Brauchen ABs länger, bis sie eine Beziehung eingehen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Brauchen ABs länger, bis sie eine Beziehung eingehen?

Beitrag von Siegfried »

Lilia hat geschrieben:Lieber Siegfried, ich hab das Gefühl, dass ich dir damit kräftig auf die Füße getreten bin, das wollte ich nicht und es tut mir wirklich leid. Ich kann das eben nicht nachvollziehen, da hast du recht.
Wie, was... nee blödsinn :umarmung2:
So wie ich es sehe, ist es für viele eine Entscheidung zwischen Pest und Cholera, sich der Gefahr, dass andere sich darüber lustig machen könnten, auszusetzen oder der Gefahr, von potentiellen Partnern missverstanden zu werden und deswegen allein zu bleiben. Die Frage ist nur, was wirkt bedrohlicher!
Genauso ist es...
spirit hat geschrieben:Solange man von der Unbesiegbarkeit seines "inneren Schweinehundes" überzeugt ist, wird es keine Lösung der betreffenden Problematik geben: Man behält seine Angst vor Spinnen, vor Menschenansammlungen, Vorträge zu halten oder eben sich einem möglichen Partner zu öffnen.
Andere (der mögliche Partner, eine Psychologe, Coach ...) können helfen, die Voraussetzungen zu optimieren, den entscheidenden Schritt muss der Betreffende aber selbst zu tun bereit sein.
Mir ist klar, dass es theoretischer und leichter klingt, als es getan ist, aber: es ist so (meiner Ansicht nach).
Oder eben positive Erfahrungen in der freien Wildbahn.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Brauchen ABs länger, bis sie eine Beziehung eingehen?

Beitrag von Lilia »

Siegfried hat geschrieben: Wie, was... nee blödsinn :umarmung2:
.

Oooooh, danke Siegfried :umarmung2:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
LastHope

Re: Brauchen ABs länger, bis sie eine Beziehung eingehen?

Beitrag von LastHope »

Lilia hat geschrieben:Hallo, ich bin mit einem AB (männlich) befreundet, der Mitte 40 ist und an dem ich Interesse habe. Er legt auf meine Freundschaft großen Wert, meint aber, bis er so weit wäre, eine Beziehung eingehen zu können, würde er Jahre brauchen. Unsere Freundschaft ist ungewöhnlich eng, die meisten Außenstehenden denken, wir wären ein Paar. Allerdings tut er sich schwer, Körperkontakt herzustellen, freut sich aber ganz offensichtlich, wenn ich ihn umarme. Auf meine Frage, ob ihm es unangenehm sei, wenn ich ihn in dem Arm nehme (weil er nicht darauf reagiert), sagt er, ich solle mir nicht so viele Gedanken machen. Auch ansonsten ist er ein sehr introvertierter Mensch, der wenig Kontakte außerhalb der Arbeit hat und kaum das Haus verlässt. Wie sind eure Erfahrungen, kann es sein, dass ABs länger brauchen, bis sie eine Beziehung eingehen und wenn ja, warum?
Ich glaube da fehlt es weiter bei dem Herren :gruebel: vll. ein Problem mit Nähe etc. hier müsste wenn mal der Fachmann bzw. Facharzt ran. Die meisten ABler würden sich über ne Gelegenheit wie diese freuen und schnell darauf einsteigen ...