Herzbluten oder das Leben...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Sparrenburger

Re: Herzbluten oder das Leben...

Beitrag von Sparrenburger »

Also es gibt ja genügend "normalos" die in hohem Alter noch jemanden finden. Von daher gibts prinzipiell kein Verfallsdatum. Das PRoblem bei ABs ist ja nur leider, dass sie je länger sie AB sind psychisch leider gewisse ich nenn es jetzt mal "Schäden" davon tragen. Weil meine Güte, das meine ich jetzt nicht böse, aber es ist ja von der Natur nicht gewollt so lange alleine zu sein und da man um das zu ertragen dann psychische Schutzmaßnahmen entwickelt, führt das oft eben gerade zu gewissen von aussenstehenden "Normalos" als seltsam empfundende Verhaltensweisen. Die machen die Partnerfindung mit zunehmendem Alter natürlich noch schwerer, während ich bei Normalos eher das Gefühl habe, dass für die die Partnerfindung im hohem Alter nciht unbedingt viel schwerer ist. Gerade dank dem Internet. Im Internet habens soweit ich weiß sogar die ü 40 Leute leichter jemanden zu finden, als die jüngere Generation.....zumindest was die Männer angeht.
rollerboy43

Re: Herzbluten oder das Leben...

Beitrag von rollerboy43 »

janina hat geschrieben:Hallo zusammen,

Verfolge seit einiger Zeit dieses Forum und vor allem ein Beitrag hat mich dazu bewogen, mich einzuklinken.

Gibt es wirklich so etwas, wie ein Verfallsdatum, z.B. 30igstes Lebensjahr oder 40igstes Lebensjahr erreicht und den Anschluss für immer verpasst? Vielleicht funktioniert irgendwann der eigene Lebensplan vom Kind nicht mehr, aber durch Kinder der/des kennengelernten Partner/in wird man dann doch Teil einer eigenen Familie? Kann man sich nicht auch noch mit 80 Jahren verlieben?
Ich denke, ein Verfallsdatum gibt es nur für Lebensmittel.

janina hat geschrieben:Menschen, die bereits mehrere Beziehungen hinter sich haben, sind vielleicht erfahrener, aber ist man nach gescheiterten Beziehungen wirklich beziehungsfähiger? Kann man nicht auch von anderen lernen, ohne selbst eine Beziehung gehabt zu haben?

Sicherlich ist Sozialkompetenz eine wesentliche Voraussetzung und es ist daher wichtig, aktiv am gesellschaftlichen Leben Teil zu nehmen, sonst verpasst man wirklich den Anschluss, den ans Leben.
Vielleicht muss man in Sache Beziehung Kompromisse eingehen, die sich aber später doch als gute Entscheidung erweisen?
Auch wenn der Lebensplan nicht so funktioniert, wie man es sich doch wünscht und man sich mit der eigenen Situation allein fühlt, sollte man nicht versuchen, die kostbare Zeit so gut es geht zu nutzen?

Zum Betreff: Das Leben..

..ist wie ein Garten. Wenn rote Blumen nicht blühen wollen, dann vielleicht irgendwann doch rosane. Außerdem kann man den Garten jederzeit umgestalten, darf auch ruhig mal einen Schlussstrich ziehen und Neues pflanzen...das Sich dazu Aufraffen ist oftmals leider das Schwierigste daran.

Würde mich über Beiträge und viele unterschiedliche Meinungen freuen, bin mal gespannt, ob das hier überhaupt jemand liest ;)

Viele Grüße
Janina
Zuletzt geändert von rollerboy43 am 01 Sep 2013 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat korrigiert
rollerboy43

Re: Herzbluten oder das Leben...

Beitrag von rollerboy43 »

Sorry! Bin gerade neu hier und lerne gerade schreiben. Hat gerade nicht so geklappt.

Also, ich finde, ein Verfallsdatum gibt es eigentlich nur für Lebensmittel. das macht vielleicht ein Fünktchen Hoffnung. Und sicher, man kann von anderen lernen, auch wenn man noch im hohen Alter keine Beziehung gehabt hat. Zumindest greife ich das auf, diesen alten Vorurteil, daß ABinen, sprich Frauen, von Männern mit Beziehungserfahrung viel lernen können, wobei es für ABs, Männer, deutlich schwieriger ist, auf Frauen mit Beziehungserfahrung überhaupt anziehend zu wirken. Ihr Frauen könnt das vielleicht schon nicht mehr hören :roll: .
rollerboy43

Re: Herzbluten oder das Leben...

Beitrag von rollerboy43 »

Ist aber meistens traurige Realität :cry:
espérance

Re: Herzbluten oder das Leben...

Beitrag von espérance »

Naja, also mit 30 wäre es trotzdem aller höchste Zeit, jemanden zu finden. Das sieht man ja schon unter und über AB30. Nachdenklich gemach hat mich das mit 23, wo sich eigentlich was ändern sollte, aber leider nicht hat.
Quasimodo

Re: Herzbluten oder das Leben...

Beitrag von Quasimodo »

Ein "Verfallsdatum" im eigentlichen Sinne gibt es da wohl nicht, doch mit zunehmenden Alter fällt es einfach immer schwerer sich zu binden oder Kontakte zu knüpfen. Eine Grenze wo das überhaupt nicht mehr möglich ist, gibt es also nicht nur denke ich, dass es einen einfach immer schwerer fallen wird und der Abstand zu denjenigen, die keinen AB-Status haben, wird mit fortschreitenden Alter immer größer und man wird sich das eben bei gewissen Altersgrenzen (30. Geburtstag, 40. Geburtstag usw.) umso mehr bewusster und bekommt vor Augen geführt, was man eigentlich verpasst hat oder eben schon erleben hätte können.