Erfahrungen mit Singlebörsen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von TheRealDeal »

BartS hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, ob jemand Erfahrungen mit "Gleichklang" gemacht hat. Und falls ja, welche. :)
Dazu könnte ich einiges schreiben. Aber bevor ich anfange, kannst Du kurz sagen, was Dich da speziell interessieren würde (welche Berufsgruppen häufig vorkommen, wie der Fragebogen aufgebaut ist, wie die Kontakte ablaufen....).
Genau! :mrgreen: Ist mir alles egal, außer ob man(n) da "echte" Frauen findet. Am besten welche, die zu mir passen. :D
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Sonnenblumen

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Sonnenblumen »

Heute Abend soll im ZDF-Magazin "Wiso" etwas zu Abzocje und Fakes, wenn ich es richtig verstanden habe, kommen.
Ich bin gespannt. :mrgreen:

Was in Anzeigen auch immer gerne angeben wird ist, dass Intelligenz sexy machen würde. Ziemlicher Schwachsinn. Denn wenn man nicht wirklich dumm, blöd oder sonst etwas ist, bringt es m.E. nichts.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von TheRealDeal »

Sonnenblumen hat geschrieben:Heute Abend soll im ZDF-Magazin "Wiso" etwas zu Abzocje und Fakes, wenn ich es richtig verstanden habe, kommen.
Ich bin gespannt. :mrgreen:

Was in Anzeigen auch immer gerne angeben wird ist, dass Intelligenz sexy machen würde. Ziemlicher Schwachsinn. Denn wenn man nicht wirklich dumm, blöd oder sonst etwas ist, bringt es m.E. nichts.
Aber sicher macht Intelligenz sexy. Die meisten Formen davon. :D Ich möchte mich ja mit den Damen gepflegt unterhalten können. Außerdem bin ich aus dem Alter raus, wo ich gesagt hätte: "Andererseits können ein paar hübsche Brüste auch jegliche Konversation von vorne herein erübrigen." :mrgreen:

Aber klar. Männer sollen treu sein, Humor haben und ehrlich sein. Dazu verlässlich mit integerem Wertesystem. Habe ich alles und trotzdem keine 20 Dates in der Woche. Aber bestimmt bald. ;) Wobei das mit meiner Ehrlichkeit so eine Sache ist. Ich kann zumindest nicht höflich und ehrlich zur gleichen Zeit sein. :mrgreen:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von TheRealDeal »

Wobei für mich auch eine gewisse Naivität irgendwie sexy ist...
Zuletzt geändert von TheRealDeal am 21 Nov 2016 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von BartS »

TheRealDeal hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, ob jemand Erfahrungen mit "Gleichklang" gemacht hat. Und falls ja, welche. :)
Dazu könnte ich einiges schreiben. Aber bevor ich anfange, kannst Du kurz sagen, was Dich da speziell interessieren würde (welche Berufsgruppen häufig vorkommen, wie der Fragebogen aufgebaut ist, wie die Kontakte ablaufen....).
Genau! :mrgreen: Ist mir alles egal, außer ob man(n) da "echte" Frauen findet. Am besten welche, die zu mir passen. :D
Also letzteres kann ich Dir nicht sagen, das musst Du dann selber rausfinden. :twisted: Es finden sich dort schon viele Frauen aus den Berufsgruppen Heilpraktiker, Psychotherapeuten, Erziehungswissenschaften oder kleine Ladenbesitzerinnen. Relativ viele Vegetarier und Veganer trifft man dort auch an, aber das wird auch explizit angegeben. Die Auswahl ist deutlich geringer, aber das hat den Effekt, dass die Damen sich mehr Zeit beim Lesen der Profile lassen. Man kann nicht selbst alle Profile lesen, sondern nur die, die explizit von der Software für dich vorgesehen sind. Am Anfang waren das 20 Stück und danach so ca. 2 pro Woche. Ich habe dort deutlich mehr Rücklauf an Anfragen bekommen als in Parship z.B. und ich wurde da auch schon einige Male selbst angesprochen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von BartS »

Sonnenblumen hat geschrieben:Was in Anzeigen auch immer gerne angeben wird ist, dass Intelligenz sexy machen würde. Ziemlicher Schwachsinn. Denn wenn man nicht wirklich dumm, blöd oder sonst etwas ist, bringt es m.E. nichts.
Naja, Intelligenz ist ja nicht gleichbedeutend mit der Abwesenheit von Blödheit. :mrgreen:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von TheRealDeal »

Ähm... naiv. ;)

Zwei Kontaktanfragen pro Woche klingt gut für mich. :) Bin ja faul... ;)

Berufsgruppen sind mir Latte, Hauptsache, wir verstehen uns. Wobei mir ein Kollege gesagt hat, dass auffällig oft drin steht (sinngemäß), dass die Frauen ja so glücklich und zufrieden sind, eingebunden in ihren Freundeskreis, mit nem tollen Hund und in ihrer knapp bemessenen Freizeit würden Sie gerne ihre Freiheiten ausleben. Da frage ich mich doch direkt mal, welchen Raum ich als Partner denn da wohl zugewiesen bekäme...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Elli »

Ich war auch bei Gleichklang, kenne es aber natürlich nur aus Frauensicht.

Die Idee dahinter ist ja, allen Besonderheiten, die Leute so mitbringen, gerecht zu werden. Dementsprechend offen gehen die Leute auch mit ihren Normabweichungen um, was ich gut fand. In den Profilen steht dann auch oft sowas wie "Ich leide unter einer Sozialphobie und bin wegen Depressionen in Behandlung" - würde man auf einer 08/15-Partnerbörse ja eher nicht lesen, denke ich. Man findet auch viele Leute mit besonderen sexuellen Vorlieben - BDSMer, Damenwäscheträger, usw. usf. Und auch viele Leute mit Behinderung. Und Leute im Autismus-Spektrum. Und für hochsensibel hält sich sowieso jeder dort. :mrgreen:
Man kann aber natürlich auch bestimmte Gruppen von vornherein ausklammern, also z.B. angeben, dass man keine BDSMer oder keine Leute, die sich ein Pferd halten, kennenlernen will.

Dadurch, dass man eine feste Liste mit Vorschlägen vorgelegt bekommt und Gleichklang sehr auf Verbindlichkeit beim Antworten pocht, wird ein gewisser Druck erzeugt, möglichst auf alle Anschreiben zu antworten. Was ich persönlich nicht gut fand, aber da kann man geteilter Meinung sein.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Gahaltan »

Sonnenblumen hat geschrieben:
Was in Anzeigen auch immer gerne angeben wird ist, dass Intelligenz sexy machen würde.
würd ich unterschreiben.
Ziemlicher Schwachsinn. Denn wenn man nicht wirklich dumm, blöd oder sonst etwas ist, bringt es m.E. nichts.
würd ich nicht unterschreiben
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von TheRealDeal »

Hallo Elli, also Damenunterwäsche habe ich bisher noch nicht getragen. ;) Körperbehindert bin ich schon, obwohl ich mich nicht so fühle (jedenfalls solange meine Knochen mitmachen ;)). Besonders bin ich natürlich! :) Verbindlichkeit klingt gut in meinen Ohren. :) Also würde z. B. auch ganz natürlich gefragt werden, ob man sich Beziehungen mit (körper-)behinderten Menschen vorstellen kann?
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Tania »

TheRealDeal hat geschrieben:Da frage ich mich doch direkt mal, welchen Raum ich als Partner denn da wohl zugewiesen bekäme...
Mein Lieblingsproblem ;) Eigentlich sollte man mal das Modell "Teilzeitbeziehung" definieren - dann könnte ich ganz genau vorher sagen "meine Freizeit beläuft sich auf 3 volle Tage im Monat zuzüglich 2h täglich zwischen 22-24:00 Uhr, davon würde ich gern 80% mit dem Partner verbringen". Würde diverse Diskussionen einsparen.

Natürlich könnte der Herr auch spontan das Verlangen entwickeln, mir einen Teil meiner Pflichten abzunehmen und damit zusätzliche Freiräume für Gemeinsamzeit zu schaffen. Aber soweit ich mich erinnere, hat mir bislang nur ein einziger Mann spontan den Rasenmäher aus der Hand gerissen, und so dafür gesorgt, dass ich den Abend mit ihm verbringen konnte ... Der hätte gern länger bleiben können ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von TheRealDeal »

Tania hat geschrieben:Natürlich könnte der Herr auch spontan das Verlangen entwickeln, mir einen Teil meiner Pflichten abzunehmen und damit zusätzliche Freiräume für Gemeinsamzeit zu schaffen. Aber soweit ich mich erinnere, hat mir bislang nur ein einziger Mann spontan den Rasenmäher aus der Hand gerissen, und so dafür gesorgt, dass ich den Abend mit ihm verbringen konnte ... Der hätte gern länger bleiben können ;)
Träum weiter... :frech: Rasenmähen würde ich machen... Was hat ihn vertrieben? ;)

