Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Andy86

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Andy86 »

Denker hat geschrieben: Also: Mit welchen Hobbys kann man Frauen denn überhaupt noch begeistern?
Kraftsport natürlich, der MAB Sport Nummer 1 ! :mrgreen:
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Siegfried »

Formel 1 Fahrer zu sein scheint Frauen zu beindrucken wenn man sieht was für Schnecken die immer haben. :)
Denker

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Denker »

SciFiGirl hat geschrieben:Tja, das hat was mit Glück zu tun. Und vor allem auch mit dem Überdenken des eigenen Beuteschemas. Vielleicht auch mit den Orten, an denen man sich in der Regel aufhält. Vielleicht solltest du alle deine üblichen Regeln über Bord werfen und auf Neustart gehen.
Beuteschema habe ich nicht - ich nutze nur Gelegenheiten bspw. Zug.
Die Frauen in meinem Umfeld würden auf deine Interessen so reagieren wie ich. Du triffst also eindeutig auf die falschen Frauen.
Wo treffe ich die Richtigen?
Opfer

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Opfer »

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Frauen allgemein nichts von den Hobbys eines Mannes wissen wollen, und das nicht nur von ABs.

Meine Interessen/Hobbys sind:

Solare Inselanlagen und andere erneuerbare Energien
Smart Grids, Stromspeicher und Bleibatterieregenerierung (heute würde ich Elektrotechnik statt BWL studieren)
Optimierung von Wärmeerzeugung und -verteilung (Regelungstechnik)
Satelliten- und DVB-T-Empfang
Romanische Sprachen
Ströme, Flüsse und Entwässerung allgemein

Meine Frau findet das auch alles zumindest akzeptabel. Ich weiß aber von früheren Dates, dass ich außer vielleicht die Sprachen nichts davon erwähnen durfte, weil alles, was mit Technik und Naturwissenschaften zu tun hat, extrem abschreckend auf Frauen wirkt, weil sie dann schnell in eine Lage kommen, wo sie sich unzureichend fühlen, denn das interessiert sie selbst ja gar nicht.

Bei dates sollte man tunlichst darauf achten, fast ausschließlich die Gefühle einer Frau anzusprechen. Und das ist bei ABs ungefähr so, als sollte ein Querschnittsgelähmter einen Dauerlauf hinlegen. Meine Fähigkeiten sind da noch rudimentär vorhanden, aber ermüden ziemlich schnell. Dass ich dennoch verheiratet bin, liegt nur daran, dass meine Frau früher ziemlich oft verlassen wurde, und keine Lust mehr auf einen Neuanfang hat. Letzten Endes sind ihre Gefühle mir gegenüber nur noch freundschaftlicher Natur.
Denker

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Denker »

Opfer hat geschrieben:Bei dates sollte man tunlichst darauf achten, fast ausschließlich die Gefühle einer Frau anzusprechen. Und das ist bei ABs ungefähr so, als sollte ein Querschnittsgelähmter einen Dauerlauf hinlegen. Meine Fähigkeiten sind da noch rudimentär vorhanden, aber ermüden ziemlich schnell. Dass ich dennoch verheiratet bin, liegt nur daran, dass meine Frau früher ziemlich oft verlassen wurde, und keine Lust mehr auf einen Neuanfang hat. Letzten Endes sind ihre Gefühle mir gegenüber nur noch freundschaftlicher Natur.
Das mit dem Emotionen ansprechen ist wohl die Krucks bei der Sache, wo ich auch ständig scheitere und immer gescheitert bin.
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von niknik »

Hallo Denker,

vielleicht folgende Hobbys/ Interessen:

- Markenkleidung
- Solarium
- Tunnel- Ohrringe
- Tattoos
- Piercings
- gepimpte Karren

In der Stadt sehe ich öfter solche Männer und Frauen. Daher gewann ich den Eindruck, dass obige Stichpunkte zumindest bei Jüngeren Leuten angesagt sind.
Ich finde keines davon gut.
Ich rate mal: Deine Bekanntschaften fanden das gut, oder nicht?

Das mit den Emotionen ist auch mein Problem.
Opfer

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Opfer »

SciFiGirl hat geschrieben:Tja, das hat was mit Glück zu tun. Und vor allem auch mit dem Überdenken des eigenen Beuteschemas. Vielleicht auch mit den Orten, an denen man sich in der Regel aufhält. Vielleicht solltest du alle deine üblichen Regeln über Bord werfen und auf Neustart gehen.

Ich finde Weltreisen z.B. wesentlich interessanter als Parties (die mich gar nicht interessieren). Ich fliege zwar nicht gerne, aber immerhin wird mir beim Fliegen nicht schlecht ;) Lesende Männer beeindrucken mich sehr und Funkamateur finde ich äußerst interessant.

Die Frauen in meinem Umfeld würden auf deine Interessen so reagieren wie ich. Du triffst also eindeutig auf die falschen Frauen.
Die Praxis sieht aber anders aus. Wenn du oder die Frauen aus deinem Umfeld tatsächlich auf einen Mann mit interessanten Hobbys treffen, saugt ihr euch zig Gründe aus den Fingern, die gleich wieder zu Abweisung führen. Das sind dann nicht die uncoolen Hobbys, sondern seine unbeholfene Art, seine Unschuldigkeit/Naivität oder der falsche Haarschnitt. Habe ich alles schon hundertmal durch. Und man kann nicht immer nur die falschen Frauen treffen. Vor zehn Jahren glaubte ich das auch noch. Aber ich habe in meinem 44-jährigen Leben schon bestimmt Tausend Frauen kennengelernt und die können nicht alle die Falschen gewesen sein. Eher komme ich zu dem Schluss, dass die sich falsch verhalten, wenn ich sehe, auf was für Typen die sich einlassen. War auf der Uni nicht anders wie im Kindergarten.
Das mit dem Emotionen ansprechen ist wohl die Krucks bei der Sache, wo ich auch ständig scheitere und immer gescheitert bin.
Ja, das ist anstrengend und wirkt schnell künstlich. Ich sage ja nicht, dass das schlecht ist, aber manche sind da eben "behindert". Ich zähle mich ausdrücklich auch dazu.
Vega

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Vega »

Hallo Denker,

also ich glaube auch, dass es auf die Art ankommt, wie Du das rüberbringst und natürlich auf Dich als Person.
Hier wird ja immer gern erzählt, dass Frauen auf Status etc. abfahren und dass trifft auf einige sicherlich auch zu.

Will damit sagen: Pilot und Weltreisen !!!!!????

Mann, besser geht's ja wohl nicht, also wenn das nicht zieht, dann bin ich echt ratlos. Mein Gott, alleine ersteres. Stell Dir vor Du sagst zu ner Frau ganz nebenbei beim Date sowas wie. "Am Sonntag Mittag kann ich leider nicht, da geh ich ne Runde fliegen. Es sei denn Du magst mitkommen, aber ich versteh natürlich wenn Du Angst hast."

Hey, zeig mir die Dame, die da NICHT beeindruckt ist, Denker. Und dann geht sie heim und erzählt ihren Freundinnen, ihr Neuer sei Pilot und am Sonntag mache sie nen Rundflug über die Alpen. Da will ich aber die Visage von den anderen Gören sehen, wo diese doch jeden Sonntag mit ihren Stechern zum Fußball gehen...

Da kann man doch was drauß machen!!!

Gruß
Vega
Bauklotz

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Bauklotz »

Denker hat geschrieben: Ich kenne es auch nur so, dass Frauen die Nase rümpfen, wenn ich von meinen Hobbys erzähle:

- Flugzeugpilot - Frauenmeinung: "Bäh da wird mir immer schlecht beim fliegen"
- Weltreisen - Frauenmeinung: "Ne ich geh lieber auf Partys, reisen ist mir zu anstrengend"
- Ausdauersport - Frauenmeinung: "Bäh jetzt soll ich mich wohl auch noch abmühen?"
- Technikbasteleien - Frauenmeinung: "Wie langweilig!"
- Funkamateur - Frauenmeinung: "So ein Quatsch - wozu gibt’s Handys?"
- Lesen/Nachdenken- Frauenmeinung: "Ist mir definitiv zu anstrengend - was soll das bringen?"
usw. usf.
Also ich denke an deinen Hobbys kann es nicht liegen.
Ich denke eher, dass die Frauen von Dir nicht beeindruckt waren und deshalb geblockt haben.

Das könnte natürlich daran liegen, dass Du die falschen Frauen beeindrucken wolltest, (also am Beuteschema) oder an der Art, wie Du Dich und deine Hobbys "präsentiert" hast.
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von niknik »

Das mit dem Emotionen ansprechen ist wohl die Krucks bei der Sache, wo ich auch ständig scheitere und immer gescheitert bin.
Ja, das ist anstrengend und wirkt schnell künstlich. Ich sage ja nicht, dass das schlecht ist, aber manche sind da eben "behindert". Ich zähle mich ausdrücklich auch dazu.
Ich würde nicht sagen "behindert", eher unerfahren und ungeübt.
Stefan73

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Stefan73 »

Meiner Erfahrung kommt es eher drauf an, wer etwas wie erzählt, nicht was. Ein Freund von mir sammelt (ausgerechnet) Briefmarken und hat es dennoch drauf, über Anekdoten und dabei eingeflossenes Wissen über Geschichte, Politik und Soziales echtes Interesse zu wecken. Ich war dabei, als er seine jetzige Freundin kennen lernte und er hat es wirklich geschafft, noch an dem gleichen Abend lange über sein Steckenpferd mit ihr zu sprechen, während sie anscheinend an seinen Lippen hing.
Da die Frage kommen wird: Er ist eher klein und sieht m.E. durchschnittlich aus, ist aber lebhaft, freundlich und lustig.
Denker

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Denker »

Bauklotz hat geschrieben:Also ich denke an deinen Hobbys kann es nicht liegen.
Ich denke eher, dass die Frauen von Dir nicht beeindruckt waren und deshalb geblockt haben.

Das könnte natürlich daran liegen, dass Du die falschen Frauen beeindrucken wolltest, (also am Beuteschema) oder an der Art, wie Du Dich und deine Hobbys "präsentiert" hast.
Wie gesagt: Beuteschema an sich habe ich nicht - ich nehme was kommt, so wie ein Arbeitsloser auch an Job nimmt was kommt - kommt eh wenig.
Denker

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Denker »

Vega hat geschrieben:Hey, zeig mir die Dame, die da NICHT beeindruckt ist, Denker. Und dann geht sie heim und erzählt ihren Freundinnen, ihr Neuer sei Pilot und am Sonntag mache sie nen Rundflug über die Alpen. Da will ich aber die Visage von den anderen Gören sehen, wo diese doch jeden Sonntag mit ihren Stechern zum Fußball gehen...

Da kann man doch was drauß machen!!!

Gruß
Vega
Das war auch schon mein Gedanke - zieht bloß nicht.
Denker

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Denker »

niknik hat geschrieben:Ich würde nicht sagen "behindert", eher unerfahren und ungeübt.
Woher soll die Erfahrung auch kommen, wenn man seit Jugend an von Frauen abgelehnt wird?
Da beißt sich doch die Katze in den schwanz: Keine Erfahrung, also keine Frauen - keine Frauen und damit keine Erfahrung.

Ich hatte ja schon eine Beziehung, hat mich aber bei der Partnerfindung keinen Schritt weitergebracht - da stehe ich vor einem Berg wie mit 15 auch schon.

Das Grundproblem ist, denke ich das Interesse von einer sachlichen auf eine emotionale und sexuelle Ebene zu bekommen - das habe ich noch nie geschafft.
SciFiGirl

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von SciFiGirl »

Opfer hat geschrieben:Die Praxis sieht aber anders aus. Wenn du oder die Frauen aus deinem Umfeld tatsächlich auf einen Mann mit interessanten Hobbys treffen, saugt ihr euch zig Gründe aus den Fingern,
Mit "aus den Fingern saugen" hat das nix zu tun. Wenn mir ein Mann gegenüber stehen würde, der sich so vorstellen würde: "Hallo ich bin der X, meine Hobbies sind XYZ, ich kann auch gut Vorträge halten, aber das findet ihr Frauen wohl uninteressant und deshalb bin ich der Meinung, dass Frauen keinerlei Entscheidungsgewalt in Bezug auf Männerwahl haben sollten, damit wir uns mal wieder auf Augenhöhe begegnen.... blablabla usw. und so fort...." ja, dann fände ich den Mann komisch. Und das hat was mit Sympathie zu tun und nicht mit "aus den Fingern saugen".

Im übrigen: warum beschwerst du dich? Du hast doch als Technikfreak auch eine abbekommen. Der Beweis, dass auch andere Frauen da draußen existieren.
Denker hat geschrieben:Wie gesagt: Beuteschema an sich habe ich nicht - ich nehme was kommt,
Denker, das kommt jetzt aber sehr, sehr needy rüber. Tschuldigung. Aber da treten Frauen gleich die Flucht an.
Denker hat geschrieben:Woher soll die Erfahrung auch kommen, wenn man seit Jugend an von Frauen abgelehnt wird?
Sag mal, nur zur Klärung. Warst du das nicht der hier was von einer langjährigen Beziehung schrieb?
Denker

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Denker »

SciFiGirl hat geschrieben:Sag mal, nur zur Klärung. Warst du das nicht der hier was von einer langjährigen Beziehung schrieb?
Ja hatte ich über 10 Jahre lang. Hilft bloß jetzt auch nichts bei der erneuten Beziehungs-Findung, da stehe ich vor den gleichen Problemen wie mit 15 auch schon - das AB-tum bekommt man eben nie mehr richtig los.
Denker, das kommt jetzt aber sehr, sehr needy rüber. Tschuldigung. Aber da treten Frauen gleich die Flucht an.
Ich bin halt Realist: Als Arbeitsloser darf man auch nicht wählerisch sein, wenn man wieder einen Job bekommen will - ebenso darf man als Wieder-AB nicht wählerisch sein um was zu bekommen. Ansonsten kann man gleich allein bleiben.
Opfer

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Opfer »

Bauklotz hat geschrieben: Das könnte natürlich daran liegen, dass Du die falschen Frauen beeindrucken wolltest, (also am Beuteschema) oder an der Art, wie Du Dich und deine Hobbys "präsentiert" hast.
Ich antworte hier mal stellvertretend, weil es mir genauso geht. Ich habe nämlich Radsport vergessen. Als ich noch Rennen gefahren bin, hat das keine einzige Frau interessiert, weil ich der falsche Typ dafür bin. Ich gebe ja zu, dass sich ein Jan Ullrich und Erik Zabel zu der Zeit, als ich am besten trainiert war, anders verhalten haben.

Kurz: Die besten Hobbys nützen nichts, wenn man die falsche Ausstrahlung hat. Und ich bin der festen Überzeugung, dass man seine Ausstrahlung durch Verhaltenstherapie/-training kaum nennenswert beeinflussen kann. Alles, was ich da geerntet habe, waren ungläubige Blicke, weil irgendwas nicht zusammenpasste.
SciFiGirl

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von SciFiGirl »

Denker hat geschrieben:
SciFiGirl hat geschrieben:Sag mal, nur zur Klärung. Warst du das nicht der hier was von einer langjährigen Beziehung schrieb?
Ja hatte ich über 10 Jahre lang. Hilft bloß jetzt auch nichts bei der erneuten Beziehungs-Findung, da stehe ich vor den gleichen Problemen wie mit 15 auch schon - das AB-tum bekommt man eben nie mehr richtig los.

Also, das führt dann diese Bemerkung hier ad absurdum.
Denker hat geschrieben:Woher soll die Erfahrung auch kommen, wenn man seit Jugend an von Frauen abgelehnt wird?
Jemand, der über 10 Jahre eine Beziehung hatte, der wurde nicht Zeit seines Lebens von Frauen abgelehnt. Oder hattest du eine Beziehung mit einem Mann?

Du jammerst auf ziemlich hohem Niveau.
SciFiGirl

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von SciFiGirl »

Opfer hat geschrieben: Kurz: Die besten Hobbys nützen nichts, wenn man die falsche Ausstrahlung hat.
Genau. Erkenntnis des Tages und damit kann dann das hier dann eigentlich geschlossen werden. :mrgreen: ;)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von NBUC »

Denker hat geschrieben: Ich bin halt Realist: Als Arbeitsloser darf man auch nicht wählerisch sein, wenn man wieder einen Job bekommen will - ebenso darf man als Wieder-AB nicht wählerisch sein um was zu bekommen. Ansonsten kann man gleich allein bleiben.
Naja, eher wie arbeitslos bei BGE. Du brauchtst keine Frau zum Überleben und erst recht keine die erhebliche Macken hat (gilt für Frauen umgekehrt natürlich auch). Du bist dann halt beschränkt, was du alleine aus deinenm Leben machen kannst.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!