Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belanglos

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
dermaldini

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von dermaldini »

Hallo Leute,

nach vielem Hin und Her und zahlreichen weiblichen Bekanntschaften aus den verschiedensten Schichten, Bildungsstufen und Gegenden ist in mir schon lange die Frage aufgekommen:

Warum dürfen sich Frauen oft scheisse verhalten und kommen trotzdem damit davon? Wenn Männer es tun , werden sie kategorisch abgelehnt, verurteilt oder Schlimmeres.

Ein Mann sollte, um Frauen abzubekommen,:
ein Alpha sein, Führung übernehmen und immer eine Idee haben
selbstbewusst sein
intelligent sein
mit beiden Beinen fest im Leben stehen (d.h. Geld haben)
nicht eifersüchtig sein
humorvoll, spontan, rücksichtsvoll sein
groß, gutaussehend (im Sinne von "Das Beste aus sich machen") sein
sportlich, muskulös sein
interessante Hobbies haben
Erfüllt man 1/2 bis 2/3 dieser Eigenschaften, hat man keine Probleme diverse Frauenbekanntschaften zu haben.

Viele Frauen hingegen werden angehimmelt, angegraben und auf Podeste gestellt, auch wenn sie offensichtlich gegen so ziemlich alles verstoßen, was ich oben aufgelistet habe.

Viele von ihnen sind:
eifersüchtig (extreem)
niedriges bis kein Selbstbewusstsein
haben, wenns hoch kommt, eine Ausbildung geschafft
scheren sich einen Dreck um Allgemeinbildung und aktuelle Themen
verlassen sich darauf, dass der Mann immer einen Plan hat was man unternehmen kann
benutzen so viel Makeup, bis sie irgendwann "vorzeigbar" sind
langweilig

Es ist nicht schwer zu sehen, dass es da eine gewisse Diskrepanz zwischen den Geschlechtern gibt. Woher kommt das und warum lassen sich so viele Männer das gefallen?

Jedenfalls bleibt die Frage im Raum. Eine plausible Antwort ist, wie ich finde, dass es da draußen irgendwelche Frauenversteher gibt, die den Frauen erlauben und das Gefühl geben es wäre OK sich so zu benehmen. Männer, die jede Frau nehmen würden, weil sie nicht die Eier haben ihnen zu sagen was sie wollen.

Was kann man mit dieser Schlussfolgerung anfangen? Naja, da es gemäß Gauß-Glockenkurve viele Deppen gibt (Über-Durchschnitt erfüllt obige Angaben zu 1/2 bis 2/3) und um nicht ganz auf der Strecke zu bleiben muss man sich Wohl oder Übel zumindest teilweise auf dieses Spiel herablassen und mitspielen. D.h. die ich bin so wie ich bin Masche zieht selten, wenn die Frauen ein Überschussangebot an Deppen haben.

Das hier ist nur teilweise ein Frust-Thread von mir

Was meint ihr?

Gruß
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Swenja »

na endlich hat einer mal erkannt, wie und was ich bin ....

wurde zeit, daß mir das mal gesagt wird....


:lach:
dfg82

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von dfg82 »

Endlich kommt mal wieder Stimmung ins Forum! War doch schon arg langweilig geworden. :mrgreen:
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Blau »

dermaldini hat geschrieben:Hallo Leute,
...

Gruß
Warum musst du eigentlich ständig irgendeinen Scheiß aus anderen Foren hier reinkopiren? Diskutier das doch einfach da, an Ort und Stelle.
:roll:
Stefan73

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Stefan73 »

Yup, ich bin auch AB und Frauen können nicht viel mit mir als Partner anfangen. Wenn ich mir aber Freundinnen, Bekannte, Arbeitskolleginnen, Verwandte, etc. anschauen, sind da schlaue, doofe, gebildete, ungebildete, sozial engagierte, ignorante, mobile und lahme, ganz wie bei den Männern auch. Die meisten sind ganz okay und haben viele Eigenschaften, die ich an ihnen schätze. Solche Frustorgien wie hier halte ich (in ihrer Häufung) nicht einmal zum Auskotzen für praktikabel, weil es sich langsam zu einem frauenfeindlichen Weltbild entwickeln kann. Und damit ist niemandem geholfen, nicht dem TE, nicht den Frauen und SpongeBob erst recht nicht.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Optimist »

Wie sieht eigentlich der italienische Partnermarkt aus? Ist der auch kaputt? :mrgreen:
dermaldini hat geschrieben: Warum dürfen sich Frauen oft scheisse verhalten und kommen trotzdem damit davon? Wenn Männer es tun , werden sie kategorisch abgelehnt, verurteilt oder Schlimmeres.
Glaub ich nicht. Kenn jemanden, der seit Jahren von Hartz IV lebt, sich ziemlich asozial verhält und immer wieder heiße Frauen abschleppt. Gut aussehen tut er auch nicht, aber er hat ne große Fresse und ist ziemlich von sich überzeugt. Männer, die sich selbst leid tun, haben hingegen überall auf der Welt schlechte Karten.
Zuletzt geändert von Optimist am 20 Mai 2013 19:27, insgesamt 2-mal geändert.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
ben_x

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von ben_x »

Optimist hat geschrieben:Wie sieht eigentlich der italienische Partnermarkt aus? Ist der auch kaputt? :mrgreen:
Kommt drauf an... wenn du Mittsiebziger und Millionär bist, dann sieht er glaub ich ziemlich gut aus ;)
Laurora

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Laurora »

dermaldini hat geschrieben:Warum dürfen sich Frauen oft scheisse verhalten und kommen trotzdem damit davon? Wenn Männer es tun , werden sie kategorisch abgelehnt, verurteilt oder Schlimmeres.

[...]

Viele Frauen hingegen werden angehimmelt, angegraben und auf Podeste gestellt, auch wenn sie offensichtlich gegen so ziemlich alles verstoßen, was ich oben aufgelistet habe.

Viele von ihnen sind:
eifersüchtig (extreem)
niedriges bis kein Selbstbewusstsein
haben, wenns hoch kommt, eine Ausbildung geschafft
scheren sich einen Dreck um Allgemeinbildung und aktuelle Themen
verlassen sich darauf, dass der Mann immer einen Plan hat was man unternehmen kann
benutzen so viel Makeup, bis sie irgendwann "vorzeigbar" sind
langweilig
Und da wunderst du dich, dass du keine Freundin findest? Du begegnest Frauen offenbar generell mit Ablehnung und hältst sie für grundsätzlich (oder zumindest mehrheitlich) ungebildet und langweilig. Außerdem scheinst du schon mal vorsorglich beleidigt zu sein, weil du abgewiesen wurdest - und das, bevor du überhaupt versucht hast, Kontakt zu einer Frau aufzunehmen.
Natürlich ist es schwierig, Frauen unvoreingenommen zu begegnen, wenn man oft abgewiesen wurde. Trotzdem solltest du dir ein positiveres Menschenbild zulegen. Sonst wird das nix mit den Frauen und dir. ;)


Ein Mann sollte, um Frauen abzubekommen,:
ein Alpha sein, Führung übernehmen und immer eine Idee haben
selbstbewusst sein
intelligent sein
mit beiden Beinen fest im Leben stehen (d.h. Geld haben)
nicht eifersüchtig sein
humorvoll, spontan, rücksichtsvoll sein
groß, gutaussehend (im Sinne von "Das Beste aus sich machen") sein
sportlich, muskulös sein
interessante Hobbies haben
Erfüllt man 1/2 bis 2/3 dieser Eigenschaften, hat man keine Probleme diverse Frauenbekanntschaften zu haben.

Viele Frauen hingegen werden angehimmelt, angegraben und auf Podeste gestellt, auch wenn sie offensichtlich gegen so ziemlich alles verstoßen, was ich oben aufgelistet habe.
Natürlich ist das das Idealbild eines Mannes. Du scheinst ja auch ein Idealbild einer Frau zu haben (zumindest deute ich den letzten Satz des Zitats so). Aber wer ist schon ideal? Selbst Frauen wissen, dass es keine perfekten Männer gibt. ;)
Das Einzige, was du brauchst, um Erfolg bei Frauen zu haben, ist eine positive Einstellung dir selbst gegenüber und eine positive Einstellung anderen (auch Frauen) gegenüber. Beides scheint bei dir momentan nicht vorhanden zu sein...
dalarnapferdchen

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von dalarnapferdchen »

Optimist hat geschrieben:Wie sieht eigentlich der italienische Partnermarkt aus? Ist der auch kaputt? :mrgreen:
:lach:

Bestimmt.

Alles kaputt. Wir Frauen schaffen das mit jedem Partnermarkt, den wir uns vorgenommen haben. 8-)
reborn09

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von reborn09 »

Optimist hat geschrieben:Wie sieht eigentlich der italienische Partnermarkt aus? Ist der auch kaputt? :mrgreen:
dermaldini hat geschrieben: Warum dürfen sich Frauen oft scheisse verhalten und kommen trotzdem damit davon? Wenn Männer es tun , werden sie kategorisch abgelehnt, verurteilt oder Schlimmeres.
Glaub ich nicht. Kenn jemanden, der seit Jahren von Hartz IV lebt, sich ziemlich asozial verhält und immer wieder heiße Frauen abschleppt. Gut aussehen tut er auch nicht, aber er hat ne große Fresse und ist ziemlich von sich überzeugt. Männer, die sich selbst leid tun, haben hingegen überall auf der Welt schlechte Karten.
Bei sowas würde mich mal der Bildungsstand der Frauen interessieren. Wie ist der so im Schnitt, bzw. was würdest du vermuten? Meinst unter den Frauen sind z.B. auch Studentinnen?
IronAngel

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von IronAngel »

Meine Theorie wäre, dass die Männer vom Feminismus weichgeklopft und zu eierlosen Ja-Sagern umerzogen wurden.
DannyDark

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von DannyDark »

dermaldini hat geschrieben: Viele von ihnen sind:

Eifersüchtig(extrem),
Niedriges bis kein Selbstbewusstsein,
Haben, wenns hoch kommt, eine Ausbildung geschafft,
Scheren sich einen Dreck um Allgemeinbildung und aktuelle Themen,
Verlassen sich darauf, dass der Mann immer einen Plan hat was man unternehmen kann,
Benutzen so viel Makeup, bis sie irgendwann "vorzeigbar" sind,
Langweilig.
Du hast "Oberflächlich" vergessen...
dalarnapferdchen

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von dalarnapferdchen »

DannyDark hat geschrieben:
dermaldini hat geschrieben: Viele von ihnen sind:

Eifersüchtig(extrem),
Niedriges bis kein Selbstbewusstsein,
Haben, wenns hoch kommt, eine Ausbildung geschafft,
Scheren sich einen Dreck um Allgemeinbildung und aktuelle Themen,
Verlassen sich darauf, dass der Mann immer einen Plan hat was man unternehmen kann,
Benutzen so viel Makeup, bis sie irgendwann "vorzeigbar" sind,
Langweilig.
Du hast "Oberflächlich" vergessen...
:shock:

:gruebel:

:lach:

Sometimes truth is stranger than fiction. :lol:
IHaveForgivenJesus

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

dermaldini hat geschrieben:Warum dürfen sich Frauen oft scheisse verhalten und kommen trotzdem damit davon?
...
Viele Frauen hingegen werden angehimmelt, angegraben und auf Podeste gestellt, auch wenn sie offensichtlich gegen so ziemlich alles verstoßen, was ich oben aufgelistet habe.

Viele von ihnen sind:
eifersüchtig (extreem)
niedriges bis kein Selbstbewusstsein
haben, wenns hoch kommt, eine Ausbildung geschafft
scheren sich einen Dreck um Allgemeinbildung und aktuelle Themen
verlassen sich darauf, dass der Mann immer einen Plan hat was man unternehmen kann
benutzen so viel Makeup, bis sie irgendwann "vorzeigbar" sind
langweilig

Es ist nicht schwer zu sehen, dass es da eine gewisse Diskrepanz zwischen den Geschlechtern gibt. Woher kommt das und warum lassen sich so viele Männer das gefallen?

Jedenfalls bleibt die Frage im Raum. Eine plausible Antwort ist, wie ich finde, dass es da draußen irgendwelche Frauenversteher gibt, die den Frauen erlauben und das Gefühl geben es wäre OK sich so zu benehmen. Männer, die jede Frau nehmen würden, weil sie nicht die Eier haben ihnen zu sagen was sie wollen.
Ich vermute eher, dass es einfach zuviele Männer gibt, für die das Aussehen der Frau und der Sex mit ihr die einzigen relevanten Kriterien sind und die die von dir aufgezählten negativen Eigenschaften schlicht als vermeintlich notwendige Übel oder gar als "typische weibliche Eigenheiten" akzeptieren. Und diese Männer sind in den seltensten Fällen "Frauenversteher".
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Optimist »

IronAngel hat geschrieben:Meine Theorie wäre, dass die Männer vom Feminismus weichgeklopft und zu eierlosen Ja-Sagern umerzogen wurden.
Es sind doch unsere korrekten Medien, die immer predigen:

1. Schau einer Frau nicht auf den Busen.
2. Sprech eine Frau nicht auf ihren Busen an.
3. Berühre eine Frau nicht.

Ansonsten bist Du ein widerlicher, frauenverachtender Sexist! Wenn man dann mal mit Frauen spricht, sehen sie das ganz anders und finden auch die Sprüche von Brüderle längst nicht so furchtbar, wie sie die Medien bewertet haben.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
dalarnapferdchen

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von dalarnapferdchen »

Optimist hat geschrieben:
IronAngel hat geschrieben:Meine Theorie wäre, dass die Männer vom Feminismus weichgeklopft und zu eierlosen Ja-Sagern umerzogen wurden.
Es sind doch unsere korrekten Medien, die immer predigen:

1. Schau einer Frau nicht auf den Busen.
2. Sprech eine Frau nicht auf ihren Busen an.
3. Berühre eine Frau nicht.

Ansonsten bist Du ein widerlicher, frauenverachtender Sexist! Wenn man dann mal mit Frauen spricht, sehen sie das ganz anders und finden auch die Sprüche von Brüderle längst nicht so furchtbar, wie sie die Medien bewertet haben.
Ja, weil wir Frauen gerne von allen und sämtlichen Männern auf unsere Oberweite angesprochen werden wollen. Oder wollen, dass wir angegrabscht werden. Yeah, das finden wir klasse! :good:

Herr, wirf Hirn vom Himmel, es wird ja immer unerträglicher hier... :?
reborn09

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von reborn09 »

IHaveForgivenJesus hat geschrieben:
dermaldini hat geschrieben:Warum dürfen sich Frauen oft scheisse verhalten und kommen trotzdem damit davon?
...
Viele Frauen hingegen werden angehimmelt, angegraben und auf Podeste gestellt, auch wenn sie offensichtlich gegen so ziemlich alles verstoßen, was ich oben aufgelistet habe.

Viele von ihnen sind:
eifersüchtig (extreem)
niedriges bis kein Selbstbewusstsein
haben, wenns hoch kommt, eine Ausbildung geschafft
scheren sich einen Dreck um Allgemeinbildung und aktuelle Themen
verlassen sich darauf, dass der Mann immer einen Plan hat was man unternehmen kann
benutzen so viel Makeup, bis sie irgendwann "vorzeigbar" sind
langweilig

Es ist nicht schwer zu sehen, dass es da eine gewisse Diskrepanz zwischen den Geschlechtern gibt. Woher kommt das und warum lassen sich so viele Männer das gefallen?

Jedenfalls bleibt die Frage im Raum. Eine plausible Antwort ist, wie ich finde, dass es da draußen irgendwelche Frauenversteher gibt, die den Frauen erlauben und das Gefühl geben es wäre OK sich so zu benehmen. Männer, die jede Frau nehmen würden, weil sie nicht die Eier haben ihnen zu sagen was sie wollen.
Ich vermute eher, dass es einfach zuviele Männer gibt, für die das Aussehen der Frau und der Sex mit ihr die einzigen relevanten Kriterien sind und die die von dir aufgezählten negativen Eigenschaften schlicht als vermeintlich notwendige Übel oder gar als "typische weibliche Eigenheiten" akzeptieren. Und diese Männer sind in den seltensten Fällen "Frauenversteher".
Ich muss auch ganz ehrlich sagen, solange die einzelnen Punkte nicht extrem ausgeprägt sind, halte ich sie für typisch für die Durchschnittsfrau.

