Wofür schalten die Herren hier eigentlich ne Anzeige?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Shinji

Re: Wofür schalten die Herren hier eigentlich ne Anzeige?

Beitrag von Shinji »

CrashBandicoot hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:
Andy86 hat geschrieben:Zudem kommt noch die geographische Lage hinzu, wo die meisten sehr ( ! ) viel wert darauf legen.
Warum eigentlich? Ist der Wohnort ein Charaktermerkmal? Bild
Naja, da spielen wahrscheinlich Faktoren wie Geld und Zeit eine große Rolle.... kann ich schon nachvollziehen.
Das ist klar.
Aber was wäre, wenn z.B. deine Traumfrau, die zu 150% mit dir kompatibel ist und dich auch sympathisch findet, in den USA leben würde?
Also ICH finde, daß das Einschränken der Partnersuche auf einen Umkreis von wenigen dutzend Kilometern nicht anders zu bewerten ist als das Einschränken der Partnersuche auf ABinen.
Trotzdem wird es scheinbar überhaupt nicht hinterfragt.Bild
Neri hat geschrieben:Wundert euch das jetzt ernsthaft? :shock:

Ist doch klar, dass man nicht unbedingt einen Partner haben will der am A... der Welt wohnt, sondern wenigstens halbwegs in der Nähe.

:gruebel:
Tut mir leid, aber das ist mir nicht klar.
Denn wenn es da draußen eine Partnerin für mich gibt, die wirklich absolut zu mir paßt, kann sie meinetwegen auch in Timbuktu oder auf Proxima Centauri leben.
Aber da gehen wohl unsere Meinungen extrem auseinander.

schmog hat geschrieben:Mich erinnert dieser Thread unweigerlich an das.

--------------------------------------

Stéphane Rose ist zwar überzeugt, es könne durchaus klappen mit dem Kennenlernen, doch die User mit gesundem Menschenverstand – die mal sehen wollen, was sich aus einem angeklickten Profil ergeben kann – entsprächen leider nicht der Mehrheit. «Doch wenn man im echten Leben nicht verführen kann, klappt es virtuell auch nicht besser», so Rose. «Es ist ein bisschen wie ein kapitalistisches System für Privilegierte: Die Hübschen, die ein gewisses Schreibtalent aufweisen, werden viele Begegnungen machen. Die Hässlichen, die kaum ein paar Sätze aneinanderreihen können und nur ihr Single-Dasein zu bieten haben, werden auch online kaum Dating-Erfolge feiern. Wie im echten Leben halt.»
Der Autor von «Misère-sexuelle.com» findet die Tatsache, dass man online mit einem Klick jemanden zum Teufel jagen kann, besonders brutal. Gerade als Mann. Denn diese sind im Verhältnis zu Frauen zahlenmässig übervertreten. Das hat zur Folge, dass er gewisse Profile auf verschiedenen Plattformen wiederfand. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Ein User verglich sich selbst im Interview mit dem Praliné, das immer in der Schachtel bleibt, weil keiner es will.


http://www.tagesanzeiger.ch/leben/gesel ... y/31111618
In dem Artikel finde ich ja einen Passus sehr interessant:
Die grösste Gefahr sieht Rose jedoch darin, dass sich User nicht mehr von diesen Sites abmelden mögen. Auch nicht, wenn eine Beziehung bereits zustande gekommen ist. «Als ich mich bei einer grossen Plattform abmelden wollte, musste ich dies telefonisch tun. Auf die Frage hin, wieso ich das Abo annullieren möchte, erklärte ich, ich hätte jemanden gefunden, ich sei verliebt. Darauf bot mir der Callcenteragent einen Gratis-Monat an!» Schliesslich wisse man ja nicht, wie lange eine Beziehung dauere, und vielleicht gäbe es ja jemanden, der noch besser passe. In unserer Gesellschaft kommt offenbar auch die Liebe nicht darum herum, als Konsum- und Wegwerfprodukt betrachtet zu werden.

Irgendwie bezeichnend für das Denken der heutigen Gesellschaft. bzw. der Mehrheit.
IHaveForgivenJesus

Re: Wofür schalten die Herren hier eigentlich ne Anzeige?

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Suria hat geschrieben:
IHaveForgivenJesus hat geschrieben: Ist schonmal eine weibliche Kontaktanzeige völlig ohne Resonanz geblieben?
Ich weiß nicht, ob du im Unerfahren-Forum ebenfalls angemeldet bist, aber ich bin seit Ende Februar 2013 ebenfalls dort angemeldet und habe auch zu dem Zeitpunkt dort meine Kontaktanzeige geschaltet - du darfst gerne mit raten, wie die Resonanz darauf ausfällt!
Nein, da bin ich nicht angemeldet. Habe aber genug dort gelesen, um mir die Meinung zu bilden, dass dort offensichtlich nur wenige und wohl meist recht schräge MABs Mitglied sind, deswegen halte ich eine Partnersuche dort für nur begrenzt aussagekräftig.
Dagegen hattest du meinem Eindruck nach auf deine Anzeige hier im Forum eine recht erhebliche Resonanz, worauf also willst du hinaus?
Shinji

Re: Wofür schalten die Herren hier eigentlich ne Anzeige?

Beitrag von Shinji »

IHaveForgivenJesus hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:
IHaveForgivenJesus hat geschrieben: Ist schonmal eine weibliche Kontaktanzeige völlig ohne Resonanz geblieben?
Ich weiß nicht, ob du im Unerfahren-Forum ebenfalls angemeldet bist, aber ich bin seit Ende Februar 2013 ebenfalls dort angemeldet und habe auch zu dem Zeitpunkt dort meine Kontaktanzeige geschaltet - du darfst gerne mit raten, wie die Resonanz darauf ausfällt!
Nein, da bin ich nicht angemeldet. Habe aber genug dort gelesen, um mir die Meinung zu bilden, dass dort offensichtlich nur wenige und wohl meist recht schräge MABs Mitglied sind,
Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.
Ob ich mich da mal anmelden werde steht also in den Sternen.
Suria

Re: Wofür schalten die Herren hier eigentlich ne Anzeige?

Beitrag von Suria »

IHaveForgivenJesus hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:
IHaveForgivenJesus hat geschrieben: Ist schonmal eine weibliche Kontaktanzeige völlig ohne Resonanz geblieben?
Ich weiß nicht, ob du im Unerfahren-Forum ebenfalls angemeldet bist, aber ich bin seit Ende Februar 2013 ebenfalls dort angemeldet und habe auch zu dem Zeitpunkt dort meine Kontaktanzeige geschaltet - du darfst gerne mit raten, wie die Resonanz darauf ausfällt!
Nein, da bin ich nicht angemeldet. Habe aber genug dort gelesen, um mir die Meinung zu bilden, dass dort offensichtlich nur wenige und wohl meist recht schräge MABs Mitglied sind, deswegen halte ich eine Partnersuche dort für nur begrenzt aussagekräftig.
Dagegen hattest du meinem Eindruck nach auf deine Anzeige hier im Forum eine recht erhebliche Resonanz, worauf also willst du hinaus?
Du kannst ja gerne mal meine Suchanzeige durchgehen und feststellen, woraus die Resonanz bestand. Einige schrieben, sie fänden es schade, weil sie aus dem Suchraster fielen, dann entbrannte eine schöne Diskussion um "Super Mario 3 D Land" :mrgreen: und bei anderen Herren wiederum habe ich nach einer Weile fest stellen müssen, dass sie sich eine schlankere Frau wünschen.

Und nur so viel: die Männer, die mir auf die Kontaktanzeige geantwortet haben (in Form von PN oder anderweitig) und nicht von selbst den Kontakt abgebrochen haben - mit denen schreibe ich immer noch ;)
reborn09

Re: Wofür schalten die Herren hier eigentlich ne Anzeige?

Beitrag von reborn09 »

Ich finde es auch ein wenig nervig, dass dieses Thema immer wieder aufkommt. ^^ Frauen sind schlicht und ergreifend wählerischer wenn es um den Partner geht. Ist ja nicht so, dass das noch nie untersucht wurde und nicht überall zu beobachten wäre. Schaut euch doch in eurem Freundeskreis um wieviele Körbe die Männer und wieviele die Frauen bekommen oder wer mehr Angebote bekommt. Männern reicht meistens ein ansprechendes Aussehen. Ich weiss auch nicht so recht, ob man deshalb sagen kann, dass Frauen zu hohe Ansprüche haben. Ich glaube die sind lediglich individueller. Für Frauen gibt es, glaube ich, mehr Dinge, die sie an einem Mann stören als umgekehrt. Schränkt bei der Partnerwahl natürlich ein, aber ob Frauen daran bewusst etwas ändern können bezweifel ich. Hat vielleicht auch evolutionäre Gründe, da sie mit der Schwangerschaft das höhere Risiko eingehen. Das ist bei den meisten Normalos aber nicht besonders schlimm, da nehmen die Männer dann halt einige Körbe in Kauf und irgendwann klappt es dann doch. Bei manchen mABs, die vielleicht zum Teil ganz am unteren Ende der Attraktivitätsskala liegen wirkt sich das aber bestimmt sehr stark aus. Und ich denke, das Aussehen des Mannes, zumindest der Teil, auf den man keinen Einfluss hat, ist dabei gar nicht so besonders wichtig. Man sollte bloß schauen, dass man es bei der Optik nicht nur zu weit über seiner Liga probiert, sonst braucht man sich nicht wundern, sofern man nicht reich oder sonstwie positiv außergewöhnlich ist.

Außerdem wundert mich das nicht, dass hier über das Forum manche keine Frau finden und das ist sicherlich auch nicht für alle empfehlenswert, manche wirken doch etwas abschreckend. Wenn man sich mal durchliest, was ABinen und mABs so über sich schreiben, dann haben die mABs doch mit Abstand öfter die seltsamen Freak-Hobbies, frustrierte Einstellungen, keinen Freundeskreis, etc.. Die AB-Problematik bringt zudem auch mit sich, dass viele wenig Sebstvertrauen haben, zumindest im Umgang mit dem anderen Geschlecht und das ist bei einem Mann um Welten unattraktiver als bei einer Frau. Bei einer Frau finden das doch viele süß und fühlen ihren Beschützinstinkt angesprochen, aber welche Frau möchte den Mann "beschützen"? ^^ Selbes gilt für die Jüngfräulichkeit, Männer finden jungfräuliche Frauen doch teilweise ganz reizvoll, sind sie dann doch der erste, der mit der unbefleckten schmutzige Dinge anstellen darf und können glaubhaft dominant sein, aber Frauen wollen oft den erfahrenen Mann, der weiss was er will und tut und das Ruder beim Sex in die Hand nimmt. Bei ABinen ist eine Sache die man hier regelmäßig liest höchstens, dass sie übergewichtig sind und das wird eine Sache sein, die sie für viele Männer unattraktiv macht. Und warum sollte eine ABine, die wahrscheinlich auch außerhalb des Forums Angebote bekommt auf einen defizitären mAB zurückgreifen? Da wird sie wahrscheinlich lieber abwarten. Gilt natürlich nicht für alle.

Wenn man hier eine Anzeige reinstellt, dann macht man sich doch als Mann gleich unattraktiv, zum einen ist der Mann ja sowieso AB, also defizitär und zum anderen hat er es auch noch nötig hier zu suchen, das wirkt alles sehr unmännlich. Ich denke, dass würde umgekehrt den Mann seltener abschrecken, aber so ist das halt.

Worauf ich hinaus will: Findet euch damit ab. :mrgreen:
Zuletzt geändert von reborn09 am 03 Jul 2013 11:33, insgesamt 11-mal geändert.
Vega

Re: Wofür schalten die Herren hier eigentlich ne Anzeige?

Beitrag von Vega »

Shinji hat geschrieben:Die grösste Gefahr sieht Rose jedoch darin, dass sich User nicht mehr von diesen Sites abmelden mögen. Auch nicht, wenn eine Beziehung bereits zustande gekommen ist. «Als ich mich bei einer grossen Plattform abmelden wollte, musste ich dies telefonisch tun. Auf die Frage hin, wieso ich das Abo annullieren möchte, erklärte ich, ich hätte jemanden gefunden, ich sei verliebt. Darauf bot mir der Callcenteragent einen Gratis-Monat an!» Schliesslich wisse man ja nicht, wie lange eine Beziehung dauere, und vielleicht gäbe es ja jemanden, der noch besser passe. In unserer Gesellschaft kommt offenbar auch die Liebe nicht darum herum, als Konsum- und Wegwerfprodukt betrachtet zu werden.

Irgendwie bezeichnend für das Denken der heutigen Gesellschaft. bzw. der Mehrheit.
Ha, widerspricht ja auch komplett dem Singlebörsen-Abo-Geschäftsmodell.
Stell Dir vor alle Mitglieder fänden nach wenigen Wochen ihren passenen Forever-Traumpartner, wozu dann noch ne 12-Monatsmitgliedschaft, da würden Parship und Co. aber große Augen machen, hehe..;-)

Grüßle
Vega
Shinji

Re: Wofür schalten die Herren hier eigentlich ne Anzeige?

Beitrag von Shinji »

Suria hat geschrieben:
IHaveForgivenJesus hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob du im Unerfahren-Forum ebenfalls angemeldet bist, aber ich bin seit Ende Februar 2013 ebenfalls dort angemeldet und habe auch zu dem Zeitpunkt dort meine Kontaktanzeige geschaltet - du darfst gerne mit raten, wie die Resonanz darauf ausfällt!
Nein, da bin ich nicht angemeldet. Habe aber genug dort gelesen, um mir die Meinung zu bilden, dass dort offensichtlich nur wenige und wohl meist recht schräge MABs Mitglied sind, deswegen halte ich eine Partnersuche dort für nur begrenzt aussagekräftig.
Dagegen hattest du meinem Eindruck nach auf deine Anzeige hier im Forum eine recht erhebliche Resonanz, worauf also willst du hinaus?
Du kannst ja gerne mal meine Suchanzeige durchgehen und feststellen, woraus die Resonanz bestand. Einige schrieben, sie fänden es schade, weil sie aus dem Suchraster fielen, dann entbrannte eine schöne Diskussion um "Super Mario 3 D Land" :mrgreen: und bei anderen Herren wiederum habe ich nach einer Weile fest stellen müssen, dass sie sich eine schlankere Frau wünschen.

Und nur so viel: die Männer, die mir auf die Kontaktanzeige geantwortet haben (in Form von PN oder anderweitig) und nicht von selbst den Kontakt abgebrochen haben - mit denen schreibe ich immer noch ;)
Und dann gibt es noch die Männer, die dich eigentlich sympathisch finden, aber dir deswegen nicht schreiben, weil sie sich selbst in den Hintern beißen könnten, dich nicht früher kennengelernt zu haben, weil ihnen jetzt ihre eigenen Gefühle im Weg stehen.Bild
Shinji

Re: Wofür schalten die Herren hier eigentlich ne Anzeige?

Beitrag von Shinji »

Vega hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:Die grösste Gefahr sieht Rose jedoch darin, dass sich User nicht mehr von diesen Sites abmelden mögen. Auch nicht, wenn eine Beziehung bereits zustande gekommen ist. «Als ich mich bei einer grossen Plattform abmelden wollte, musste ich dies telefonisch tun. Auf die Frage hin, wieso ich das Abo annullieren möchte, erklärte ich, ich hätte jemanden gefunden, ich sei verliebt. Darauf bot mir der Callcenteragent einen Gratis-Monat an!» Schliesslich wisse man ja nicht, wie lange eine Beziehung dauere, und vielleicht gäbe es ja jemanden, der noch besser passe. In unserer Gesellschaft kommt offenbar auch die Liebe nicht darum herum, als Konsum- und Wegwerfprodukt betrachtet zu werden.

Irgendwie bezeichnend für das Denken der heutigen Gesellschaft. bzw. der Mehrheit.
Ha, widerspricht ja auch komplett dem Singlebörsen-Abo-Geschäftsmodell.
Stell Dir vor alle Mitglieder fänden nach wenigen Wochen ihren passenen Forever-Traumpartner, wozu dann noch ne 12-Monatsmitgliedschaft, da würden Parship und Co. aber große Augen machen, hehe..;-)

Grüßle
Vega
Stimmt! Und das ist auch der gleiche Grund weshalb Schlankheitsmittel und Light-Produkte zur Gewichtsreduzierung führen...Bild
Suria

Re: Wofür schalten die Herren hier eigentlich ne Anzeige?

Beitrag von Suria »

Shinji hat geschrieben:Und dann gibt es noch die Männer, die dich eigentlich sympathisch finden, aber dir deswegen nicht schreiben, weil sie sich selbst in den Hintern beißen könnten, dich nicht früher kennengelernt zu haben, weil ihnen jetzt ihre eigenen Gefühle im Weg stehen.Bild
Das verstehe ich jetzt nicht ...
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Wofür schalten die Herren hier eigentlich ne Anzeige?

Beitrag von Serendipity »

IHaveForgivenJesus hat geschrieben:Ist schonmal eine weibliche Kontaktanzeige völlig ohne Resonanz geblieben?
Yepp!
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
IHaveForgivenJesus

Re: Wofür schalten die Herren hier eigentlich ne Anzeige?

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Suria hat geschrieben:
IHaveForgivenJesus hat geschrieben:...
Dagegen hattest du meinem Eindruck nach auf deine Anzeige hier im Forum eine recht erhebliche Resonanz, worauf also willst du hinaus?
Du kannst ja gerne mal meine Suchanzeige durchgehen und feststellen, woraus die Resonanz bestand. Einige schrieben, sie fänden es schade, weil sie aus dem Suchraster fielen, dann entbrannte eine schöne Diskussion um "Super Mario 3 D Land" :mrgreen: und bei anderen Herren wiederum habe ich nach einer Weile fest stellen müssen, dass sie sich eine schlankere Frau wünschen.

Und nur so viel: die Männer, die mir auf die Kontaktanzeige geantwortet haben (in Form von PN oder anderweitig) und nicht von selbst den Kontakt abgebrochen haben - mit denen schreibe ich immer noch ;)
Du hattest also, im Gegensatz zu vielen Männern, diverse Antworten auf deine Kontaktanzeige erhalten. Q.E.D.
IHaveForgivenJesus

Re: Wofür schalten die Herren hier eigentlich ne Anzeige?

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Serendipity hat geschrieben:
IHaveForgivenJesus hat geschrieben:Ist schonmal eine weibliche Kontaktanzeige völlig ohne Resonanz geblieben?
Yepp!
Welche?
Suria

Re: Wofür schalten die Herren hier eigentlich ne Anzeige?

Beitrag von Suria »

IHaveForgivenJesus hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:
IHaveForgivenJesus hat geschrieben:...
Dagegen hattest du meinem Eindruck nach auf deine Anzeige hier im Forum eine recht erhebliche Resonanz, worauf also willst du hinaus?
Du kannst ja gerne mal meine Suchanzeige durchgehen und feststellen, woraus die Resonanz bestand. Einige schrieben, sie fänden es schade, weil sie aus dem Suchraster fielen, dann entbrannte eine schöne Diskussion um "Super Mario 3 D Land" :mrgreen: und bei anderen Herren wiederum habe ich nach einer Weile fest stellen müssen, dass sie sich eine schlankere Frau wünschen.

Und nur so viel: die Männer, die mir auf die Kontaktanzeige geantwortet haben (in Form von PN oder anderweitig) und nicht von selbst den Kontakt abgebrochen haben - mit denen schreibe ich immer noch ;)
Du hattest also, im Gegensatz zu vielen Männern, diverse Antworten auf deine Kontaktanzeige erhalten. Q.E.D.
Wie Serendipidy bereits angedeutet hat, gibt es hier auch WAB's deren Suchanzeigen unbeantwortet geblieben sind. Ebenso wie es hier auch Suchanzeigen von MAB's gibt, die NICHT unbeantwortet bleiben.

Außerdem wirst du feststellen, dass die MAB's hier doch ab und an erfolgreich werden mit der Partnersuche, ich habe hier auch schon oft erlebt, dass sich MAB's und WAB's hier finden. Und ich glaube, den MAB's ist es in dem Fall egal, wie die Resonanz auf ihre Suchanzeige war ;)
Shinji

Re: Wofür schalten die Herren hier eigentlich ne Anzeige?

Beitrag von Shinji »

Suria hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:Und dann gibt es noch die Männer, die dich eigentlich sympathisch finden, aber dir deswegen nicht schreiben, weil sie sich selbst in den Hintern beißen könnten, dich nicht früher kennengelernt zu haben, weil ihnen jetzt ihre eigenen Gefühle im Weg stehen.Bild
Das verstehe ich jetzt nicht ...
Oh Mann...Bild
Blueberry15

Re: Wofür schalten die Herren hier eigentlich ne Anzeige?

Beitrag von Blueberry15 »

Mann Suria, das verstehe ja sogar ich ;) (als jemand, der nun wirklich nicht auf einer Wellenlänge mit Shinji ist)
Suria

Re: Wofür schalten die Herren hier eigentlich ne Anzeige?

Beitrag von Suria »

Cassi79 hat geschrieben:Mann Suria, das verstehe ja sogar ich ;) (als jemand, der nun wirklich nicht auf einer Wellenlänge mit Shinji ist)
Dann erklär es mir. Ich habe ja hier schon öfters geschrieben, dass ich manchmal auf dem Schlauch stehe. Und ich möchte nicht mehr in irgendwas reininterpretieren, weil man mir hieraus doch wieder einen Strick dreht ;)
DJones82

Re: Wofür schalten die Herren hier eigentlich ne Anzeige?

Beitrag von DJones82 »

Wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es auch hinaus.

Das hier viele männliche Zeitgenossen keine Antwort erhalten liegt eventuell auch an der Art und Weise wie sie sich im restlichen Teil des Forums geben. Wer dauernd nur miesepeterig schreibt und auch sonst irgendwie nicht positiv in den Augen der Frauen auffällt (die Art des positiv Auffallens sei mal außen vor) wird auf seine Kontaktanzeige auch keine Reaktion erhalten.

Bzw. die Kontaktanzeigen werden zu Bierernst genommen von einem großteil der Männer, versucht es lockerer zu sehen...wenn sich eine Frau meldet, dann meldet sich eine Frau, wenn nicht, dann nicht. Versucht es wie ein Angler zu sehen, ihr werft mit der Kontakt einen Köder und könnt nur warten bis ein "Fisch", in diesem Fall Frau, anbeißt.
Danelli

Re: Wofür schalten die Herren hier eigentlich ne Anzeige?

Beitrag von Danelli »

Cassi79 hat geschrieben:Mann Suria, das verstehe ja sogar ich ;) (als jemand, der nun wirklich nicht auf einer Wellenlänge mit Shinji ist)
:)

@Suria:
ihr beide, Shinji und Du, solltet euch per PN verabreden (wundert mich, dass ihr das nicht schon zu einem früheren Zeitpunkt gemacht habt).
Da Shinji seinen Ausführungen nach, momentan wohl eine Art Blockade hat (kenn ich ;)), wäre es ganz hilfreich, wenn Du den Stein ins Rollen bringen würdest?
Jetzt verstanden?
DJones82

Re: Wofür schalten die Herren hier eigentlich ne Anzeige?

Beitrag von DJones82 »

Mensch, ihr wird ja schon mit dem janzen Zaun geworfen.. :mrgreen:
Danelli

Re: Wofür schalten die Herren hier eigentlich ne Anzeige?

Beitrag von Danelli »

DJones82 hat geschrieben:Mensch, ihr wird ja schon mit dem janzen Zaun geworfen.. :mrgreen:
ich helfe immer gern :mrgreen: