Wo am besten als ABler suchen? SB oder rl?

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Lieumus

Re: Wo am besten als ABler suchen? SB oder rl?

Beitrag von Lieumus »

Was ist denn ein SB-Profil? Liest das überhaupt jemand und wo schreibt man das? Ich kenne keine Partnerbörse für Männer, in welcher man auch als Mann Antworten auf Nachrichten bekommen würde.
Man schreibt hunderte von Nachrichten und bekommt dann vielleicht mit viel Glück mal ein "Hallo" zurück. :hut:
DannyDark

Re: Wo am besten als ABler suchen? SB oder rl?

Beitrag von DannyDark »

Lieumus hat geschrieben:Was ist denn ein SB-Profil? Liest das überhaupt jemand und wo schreibt man das? Ich kenne keine Partnerbörse für Männer, in welcher man auch als Mann Antworten auf Nachrichten bekommen würde.
Man schreibt hunderte von Nachrichten und bekommt dann vielleicht mit viel Glück mal ein "Hallo" zurück. :hut:
Deswegen sind Singlebörsen für Männer in der Regel reine Zeitverschwendung,
es sei denn du siehst überdurchschnittlich aus..., Ich war auch schon in einigen
Singlebörsen vetreten, Ich habe mit Glück mal 1 oder 2 Antworten in Monat
bekommen, trotzdem hatte Ich keinen Erfolg..., auch wenn Ich mich angestrengt
habe...
Lieumus

Re: Wo am besten als ABler suchen? SB oder rl?

Beitrag von Lieumus »

Aber Singelbörsen repräsentieren doch das reale Leben? Warum sollte es im "realen Leben", was ist überhaupt das reale Leben, etwa besser sein? Wo ist der Unterschied? Die Frauen sind doch nicht auf einmal ganz anders drauf. Wenn eine Frau im Internet 100 Nachrichten am Tag bekommt, dann wird sie auch draußen auf der Straße des öfteren mal angesprochen werden und kann es sich hier wie dort überall leisten, die Männer abblitzen zu lassen. Daher ist es vertane Zeit überhaupt eine Frau anzusprechen. :shock:
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Wo am besten als ABler suchen? SB oder rl?

Beitrag von Mannanna »

Lieumus hat geschrieben:Aber Singelbörsen repräsentieren doch das reale Leben? Warum sollte es im "realen Leben", was ist überhaupt das reale Leben, etwa besser sein? Wo ist der Unterschied? Die Frauen sind doch nicht auf einmal ganz anders drauf. Wenn eine Frau im Internet 100 Nachrichten am Tag bekommt, dann wird sie auch draußen auf der Straße des öfteren mal angesprochen werden und kann es sich hier wie dort überall leisten, die Männer abblitzen zu lassen. Daher ist es vertane Zeit überhaupt eine Frau anzusprechen. :shock:
Es wäre vertane Zeit, wenn Beziehungen die Ausnahme wären. Die Ausnahmen sind aber Leute wie wir, folglich ist ansprechen wohl was normales.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
espérance

Re: Wo am besten als ABler suchen? SB oder rl?

Beitrag von espérance »

Wenn man im Rl aber gear nicht die Möglichkeit hat, ist ne SB schon besser.
Lieumus

Re: Wo am besten als ABler suchen? SB oder rl?

Beitrag von Lieumus »

espérance hat geschrieben:Wenn man im Rl aber gear nicht die Möglichkeit hat, ist ne SB schon besser.
:cooler: Du meinst, wenn man erstmal so ohnmächtig ist, dann hilft nur noch die Flucht in die Scheinwelt.
Wie soll man dabei nicht depressiv werden? Liebe ist eben nicht für jeden da. Ist es da nicht besser sich einfach mit dem Alleinsein zu arrangieren? :zaehneputzen:
Neo

Re: Wo am besten als ABler suchen? SB oder rl?

Beitrag von Neo »

Lieumus hat geschrieben:Aber Singelbörsen repräsentieren doch das reale Leben? Warum sollte es im "realen Leben", was ist überhaupt das reale Leben, etwa besser sein? Wo ist der Unterschied? Die Frauen sind doch nicht auf einmal ganz anders drauf. Wenn eine Frau im Internet 100 Nachrichten am Tag bekommt, dann wird sie auch draußen auf der Straße des öfteren mal angesprochen werden und kann es sich hier wie dort überall leisten, die Männer abblitzen zu lassen. Daher ist es vertane Zeit überhaupt eine Frau anzusprechen. :shock:
Nein, Singlebörsen repräsentieren nicht das reale Leben. In SB's gibt es massiven Männernüberschuss, was dazu führt, dass selbst die hässlichste Hackfresse absurde Forderungen aufstellt, was potentielle Partner angeht. Solange die Hackfresse auch zwei X-Chromosome hat, kann sie sich das aufgrund des Überschusses auch leisten.

Diese Frauen bekommen im wahren Leben meistens nicht mal einen Blick.

Ein weiterer Punkt, den ich bereits vorher angesprochen habe, ist die Tatsache, dass man im realen Leben sich selbst zeigen und beweisen kann, dass man kein Freak ist. Vorausgesetzt natürlich, es besteht im RL Kontakt zu Frauen.
DannyDark

Re: Wo am besten als ABler suchen? SB oder rl?

Beitrag von DannyDark »

Neo hat geschrieben:...Vorausgesetzt natürlich, es besteht im RL Kontakt zu Frauen.
Und DAS dürfte bei vielen MAB's ein Problem sein,
weil da eben kein Kontakt zu Frauen besteht...
Lieumus

Re: Wo am besten als ABler suchen? SB oder rl?

Beitrag von Lieumus »

Neo hat geschrieben:
Lieumus hat geschrieben:Aber Singelbörsen repräsentieren doch das reale Leben? Warum sollte es im "realen Leben", was ist überhaupt das reale Leben, etwa besser sein? Wo ist der Unterschied? Die Frauen sind doch nicht auf einmal ganz anders drauf. Wenn eine Frau im Internet 100 Nachrichten am Tag bekommt, dann wird sie auch draußen auf der Straße des öfteren mal angesprochen werden und kann es sich hier wie dort überall leisten, die Männer abblitzen zu lassen. Daher ist es vertane Zeit überhaupt eine Frau anzusprechen. :shock:
Nein, Singlebörsen repräsentieren nicht das reale Leben. In SB's gibt es massiven Männernüberschuss, was dazu führt, dass selbst die hässlichste Hackfresse absurde Forderungen aufstellt, was potentielle Partner angeht. Solange die Hackfresse auch zwei X-Chromosome hat, kann sie sich das aufgrund des Überschusses auch leisten.

Diese Frauen bekommen im wahren Leben meistens nicht mal einen Blick.

Ein weiterer Punkt, den ich bereits vorher angesprochen habe, ist die Tatsache, dass man im realen Leben sich selbst zeigen und beweisen kann, dass man kein Freak ist. Vorausgesetzt natürlich, es besteht im RL Kontakt zu Frauen.
Ok, das was Du sagst klingt erstmal vernünftig. Aber zu dem Thema Männerüberschuss wollte ich etwas sagen. Ich habe schon viele Männer kennengelernt, aber fast noch nie jemanden, der nicht gerade auf der Suche war. Also ganz im realen Leben. Umgekehrt habe ich schon viele Frauen reden hören, war in Gesellschaft von Frauen und konnte mir immer wieder anhören, dass sie zur Zeit gerade nicht auf der Suche seien und gerade auf keinen Fall einen Mann kennenlernen wollen. Vielleicht ist das alles vernachlässigbar, aber es kommen auch einfach mehr Jungs zur Welt als Mädchen zur Welt kommen. Laut Bundesamt für Statistik kommen auf 50 Jungs nur 47 o. 48 Mädchen, in China ist es noch wesentlich schlimmer. Ich glaube sogar in Indien gibt es das. Ich will es aber auch nicht problematisieren.
Möglich, dass das sogar einen Vorteil hat.

Oder die Welt braucht ganz einfach mehr Männer. Wir müssen nur damit klar kommen.
DannyDark

Re: Wo am besten als ABler suchen? SB oder rl?

Beitrag von DannyDark »

Tja, wir entwickeln uns zu einer Single-Gesellschaft...,
und wir können nichts dagegen tun um das aufzuhalten...
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Wo am besten als ABler suchen? SB oder rl?

Beitrag von Optimist »

Mannanna hat geschrieben:
Lieumus hat geschrieben:Aber Singelbörsen repräsentieren doch das reale Leben? Warum sollte es im "realen Leben", was ist überhaupt das reale Leben, etwa besser sein? Wo ist der Unterschied? Die Frauen sind doch nicht auf einmal ganz anders drauf. Wenn eine Frau im Internet 100 Nachrichten am Tag bekommt, dann wird sie auch draußen auf der Straße des öfteren mal angesprochen werden und kann es sich hier wie dort überall leisten, die Männer abblitzen zu lassen. Daher ist es vertane Zeit überhaupt eine Frau anzusprechen. :shock:
Es wäre vertane Zeit, wenn Beziehungen die Ausnahme wären. Die Ausnahmen sind aber Leute wie wir, folglich ist ansprechen wohl was normales.
Heißt ja nicht, dass diese Beziehungen durch Ansprechen zustanden gekommen sind und nicht über den Bekanntenkreis oder Job.

Dieses kalte Ansprechen von wildfremden Menschen würde wohl auch viele Normalos überfordern. Auch wenn die Frau das natürlich nicht so leicht ignorieren kann wie die Mail in einer Singlebörse.

Und die Frauen vergessen ja im RL nicht plötzlich, dass sie in Singlebörsen sehr begehrt sind und daher sich auch im RL hohe Ansprüche leisten können.
Zuletzt geändert von Optimist am 14 Jul 2013 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Lieumus

Re: Wo am besten als ABler suchen? SB oder rl?

Beitrag von Lieumus »

DannyDark hat geschrieben:Tja, wir entwickeln uns zu einer Single-Gesellschaft...,
und wir können nichts dagegen tun um das aufzuhalten...
Ich glaube auch, um das aufzuhalten müssten wir uns schon wie in früheren Zeiten wieder als Männer gegenseitig die Köpfe einschlagen, um an Frauen heranzukommen. Was haben wir für eine Geschichte hinter uns! Über die Jahrtausende hinweg erschlugen sich die Männer gegenseitig für die Frauen, nur um sich vermehren zu dürfen. Was für ein elendes Dasein. Ist es nicht viel, viel schöner, wenn man alleine ist? Man kann doch so viel Spaß haben ohne Frauen?
Lieumus

Re: Wo am besten als ABler suchen? SB oder rl?

Beitrag von Lieumus »

Optimist hat geschrieben:
Mannanna hat geschrieben: :specht:

Es wäre vertane Zeit, wenn Beziehungen die Ausnahme wären. Die Ausnahmen sind aber Leute wie wir, folglich ist ansprechen wohl was normales.
Heißt ja nicht, dass diese Beziehungen durch Ansprechen zustanden gekommen sind und nicht über den Bekanntenkreis oder Job.

Dieses kalte Ansprechen von wildfremden Menschen würde wohl auch viele Normalos überfordern.
Das sehe ich auch in etwa so. Die Vorraussetzungen sind verschieden. Manche Männer über 180 cm sind schon allein auf Grund ihrer Körpergröße von Frauen begehrt. Oder sie riechen nach Geld und Erfolg. Wieder andere haben eben einen großen Bekanntenkreis oder sind beruflich in einer Position, wo viele Frauen zu ihnen aufschauen können. Mir geht es aber nicht um diejenigen, die sowieso schon im Lichte stehn, sondern num die, welche genau so im Dunkeln stehen wie ich.
Nicht jeder Mann kann in einer Führungsposition sein.
DannyDark

Re: Wo am besten als ABler suchen? SB oder rl?

Beitrag von DannyDark »

Lieumus hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Tja, wir entwickeln uns zu einer Single-Gesellschaft...,
und wir können nichts dagegen tun um das aufzuhalten...
Ich glaube auch, um das aufzuhalten müssten wir uns schon wie in früheren Zeiten wieder als Männer gegenseitig die Köpfe einschlagen, um an Frauen heranzukommen. Was haben wir für eine Geschichte hinter uns! Über die Jahrtausende hinweg erschlugen sich die Männer gegenseitig für die Frauen, nur um sich vermehren zu dürfen. Was für ein elendes Dasein. Ist es nicht viel, viel schöner, wenn man alleine ist? Man kann doch so viel Spaß haben ohne Frauen?
Ich möchte aber nicht mehr alleine sein,
Ich möchte mich mich auch mal verlieben,
Ich möchte auch mal eine Partnerin an meiner Seite haben...
espérance

Re: Wo am besten als ABler suchen? SB oder rl?

Beitrag von espérance »

Das sind ja ganz normale Dinge, wo der Mensch auch nach streben soll.

Ich möchte aber nicht mehr alleine sein,
Ich möchte mich mich auch mal verlieben,
Ich möchte auch mal eine Partnerin an meiner Seite haben.
__Markus

Re: Wo am besten als ABler suchen? SB oder rl?

Beitrag von __Markus »

Muss LastofthEast zustimmen.
Wenns im Rl nicht klappt, ist es bei singlebörsen nicht besser. Denke sogar schwerer für einige.
Spontane Sachen gehen im echten Leben eindeutig besser. ;)
Dazu gibts noch Festivals etc.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“