Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belanglos

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Lisa

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Lisa »

Dauersingle hat geschrieben:Alphas können auch sehr feinfühlig sein. Ein Alpha ist ein Mann, der gut bei anderen Menschen an kommt, der innerhalb einer Gruppe jemand ist, auf den andere hören und jemand der gut mit Frauen kann. Viele verwechseln Alpha mit Schläger-Proll.

Betas sind auch nicht Männer, die zu schüchtern sind, Betas sind die typischen Normalo Männer. Die haben nicht so viel Erfolg bei Frauen wie die Alphas, aber bekommen schon hin und wieder mal eine Beziehung.

ABs sind typische Gamma, Delta oder Omega Männer.
Soweit ich weiß, spricht man in der Soziologie von "Alphas" als Anführer-Naturen, "Betas" als dem engeren Kreis rund um den Anführer, "Gammas" stellen die breite Masse dar und "Omegas" sind Außenseiter (falls hier im Forum Soziologen anwesend sein sollten, korrigiert mich bitte!). Durch diese komischen PU-Begriffe wird hier aber sehr viel durcheinander gewurschtelt. Können wir uns deshalb vielleicht auf andere Begriffe verlegen? Wenn jeder von etwas anderem redet, wird eine Diskussion ziemlich schwierig ...
Dauersingle hat geschrieben:Es gibt ja die These, dass ca. 20% der Männer mit ca. 80% der Frauen Sex haben.
Wer behauptet das?
Nonkonformist

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Nonkonformist »

Dauersingle hat geschrieben: Ich würde behaupten, dass der Partnermarkt nicht nur in Deutschland schlecht aussieht, sondern mehr oder weniger in ganz Westeuropa. Es gibt ja die These, dass ca. 20% der Männer mit ca. 80% der Frauen Sex haben. Darum jammern Frauen, dass es auch schwer wäre einen Mann zu finden, weil nämlich die Frauen sich um die 20% Männer prügeln und viele der 80% Männer erst gar nicht wahrgenommen werden. Zuneigung und Sexualität sind in den westlichen Ländern krass ungleichverteilt für Männer, weitaus ungleicher als Vermögen oder Einkommen.
80% der Deutschen leben in beziehungen. Ich nehme mal an das die meisten von denen auch sex
haben. Man braucht mit sicherheit mehr als 20% der männer um auf 80% beziehungen zu kommen.
Aber verschwörungstheorieen sind immer schön.
Nasobem

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Nasobem »

Dauersingle hat geschrieben:Und wie und wo lernt man solche Frauen kennen? Lieber wäre mir eine Frau die mich so liebt wie ich bin, aber siehe meine Signatur, ist das eben sehr schwer, weil es einen krassen Frauenmangel gibt. Daher hätte ich kein Problem, wenn Frau zumindest anfangs auch auf mein Geld stehen würde. Aber es sieht ja so schlecht aus ... es ist ja schon super schwer überhaupt mal eine Frau zu finden, mit der man mal reden kann und die Single ist und vielleicht auch einen Partner sucht.
Es gibt keinen Frauenmangel in Westeuropa. Vielmehr gibt es jede Menge Singlefrauen. Einen Frauenmangel gäbe es, wenn die von dir erwähnten sogenannten "Alphas" zahlreiche Frauen gleichzeitig an sich binden würden. Diese Lebensform ist bei uns sozial überhaupt nicht akzeptiert. Sogenannte Alphas gibt es einerseits wenige und zweitens haben sie in der Regel auch nur eine Partnerin. Wenn du das Gefühl hast, dass es Frauenmangel gäbe, obschon ca. die Hälfte der Bevölkerung in deinem Alter aus Frauen besteht, liegt das daran, dass du dir das Leben so eingerichtet hast, dass Kontakt mit Frauen nicht oder nur schwer zustande kommt. *Das* dürfte das typische AB-Problem sein, nicht grundsätzlicher Frauenmangel.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Montecristo »

Dauersingle hat geschrieben:Es gibt ja die These, dass ca. 20% der Männer mit ca. 80% der Frauen Sex haben.
Warum sollte das ein Alpha machen? Wäre für solche Männer nicht Sex mit den attraktivsten Frauen interessanter. Bei denen sie sowieso außer Konkurrenz sind?
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Peter

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Peter »

Viele Menschen haben in ihrem Leben nur 1 bis 5 Sexualpartner. Weil sie Sex nur innerhalb von einer Beziehung erleben (wollen). Schon allein das macht solche 80/20 Rechnungen sinnlos.
dfg82

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von dfg82 »

Lautet diese These nicht so: 80 % aller Frauen wollen nur die obersten 20 % aller Männer. :gruebel:
Peter

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Peter »

Es ist schon bemerkenswert, dass all diese Prozent-Thesen immer nur von Männern über Frauen getätigt werden.
dfg82

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von dfg82 »

Zu diesem Thema gibt es übrigens einen Thread im Nachbarforum. Zum Männerüberschuss gesellt sich noch der Frauenmangel. Dort wird behauptet:

Dieses Verhältnis allein ist nicht ausschlaggebend für den echten Frauenmangel auf dem Partnermarkt. Jetzt erst kommen ja die Knaller dazu:

- Feminismus (Zerstörung der Beziehung zwischen den Geschlechtern auf verschiedenen Ebenen - Problem Nr.1 )
- Hypergamie seitens Frauen
- weniger Männer binden mehr Frauen (z.B. "Harem") + weniger Männer sind für mehr Frauen interessant
- Ältere Männer, die es auf jüngere Frauen abgesehen haben, diese sich darauf einlassen und dadurch mit jüngeren bzw. gleichaltrigen Männern gegenüber der Frau ebenfalls im Wettbewerb stehen - Zusätzlich stark begünstigt durch die "Bevölkerungspyramide"
- Frauen wählen aus dem ihr vorliegendem Angebot aus. Ist nicht "der Richtige" dabei, ist sie sehr viel viel eher dazu bereit freiwillig Single zu bleiben als der Mann. Auch daran erkennbar, dass Frauen mit dem Single-Dasein üblicherweise besser klar kommen als Männer
- einheimische Frauen lächeln einen "ausheimischen" Mann öfter an als umgekehrt
- Viele Single-Frauen sind nicht ernsthaft auf Partnersuche. Beispiel Singlebörsen = viele unausgefüllte, halbherzige Profile oder sonstiges reserviertes Verhalten + zahlenmäßiges ungleiches Geschlechterverhältnis. Nebeneffekt: manche Börsen für Frau kostenlos - für Mann kostenpflichtig . Sogar bei Seiten wie shopaman
- Zusätzlich wird Männerüberschuss durch sichere Zeiten, sichereres Arbeiten und geringere Kindersterblichkeit d.h. moderne medizinische Versorgung extrem begünstigt. Normalerweise, d.h. früher, herrschte deutlicher Frauenüberschuss
- zunehmend alleinerziehende Mütter
Bitte nur auf sachlicher Ebene darüber diskutieren - falls Bedarf besteht. ;)
Dauersingle

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Dauersingle »

0% der Deutschen leben in beziehungen. Ich nehme mal an das die meisten von denen auch sex
haben. Man braucht mit sicherheit mehr als 20% der männer um auf 80% beziehungen zu kommen.
Aber verschwörungstheorieen sind immer schön.
Da hätte ich gerne eine Quelle für die 80%. Meines Wissens nach leben erheblich mehr Männer mittleren Alters alleine als Frauen. Man darf nicht den Fehler machen und die Gesamtzahlen nehmen, weil im Altersheim gibt es einen starken Frauenüberschuss, da Frauen älter werden. Im Alter von 20-45 gibt es aber erheblich mehr Single Männer als Single Frauen, das kann man z.B. im Mikrozensus nachlesen. Politisch korrekt wird das so ausgedrückt: Millionen von Männern verweigern sich einer Beziehung. So kann man die Situation auch schön reden. Das wäre genauso als würde man sagen: Knapp 3 Mio Menschen verweigern sich der Arbeit, statt zu sagen es gibt 3 Mio Arbeitslose.

Außerdem gibt es viele Versorger Beziehungen, wo der Mann eben froh war überhaupt noch eine Frau bekommen zu haben wo dann nicht mehr viel ist mit Liebe. Da kann Mann froh sein, wenn er überhaupt mal hin und wieder in den Arm genommen wird, sofern er fleissig Geld ran schafft und einmal im Monat darf er mal 5 min ran .. nebenbei hat dann Frau eine Affaire mit so einem 20% Top Mann, so ein Top Mann will natürlcih dann mehrere Frauen gleichzeitig.

Leider ist es keine Verschwörung, im Mikrozensus ist genau aufgeschlüsselt, in wie vielen Haushalten männliche und weibliche Singles leben. Danach sieeht es für Männer besonders schlecht aus.

Kein Wunder, dass auf einschlägigen Plattformen Frauen für ein over night date, wo sie quasi nicht nur Sex bieten sondern einen Abend + eine Nacht lang die Illusion verkaufen man habe eine feste Beziehung, inkl. essen gehen, miteinander reden, kuscheln, schmusen usw. zu absoluten Höchstpreisen. Das wäre doch sicher nicht der Fall, wenn der Partnermarkt ausgeglichen wäre!
sogenannten "Alphas" zahlreiche Frauen gleichzeitig an sich binden würden
Das passiert teilweise auch, nämlich in Form von Affairen, neben einer eigentlichen Beziehung. Darum kommt ja das Klischee her, Männer wollen ja nur das eine und wollen nichts festes. Für die Top 10 oder 20% Männer trifft das häufiger auch zu, nicht aber für den Rest.
Lisa

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Lisa »

Peter hat geschrieben:Es ist schon bemerkenswert, dass all diese Prozent-Thesen immer nur von Männern über Frauen getätigt werden.
+1
Bemerkenswert finde ich btw. auch, wie vollkommen wurscht es ist, was Frauen hier schreiben ... Bild
Nonkonformist

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Nonkonformist »

Dauersingle hat geschrieben:
0% der Deutschen leben in beziehungen. Ich nehme mal an das die meisten von denen auch sex
haben. Man braucht mit sicherheit mehr als 20% der männer um auf 80% beziehungen zu kommen.
Aber verschwörungstheorieen sind immer schön.
Da hätte ich gerne eine Quelle für die 80%.
.
20% singles, also alles weitere in beziehungen. 30% der paaren ist dabei kinderlos.
Damit alles weitere pärchen mit kinder.

http://www.badische-zeitung.de/deutschl ... 04319.html

Von deine abstürse 20% der männer sex, den rest gar nichts, möchte ich auch gerne eine quelle
sehen.
Dauersingle

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Dauersingle »

Es ist da aber nicht nach Geschlecht aufgeschlüsselt und genau da ist das Problem. Außerdem sage ich nicht, dass 20% der Männer alle Frauen kriegen und der Rest gar nichts abbekommt. Sondern die Top Männer haben überproportional viele Frauen, teils auch gleichzeitig und die anderen 80% müssen extrem strampeln und auch viel Glück haben um überhaupt mal eine Frau zu bekommen, wobei es da viele Graustufen dazwischen gibt. MABs sind ja "nur" ca knapp 10% der Männer über 30. Bei Frauen liegt die Quote irgendwo bei 2%.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Nell The Sentinel »

Dauersingle hat geschrieben:Meines Wissens nach leben erheblich mehr Männer mittleren Alters alleine als Frauen. Man darf nicht den Fehler machen und die Gesamtzahlen nehmen, weil im Altersheim gibt es einen starken Frauenüberschuss, da Frauen älter werden.
Das ist natürlich vollkommen egal, also raus mit den alten Damen aus deiner Rechnung! Ist ja nicht mehr dein Problem, denn da sieht es ja für dein Geschlecht nicht mehr soooo schlecht aus. Aber Hauptsache immer penetrant in den Vordergrund zu rücken, dass ihr Männer doch ach so arm dran seid. Wobei selbst das nicht stimmt. Wenn, dann sieht es doch nur für dich schlecht aus, willst du das nicht eigentlich ausdrücken?
Baustelle :hallo:
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Gahaltan »

Hoppala hat geschrieben: Du hast uns summa summarum mitgeteilt, dass du etwas schüchtern bist und auf Frauen stehst, mit denen du dich nicht so gut unterhalten kannst. Und weil davon zu wenig nach deiner Pfeife tanzen, hat es MÜ in Deutschland.


:good: :lol: :hut:
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Gahaltan »

@ NBUC

eine liste mit orten, an denen man frauen kennenlernen kann, ist wirklich nichts, was dir besonders weiterhefen würde.
mit deinem hier geschilderten kommunikationsverhalten ist da überall kein blumentopf zu gewinnen.
daran solltest du zuerst arbeiten!
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Siegfried »

Lisa hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:So viele Alphas gibt es ja nicht, dass sie am Ende für eine feste Beziehung für alle reichen würden. Da bleibt eben nur die 2. Reihe - und letztlich spricht nichts rationales dagegen, dass diese dann gut genug sein sollte.

Aber entweder hat sich auch bei den Frauen hier das eigentlich MAB-geborene Bild das Arschlochalphas verfestigt oder wir reden hier vom Äquivalent zum Fuchs und den sauren Trauben.
:verwirrt: Das meinst du jetzt aber nicht ernst, oder? Ich steh also auf intelligente, feinfühlige Männer, weil ich den Alpha-Playboy-Womanizer mit dickem Auto sowieso nicht kriegen kann oder wie? :hammer: Schön, dass du so genau weißt, was ich denke und wie ich ticke, obwohl du mich überhaupt nicht kennst ...

Aber eigentlich ist es völlig wurscht, was die Frauen hier schreiben, oder? ;) Naja, wenn dich und einige andere dieser seltsame PU-Alpha-Glaube glücklich macht, bitteschön. Ich finde allerdings hochinteressant, dass die sogenannten "Alpha-Typen" auf Männer offenbar wesentlich beeindruckender wirken als auf Frauen. :gruebel:
Naja solche Aussagen von Frauen wirken halt nicht richtig glaubwürdig weil eben alle (persönlichen) Erfahrungen das Gegenteil behaupten.

Wenn ich mich als Mann hinstelle und behaupte die Masse der Männer würden ja gar nicht auf schlanke, gutaussehende, nette Frau stehen....wie nennt man eigentlich weibliche Alphas :gruebel: sondern würden ja alle nur auf 50 kg übergewichtige Frauen stehen und das mit den schlanken Frauen wäre nur dummes Weibergeschwätz was sich Frauen einreden.
Ich könnte mir gut vorstellen das solche Aussagen von den meisten übergewichtigen Frauen auch als Blödsinn angesehen werden weil die persönlichen Erfahrungen bis auf wenige Einzelfälle wohl auch etwas anderes zeigen.
Tornido

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Tornido »

Hoppala hat geschrieben:
Tornido hat geschrieben: Praktisch gesehen hatte allerdings der lediglich knappe Frauenüberhang die Konsequenz, dass ich ein paar Mal unfreiwillig aussetzen musste, weil Frauen nicht fürs Tanzen verfügbar waren (z. B. weil sie aufs Klo sind, den Tanz nicht konnten oder wegen irgendwelchen Pläsierchen einen bestimmten Tanz nicht tanzen wollen), während die Männer eigentlich immer tanzen wollten. Was ich damit sagen will: Wenn sogar beim Tanzen eine effektive Frauenknappheit besteht, warum sollte das bei anderen Freizeitaktivitäten anders sein? Und warum sollte dann eine schüchterne Person wie ich eine Partnerin finden?
Deine Rechenkünste sind auf jeden Fall schon mal unterhaltsam. in 5 Zeilen wird auf einem faktischen Überhang ein effektiver Mangel - und zwar, weil die Damen nicht zur Verfügung stehen, wenn Mann das wünscht.
Du hast uns summa summarum mitgeteilt, dass du etwas schüchtern bist und auf Frauen stehst, mit denen du dich nicht so gut unterhalten kannst. Und weil davon zu wenig nach deiner Pfeife tanzen, hat es MÜ in Deutschland.
Bitte leg mir nicht eine Argumentationskette in den Mund, die ich so nie getätigt habe.
Erstens: Es gibt in allen Altersklassen zwischen 0 und ungefähr 57 einen Männerüberschuss in Deutschland. Zweitens: Dieser Männerüberschuss tritt bei Freizeitaktivitäten zu Tage. Das Beispiel mit dem Tanzabend sollte illustrieren, dass sogar bei an sich eher "weiblichen" Aktivitäten wie Tanzen das Verhältnis fast ausgeglichen ist, extrapoliert auf eher "neutrale" Aktivitäten wie Disco und Volksfeste kann man sich dann das Geschlechterverhältnis ausmalen (z.B. Männeranteil von 70% in den Discos in meinem ehemaligen Wohnort). Drittens: Bei so einem Verhältnis gehen automatisch Männer leer aus, und tendenziell sind das eher die unauffälligen und schüchternen. Viertens: Wie ich schon schrieb, bringt es nichts, sich darüber aufzuregen, da man es eh nicht ändern kann, sondern ich möchte an mir arbeiten. Ich hoffe das ist jetzt klarer geworden.
Logan 5

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Logan 5 »

Siegfried hat geschrieben:Naja solche Aussagen von Frauen wirken halt nicht richtig glaubwürdig weil eben alle (persönlichen) Erfahrungen das Gegenteil behaupten.
Du schreibst ja selbst von persönlichen Erfahrungen. Und eigene, persönliche Erfahrungen kann man schlecht als Grundlage nehmen, pauschal positive Aussagen von Frauen in Zweifel zu ziehen.

Sicher gibt es viele Charaktere (beiderlei Geschlechts), die auf Alpha-Merkmale achten. Dadurch kann man aber doch nicht die Frauen (oder Männer) als unglaubwürdig betrachten, die aufrichtig andere Prioritäten setzen.
Nobody

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Nobody »

Ist das eigentlich Zufall, dass die 80/20 Regel bei den Frauen dem Pareto Prinzip entspricht oder wurde dieses zum Ableiten der Theorie verwendet?

Es ist übrigens ein ganz einfacher Trick, wenn ich eine Behauptung aufstellte, diese durch das Aufzählen oder Nennen von Zahlen und Prozenten glaubwürdiger Erscheinen lasse. Vom Observation Bias möchte ich garnicht erst anfangen. :-)
Goldstück

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Goldstück »

Lisa hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Es ist schon bemerkenswert, dass all diese Prozent-Thesen immer nur von Männern über Frauen getätigt werden.
+1
Bemerkenswert finde ich btw. auch, wie vollkommen wurscht es ist, was Frauen hier schreiben ... Bild
Na, sonst könnte ja das eigene Weltbild ins Wanken geraten ;) tödlich!