Was könnt ihr gut?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
DannyDark

Re: Was könnt ihr gut?

Beitrag von DannyDark »

Rumjammern... :crybaby:
Der Coon

Re: Was könnt ihr gut?

Beitrag von Der Coon »

Zocken :twisted: Und kenn mich recht gut in Geschichte aus. :buch:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was könnt ihr gut?

Beitrag von fifaboy1981 »

Der Coon hat geschrieben:Zocken :twisted:
:lach: :daumen: Ich tue es zumindest gerne, wenn auch nur FIfA eigentlich :lach:
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was könnt ihr gut?

Beitrag von Knuddel »

Um im Sinne des Threaderstellers einen positiv-optimistischen Geist durchs Forum wehen zu lassen, noch einmal eine Ergänzung:

Ich habe einen sehr flexiblen "Arbeitsspeicher": Ich konnte (bezogen auf Prüfungen) schon immer in relativ kurzer Zeit große Mengen an Stoff auswendig lernen und verstehen (und danach allerdings das meiste davon genau so schnell wieder vergessen - ist halt leider die Methode, wie man am erfolgreichsten durch Schule und Studium kommt).
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Was könnt ihr gut?

Beitrag von Antonia »

Niemand kann besser Zeit vertrödeln als ich. :mrgreen:

Ansonsten kann ich gut Kurzgeschichten schreiben, Texte zusammenfassen und mir komischerweise viele, teilweise unwichtige, private Erlebnisse merken, so dass mich Freunde immer wieder verwundert fragen, woran ich mich noch alles vor vielen Jahren auf irgendeiner Geburtstagsparty oder auf einem Treffen erinnern kann. Und niemand kann sich so gut Geburtstage von anderen merken wie ich. Habe alle Daten im Langzeitgedächtnis gespeichert, besonders auch, wer welches Sternzeichen ist. ;) :mrgreen:
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Was könnt ihr gut?

Beitrag von LesHommes »

Asyndeton hat geschrieben:Ich habe ein sehr feines Gespür für andere Menschen, habe den Eindruck, sie sehr schnell zu "durchschauen", zu erkennen, was sie ausmacht. Ich bin sehr sensibel und habe deshalb z.B. ein tiefes Naturempfinden und einen ausgeprägten Sinn für Ästhetik.
Da geh ich voll mit. Ich kann gut beobachten und mir Details merken, Situationen erfassen, schöne Dinge genießen (Musik, Kunst, Natur etc.) und habe das Gefühl, die Psyche anderer oft ganz gut zu verstehen.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
mdma1984

Re: Was könnt ihr gut?

Beitrag von mdma1984 »

Fünf mal am tag onanieren. :wuetend:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was könnt ihr gut?

Beitrag von fifaboy1981 »

mdma1984 hat geschrieben:Fünf mal am tag onanieren. :wuetend:
5 mal???????? :hut: also so viel zeit hätte ich gar nicht. Aber wenn du es 5 mal brauchst, kann ich mir vorstellen das es auch ganz schön nervig sein kann.
Antonia hat geschrieben:Niemand kann besser Zeit vertrödeln als ich. :mrgreen:

Ansonsten kann ich gut Kurzgeschichten schreiben, Texte zusammenfassen und mir komischerweise viele, teilweise unwichtige, private Erlebnisse merken, so dass mich Freunde immer wieder verwundert fragen, woran ich mich noch alles vor vielen Jahren auf irgendeiner Geburtstagsparty oder auf einem Treffen erinnern kann. Und niemand kann sich so gut Geburtstage von anderen merken wie ich. Habe alle Daten im Langzeitgedächtnis gespeichert, besonders auch, wer welches Sternzeichen ist. ;) :mrgreen:
Mir gehts da nur mit FCK Ergebnissen so, aus der anfangs zeit meiner Fussball Fan zeit, da kann ich dir noch auch sagen wie gegen jeden Gegner wo und wie gespielt haben ^^ u.a. auch das 4:1 im jahr 95 hier gegen den HSV ;) :lol:
mdma1984

Re: Was könnt ihr gut?

