Geeks / Nerds, ein no Go?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
DiplAB

Re: Geeks / Nerds, ein no Go?

Beitrag von DiplAB »

kleinefee hat geschrieben:... sind die Typen in der Serie The Big Bang Theory nicht auch Nerds.
Na ja, mehr oder weniger. Nerds haben i.d.R. keine Beziehungs-Probleme, mangels Beziehungen ;)
kleinefee hat geschrieben:Ich denke mir das es doch grade in ist ein Nerd zu sein. Es gibt doch T- shirts mit Nerd oder Geek ....
Wegen T-Shirt... Wer über das hier lachen kann, ist definitiv ein Nerd :)
http://www.thinkgeek.com/product/5d6a/
Übringes ein schöner Online-Shop für Nerd/Geek Sachen ;)
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Geeks / Nerds, ein no Go?

Beitrag von marwie »

Schön, dass es etwas resonanz gibt bei dem Thema, gibt wohl einige Geeks, Nerds what ever hier :-)
Wäre aber schön, noch ein paar zusätzliche Meinungen von Frauen zu lesen.

Hier wird immer wieder von Hobbies gesprochen, nun, ist sicher ein Aspekt, aber nur geekige Hobbies zu haben, macht einem IMHO noch nicht zu einem Geek, sondern geekness ist für mich mehr ein Lebensstil und daher macht z.b. dieser Satz "Mit dem nicht auslachen meinte ich im übrigen auch, dass es nicht das einzige Hobby und Dreh und Angelpunkt im leben sein sollte. Ein leben sollte man schon haben. Selbst als Hardcore Japan Nerd." für mich keinen Sinn...
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Geeks / Nerds, ein no Go?

Beitrag von Siegfried »

__Markus hat geschrieben:Die Ps4 kommt dieses Jahr. Ich bin total gehyped andere lässt das vollkommen kalt. Bin ich jetzt abnormal, selbst wenn ich 24/7 spiele?
Mit Vorschriften und Vorstellungen wie andere zu leben haben, übt man nichts anderes als Macht aus. Der Wunsch muss immer von der Person selbst ausgehen. Zwang sollte nur bestehen, wenn eben das Verhalten andere Personen nachweislich schädigt.
Jeder kann tun und lassen was er will, auch 24/7 PS4 zocken nur sollte man sich dann nicht wundern wenn man irgendwann alleine dasteht weil sonst niemand auf dem Weg mitgehn will.

Wer 2 x 2 Stunden die Woche irgendwelchen Nerds Hobbys nachgeht aber ansonsten eher normal ist wird damit keine Probleme haben, auch eine Freundin wird damit Leben können. Nur wer es übertreibt und täglich mehrere Stunden damit verbringt wird ein Problem haben zumindest sozial.
Shinji

Re: Geeks / Nerds, ein no Go?

Beitrag von Shinji »

3Dog hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:
3Dog hat geschrieben:ich hab das gefühl, dass vieles was vor 10-15 jahren noch nerdig und out war, heute mainstream ist...

keiner lacht dich mehr aus wenn du sagst du zockst gern videospiele oder schaust anime oder liest manga...
Es sei denn, man spricht in diesem Forum darüber.
Es sei denn, du sprichst in diesem Forum darüber.
Da haben wir es schon mal wieder.
Es liegt also an meiner Person.
Also könnte wohl jeder andere das Forum mit Japan-Sachen vollspammen, was?
3Dog hat geschrieben:Das Hobby an sich ist nicht nervig, außer man übertreibts.
Übertreiben ist relativ.
3Dog hat geschrieben:Da ich deine emoticons auf dem iPhone nicht blocken kann musst du leider auf meiner ignore list verweilen...
Lustig, das iPhone kann(soviel ich weiß) kein Flash abspielen und noch nicht mal ein paar kleine Bildchen Blacklisten? Wer hat sich denn das ausgedacht?
Außerdem, wenn ich auf deiner Ignore-Liste bin, warum antwortest du dann?
Und warum sind meine jetzigen Smilies so schlimm?
Die gelben Zappelfratzen hier finde ich auch nicht besser.
Die kleinen roten Pandas hab ich mir ja abgewöhnt. Denn das einzige valide Argument gegen sie war einmal, daß sie den Textfluß meiner Beiträge stören, und das hat mich selber genervt.
3Dog hat geschrieben:Mit dem nicht auslachen meinte ich im übrigen auch, dass es nicht das einzige Hobby und Dreh und Angelpunkt im leben sein sollte. Ein leben sollte man schon haben. Selbst als Hardcore Japan Nerd.
Woher bitte schön willst DU wissen, ob ich ein Leben habe oder nicht, bzw. ob es mein einziges Hobby ist? Erstmal habe ich sehr wohl ein "Leben" und mit dem schnöden Alltag zu kämpfen und zweitens könnte ich jetzt eine seitenlange Liste mit meinen Interessen aufzählen.
Leider kommen die meisten davon aus Zeitmangel zu kurz.
challenger81

Re: Geeks / Nerds, ein no Go?

Beitrag von challenger81 »

es ist nunmal nicht normal für einen ü30 jährigen mit mangasmiles in einem forum so übertrieben rumzuspammen.

Deshalb darfste dich auch nicht wundern.

Des weiteren bist du sofort beleidigt, und alles andere als kritikfähig. Und das wirkt sehr abschreckend auf andere, wenn man immer gleich in die luft geht
Benutzeravatar
3Dog
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 297
Registriert: 22 Aug 2009 23:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW

Re: Geeks / Nerds, ein no Go?

Beitrag von 3Dog »

NBUC hat geschrieben:
3Dog hat geschrieben: ... Ein leben sollte man schon haben. ...
Was definierst du in diesem Sinne als Leben? (bzw. vermutest dass es entsprechenden Kandidaten fehlt)
Mehr als einen Inhalt im Leben zu haben. Ein Ziel im leben haben. Sich nicht nur auf eine Nische versteifen und während man ein bischen Kind bleibt auch mal erwachsen werden. Mir fällt das auch schwer, vor allem da man als Jungfrau eigentlich nicht erwachsen ist, aber manche Verhaltensformen und Gesprächsthemen sind ab einem gewissen alter in gesellschaftlichem Kontext inakzeptabel, und wenn man dann nicht mit den anderen Erwachsenen gleichziehen kann, hat man ein Problem. Das trotzige Kind wird zum Beispiel zu recht nicht ernst genommen, beratungsresistenz ist eine Sache, aber Trotzvethalten geht einfach garnicht.
Are you a spy?
__Markus

Re: Geeks / Nerds, ein no Go?

Beitrag von __Markus »

challenger81 hat geschrieben:es ist nunmal nicht normal
Dieses Wort ist mit Abstand die schlimmste Erfindung der westlichen Hemissphäre.
Sei bloß normal!
Wenn man mit anderen Personen interagiert, sollte man ihnen nicht sofort sagen, dass man der ober nerd ist blalbla. Das sollte klar sein. Dennoch verheimlichen braucht man es genauso wenig. Man ist so und basta.
Viele Menschen die ich kenne, welche ü30 oder in dem Bereich liegen und bereits Kinder haben oder nur zusammenleben sind sehr oft Zweckgemeinschaften.
Und selbst die es nicht sind, machen den größten teil ihres Tages neben ihrem stinklangweiligen und teils anspuchslosen Jobs nichts anderes als über andere menschen zu lästern bzw sich Gedanken, wie sie die nächsten Waren konsumieren.
Vieles davon macht Spaß keine Frage, aber zu behaupten das wäre das Leben ist geradezu lächerlich. Jeder versteht darunter etwas komplett anderes. Wenn Shinji Leben darin besteht Comics zu lesen und einem Beruf nachzugehen und er gewisse Grundregeln einhält, dann lasst ihn doch.

Das er dadurch vllt weniger Chancen auf den partnermarkt hat ist ihm durchaus bewusst, denke ich mal. aber zu sagen er soll sein tiefstes inneres aufgeben ist einfach dreist. Das er mit uns darüber weniger diskutieren sollte muss er als Kritik annehmen(da ist die trotzbehauptung auch ok)
Statistisch betrachtet macen wohl die allerwenigsten ihren jobs aus tiefster überzeugung. Haben einige einen Partner, weil es bedinglose Liebe bis zum Ende ist oder Kinder aus nicht hormoneller Überzeugung.
menschen sind nun mal Heuchler
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Geeks / Nerds, ein no Go?

Beitrag von NBUC »

3Dog hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
3Dog hat geschrieben: ... Ein leben sollte man schon haben. ...
Was definierst du in diesem Sinne als Leben? (bzw. vermutest dass es entsprechenden Kandidaten fehlt)
Mehr als einen Inhalt im Leben zu haben. Ein Ziel im leben haben. Sich nicht nur auf eine Nische versteifen und während man ein bischen Kind bleibt auch mal erwachsen werden. Mir fällt das auch schwer, vor allem da man als Jungfrau eigentlich nicht erwachsen ist, aber manche Verhaltensformen und Gesprächsthemen sind ab einem gewissen alter in gesellschaftlichem Kontext inakzeptabel, und wenn man dann nicht mit den anderen Erwachsenen gleichziehen kann, hat man ein Problem. Das trotzige Kind wird zum Beispiel zu recht nicht ernst genommen, beratungsresistenz ist eine Sache, aber Trotzvethalten geht einfach garnicht.
Befriedigt mich noch nicht.

Was zählt als akzeptables Ziel? Was ist dann "erwachsen"? An was für Nischen denkst du dabei (weil auch von Shinji z.B. ja schwer anzunehmen ist, dass er eienn Job oder eine Ausbildung macht.)?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
zwillingsschwester

Re: Geeks / Nerds, ein no Go?

Beitrag von zwillingsschwester »

marwie hat geschrieben:Schön, dass es etwas resonanz gibt bei dem Thema, gibt wohl einige Geeks, Nerds what ever hier :-)
Wäre aber schön, noch ein paar zusätzliche Meinungen von Frauen zu lesen.
Dann steuere ich hiermit mal meine Meinung bei. Also ein Mann, der sehr gerne Computerspiele spielt, wäre für mich persönlich nichts. Ich nutze meinen Computer zum Arbeiten, schaue ab und zu mal einen Film drauf und gehe damit ins Internet. Ansonsten bin ich immer froh, wenn die Kiste aus ist. Das Gleiche träfe aber auch auf einen Mann zu, der z.B. begeisterter Golfspieler wäre und ständig auf dem Golfplatz unterwegs wäre.

Was die Nerd-/Geek-Thematik betrifft, für mich ist jemand dann ein Nerd, wenn er es in einem Gespräch immer wieder schafft, sein Nerd-Hobby (also z.B. Computer) einzubringen. Also so wie Shinji (@Shinji: ist nicht böse gemeint, sorry!) z.B. als er hier neu war im Forum in jedem Post einen Bezug auf Japan im Allgemeinen und Mangas im Besonderen hergestellt hat. Das finde ich sehr anstrengend und auch immer ein Stück weit schade, denn so schafft man es unter Umständen, dass prinzipiell am Thema Interessierte sich irgendwann abwenden, weil es ihnen einfach zuviel wird.

Also ein Nerd-Hobby zu haben ist für mich definitiv kein NoGo, wenn man nicht seine gesamte Freizeit darin investiert und wenn man sich auch für andere Dinge interessieren und darüber sprechen kann ohne ständig Bezug auf sein Hobby nehmen zu müssen/wollen.
challenger81

Re: Geeks / Nerds, ein no Go?

Beitrag von challenger81 »

zwillingsschwester hat geschrieben:
marwie hat geschrieben:Schön, dass es etwas resonanz gibt bei dem Thema, gibt wohl einige Geeks, Nerds what ever hier :-)
Wäre aber schön, noch ein paar zusätzliche Meinungen von Frauen zu lesen.
Dann steuere ich hiermit mal meine Meinung bei. Also ein Mann, der sehr gerne Computerspiele spielt, wäre für mich persönlich nichts. Ich nutze meinen Computer zum Arbeiten, schaue ab und zu mal einen Film drauf und gehe damit ins Internet. Ansonsten bin ich immer froh, wenn die Kiste aus ist. Das Gleiche träfe aber auch auf einen Mann zu, der z.B. begeisterter Golfspieler wäre und ständig auf dem Golfplatz unterwegs wäre.

Was die Nerd-/Geek-Thematik betrifft, für mich ist jemand dann ein Nerd, wenn er es in einem Gespräch immer wieder schafft, sein Nerd-Hobby (also z.B. Computer) einzubringen. Also so wie Shinji (@Shinji: ist nicht böse gemeint, sorry!) z.B. als er hier neu war im Forum in jedem Post einen Bezug auf Japan im Allgemeinen und Mangas im Besonderen hergestellt hat. Das finde ich sehr anstrengend und auch immer ein Stück weit schade, denn so schafft man es unter Umständen, dass prinzipiell am Thema Interessierte sich irgendwann abwenden, weil es ihnen einfach zuviel wird.

Also ein Nerd-Hobby zu haben ist für mich definitiv kein NoGo, wenn man nicht seine gesamte Freizeit darin investiert und wenn man sich auch für andere Dinge interessieren und darüber sprechen kann ohne ständig Bezug auf sein Hobby nehmen zu müssen/wollen.

D<s gilt insbesondere dann, wenn das gegenüber sich mal so gar nicht für das Thema interessiert.

Ich nerve mein Date ja auch nicht mit meinem Sport oder mit einem meiner doch sehr speziellen Hobby wenn es sie gar nicht interessiert.
Und genau so erwarte ich dann von ihr, dass sie sich da etwas zurückhält, denn ansonsten wirds einfach nur anstrengend dem anderen aktiv zuzuhören und ihm die gebotene Aufmerksamkeit zu schenken.
Benutzeravatar
3Dog
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 297
Registriert: 22 Aug 2009 23:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW

Re: Geeks / Nerds, ein no Go?

Beitrag von 3Dog »

@NBUC: ich meine glaube ich was ganz ähnliches wie zwillingsschwester. sie schildert das ganz bildlich mit dem abschalten ihres pcs, weil der pc nur einen (vergleichsweise) kleinen teil ihres lebens einnimmt, ihr leben also nicht beherrscht.

natürlich gehe ich davon aus, dass auch der werte shinji kein hardcore stubenhocker ist, sondern normal zur arbeit oder uni geht. aber zur arbeit oder uni gehen heisst auch wieder nur, dass ein teil der eigenen zeit dort verbracht wird. wenn der rest dann fürs hobby draufgeht und etwaige sozialkontakte drunter leiden, dann ist das wieder weniger ein geregeltes leben. das ist natürlich jedem selbst überlassen.

ich gebe zwillingsschwester zwei daumen hoch für ihre erläuterung, warum nerds im alltag anstrengend sein können, und es meistens sind: selbst als interessierte person sind die informationen hier aus dem kontext gerissen, zu stark konzentriert, zu kryptisch/schwierig und auch manchmal schlicht nervtötend. wie zwillingsschwester schon sagte, tut in unserem beispiel shinji Japan und japanischer Popkultur einen Bärendienst, weil er prinzipiell neutral eingestellte leute abschreckt.

@shinji: ich möchte dich nicht persönlich angreifen, ich kenne dich ja nicht. bist halt nur ein gutes beispiel. und entgegen deiner annahme kann ich deine beiträge lesen, ich muss nur
Dieser Beitrag wurde von Shinji, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt. Diesen Beitrag anzeigen.
anklicken und mich mental auf den emoticon-onslaught einstellen wenn ich keinen adblocker zur hand habe...
Are you a spy?
zwillingsschwester

Re: Geeks / Nerds, ein no Go?

Beitrag von zwillingsschwester »

challenger81 hat geschrieben:D<s gilt insbesondere dann, wenn das gegenüber sich mal so gar nicht für das Thema interessiert.

Ich nerve mein Date ja auch nicht mit meinem Sport oder mit einem meiner doch sehr speziellen Hobby wenn es sie gar nicht interessiert.
Und genau so erwarte ich dann von ihr, dass sie sich da etwas zurückhält, denn ansonsten wirds einfach nur anstrengend dem anderen aktiv zuzuhören und ihm die gebotene Aufmerksamkeit zu schenken.
Stimmt, wobei ein definitives Desinteresse an einem Hobby des potentiellen Partners schon auch sehr schwierig sein kann für eine mögliche Beziehung. Also mir ist es schon wichtig, dass ich mich mit meinem Partner über mein Hobby austauschen kann oder er mir zumindest zuhört, wenn ich mal davon berichten möchte. Wenn er dann absolut gar nichts damit anfangen kann (wie ich eben z.B. mit Computerspielen) könnte es vielleicht ein wenig hakelig werden.
dfg82

Re: Geeks / Nerds, ein no Go?

Beitrag von dfg82 »

Was das Leben betrifft:

Wichtig ist, in meinen Augen, dass man das macht, was man machen möchte und sich nicht irgendwelchen gesellschaftlichen Normen, die festlegen wollen, wann man so und so zu sein hat, unterordnet.

Es spricht ja auch eigentlich nichts dagegen, sich einen Partner zu suchen, der die eigenen Vorlieben teilt.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Geeks / Nerds, ein no Go?

Beitrag von Siegfried »

dfg82 hat geschrieben:Was das Leben betrifft:

Wichtig ist, in meinen Augen, dass man das macht, was man machen möchte und sich nicht irgendwelchen gesellschaftlichen Normen, die festlegen wollen, wann man so und so zu sein hat, unterordnet.

Es spricht ja auch eigentlich nichts dagegen, sich einen Partner zu suchen, der die eigenen Vorlieben teilt.
Nur wer die Stecknadel im Heuhafen sucht kann mitunter ewig suchen bis er was findet.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Geeks / Nerds, ein no Go?

Beitrag von Silvina »

Siegfried hat geschrieben:
dfg82 hat geschrieben:Was das Leben betrifft:

Wichtig ist, in meinen Augen, dass man das macht, was man machen möchte und sich nicht irgendwelchen gesellschaftlichen Normen, die festlegen wollen, wann man so und so zu sein hat, unterordnet.

Es spricht ja auch eigentlich nichts dagegen, sich einen Partner zu suchen, der die eigenen Vorlieben teilt.
Nur wer die Stecknadel im Heuhafen sucht kann mitunter ewig suchen bis er was findet.

Aber welchen Sinn hat es, sich einen Partner zu suchen, mit dem einen nichts verbindet, also keinerlei ähnliche Interessen? Meiner Erfahrung nach halten solche Beziehungen nicht lange.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
spirit

Re: Geeks / Nerds, ein no Go?

Beitrag von spirit »

Sehe ich auch so: Eine Partnerin muss nicht zwingend das Nerd-Hobby teilen, es akzeptieren reicht, aber ich würde auch lieber die Stecknadel suchen anstatt mich mit einer Behelfsersatz-Partnerin zufrieden zu geben.
w82nrw

Re: Geeks / Nerds, ein no Go?

Beitrag von w82nrw »

Silvina hat geschrieben:Aber welchen Sinn hat es, sich einen Partner zu suchen, mit dem einen nichts verbindet, also keinerlei ähnliche Interessen? Meiner Erfahrung nach halten solche Beziehungen nicht lange.
Hmmh, ich tanze Orientalischen Tanz. Die Wahrscheinlichkeit dass ich einen Mann finde der auch Orientalischen Tanz macht ist relativ gering, die Wahrscheinlichkeit dass ich einen Mann finde der auch Orientalischen Tanz macht, heterosexuell ist und als Partner in frage kommt ist extrem gering. Genaugenommen ist die Tatsache dass ein Mann Orientalischen Tanz macht eher ein Ausschlußkriterium. Also bleibt mir nur ein Partner zu suchen der ein anderes Hobby hat (was nicht heißt dass es nicht doch vieles geben kann was uns verbindet) Ich denke auch dass eigene Hobbys und ein Leben außerhalb der Zweisamkeit Vorteile bieten und einer Partnerschaft auch gut tun können. Ideal finde ich jeder hat eigene Hobbys und Interessen, es gibt dabei Überschneidungen und für den übrigen Bereich ausreichend Toleranz und Verständnis.

Konflikte und Streitpotential gibt es auch mit gemeinsamen Interessen genug:
z.B. Extremcouching vs. Extremsport, Lonesome Cowboy vs. Partynudel, HauteCouture vs. Outdoormode oder schlicht Fenster auf oder zu :mrgreen:
die Frage ist doch eher findet man einen Kompromis mit dem beide leben können?
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Geeks / Nerds, ein no Go?

Beitrag von Siegfried »

spirit hat geschrieben:Sehe ich auch so: Eine Partnerin muss nicht zwingend das Nerd-Hobby teilen, es akzeptieren reicht, aber ich würde auch lieber die Stecknadel suchen anstatt mich mit einer Behelfsersatz-Partnerin zufrieden zu geben.
Wenn das Nerd Hobby daraus besteht nach der Arbeit oder Uni den Rechner anzumachen und jeden Tag erstmal bis Mitternacht zu zocken und sonst eigentlich nix macht. Da will ich mal sehen das du in der Situation eine Freundin findest die geauso drauf ist oder das akzeptieren würde. :wuetend:

Es ist in meinen Augen immer eine Frage der Intensität wie man etwas betreibt. Solange es in einem zeitlichen Rahmen ist wird auch keiner was dagegen haben das man es betreibt selbst wenn die Freundin damit jetzt nix anfangen kann. Es müssen eben auch noch andere Berührungspunkte und Interessen da sein die jetzt mal eher als Sozial normal wahrgenommen werden.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Geeks / Nerds, ein no Go?

Beitrag von Silvina »

w82nrw hat geschrieben:
Silvina hat geschrieben:Aber welchen Sinn hat es, sich einen Partner zu suchen, mit dem einen nichts verbindet, also keinerlei ähnliche Interessen? Meiner Erfahrung nach halten solche Beziehungen nicht lange.
Hmmh, ich tanze Orientalischen Tanz. Die Wahrscheinlichkeit dass ich einen Mann finde der auch Orientalischen Tanz macht ist relativ gering, die Wahrscheinlichkeit dass ich einen Mann finde der auch Orientalischen Tanz macht, heterosexuell ist und als Partner in frage kommt ist extrem gering. Genaugenommen ist die Tatsache dass ein Mann Orientalischen Tanz macht eher ein Ausschlußkriterium. Also bleibt mir nur ein Partner zu suchen der ein anderes Hobby hat (was nicht heißt dass es nicht doch vieles geben kann was uns verbindet) Ich denke auch dass eigene Hobbys und ein Leben außerhalb der Zweisamkeit Vorteile bieten und einer Partnerschaft auch gut tun können. Ideal finde ich jeder hat eigene Hobbys und Interessen, es gibt dabei Überschneidungen und für den übrigen Bereich ausreichend Toleranz und Verständnis.

Konflikte und Streitpotential gibt es auch mit gemeinsamen Interessen genug:
z.B. Extremcouching vs. Extremsport, Lonesome Cowboy vs. Partynudel, HauteCouture vs. Outdoormode oder schlicht Fenster auf oder zu :mrgreen:
die Frage ist doch eher findet man einen Kompromis mit dem beide leben können?

Ich habe nirgendwo gesagt, daß sich alle Hobbies und Interessen decken müssen, es sollte aber Anknüpfungspunkte geben.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
__Markus

Re: Geeks / Nerds, ein no Go?

Beitrag von __Markus »

Siegfried hat geschrieben:
spirit hat geschrieben:Sehe ich auch so: Eine Partnerin muss nicht zwingend das Nerd-Hobby teilen, es akzeptieren reicht, aber ich würde auch lieber die Stecknadel suchen anstatt mich mit einer Behelfsersatz-Partnerin zufrieden zu geben.
Wenn das Nerd Hobby daraus besteht nach der Arbeit oder Uni den Rechner anzumachen und jeden Tag erstmal bis Mitternacht zu zocken und sonst eigentlich nix macht. Da will ich mal sehen das du in der Situation eine Freundin findest die geauso drauf ist oder das akzeptieren würde. :wuetend:

Es ist in meinen Augen immer eine Frage der Intensität wie man etwas betreibt. Solange es in einem zeitlichen Rahmen ist wird auch keiner was dagegen haben das man es betreibt selbst wenn die Freundin damit jetzt nix anfangen kann. Es müssen eben auch noch andere Berührungspunkte und Interessen da sein die jetzt mal eher als Sozial normal wahrgenommen werden.
außer der Sex is gut genug :lol: