Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Themen zum Diskussionsklima im AB-Treff.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Wuchtbrumme »

NBUC, auch wenn ich gleich eine Meet Konferenz habe schnell noch eine Antwort an Dich:

Einige Frauen fühlen sich im öffentlichen Forum nicht wohl, weil in dem Moment in dem sie ein Problem schildern über sie lustig gemacht, ihr Problem für nicht relevant erklärt oder vom Thema abgewichen und Männerprobleme diskutiert.

Bestes Beispiel kam gerade von Dir: die Frauen hätten keinen wirklichen Leistungsdruck. Ernsthaft? Nur weil sie nicht so arg für Euch interessieren und auch Männer von außerhalb des Forums daten?

Fang besser mal an Frauen und ihre Bedürfnisse ernst zu nehmen.

Geändert um nicht missverständlich zu sein.
Zuletzt geändert von Wuchtbrumme am 16 Jun 2021 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Vogel »

Gehört die Fortführung einer Diskussion eines gänzlich anderen Threads hier herein?

-> Nein

Wurde von Gano darauf hingewiesen, dass sich Ton im Frauen wieder vermehrt frauenverachtend entwickelt hat?

-> Ja

Stört es das Diskussionsklima im Forum?

-> ja, für alle Geschlechter


Es wurde deutlich darauf hingewiesen.

Was passiert: es werden wieder völlig unrelevante Dinge angestossen- und ich werde jetzt nicht darauf eingehen, ob das ein Flirtforum oder Selbsthilfeforum ist- denn das völlig irrelevant.

Dass sich hier Menschen unwohl fühlen, ist nicht zu übersehen. Und es wäre schön wenn das anders werden würde. Ich hatte mit allen Geschlechtern hier auch guten Austausch- und es wäre schön, wenn das wieder so wird!

War das jetzt schwer zu verstehen, oder braucht es dazu auch noch ne sinnlose Diskussion?
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Reinhard »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 16 Jun 2021 11:24 Er geht mit Männerkriterien an Mann-Frau Interaktionsprobleme statt mal die Position der Frau einzunehmen.

Ja. :sadman:
Wobei es andererseits auch logisch ist, als Mann mit Männerkriterien an etwas heranzugehen ...

Wuchtbrumme hat geschrieben: 16 Jun 2021 11:24 Ich denke, dass der Grund dafür mangelndes Einfühlungsvermögen ist.

Ich finde es ziemlich schlecht, jemandem Unvermögen vorzuwerfen. :dont: :dont: :dont: :dont:

Was soll er an der Stelle sonst tun, außer ein: "naja, wenn ich nicht kann, dann halt nicht". :gruebel:



Eine bessere Erklärung habe ich gerade in einem Telepolis-Artikel gelesen. Es liegt wohl viel eher an Stress und generellem Fremdheit gegenüber Frauen, so als AB. (Natürlich nicht alle, aber einige schon.)

Auszug aus dem Artikel:
Konrad Lehmann auf Telepolis hat geschrieben: Die Unsicherheit erhöht das Stresslevel und damit die Aggression. Je höher die Aggressionsbereitschaft steigt, desto mehr Menschen sind außerstande, sie zu beherrschen. Der allgemeine Umgang untereinander wird rauer, unfreundlicher. Abweichende Ansichten erscheinen nicht mehr interessant, sondern bedrohlich.

Dieser Effekt wird noch verstärkt durch einen zweiten Mechanismus: Unter Stress geht die Empathie verloren. Grundsätzlich ist die Fähigkeit, sich in einen Anderen hineinzuversetzen, auf unterschiedliche Weisen bei Mensch und Tier vorhanden. Im einfachsten Fall durch das, was man "emotionale Ansteckung" nennt: Menschen ebenso wie Mäuse fühlen mit Artgenossen, die Schmerzen haben - vorausgesetzt, sie kennen diese.

Werden zwei Freunde gleichzeitig demselben Schmerz ausgesetzt, dann empfinden sie diesen stärker; unter Fremden hingegen gibt es diesen Effekt der "emotionalen Ansteckung" nicht.
Make love not war!
BausSH

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von BausSH »

NBUC hat geschrieben: 16 Jun 2021 16:38
Vogel hat geschrieben: 16 Jun 2021 16:27 Bleibt doch beim Thema-hier geht es darum sich die weiblichen Mitglieder nicht wohl fühlen!

Wer weiss- vielleicht ist ja unter den weiblichen Mitgliedern bald Eure erste Freundin?
Das ist hier aber kein Flirtforum, sondern ein Selbsthilfeforum.
Und bei den relativen Zahlen wird ein MAB davon ausgehen müssen, dass er eben "draußen" suchen muss, also auch die Probleme mit Frauen dort draußen behandelt sehen wollen, auch wenn die ABinen sich dann nicht wohl fühlen.
Also entweder Selbsthilfeforum und entsprechend Klartext oder Wohlfühlfreizeitforum. Wobei die Frauen hier nach den Verlautbarungen zu den Themen im Frauenforum ja offenbar auch wieder deutlich weniger spezifischen Leidensdruck haben.
Aber vielleicht sollten sich die Männer auch für alles außer den Ich mache heute ... Teil ins Männerforum zurückziehen -> keine unwohlfühlende Frauen mehr.
Oder anders: Frauen fühlen sich offenbar in der Gegenwart von uncoolen, erfolglosen Männern unwohl - spätestens wenn die darüber auch noch reden wollen und nicht mehr einfach ignoriert werden können.
genau sowas.... wtf? :wuetend:
Menelaos hat geschrieben: 16 Jun 2021 17:03 [...]
Mich persönlich stört ein Arschloch aber auch dann wenn ich selbst nicht zur Zielgruppe seines Hasses gehöre.
[...]
+1
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von NBUC »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 16 Jun 2021 17:05 NBUC, auch wenn ich gleich eine Meet Konferenz habe schnell noch eine Antwort an Dich:

Einige Frauen fühlen sich im öffentlichen Forum nicht wohl, weil in dem Moment in dem sie ein Problem schildern über sie lustig gemacht, ihr Problem für nicht relevant erklärt oder vom Thema abgewichen und Männerprobleme diskutiert.

Bestes Beispiel kam gerade von Dir: die Frauen hätten keinen wirklichen Leistungsdruck. Ernsthaft? Nur weil sie nicht so arg für Euch interessieren und auch Männer von außerhalb des Forums daten?

Fang besser mal an Frauen und ihre Bedürfnisse ernst zu nehmen.

Geändert um nicht missverständlich zu sein.
Wir haben hie rein Selbsthilfeforum.
Und so wie das läuft, will die eine Seite der anderen die konkrete und bei der weit verbreiteten Desorientierung zu dem Thema sicher auch an verschiedenen Fällen falsche Auseinandersetzung mit dem Thema untersagen, um sich wohl zu fühlen.
Wobei selbst von Vertretern dieser Seite nicht mit Hieben gegeizt wird. Aber das beeinträchtigt ja nicht das Wohlbefinden dieser Gruppe, ist also OK.

Und das mit dem, Leidensdruck bezog sich auf den Umstand, das viele Frauen offenbar nicht Beziehungssachen diskutieren wollen sowie Aussagen zuletzt auch im Frauenforum da weitgehendst anderes diskutiert wird.

Das sie Männer außerhalb des Forums daten ist völlig irrelevant dabei, da bei den Zahlen und der Verteilung über den deutschsprachigen Raum da Passungen intern als entsprechend selten anzunehmen sind. Da ist es nur logisch, dass die meisten Dates extern erfolgen. Aber entsprechend gehört in die Diskussion hier dann auch eben der Umgang mit Leuten draußen und der Umgang mit den jeweiligen Typen und Umständen , welche dort anzutreffen sind und nicht mit AB-Exoten.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Tania »

NBUC hat geschrieben: 16 Jun 2021 18:57 Und das mit dem, Leidensdruck bezog sich auf den Umstand, das viele Frauen offenbar nicht Beziehungssachen diskutieren wollen sowie Aussagen zuletzt auch im Frauenforum da weitgehendst anderes diskutiert wird.
Mooooment! Ich habe Themen aufgezählt, die in meinem privaten Freundeskreis diskutiert werden und gesagt, dass im FF auch ähnlich gelagerte Themen diskutiert werden, und nicht pausenlos, wie behauptet wurde, über Männer hergezogen wird. Daraus zu schließen, dass NUR oder PRIMÄR solche Themen beredet werden, ist ausgesprochen gewagt.

Nebenbei bemerkt: die Zahl der Beiträge zu einem Thema sagt nichts über dessen Relevanz aus. Es gibt hier z.B. Threads mit >30.000 Beiträgen - darf ich daraus schließen, dass viele ABs hier vor allem angemeldet sind, um der Welt mitzuteilen, was sie gerade hören oder ihre Erkenntnis des Tages bekanntzugeben?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
LaraMarie

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von LaraMarie »

NBUC hat geschrieben: 16 Jun 2021 16:38 Oder anders: Frauen fühlen sich offenbar in der Gegenwart von uncoolen, erfolglosen Männern unwohl - spätestens wenn die darüber auch noch reden wollen und nicht mehr einfach ignoriert werden können.
Frauen fühlen sich vor allem unwohl, wenn ein Mann ihr die Welt erklären möchte und nicht verlegen damit ist stets aufzuzeigen wie falsch sie damit handelt nach Gefühlen zu gehen und nicht nach messbaren Tatsachen ;)
Solche Männer gehören für mich auch in die Kategorie der A***löcher.
Menelaos hat geschrieben: 16 Jun 2021 17:03 Mich persönlich stört ein Arschloch aber auch dann wenn ich selbst nicht zur Zielgruppe seines Hasses gehöre.
++1
Reinhard hat geschrieben: 16 Jun 2021 17:34 Ich finde es ziemlich schlecht, jemandem Unvermögen vorzuwerfen.

Was soll er an der Stelle sonst tun, außer ein: "naja, wenn ich nicht kann, dann halt nicht".
Warum? Ich habe für mich die Eindrücke vor mir liegen. Warum sollte ich da nicht zu einem entsprechenden Schluss kommen? :gruebel:

Die Konsequenz ist übrigens auch nicht "....dann halt nicht". Sie ist leider viel zu oft "....dann entlarve ich meinen Gegenüber als Heuchler und kann mir so einreden, dass ich moralisch überlegen und ehrlich bin".
NBUC hat geschrieben: 16 Jun 2021 18:57 Und so wie das läuft, will die eine Seite der anderen die konkrete und bei der weit verbreiteten Desorientierung zu dem Thema sicher auch an verschiedenen Fällen falsche Auseinandersetzung mit dem Thema untersagen, um sich wohl zu fühlen.
Witzig. Du unterstellst den Leuten dir eine Auseinandersetzung mit dem Thema zu verbieten, was sowieso erstmal falsch ist und zusätzlich bist du es doch immer wieder die Person die eine Diskussion kapert und sie wieder auf einen Aspekt runterbricht, der in der eigentlichen Diskussion noch nie zur Sprache gekommen war.
NBUC hat geschrieben: 16 Jun 2021 18:57 Wobei selbst von Vertretern dieser Seite nicht mit Hieben gegeizt wird. Aber das beeinträchtigt ja nicht das Wohlbefinden dieser Gruppe, ist also OK.
Hahaha, sorry aber ich muss hier gerade echt lachen, weil ich das als absolute Unverschämtheit empfinde. Es gibt keine einzige Diskussion mit dir und anderslautenden Meinungen in der du mit "Hieben" sparsam umgehst. Hatte leider noch nicht das Vergnügen eine einzige Diskussion mit dir über Frauen zu lesen und in denen ich wenigstens ansatzweise das Gefühl bekam, dass du es mal aus der Perspektive der Frau betrachtest.
NBUC hat geschrieben: 16 Jun 2021 18:57 Und das mit dem, Leidensdruck bezog sich auf den Umstand, das viele Frauen offenbar nicht Beziehungssachen diskutieren wollen sowie Aussagen zuletzt auch im Frauenforum da weitgehendst anderes diskutiert wird.
Hmm, schön dass du das den Frauen hier vorwirfst, aber selbst offenbar kein Hauch von Interesse daran hast "Beziehungssachen" zu diskutieren. Über Pauschalisierungen und Nachfragen nach Anleitungen für das Modell Frau geht es leider nicht hinaus. Meistens ist es aber eher auf Niveau, das gefragt wird, um es dann als Waffe gegen einen zu verwenden... :wuetend:
Klar hat man da Bock darauf "Beziehungssachen" zu diskutieren ;)
Selbst du scheinst ja kein Bock darauf zu haben.
NBUC hat geschrieben: 16 Jun 2021 18:57 Das sie Männer außerhalb des Forums daten ist völlig irrelevant dabei, da bei den Zahlen und der Verteilung über den deutschsprachigen Raum da Passungen intern als entsprechend selten anzunehmen sind. Da ist es nur logisch, dass die meisten Dates extern erfolgen. Aber entsprechend gehört in die Diskussion hier dann auch eben der Umgang mit Leuten draußen und der Umgang mit den jeweiligen Typen und Umständen , welche dort anzutreffen sind und nicht mit AB-Exoten.
Wird doch von dir und Konsorten rigoros abgelehnt. Da kommt ja wieder die Doppelmoral ins Spiel. Man soll ja hier im Forum bitte eine Anleitung für Leute schreiben, die x,z,y,a,b,r,z,c,g...you name it...Defizite haben. Das wird doch immer wieder angeführt, wenn Beiträge dazu kommen wie man sich verhalten könnte ;)
Lieber die anderen Leute ändern als sich selbst...so die Devise...Klappt ja viel besser :cooler:

#rantover
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Reinhard »

LaraMarie hat geschrieben: 17 Jun 2021 00:50
Reinhard hat geschrieben: 16 Jun 2021 17:34 Ich finde es ziemlich schlecht, jemandem Unvermögen vorzuwerfen.

Was soll er an der Stelle sonst tun, außer ein: "naja, wenn ich nicht kann, dann halt nicht".
Warum? Ich habe für mich die Eindrücke vor mir liegen. Warum sollte ich da nicht zu einem entsprechenden Schluss kommen? :gruebel:

Mir doch wurscht, zu welchem Schluss du kommst. Aber man muss doch anderen Leuten die Generalabwertungen nicht auch noch an den Kopf werfen, zu denen man gekommen ist. :roll:


LaraMarie hat geschrieben: 17 Jun 2021 00:50 Die Konsequenz ist übrigens auch nicht "....dann halt nicht". Sie ist leider viel zu oft "....dann entlarve ich meinen Gegenüber als Heuchler und kann mir so einreden, dass ich moralisch überlegen und ehrlich bin".

Wenn du schon mit dieser Konsequenz rechnest, stellst du dir schon mal die Frage, ob da vielleicht dann was dran ist?

Oder ist es dann schon zu spät, weil du dein Gegenüber ja innerlich schon abgewertet hast und gar mehr erkennst, wenn dir jemand den Spiegel vorhält? :spiegel:
Make love not war!
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Wuchtbrumme »

Reinhard, Du tust gerade wieder so als seien die MABs unschuldige Kinder, die keinen Anteil an ihrer AB Situation haben.

Außerdem sieht man mal wieder die übergroße Empfindlichkeit. Sobald jemand auf das AB Thema zu sprechen kommt ohne gleich Frauen zu bezichtigen, ihn verschuldet zu haben, wird ihm vorgeworfen, gemein zu sein und den MABs Versagen zu unterstellen. Was soll das? Dieses Forum ist für genau das Thema AB erschaffen worden. Generell gesehen ist jeder hier AB. Es müsste also jeder versagt haben. Dass das Suhlen im Unglück Vielleicht kurzfristig Erleichterung verschaffen kann ist klar, langfristig hindert das aber sm Rauskommen aus der Situation.

