Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Opfer

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Opfer »

reborn09 hat geschrieben:
CrashBandicoot hat geschrieben: Aber wie so oft im Leben zählt der Effort nicht, sondern nur das nackte Resultat. :sadman:
Das mag bei manchen mABs zutreffen, aber ich habe den Eindruck viele mABs machen nicht wirklich viel um Frauen kennenzulernen und stellen sich dabei halt auch noch ungeschickt an. Ich denke schon, dass viele Normalo-Männer mehr dafür tun und wenn es nur regelmäßig mit einem intakten Freundeskreis etwas zu unternehmen und feiern zu gehen und aktiv Frauen anzuflirten ist.
Wäre auch eine gute Idee für einen Thread, "was machst du als mAB um eine Freundin zu finden?". Ich vermute ja, da wird nicht viel geschrieben werden. Die Mehrheit wird schreiben "bringt eh nichts" und "ich habe aufgegeben, ich bin immer nur abgelehnt worden". Wobei ich ganz ehrlich glaube, dass die Mehrheit von uns mABs nie viel probiert hat, auch früher nicht. Gibt wohl auch Ausnahmen.
Ich gehörte auch zu denen, die nie so richtig viel gemacht haben, um eine Frau zu erobern. Nicht, weil mir der Mut dazu fehlte, sondern, weil die Mädels völlig anders drauf waren, als ich von ihnen erwartete. Den ersten Kuss hatte ich immerhin noch mit 18, kurz danach eine 6-Wochen-Beziehung, die nur zu Petting führte. Danach brannte sie mit einem halbgaren Kleinkriminellen durch. Eine andere, in die ich mich während des Studiums verliebte, sagte mir während unseres mehrwöchigen Flirtens irgendwann, als ich ihre Hand berührte, dass sie doch lieber bei ihrem Freund bleiben wollte. Und ein letztes Mal, als ich mich ganz normal in eine Inländerin verliebte, zog sie mit ihrem Chef nach Berlin. Und danach war erstmal jahrelang überhaupt nichts mehr, weil ich von Frauen nur noch angekotzt war.

Jetzt bin ich seit knapp 5 Jahren mit einer Brasilianerin verheiratet, die einen heute 18-Jährigen Sohn mitgebracht hat. Der ist von deutschen Mädels auch schockiert, vielleicht noch schlimmer als ich. Er ist nicht interessiert, irgendwas mit einer davon anzufangen, weil er genau sieht, dass sie ohnehin nicht die Absicht haben, eine Beziehung mit der Option auf "lebenslanges Zusammenbleiben" zu führen, weil der Spaßfaktor viel zu sehr im Vordergrund steht. Er wartet lieber darauf, dass er seine Schule und Ausbildung abgeschlossen hat und holt sich dann eine Landsmännin. Er könnte ja wenigstens bei seinen immerhin 1,90 m und kräftiger Statur hin und wieder eine mit nach Hause bringen, aber selbst das will er nicht. Ich habe schon mal eine weinend vor der Haustür sitzen sehen, die mit ihm ausgehen wollte, aber er weiß genau, was die vor seiner Zeit in frühester Jugend schon alles gemacht hat und das widert ihn einfach an. Ich kann ihn voll verstehen. Der wird vermutlich nicht solche Probleme haben wie ich, weil viele Mädels auf ihn stehen, aber es ist eben das Verhalten der Mädels, was er in diesem Land nicht ändern kann.
Zuletzt geändert von Opfer am 15 Sep 2013 07:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat korrigiert
Opfer

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Opfer »

triangulum hat geschrieben:Gutaussehende, große Hallodris (aller Rassen) mit schönen Sprüchen, Markenklamotten und Macho-Gehabe können auch heute ungebrochen viele Frauen beeindrucken. Und nein, keinesfalls nur Unterschicht-Tussis, sondern auch Akademikerinnen und beruflich erfolgreiche, "gestandene" Frauen.
Hunderte Beispiele, von betreffenden Frauen selbst berichtet, sind hier:

http://www.1001geschichte.de/
http://forum.1001geschichte.de

Die Nebenwirkungen solcher Hallodris sind Gewalt an der Frau (bis zum Mord), Leben auf Kosten der Frau + Verschiebung gemeinsamen Einkommens nach Afrika, Lügen, Betrug, Straftaten, Kindesmisshandlung und -entführung und natürlich Affären mit anderen Frauen (denn wer hat, dem wird gegeben).

Als langweiliger, nicht überdurchschnittliche attraktiver Büro-Schaffer, der von denselben Frauen ignoriert wird, aus dessen Steuergeldern aber der Staat anschließend für Existenzen aus einer solchen Beziehung aufkommt, kommt man sich zunehmend verhöhnt vor.
Guter Beitrag. Mir war schon immer klar, dass man sich als Inländer niemals so aufführen kann wie als "Bizness"-Arschgeige. Wenn man als Deutscher so Frauen gegenübertritt, wie das Türken, Araber und sonstige hinlänglich bekannte Nationalitäten tun, kann man auch schon mal wegen Belästigung, Stalking und schlimmeren Sachen angezeigt werden. Bei benannten Landsleuten aber wird das als normale Mentalität ausgelegt. Die dürfen sich solcher aggressiven Anmachmethoden bemächtigen. Viele Frauen fühlen sich dann auch noch geschmeichelt, wenn sie um den Finger gewickelt werden. Bei Deutschen aber würde so ein Verhalten völlig unauthentisch wirken, weil es einfach nicht zum Typ eines Deutschen passt. Das finde ich auch extrem verlogen von Frauen, dass sie da mit verschiedenen Maßstäben messen. Ein Grund mehr, ihnen bei solchen Verirrungen einen Riegel vorzusetzen.
Blueberry15

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Blueberry15 »

Ich dachte immer, Trolle schlafen Sonntags aus :mrgreen: Man lernt ja immer dazu.
Zuletzt geändert von Blueberry15 am 15 Sep 2013 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte mit dem Verdacht Troll vorsichtiger umgehen.
e-schredder

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von e-schredder »

ActiveBeginner hat geschrieben:Das stimmt einfach nicht, die meisten Normalos die ich kenne tun absolut nichts, um einen Partner zu bekommen.
Ich glaube, du unterliegst einer Täuschung. Normalos wissen nicht, was sie tun, weil sie sowieso genau das tun, was sie tun müssen, um eine Frau zu beeindrucken.
Opfer hat geschrieben:Jetzt bin ich seit knapp 5 Jahren mit einer Brasilianerin verheiratet, die einen heute 18-Jährigen Sohn mitgebracht hat.
Herzlichen Glückwunsch. Noch ein LLUFie.
Ich hoffe, du hast keine Probleme mit deiner Vaterrolle und Unterhaltszahlungen. Frauen mit Kindern werden ja von einigen Männern abgelehnt.
Opfer hat geschrieben:Guter Beitrag. Mir war schon immer klar, dass man sich als Inländer niemals so aufführen kann wie als "Bizness"-Arschgeige. Wenn man als Deutscher so Frauen gegenübertritt, wie das Türken, Araber und sonstige hinlänglich bekannte Nationalitäten tun, kann man auch schon mal wegen Belästigung, Stalking und schlimmeren Sachen angezeigt werden. Bei benannten Landsleuten aber wird das als normale Mentalität ausgelegt. Die dürfen sich solcher aggressiven Anmachmethoden bemächtigen.
Ich bin mir nicht sicher, ob Angehörige bekannter Nationalitäten ebenso viel wie deutsche Männer auf den Deckel bekommen würden, wenn sie hier in Deutschland ihre offensiven Anmachsprüche loslassen würden.
Opfer hat geschrieben:Viele Frauen fühlen sich dann auch noch geschmeichelt, wenn sie um den Finger gewickelt werden. Bei Deutschen aber würde so ein Verhalten völlig unauthentisch wirken, weil es einfach nicht zum Typ eines Deutschen passt. Das finde ich auch extrem verlogen von Frauen, dass sie da mit verschiedenen Maßstäben messen. Ein Grund mehr, ihnen bei solchen Verirrungen einen Riegel vorzusetzen.
Und ich glaube auch nicht, dass jeder deutsche Mann, der nicht sich an das Stereotpy des "Typ des Deutschen" hält, sofort als unpassend auffällt. Das ist mir ein zu tiefer Griff in die Vorurteilskiste.

Wie kommt es denn, dass viele deutsche Männer so zurückhaltend sind, dass sie beim anderen Geschlecht nicht mehr ankommen? Die Leute, die uns Jahrzehnte lang Scheiße erzählt haben, haben Namen. Deutschland kastriert sich selbst.
Opfer

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Opfer »

Noch ein LLUFie.
Was heißt das?
e-schredder hat geschrieben: Ich bin mir nicht sicher, ob Angehörige bekannter Nationalitäten ebenso viel wie deutsche Männer auf den Deckel bekommen würden, wenn sie hier in Deutschland ihre offensiven Anmachsprüche loslassen würden.
Opfer hat geschrieben:Viele Frauen fühlen sich dann auch noch geschmeichelt, wenn sie um den Finger gewickelt werden. Bei Deutschen aber würde so ein Verhalten völlig unauthentisch wirken, weil es einfach nicht zum Typ eines Deutschen passt. Das finde ich auch extrem verlogen von Frauen, dass sie da mit verschiedenen Maßstäben messen. Ein Grund mehr, ihnen bei solchen Verirrungen einen Riegel vorzusetzen.
Wie kommt es denn, dass viele deutsche Männer so zurückhaltend sind, dass sie beim anderen Geschlecht nicht mehr ankommen? Die Leute, die uns Jahrzehnte lang Scheiße erzählt haben, haben Namen. Deutschland kastriert sich selbst.
Natürlich kommt es vor, dass auch viele Ausländer einen Stinkefinger gezeigt kriegen, wenn sie deutsche Frauen auf ihre gewohnt plumpe Art anmachen. Aber wenn es nur bei 10% der Frauen funktioniert, dann reicht denen das schon. Während aber der deutsche bei 9 von denen 10% auch noch übelst abgeschmettert wird. Ich habe es doch selbst erlebt, wie eine Ex-Kollegin jahrelang wegen der Allüren ihres Algeriers rumgeflennt hat. Und natürlich gibt es auch deutsche Männer, die ihre Frauen so misshandeln. Aber die werden viel eher sitzengelassen oder von vornherein abgewiesen. Denn da gibt es keinen Mentalitätenbonus.

Und wenn "nicht kastrierte" Männer in den 70er und 80er Jahren nicht einfach verlassen worden wären, hätten sie nie einen Grund gehabt, zu verweichlichen und so zurückhaltend zu werden, dass sie Angst vor der Zurückweisung von inländischen Frauen entwickelt hätten. Also, zuerst eine Verhaltensänderung verlangen (=verweichlichen) und sich dann aus Enttäuschung an Männer mit sehr konservativem Geschlechterrollenverständnis ranschmeißen, die diese Verweichlichung gar nicht mitmachen mussten, ist schon mehr als schäbig. Aber das wichtigste: Es nützt einem deutschen Mann ja gar nichts, standhaft geblieben zu sein. Denn wer will schon unfreiwillig jahrzehntelang Single sein? Sich wie ein Südländer aufzuführen, um für Frauen begehrenswert zu sein, ist keine massentaugliche Lösung. Es wird einem als Westeuropäer einfach nicht abgenommen, so zu sein.
DiplAB

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von DiplAB »

Opfer hat geschrieben:
Noch ein LLUFie.
Was heißt das?
Siehe Wiki
CrashBandicoot

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von CrashBandicoot »

reborn09 hat geschrieben:
CrashBandicoot hat geschrieben:
ActiveBeginner hat geschrieben: Das stimmt einfach nicht, die meisten Normalos die ich kenne tun absolut nichts, um einen Partner zu bekommen. Sie warten einfach, und dann passiert es, als wäre das eine Art Lebensobligatorik. Meiner Meinung nach ist es bereits Ausdrucks eines riesigen Problems das man hat, wenn man schon das Gefühl hat sich ins Zeug legen zu müssen um einen Partner zu bekommen, wenn bei der überwiegenden Mehrheit der Leute dies einfach so passiert.
Genau so ist es. Der Normalo-Mann kann die Frauen im Prinzip im Vorbeilaufen auf seinem Lebensweg mitnehmen. Irgendwie paradox, aber ABs würden in der Regel als Effort Grade ein A bekommen und Normalos in der Regel ein F.

Aber wie so oft im Leben zählt der Effort nicht, sondern nur das nackte Resultat. :sadman:
Das mag bei manchen mABs zutreffen, aber ich habe den Eindruck viele mABs machen nicht wirklich viel um Frauen kennenzulernen und stellen sich dabei halt auch noch ungeschickt an. Ich denke schon, dass viele Normalo-Männer mehr dafür tun und wenn es nur regelmäßig mit einem intakten Freundeskreis etwas zu unternehmen und feiern zu gehen und aktiv Frauen anzuflirten ist.
Wäre auch eine gute Idee für einen Thread, "was machst du als mAB um eine Freundin zu finden?". Ich vermute ja, da wird nicht viel geschrieben werden. Die Mehrheit wird schreiben "bringt eh nichts" und "ich habe aufgegeben, ich bin immer nur abgelehnt worden". Wobei ich ganz ehrlich glaube, dass die Mehrheit von uns mABs nie viel probiert hat, auch früher nicht. Gibt wohl auch Ausnahmen.
Ich wäre mir da trotzdem nicht so sicher. Das hängt bei den Normalos natürlich immer von der Länge und der Zahl der Beziehungen hat. Wenn jemand z.B. seit dem 16. Lebensjahr mit der gleichen Frau zusammen ist, hat er sicherlich nicht mehr gemacht als ein AB. Wenn er hingegen seitdem 1.000 ONS hatte, dann vermutlich schon. Aber er hat dann auch weiter gemacht, weil er erfolgreich ist. Vielleicht hätte er ansonsten schon längst aufgegeben.
Ich kann nur für mich sprechen, aber die Zahl der Frauen, die ich bei meinen Bemühungen angesprochen habe, liegt im dreistelligen Bereich. Keine Ahnung, ob das jetzt viel ist, aber ich finde, ich habe mich durchaus angestrengt. :-)
Ich würde sagen, die durchschnittliche Zahl an Versuchen, die ein Normalo braucht, um bei einer Frau zu landen, ist geringer als die Zahl der Versuche, die ich bis jetzt schon gestartet hatte.
e-schredder

