Bekanntschaftsanzeige - ein frustrierender Erfahrungsbericht

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Mondstaub

Re: Bekanntschaftsanzeige - ein frustrierender Erfahrungsber

Beitrag von Mondstaub »

Neo hat geschrieben: LOL - erinnert mich an eine gute Freundin von mir. Die hat so einen Typen, mit dem sie zweimal die Woche telefoniert. Schon seit Jahren. Er denkt, die beiden hätten eine Beziehung, doch dabei nimmt sie ihn nur aus. Er hat sie noch nie gesehen, schickt aber regelmäßig Geld. Meine Freundin erzählt ihm dann die tollsten Stories von wegen sie braucht das Geld zur Einrichtung der (gemeinsamen) Wohnung, fürs Auto, für die kranke Oma usw.

Was hast du denn für Freundinnen... :shock: Das nenne ich Betrug, wenn auch vielleicht nicht gesetzlich strafbar. So jemanden würde ich nicht als Freundin haben wollen.
Solche Charaktere gibt es wirklich? Erinnert mich eher an eine schlechte Soap.
Foralo

Re: Bekanntschaftsanzeige - ein frustrierender Erfahrungsber

Beitrag von Foralo »

Ich weiß grad auch nicht wenn ich erbärmlicher finden soll. Den Typen der sich dermaßen verarschen läßt oder Neos gute Freundin. :roll:
Neo

Re: Bekanntschaftsanzeige - ein frustrierender Erfahrungsber

Beitrag von Neo »

Mondstaub hat geschrieben:
Neo hat geschrieben: LOL - erinnert mich an eine gute Freundin von mir. Die hat so einen Typen, mit dem sie zweimal die Woche telefoniert. Schon seit Jahren. Er denkt, die beiden hätten eine Beziehung, doch dabei nimmt sie ihn nur aus. Er hat sie noch nie gesehen, schickt aber regelmäßig Geld. Meine Freundin erzählt ihm dann die tollsten Stories von wegen sie braucht das Geld zur Einrichtung der (gemeinsamen) Wohnung, fürs Auto, für die kranke Oma usw.

Was hast du denn für Freundinnen... :shock: Das nenne ich Betrug, wenn auch vielleicht nicht gesetzlich strafbar. So jemanden würde ich nicht als Freundin haben wollen.
Solche Charaktere gibt es wirklich? Erinnert mich eher an eine schlechte Soap.
Och, ich seh das ganz dem englischen Sprichwort "“Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me” entsprechend. Man kann sich einmal verarschen lassen, ja. Aber wieder und wieder und wieder? Seit Jahren? Ich rechtfertige ihr Verhalten nicht, selbst würde ich so etwas nie tun. Doch Dummheit wird nun mal bestraft.
Mondstaub

Re: Bekanntschaftsanzeige - ein frustrierender Erfahrungsber

Beitrag von Mondstaub »

Foralo hat geschrieben:Ich weiß grad auch nicht wenn ich erbärmlicher finden soll. Den Typen der sich dermaßen verarschen läßt oder Neos gute Freundin. :roll:
Da ich Täter prinzipiell erbärmlicher finde als Opfer, würde ich mich deutlich für letzteres entscheiden, wobei Ansichten natürlich auseinander gehen können.

@Neo: Ja, Dummheit muss bestraft werden, das ist die dümmste Ausrede für Verbrechen aller Art (sofern gelungen).
Neo

Re: Bekanntschaftsanzeige - ein frustrierender Erfahrungsber

Beitrag von Neo »

Mondstaub hat geschrieben:
@Neo: Ja, Dummheit muss bestraft werden, das ist die dümmste Ausrede für Verbrechen aller Art (sofern gelungen).
Tja, wer erwartet, dass die Welt nur aus netten und ehrlichen Menschen besteht, wird halt auf den Kopf fallen. Wie gesagt, einmal verarschen lassen geht. Vielleicht zweimal. Doch wieder und wieder und wieder? Da muss ich dem "Opfer" doch eine gewisse Mitschuld geben.
Brakelmann
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 23 Mai 2013 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Bekanntschaftsanzeige - ein frustrierender Erfahrungsber

Beitrag von Brakelmann »

Nun meine hat ja kein Geld verlangt, sowas kannte ich bislang nur von virtuellen Frauen aus dem Osten.
Das ich mich bei der älteren selbst ein weing uncharmant benommen und die eine einmal beschimpft habe weiß ich auch.
Ich frage mich nur warum die einzelnen Kandidatinnen auf so unterschiedliche Weise so reagiert haben. Sie haben mich ja nicht mal gesehen und die die mich gesehen hat wollte womöglich mit mir in die Kiste. Irgendwie muss es wohl an dem liegen was ich am Telefon oder in der Mail erzähle.
Nehmen wir doch mal das krasse Beispiel von der mit den vielen Absagen und Ausreden. Ich habe ja auf ihre Anzeige geantwortet. Ich kanns mir nur so erklären, dass sie sich mich noch warm halten wollte, während sie sich mit anderen, Kandidaten getroffenhat, die warum auch immer weiter oben auf ihrer Liste standen.
Das mit den zweien, die einmal das Treffen verschoben haben und vor dem zweiten dummerweise die große Liebe kenengelernt haben kann ich mir so nicht vortsellen. Es wird wohl nur eine Ausrede sein um mich nicht treffen zu müssen. Aber was ist denn gegen ein Treffen einzuwenden, es ist doch nichts verbindliches damit verbunden und vielleicht wär es gar ein lustiger Abend geworden ?
Das die andere mich aussortiert hat weil ich sie nicht flach gelegt habe kann ich mir auch nicht vorstellen. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Da wars wahrscheinlich wirklich der andere attraktivere Typ. Da war ihr die Affäre wohl wichtiger wie die Beziehung.
Zuletzt geändert von Brakelmann am 27 Mai 2013 20:40, insgesamt 2-mal geändert.
Mondstaub

Re: Bekanntschaftsanzeige - ein frustrierender Erfahrungsber

Beitrag von Mondstaub »

Neo hat geschrieben: Tja, wer erwartet, dass die Welt nur aus netten und ehrlichen Menschen besteht, wird halt auf den Kopf fallen. Wie gesagt, einmal verarschen lassen geht. Vielleicht zweimal. Doch wieder und wieder und wieder? Da muss ich dem "Opfer" doch eine gewisse Mitschuld geben.
Übrigens frage ich mich gerade, ob das tatsächlich nicht strafbar ist, wie spontan von mir angenommen. Systematische, geplante finanzielle Abzocke unter Vorspiegelung falscher Tatsachen? Müsste sich mal ein Anwalt mit auseinander setzen.

Wie man so einen miesen Charakter haben kann, jemanden "live am Telefon" jahrelang zu verarschen, ist mir allerdings schleierhaft. Da frage ich eher, ob die Geschichte von dir ausgedacht ist. Unfassbar..
Neo

Re: Bekanntschaftsanzeige - ein frustrierender Erfahrungsber

Beitrag von Neo »

Mondstaub hat geschrieben: Da frage ich eher, ob die Geschichte von dir ausgedacht ist. Unfassbar..
Mein Ehrenwort: Die Geschichte ist wahr.

@ Brackelmann: Das heißt nichts. Nur weil sie anfangs kein Geld wollte, bedeutet das nicht, dass es nicht langfristig ihr Ziel war.
Brakelmann
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 23 Mai 2013 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Bekanntschaftsanzeige - ein frustrierender Erfahrungsber

Beitrag von Brakelmann »

Tja Frauen sind eben unter Umständen genau wie Männer Schweine. Ich habe auch von einem Ex-Kollegen gehört, das ein Freund von ihm Geld im 4-stelligen Bereich nach Russland überwieen hat, damit die Frau zu ihm nach Deutschland kommten kann. Er hat nie wieder was von ihr gehört.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Bekanntschaftsanzeige - ein frustrierender Erfahrungsber

Beitrag von Neri »

Brakelmann hat geschrieben:Ich habe auch von einem Ex-Kollegen gehört, das ein Freund von ihm Geld im 4-stelligen Bereich nach Russland überwieen hat, damit die Frau zu ihm nach Deutschland kommten kann. Er hat nie wieder was von ihr gehört.
Also diese Storys kannte ich sogar schon bevor ich in AB-Foren las. Ist doch ein alter Hut. Genau so wie die tollen Angebote reich zu werden, indem man seine Kontodaten nach Afrika an Unbekannte mailt oder so.

Also, da kann ich mir nicht helfen, da hat Neo schon Recht mit der Dummheit.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Bekanntschaftsanzeige - ein frustrierender Erfahrungsber

Beitrag von marwie »

Neo hat geschrieben:
Die zweite war echt Krass. Am Telefon „Ich will dich zum Essen einladen“. Erster Termin wegen Job abgesagt. Das nächsten Telefonat war auf einmal unterbrochen. Irgendwann hatte ich sie an der Strippe. Das Handy spinnt. Den nächsten Termin wieder wegen des Jobs abgesagt. Beim nächsten mal war sie die Treppe runtergestürzt. Dann hat sie sich eine Woche nicht gemeldet. Auf meine SMS hat sie reagiert. Jetzt hatte auch noch ihre Mutter nen Herzinfakt. Ich zu ihr alles ganz easy, meld dich wenn alles im Lot ist. Ich rufe nach etwa 1 Woche wieder an. Wir machen einen neuen Termin, der wieder diesmals nur 1 h vorher wegen des Jobs abgesagt wird. Ich inzwischen total sauer will sie dann per SMS zum Teufel schicken. Ich ruf sie aber noch mal an. Überraschenderweise ist sie rangegangen und hat so was wie na da habe ich noch mal Glück gehabt, dass du mich noch mal angerufen hast, entschuldige..... erzählt. Es kam nie wieder was von ihr. Ich hab sie dann endgültig per SMS zum Teufel geschickt.
LOL - erinnert mich an eine gute Freundin von mir. Die hat so einen Typen, mit dem sie zweimal die Woche telefoniert. Schon seit Jahren. Er denkt, die beiden hätten eine Beziehung, doch dabei nimmt sie ihn nur aus. Er hat sie noch nie gesehen, schickt aber regelmäßig Geld. Meine Freundin erzählt ihm dann die tollsten Stories von wegen sie braucht das Geld zur Einrichtung der (gemeinsamen) Wohnung, fürs Auto, für die kranke Oma usw.

Und jedes mal, wenn sie sich treffen wollen, kam was dazwischen! :D
:shock: Und was hast du dazu gesagt? Also ich möchte nicht mit jemandem befreundet sein, der die Naivität andere Menschen so schamlos ausnutzt...
Martin0375

Re: Bekanntschaftsanzeige - ein frustrierender Erfahrungsber

Beitrag von Martin0375 »

Euch ist schon allen klar, dass das mit den Mehrwertnummern schlichtweg Abzocke ist. Da wird es nie zu nem ralen Kontakt kommen. Einziger Sinn ist, dass da irgendein Verzweifelter anruft, den man möglichst lange in der Leitung hält.

Investier 20.- Euro in ne altbackene Zeitungsanzeige und gib Mail-Adresse und/oder Chiffre an. Ist günstiger und führt wahrscheinlich auch zu nem Ergebnis und die Antworten kommen aus dem Einzugsgebiet der Zeitung.

Wahrscheinlich hast Du auch schon ein Vielfaches der Kosten dafür vertelefoniert. Nur schreib keine Blümchentexte rein......
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Bekanntschaftsanzeige - ein frustrierender Erfahrungsber

Beitrag von NBUC »

Martin0375 hat geschrieben:Euch ist schon allen klar, dass das mit den Mehrwertnummern schlichtweg Abzocke ist. Da wird es nie zu nem ralen Kontakt kommen. Einziger Sinn ist, dass da irgendein Verzweifelter anruft, den man möglichst lange in der Leitung hält.

Investier 20.- Euro in ne altbackene Zeitungsanzeige und gib Mail-Adresse und/oder Chiffre an. Ist günstiger und führt wahrscheinlich auch zu nem Ergebnis und die Antworten kommen aus dem Einzugsgebiet der Zeitung.

Wahrscheinlich hast Du auch schon ein Vielfaches der Kosten dafür vertelefoniert. Nur schreib keine Blümchentexte rein......
Liest so etwas dann noch jemand unter 70?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Mondstaub

Re: Bekanntschaftsanzeige - ein frustrierender Erfahrungsber

Beitrag von Mondstaub »

Neri hat geschrieben: Also, da kann ich mir nicht helfen, da hat Neo schon Recht mit der Dummheit.
Also sorry, selbst wenn jemand dumm ist, gibt das doch nicht das Recht, jemanden auszunutzen und materiell und emotional zu schädigen. Wer schwach ist, auf den darf drauf gehauen, werden, nicht wahr. Das ist nicht meine Einstellung.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Bekanntschaftsanzeige - ein frustrierender Erfahrungsber

Beitrag von Neri »

Mondstaub hat geschrieben:
Neri hat geschrieben: Also, da kann ich mir nicht helfen, da hat Neo schon Recht mit der Dummheit.
Also sorry, selbst wenn jemand dumm ist, gibt das doch nicht das Recht, jemanden auszunutzen und materiell und emotional zu schädigen. Wer schwach ist, auf den darf drauf gehauen, werden, nicht wahr. Das ist nicht meine Einstellung.
Wenn ich Dir hier z.B. anbiete mir am Wochenende 1.000 Euro zu überweisen, und im Gegenzug verspreche ich Dir, Dir später irgendwann einen Lutscher zu kaufen. Und Du gehst darauf ein.
Klar bin ich dann immernoch die Böse, aber Du wärst schlicht und einfach die Dumme die auf solchen schlecht getarnten Mist hereingefallen ist.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Mondstaub

Re: Bekanntschaftsanzeige - ein frustrierender Erfahrungsber

Beitrag von Mondstaub »

Neri hat geschrieben: Klar bin ich dann immernoch die Böse, aber Du wärst schlicht und einfach die Dumme die auf solchen schlecht getarnten Mist hereingefallen ist.
Das rechtfertigt aber keine Verbrechen. Die werden zurecht gesetzlich verfolgt und auch moralisch verurteilt.

Die Struktur ist die gleiche... na ja, wer so dumm ist, dass man bei ihm einbrechen konnte, der hat selbst Schuld.

Ich finde diese Denkweise unmöglich. Und in dem genannten Beispiel wurde jemand LIVE am Telefon (da muss man echt schadende Energie haben, um so etwas überhaupt durchziehen zu können) jahrelang über den Tisch gezogen... dafür gibt es keine Entschuldigungen und kein "Na ja, aber.."

Erst recht WENN er sowieso ein armer Tropf ist, der nachher noch mehr am Boden liegt, ist es schlimm.
DiplAB

Re: Bekanntschaftsanzeige - ein frustrierender Erfahrungsber

Beitrag von DiplAB »

Martin0375 hat geschrieben:Investier 20.- Euro in ne altbackene Zeitungsanzeige und gib Mail-Adresse und/oder Chiffre an. Ist günstiger und führt wahrscheinlich auch zu nem Ergebnis und die Antworten kommen aus dem Einzugsgebiet der Zeitung.

Wahrscheinlich hast Du auch schon ein Vielfaches der Kosten dafür vertelefoniert. Nur schreib keine Blümchentexte rein......
Zeitungsanzeigen sind in Teilen auch pure Abzocke. Sollte man auch sehr vorsichtig sein.

Liest so etwas dann noch jemand unter 70?
Anscheinend schon. Eine Frau (um die 30) hatte mir gesagt das so 50 Antworten auf ihre Anzeige gekommen sind.
DannyDark

Re: Bekanntschaftsanzeige - ein frustrierender Erfahrungsber

Beitrag von DannyDark »

Brakelmann hat geschrieben:Tja Frauen sind eben unter Umständen genau wie Männer Schweine. Ich habe auch von einem Ex-Kollegen gehört, das ein Freund von ihm Geld im 4-stelligen Bereich nach Russland überwieen hat, damit die Frau zu ihm nach Deutschland kommten kann. Er hat nie wieder was von ihr gehört.
Wenn man auf sowas reinfällt ist man selber schuld...
Avalon

Re: Bekanntschaftsanzeige - ein frustrierender Erfahrungsber

Beitrag von Avalon »

Foralo hat geschrieben:Ich weiß grad auch nicht wenn ich erbärmlicher finden soll. Den Typen der sich dermaßen verarschen läßt oder Neos gute Freundin. :roll:
Ich sehe das ganz ähnlich. Wobei ich sagen muss, dass bei dem Mann ja irgend etwas nicht stimmen kann, wenn er sich so dermaßen verarschen lässt. Der muss doch in irgendeiner Art und Weise "krank" sein?! Neos Freundin mag auch gute Seiten haben -es fällt mir allerdings schwer, das zu glauben-, aber allein durch ihre kaltherzige, berechnende Verhaltensweise hat sie sich meiner Meinung nach komplett disqualifiziert. Und sie scheint ja auch noch stolz darauf zu sein, da sie es ja nicht für sich behält, sondern anderen erzählt. Nee, mit "so einer" könnte ich definitiv nicht befreundet sein. Das würde mich zu sehr anwidern.
DannyDark

Re: Bekanntschaftsanzeige - ein frustrierender Erfahrungsber

Beitrag von DannyDark »

Avalon hat geschrieben:
Foralo hat geschrieben:Ich weiß grad auch nicht wenn ich erbärmlicher finden soll. Den Typen der sich dermaßen verarschen läßt oder Neos gute Freundin. :roll:
Ich sehe das ganz ähnlich. Wobei ich sagen muss, dass bei dem Mann ja irgend etwas nicht stimmen kann, wenn er sich so dermaßen verarschen lässt. Der muss doch in irgendeiner Art und Weise "krank" sein?! Neos Freundin mag auch gute Seiten haben -es fällt mir allerdings schwer, das zu glauben-, aber allein durch ihre kaltherzige, berechnende Verhaltensweise hat sie sich meiner Meinung nach komplett disqualifiziert. Und sie scheint ja auch noch stolz darauf zu sein, da sie es ja nicht für sich behält, sondern anderen erzählt. Nee, mit "so einer" könnte ich definitiv nicht befreundet sein. Das würde mich zu sehr anwidern.
Was würde bei so einer Helfen?,
ein Pädagogisches Gespräch oder eine Tracht Prügel...?!

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“