Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Malone

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Malone »

Denker hat geschrieben:
Silvina hat geschrieben:Vergiss nicht, wir Frauen wissen eh nicht, was wir wollen :wuetend:
Und ist es nicht meist auch so?
Darum muss ja der Mann die Frau beeindrucken (= überreden), weil sie selber nicht richtig weiß was sie eigentlich will.

Frauen können oft nur sagen was sie NICHT wollen, aber nicht klar was sie eigentlich wollen - deshalb tun sich heute ja auch die ganzen Hallodris, Blender, Schauspieler so leicht, weil sie Frauen die gar nicht wissen was sie wollen einfach was einreden können.

Der wirklich authentische Mann bleibt dann links liegen und gilt als "Langweiler"
Also haben wir 80% Blender, Hallodris und Schauspieler in Deutschland?

Natürlich gibt es Frauen, die auf die Typen abfahren, aber ich denke, dass es eine Minderheit ist, die v.a. dadurch auffällt, dass sie am lautesten "schreit". Ich werde mich selbst nicht verleugnen, nur um eine Freundin zu kriegen. Wenn du es machen willst, wünsche ich dir viel Erfolg damit.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Silvina »

Denker hat geschrieben:
Silvina hat geschrieben:Vergiss nicht, wir Frauen wissen eh nicht, was wir wollen :wuetend:
Und ist es nicht meist auch so?
Darum muss ja der Mann die Frau beeindrucken (= überreden), weil sie selber nicht richtig weiß was sie eigentlich will.

Frauen können oft nur sagen was sie NICHT wollen, aber nicht klar was sie eigentlich wollen - deshalb tun sich heute ja auch die ganzen Hallodris, Blender, Schauspieler so leicht, weil sie Frauen die gar nicht wissen was sie wollen einfach was einreden können.

Der wirklich authentische Mann bleibt dann links liegen und gilt als "Langweiler"
Ich möchte, falls irgendwer das nicht verstanden haben sollte, ausdrücklich darauf hinweisen, daß mein Post sarkastisch gemeint war. Es mag solche Frauen geben, keine Ahnung, ich kenn keine. Die Frauen, die ich kenne, mich eingeschlossen, wissen sehr genau, was sie wollen und was nicht.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Alienhorse

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Alienhorse »

Und ist es nicht meist auch so?
Darum muss ja der Mann die Frau beeindrucken (= überreden), weil sie selber nicht richtig weiß was sie eigentlich will.
Ich denke eher das Problem ist, dass Du nicht verstehst was viele Frauen wollen.
Den meisten Frauen die ich kenne reicht eben ein abgeschlossenes Studium und ein guter Job allein als Kriterium für eine Partnerschaft nicht aus, Du hast recht, früher war das auch in Deutschland anders, weil es damals für Frauen nur schwer möglich war sich selbst zu finanzieren, glücklich in der Partnerschaft waren die wenigsten Frauen der älteren Generation, mit denen ich mich unterhalten habe.
Heute suchen Frauen meiner Meinung nach bei Männern viel mehr nach emotionalem Rückhalt und Austausch und da reicht es eben nicht wenn man einer Frau die ihre Meinung oder ihre Gefühlslage darstellt unterstellt, dass sie lügt oder dass sie so wie so alles ganz falsch sieht und nicht weiß was sie will.
Das ist nur ein Aspekt, der meiner Meinung nach im besonderen für die "Denker-Fraktion" gilt, denn viele Männer hier haben das mit dem emotionalen Austausch schon ganz gut drauf, finde ich, leider fallen die im Moment aber wenig auf, weil die andere Fraktion so laut "schreit"
Malone

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Malone »

Silvina hat geschrieben:
Denker hat geschrieben:
Silvina hat geschrieben:Vergiss nicht, wir Frauen wissen eh nicht, was wir wollen :wuetend:
Und ist es nicht meist auch so?
Darum muss ja der Mann die Frau beeindrucken (= überreden), weil sie selber nicht richtig weiß was sie eigentlich will.

Frauen können oft nur sagen was sie NICHT wollen, aber nicht klar was sie eigentlich wollen - deshalb tun sich heute ja auch die ganzen Hallodris, Blender, Schauspieler so leicht, weil sie Frauen die gar nicht wissen was sie wollen einfach was einreden können.

Der wirklich authentische Mann bleibt dann links liegen und gilt als "Langweiler"
Ich möchte, falls irgendwer das nicht verstanden haben sollte, ausdrücklich darauf hinweisen, daß mein Post sarkastisch gemeint war. Es mag solche Frauen geben, keine Ahnung, ich kenn keine. Die Frauen, die ich kenne, mich eingeschlossen, wissen sehr genau, was sie wollen und was nicht.
Ach Quatsch! Du weißt nur nicht, dass du nicht weißt, was du willst!
CrashBandicoot

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von CrashBandicoot »

Denker hat geschrieben:
Malone hat geschrieben:Ja, es ist richtig, dass ich HC-AB bin. Aber bevor ich eine Beziehung mit einer Frau eingehe, die mir nicht zusagt, nur weil sie mich liebt/mag, bleibe ich lieber alleine! Ich vielleicht keine großen Ansprüche, aber ich habe welche.
Was nicht ist kann ja noch kommen!
Zu erwarten, man käme nur mit voller Verliebtheit (Liebe ist was anderes!) zusammen ist doch eher naiv. Liebe entwickelt sich erst langsam mit der Zeit, Verliebtheit ist nur kurzfristig.
Ja, denke ich auch. Kann gut sein, dass die Verzweiflung irgendwann bei einigen hier groß genug ist. Wer weiß das schon.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Silvina »

Malone hat geschrieben:[
Ach Quatsch! Du weißt nur nicht, dass du nicht weißt, was du willst!
:mrgreen:
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
CrashBandicoot

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von CrashBandicoot »

Denker hat geschrieben:
Silvina hat geschrieben:Vergiss nicht, wir Frauen wissen eh nicht, was wir wollen :wuetend:
Und ist es nicht meist auch so?
Darum muss ja der Mann die Frau beeindrucken (= überreden), weil sie selber nicht richtig weiß was sie eigentlich will.

Frauen können oft nur sagen was sie NICHT wollen, aber nicht klar was sie eigentlich wollen - deshalb tun sich heute ja auch die ganzen Hallodris, Blender, Schauspieler so leicht, weil sie Frauen die gar nicht wissen was sie wollen einfach was einreden können.

Der wirklich authentische Mann bleibt dann links liegen und gilt als "Langweiler"
Der Partnermarkt fordert offenbar die Selbstdarstellung und das Präsentieren des Mannes, wie in einer Art Casting, völlig richtig. Wer das nicht kann, hat es sehr schwer. Authenzität ist immer gefährlich, wenn man ein paar Eigenschaften und Attribute hat, die nonkonform sind und für die breite Masse unverständlich.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von NBUC »

Alienhorse hat geschrieben: Heute suchen Frauen meiner Meinung nach bei Männern viel mehr nach emotionalem Rückhalt und Austausch ...
Und das glaube ich frühestens an 2. oder 3. Stelle, bzw, dann in einer Beziehung mit einem anderweitig bereits "coolen" Typen. Denn die dafür passenden Typen ohne Coolnessfaktor landen dann auf der Friendsschiene.

Bauchgefühl wird irgendwo anders erzeugt und wenn man diejenigen anschaut, welche den breitesten Erfolg bei der Attraktionserzeugung haben (nicht zwingend beim Halten) aber auch in NichtAb-Foren die Ansprüche liest, dann ist es die große Hollywood-Show und das Bedienen des Prinz für Prinzessingefühl welche Anziehung erzeugt. Andere Schaffen das auch mit weniger oder mit einer etwas anders tickenden Frau, aer das ist das gesellschaftliche Tendenzbild.

Ich glaube ein Kernproblem der Diskussion hier im Forum ist, dass beide Geschlechter von einem durch mediale Beeinflussung leicht geschönten "Mittelwerttyp" ausgehen (inkl. der denen zugeschriebenen weiteren und ggf notwendigen Attribute) und dann aus oder für dessen Position argumentieren (was gesamtgesellschaftlich gesehen wohl noch tragbar wäre... ), während abseits der paar echten AnspruchsABs die Positionierung hier im Forum zumindest im Ranking dieser ersten Wahrnehmung deutlich darunter liegt und die den Mittelwerttypen zugeschriebene Grundbeachtung überhaupt nicht zu Teil wird - und die darauf aufbauenden Annahmen natürlich auch nicht mehr stimmen und ( ...so hier aber am Thema bzw. Problem vorbei geht).
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Alienhorse

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Alienhorse »

Bauchgefühl wird irgendwo anders erzeugt und wenn man diejenigen anschaut, welche den breitesten Erfolg bei der Attraktionserzeugung haben (nicht zwingend beim Halten) aber auch in NichtAb-Foren die Ansprüche liest, dann ist es die große Hollywood-Show und das Bedienen des Prinz für Prinzessingefühl welche Anziehung erzeugt. Andere Schaffen das auch mit weniger oder mit einer etwas anders tickenden Frau, aer das ist das gesellschaftliche Tendenzbild.
Mit dem "Bauchgefühl" gebe ich Dir recht, das trifft zumindest bei mir völlig zu, es soll Menschen geben die da rationaler dran gehen, ich kann das nicht; allerdings braucht es für mein "Bauchgefühl" keine Hollywoodshow, eher im Gegenteil. Ich denke dieses besagte Gefühl ist eben sehr, sehr individuell, deswegen wird es meiner Meinung nach schwierig, hier eine Diskussionsgrundlage zu finden.
Antharis

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Antharis »

Denker hat geschrieben:
Silvina hat geschrieben:Vergiss nicht, wir Frauen wissen eh nicht, was wir wollen :wuetend:
Und ist es nicht meist auch so?
Darum muss ja der Mann die Frau beeindrucken (= überreden), weil sie selber nicht richtig weiß was sie eigentlich will.

Frauen können oft nur sagen was sie NICHT wollen, aber nicht klar was sie eigentlich wollen - deshalb tun sich heute ja auch die ganzen Hallodris, Blender, Schauspieler so leicht, weil sie Frauen die gar nicht wissen was sie wollen einfach was einreden können.

Der wirklich authentische Mann bleibt dann links liegen und gilt als "Langweiler"
Lass mich raten: ein wirklich authentischer Mann wäre dann also jemand wie du? Sorry, lieber Denker, aber wenn wirkliches authentisches Mann-Sein bedeutet, sich sein Weltbild aus sexistischen, rassistischen und sozial höchst fragwürdigen Vorstellungen zusammen zu basteln und die permanent in den Äther zu blasen, dann kann kein Hallodri, Blender oder Schauspieler schlimmer sein.
Malone

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Malone »

Denker hat geschrieben:
Malone hat geschrieben:Ja, es ist richtig, dass ich HC-AB bin. Aber bevor ich eine Beziehung mit einer Frau eingehe, die mir nicht zusagt, nur weil sie mich liebt/mag, bleibe ich lieber alleine! Ich vielleicht keine großen Ansprüche, aber ich habe welche.
Was nicht ist kann ja noch kommen!
Zu erwarten, man käme nur mit voller Verliebtheit (Liebe ist was anderes!) zusammen ist doch eher naiv. Liebe entwickelt sich erst langsam mit der Zeit, Verliebtheit ist nur kurzfristig.
Darum geht es mir auch gar nicht - OK das "liebt" war tatsächlich etwas unglücklich gewählt. Es geht mir nur um die Einstellung, dass man als Mann und noch mehr als MAB doch bitte zufrieden sein muss, wenn sich überhaupt eine Frau dazu herablässt, einen für einen kurzen Augenblick mit einem halbwegs wohlmeinenden Blick zu bedenken. Und meine Ansprüche sind auch nicht so immens hoch, dass 99% aller Frauen per se durch mein Raster fallen. Aber immer noch so hoch, dass ich mir vorbehalte, einer Frau einen Korb zu geben, wenn bestimmte Dinge nicht erfüllt sind, nur um zu hoffen, dass es sich in 20 Jahren gibt. Ich habe wahrlich keine allzu gute Meinung von mir und dennoch bin ich es mir wert, eine Freundin zu haben, bei der zumindest die grobe Richtung stimmt. Bei mir ist auch einfach der Leidensdruck nicht so groß.
Denker

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Denker »

Malone hat geschrieben:Also haben wir 80% Blender, Hallodris und Schauspieler in Deutschland?

Natürlich gibt es Frauen, die auf die Typen abfahren, aber ich denke, dass es eine Minderheit ist, die v.a. dadurch auffällt, dass sie am lautesten "schreit". Ich werde mich selbst nicht verleugnen, nur um eine Freundin zu kriegen. Wenn du es machen willst, wünsche ich dir viel Erfolg damit.
Nein - 80% der Frauen stehen auf nur 20% der Männer und das sind die Blender etc.
Der Rest muss froh sein was abzubekommen.
Denker

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Denker »

Antharis hat geschrieben:Lass mich raten: ein wirklich authentischer Mann wäre dann also jemand wie du? Sorry, lieber Denker, aber wenn wirkliches authentisches Mann-Sein bedeutet, sich sein Weltbild aus sexistischen, rassistischen und sozial höchst fragwürdigen Vorstellungen zusammen zu basteln und die permanent in den Äther zu blasen, dann kann kein Hallodri, Blender oder Schauspieler schlimmer sein.
Mit Kunstworten kommst Du hier auch nicht weiter1
Was soll denn an meiner meinung "rassistisch" oder gar "sexistisch" sein wenn ich Werte aus den 50er und 60er Jahren vertrete?

Wie kann man eigentlich sich anmaßen zu glauben, das von heute wäre alles 100% richtig udnd as von früher alles falsch?
Denker

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Denker »

Alienhorse hat geschrieben:Mit dem "Bauchgefühl" gebe ich Dir recht, das trifft zumindest bei mir völlig zu, es soll Menschen geben die da rationaler dran gehen, ich kann das nicht; allerdings braucht es für mein "Bauchgefühl" keine Hollywoodshow, eher im Gegenteil. Ich denke dieses besagte Gefühl ist eben sehr, sehr individuell, deswegen wird es meiner Meinung nach schwierig, hier eine Diskussionsgrundlage zu finden.
Wenn das so verschieden wäre, dann würde nicht das PU-Zeug so erfolgreich wirken!
Es ist erstaunlich, auf welche billigen Tricks die meisten Frauen abfahren.
Malone

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Malone »

Denker hat geschrieben:
Malone hat geschrieben:Also haben wir 80% Blender, Hallodris und Schauspieler in Deutschland?

Natürlich gibt es Frauen, die auf die Typen abfahren, aber ich denke, dass es eine Minderheit ist, die v.a. dadurch auffällt, dass sie am lautesten "schreit". Ich werde mich selbst nicht verleugnen, nur um eine Freundin zu kriegen. Wenn du es machen willst, wünsche ich dir viel Erfolg damit.
Nein - 80% der Frauen stehen auf nur 20% der Männer und das sind die Blender etc.
Der Rest muss froh sein was abzubekommen.
Gut, dann bleiben noch 20% der Frauen für mich - viel Spaß mit deinen 80%! 8-)

Viele Grüße aus meinem Paralleluniversum
Malone
Denker

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Denker »

CrashBandicoot hat geschrieben:Der Partnermarkt fordert offenbar die Selbstdarstellung und das Präsentieren des Mannes, wie in einer Art Casting, völlig richtig. Wer das nicht kann, hat es sehr schwer. Authenzität ist immer gefährlich, wenn man ein paar Eigenschaften und Attribute hat, die nonkonform sind und für die breite Masse unverständlich.
Eben - Schauspieler sind gefragt und das Sein muss sich vor dem Schein verstecken.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Blau »

Denker hat geschrieben: Was soll denn an meiner meinung "rassistisch" oder gar "sexistisch" sein wenn ich Werte aus den 50er und 60er Jahren vertrete?

Wie kann man eigentlich sich anmaßen zu glauben, das von heute wäre alles 100% richtig udnd as von früher alles falsch?
Weil es in den 50er und 60er Jahren deutlich weniger Wahlmöglichkeiten für Männer und für Frauen gab? Als Frau war es damals deutlich schwieriger, beruflich voranzukommen, und als Mann wäre man als Sonderling abgestempelt, wenn man zuhause geblieben wäre und die Frau das Geld verdient hätte. Nur als Beispiel.
Es sagt ja niemand, dass heute alles zu 100% richtig ist, aber wenn du mit Werten kommst, die die Freiheit des einzelnen beschneiden sollen, dann ist das definitiv keine Verbesserung zum heutigen Status.
ActiveBeginner

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von ActiveBeginner »

Silvina hat geschrieben: Ich möchte, falls irgendwer das nicht verstanden haben sollte, ausdrücklich darauf hinweisen, daß mein Post sarkastisch gemeint war. Es mag solche Frauen geben, keine Ahnung, ich kenn keine. Die Frauen, die ich kenne, mich eingeschlossen, wissen sehr genau, was sie wollen und was nicht.
Nein, das tut ihr nicht:
"(...) individuals’ stated preference (the degree of importance they claimed
to attach to physical attractiveness, earning potential, and personality) did not predict their
actual interest in their partners (...)Both women and men value physical attractiveness highly in actual choices but
value it less when reporting their preferences."
(McClintock, Elizabeth A. "Handsome Wants as Handsome Does: Physical Attractiveness and Gender Differences in Revealed Sexual Preferences" Biodemography and Social Biology Volume 57, Issue 2, 2011 Seite 223 und 224, http://www.tandfonline.com/doi/abs/10.1 ... 011.615172)

Deckt sich interessanterweise auch perfekt mit den Aussagen von Pickup-Artists (auch wenn ich Pickup für Pseudowissenschaft halte), sowie mit persönlichen Erfahrungen und denen von anderen ABs.
Denker

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Denker »

Blau hat geschrieben:Weil es in den 50er und 60er Jahren deutlich weniger Wahlmöglichkeiten für Männer und für Frauen gab? Als Frau war es damals deutlich schwieriger, beruflich voranzukommen, und als Mann wäre man als Sonderling abgestempelt, wenn man zuhause geblieben wäre und die Frau das Geld verdient hätte. Nur als Beispiel.
Es sagt ja niemand, dass heute alles zu 100% richtig ist, aber wenn du mit Werten kommst, die die Freiheit des einzelnen beschneiden sollen, dann ist das definitiv keine Verbesserung zum heutigen Status.
Und welche "Freiheit" hast Du denn als AB die Du so sehr verteidigen willst?
Die "Freiheit" lebenslang allein zu bleiben?
Die "Freiheit" Dich für eine Selbstverständlichkeit anbiedern zu müssen?

Freiheit hat doch nur eine kleine Minderheit zulasten eben von Dir und mir und vielen anderen!
wohl kaum ein Begriff wird so sehr mißbraucht wei gerade der Begriff "Freiheit" der heute für alles herhalten soll um Ungerechtigkeiten zu legitimieren und AB-sein ist eine Ungerechtigkeit.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Blau »

Denker hat geschrieben: Und welche "Freiheit" hast Du denn als AB die Du so sehr verteidigen willst?
Die "Freiheit" lebenslang allein zu bleiben?
Die "Freiheit" Dich für eine Selbstverständlichkeit anbiedern zu müssen?

Freiheit hat doch nur eine kleine Minderheit zulasten eben von Dir und mir und vielen anderen!
wohl kaum ein Begriff wird so sehr mißbraucht wei gerade der Begriff "Freiheit" der heute für alles herhalten soll um Ungerechtigkeiten zu legitimieren und AB-sein ist eine Ungerechtigkeit.
Ich habe genau dieselben Freiheiten wie alle "Normalos" auch (wobei ich hier wohl auch eher als "normal" zähle): ich kann mir meinen Beruf wählen, ich muss niemanden heiraten den ich nicht will, ich kann arbeiten gehen und/oder Familie haben. Was ich aus den Freiheiten mache ist meine Sache. Anbiedern musste ich mich dafür nie, und auch keiner der Männer mit denen ich näher Kontakt hatte hat sich in irgendeiner Form anbiedern müssen.
Wenn man es aber aus irgendwelchen Gründen nicht schafft, sich entsprechend zu verwirklichen, dann sollte man nicht auf die Freiheiten schimpfen und deren Abschaffung fordern, sondern gucken, was man eben draus macht.
AB-sein ist übrigens keine Ungerechtigkeit per se. Manch einer hat Glück, ein anderer weniger, und wieder ein anderer hat vielleicht einfach schlechte Voraussetzungen und einige wenige (ich will jetzt keine Namen nennen...) haben vielleicht so komische Vorstellungen, dass niemand sich wundert, warum der- oder diejenige keinen Partner findet. Genauso könntest du Krankheiten als Ungerechtigkeit bezeichnen oder schlechtes Wetter. Außerdem, du hattest doch auch schon eine zehnjährige Beziehung, wenn ich mich recht erinnere? Was willst du eigentlich?