Im Übrigen finde ich es unglaublich, dass in einen Thread mit dem Thema „frauenfeindliche Athmosphäre“ wieder mal die Männer sich selbst bedauern.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von time4change »

NormalerFreak hat geschrieben: 16 Jun 2021 16:05
time4change hat geschrieben: 16 Jun 2021 15:42

Ich finde bereits den Eröffnungsbeitrag

etwas "schräg" :gruebel:

Das klingt nach der Erwartung, dass jemand (oder nur Frauen?) der/die öfter mal wechselnde sexuelle Kontakte hat, mit jedem in die Kiste springt?
Finde ich jetzt nicht so verwerflich sich zu fragen wieso ein/e gute/r Bekannte/r mit häufig wechselnden Geschlechtspartnern nicht auch mal mit mir schlafen würde. Solange man da klar kommuniziert, keine Erwartungen stellt und schon gar nicht übergriffig wird sehe ich daran absolut nichts bedenkliches.
Ich würde intuitiv davon ausgehen, dass 90 % der Frauen das als Belästigung auffassen!

ok, ich weiß, ich soll nicht von mir auf andere schließen:
wenn ich mich in der Fußgängerzone umsehe oder den weiblichen Teil der Belegschaft dort wo ich arbeite anschaue ... grob geschätzt 15 bis 20 % der Frauen in der passenden Altersgruppe sind soweit "mein Typ", dass ich grundsätzlich Lust auf intensiveren Körperkontakt hätte ...

--> ich würde davon ausgehen, dass auch eine Frau "mit häufig wechselnden Geschlechtspartnern" sich diese bewusst aussucht ;)
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Menelaos »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 17 Jun 2021 06:22 Im Übrigen finde ich es unglaublich, dass in einen Thread mit dem Thema „frauenfeindliche Athmosphäre“ wieder mal die Männer sich selbst bedauern.
:lach: :good: :crybaby:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Ninja Turtle

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Ninja Turtle »

Menelaos hat geschrieben: 17 Jun 2021 06:53
Wuchtbrumme hat geschrieben: 17 Jun 2021 06:22 Im Übrigen finde ich es unglaublich, dass in einen Thread mit dem Thema „frauenfeindliche Athmosphäre“ wieder mal die Männer sich selbst bedauern.
:lach: :good: :crybaby:
Sehr konstruktiv. :coolgun:
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von RomNey »

Ich finde es traurig und schade, das wir soviel Zeit daran verschwenden an dem Thema Mann vs. Frau.
Oder das es überhaupt einen Thread wie diesen hier geben muss.

Wundern tut es mich nicht, wir sind halt alles Menschen.
Meine Vermutung ist das bei AB Treffen das dann nicht so das Thema ist?!

Draußen gehe ich den Menschen die ich nicht mag einfach aus dem Weg.
Hier werden leider Diskussionsthemen immer wieder durch solche Sachen kaputt gemacht.
Gibt so viele Threads wo ich gerne was schreiben würde, wenn man dann aber nach ganz unten gescrollt hat ist es oft das gleiche Bild, Offtopic total am ausrasten.
Hab ich ja eigentlich auch kein Problem damit, aber es gibt selten Threads wo es nach 2 Seiten noch ums eigentliche Thema geht.
Macht mich traurig und wütend.
Menelaos hat geschrieben: 16 Jun 2021 17:03 ...
Mich persönlich stört ein Arschloch aber auch dann wenn ich selbst nicht zur Zielgruppe seines Hasses gehöre.
...
+1

Ein anderes Zitat, was ich gerade nicht wieder finde, aber auch hier sehr gut passt ging ungefähr so:
Am anderen Ende sitzt immer ein Mensch!
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ninja Turtle hat geschrieben: 17 Jun 2021 06:58
Menelaos hat geschrieben: 17 Jun 2021 06:53
Wuchtbrumme hat geschrieben: 17 Jun 2021 06:22 Im Übrigen finde ich es unglaublich, dass in einen Thread mit dem Thema „frauenfeindliche Athmosphäre“ wieder mal die Männer sich selbst bedauern.
:lach: :good: :crybaby:
Sehr konstruktiv. :coolgun:
Ich wollte nicht konstruktiv sein, ich wollte auf etwas aufmerksam machen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
lucasg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Mär 2021 14:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von lucasg »

RomantischerNerd hat geschrieben: 17 Jun 2021 06:59 Ich finde es traurig und schade, das wir soviel Zeit daran verschwenden an dem Thema Mann vs. Frau.
Oder das es überhaupt einen Thread wie diesen hier geben muss.

Wundern tut es mich nicht, wir sind halt alles Menschen.
Meine Vermutung ist das bei AB Treffen das dann nicht so das Thema ist?!

Draußen gehe ich den Menschen die ich nicht mag einfach aus dem Weg.
Hier werden leider Diskussionsthemen immer wieder durch solche Sachen kaputt gemacht.
Gibt so viele Threads wo ich gerne was schreiben würde, wenn man dann aber nach ganz unten gescrollt hat ist es oft das gleiche Bild, Offtopic total am ausrasten.
Hab ich ja eigentlich auch kein Problem damit, aber es gibt selten Threads wo es nach 2 Seiten noch ums eigentliche Thema geht.
Macht mich traurig und wütend.
Menelaos hat geschrieben: 16 Jun 2021 17:03 ...
Mich persönlich stört ein Arschloch aber auch dann wenn ich selbst nicht zur Zielgruppe seines Hasses gehöre.
...
+1

Ein anderes Zitat, was ich gerade nicht wieder finde, aber auch hier sehr gut passt ging ungefähr so:
Am anderen Ende sitzt immer ein Mensch!
+1
Eine Diskussion wer es schwerer hat oder nicht ist für alle nicht zielführend.
Ich möchte auch attarktiven Männern und Frauen, die auf hindernisse getoßen sind hier offen begegnen.
Im Notfall bauen wir hei eine posting Brmense ein: 30min bis zur veröffentlichung. (Eher süaßog gemeint)
Ich habe Vertrauen in die Mitglieder des Forums und denke, dass die meisten sich einach austauschen wollen.
Manchmal sind wir frustiert, verägert etc.
Euch allen noch einen schönen Tag
towards a better future
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Reinhard »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 17 Jun 2021 06:22 Reinhard, Du tust gerade wieder so als seien die MABs unschuldige Kinder, die keinen Anteil an ihrer AB Situation haben.

Natürlich. Ich gehe von guten Absichten aus. Bzw. von Unschuld.

(Du wolltest vermutlich keine rechtsphilosophische Diskussion starten?)


Wuchtbrumme hat geschrieben: 17 Jun 2021 06:22
Außerdem sieht man mal wieder die übergroße Empfindlichkeit. Sobald jemand auf das AB Thema zu sprechen kommt ohne gleich Frauen zu bezichtigen, ihn verschuldet zu haben, wird ihm vorgeworfen, gemein zu sein und den MABs Versagen zu unterstellen. Was soll das? Dieses Forum ist für genau das Thema AB erschaffen worden. Generell gesehen ist jeder hier AB. Es müsste also jeder versagt haben. Dass das Suhlen im Unglück Vielleicht kurzfristig Erleichterung verschaffen kann ist klar, langfristig hindert das aber sm Rauskommen aus der Situation.

Vorher ging es um Unvermögen, nicht um Versagen!

Für einen Versager hat sich wohl jeder AB schon mal gehalten. Aber Unvermögen würde ja auch Versagen entschuldigen ... es macht keinen Sinn, dir vorzuwerfen, dass du keine drei Meter hoch hüpfen kannst, beispielsweise.


Wuchtbrumme hat geschrieben: 17 Jun 2021 06:22 Im Übrigen finde ich es unglaublich, dass in einen Thread mit dem Thema „frauenfeindliche Athmosphäre“ wieder mal die Männer sich selbst bedauern.

Was meinst du damit? :gruebel:
Make love not war!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Hoppala »

time4change hat geschrieben: 17 Jun 2021 06:52 Finde ich jetzt nicht so verwerflich sich zu fragen wieso ein/e gute/r Bekannte/r mit häufig wechselnden Geschlechtspartnern nicht auch mal mit mir schlafen würde.
Das war aber nicht der Fall. Er hat nicht "sich" gefragt, sondern die Frage dem Forum vorgelegt. Noch dazu eher in der Form "das sollte sie aber gefälligst tun", diese verallgemeinert (ob wg unglücklicher Formulierung oder nicht), was dann automatisch die Aufforderung an andere Frauen, auch im Forum ist: "hey, wer schon mit mehr als einem im Bett war, hat gefälligst auch zu mir nicht Nein zu sagen".
Klar ist das übergriffig.
Diese Frage kann er sich oder der betreffenden Frau vorlegen. Nur sie kann das letztlich beantworten. Aber nicht in dieser Form ins Forum tun. Ob gesteigerter Frust oder wirklich übergriffig, ist da egal: es muss zwangsläufig als übergriffig wahrgenommen werden. Dennoch hat er auch von Frauen noch relativ sachliche, aber klar befremdete Antworten bekommen - und wollte die dann in Frage stellen. Sorry - dass darüber wirklich diskutiert werden muss, dass darüber in dieser Art wie hier diskutiert wird ("wir MABs wollen Fairness" - ja, ist von mir polemisch verkürzt), spricht schon Bände.

Liebe MABs (so insgesamt): die Frauen, auch Abinen, haben es noch schwerer im Forum als ihr.
Wollt ihr das?
Ich spreche die MABs an, weil ich meine, dass sie ein gesteigertes Interesse haben sollten, dass ihnen die Frauen nicht auch hier noch aus dem Wege gehen.
Umgekehrt haben die ABinen natürlich auch so ein Interesse.
Aber mal ehrlich: ihr sagt doch immer, dass es eh so wenige sind. Dann behandelt sie doch gut, besser noch: zuvorkommend!?

ABsein ist größtenteils Selbstsabotage (individuelle Fälle gibt es natürlich). Das wird hier, an dieser Diskussion, meines Erachtens ziemlich deutlich. Die Absicht ist klar, aber der Weg führt in die andere Richtung ..
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
schmog

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von schmog »

Hoppala hat geschrieben: 17 Jun 2021 09:15 Ich spreche die MABs an, weil ich meine, dass sie ein gesteigertes Interesse haben sollten, dass ihnen die Frauen nicht auch hier noch aus dem Wege gehen.
Umgekehrt haben die ABinen natürlich auch so ein Interesse.
Aber mal ehrlich: ihr sagt doch immer, dass es eh so wenige sind. Dann behandelt sie doch gut, besser noch: zuvorkommend!?

ABsein ist größtenteils Selbstsabotage (individuelle Fälle gibt es natürlich). Das wird hier, an dieser Diskussion, meines Erachtens ziemlich deutlich. Die Absicht ist klar, aber der Weg führt in die andere Richtung ..
Es ist aber nur ein Austausch/Selbsthilfeforum.
Mehr suche ich hier sowieso nicht!

Wie sollten ABinen meine Problematik verstehen?
Grundsätzlich mag ich Frauen im RL gut, nur bringen mich ihre Tipps (weil es vor allem nur Glück ist) in der AB Problematik (auch nach 10 Jahren) nicht weiter.
Zuletzt geändert von schmog am 17 Jun 2021 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Wuchtbrumme »

schmog hat geschrieben: 17 Jun 2021 09:23
Hoppala hat geschrieben: 17 Jun 2021 09:15 Ich spreche die MABs an, weil ich meine, dass sie ein gesteigertes Interesse haben sollten, dass ihnen die Frauen nicht auch hier noch aus dem Wege gehen.
Umgekehrt haben die ABinen natürlich auch so ein Interesse.
Aber mal ehrlich: ihr sagt doch immer, dass es eh so wenige sind. Dann behandelt sie doch gut, besser noch: zuvorkommend!?

ABsein ist größtenteils Selbstsabotage (individuelle Fälle gibt es natürlich). Das wird hier, an dieser Diskussion, meines Erachtens ziemlich deutlich. Die Absicht ist klar, aber der Weg führt in die andere Richtung ..
Es ist aber nur ein Austausch/Selbsthilfeforum.
Mehr suche ich hier sowieso nicht!

Wie sollten ABinen meine Problematik verstehen?
Eigentlich mag ich Frauen im RL gut, nur bringen mich ihre Tipps in der AB Problematik nicht weiter.
Von Dir fühlt sich, glaube ich, auch niemand auf den Schlips getreten :umarmung2:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Menelaos »

Reinhard hat geschrieben: 17 Jun 2021 08:59
Wuchtbrumme hat geschrieben: 17 Jun 2021 06:22 Im Übrigen finde ich es unglaublich, dass in einen Thread mit dem Thema „frauenfeindliche Athmosphäre“ wieder mal die Männer sich selbst bedauern.
Was meinst du damit? :gruebel:
"Zurück zum Thema" wenn ich raten müsste... :mrgreen:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."

Zurück zu „Diskussionsklima“