AB-Samstagabend

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von Reinhard »

War mal wieder soweit. Samstagabend, Feierabend der Woche und ich hungrig. Lust auf Reisgerichte, also denke ich mir, gehe ich zum Inder-Restaurant, wo ich schon mal war. Als der Nachbartisch seine Bestellung bekommt, wunder ich mich schon, was die wohl bestellt haben, sieht nicht nach den typisch indischen Gerichten aus? Dann der Blick auf die Karte ... das Restaurant macht jetzt in mexikanisch. :kopfstand: :verwirrt:

Naja, dann gab es halt keinen Reis ... ich bin auch so satt geworden. :koch:
Make love not war!
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von Mit müden Augen »

Wahrscheinlich wohnt Mannanna neben an und hat Theater gemacht...

sorry. Ich gehe ins Bett.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Martin1988
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 05 Apr 2022 18:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von Martin1988 »

Lilia hat geschrieben: 19 Okt 2014 07:27
Siegfried hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
Wenn du richtig gelesen hats, ware er zumindest im Sichtbereich als einziger alleine da. Und wenn man solche Veranstaltungen beobachtet, stellt man auch fest, dass eben auch sonst keiner ohne guten Anlass - und der heißt in der Regel gemeinsame Bekannte (oder Kippe 8-) oder volltrunken ) - andere Leute anspricht. Es ist also keine gute Gelegenheit jemanden kennen zu lernen, auch für die allermeisten Normalos.
Hab ich was gegenteiliges behauptet ? Alleine ist scheiße... in geselliger Runde, als Gruppe von Kollegen, Freunden, Vereinsmitgliedern usw. sieht das aber schon anders aus. Da werden solche Veranstaltungen schon von vielen
Normalos genutzt um sich näher zu kommen.
Ich hab bei dir den Eindruck, dass sich in deinem Kopf ein Schubladendenken festgesetzt hat, das so nicht existiert. Meinst du, dass Normalomänner irgendetwas haben, was sie besser macht? Du wirst doch auf solchen Veranstaltungen nur als Single wahrgenommen, nicht als mAB. Du hast doch objektiv gesehen die gleichen Chancen wie alle anderen. Und wenn Männer diese Veranstaltungen nutzen, um sich näher zu kommen, nutzen Frauen sie wohl auch. In meinen Ohren klingt das erfolgsversprechender, als es in einer Singlebörse zu probieren.
Also ich war jetzt öfters auf dem Hamburger Dom. Es ist wirklich bemerkenswert, wie selten man dort Leute sieht, die alleine unterwegs sind. Ganz vereinzelt sieht man mal einen Mann, der alleine unterwegs ist, Frauen nochmals seltener. Wirklich, 99,9 % der Menschen sind dort in Gruppen unterwegs. Nach so einem Besuch wird mir immer nochmals deutlich, wie einsam ich doch bin und wie viel Kontakte andere zu haben scheinen. Die sind ja oft nicht nur zu zweit unterwegs, sondern die meisten der Gruppen waren doch so zu zwischen drei und sechs Personen groß. Die 2 bis 3 Frauen, die ich alleine dort unterwegs gesehen habe, hatten es auch sehr eilig und machten nicht den Eindruck, als wären sie auf der Suche nach männlicher Begleitung, sondern wollten sich vermutlich schnell zum Treffpunkt ihrer Freunde begeben. Oder schnell den Hamburger Dom überqueren,erfolgversprechender als Singlebörse klingt es in meinen Augen auch nicht.
Martin1988
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 05 Apr 2022 18:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von Martin1988 »

Karlsson hat geschrieben: 03 Okt 2020 14:48
Mannanna hat geschrieben: 01 Okt 2020 19:47 Habe ich schon im Januar geschrieben, aber dann irgendwie vergessen und jetzt im den Tiefen meines Rechners wiedergefunden... :oops:


Heute fühlte ich mich wieder mal verpflichtet, an einem Samstag Abend was anderes zu sehen als meinen Fernseher und das Laptop.

...
Schön geschrieben... :)

Alleine ausgehen? Zum Essen: Höchstens in Döner/Gyros-Pommesbuden oder Selbstabhol-Kettenrestaurants wie Vapiano. In schicke Restaurants oder Cafés alleine zu essen ist mir einfach zu peinlich, kann ich nur, wenn ich diesbezüglich in der richtigen Stimmung bin...

In den 90ern bin ich ab und an schon mal durch die Bistros gezogen oder habe die örtliche Musiklokalität (mit Bar und Konzerthalle) besucht, alleine. Auch wenn da nichts mit Frauen lief, hat es mir doch recht gut gefallen, da zu der Zeit noch gute Musik lief... :daumen:

Gibt es heute nicht mehr. Nicht nur wegen Corona, die ganze (Musik-) Kultur hat sich verändert, nicht zu meinen Gunsten...
Die meisten 'Ü30-Parties' sind einfach nur zum Davonlaufen. Und Kneipen? No way!...

Edit: Alleine ausgehen macht für mich keinen Sinn mehr.

Lieber alleine zuhause masturbieren
als sich draußen in der Menge zu verlieren... :coolsmoke:
Ich habe eine Disco gefunden, etwas nördlich von Hamburg. Dort werden auch noch viele ältere Lieder gespielt, die gefällt mir richtig gut. Die Musiklautstärke ist dort auch genau richtig. Nicht so laut, dass mir danach die Ohren weh, tun aber schon mit ordentlich Wumms und es gibt auch etwas leisere Ecken, wo man sich theoretisch auch noch gut unterhalten könnte, das Publikum ist auch sehr gemischt, etwas mehr junge als ältere Personen, aber durchaus auch noch ältere dabei. Die Preise sind auch okay 6 Euro Eintritt, ein Bier 3,50 Euro. Das ganze gefällt mir dort besser, als auf der Reeperbahn feiern zu gehen. Vielleicht gibt es bei dir ja auch geeignete Discotheken, die noch ältere Lieder spielen?
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 830
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von Himbeere »

Habe mich mal wieder mit vier Wildfremden in einem Lokal getroffen, um meine sozialen Fähigkeiten zu trainieren. Es war nett. Nach dem Essen hatte ich die Chance, noch mit den zwei Kerlen in eine Kneipe zu gehen, habe aber gekniffen. TYPISCH. :roll: Vielleicht ja nächstes Mal...
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von Karlsson »

Martin1988 hat geschrieben: 29 Apr 2023 08:08
Karlsson hat geschrieben: 03 Okt 2020 14:48
Mannanna hat geschrieben: 01 Okt 2020 19:47 Habe ich schon im Januar geschrieben, aber dann irgendwie vergessen und jetzt im den Tiefen meines Rechners wiedergefunden... :oops:


Heute fühlte ich mich wieder mal verpflichtet, an einem Samstag Abend was anderes zu sehen als meinen Fernseher und das Laptop.

...
Schön geschrieben... :)

Alleine ausgehen? Zum Essen: Höchstens in Döner/Gyros-Pommesbuden oder Selbstabhol-Kettenrestaurants wie Vapiano. In schicke Restaurants oder Cafés alleine zu essen ist mir einfach zu peinlich, kann ich nur, wenn ich diesbezüglich in der richtigen Stimmung bin...

In den 90ern bin ich ab und an schon mal durch die Bistros gezogen oder habe die örtliche Musiklokalität (mit Bar und Konzerthalle) besucht, alleine. Auch wenn da nichts mit Frauen lief, hat es mir doch recht gut gefallen, da zu der Zeit noch gute Musik lief... :daumen:

Gibt es heute nicht mehr. Nicht nur wegen Corona, die ganze (Musik-) Kultur hat sich verändert, nicht zu meinen Gunsten...
Die meisten 'Ü30-Parties' sind einfach nur zum Davonlaufen. Und Kneipen? No way!...

Edit: Alleine ausgehen macht für mich keinen Sinn mehr.

Lieber alleine zuhause masturbieren
als sich draußen in der Menge zu verlieren... :coolsmoke:
Ich habe eine Disco gefunden, etwas nördlich von Hamburg. Dort werden auch noch viele ältere Lieder gespielt, die gefällt mir richtig gut. Die Musiklautstärke ist dort auch genau richtig. Nicht so laut, dass mir danach die Ohren weh, tun aber schon mit ordentlich Wumms und es gibt auch etwas leisere Ecken, wo man sich theoretisch auch noch gut unterhalten könnte, das Publikum ist auch sehr gemischt, etwas mehr junge als ältere Personen, aber durchaus auch noch ältere dabei. Die Preise sind auch okay 6 Euro Eintritt, ein Bier 3,50 Euro. Das ganze gefällt mir dort besser, als auf der Reeperbahn feiern zu gehen. Vielleicht gibt es bei dir ja auch geeignete Discotheken, die noch ältere Lieder spielen?
Gibt's nicht mehr. Selbst die örtliche Musiklokalität hat sich mittlerweile vorwiegend auf's jüngere Publikum fokussiert. Die gute Musik von damals läuft dort nicht mehr. Überhaupt ist Disco für mich kein Thema mehr. So ohne Freundeskreis macht es einfach keinen Spaß . Ansonsten zu laut, zu anstrengend. Es gibt hier aber ein kultiges Jugendstil-Café, wo gute Musik läuft und früher lokale Bands auftraten, da könnte ich nochmal hin gehen...
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von Daniog »

Der erste Bundesball auf dem ich nicht alleine war und ich war so früh zu hause wie noch nie.

Vor 25 Jahren war ich mit meiner heutigen Partnerin zum ersten Mal auf einem Bundesball. Damals mussten wir dort als Ausrichter mitarbeiten.

Sie war 25 Jahre nicht mehr. Ich war zwar seit dort auf jedem, aber immer alleine. Nie vor zwei un drei am Morgen im Bett. Jetzt waren wir zu zweit und es war ein Reinfall. Als wir kamen, hat sich der erste Kollege schon über das schlechte Essen ausgelassen. Nach dem offiziellen Fahneneinzug, kurz einen Blick auf die Verpflegungsmeile geworfen. Erste Idee Pizza liefern lassen. Einige der älteren Kollegen haben, dann Schnappatmung bekommen. Das könnt ihr zwei nicht bringen. Kurz nach 20:00h die Kapelle beginnt zu spielen. Unterhaltung im Saal nicht mehr möglich. 20:15h Pläne zur Abreise werden gemacht. 20:20h die Motoren laufen, dass Fahrzeug rollt Richtung Hotel. Also die anderen ins Hotel gebracht, wir jüngeren sind dann noch 100km gefahren, weil wir dort ein Steakhaus mit Warmer Küche bis 2:00h gefunden haben. Also auch bei nicht mehr ABs sind die Samstage nicht immer prickelnd.