Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belanglos

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
zebulon

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von zebulon »

grüner_apfel hat geschrieben:Warum versteifen sich so viele auf diese frustrierende, unergiebige kalte Ansprechen sei es nun real oder im Netz statt mal zu versuchen Frauen kennen zu lernen über Freunde und Bekannte, bei Job, Studium oder Ausbildung, in Vereinen und beim Sport?
Ich hoffe, Du hast erkannt, dass ich Dich nicht angreifen wollte! (Auf humoristische Weise selbstverständlich schon! :mrgreen: ) *shakershaker*

Aber ich bin auch Deiner Meinung! Ich halte es für einen Mythos, es sei wichtig das Objekt des Interesses* auf freier Wildbahn onthefly (sozusagen) ansprechen zu können. Ich glaube, so finden sich die allerwenigsten Pärchen!



* Oh, eine neue Kategorie: "OdI"!
grüner_apfel

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von grüner_apfel »

Ben hat geschrieben:
Ich hatte einen rein Interessensorientierten Freundeskreis in der die Chance Frauen kennenzulernen minimal war.
In meinem Studium habe ich auch kaum Frauen kennengelernt, war auch schwer bei 90% Männeranteil.
Und warum hast du dir nicht auch ein Hobby oder einen Verein gesucht wo es mehr Frauen gibt? Das heißt ja nicht, dass du deine anderen Interessen aufgeben musst. Du selbst hast durch die Wahl deiner Aktivitäten in deinem Umfeld einen wesentlich stärkeren Männerüberschuss geschaffen als er real (und in der Großstadt eben überhaupt nicht) existiert.
Ddorf
Ein guter Bekannter
Beiträge: 99
Registriert: 25 Feb 2007 09:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Düsseldorf

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Ddorf »

zebulon hat geschrieben: Ich gebe Dir recht (Deine Analyse ist wieder einmal messerscharf), aber ein Mittel gegen die eigenen Blockaden zu finden ist doch die Schwierigkeit*.
Ich habe den Verdacht, dass dies nur über die Reflexion durch andere, Dritte funktionieren kann und da hapert es halt auch.

Ein Kumpel hat neulich zu mir gemeint, ich würde nichts (also aber keine Ratschläge) annehmen.
Das mag oberflächlich zutreffend sein, aber zum einen weiß er nicht wie es mir wirklich geht (was ich ihm nicht vorwerfe), und zum anderen ging es konkret am Thema vorbei**.
Vielen Dank erstmal.
Du hast völlig recht mit Deiner Einschätzung. Meine Analyse basiert auf vielen persönlichen Gesprächen und langem mitlesen und Schreiben im Forum.
Mein Eindruck aus persönlichen Gesprächen ist auch, daß es da irgendwelche Blockaden gibt. Reflexion durch Dritte bringt meiner Ansicht nach auch am meisten, allerdings
ist auch das ein langwieriger Prozess. Darüber reden, Ratschläge geben etc. bringt kurzfristig gar nichts. Es dauert einfach seine Zeit und muss immer wieder durchgekaut werden.
Logischerweise ist es auch schwierig, eine Gesprächsbasis zu finden, wenn es um so etwas tiefgehendes geht und die Gesprächspartner völlig unterschiedliche Sichtweisen haben.

Ich glaube, man braucht eine Strategie der kleinen Schritte.
Wenn man etwas lernen will (z. B. Tanzen), lernt man auch nicht gleich auf Turnierniveau, sondern macht erstmal Grundschritte und einfach Übungen. Die Steigerung erfolgt durch viel Übung und regelmässiges Lernen von Kleinigkeiten.
Bis zum ersten Turnier dauert es dann ein paar Jahre.

Genauso muss es aber auch eigentlich bei unserem Thema laufen: Nicht gleich versuchen, eine Frau herumzukriegen (ins Bett oder für eine Beziehung), sondern Zwischenschritte definieren und üben.
Immer ein kleines Stück weiter, bis man irgendwann mal tatsächlich an sein Ziel kommt.
In meinen Gesprächen mit ABs ist mir immer wieder aufgefallen, daß den meisten gar nicht klar ist, daß es vom ersten Kennenlernen bis zum ersten Sex ein weiter Weg ist, der aus vielen Zwischenschritten besteht, die man nicht auslassen
oder in eine andere Reihenfolge bringen darf, sondern die gemeinsam von beiden Seiten gemacht werden müssen. Prescht einer der beiden (meist der AB) voraus, geht das schief.
Steckt man aber selbst in der Situation und hat nicht die nötige Vorerfahrung, kann man den Fehler nicht analysieren. Daher glaube ich, ist es einfacher, sich auszutauschen und die Einzelsituationen zu besprechen, um zu erkennen,
was man beim nächsten Mal anders machen muss.

LG Thomas
Viele Grüße

Thomas
Eliza Jane

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Eliza Jane »

Neri hat geschrieben:Frauen sind schlecht und die armen zu-gut-für-diese-Welt-MABs haben deswegen keine Chance.

Thread kann geschlossen werden.
Genau, früher gab es mehr Lametta, da war alles viel besser als heute. :wuetend:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von NBUC »

grüner_apfel hat geschrieben:Warum versteifen sich so viele auf diese frustrierende, unergiebige kalte Ansprechen sei es nun real oder im Netz statt mal zu versuchen Frauen kennen zu lernen über Freunde und Bekannte, bei Job, Studium oder Ausbildung, in Vereinen und beim Sport?
So kriegen das nämlich die meisten Normalos hin und das ist wesentlich zielführender.
Weil man auch so oft hört geh einfach mal raus. Du mustst einfach nur genug ansprechen ... .

Und in Beruf Studium, Sport sind eben oft keine Kandidatinnen.
grüner_apfel hat geschrieben: Und warum hast du dir nicht auch ein Hobby oder einen Verein gesucht wo es mehr Frauen gibt? Das heißt ja nicht, dass du deine anderen Interessen aufgeben musst. Du selbst hast durch die Wahl deiner Aktivitäten in deinem Umfeld einen wesentlich stärkeren Männerüberschuss geschaffen als er real (und in der Großstadt eben überhaupt nicht) existiert.
Insbesondere in der Zeit, wo der Grundstein gelegt wird, ist eben gerade der hoffnungsloseste Teil froh überhaupt ein Hobby mit Gleichgesinnten (oft mit ähnlichem Hintergrund) zu haben oder im Fall von Spätstartern überhaupt noch nicht der Leidensdruck da sich etwas anderes zu suchen, nur um auf Frauen zu treffen.
Andere Teile sind eben nicht frei oder werdennciht sinnvoll nach der Zahl potentieller Partner gewählt z.B. Schule Studium, Firma ....
Später hat man eben genau diese Strukturen und diese stellen den Rest sozialen Lebens und positiver Verstärkung. Da fühlt man sich vielleicht weiter um, aber macht keine weiteren riskanten Schnitte ins tiefe Unbekannte, insbesondere wenn die Ausflüge in andere Bereiche, die man dann tatsächlich unternimmt auch alle daneben hingen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
reborn09

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von reborn09 »

Das Studienfach würde ich auch nicht nach dem dortigen Geschlechterverhältnis wählen, aber während des Studiums kann man trotzdem so gut Frauen kennenlernen wie nie wieder. Für mich kam bewusst nie eine reine Männer-WG in Fragen, ich wollte immer ein zumindest ausgeglichenes Verhältnis. Alleine was sich dadurch an Chancen ergibt ist enorm. Ich bin vor Kurzem in eine neue WG gezogen und wenn wir hier eine Party schmeissen, dann läd alleine die eine Mitbewohnerin immer ca. 15 Singlefrauen ein, wo hat man sonst die Möglichkeit, in einer so ausgelassenen Atmosphäre und in vertrauter Umgebung so viele einem wohlgesinnte Singlefrauen kennenzulernen?
edit: Und sie sagt auch explizit, dass die Frauen single sind und sie die gerne an den Mann bringen möchte. ^^
Bielefeld_m_86

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Bielefeld_m_86 »

Foralo hat geschrieben:
dermaldini hat geschrieben:Punkt 2 Allein der Umstand eines Männermangels wird die Selektionsparameter der Frau nicht ändern. Eher bleibt Sie allein bevor Sie etwas nimmt was Sie nicht will !
Ich würde auch lieber alleine bleiben, bevor ich "etwas" nehme was ich nicht will. Ich gehe doch keine Beziehung mit einer Frau ein die ich unsympathisch und unattraktiv finde, nur weil keine Andere in greifbarer Nähe ist.

Das man bei mangelndem Angebot bzw. wenn man selbst nicht viel zu bieten hat, keine überhöhten Ansprüche haben sollte, wenn es mit der Partnerfindung funktionieren soll, sehe ich aber auch so. Wenn man auf diesen Ansprüchen beharrt, was jederfraus und jedermanns gutes Recht ist, muss man halt mit den Konsequenzen leben.
Nein, in so ne Zweckpartnerschaft will ich auch nicht! Manchmal wollen die Leute dich da einfach reinstecken. Nach dem Motto "dann haste wenigstens jemand und bist nicht mehr alleine!" Nix da! Die können sich bedienen, wie es sie es wollen am Partnermarkt und wir sollen uns in eine solche Situation begeben, weil wir es halt nicht so einfach haben. Dass man wiederum realistisch bleiben sollte bei der Partnersuche ist wichtig. D. h. keine zu hohen Ansprüche u. a. zu haben. Trotzdem hat man aber ein Recht auch irgendwo seinen Interessen auch wenigstens ein bisschen gerecht zu werden. Man sieht es ja, wie es bei anderen am Schnürrchen läuft und bei unser einem geht nix. Die Normalokonkurenz ist zu stark.
Bielefeld_m_86

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Bielefeld_m_86 »

dermaldini hat geschrieben:Hey Leute,

nachdem ich hier einige Beiträge gelesen habe muss ich als männlicher AB folgendes sagen! Bin nun 30 Jahre und habe auch viele Erfahrungen im Korbbereich gesammelt. Ich habe den Eindruck oder auch das Gefühl dass wir uns hier im Kreis bewegen. Was ich damit meine möchte ich euch hiermit erklären:

Auch das Thema Beziehungen ist ein Markt mit Angebot und Nachfrage. Also können wir durchaus das AB Thema im Bereich des Partnermarktes analysieren.

Prämissen: ( Vorbedingungen für mich )

1. Ich bin nicht schüchtern
2. Ich habe Freunde
3. Ich wohne alleine ( also net bei Mama )
4. habe einen Job
5. habe auch ein Auto !
6. Ich spreche Frauen an , bin kommunikativ :lol:

Partnermarkt:

Ich habe seit Anbeginn meiner Kindheit und auch ab dem 16. Lebensjahr wo es solangsam anfängt mit Frauen und Co keine nennenswerten Erfolge vorzuweisen. Es ist tatsächlich so, dass mich einfach keine Frau wollte.
Ich bin unsichtbar, ich werde nicht wahrgenommen ! aber es ist so " Es geht vielen so "
Viele Männer geben es aus Scham nicht zu , viele belügen sich selbst oder bauen sich scheinrealitäten auf.
Leben in der Matrix.

Viele männliche AB´s schieben es aufs Aussehen, aber ich denke die Ursachen ( Aussehen ) sind wirklich teilweise belanglos. Es gibt einfach kein Angebot auf unsere Nachfrage. Wenn ein Mann nur durchschnittlich aussieht reicht es schon aus, sogar welche die besser aussehen haben es schwer.

Auf dem Beziehungsmarkt ( auf den Anbahnungsinseln ) also da wo Frau und Mann sich kennenlernen herrscht in meinen Augen einfach ein Ungleichgewicht. Das Angebot ist einfach übersättigt.

1. Online Singlebörsen:

Ich war auf vielen Online Singlebörsen aktiv. Spinchat, lablue, Finya, sogar chatroulette.
Fazit: Mir schreibt keine Frau zurück. Das Verhältnis zwischen Nachrichten und Back Antworten ist besorgniserregend! Man fühlt sich wertlos :cry:

2. Diskotheken ( Straße usw. )

In den Diskotheken ist die Konkurrenz an Männer viel zu hoch. Als Männlicher AB geht man da unter, entweder man ist ein Frauentyp oder man ist es nicht. Als durchschnittlich Aussehender AB no chance.
Also ich habe mir nur Körbe geholt. Sie waren teilweise angewidert von den ganzen Anmachen der Männer.
Es ist einfach schon zuviel für die Frauen dort.

Man merkt sogar: Je später der Abend ( Die Anzahl der Männer ist sehr hoch , Anzahl der Frauen immer weniger )

Ich frage mich ehrlich , was ist den los ?

Ja, das ist leider so, dass der Partnermarkt da ziemlich problematisch ist für einen AB. Es ist für beide Geschlechter nicht einfach. Aus der Sicht als Mann: Viele junge Mädchen und Frauen haben schon auch ihre Ansprüche an die Männer. Ja, in den Diskotheken, das erlebte ich auch mal mit Körben. Ich fragte mal ein nettes Mädel, ob sie mit mir tanzen würde. Sie wollte lieber ihre Kippe noch aufrauchen und dann kam auf so ein Typ an und schnippte mit den Fingern und dann wandte sie sich dem lieber zu. Ja, in der Disko die Möglichkeiten sind auch minimal. Dann diese Situation im Alltag sind ab einem gewissen Alter dann auch irgendwo zu schwer. Zum Beispiel, wenn man jmd. auf der Arbeit oder woanders kennenlernt, sind viele Frauen auch dann schon vergeben an solche Winnertypen. Da kann man dann auch nix machen. Auch mit diesen Singlebörsen, das ist auch nicht die Lösung. Da gab es dann auch Körbe.
In den Partnermarkt ist halt auch nicht leicht reinzukommen. Besonders wenn man älter wird und man einfach keine Beziehung und nix vorweisen kann. Die Leute gucken dich dann schon sehr fragend an. Der Schlüssel um erfolgreich in den Partnermarkt zu kommen, der liegt einfach auch in der Jugend. Na gut, mit 20 rum ist vllt. auch noch ein gutes Alter, aber so ab 30 wird es dann schon schwer. Es ist gemein, dass wir AB´s von der Gesellschaft so ausgeschlossen sind und da keine Chance und nix haben.
DannyDark

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von DannyDark »

Bei dem Aktuellen Zustand des Partnermarktes sollte man
sich vieleicht mal langsam nach Alternativen umschauen...
Bielefeld_m_86

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Bielefeld_m_86 »

DannyDark hat geschrieben:Bei dem Aktuellen Zustand des Partnermarktes sollte man
sich vieleicht mal langsam nach Alternativen umschauen...
Ok, meinst du etwa im Ausland?????
dalarnapferdchen

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von dalarnapferdchen »

Bielefeld_m_86 hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Bei dem Aktuellen Zustand des Partnermarktes sollte man
sich vieleicht mal langsam nach Alternativen umschauen...
Ok, meinst du etwa im Ausland?????
Ausgehend vom heftig-krassen Männerüberschuss ^^ bietet sich doch eine andere Alternative viel ausdrücklicher an, oder? :gruebel:
DannyDark

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von DannyDark »

Bielefeld_m_86 hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Bei dem Aktuellen Zustand des Partnermarktes sollte man
sich vieleicht mal langsam nach Alternativen umschauen...
Ok, meinst du etwa im Ausland?????
So ist es..., wenn sich hier mit den einheimischen Frauen nichts ergibt
sollte man sich mal in Polen, Rumänien, Russlans etc. umschauen...
Bielefeld_m_86

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Bielefeld_m_86 »

DannyDark hat geschrieben:
Bielefeld_m_86 hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Bei dem Aktuellen Zustand des Partnermarktes sollte man
sich vieleicht mal langsam nach Alternativen umschauen...
Ok, meinst du etwa im Ausland?????
So ist es..., wenn sich hier mit den einheimischen Frauen nichts ergibt
sollte man sich mal in Polen, Rumänien, Russlans etc. umschauen...
Na gut, auch da gibt es solche und solche. Es sind natürlich nicht alle so. Aber es ist uns allen bewusst, dass es auch schon Negativgeschichten da auch gegeben hat. Anderseits aber habe ich auch schon sehr gute Beispiele auch gesehene. Damals in meiner Schulzeit muss ich auch ehrlich gestehen, dass die russlanddeutschen Mädchen echt sozialer und höflicher eingestellt waren, als meine Landsleute. Natürlich gab es auch Ausnahmen bei den einheimischen Frauen. Klar, du hast recht. Viele einheimische Frauen haben auch leider an den Mann sehr hohe Ansprüche. Aber viele machen auch mit diesen Alphatypen auch ihre schlechten Erfahrungen bzw. erleben Entäuschungen. So könnten sie es sich dann auch noch mal anders überlegen. Da könnte für einen MAB in jedem Falle immerhin noch eine kleine Chance aufleuchten. Und das sag ich auch ganz bewusst, weil ich durch so eine Situation meine beste und größte Möglichkeiten wiederum vergeben hatte. Ja, ich weiß, es ist nicht einfach.
Onionhead89

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Onionhead89 »

Ddorf hat geschrieben: In meinen Gesprächen mit ABs ist mir immer wieder aufgefallen, daß den meisten gar nicht klar ist, daß es vom ersten Kennenlernen bis zum ersten Sex ein weiter Weg ist, der aus vielen Zwischenschritten besteht, die man nicht auslassen
oder in eine andere Reihenfolge bringen darf, sondern die gemeinsam von beiden Seiten gemacht werden müssen. Prescht einer der beiden (meist der AB) voraus, geht das schief.
Ich denke, dass es den meisten eher so geht, dass sie es nicht akzeptieren/wahrhaben können, dass der Weg so weit ist und aus vielen unabdingbaren Zwischenschritten besteht. Ich nenne das dann eher "Handeln aus Notwehr".

Den weiten Weg nehme ich bei Normalos z.B. auch wahr. Aber dann eben nur das, was AB an der Oberfläche erkennen kann. Die Zwischenschritte welche letzten Endes dann irgendwann dazu führen, dass sie "auf einmal" ein Paar sind, kann ich dann aber nicht mehr entschlüsseln.
Meistens sind mir aber schon die Schritte die ich wahrnehme zu aufwändig und mühselig, als dass ich zu sowas den Nerv hätte. :fessel:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Gilbert »

Onionhead89 hat geschrieben:Meistens sind mir aber schon die Schritte die ich wahrnehme zu aufwändig und mühselig, als dass ich zu sowas den Nerv hätte.
Nicht nur das.
Ich finde und fand es zum Teil immer absolut albern, wie sich manche Männer zum Klops machen, wenn sie um eine Frau buhlen.
Das erzeugt ein Fremdschämgefühl in mir.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von NBUC »

Und manchmal geht es blitzschnell. In einer Woche noch schwer am Boden und sitzen gelassen und in der nächsten Woche schon der nächste udn neu kennengelernte (also nicht schon in "Reserve stehende") Freund vorgestellt.

Zu Jugendzeiten sowieso.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
FoxMulder

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von FoxMulder »

grüner_apfel hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Der Partnermark in Deutschland ist VÖLLIG aus dem Gleichgewicht geraten...,

Männerüberschuss, Überzogene und unrealistische Ansprüche,
Frauen sind sehr wählerisch geworden, die Gesellschaft ist sehr oberflächlich...
Und damit hat der Thread mal wieder Stammtischniveau erreicht.
Aber klar - ist ja auch viel leichter es auf Männerüberschuss und überzogene und unrealistische Ansprüche der wählerischen Frauen zu schieben als an sich selbst zu arbeiten. Sehr bequem.
Prost! Bild


An sich selbst arbeiten bedeutet doch, dass derjenige nicht so in ordnung ist, wie er ist.

Es geht hier, wenn man mal auch diese Ratings der einzelnen Posts ansieht, doch nur um den ewigen geschlechterkampf. Die Männer glauben, dass die Frauen was ändern müssen. Die Frauen halten ebenfalls zusammen und gegen das andere Geschlecht.
Für mich sieht das eher so aus, als ob beiden Geschlechtern unzufriedenheit vorgeworfen werden kann. Immer diese Kleinkriege. Warum braucht der Mensch bloß immer feindbilder,um seinen selbsthass zu projezieren?

Ich bin da echt müde von. Es ist von vornherein klar, wie dieselbsttäuschenden reaktionen der leute sind. Bloß nicht zugeben, dass man mit sich selbst unzufrieden ist. dann lieber schnell den aktiven hass auf irgendeinen anderen. So verhalten sich auch die meisten erwachsenen menschen.

Ich vermute, dass ich jetzt ich mit dieser meinung ein schwarzes loch des hasses hier bin.
Sissifuss

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Sissifuss »

inVinoVeritas hat geschrieben: Hier gab es schon Berichte von ABs die in Studiengängen mit 90% Frauenanteil nichts reißen konnten - und von den Frauen waren mitnichten alle vergeben. Es liegt also nicht an der Menge der verfügbaren Singlefrauen (davon gibt es überall genug), es liegt an der Inkompatibilität bzw. persönlichem Unvermögen, und daran würde sich auch nichts ändern wenn von heute auf morgen 50% aller Männer tot umfallen... es würden lediglich noch mehr Frauen single bleiben, denn i.d.R. verpartnert sich keiner mit dem "geringsten" Übel weil gerade nichts besseres vorhanden ist, sondern bleibt so lange alleine bis da jemand kommt der gut passt. Und dieser jemand käme immer zum Zuge, selbst wenn nur eine Frau auf 10 Männer käme.
Dem kann ich nicht so ganz zustimmen. Meiner Erfahrung nach gibt es schon Frauen, die ihre Ansprüche herunterschrauben, wenn sie auf der Suche keinen Erfolg haben. Zwar nicht so weit, dass sie jeden nehmen, aber das Problem, dass ich hatte war eher, dass ich solche seltenen Chancen fast nie genutzt habe. Ich fühlte mich dann wie im falschen Film aber solche Filme gab alle paar Jahre.
Nasobem

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Nasobem »

FoxMulder hat geschrieben: Es geht hier, wenn man mal auch diese Ratings der einzelnen Posts ansieht, doch nur um den ewigen geschlechterkampf. Die Männer glauben, dass die Frauen was ändern müssen. Die Frauen halten ebenfalls zusammen und gegen das andere Geschlecht.
Nun, letztlich ist es der AB, der mit der Situation unzufrieden ist, also wäre es letztlich auch an ihm, irgendwas daran zu setzen, die Situation zu ändern. Ich könnte mir übrigens auch vorstellen, dass eine Weltsicht, dass Frauen (oder im umgekehrten Fall halt Männer) überwiegend oder sogar generell berechnende falsche Schlangen seien (oder wie auch immer man gewisse Einlassungen in diesem und anderen Threads in einem Halbsatz zusammenfassen will), bei der Partnersuche ein echtes Hindernis sein kann. Wie sollte es denn auch je zu einer Partnerschaft mit einer Person kommen, der man aufgrund ihres Geschlechts schon von Vornherein misstraut?
dermaldini

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von dermaldini »

Thema Ausland !

Wie mein Name schon verrät bin ich selbst kein Deutscher und habe sehr viel Überblick über Binationle Ehen.
Ich bin auch sehr viel im Ausland unterwegs, ich weiß was Sache ist. Es funktioniert recht selten dass ein mAB über eine Ausländerin zu einer Beziehung findet. Manchmal mag es klappen , jedoch scheitert es in der Regel sehr sehr oft !

Ein sehr sehr großer Teil der Ausländerinnen sucht einfach jemanden damit Sie ihrem Leben entfliehen kann.
Es ist die Aussicht auf den deutschen bzw. EuropaPASS ! Die gehen teilweise so perfide vor dass Ihr das nicht mal merkt. Also Liebe heucheln usw. , darauf fallen sogar Türken rein die Türkinnen holen aus der Türkei !

Sobald die Dame einen eigenständigen Aufenthaltstitel hat ist es eh vorbei !

Das war Punkt 1

Punkt 2

Ein Männlicher AB kann die Frau aus dem Ausland nicht bei der Stange halten, es klappt nicht.
Sobald eine Frau aus dem Ausland hier ist kann Sie sich sehr schnell anpassen.
Eine Ausländische Frau merkt sofort nach ein paar Tage wie begehrt Sie ist.
Sobald Ihr Marktwert drastisch steigt wird Sie den mAB verlassen.

Reihenweise bei Russinen oder Polinnen beobachtet.

Am Anfang klappt es ganz gut, aber nach paar Monaten bekommt die Frau soviele Avancen in der Disko, im Nachtleben oder generell in Deutschland dass Sie dann schon Überlegungen anstellt wie Sie Ihn verlassen kann.

Gruss