- Welche Frau wird denn nicht eifersüchtig? Das halte ich für ganz natürlich und es gibt auch seeehr eifersüchtige Männer. Und ich wage mal zu behaupten, bei dem negativen Frauenbild das du hast, wärst du auch seeehr eifersüchtig, wenn du mal eine Freundin findest.
- Leichte Probleme mit dem Selbstbewusstsein haben auch viele Frauen, finden sich unattraktiv oder ähnliches. Finde ich jetzt auch nciht besonders schlimm und ich vermute mal, der Mann, der es drauf hat, kann das sogar zu seinen Gunsten nutzen.
- Das mit der Ausbildung, da weiss ich nicht so recht, ob das heutzutage stimmt. Studenten z.B. sind doch fast genau zur Hälfte weiblich, soweit ich weiss. Mag sein, dass manche Frauen sich noch denken, dass sie mal Hausfrau werden und keine Ausbildung brauchen, aber das wird Deutschland wohl ein verschwindet geringer Teil sein.
- Bei der Allgemeinbildung... Den Eindruck habe ich, zumindest so in meinem Umfeld auch. Spielt mal mit Männern und Frauen Trivial Pursuit, da fand ich es schon aufällig, dass Frauen dort tendentiell weniger wussten. Aber vielleicht fallen die Fragen auch eher in Interessengebiete die eher Männern liegen, wer weiss. Aber ich finde schon, dass man das auch ansonsten ein wenig merkt. Heisst natürlich nicht, dass ich nicht auch Männer, mit zum Teil akademischen Abschlüssen kenne, die kaum Allgemeinbildung haben, finde ich manchmal etwas erschreckend. Und ja, Politik interessiert in meinem Umfeld wenige Frauen (aber auch wenige Männer ;) ), aber die, die es interessiert, haben auch ziemlich Ahnung und sind dann eventuell auch politisch engagiert.
- Dass Frauen sich darauf verlassen, dass der Mann die Pläne macht, kann ich irgendwie schwer beurteilen, ohne schonmal in einer Beziehung gewesen zu sein. Man sagt aber ja allgemein, Männer seien entscheidungsfreudiger und dass das bei Frauen auch gut ankäme, Willensstärke zeige und so, keine Ahnung. Bei gemeinsamen Unternehmungen mit Freunden kann ich das höchstens insofern bestätigen, als dass manche Männer da einfach gerne auch Vorschläge machen und ihren Willen durchsetzen möchten, da brauchen die Frauen gar nicht zwangsläufig selbst Pläne vorschlagen, würde ich, abhängig vom gemachten Vorschlag dann ja auch nicht. ^^
- Und ja, Frauen benutzen Make-Up, wen interessiert's? Da es sowieso fast alle machen, zumindest beim Ausgehen, weisst du ja vorher bescheid.
- Und ich finde Frauen ja eher anstrengend als langweilig. :P So können Meinungen auseinandergehen.

Aber was schreibe ich das, ich glaube nicht, dass dich das interessiert, mir muss langweilig sein. xD Entweder lässt du nur Frust ab und/oder bist so in deine unrealistischen Vorstellungen verrannt, dass du dich sowieso nicht überzeugen lässt und/oder du bist einfach ein Troll...
Laurora

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Laurora »

desesperanzado hat geschrieben: Positive Einstellung! Als ob es so einfach wäre!
Ich habe nie behauptet, dass es einfach ist (sonst wäre ich ja selbst nicht hier ;) ). Aber stimmen tut's trotzdem. :)
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Optimist »

dalarnapferdchen hat geschrieben:
Optimist hat geschrieben:
IronAngel hat geschrieben:Meine Theorie wäre, dass die Männer vom Feminismus weichgeklopft und zu eierlosen Ja-Sagern umerzogen wurden.
Es sind doch unsere korrekten Medien, die immer predigen:

1. Schau einer Frau nicht auf den Busen.
2. Sprech eine Frau nicht auf ihren Busen an.
3. Berühre eine Frau nicht.

Ansonsten bist Du ein widerlicher, frauenverachtender Sexist! Wenn man dann mal mit Frauen spricht, sehen sie das ganz anders und finden auch die Sprüche von Brüderle längst nicht so furchtbar, wie sie die Medien bewertet haben.
Ja, weil wir Frauen gerne von allen und sämtlichen Männern auf unsere Oberweite angesprochen werden wollen. Oder wollen, dass wir angegrabscht werden. Yeah, das finden wir klasse! :good:

Herr, wirf Hirn vom Himmel, es wird ja immer unerträglicher hier... :?
Ich habe nicht von sämtlichen Männern gesprochen, immer diese Verallgemeinerungen hier. Von einem stinkenden Besoffenen will man wahrscheinlich noch nicht mal nach der Uhrzeit gefragt werden.

Wenn sich ein Mann immer asexuell verhält, damit sein Verhalten als respektvoll und höflich angesehen wird, entsteht nunmal keine sexuelle Spannung, außer wenn der Mann eine extrem erotische Ausstrahlung hat.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Shinji

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Shinji »

Der nächste Geschlechterkampf-Thread! Bild
Der wievielte von wievielen in den letzten Wochen ist das jetzt?
Das Thema scheint wirklich ein Faß ohne Boden zu sein.
dfg82 hat geschrieben:Endlich kommt mal wieder Stimmung ins Forum! War doch schon arg langweilig geworden. :mrgreen:
War wohl weniger langweilig, als man sich noch über süße Pandas aufregen konnte, was?
Bild
Ich sollte vielleicht mal wieder "aktiver" werden.Bild