Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belanglos

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 714
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Xiangni »

Dauersingle hat geschrieben:
Klar gibt es Frauen, die auf Typen mit viel Geld und geilem Auto stehen
Und wie und wo lernt man solche Frauen kennen? Lieber wäre mir eine Frau die mich so liebt wie ich bin, aber siehe meine Signatur, ist das eben sehr schwer, weil es einen krassen Frauenmangel gibt. Daher hätte ich kein Problem, wenn Frau zumindest anfangs auch auf mein Geld stehen würde. Aber es sieht ja so schlecht aus ... es ist ja schon super schwer überhaupt mal eine Frau zu finden, mit der man mal reden kann und die Single ist und vielleicht auch einen Partner sucht.

Ich würde behaupten, dass der Partnermarkt nicht nur in Deutschland schlecht aussieht, sondern mehr oder weniger in ganz Westeuropa. Es gibt ja die These, dass ca. 20% der Männer mit ca. 80% der Frauen Sex haben. Darum jammern Frauen, dass es auch schwer wäre einen Mann zu finden, weil nämlich die Frauen sich um die 20% Männer prügeln und viele der 80% Männer erst gar nicht wahrgenommen werden. Zuneigung und Sexualität sind in den westlichen Ländern krass ungleichverteilt für Männer, weitaus ungleicher als Vermögen oder Einkommen.
Keine Ahnung wo du Frauen kennen lernen kannst, die vor allem auf Geld stehen. Ich kenne keine einzige solche Frau in meinem Freundeskreis, aber ich bin sicher es gibt sie. Vllt am besten in einem teuren Club? Ansonsten gibt es doch auch diese Sugar Daddy-Arrangements (reicher älterer Typ mit junger Freundin) oder die Möglichkeit im Ausland nach einer Braut zu suchen... wenn es denn nur ums Geld und nicht um Gefühle geht. :schwarzekatze:

20% aller Männer haben mit 80% aller Frauen Sex? :lach: Der Witz ist geil! Aber gut, nehmen wir mal an, dass 100 Männer und 100 Frauen in einer Disco nur einen ONS wollen, mehr nicht. Okay, von mir aus, da kann es sein, dass schliesslich 80 Frauen die gleichen 20 Männer nehmen, weil die ihnen nun mal am besten gefallen oder warum auch immer.

Aber ich nehme ja mal an, dass du nicht primär auf der Suche nach Sex oder einem ONS bist, sondern auf der Suche nach einer Beziehung??!? Oder? Diese Statistik mag ja von mir aus - bezweifle ich zwar - auf Clubs und ONS zutreffen (da Leute, die auf ONS stehen ja auch immer wieder neue ONS-Partner brauchen), aber aufs echte Beziehungsleben?? Nein!

Von welchem Typ Frau möchtest DU denn wahrgenommen werden? Schaust du dich auch dort um, wo dieser Typ Frau ist?
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 714
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Xiangni »

Lisa hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Es ist schon bemerkenswert, dass all diese Prozent-Thesen immer nur von Männern über Frauen getätigt werden.
+1
Bemerkenswert finde ich btw. auch, wie vollkommen wurscht es ist, was Frauen hier schreiben ... Bild
Verstehe ich auch nicht. :wuetend: Wir sind schon 3,4 Frauen hier, die schreiben, dass wir und unser Freundeskreis nicht auf Alpha-Männer stehen, aber es wird trotzdem ignoriert.

Klar, ich kann verstehen, dass man sich nervt, wenn man in einem Club eine tolle Frau anspricht, diese einem links liegen lässt und sich gleich darauf einem Alpha an den Hals schmeisst.
Aber eben: das ist in einem Club, nicht im "echten Leben" und vllt steht diese Frau einfach auf Alphas. Das heisst aber noch lange nicht, dass ALLE Frauen auf solche Typen stehen!
Und dann kommst auch noch darauf an, WIE man die Frau angesprochen hat.

Warum spricht ein Typ A Frau 1 und nicht Frau 2 an? Weil ihm Frau 1 einfach besser gefällt (aus welchem Grund auch immer). Frau 1 steht aber auf Typ B. Frau 2 hätte sich aber über Typ A gefreut. Doof gelaufen, kann passieren, Geschmäcker sind verschieden.
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Serendipity »

Siegfried hat geschrieben:....wie nennt man eigentlich weibliche Alphas :gruebel:
Barbie :mrgreen:
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Einsamer Igel »

Xiangni hat geschrieben:
Lisa hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Es ist schon bemerkenswert, dass all diese Prozent-Thesen immer nur von Männern über Frauen getätigt werden.
+1
Bemerkenswert finde ich btw. auch, wie vollkommen wurscht es ist, was Frauen hier schreiben ... Bild
Verstehe ich auch nicht. :wuetend: Wir sind schon 3,4 Frauen hier, die schreiben, dass wir und unser Freundeskreis nicht auf Alpha-Männer stehen, aber es wird trotzdem ignoriert.
Ihr seid ja noch nicht so lang hier... gebt es einfach auf. Das war schon immer so. Es wird immer so bleiben. :fessel:
Lisa

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Lisa »

Siegfried hat geschrieben:Wenn ich mich als Mann hinstelle und behaupte die Masse der Männer würden ja gar nicht auf schlanke, gutaussehende, nette Frau stehen....wie nennt man eigentlich weibliche Alphas :gruebel: sondern würden ja alle nur auf 50 kg übergewichtige Frauen stehen und das mit den schlanken Frauen wäre nur dummes Weibergeschwätz was sich Frauen einreden.
Ich könnte mir gut vorstellen das solche Aussagen von den meisten übergewichtigen Frauen auch als Blödsinn angesehen werden weil die persönlichen Erfahrungen bis auf wenige Einzelfälle wohl auch etwas anderes zeigen.
Na sicher gibt es Männer, die ausschließlich auf Barbies stehen. Aber dass der absolute Großteil der Männer so gepolt ist, würde ich schon alleine deshalb nicht annehmen, weil meine fest verpartnerten Freundinnen eben keine Barbies sind. Meine Freundinnen sind nette, normale Frauen, die mit netten, normalen Männern zusammen sind.

Männer, die auf Barbies stehen, will ich btw. sowieso nicht haben - ich will sie nicht, sie wollen mich nicht -> alles gut :). Wenn einige PU-Vertreter hier das auch umgekehrt so sehen könnten, wäre die Partnersuche für sie vermutlich deutlich entspannter. Sich ständig irgendwelchen "Alphas" unterlegen zu fühlen und die eigenen Stärken gar nicht zu sehen, bringt doch nix (außer einem absolut unnötigen Minderwertigkeitsgefühl und einem völlig verdrehten Frauenbild).
Logan 5

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Logan 5 »

Lisa hat geschrieben:Na sicher gibt es Männer, die ausschließlich auf Barbies stehen.
Also bei einer ganz alten US-Barbie aus den 50ern würde ich wohl auch schwach werden. Aber nur, wenn sie OVP und unbeschädigt ist :mrgreen:

Moment, von welchen Barbies reden wir hier :gruebel: Werde ich Off-Topic? ;)
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Gucki »

Logan 5 hat geschrieben:
Lisa hat geschrieben:Na sicher gibt es Männer, die ausschließlich auf Barbies stehen.
Also bei einer ganz alten US-Barbie aus den 50ern würde ich wohl auch schwach werden. Aber nur, wenn sie OVP und unbeschädigt ist :mrgreen:

Moment, von welchen Barbies reden wir hier :gruebel: Werde ich Off-Topic? ;)
Ab wann hats eigentlich "Ken" gegeben bei den Barbie-Girls? :gruebel:
Suria

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Suria »

Xiangni hat geschrieben: Verstehe ich auch nicht. :wuetend: Wir sind schon 3,4 Frauen hier, die schreiben, dass wir und unser Freundeskreis nicht auf Alpha-Männer stehen, aber es wird trotzdem ignoriert.
Ich schreibe mittlerweile zu diesem Thema (und zu anderen Themen) nichts mehr, weil ich hier schon mehrfach meine Meinung dargelegt habe - die ignoriert oder bestenfalls als "Ausnahmefall" betitelt wird. Mittlerweile nutze ich meine Zeit anders - mit Socken sortieren zum Beispiel. Wobei ich mich total ärgere, dass ich zu einigen Socken keine Paare mehr finde, weil es andere Alpha-Socken gewagt haben, mit denen zusammen gelegt zu werden ... :fluchen2:
Nobody

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Nobody »

Gucki hat geschrieben:
Logan 5 hat geschrieben:
Lisa hat geschrieben:Na sicher gibt es Männer, die ausschließlich auf Barbies stehen.
Also bei einer ganz alten US-Barbie aus den 50ern würde ich wohl auch schwach werden. Aber nur, wenn sie OVP und unbeschädigt ist :mrgreen:

Moment, von welchen Barbies reden wir hier :gruebel: Werde ich Off-Topic? ;)
Ab wann hats eigentlich "Ken" gegeben bei den Barbie-Girls? :gruebel:
Laut Wikipedia seit 1961 :-)
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Hoppala »

Tornido hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben:
Tornido hat geschrieben: Praktisch gesehen hatte allerdings der lediglich knappe Frauenüberhang die Konsequenz, dass ich ein paar Mal unfreiwillig aussetzen musste, weil Frauen nicht fürs Tanzen verfügbar waren (z. B. weil sie aufs Klo sind, den Tanz nicht konnten oder wegen irgendwelchen Pläsierchen einen bestimmten Tanz nicht tanzen wollen), während die Männer eigentlich immer tanzen wollten. Was ich damit sagen will: Wenn sogar beim Tanzen eine effektive Frauenknappheit besteht, warum sollte das bei anderen Freizeitaktivitäten anders sein? Und warum sollte dann eine schüchterne Person wie ich eine Partnerin finden?
Deine Rechenkünste sind auf jeden Fall schon mal unterhaltsam. in 5 Zeilen wird auf einem faktischen Überhang ein effektiver Mangel - und zwar, weil die Damen nicht zur Verfügung stehen, wenn Mann das wünscht.
Du hast uns summa summarum mitgeteilt, dass du etwas schüchtern bist und auf Frauen stehst, mit denen du dich nicht so gut unterhalten kannst. Und weil davon zu wenig nach deiner Pfeife tanzen, hat es MÜ in Deutschland.
Bitte leg mir nicht eine Argumentationskette in den Mund, die ich so nie getätigt habe.
Erstens: Es gibt in allen Altersklassen zwischen 0 und ungefähr 57 einen Männerüberschuss in Deutschland. Zweitens: Dieser Männerüberschuss tritt bei Freizeitaktivitäten zu Tage. Das Beispiel mit dem Tanzabend sollte illustrieren, dass sogar bei an sich eher "weiblichen" Aktivitäten wie Tanzen das Verhältnis fast ausgeglichen ist, extrapoliert auf eher "neutrale" Aktivitäten wie Disco und Volksfeste kann man sich dann das Geschlechterverhältnis ausmalen (z.B. Männeranteil von 70% in den Discos in meinem ehemaligen Wohnort). Drittens: Bei so einem Verhältnis gehen automatisch Männer leer aus, und tendenziell sind das eher die unauffälligen und schüchternen. Viertens: Wie ich schon schrieb, bringt es nichts, sich darüber aufzuregen, da man es eh nicht ändern kann, sondern ich möchte an mir arbeiten. Ich hoffe das ist jetzt klarer geworden.
Klar geworden ist, dass du deine seltsamen Vorurteile gemeinsam mit ein paar zusanmenhaglos betonten Zahlen zur Basis methodisch inkorrekter Schlussfolgerungen machst. Das aber konsequent.
Du solltest solche Spielereien lassen, oder dich alternativ über Grundlagen von Empirie, Logik, Kombnatorik und der Differenzierung von Subjektivität vs. Objektivität informieren.
Sorry, was du dir da zusammendenkst, passt in eine Comedysendung, kan aber nicht als ernsthafte Überlegung herhalten. Das hakt und holpert an sovielen Stellen ...
Arbeite an dir. Gute Sache. Lass solches Denken, das wird dir dabei helfen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Logan 5

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Logan 5 »

Gucki hat geschrieben:Ab wann hats eigentlich "Ken" gegeben bei den Barbie-Girls?
Gute Frage! Mich hat nur Barbie und Kens Auto interessiert (damit konnte man so gut auf Sandhügeln Rally fahren). :mrgreen: Das gab es in den 70ern schon. EDIT: seit 1961 also...
Suria hat geschrieben:Mittlerweile nutze ich meine Zeit anders - mit Socken sortieren zum Beispiel.
Oh nein, vergiss die Socken! Deine/eure Beiträge sind viel zu wertvoll! :)
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Einsamer Igel »

Suria hat geschrieben: 1 Ich schreibe mittlerweile zu diesem Thema (und zu anderen Themen) nichts mehr, weil ich hier schon mehrfach meine Meinung dargelegt habe - die ignoriert oder bestenfalls als "Ausnahmefall" betitelt wird. 2 Mittlerweile nutze ich meine Zeit anders - mit Socken sortieren zum Beispiel. Wobei ich mich total ärgere, dass ich zu einigen Socken keine Paare mehr finde, weil es andere Alpha-Socken gewagt haben, mit denen zusammen gelegt zu werden ... :fluchen2:
1 Ja, genauso gehts mir auch.
2 :lach: Und ich dachte, die böse Waschmaschine (weiblich) wäre schuld dran! Vermutlich ein multikausaler Zusammenhang. :pfeif:
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 714
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Xiangni »

Suria hat geschrieben:
Xiangni hat geschrieben: Verstehe ich auch nicht. :wuetend: Wir sind schon 3,4 Frauen hier, die schreiben, dass wir und unser Freundeskreis nicht auf Alpha-Männer stehen, aber es wird trotzdem ignoriert.
Ich schreibe mittlerweile zu diesem Thema (und zu anderen Themen) nichts mehr, weil ich hier schon mehrfach meine Meinung dargelegt habe - die ignoriert oder bestenfalls als "Ausnahmefall" betitelt wird. Mittlerweile nutze ich meine Zeit anders - mit Socken sortieren zum Beispiel. Wobei ich mich total ärgere, dass ich zu einigen Socken keine Paare mehr finde, weil es andere Alpha-Socken gewagt haben, mit denen zusammen gelegt zu werden ... :fluchen2:
Haha, diese bösen Alpha-Socken!!!! :lach: :lach: :lach: you just made my day!! :daumen:
Kief

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Kief »

Xiangni hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:
Xiangni hat geschrieben:Verstehe ich auch nicht. :wuetend: Wir sind schon 3,4 Frauen hier, die schreiben, dass wir und unser Freundeskreis nicht auf Alpha-Männer stehen, aber es wird trotzdem ignoriert.
Wobei ich mich total ärgere, dass ich zu einigen Socken keine Paare mehr finde, weil es andere Alpha-Socken gewagt haben, mit denen zusammen gelegt zu werden ... :fluchen2:
Haha, diese bösen Alpha-Socken!!!! :lach: :lach: :lach: you just made my day!! :daumen:
Heh, darueber lacht man nicht!!
Sieh Dich vor, es gibt auch die noch gefaehrlicheren Steroid-gezuechteten Textilien.

Bei South Park hast Du doch gesehen, wie Towelie vom Militaer missbraucht wird, um super-Textilien zu schaffen ...


CU, Kief
Katinka

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Katinka »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Suria hat geschrieben: 1 Ich schreibe mittlerweile zu diesem Thema (und zu anderen Themen) nichts mehr, weil ich hier schon mehrfach meine Meinung dargelegt habe - die ignoriert oder bestenfalls als "Ausnahmefall" betitelt wird. 2 Mittlerweile nutze ich meine Zeit anders - mit Socken sortieren zum Beispiel. Wobei ich mich total ärgere, dass ich zu einigen Socken keine Paare mehr finde, weil es andere Alpha-Socken gewagt haben, mit denen zusammen gelegt zu werden ... :fluchen2:
1 Ja, genauso gehts mir auch.
2 :lach: Und ich dachte, die böse Waschmaschine (weiblich) wäre schuld dran! Vermutlich ein multikausaler Zusammenhang. :pfeif:
Ich plädiere für eine bundesweite Koordinationsstelle, die Singlesocken nach Farbmatchingkriterien zuweist.
Gut, am Anfang vielleicht gewöhnungsbedürftig... aber wo kommen wir denn da hin, wenn es sich Solosocken einfach so in Schubladen gemütlich machen und nutzlos herumliegen und andere Solosocken am Ende noch für das Zusammenrollen mit einer Zweitsocke bezahlen sollen! :tanzen2:
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Gahaltan »

Tornido hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben:
Tornido hat geschrieben:Das Beispiel mit dem Tanzabend sollte illustrieren, dass sogar bei an sich eher "weiblichen" Aktivitäten wie Tanzen das Verhältnis fast ausgeglichen ist, [...].

wenn es ein bißchen professioneller wird, hast du übrigens fast überall auf parties mehr frauen als männer, das gilt für zouk, kizomba, bachata, salsa auf jeden fall, da kann ich aus erfahrung sprechen.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von NBUC »

Gahaltan hat geschrieben:@ NBUC

eine liste mit orten, an denen man frauen kennenlernen kann, ist wirklich nichts, was dir besonders weiterhefen würde.
mit deinem hier geschilderten kommunikationsverhalten ist da überall kein blumentopf zu gewinnen.
daran solltest du zuerst arbeiten!
Hört sich an wie: Vergiss das Bewerben um Job oder Praktika - hol dir erst einmal Berufserfahrung ... :wuetend:

Ansonsten:
Die 80-20%-Regel kommen meines Wissens aus einer Studie zu amerikanischen Collegeverhältnisses, als quasi amoristischem Raubtierkapitalismus. Das bezieht sich dann ja auch nicht auf einen fixen Moment, sondern auch auf die Effekte von Beziehungsfrequenzen.
Andere Studien z.B. zum Verhalten auf Singlebörsen oder welche sozialen Gruppen tendenziel wen heiraten, deuten in dieselbe Richtung.

Natürlich wird das dann wenn die Beziehungsfrequenz sinkt und die Beziehungen stabiler werden (oder stabiler werden sollen) noch einmal kräftig relativiert, wenn nun andere Attribute mit in den Fokus geraten oder die Erkenntnis reift sonst nichts mehr ab zu bekommen.

Und die AB-Definition von Alpha als Hallodri statt rein über die (lokale) soziale Position und Möglichkeiten scheint auch nicht reparierbar zu sein.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Gahaltan »

NBUC hat geschrieben:
Gahaltan hat geschrieben:@ NBUC

eine liste mit orten, an denen man frauen kennenlernen kann, ist wirklich nichts, was dir besonders weiterhefen würde.
mit deinem hier geschilderten kommunikationsverhalten ist da überall kein blumentopf zu gewinnen.
daran solltest du zuerst arbeiten!
Hört sich an wie: Vergiss das Bewerben um Job oder Praktika - hol dir erst einmal Berufserfahrung ... :wuetend:

wenn schon diese analogie, dann bitte nicht schief, sondern halbwegs passend:
in dem sinne habe ich dir so etwas gesagt wie: was bringt es dir, eine ganze liste von möglichen firmen genannt zu bekommen, wenn die bewerbung absolut suboptimal ist? sollte man dann nicht lieber dort ansetzen?
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Roqnroll

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Roqnroll »

Ich habe selten so was dämliches wie die 10%/90% Theorie gelesen...sowas findet man wohl wirklich nur bei uns ABs. :verwirrt:
(Gab es in der Geschichte der Menschheit überhaupt je eine perfekt ausgewogene Gesellschaft in welcher der Anteil der Frauen und Männer über alle Altersstufen hinweg gleich war? :gruebel: Selbst wenn sagt es so ziemlich wenig über die Partnersuche aus)

Ich vertrete hier eine etwas krasse Meinung: den Großteil der Statisklauberei kann man vergessen. Es mag hier und da wirklich signifikante Zahlen geben die tatsächlich eine Auswirkung auf die Partnersuche haben, aber wir reden hier über eine zum Teil sehr irrationale soziale Komponente; das Leben ist selten fair - und die Partnersuche ist es auch nicht.
Auch kann man hier allgemeingültige Regeln festlegen die man nur befolgen muss um zum Ziel einer Partnerschaft zu kommen auch wenn es anscheinend einige User gibt die das denken. Es gibt keinen Automatismus der einem eine Partnerschaft einbringt nur weil man gutaussehend, reich oder mächtig ist. Es gibt auch kein moralisches Belohnungssystem was euch einen Partner an die Hand gibt nur weil ihr nett, umgänglich und eine Grinsebacke seit.
Aber es erleichtert die eine oder andere Kontaktaufnahme.

Die Frage ist also was man aus seinen Möglichkeiten und der jeweiligen Situation heraus macht, den es liegt zu 100% an einem selbst sein Leben zu gestalten.
Peters Fragen aus einem zurückliegendem Post sind da schon richtig aufgelegt.

Ansonsten ist zu dieser Thematik wohl schon alles x-Mal im Forum durchgekaut worden.
Es gibt lediglich nur eine Sache die mir hier im Forum immer wieder auffällt und die selten thematisiert wird. Es gibt die Menschen die jemanden neu kennenlernen und innerhalb von wenigen Augenblicken eine Partnerschaft kategorisch ausgeschlossen haben weil sie damit beschäftigt waren auf die negativen Seiten dieser Persönlichkeit und Person zu achten. Dann gibt es noch diejenigen die vorzugsweise auf die positiven Merkmale achten - es ist nicht gesagt dass diese dann auch in einer gemeinsamen Partnerschaft landen, aber es eröffnet Chancen. Und auf diese kommt es letztendlich an wenn man jemanden für sich gewinnen will...
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von NBUC »

Gahaltan hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
Gahaltan hat geschrieben:@ NBUC

eine liste mit orten, an denen man frauen kennenlernen kann, ist wirklich nichts, was dir besonders weiterhefen würde.
mit deinem hier geschilderten kommunikationsverhalten ist da überall kein blumentopf zu gewinnen.
daran solltest du zuerst arbeiten!
Hört sich an wie: Vergiss das Bewerben um Job oder Praktika - hol dir erst einmal Berufserfahrung ... :wuetend:

wenn schon diese analogie, dann bitte nicht schief, sondern halbwegs passend:
in dem sinne habe ich dir so etwas gesagt wie: was bringt es dir, eine ganze liste von möglichen firmen genannt zu bekommen, wenn die bewerbung absolut suboptimal ist? sollte man dann nicht lieber dort ansetzen?
Ne, was man hier sonst hört ist einfach nur: noch mehr Bewerbungen.
Natürlich fehlt es an grundlegenden Fertigkeiten - und an deren Übung.
Aber soziale Fertigkeiten sind eben nichts, was man alleine formell lernen könnte.
Wenn man aber nach dem einen fragt kommt typischerweise direkt ein Schlaumeier und auf das andere zeigt und umgekehrt.
Und für ertragreiche Übungen nach der Theorie braucht es eben doch wieder ein entsprechendes Übungsumfeld und nicht Hardcore.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!