner, die sich im Forum davon rumtreiben, sind echt mit Vorsicht zu genießen.
Woher weißt du, dass Leute im EP-Forum auch wirklich als zahlende Kunden bei EP angemeldet sind? So weit ich weiß, kann in diesem Forum jeder mitmachen - das Niveau dort dürfte somit eher dem von Gratisbörsen entsprechen...
Nein weiß ich nicht aber es ist mehr herzlich egal. Das Resultat bleibt das gleiche.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von BartS »

Sorry wenn ich einen alten Beitrag herauskrame, aber hab mir auch so meine Gedanken über Singlebörsen gemacht.
Kief hat geschrieben:Gehen wir mal vorrangig auf die Wette ein.
Du sagst, dass auch bei Dates eine reine Anzahl ausreicht, um eine Erfolgsgarantie zu kriegen.

Halleluhja, ich kann von nun an saemtliche Versuche aufgeben, mich selbst weiterzuentwickeln!
Du willst Dich nur deshalb weiter entwickeln, weil Du damit eine Freundin findest? Ich weiß nicht, ob das die richtige Motivation ist. Die persönliche Weiterentwicklung würde in erster Linie Dir zu gute kommen.
Kief hat geschrieben: Ich brauche mich nicht mehr um meine Baustellen zu kuemmern.
Du kümmerst Dich nur um Deine Baustellen, weil Du damit eine Freundin findest? Begründung siehe oben.
Kief hat geschrieben:Ich brauche nur Masse statt Klasse.
Klasse hilft sicherlich weiter. Nur leider befürchte ich, viele ABs verstehen unter Klasse super tolle Menschen mit überdurchschnittlichen Fähigkeiten und nicht, zu mir "klasse" passende Menschen. Mein Reden ist sowieso, finde heraus, was Du willst.
Kief hat geschrieben:Wenn Du jede Wette eingehst, wie viel kannst Du setzen?
Ich sehe das als so offensichtliche Fehlaussage, dass ich mir fuer diese Wette gerne Geld leihe, und meinen Wagen und zukuenftige Erbschaft setze, um diesen sicheren Sieg einzusammeln.
Für Deinen Gegenspieler lohnt sich schon der Einsatz, wenn er eine 51%-Gewinnwahrscheinlichkeit hat. Viele verwechseln das "ich wette darauf" mit "ich garantiere Dir". Echte Gambler schauen aber einfach auf die Wahrscheinlichkeiten und die Einsätze und riskieren auch Verluste.
Kief hat geschrieben:Bist Du Dir dieser Behauptung tatsaechlich so sicher, wie Du es hier gesagt hast?
Meinst Du das tatsaechlich woertlich, und gehst eine solche Wette ein?
Wie gesagt, wenn er von 51% ausgeht, profitiert er statistisch betrachtet von der Wette.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von BartS »

NBUC hat geschrieben: Aber 120 hört sich auch schjon wieder stark danach an, wobei die 120 Dates ja überhaupt erst einmal woher kommen müßten.
Also in meiner heißesten Datephase, habe ich ca. ein Date pro Woche geschafft. Aber das hielt ich nur 4 Wochen durch. ;) In dem Tempo wären das 2,5 Jahre. Aber dann müsste man wirklich seine freie Zeit hauptsächlich mit Kontaktaufnahme verbringen und das Ganze wie eine Doktorarbeit planen. Und was man auch nicht vergessen darf, es läuft nicht so ab: 1 Date -> Ja/Nein-Entscheidung für eine Beziehung. Es kann nochmal 1-10 weitere Dates dauern, ehe beide wirklich eine Entscheidung getroffen haben. Zudem, viele Beziehungen gehen schon in den ersten Monaten wieder auseinander.

Vom Grundsatz würde ich schon sagen, spätestens 120 Dates und Du hast Deine Beziehung. Aber das kostet echt Energie. Immer wieder im Vorfeld sich auf die Person einlassen, seine Eigenschaften herausfinden, Lebensgeschichte anhören und auch merken! Und nach 20-30 Dates denke ich mir, fällt es echt schwer, sonderlich originell zu sein. Vielleicht kann Routine auch ein ziemlicher Killer sein. Und dann die innere Energie, um die 119 Misserfolge zuvor zu kompensieren. Wie macht man das? Durch Desensibilisierung? Möchte man nicht eigentlich authentisch rüberkommen und nicht wie jemand in einer schmerzfreien Ritterrüstung.

Nein, nein, da denke ich mir, ich schaue lieber in meiner Umgebung nach, wer ist da und wer mag mich und mag ich und lässt sich auf mich ein. Und so ist es dann auch passiert, allerdings kannten wir uns vorher gar nicht so lange, aber dafür schon ganz intensiv. ;)
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Morningstar

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Morningstar »

BartS hat geschrieben:
Nein, nein, da denke ich mir, ich schaue lieber in meiner Umgebung nach, wer ist da und wer mag mich und mag ich und lässt sich auf mich ein. Und so ist es dann auch passiert, allerdings kannten wir uns vorher gar nicht so lange, aber dafür schon ganz intensiv. ;)
Ja, nur diese Umgebung muss ja existieren, bei vielen ABs ist das eher nicht der Fall. Da heißts dann Singlebörse oder bisher völlig unbekannte Frauen anquatschen (Auf Strasse, Supermarkt, wo auch immer). Beides ist dann eben nicht wirklich ideal da es kein langsames Kennenlernen ermöglicht.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von BartS »

Morningstar hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:
Nein, nein, da denke ich mir, ich schaue lieber in meiner Umgebung nach, wer ist da und wer mag mich und mag ich und lässt sich auf mich ein. Und so ist es dann auch passiert, allerdings kannten wir uns vorher gar nicht so lange, aber dafür schon ganz intensiv. ;)
Ja, nur diese Umgebung muss ja existieren, bei vielen ABs ist das eher nicht der Fall.
Da bin ich wohl ziemlich (M)AB-untypisch. Ich habe ein Umfeld mit einer Reihe (aber nicht Übermenge) an Kontakten und Freundschaften, gerade zu Frauen. Das hat auch Zeit gebraucht, um a) dieses Umfeld aufzubauen und b) zu wissen, was dazu notwendig ist. b) erlaubt mir, a) auch in neuen Situationen hinzubekommen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von NBUC »

BartS hat geschrieben:
Da bin ich wohl ziemlich (M)AB-untypisch. Ich habe ein Umfeld mit einer Reihe (aber nicht Übermenge) an Kontakten und Freundschaften, gerade zu Frauen. Das hat auch Zeit gebraucht, um a) dieses Umfeld aufzubauen und b) zu wissen, was dazu notwendig ist. b) erlaubt mir, a) auch in neuen Situationen hinzubekommen.
Ist b) etwas, was auch einem Noob erklärbar ist?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von BartS »

NBUC hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:
Da bin ich wohl ziemlich (M)AB-untypisch. Ich habe ein Umfeld mit einer Reihe (aber nicht Übermenge) an Kontakten und Freundschaften, gerade zu Frauen. Das hat auch Zeit gebraucht, um a) dieses Umfeld aufzubauen und b) zu wissen, was dazu notwendig ist. b) erlaubt mir, a) auch in neuen Situationen hinzubekommen.
Ist b) etwas, was auch einem Noob erklärbar ist?
Ich würde mir die Frage "Wie baue ich mir ein Umfeld auf?" viel mehr in einem AB-Forum wünschen und auch das Interesse daran. Erklärbar, ja. Aber nicht in 1-2 Postings.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Morningstar

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Morningstar »

BartS hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:
Da bin ich wohl ziemlich (M)AB-untypisch. Ich habe ein Umfeld mit einer Reihe (aber nicht Übermenge) an Kontakten und Freundschaften, gerade zu Frauen. Das hat auch Zeit gebraucht, um a) dieses Umfeld aufzubauen und b) zu wissen, was dazu notwendig ist. b) erlaubt mir, a) auch in neuen Situationen hinzubekommen.
Ist b) etwas, was auch einem Noob erklärbar ist?
Ich würde mir die Frage "Wie baue ich mir ein Umfeld auf?" viel mehr in einem AB-Forum wünschen und auch das Interesse daran. Erklärbar, ja. Aber nicht in 1-2 Postings.
Versuche mich gerade darin ein Umfeld aufzubauen, gar nicht so leicht aber immerhin ganz langsam Fortschritte. Ohne geht es denke ich auch nicht, selbst wenn man jemanden auf andere Weise kennen lernt. Als Nerdiger Einzelgänger dürfte man da wohl kaum als besonderst attraktiv rüber kommen.
Kief

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Kief »

BartS hat geschrieben:Sorry wenn ich einen alten Beitrag herauskrame, aber hab mir auch so meine Gedanken über Singlebörsen gemacht.
Erwartest Du darauf wirklich eine ernsthafteund fundierte Reaktion?
Kief hat geschrieben:Gehen wir mal vorrangig auf die Wette ein.
Du sagst, dass auch bei Dates eine reine Anzahl ausreicht, um eine Erfolgsgarantie zu kriegen.

Halleluhja, ich kann von nun an saemtliche Versuche aufgeben, mich selbst weiterzuentwickeln!
Du willst Dich nur deshalb weiter entwickeln, weil Du damit eine Freundin findest?
Dir ist aber schon klar, dass Du erstens auf eine ironische Bemerkung eingehst, auf die zweitens Deine Suggestivfrage den Sinn verfehlt?
[ ... ]
Kief hat geschrieben:Bist Du Dir dieser Behauptung tatsaechlich so sicher, wie Du es hier gesagt hast?
Meinst Du das tatsaechlich woertlich, und gehst eine solche Wette ein?
Wie gesagt, wenn er von 51% ausgeht, profitiert er statistisch betrachtet von der Wette.
Dir ist schon klar, dass ich in diesem Forum gezielt Leute herauspicken kann, mich selbst eingeschlossen, bei denen allein aufgrund der Vorraussetzungen keinesfalls 51% anzunehmen sind, vielleicht nichtmal 15%?

Was erwartest Du mit Deinem Posting?


CU, Kief
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von BartS »

Kief hat geschrieben:Dir ist aber schon klar, dass Du erstens auf eine ironische Bemerkung eingehst, auf die zweitens Deine Suggestivfrage den Sinn verfehlt?
Sorry, ich wusste nicht, dass Deine Antwort damals nicht ernst gemeint war.
Dir ist schon klar, dass ich in diesem Forum gezielt Leute herauspicken kann, mich selbst eingeschlossen, bei denen allein aufgrund der Vorraussetzungen keinesfalls 51% anzunehmen sind, vielleicht nichtmal 15%?
Ist das so? Wollen wir eine Wette eingehen? ;) Nein, Spässle gemacht. Meine Aussage bezog sich darauf, dass "eine Wette eingehen" nicht damit zu tun hat, dass etwas garantiert passiert.
Kief hat geschrieben: Was erwartest Du mit Deinem Posting?
Gedankenaustausch?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von NBUC »

Der Denkfehler in der Wette war ja schon Bewerbungen mit Dates gleich zu setzen.
Bewerbungen kann man relativ viele schrieben, auch wenn es selbst da ein Limit gibt. Aber für eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch, was dann wohl das Äquivalent zu Date wäre, muss man eben dem Gegenüber schon etwas zu bieten haben, sonst kommt das Bewerbunsggespräch eben erst gar nicht zustande.

Damit läge der erst einmal interessantere Teil in der Beantwortung der Frage, wie komme ich zu Dates - und hier eben als Bewerber mit meist diversen Handicaps, z.B. "Ü40 ohne jede Berufserfahrung".
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Kief

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Kief »

NBUC hat geschrieben:Der Denkfehler in der Wette war ja schon Bewerbungen mit Dates gleich zu setzen. [ ... ]
Damit läge der erst einmal interessantere Teil in der Beantwortung der Frage, wie komme ich zu Dates - und hier eben als Bewerber mit meist diversen Handicaps, z.B. "Ü40 ohne jede Berufserfahrung".
Nicht durcheinander bringen!

Ich kann sicherlich einen Haufen Frauen auf der Strasse ansprechen, und mich mit denen nett unterhalten.
Und sicherlich auch diverse Verabredungen oder Cafe-Gespraeche haben.
Auch auf sonstigen Veranstaltungen plaudere ich gerne mit Menschen, ob ich sie nun bereits kenne oder nicht.

Der springende Punkt ist, dass zu einer Beziehung etwas noetig ist, was ich zwar einschaetzen und sozialdynamisch verstehen kann, ich kann es jedoch nicht bei einer oder vielen Frauen mal eben erzeugen: sexuelles Kribbeln.
Wenn man sexuelles Interesse bei einer Frau nicht erzeugen kann, ist eine Beziehung relativ illusorisch.
Nun habe ich die Ursache ziemlich eingegrenzt, kann daran nicht viel aendern, und sehe daher keine Chance, dass auch viele Dates daran noch etwas aendern koennen.
Denn ich hatte bereits genug Kontakte.

Es gibt sicherlich Leute, denen das voranhelfen wuerde.
Anderen wird das nicht helfen.
Weil sie erstmal ihre Blockaden ueberwinden muessen, und/oder lebenslange Hemmnisse haben.


CU, Kief
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von BartS »

Ich weiß nicht ob die Frage in diesem Thread schon gestellt wurde. Was haltet ihr von den Persönlichkeitstests in den Singlebörsen?

Prinzipiell finde ich die Idee sehr gut, Persönlichkeitswerte ins Matching einfließen zu lassen. Damit kann man schon erkennen, wo es Konfliktstoff zwischen zwei Menschen gibt und wie viel. Woran ich zweifle ist, ob mit diesen einfachen Fragebögen überhaupt die Persönlichkeit verlässlich erfasst wird. Bei den bisherigen Tests kamen bei mir mind. 1-2 Werte heraus, die sich mit meiner Innen- und Außenwahrnehmung überhaupt nicht deckten. Mal war ich angeblich wenig gewissenhaft oder soll extrovertiert sein. In der Psychologie gibt es z.B. die Big Five, mit der man die Persönlichkeit einer Person gut beschreiben kann. Die sollen auch angeblich eine hohe Aussagekraft in der Paarbeziehung haben. Aber um diese Persönlichkeitswerte zu ermitteln, sind umfangreichere Tests nötig und das will man den Teilnehmern nicht zumuten.

Mathematisch gesehen ist es auch leichter, Interessen und Hobbys von zwei Menschen miteinander zu vergleichen. Aber das hat mir nicht gefallen, dass man alles mögliche ankreuzen konnte, aber nicht, in welcher Intensität. So würde man die Gelegenheitsjoggerin mit dem Ausdauer-Freizeitsportler, der zweimal Marathon im Jahr läuft, miteinander matchen, obwohl das kaum zusammenpassen würde. Mir ist auch aufgefallen, dass Frauen (Männer machen das wohl auch so) Aktivitäten ankreuzen, die sie mal als Jugendliche eine Woche lang betrieben haben.

Da denke ich in Bezug auf Singlebörsen, gut gemeint, aber schlecht gemacht.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Elli »

Ich weiß nicht ob die Frage in diesem Thread schon gestellt wurde. Was haltet ihr von den Persönlichkeitstests in den Singlebörsen?
Ich habe im Rahmen von Singlebörsen nur einen gemacht, aber allgemein sind die Antwortmöglichkeiten bei Persönlichkeitstests nicht differenziert genug, da stimme ich Dir zu. Wer kann schon was mit Fragen wie "Auf einer Skala von 1-5: Wie offen sind Sie?" oder Aussagen wie "Ich gehe lieber in Bibliotheken als auf Partys" anfangen? Da müsste doch auch noch stehen, wie offen gegenüber wem, zu welcher Tageszeit, in welchem Rahmen, in welcher Stimmung. Und wie oft kommt man in die Situation, dass ... Und da müsste stehen, welche Bücher in dieser Bib zur Auswahl sind und was für eine Art Party das ist, wer der Gastgeber ist und in welchem Verhältnis man zu diesem steht, und wie der Tag verlaufen ist, an dem man abends vor die Wahl "Bibliothek oder Party" gestellt wird, usw. ;)
Mathematisch gesehen ist es auch leichter, Interessen und Hobbys von zwei Menschen miteinander zu vergleichen. Aber das hat mir nicht gefallen, dass man alles mögliche ankreuzen konnte, aber nicht, in welcher Intensität.
Mir ist hier auch aufgefallen, dass es teils ellenlange Listen gibt, die einen schon sehr dazu verleiten, halt irgendwas anzukreuzen, was man irgendwann mal ausprobiert hat, was man aber (nach Interessen gefragt) nicht von sich aus sagen würde. Teilweise wurde ich dann auch auf Sachen angesprochen, die mir eigentlich ziemlich egal sind, während der meiner Meinung nach interessantere Teil des Profils ignoriert wurde.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

BartS hat geschrieben:Ich weiß nicht ob die Frage in diesem Thread schon gestellt wurde. Was haltet ihr von den Persönlichkeitstests in den Singlebörsen?
Die einzigen Tests, die ich kenne, sind die auf OkCupid. Und die wurden auch nicht von qualifizierten, hochbezahlten Wissenschaftlern erstellt, sondern teils von den Admins, größtenteils von Nutzern, und haben auch mehr den Charakter von "Lackmustests spaßeshalber".

Was bei dem Test herauskommt, dürfte bei OkCupid-Nutzern weniger aussagen, als daß sie überhaupt Tests gemacht haben und welche davon.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Gahaltan »

dieser thread krankt, wie könnte es anders sein, daran, dass man nur die subjektive perspektive der schreibenden bekommt.
"als mann kann man auf singlebörsen nichts keinen blumentopf gewinnen" kommt dann vielleicht von leuten, die so schreiben, wie man das zu 90% im "er sucht sie"-bereich dieses forums sehen kann, wo es kein wunder ist, dass man damit keine frau hinter dem ofen hervorlockt.

mein lieblingsbeispiel kommt auber aus einem themenverwandten thread, wo ein user sich über die impertinenz der frauen auf singlebörsen aufgeregt hat. ein beitrag, wie man ihn auch hier in dem thread ähnlich lesen kann.
aber dann

--> auf nachfrage, woran er das festmache, kommt die antwort, eine frau habe ihm zB geschrieben "was willst du denn von mir".

passt soweit noch ins raster. aber dann, nach ein paar beitragen mehr, kommt heraus: der kerl hatte die frau angeschrieben, weil sie im profil stehen hatte, sie würde sich über jede nachricht freuen. als sie dann nach 10 minuten auf seine erste nachricht nicht reagiert hat, hat er noch eine meckermail hinterhergeschickt. und 5 minuten später, weil immer noch keine antwort gekommen war, noch eine.

hätte da niemand nachgehakt, wäre einfach nur "die frauen antworten patzig auf singlebörsen" als fazit stehengeblieben.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Elli »

--> auf nachfrage, woran er das festmache, kommt die antwort, eine frau habe ihm zB geschrieben "was willst du denn von mir".

passt soweit noch ins raster. aber dann, nach ein paar beitragen mehr, kommt heraus: der kerl hatte die frau angeschrieben, weil sie im profil stehen hatte, sie würde sich über jede nachricht freuen. als sie dann nach 10 minuten auf seine erste nachricht nicht reagiert hat, hat er noch eine meckermail hinterhergeschickt. und 5 minuten später, weil immer noch keine antwort gekommen war, noch eine.
:lach:
Sowas ist mir auf Gleichklang nicht passiert. Eigentlich hatte ich da mit allen netten Schreibkontakt, keine Ausfälligkeiten oder blöde Anmache. Dass es mir dann doch nicht taugte, hatte andere Gründe (die eher in mir liegen).
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von BartS »

Elli hat geschrieben:Sowas ist mir auf Gleichklang nicht passiert. Eigentlich hatte ich da mit allen netten Schreibkontakt, keine Ausfälligkeiten oder blöde Anmache. Dass es mir dann doch nicht taugte, hatte andere Gründe (die eher in mir liegen).
Kannst ja mal bei Gelegenheit davon erzählen, wenn Du magst.

Gruss
BartS, auch Gleichklanger (gewesen)
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Maybi

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Maybi »

Gerade bei Singlebörsen kommt es meiner Meinung nach primär auf das Aussehen an. Wenn da keine Naturschönheit ist oder ein gut manipuliertes Foto hat, gehen die Kontaktchancen relativ rapide nach unten. Zumindest ist das meine Erfahrung.
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Lonely »

Maybi hat geschrieben:Gerade bei Singlebörsen kommt es meiner Meinung nach primär auf das Aussehen an. Wenn da keine Naturschönheit ist oder ein gut manipuliertes Foto hat, gehen die Kontaktchancen relativ rapide nach unten. Zumindest ist das meine Erfahrung.
Das mag überwiegend so sein. Doch es gibt Ausnahmen.

Ich hatte bei Parship 5 Fotos hochgeladen. Alle an einem einzigen Tag in der gleichen "Location" aufgenommen, mit nur 2 verschiedenen unspektakulären Freizeithemden. Kein Foto, das mich bei Radfahren oder sonstwie während der Freizeit zeigt. Beim Hauptfoto hatte ich eine Sonnenbrille auf und lächele nicht einmal richtig. Ich bin auch wirklich nicht gutaussehend. Auf den weiteren Fotos konnte man an meinem schiefen Lächeln meinen leichten Überbiss erkennen und meine dünner werdenden Haare oberhalb der Stirn wirken auch nicht gerade attraktiv.

Dementsprechend habe ich einige Absagen nach Freischaltung des Fotos bekommen. Aber mit 3 Frauen hatte ich ein paar Wochen lang einen recht netten Nachrichtenverkehr. Und eine davon.... :shy:

Hängt natürlich auch von der Singlebörse und vom Profiltext ab.
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen