Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belanglos

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
reborn09

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von reborn09 »

Shinji hat geschrieben:Der nächste Geschlechterkampf-Thread! Bild
Der wievielte von wievielen in den letzten Wochen ist das jetzt?
Das Thema scheint wirklich ein Faß ohne Boden zu sein.
dfg82 hat geschrieben:Endlich kommt mal wieder Stimmung ins Forum! War doch schon arg langweilig geworden. :mrgreen:
War wohl weniger langweilig, als man sich noch über süße Pandas aufregen konnte, was?
Bild
Ich sollte vielleicht mal wieder "aktiver" werden.Bild
Bitte nicht...
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Gilbert »

Shinji hat geschrieben:War wohl weniger langweilig, als man sich noch über süße Pandas aufregen konnte, was?

Ich sollte vielleicht mal wieder "aktiver" werden.
Wir brauchen hier keine Zappelkatzen!
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
IronAngel

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von IronAngel »

Optimist hat geschrieben:
IronAngel hat geschrieben:Meine Theorie wäre, dass die Männer vom Feminismus weichgeklopft und zu eierlosen Ja-Sagern umerzogen wurden.
Es sind doch unsere korrekten Medien, die immer predigen:

1. Schau einer Frau nicht auf den Busen.
2. Sprech eine Frau nicht auf ihren Busen an.
3. Berühre eine Frau nicht.

Ansonsten bist Du ein widerlicher, frauenverachtender Sexist! Wenn man dann mal mit Frauen spricht, sehen sie das ganz anders und finden auch die Sprüche von Brüderle längst nicht so furchtbar, wie sie die Medien bewertet haben.
Das stimmt, aber die Medien sind auch feministisch beeinflußt. Leuten wie Alice Schwarzer wird auch eine große Bühne geboten.

Die SPD hat in ihrem Parteiprogramm u.a. stehen: ,,Wer die menschliche Gesellschaft will, muss die männliche überwinden.''

Diese Entwicklungen gefallen mir garnicht. Ich will mich nicht irgendwann entschuldigen müssen, weil ich einen Penis besitze.
Stefan73

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Stefan73 »

IronAngel hat geschrieben:Die SPD hat in ihrem Parteiprogramm u.a. stehen: ,,Wer die menschliche Gesellschaft will, muss die männliche überwinden.''

Diese Entwicklungen gefallen mir garnicht. Ich will mich nicht irgendwann entschuldigen müssen, weil ich einen Penis besitze.
Oh Mensch, wer hat je von Dir gefordert, dass Du Dich als Penis-Träger entschuldigst? Das ist mal wieder ein Kampf ohne Gegner, nur damit man sich beschweren darf. Und der Weg aus der männlichen Gesellschaft hin zu einer menschlichen Gesellschaft sollte auch kein Ding sein, es geht ja im Parteiprogramm nicht um das Ziel weibliche Gesellschaft, oder?

Ebenso die Grundjammerei: Man(n) darf einer Frau nicht mehr dummdreist auf die Titten starren, sie verbal zum Thema machen und die Frau auch nicht antatschen. Wo liegt die Tragödie? Und wann war das je anders? Selbst im Dritten Reich mit seinem Männerwahn wäre das tabu gewesen. Nebenbei: Dass man sowas nicht darf, haben mir schon meine Eltern beigebracht und die sind vom Feminismus noch weiter entfernt als vom Islam.
pilotpirx

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von pilotpirx »

Stefan73 hat geschrieben: Ebenso die Grundjammerei: Man(n) darf einer Frau nicht mehr dummdreist auf die Titten starren, sie verbal zum Thema machen und die Frau auch nicht antatschen. Wo liegt die Tragödie? Und wann war das je anders? Selbst im Dritten Reich mit seinem Männerwahn wäre das tabu gewesen.
Godwin's law hat mal wieder zugeschlagen. Hat aber immerhin sieben Threadseiten gebraucht, das ist tröstlich...
KatrinaVanTassel

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von KatrinaVanTassel »

@IronAngel: Wovon redest du eigentlich? Ich glaube du hast vom Feminismus keine Ahnung. Die Medien sind feministisch beeinflusst? :lach: Das ist nicht dein Ernst oder? und dann nennst du noch Leute wie Alice Schwarzer als Beispiel?!

@Stefan73: Gut zu wissen dass es noch vernünftige Menschen gibt. :daumen:
Stefan73

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Stefan73 »

pilotpirx hat geschrieben:Godwin's law hat mal wieder zugeschlagen. Hat aber immerhin sieben Threadseiten gebraucht, das ist tröstlich...
Aber mein Kontext ist eher atypisch, gib es zu. :lol:
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Neri »

dalarnapferdchen hat geschrieben:
Optimist hat geschrieben:Wie sieht eigentlich der italienische Partnermarkt aus? Ist der auch kaputt? :mrgreen:
:lach:

Bestimmt.

Alles kaputt. Wir Frauen schaffen das mit jedem Partnermarkt, den wir uns vorgenommen haben. 8-)
Irgendwann kommt jeder dran. :coolgun:

Ein dreifaches Hoch auf die feministische Weltverschwörung! 8-)
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Benutzeravatar
steven1983
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 65
Registriert: 12 Mai 2011 12:16
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von steven1983 »

Hallo Leute,

nach vielem Hin und Her und zahlreichen weiblichen Bekanntschaften aus den verschiedensten Schichten, Bildungsstufen und Gegenden ist in mir schon lange die Frage aufgekommen:

Warum dürfen sich Frauen oft scheisse verhalten und kommen trotzdem damit davon? Wenn Männer es tun , werden sie kategorisch abgelehnt, verurteilt oder Schlimmeres.

Ein Mann sollte, um Frauen abzubekommen,:
ein Alpha sein, Führung übernehmen und immer eine Idee haben
selbstbewusst sein
intelligent sein
mit beiden Beinen fest im Leben stehen (d.h. Geld haben)
nicht eifersüchtig sein
humorvoll, spontan, rücksichtsvoll sein
groß, gutaussehend (im Sinne von "Das Beste aus sich machen") sein
sportlich, muskulös sein
interessante Hobbies haben
Erfüllt man 1/2 bis 2/3 dieser Eigenschaften, hat man keine Probleme diverse Frauenbekanntschaften zu haben.

Irgendwied erinnert mich das an diese Satiresite (oder ist sie ernst gemeint?)
Eine Frau glücklich zu machen ist einfach...

Mann muss nur ein ..

1. Freund
2. Partner
3. Liebhaber
4. Bruder
5. Vater
6. Lehrer
7. Erzieher
8. Koch
9. Mechaniker
10. Monteur
11. Innenarchitekt
12. Stylist
13. Elektriker
14. Sexologe
15. Gynäkologe
16. Psychologe
17. Psychiater
18. Therapeut sein und
19. zuvorkommend
20. sympathisch
21. durchtrainiert
22. liebevoll
23. aufmerksam
24. gentlemanlike
25. intelligent
26. einfallsreich
27. kreativ
28. einfühlsam
29. stark
30. verständnisvoll
31. tolerant
32. bescheiden
33. ehrgeizig
34. fähig
35. mutig
36. entschieden
37. vertrauensvoll
38. respektvoll
39. hingebungsvoll
40. leidenschaftlich und vor allem
41. zahlungsfähig sein.
Gleichzeitig, sollte er darauf achten, dass
a) er nicht eifersüchtig ist, und dennoch nicht uninteressiert
b) er sich mit seiner Familie gut versteht, ihr aber nicht mehr Zeit widmet als der Frau
c) er ihr Raum lässt, sich aber besorgt zeigt, wo sie war und was sie gemacht hat.

Sehr wichtig ist es:
nicht die Geburtstage, Jahrestage, Hochzeitstage, Namenstage, Ihre Tage, Datum des ersten Kusses, Geburtstag ihrer Lieblingstante, Ihres Lieblingsneffen oder ihrer Lieblingsfreundin ... zu vergessen.

Leider garantiert auch die perfekte Einhaltung dieser Ratschläge kein 100%iges Glück. Sie könnte sich von einem perfekten und abgestimmten Leben eingeengt fühlen und mit dem erstbesten Schlaffi davonrennen, der ihr begegnet.


Und nun die andere Seite der Medaille:
Einen Mann glücklich zu machen ist wie wir nun rasch erkennen werden bei
weitem nicht so leicht.
Denn:

Der Mann braucht:

1. Sex und
2. Essen

Die meisten Frauen sind mit diesen seinen Bedürfnissen natürlich überfordert. Was lernen wir daraus?

Harmonisches Zusammenleben ist gar nicht schwer wenn Männer endlich erkennen, dass sie ein klein wenig ihrer Ansprüche zurückschrauben müssen!

http://www.ifrau.de/ansprueche.html

:lol:
Ampetula

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Ampetula »

Ddorf hat geschrieben:Hallo,
dermaldini hat geschrieben: ....
Viele männliche AB´s schieben es aufs Aussehen, aber ich denke die Ursachen ( Aussehen ) sind wirklich teilweise belanglos. Es gibt einfach kein Angebot auf unsere Nachfrage. Wenn ein Mann nur durchschnittlich aussieht reicht es schon aus, sogar welche die besser aussehen haben es schwer.
....
Ich frage mich ehrlich , was ist den los ?


Genau dieses Thema wird ja immer wieder hier im Forum diskutiert, führt aber im Normalfall zu gar nichts, da immer wieder die Realitäten verleugnet werden.
Als da wären?
Wenn Du wirklich wissen willst, was da los ist, schau Dich mal um:
Ich bin überzeugt, das hat er genauso gut wie du. Oder wie kommst du da drauf, er hätte gemessen an dir einen Mangel an Umsicht?
Es gibt genügend Männer (sozusagen die meisten), die nicht reich sind, die nicht gut aussehen und die trotzdem eine Partnerin haben.
Natürlich gibt es formale Gründe, wie das wohnen im Hotel Mama oder keinen Job zu haben, die eine Beziehungsanbahnung erschweren, genau wie fehlende Körperliche Attraktivität dies erschweren kann. Aber offensichtlich ist das nicht ausschlaggebend.
Mir leuchtet jetzt nicht so ganz ein, warum die einen Gründe nichtig und die anderen erschwerend sind.
Ebenso ist auf der Straße oder auf Volksfesten o. ä. kein immenser Männerüberschuss zu sehen, sondern meistens ist es eher ausgeglichen.
Nur dadurch dass du ihn nicht siehst, heißt es nicht dass er nicht da wäre.
Insofern suchst Du entweder am falschen Ort (oder in der falschen Community) oder Du schaffst es nicht, eine Frau von Dir zu überzeugen.
Wie kommst du jetzt zu dieser Schlussfolgerung. Oder kolportierst du hier nur ein Vorurteil über MAB's ohne sie zu kennen.
Ich bin mir relativ sicher, daß es bei den meisten hier im Forum nicht am Aussehen oder Geld o. ä. scheitert, sondern einfach und allein an der mangelnden Sozialkompetenz.
Ich weiß dass ich damit gegen den Strom schwimme. Aber nein, das stimmt hinten und vorne nicht. Und ich empfinde es in dem Zusammenhang beleidigend, dass Männern hier alle Nase lang fehlende soziale Kompetenz unterstellt wird. Wie kommst du überhaupt darauf und mit welchem Recht maßt du dir dieses Urteil über sie an?
Damit meine ich auch, wenn jemand z. B. Frauen kennenlernt und sein Interesse nicht im passenden Maße zeigen kann. Das führt schnell auf die Kumpelschiene wegen
scheinbar mangelndem Interesse oder ins Abseits, weil das Interesse zu schnell oder unpassend gezeigt wird.
Gähn. Verzeihung, aber diese Mär wird hier seit Jahren breit getreten ohne dass es den Betroffenen hilft.
Die Kumpelschiene kommt daher, weil das jeweilige Gegenüber einen geschickt um das Thema Beziehung herumlaviert, bis es unbestreitbar ist dass eindeutig und unzweifelhaft und unbestreitbar nichts anderes als Beziehung gemeint ist und nicht irgendwas anderes. So habe ich es zumindest erlebt, dass die Kumpelschiene ganz schnell vorbei war meistens sogar schon gleich zu Anfang, wenn ich eben nicht nur der Typ zum reden sein wollte.
Und leider wird diese Mär hier auch immer in der Manier hier breit getreten möglichst zu vermeiden, zu sagen woran es den nun genau mangeln soll. Das soll dann der betreffende bitteschön selbst herausfinden. Aber Hauptsache man hat ihm erst mal seine fehlende Sozialkompetenz um die Ohren geklatscht.
Von daher dreht sich die Diskussion um das Thema Männlicher AB sein nur darüber, welche der möglichen Gründe erlaubt sein dürfen, also politisch korrekt und welche auf gar keinen Fall eine Rolle spielen dürfen. Deswegen redet man bevorzugt Quark um den heißen Brei herum.
Dass die Ansprüche von Frauen gestiegen sein sollen ist nur eine einseitige männliche Sichtweise-. Dass die Ansprüche an den Partner in Deutschland allgemein bei beiden Geschlechtern gestiegen sind eine von Sozialwissenschaftlern.
Das Männerbild der Frauen, die sich in einer von Frauen und ansonsten nur besoffenen alten Pennern bevölkerten Welt sehen ist da nicht weniger einseitig.
Hier kann man sich auch einfach mal fragen, was ABs von Normalos i. a. unterscheidet. In den meisten Fällen ist das die mangelnde Erfahrung mit Frauen,
Da kann ich nicht widersprechen, doch dazu bedarf es einer Frau.
die eben
dazu führt, daß man sich beim Kennenlernen oder Flirten nicht richtig verhält. Das wird natürlich mit zunehmendem Alter schwerer, da der Erfahrungsabstand immer größer wird.
Für mich sind das nur Glaubenssätze, die nur gutiert werden, weil mal wieder jemand auf die Männer eindrischt und die es im Gegensatz zu den Frauen nicht besser verdient haben.
Man kann soziale Kompetenz messen. Ich mache das fast jeden Tag. Was solche Aussagen wie deine in den Bereich der Mythen und Märchen verortet ist der Umstand, warum eine bestimmte soziale Fähigkeit bzw. Unfähigkeit immer nur so auftritt, dass nur jeweils eine Person sie sehen kann und nur ein anderer (so wie du hier im Forum) beurteilen der die konkrete Situation überhaupt nicht beobachtet hat, sondern lediglich Anhand des Ergebnisses auf die Ursache schließt.
Mit anderen Worten. Pures Vorurteil. Auch wenn es hier alle gut finden.
Den richtigen Ort, um Frauen kennenzulernen, kann man relativ leicht finden. Die Sozialkompetenz im Umgang mit Frauen muss man sicherlich länger trainieren.
Da ist was dran. Aber nicht in dieser Form.
Der Partnermarkt ist aber auf jeden Fall völlig in Ordnung, sonst würden draussen nicht soviele Männer mit Partnerinnen herumlaufen.
Seit ich eine Brille zum lesen brauche, weis ich wie wichtig es ist, die Richtige aufzuhaben.
Es gibt auch Leute, für die war der Ausbildungsmarkt, so lange es noch genügend Schulabgänger gab noch völlig in Ordnung und wird jetzt zum Problem, weil die stärkeren Schüler sich natürlich bei Betrieben bewerben, die bessere Konditionen bieten und nicht mehr so ohne weiteres bereit sind sich für eine perkäre Beschäftigung ausbilden zu lassen.
Aus der Sicht der Auszubildenden war es aber genau umgekehrt.
Dass (Nur) die betroffenen Männer selbst Schuld sind, ist in diesem Forum ein beliebtes Vorurteil das du mit diesem Posting bedienst.
Gratulation. Einige werden es dir sicherlich danken.
Benutzeravatar
3Dog
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 297
Registriert: 22 Aug 2009 23:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von 3Dog »

ich dachte immer, alles was MABs und männliche Langzeit-Singles nicht abgrasen, das müssen ja saftige grüne Wiesen für die Normalos sein... aber dem ist (mit einigen Ausnahmen) wahrscheinlich nicht so. Es gibt mehr Frauen als Männer in jeder Altersgruppe, also Frauenüberschuss. Mal von den (erfolgreichen) Pick-Up-Querschlägern abgesehen, die wirklich mehrere Frauen an der Hand haben oder in kurzer Folge abarbeiten, was gott sei dank auch bei gut aussehenden Normalos noch nicht der standard ist, bleiben eigentlich nur normale Kerle, die eingleißig fahren, also eine Frau vom Markt wegschnappen. Da müssten immer noch mindestens die übrig bleiben, die rein rechnerisch für die MABs und Langzeit-Singles gedacht sind. Es müsste schon seeeehr viele Gigolos geben die dauerhaft mehrgleißig fahren, sodass von Frauenseite so gar kein Bedarf an weiteren Männern wäre.

Ich frage mich halt, ob in vielen Fällen das Modell Partnerschaft noch Sinn macht. Ich höre so oft, dass viele Pärchen so gar nicht zueinander passen, wenn man mal vom Sexuellen absieht (also die instinktive anziehung zwischen den zwei geschlechtern). Unsere Zeit ist so dermaßen hochkompliziert, dass es kaum noch möglich ist zwei Leben stressfrei unter einen Hut zu bringen. Der Trend hält schon lange an, explodierende Scheidungsraten sind nur Ausdruck des ultimativen Scheiterns der klassischen Paarbeziehung. Man müsste halt neue Mittel & Wege zur Anbahnung von kompatiblen Partnerschaften finden. Zum Beispiel bin ich ziemlich sicher, dass über den Jahrhunderte alten Spruch "die Chemie muss stimmen" tatsächlich eine Kompatibilität ableiten lassen kann, mehr noch als über solchen Quatsch wie Sternzeichen und co. Wenn das irgendwie messbar gemacht werden könnte, wie gut man instinktiv,biologisch zueinander passt, und der ganze Wertedschungel erstmal sekundär wäre, das wäre echt großartig. Quasi das Ticket zur Seelenverwandschaft oder so. Wenn man die Richtige/den Richtigen gefunden hat, ist alles andere unwichtig. So ist es eigentlich gedacht, all dieser quark den datingseiten und so über die Person abfragen um kompatibilität zu ermitteln, tut nichts zur sache, sondern baut nur einen riesen graben auf... und da über seinen schatten zu springen und das hinter sich zu lassen scheint sogar für normalos schwer.. wie sollen das dann erst unbeholfene ABs schaffen. es ist einfach der falsche weg.
Are you a spy?
Ampetula

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Ampetula »

3Dog hat geschrieben:Es gibt mehr Frauen als Männer in jeder Altersgruppe, also Frauenüberschuss.
Das ist objektiv betrachtet nicht richtig.
IHaveForgivenJesus

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

3Dog hat geschrieben: Es gibt mehr Frauen als Männer in jeder Altersgruppe, also Frauenüberschuss.
Das ist nicht nur, wie Ampetula schon erwähnt hat, sachlich falsch, sondern ignoriert auch die hier im Forum mittlerweile eigentlich hinreichend oft dargelegte Tatsache, dass, da viele Männer jüngere Frauen suchen/haben, bis zu einer gewissen Altersstufe eine größere Anzahl Männerjahrgänge sich um eine geringere Anzahl Frauenjahrgänge balgt.
Ungeachtet dessen glaube ich nicht, dass der Frauenüberschuss entscheidend für das ABtum ist, da er nicht erklärt, weshalb mABs nie zum Zug kommen, obwohl die meisten Frauen im Laufe ihres Lebens mehrere Partner haben.
Man müsste halt neue Mittel & Wege zur Anbahnung von kompatiblen Partnerschaften finden. Zum Beispiel bin ich ziemlich sicher, dass über den Jahrhunderte alten Spruch "die Chemie muss stimmen" tatsächlich eine Kompatibilität ableiten lassen kann, mehr noch als über solchen Quatsch wie Sternzeichen und co. Wenn das irgendwie messbar gemacht werden könnte, wie gut man instinktiv,biologisch zueinander passt, und der ganze Wertedschungel erstmal sekundär wäre, das wäre echt großartig. Quasi das Ticket zur Seelenverwandschaft oder so. Wenn man die Richtige/den Richtigen gefunden hat, ist alles andere unwichtig.
Das wäre mMn der völlig falsche Weg. Im Gegenteil, ich würde es sehr begrüßen, wenn wir diese rein biologischen Instinkte, die in der Wildnis zwar überlebensnotwendig waren, in einer zivilisierten und hochtechnisierten Gesellschaft aber meiner Ansicht nach ihren praktischen Nutzen fast völlig verloren haben, irgendwie "ausschalten" könnten.
Blueberry15

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Blueberry15 »

steven1983 hat geschrieben:
1. Sex und
2. Essen
Wenn es tatsächlich so einfach wäre, dann wäre ich seit 14 Jahren in einer Beziehung. Dann hätte mein erster Freund nämlich nicht mit mir Schluss gemacht. Und meine anderen, sehr kurzen Bekanntschaften auch nicht. Die beiden Bedürfnisse stille ich nämlich liebend gern ... ;)
Ampetula

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Ampetula »

Cassi79 hat geschrieben:
steven1983 hat geschrieben:
1. Sex und
2. Essen
Wenn es tatsächlich so einfach wäre, dann wäre ich seit 14 Jahren in einer Beziehung. Dann hätte mein erster Freund nämlich nicht mit mir Schluss gemacht. Und meine anderen, sehr kurzen Bekanntschaften auch nicht. Die beiden Bedürfnisse stille ich nämlich liebend gern ... ;)
Lädst du mich ein?
Ok zu direkt.
Und nein selbstverständlich ist es nicht so einfach.
Einfach ist lediglich zu leugnen, dass es überhaupt so was wie Ansprüche gibt.
Laurora

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Laurora »

Ampetula hat geschrieben:
Ich bin mir relativ sicher, daß es bei den meisten hier im Forum nicht am Aussehen oder Geld o. ä. scheitert, sondern einfach und allein an der mangelnden Sozialkompetenz.
Ich weiß dass ich damit gegen den Strom schwimme. Aber nein, das stimmt hinten und vorne nicht. Und ich empfinde es in dem Zusammenhang beleidigend, dass Männern hier alle Nase lang fehlende soziale Kompetenz unterstellt wird. Wie kommst du überhaupt darauf und mit welchem Recht maßt du dir dieses Urteil über sie an?
Aber Ampetula, warum regst du dich denn so auf? Was Ddorf schreibt, ist doch nicht beleidigend.
Ist es nicht schön zu lesen, dass das AB-Sein nicht naturgegeben und unveränderlich ist, sondern du etwas dagegen tun kannst? Nimm diese Ansicht doch mal an! Sie ist der einzig erfolgversprechende Weg, aus dem AB-Sein herauszukommen. Wenn du dein Allein-Sein als zwingendes Schicksal betrachtest, kann sich ja (bzw. kannst du ja) nichts ändern. Und das wäre schade, oder? :)
dfg82

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von dfg82 »

IHaveForgivenJesus hat geschrieben:Im Gegenteil, ich würde es sehr begrüßen, wenn wir diese rein biologischen Instinkte, die in der Wildnis zwar überlebensnotwendig waren, in einer zivilisierten und hochtechnisierten Gesellschaft aber meiner Ansicht nach ihren praktischen Nutzen fast völlig verloren haben, irgendwie "ausschalten" könnten.
Welche Instinkte haben ihren Nutzen fast völlig verloren? Was meinst Du damit genau?
Nasobem

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Nasobem »

Laurora hat geschrieben:
Ampetula hat geschrieben:
Ich bin mir relativ sicher, daß es bei den meisten hier im Forum nicht am Aussehen oder Geld o. ä. scheitert, sondern einfach und allein an der mangelnden Sozialkompetenz.
Ich weiß dass ich damit gegen den Strom schwimme. Aber nein, das stimmt hinten und vorne nicht. Und ich empfinde es in dem Zusammenhang beleidigend, dass Männern hier alle Nase lang fehlende soziale Kompetenz unterstellt wird. Wie kommst du überhaupt darauf und mit welchem Recht maßt du dir dieses Urteil über sie an?
Aber Ampetula, warum regst du dich denn so auf? Was Ddorf schreibt, ist doch nicht beleidigend.
Ist es nicht schön zu lesen, dass das AB-Sein nicht naturgegeben und unveränderlich ist, sondern du etwas dagegen tun kannst? Nimm diese Ansicht doch mal an! Sie ist der einzig erfolgversprechende Weg, aus dem AB-Sein herauszukommen. Wenn du dein Allein-Sein als zwingendes Schicksal betrachtest, kann sich ja (bzw. kannst du ja) nichts ändern. Und das wäre schade, oder? :)
Ddorf hat meiner Meinung nach inhaltlich auch vollumfänglich recht. Ich habe heute nicht wesentlich mehr Geld und besser als früher sehe ich bestimmt auch nicht aus. Das Wesentliche, was sich bei mir im Vergleich zu früher geändert hat, ist mein Umgang mit Frauen. Bestimmt habe ich da immer noch beträchtliche Defizite, allerdings habe ich schon etwas dazu gelernt, was andere wohl schon seit ihrer Pubertät können.

Viele Threads in diesem Forum kranken daran, dass Forenschreiberlinge allerlei Gründe zusammentragen, wieso es bei ihnen garantiert nie klappen werde. Zuwenig "Status", zuwenig Geld, Aussehen, "Männerüberschuss", Emanzipation der Frau, die Gesellschaft im Allgemeinen, der eigene Job etc. Das ist meiner Meinung nach letztlich nur Gewissensberuhigung, weil es hier darum geht, sich selbst ein paar Gründe zurechtzuzimmern, wieso man die Komfortzone nicht verlassen muss. Tatsache ist auf jeden Fall, dass gerade in diesem Augenblick tausende oder gar hunderttausende von Frauen Single sind und grundsätzlich einer Beziehung nicht abgeneigt werden. Die entscheidende Frage ist daher, wie man mit ihnen in Kontakt kommt.
IHaveForgivenJesus

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

dfg82 hat geschrieben:
IHaveForgivenJesus hat geschrieben:Im Gegenteil, ich würde es sehr begrüßen, wenn wir diese rein biologischen Instinkte, die in der Wildnis zwar überlebensnotwendig waren, in einer zivilisierten und hochtechnisierten Gesellschaft aber meiner Ansicht nach ihren praktischen Nutzen fast völlig verloren haben, irgendwie "ausschalten" könnten.
Welche Instinkte haben ihren Nutzen fast völlig verloren? Was meinst Du damit genau?
Ich meine damit, dass die Menschen von ihren Instinkten her noch immer weitgehend so gepolt sind, wie sie es zu Urzeiten waren. Das heißt, dass bei der instinktiven Partnerwahl noch immer Attribute bevorzugt werden, die für das Überleben in der Wildnis zwingend erforderlich waren, in der heutigen Zivilisation aber eigentlich überholt sind. Bestes Beispiel ist die (oft unbewusste) sexuelle Attraktivität von (körperlich) starken "Alpha"-Typen auf Frauen. Natürlich waren starke, entschlossene Männchen früher für das Überleben der Sippe extrem wichtig, physisch schwache Grübler hatten in der Wildnis wenig Chancen. Für die Entwicklung unser heutigen Zivilisation wäre dagegen eine verstärkte Fortpflanzung von überdurchschnittlich intelligenten, mit besonderen technischen und organisatorischen Fähigkeiten gesegneten Männern wahrscheinlich besser als die Zucht physisch starken Nachwuchses, aber biologische Muster ändern sich nicht innerhalb kurzer Zeiträume.

Wohlgemerkt, ich bin nicht für eine bewusste Steuerung der Vorlieben der Menschen (wobei ich z.B. auch die Fixierung der meisten Männer auf die Größe des weiblichen Busens für sehr entbehrlich halte), aber eine "Aktualisierung" der unbewussten, instinktiven Verhaltens- und Auswahlmuster wäre, denke ich, durchaus von Vorteil.
Ampetula

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Ampetula »

Laurora hat geschrieben: Ist es nicht schön zu lesen, dass das AB-Sein nicht naturgegeben und unveränderlich ist, sondern du etwas dagegen tun kannst?
Ja, sehr schön zu lesen. Hat eine gewisse Poesie. Mag für betroffene Männer etwas weltfremd klingen. Für manche nichtbetroffene Frauen hat die Vorstellung der fehlenden sozialen Kompetenz der Männer aber sicher was anheimelndes.
Ich kann dich gut verstehen.