Ich frage mich aber ernsthaft, ob die meisten Menschen wirklich nicht in die Richtung reflektieren, ob sie denn beziehungsfähig sind...
Keine Zeit für die Beziehung "opfern" zu wollen ist in meinem Augen tödlich. Gab auch zwei Exemplare davon bei meinem Flirt-Seminar. Wasch mich, aber mach mich nicht nass, war die Devise von den Damen...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Elli »

TheRealDeal hat geschrieben:Hallo Elli, also Damenunterwäsche habe ich bisher noch nicht getragen. ;) Körperbehindert bin ich schon, obwohl ich mich nicht so fühle (jedenfalls solange meine Knochen mitmachen ;)). Besonders bin ich natürlich! :) Verbindlichkeit klingt gut in meinen Ohren. :) Also würde z. B. auch ganz natürlich gefragt werden, ob man sich Beziehungen mit (körper-)behinderten Menschen vorstellen kann?
Letzteres gehört zu den Fragen, die man anfangs vorgelegt bekommt und die auch für den Algorithmus, der bei der Ermittlung der Partnervorschläge zugrunde liegt, relevant sind, ich zitiere mal aus dem Gedächtnis:
"Ich gehe gerne auch eine Beziehung mit einem körperbehinderten Menschen ein" - ja, nein, weiß nicht.
Analog dazu wurde auch abgefragt:
"Ich gehe gerne auch eine Beziehung mit einem psychisch Kranken ein" - ja, nein, weiß nicht.
"Ich gehe gerne auch eine Beziehung mit jemandem ein, der eine sexuelle Funktionsstörung hat" - ja, nein, weiß nicht.
Usw. halt.
Und umgekehrt konnte man dann jeweils anklicken: "Es ist mir wichtig, dass mein Partner diese Frage bejaht." - ja / nein / neutral.
Die Frage ist nur, wie realistisch man sich da selbst einschätzen kann, losgelöst von konkreten Begegnungen.

An sich bin ich auch für Verbindlichkeit bzw. bin selbst ziemlich verbindlich, aber bei Gleichklang hatte ich halt - wie im wahren Leben - binnen kürzester Zeit Leute an der Backe, für die ich vor allen Dingen die Kummerkastentante war. Also Verbindlichkeit ja, aber die Forderung nach Verbindlichkeit + massive Abgrenzungsprobleme = schlechte Kombi, sehr schlecht ...

Der Umgangston bei Gleichklang war angenehm. Es hat seine Mankos, aber insgesamt kann ich es Dir eher empfehlen.
Ich frage mich aber ernsthaft, ob die meisten Menschen wirklich nicht in die Richtung reflektieren, ob sie denn beziehungsfähig sind...
Keine Zeit für die Beziehung "opfern" zu wollen ist in meinem Augen tödlich. Gab auch zwei Exemplare davon bei meinem Flirt-Seminar. Wasch mich, aber mach mich nicht nass, war die Devise von den Damen...
Ich habe mich da wieder abgemeldet, eben (unter anderem) weil ich das Gefühl hatte, dass ich das gar nicht geben kann, was viele andere sich unter einer *festen Beziehung* vorstellen. Zumindest nicht aus dem Stand heraus, nicht im gewünschten Tempo. Ich glaub, ich will erstmal eine Romanze ... Das hat (unter anderem) aber auch damit zu tun, dass in meinem Leben andere, gewachsene Verbindlichkeiten bestehen, so dass ich es nicht einsehe, wieso jemand, den ich gerade erst kennenlerne, auf einmal die Nr. 1 sein sollte. Also z.B. finde ich es auch nicht in Ordnung, Freundschaften, die schon 10 Jahre bestehen, plötzlich zu vernachlässigen, weil man auf einmal im Hormonrausch ist. Obwohl das ja gemeinhin als normales Verhalten gilt.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von TheRealDeal »

Ok, danke für Deine Ausführungen. :daumen: Mache mir bezüglich der Fragen keine Sorgen. Ich kenne mich gut, habe zu vielem eine Meinung und notfalls bilde ich mir eine. :)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Tania »

TheRealDeal hat geschrieben:Träum weiter... :frech:
Jep. Irgendwelche Phantasien braucht frau schließlich auch ;)
Was hat ihn vertrieben? ;)
Er war eh nur auf der Durchreise.
Ich frage mich aber ernsthaft, ob die meisten Menschen wirklich nicht in die Richtung reflektieren, ob sie denn beziehungsfähig sind...
Ich bin es zumindest zeitmäßig genauso wenig wie ein vielbeschäftigter Top-Manager. Verdiene nur weniger und kann deutlich schwerer mal freinehmen. Oder krank sein.
Keine Zeit für die Beziehung "opfern" zu wollen ist in meinem Augen tödlich. Gab auch zwei Exemplare davon bei meinem Flirt-Seminar. Wasch mich, aber mach mich nicht nass, war die Devise von den Damen...
Ja, sowas kenn ich auch. Eine Dame hat tatsächlich mal einen guten Freund von mir abgeschossen, weil er nach 6 Monaten Wochenenddates darum ersucht hat, sie auch mal unter der Woche zu sehen. Ging für sie gar nicht - da hatte sie Yoga und Mädelsabend und musste zu ihrer Mutter und mit dem Hund raus ...

Für mich ist die Zeit, die ich mit meinem Liebsten verbringen kann, übrigens kein Opfer, sondern ein Geschenk. Ein sehr wertvolles Geschenk. Okay, wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich vermutlich auch keine 24/7 an ihm kleben, aber die Frage stellt sich ja angesichts meiner laufenden Verpflichtungen gar nicht.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
schmog

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von schmog »

Auf 1000 Anfragen bekam ich 20 Antworten.
Kein Erfolg bei Frauen und Selbstzweifel: Zwei Männer erzählen, warum sie beim Daten im Internet ans Limit gekommen sind.
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/ ... --25293558

Ein passender Kommentar: :daumen:
Bei gewissen Männern ab 30 hat man den Eindruck, dass sie sich im Süsswarenladen wähnen und diese behandeln die Frauen auch so, wie Wegwerfware. Ich kann mir vorstellen, dass das eine Reaktion auf Erfahrungen in ihren 20ern ist, wo die hübschen gleichaltrigen Frauen von gefühlt jedem zwischen 16 und 80 begehrt werden und sich auch entsprechend divenhaft benehmen. Das wollen die Herren dann der Damenwelt heimzahlen, sobald sie am längeren Hebel sind. Und so entsteht dieses elende Checklistendenken und die fast feindselige Stimmung bei der Partnersuche. Schade!
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von TheRealDeal »

Glücklicherweise bin ich keiner von diesen "gewissen" Männern. Und wer so "drauf" ist, ist weder erwachsen, noch hat er viel verstanden...

Und eines muss ich fairerweise mal sagen: Daran, dass sich Frauen lange Zeit nicht für mich interessiert haben, bin ich mitverantwortlich. Dadurch, dass ich mich nicht als Mann gefühlt habe und außerdem nicht mit mir selbst "im Reinen" war. Ich habe zwar nie rumgejammert, aber viel in die Richtung gegrübelt "Warum ich?", "Warum geht es mir nicht besser?", "Was mache ich falsch?" etc.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Maybi

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Maybi »

So hart ist das beim Online-Dating nun mal. Wenn das Foto/Aussehen nicht passt, sind die Chancen dort noch geringer als im RL. Wobei ich das auch für eine gute Gelegenheit halte, sein Aussehen bewerten zu lassen. Falls man noch Zweifel in die ein- oder andere Richtung hat, online wird man schnell "eingenordet".
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Maybi hat geschrieben:Mir geht es primär derzeit um die Like-Funktion bei okcupid. Diese ist dazu da, dass man erste "Matches" bekommt. Von daher frage ich mich, ob Frauen auf gerade dieser Seite, jene auch so selten benutzen und eher auf Anschreiben warten.
Du weißt aber schon, daß man auch auf OkCupid so einen Like nur sehen kann, wenn man ein Bezahlkonto hat?

Und du weißt hoffentlich auch, daß auf OkCupid kaum jemand ein Bezahlkonto hat, weil man fast alles mit einem kostenlosen Konto machen kann?

Will sagen: Ungefähr 100% deiner Likes werden gar nicht wahrgenommen, weil du Frauen mit kostenlosen Konten likest, die nie erfahren werden, daß du es bist, der sie liket.

Vergiß diese Funktion am besten ganz schnell wieder.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Liebestheorie

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Liebestheorie »

TheRealDeal hat geschrieben:Wobei für mich auch eine gewisse Naivität irgendwie sexy ist...
Diese Naivität besitzt jede Frau, beziehungsweise, sie kann sie dir vorspielen, wenn sie was will... Sich dumm anstellen ist immer noch die beste Taktik, um als Frau ans Ziel zu kommen. Schade eigentlich!