Beitrag von mdma1984 »

fifaboy1981 hat geschrieben:
mdma1984 hat geschrieben:Fünf mal am tag onanieren. :wuetend:
5 mal???????? :hut: also so viel zeit hätte ich gar nicht. Aber wenn du es 5 mal brauchst, kann ich mir vorstellen das es auch ganz schön nervig sein kann.
Antonia hat geschrieben:Niemand kann besser Zeit vertrödeln als ich. :mrgreen:

Ansonsten kann ich gut Kurzgeschichten schreiben, Texte zusammenfassen und mir komischerweise viele, teilweise unwichtige, private Erlebnisse merken, so dass mich Freunde immer wieder verwundert fragen, woran ich mich noch alles vor vielen Jahren auf irgendeiner Geburtstagsparty oder auf einem Treffen erinnern kann. Und niemand kann sich so gut Geburtstage von anderen merken wie ich. Habe alle Daten im Langzeitgedächtnis gespeichert, besonders auch, wer welches Sternzeichen ist. ;) :mrgreen:
Mir gehts da nur mit FCK Ergebnissen so, aus der anfangs zeit meiner Fussball Fan zeit, da kann ich dir noch auch sagen wie gegen jeden Gegner wo und wie gespielt haben ^^ u.a. auch das 4:1 im jahr 95 hier gegen den HSV ;) :lol:
nicht immer, ich bin ein mann, liegt in der natur der sache das ich etwas übertrieben hab! kommt vor ist aber nicht die regel, mind. 1 mal am tag. die spitzenzeiten will ich hier gar nicht nennen, das hatte schon was zwanghaftes. ist halt auch nur eine droge, dopamin, adrinalin.... dazu etwas thc und ethanol und du bist für ein paar std. im siebten himmel.... :hammer:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was könnt ihr gut?

Beitrag von fifaboy1981 »

mdma1984 hat geschrieben:nicht immer, ich bin ein mann, liegt in der natur der sache das ich etwas übertrieben hab! kommt vor ist aber nicht die regel, mind. 1 mal am tag. die spitzenzeiten will ich hier gar nicht nennen, das hatte schon was zwanghaftes. ist halt auch nur eine droge, dopamin, adrinalin.... dazu etwas thc und ethanol und du bist für ein paar std. im siebten himmel.... :hammer:
Das könnte sein ja :mrgreen:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Was könnt ihr gut?

Beitrag von Lilia »

Mmmh, ich bin ein extrem geduldiger Mensch, ob das aber eine gute Eigenschaft ist?

Ich bin normalerweise handwerklich nicht ungeschickt, nur beim Fliesenkleben hab ich mir mal die Nase angebrochen :gruebel:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Unique91

Re: Was könnt ihr gut?

Beitrag von Unique91 »

hmm Männer vergraulen :mrgreen:

.. was kann ich gut... ich bin gut in "Terra Militaris"...würde ich mal behaupten. Ich kann auch ganz gut zuhören.. Träumen kann ich auch ganz gut hehe...
Stefan73

Re: Was könnt ihr gut?

Beitrag von Stefan73 »

Ich bin geduldig, analytisch, freundlich und ich koche gut. Leider esse ich auch sehr gut... :oops:
iFail

Re: Was könnt ihr gut?

Beitrag von iFail »

Ich kann gut vor Menschen reden. Auch fällt es mir leicht Menschen zu beeinflussen ohne, dass sie das merken. Bin also nen geborener Demagoge ;) (passt nicht wirklich zu AB?)
Technische Probleme lösen.
Komplexe Zusammenhänge überdurchschnittlich schnell erfassen.
eXxile

Re: Was könnt ihr gut?

Beitrag von eXxile »

Kann mir Namen gut merken. Großes Allgemeinwissen. Kommunikationsstark.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Was könnt ihr gut?

Beitrag von Gilbert »

Lilia hat geschrieben:....nur beim Fliesenkleben hab ich mir mal die Nase angebrochen
:shock:
Knuddel hat geschrieben:Ich habe einen sehr flexiblen "Arbeitsspeicher": Ich konnte (bezogen auf Prüfungen) schon immer in relativ kurzer Zeit große Mengen an Stoff auswendig lernen und verstehen (und danach allerdings das meiste davon genau so schnell wieder vergessen - ist halt leider die Methode, wie man am erfolgreichsten durch Schule und Studium kommt).
Das kenne ich. Habe es immer als ein fotografisches Gedächtnis empfunden. Dabei genügt es, kurz vorher einen (auch etwas längeren) Text oder Buch mindestens zweimal zu lesen und anschließend bei einer zeitlich versetzten Abfrage mündlich wiederzugeben. Sehr vorteilhaft beim kurzfristigen Erlernen von Vokabeln im Schulunterricht.

Eigentlich ist es ein legaler Betrug, denn richtig gelernt habe ich es nie. Aber niemand kann ja in meinen Kopf sehen.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was könnt ihr gut?

Beitrag von fifaboy1981 »

Lilia hat geschrieben:Mmmh, ich bin ein extrem geduldiger Mensch, ob das aber eine gute Eigenschaft ist?
Ja mal mehr, mal weniger würde ich sagen ;)
Lilia hat geschrieben:Ich bin normalerweise handwerklich nicht ungeschickt, nur beim Fliesenkleben hab ich mir mal die Nase angebrochen :gruebel:
:lol: wie hasten das geschafft? ;)
Unique91 hat geschrieben:hmm Männer vergraulen :mrgreen:
:lach: kann man sich kaum vorstellen :frech:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Was könnt ihr gut?

Beitrag von TheRealDeal »

Lilia hat geschrieben:Mmmh, ich bin ein extrem geduldiger Mensch, ob das aber eine gute Eigenschaft ist?

Ich bin normalerweise handwerklich nicht ungeschickt, nur beim Fliesenkleben hab ich mir mal die Nase angebrochen :gruebel:
Aber du sollst doch die Fliesen brechen, nicht deine Nase.... :schreck:

Also wenn du dabei auf dich selber achtest und dich notfalls abgrenzen kannst, ist das schon eine gute Eigenschaft. Dann verbreitest du ja auch keine Hektik! ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was könnt ihr gut?

Beitrag von fifaboy1981 »

TheRealDeal hat geschrieben:Aber du sollst doch die Fliesen brechen, nicht deine Nase.... :schreck:

Also wenn du dabei auf dich selber achtest und dich notfalls abgrenzen kannst, ist das schon eine gute Eigenschaft. Dann verbreitest du ja auch keine Hektik! ;)
RICHTIG :good: :good:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Was könnt ihr gut?

Beitrag von Lilia »

TheRealDeal hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben:Mmmh, ich bin ein extrem geduldiger Mensch, ob das aber eine gute Eigenschaft ist?

Ich bin normalerweise handwerklich nicht ungeschickt, nur beim Fliesenkleben hab ich mir mal die Nase angebrochen :gruebel:
Aber du sollst doch die Fliesen brechen, nicht deine Nase.... :schreck:

Also wenn du dabei auf dich selber achtest und dich notfalls abgrenzen kannst, ist das schon eine gute Eigenschaft. Dann verbreitest du ja auch keine Hektik! ;)
Na, ja, dann erzähl ich mal, so habt ihr alle was zu lachen!

Ich hab vor ein paar Jahren ein Zimmer komplett zu einem Bad umfunktioniert. Da ich mich ein bisschen selbst unter Zeitdruck gesetzt hatte, wollte ich die Wandfliesen nachts ankleben (so weit zum Thema Geduld), hatte aber auch den ganzen Tag schon am Bad gearbeitet , das Kleben macht ja keinen Lärm! Irgendwie hatte ich den Faktor Müdigkeit aber unterschätzt, die Wand war krumm (altes Haus) und ich hab die Fliese wohl nicht genug angedrückt. Auf jeden Fall fiel die Fliese von knapp unter der Decke auf meine Nase. War leicht schmerzhaft, aber der Fliese war ja nix passiert. Hab sie deshalb wieder angeklebt und alle anderen Fliesen auch.
Am nächsten Tag hab ich dann festgestellt, dass ich immer bunter in der Gesichtsmitte wurde und bin dann zum Arzt. Dort hat man mich besorgt gefragt, was mir zugestoßen ist. Leider konnte ich weder "ein Unfall" noch "ein gewalttätiger Nachbar" antworten und immer wenn ich gesagt hab: "Eine Fliese!", erntete ich nur schallendes Gelächter - bin heute noch von der Insensibilität des Praxispersonals schwer traumatisiert!
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: