Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Themen zum Diskussionsklima im AB-Treff.
Benutzeravatar
Leibesfrucht
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 248
Registriert: 11 Jul 2021 06:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Leibesfrucht »

LaraMarie hat geschrieben: 10 Aug 2021 12:47
LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Aug 2021 21:33 Männer wollen alle nur Sex und/oder eine Frau als Statussymbol fürs Ego und haben kein Interesse an ihrer Persönlichkeit (und Interesse an Beziehungen oder Freundschaft ist oft nur vorgetäuscht um aus einer Position mit mehr Vertrauen heraus eine Sexanfrage zu starten)
Du zeigst ja eindrucksvoll, dass es in deinem Fall jedenfalls zu stimmen scheint.
Eben nicht. LSC gibt ja offen zu, dass er keine Beziehung sucht, sondern einfach nur Sex. Also kein Vortäuschen. Und er nimmt ja Rücksicht auf die Persönlichkeit, in dem er nur Frauen nimmt, die an ihm auch Interesse haben und eben keine Prostituierte, die ihn wegen ihres Zuhälters nehmen muss, auch wenn sie LSC eklig finden sollte. Das macht er halt aus Empathie den Frauen gegenüber, weil er Zuhälterei ablehnt.
LaraMarie

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von LaraMarie »

Leibesfrucht hat geschrieben: 10 Aug 2021 15:18
LaraMarie hat geschrieben: 10 Aug 2021 12:47
LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Aug 2021 21:33 Männer wollen alle nur Sex und/oder eine Frau als Statussymbol fürs Ego und haben kein Interesse an ihrer Persönlichkeit (und Interesse an Beziehungen oder Freundschaft ist oft nur vorgetäuscht um aus einer Position mit mehr Vertrauen heraus eine Sexanfrage zu starten)
Du zeigst ja eindrucksvoll, dass es in deinem Fall jedenfalls zu stimmen scheint.
Eben nicht. LSC gibt ja offen zu, dass er keine Beziehung sucht, sondern einfach nur Sex. Also kein Vortäuschen. Und er nimmt ja Rücksicht auf die Persönlichkeit, in dem er nur Frauen nimmt, die an ihm auch Interesse haben und eben keine Prostituierte, die ihn wegen ihres Zuhälters nehmen muss, auch wenn sie LSC eklig finden sollte. Das macht er halt aus Empathie den Frauen gegenüber, weil er Zuhälterei ablehnt.
Ich hoffe das glaubst du nicht wirklich :lach:
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Momo »

Eigentlich gehört fast alles von diesem Beitrag in einen OT-Tag. Aber ich gebs auf.
Leibesfrucht hat geschrieben: 07 Aug 2021 17:18Aber ist das nicht Diskriminierung? So als würde man sagen , "Wenn derjenige, weil er im Rollstuhl sitzt, verlangt, dass ein Aufzug und ein Behindertenparkplatz gebaut werden, schieße ich ihn halt in den Wind, weil es ja andere Leute gibt, die nicht im Rollstuhl sitzen, die nicht auf Aufzug und Behindertenparkplatz bestehen"
Unpassender Vergleich.
Räume im öffentlichen Leben und Informationen für alle Menschen zugänglich zu machen, und die Forderungen danach zu ignorieren, ist nicht dasselbe, wie bestimmte Menschen als Partner auszuschließen, weil ihr Kommunikationsstil nicht zu einem passt.
Die Fähigkeit, unnötig komplizierte Kommunikation zu verstehen kann man sich genauso wenig aussuchen, wie die Fähigkeit zu laufen.
Ich bin so jemand, dem man "unnötig komplizierte Kommunikation" vorwerfen könnte. Ist aber aus meiner Sicht völliger Quatsch.
Mein Kommunikationsstil ist so, wie ich meine Gedanken am einfachsten und verständlichsten ausdrücken kann.
Ich bin aber auch schon genug Menschen begegnet, die damit nicht viel anfangen konnten. Völlig in Ordnung, ich habe es meist geschafft, mich irgendwie zu verständigen.
Aber das erfordert Kraft und Energie. Ich hab sowieso das Gefühl, es ist für mich schwieriger als für die meisten anderen Menschen, meine Gedanken in Worte zu fassen, da will ich in einer Partnerschaft nicht zusätzlich noch in eine andere Sprache (nicht wörtlich gemeint) übersetzen müssen.
Und es gibt Menschen, mit denen ich mich intuitiv gut und einfach verständigen kann. Dass ich mir eine Partnerin aus dieser Gruppe von Menschen wünsche, ist keine Diskriminierung.

In der Kommunikation aufeinander zuzugehen und eine gemeinsame Ebene zu finden ist unbedingt sinnvoll.
Nur sollte das ein beidseitiges Bestreben sein. So wie es hier gefordert wurde, liest es sich für mich so; "Macht es uns Männern einfacher, indem ihr akzeptiert, dass unser Kommunikationsstil der Richtige™* ist, und euch anpasst!"

* :wuetend:
Leibesfrucht hat geschrieben: 10 Aug 2021 15:18LSC gibt ja offen zu, dass er keine Beziehung sucht, sondern einfach nur Sex. Also kein Vortäuschen. Und er nimmt ja Rücksicht auf die Persönlichkeit, in dem er nur Frauen nimmt, die an ihm auch Interesse haben und eben keine Prostituierte, die ihn wegen ihres Zuhälters nehmen muss, auch wenn sie LSC eklig finden sollte. Das macht er halt aus Empathie den Frauen gegenüber, weil er Zuhälterei ablehnt.
Nur ist "nicht Interesse vortäuschen" nicht dasselbe wie Interesse zu haben.
Soweit ich mich erinnere, hat LSC wiederholt gesagt, dass er Sex nicht kaufen will, weil er sich dabei nicht begehrt fühlen würde.
Das hat allein mit ihm zu tun und nichts mit der Persönlichkeit der Frau oder gar mit Ablehnung von Zwangsprotitution.
Was noch mal ein ganz eigenes, furchtbares Thema ist, was du da in einem Nebenssatz aufmachst und trivialisierst...

Du könntest mal reflektieren, warum du bei Menschen, die dir ähnlich sind (Männer und Introvertierte), übertrieben positive Motive in das Geschriebene reininterpretierst, oder grundsätzliche negative Eigenschaften ausschließt, und anderswo gleich mit Worten wie "Diskriminierung" um dich schmeißt.
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10186
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Reinhard »

Tintenmalerin hat geschrieben: 10 Aug 2021 22:52 In der Kommunikation aufeinander zuzugehen und eine gemeinsame Ebene zu finden ist unbedingt sinnvoll.
Nur sollte das ein beidseitiges Bestreben sein. So wie es hier gefordert wurde, liest es sich für mich so; "Macht es uns Männern einfacher, indem ihr akzeptiert, dass unser Kommunikationsstil der Richtige™* ist, und euch anpasst!"

* :wuetend:

Ich weiß jetzt nicht, ob ich mich angesprochen fühlen sollte ... :shy: ... aber nachdem ich mich vorher über Kommunikationsstile ausgelassen habe, könnte das so sein.

Aber meine vorherige Aussage war nicht so gemeint, dass ich irgendeinen Kommunikationsstil als richtig betrachte, den alle annehmen sollten. Sondern ich meinte, bevor die Alternative die ist, dass man gar nicht mehr kommuniziert, dass es doch möglich sein sollte, sachlich und ohne viel Rein-interpretiererei des Gesagten oder Geschriebenen und mit lieber zuviel als zuwenig Rückfragen wieder auf einen gemeinsamen Stand kommen sollte, an dem man mindestens ausschließen kann, aneinander vorbeizureden.

Mehr würde ich zwar wollen, aber nicht im Moment.
Make love not war!
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Two-Tone »

Tintenmalerin hat geschrieben: 10 Aug 2021 22:52 In der Kommunikation aufeinander zuzugehen und eine gemeinsame Ebene zu finden ist unbedingt sinnvoll.
Nur sollte das ein beidseitiges Bestreben sein. So wie es hier gefordert wurde, liest es sich für mich so; "Macht es uns Männern einfacher, indem ihr akzeptiert, dass unser Kommunikationsstil der Richtige™* ist, und euch anpasst!"

* :wuetend:
Richtig. Es soll beidseitiges Bestreben sein. Ich gebe mir immer Mühe, auf die Kommunikation der Frau einzugehen.
Aber auf der anderen Seite hat die Frau auch das Recht das von dir erwähnte beidseitige Bestreben der Kommunikation dem Mann zu untersagen.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Hoppala »

Two-Tone hat geschrieben: 11 Aug 2021 20:55
Tintenmalerin hat geschrieben: 10 Aug 2021 22:52 In der Kommunikation aufeinander zuzugehen und eine gemeinsame Ebene zu finden ist unbedingt sinnvoll.
Nur sollte das ein beidseitiges Bestreben sein. So wie es hier gefordert wurde, liest es sich für mich so; "Macht es uns Männern einfacher, indem ihr akzeptiert, dass unser Kommunikationsstil der Richtige™* ist, und euch anpasst!"

* :wuetend:
Richtig. Es soll beidseitiges Bestreben sein. Ich gebe mir immer Mühe, auf die Kommunikation der Frau einzugehen.
Aber auf der anderen Seite hat die Frau auch das Recht das von dir erwähnte beidseitige Bestreben der Kommunikation dem Mann zu untersagen.
Das "Recht" vielleicht. Nur wie sollte sie das durchsetzen? Das liegt doch an jedem selbst. Dieses "Recht" ist also rein irrealer Art.
Gilt aber Insofern auch umgekehrt. :-)
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Leibesfrucht
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 248
Registriert: 11 Jul 2021 06:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Leibesfrucht »

Tintenmalerin hat geschrieben: 10 Aug 2021 22:52Du könntest mal reflektieren, warum du bei Menschen, die dir ähnlich sind (Männer und Introvertierte), übertrieben positive Motive in das Geschriebene reininterpretierst
Ich denke, weil ich da von mir auf andere schließe. Beispielsweise das mit den Prostitutierten, da habe ich eine Dokumentation gesehen. Und da wurden diese ekelhaften Typen gezeigt, die von sich glauben, die Prostituierte würde den Sex gerne mit ihnen machen, aber in Wahrheit macht das die Prostituierte nur auf Grund des Geldes. Und ich habe mir vorgenommen, so wie diese ekelhaften Typen möchte ich nie sein und ich möchte nur Sex haben, wenn die Frau das genauso möchte aus freien Stücken und nicht wegen des Geldes.

Und dann schloss ich von mir auf andere und nahm an, bei LSC wäre das genauso.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Leibesfrucht hat geschrieben: 13 Aug 2021 08:15
Tintenmalerin hat geschrieben: 10 Aug 2021 22:52Du könntest mal reflektieren, warum du bei Menschen, die dir ähnlich sind (Männer und Introvertierte), übertrieben positive Motive in das Geschriebene reininterpretierst
Ich denke, weil ich da von mir auf andere schließe. Beispielsweise das mit den Prostitutierten, da habe ich eine Dokumentation gesehen. Und da wurden diese ekelhaften Typen gezeigt, die von sich glauben, die Prostituierte würde den Sex gerne mit ihnen machen, aber in Wahrheit macht das die Prostituierte nur auf Grund des Geldes. Und ich habe mir vorgenommen, so wie diese ekelhaften Typen möchte ich nie sein und ich möchte nur Sex haben, wenn die Frau das genauso möchte aus freien Stücken und nicht wegen des Geldes.

Und dann schloss ich von mir auf andere und nahm an, bei LSC wäre das genauso.
LC möchte um es mit seinen Worten zu sagen "nicht bescheissen". Das hat er zumindest so öfters schon wiederholt, zu einer Prostituierten zu gehen, sei für ihn wie bescheissen.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Two-Tone »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 13 Aug 2021 15:12 LC möchte um es mit seinen Worten zu sagen "nicht bescheissen". Das hat er zumindest so öfters schon wiederholt, zu einer Prostituierten zu gehen, sei für ihn wie bescheissen.
Wäre es ja auch.
Aber ich habe auch was anderes in seinen Texten gelesen. Eine Freundschaft+, die er gerne bevorzugt, bedeutet ja, eine Freundschaft aufzubauen. Mit Social Skills und allen drum und dran.
Prostituierte benötigen i.d.R keine Social Skills (außer bei mir). Also wird Awesome Coder natürlich den Weg wählen, wo er seine Social Skills beweisen, anwenden und ggf. korrigieren kann - wenn es dazu einen passenden Ort geben würde.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Hoppala »

Two-Tone hat geschrieben: 13 Aug 2021 16:45 Also wird Awesome Coder natürlich den Weg wählen, wo er seine Social Skills beweisen, anwenden und ggf. korrigieren kann - wenn es dazu einen passenden Ort geben würde.
Möglicherweise gibt es jenseits Paysex und unfassbarem Zufall sogar nur den Weg, wo er all das beweisen muss.
Dann würde sich allerdings wenigstens die Ortsfrage in ihrer Bedeutung relativieren.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
LaraMarie

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von LaraMarie »

Two-Tone hat geschrieben: 13 Aug 2021 16:45
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 13 Aug 2021 15:12 LC möchte um es mit seinen Worten zu sagen "nicht bescheissen". Das hat er zumindest so öfters schon wiederholt, zu einer Prostituierten zu gehen, sei für ihn wie bescheissen.
Wäre es ja auch.
Aber ich habe auch was anderes in seinen Texten gelesen. Eine Freundschaft+, die er gerne bevorzugt, bedeutet ja, eine Freundschaft aufzubauen. Mit Social Skills und allen drum und dran.
Prostituierte benötigen i.d.R keine Social Skills (außer bei mir). Also wird Awesome Coder natürlich den Weg wählen, wo er seine Social Skills beweisen, anwenden und ggf. korrigieren kann - wenn es dazu einen passenden Ort geben würde.
Mit seinen Ansprüchen befindet er sich auf der Titanic. Casanova sein zu wollen, aber weder die Qualitäten dafür zu besitzen noch sie sich aneignen zu wollen klappt halt nur selten.
Das ist wie wenn er nur Porsche fahren will, aber weder Geld, noch den Elan hat das nötige Geld dafür zu verdienen.
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Momo »

Leibesfrucht hat geschrieben: 13 Aug 2021 08:15Ich denke, weil ich da von mir auf andere schließe. Beispielsweise das mit den Prostitutierten [...].

Und dann schloss ich von mir auf andere und nahm an, bei LSC wäre das genauso.
Und weiter?
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Benutzeravatar
Leibesfrucht
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 248
Registriert: 11 Jul 2021 06:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Leibesfrucht »

Tintenmalerin hat geschrieben: 14 Aug 2021 22:20
Leibesfrucht hat geschrieben: 13 Aug 2021 08:15Ich denke, weil ich da von mir auf andere schließe. Beispielsweise das mit den Prostitutierten [...].

Und dann schloss ich von mir auf andere und nahm an, bei LSC wäre das genauso.
Und weiter?
Du argumentierst wie der Drachenlord.
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Momo »

Leibesfrucht hat geschrieben: 15 Aug 2021 04:11Du argumentierst wie der Drachenlord.
Zum einen; Wer ist der Drachenlord?
Zum anderen; Ich habe nicht argumentiert, sondern eine Frage gestellt.
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Two-Tone »

Tintenmalerin hat geschrieben: 15 Aug 2021 12:26
Leibesfrucht hat geschrieben: 15 Aug 2021 04:11Du argumentierst wie der Drachenlord.
Zum einen; Wer ist der Drachenlord?
Diese Frage möchte ich dir gerne beantworten mit zwei Links:
Einmal aus dem bayerischen Rundfunk
Einmal vom Tagesspiegel

Kurz: Drachenlord ist ein Mobbing-Opfer, weil er a) noch nie eine Freundin hatte, b) weil er offenbar einen niedrigen Intellekt oder möglicherweise sogar eine geistige Behinderung hat (hier wird also Ableismus neben Cybermobbing angewendet), c) weil er "cringe" Youtube-Videos postet obwohl seine "Hater" ihn mit fragwürdigen Mitteln (bis hin zum Cybermobbing) zum Aufhören bewegen wollen, d) weil er aufgrund seines geringen Intellekts nicht in der Lage ist, angemessen zu reagieren, und seine Gegner das natürlich lustig finden.

Noch kürzer: Drachenlord kann einem leidtun und gehört von Frauen gefördert.

Warum er aber dich nun als Drachenlord betitelt ist auch mir ein Rätsel. :gruebel:
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von halbkaputt »

Two-Tone hat geschrieben: 15 Aug 2021 13:00
Tintenmalerin hat geschrieben: 15 Aug 2021 12:26
Leibesfrucht hat geschrieben: 15 Aug 2021 04:11Du argumentierst wie der Drachenlord.
Zum einen; Wer ist der Drachenlord?

Warum er aber dich nun als Drachenlord betitelt ist auch mir ein Rätsel. :gruebel:
ist selbstgewählt. sein Youtube Kanal heisst so. da läuft übrigens gerade ein Livestream. ist mir aufgefallen, als ich de URL rausgesucht hab
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Menelaos »

Moderation: Absolute Beginner Treff Lasst uns bitte das Thema "Drachenlord" nicht auch noch hier aufmachen... :roll:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Egil »

Meiner Meinung nach gibt es hier zwar solche Kommentare, aber sind doch eher selten und werden auch umgehend und entsprechend von den Moderatoren geahndet. Aber was weiß denn ich? Heutzutage fühlt sich jeder wegen allem möglichen diskriminiert, wo ich dann denke "Alter, ihr habt Probleme". Aber gut, ich bin ja auch ein Mann, und wahrscheinlich kann ich mich nicht genügend in andere Leute hineinversetzen, um das zu verstehen.

Das oft vorgebrachte "Frauen haben es leichter", was manche Frauen vielleicht als verächtlich auffassen, sehe ich eher als Kurzform für "ABinen haben nicht dieselben Probleme wie mABs. Die Probleme, die sich - bei angenommener gleicher Zielsetzung, die eher selten ist - für mABs stellen, wären für Frauen leichter zu lösen."

Wo hingegen mir die Hutschnur platzt, wenn ich so was lese:
Two-Tone hat geschrieben: 13 Aug 2021 16:45 ... Awesome Coder...
Natürlich ist die Diskussion mit LSC manchmal anstrengend und erschöpfend, und nach seiner Selbstbeschreibung würde ein solcher Spottname vielleicht naheliegend sein, aber unter solchen "Scherzen" habe ich quasi mein ganzes Teenagerdasein gelitten. Kommt so was nur gelegentlich vor, steckt man so was weg und lacht vielleicht selbst darüber, aber wenn du erstmal ein angeknacktes Selbstbewusstsein hast, gibt dir so was - insbesondere wenn es denn noch ständig wiederholt wird - den Rest. Ich hoffe doch sehr, dass das lediglich ein Versehen war. Ansonsten finde ich - gerade in einem Thread wie diesen umso mehr - unpassend :fluchen:

Was mich eher am Diskussionsklima im Forum stört, ist, dass es hier einige Teilnehmer gibt, die anscheinend nicht in der Lage oder nicht willens sind zu begreifen, dass andere hier Defizite haben, die es ihnen unmöglich machen, für die Mehrheit normale, offensichtliche und selbstverständliche Handlungsweisen zu erkennen bzw. selbst durchzuführen (wobei diese Defizite durchaus bei unterschiedlichen Usern unterschiedlicher Natur sein können). Wie man einem Blinden nicht sagt, "Mann, mach doch die Augen auf und sieh!" (außer man ist Jesus ;) ), nützt es nichts, wenn dann vom "Vibe" orakelt wird oder Handlungsweisen einfach für "creepy" erklärt werden, ohne dass diese Personen in der Lage sind, das näher zu spezifizieren (oder auch auf Nachfrage nicht willens!). Man verstehe mich nicht falsch: Ich finde es gut und hilfreich, dass auch Nicht-ABs hier im Forum sind (obwohl ich deren Motivation nicht ganz nachvollziehen kann), denn ansonsten würden wir hier nämlich wirklich nur im eigenen Saft schmoren.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14414
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Tania »

Egil hat geschrieben: 15 Aug 2021 19:44 Ich finde es gut und hilfreich, dass auch Nicht-ABs hier im Forum sind (obwohl ich deren Motivation nicht ganz nachvollziehen kann), ...
Kennst Du denn die Motivation aller Nicht-ABs hier? Wäre ja die Voraussetzung, um sie nachvollziehen zu können ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von LonesomeCoder »

LaraMarie hat geschrieben: 10 Aug 2021 12:47
LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Aug 2021 21:33 Die meisten weiblichen Dauersingles draußen sind hübsche Karrierefrauen, die viel Interesse von Männern erfahren, denen aber kein Mann gut genug ist.
Aha. Wie kommst du bitte zu dieser Erkenntnis?
Gibt ja Statistiken über die demographischen Eigenschaften von Singles. Und in Normalo-Foren und welchen von Online-Dating-Plattformen las ich auch mit. Und auf Klassentreffen hört man auch was zu dem Thema. Die meisten Frauen wollen Männer, zu denen sie hochschauen können. Nur steht eine Frau schon ganz oben, gibts halt fast keine Männer mehr über ihr.
Außerhalb des Forums ist der typische weibliche Dauersingle eben Premium mit extremen Ansprüchen und der typische männliche Dauersingle in den meisten Bereichen ohne Marktwert und dazu recht schlau und gebildet. Die hier im Forum vorherrschende Dominanz von männlichen Singles mit hohen Qualifikationen (meist im MINT-Bereich) und mittleren bis hohen Einkommen ist auch nicht repräsentativ.
Leibesfrucht hat geschrieben: 10 Aug 2021 15:18
LaraMarie hat geschrieben: 10 Aug 2021 12:47
LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Aug 2021 21:33 Männer wollen alle nur Sex und/oder eine Frau als Statussymbol fürs Ego und haben kein Interesse an ihrer Persönlichkeit (und Interesse an Beziehungen oder Freundschaft ist oft nur vorgetäuscht um aus einer Position mit mehr Vertrauen heraus eine Sexanfrage zu starten)
Du zeigst ja eindrucksvoll, dass es in deinem Fall jedenfalls zu stimmen scheint.
Eben nicht. LSC gibt ja offen zu, dass er keine Beziehung sucht, sondern einfach nur Sex. Also kein Vortäuschen. Und er nimmt ja Rücksicht auf die Persönlichkeit, in dem er nur Frauen nimmt, die an ihm auch Interesse haben und eben keine Prostituierte, die ihn wegen ihres Zuhälters nehmen muss, auch wenn sie LSC eklig finden sollte. Das macht er halt aus Empathie den Frauen gegenüber, weil er Zuhälterei ablehnt.
Das stimmt. Und selbst bei einer Frau für ONS würde ich mich für deren Persönlichkeit interessieren (ich bin keiner dieser testosterontriefenden, bildungsfernen, ekeligen Typen mit Solariumbräune und aufgepumpten Muskeln wie man sie manchmal in der Disco sieht). Am liebsten wäre mir ja eine Affäre und noch lieber eine F+. Ich will ja auch regelmäßigen Kontakt und sich auch außerhalb vom Bett näher kommen (wobei ich aber zum ONS nicht "nein" sagen würde). Nur eben keine Beziehung, Single sein hat mir zu viele Vorteile, die ich für Sex nicht hergeben will.
Ich verstehe nicht, warum es für manche Frauen Interesse an der Persönlichkeit nur im Rahmen einer (monogamen) Beziehung oder einer sexlosen Freundschaft geben kann. Gibt doch mit F+ auch das Beste aus beiden Welten ohne deren jeweilige Nachteile (Freundschaft: kein körperlicher Kontakt; Beziehung: extreme Fixierung auf eine Person, Monogamie) kombiniert.
Tintenmalerin hat geschrieben: 10 Aug 2021 22:52
Leibesfrucht hat geschrieben: 10 Aug 2021 15:18LSC gibt ja offen zu, dass er keine Beziehung sucht, sondern einfach nur Sex. Also kein Vortäuschen. Und er nimmt ja Rücksicht auf die Persönlichkeit, in dem er nur Frauen nimmt, die an ihm auch Interesse haben und eben keine Prostituierte, die ihn wegen ihres Zuhälters nehmen muss, auch wenn sie LSC eklig finden sollte. Das macht er halt aus Empathie den Frauen gegenüber, weil er Zuhälterei ablehnt.
Nur ist "nicht Interesse vortäuschen" nicht dasselbe wie Interesse zu haben.
Soweit ich mich erinnere, hat LSC wiederholt gesagt, dass er Sex nicht kaufen will, weil er sich dabei nicht begehrt fühlen würde.
Das hat allein mit ihm zu tun und nichts mit der Persönlichkeit der Frau oder gar mit Ablehnung von Zwangsprotitution.
Was noch mal ein ganz eigenes, furchtbares Thema ist, was du da in einem Nebenssatz aufmachst und trivialisierst...

Du könntest mal reflektieren, warum du bei Menschen, die dir ähnlich sind (Männer und Introvertierte), übertrieben positive Motive in das Geschriebene reininterpretierst, oder grundsätzliche negative Eigenschaften ausschließt, und anderswo gleich mit Worten wie "Diskriminierung" um dich schmeißt.
Ja, ich will beim Sex begehrt werden. Und ich will Sex nur mit Frauen, die auch mich begehren und freiwillig Sex mit mir wollen anstatt die (indirekt) müssen weil ich ihr zahlender Kunde bin oder die mein Geld zum Entkommen von finanziellen Problemen brauchen und ihren Körper deshalb auf einem Portal für Hobbyhuren anbieten. Seine Aussage ist kein Widerspruch zu meinen Zielen. Und nochmal: "Kein Interesse an Beziehungen" bedeutet nicht automatisch "kein Interesse an der Persönlichkeit einer Frau".
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34

Zurück zu „Diskussionsklima“