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von e-schredder »

Opfer hat geschrieben:Und wenn "nicht kastrierte" Männer in den 70er und 80er Jahren nicht einfach verlassen worden wären, hätten sie nie einen Grund gehabt, zu verweichlichen und so zurückhaltend zu werden, dass sie Angst vor der Zurückweisung von inländischen Frauen entwickelt hätten.
Wurden selbstsichere Männer zuerst verlassen, und dann wurden sie zu Weicheiern? Oder hat man ihnen zuerst eingeredet, wie böse sexuelle Anmache wäre, dann verweichlichten sie und dann wurden sie nicht mehr begehrt? Das ist das Henne-Ei-Problem.

Das Ursache-Wirkungsgefüge in meiner Biografie ist jedoch klar: Ich bekam in der fraglichen Zeit viel (feministische) Scheiße erzählt, die bei mir leider auf fruchtbaren Boden fiel, weil ich ein sensibler Mensch bin, dem andere nicht scheißegal sind. Darüberhinaus war ich immer Außenseiter, so dass ich falsche Ansichten nicht durch reale Erfahrungen korrigieren konnte. Erst danach stieß ich auf Ablehnung bei Frauen.
Opfer hat geschrieben:Also, zuerst eine Verhaltensänderung verlangen (=verweichlichen) und sich dann aus Enttäuschung an Männer mit sehr konservativem Geschlechterrollenverständnis ranschmeißen, die diese Verweichlichung gar nicht mitmachen mussten, ist schon mehr als schäbig.
Ja, mit Einschränkung. Diese geforderte Verweichlichung wird von einer kleinen aber lauten Minderheit von Frauen gefordert, während die Stille Mehrheit eine deutliche Vorliebe für etwas forschere Männer hat. Schwierig wird es, wenn die letztgenannten Frauen A sagen und B tun. (Ohne Frauen Böses zu unterstellen, Tipps von Frauen sind mit Vorsicht zu genießen, weil sie sich selbst nicht bewusst sind, worauf sie abfahren.)

Hier ist so eine nicht-durchsetzbare Forderung, mit der Männer wunderschön auflaufen können:
http://wirliebenkonsens.wordpress.com/was-ist-konsens/
Als kleinsten gemeinsamen Nenner kann ich nur feststellen, dass die von Frauen gewünschte Dominanz / Führung durch Männer eine weite Spannbreite von Weichei bis Macho aufweist. Männer können nur ihren Erfolg optimieren, aber niemals alle Frauen gleichermaßen zufrieden stellen.
Opfer

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Opfer »

DiplAB hat geschrieben:
Opfer hat geschrieben:
Noch ein LLUFie.
Was heißt das?
Siehe Wiki
Dann bin ich ja auch ein Quasi-AB! :sadman:
CrashBandicoot

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von CrashBandicoot »

e-schredder hat geschrieben: Ja, mit Einschränkung. Diese geforderte Verweichlichung wird von einer kleinen aber lauten Minderheit von Frauen gefordert, während die Stille Mehrheit eine deutliche Vorliebe für etwas forschere Männer hat. Schwierig wird es, wenn die letztgenannten Frauen A sagen und B tun. (Ohne Frauen Böses zu unterstellen, Tipps von Frauen sind mit Vorsicht zu genießen, weil sie sich selbst nicht bewusst sind, worauf sie abfahren.)
Genau so ist es. Das habe ich hier schon mehrmals geschrieben. Einerseits will die Frau emanzipiert sein und im 21. Jahrhunderts leben, aber andererseits soll der Mann doch eine selbstbewusste, starke und überzeugende Rolle einnehmen wie in den 1950ies.
Alienhorse

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Alienhorse »

Genau so ist es. Das habe ich hier schon mehrmals geschrieben. Einerseits will die Frau emanzipiert sein und im 21. Jahrhunderts leben, aber andererseits soll der Mann doch eine selbstbewusste, starke und überzeugende Rolle einnehmen wie in den 1950ies.
Klingt nach Frauenbild ausm Fernsehen, vlt mal öfter in der Realität was mit Frauen unternehemen, muss ja nicht immer auf die Parschiene rauslaufen, einfach damit ihr euch mal klar drüber werden könnt ob ihr wirklich eine Frau wollt, anstatt euch hier seitenweise über eine in der Allgemeinheit nonexistente Verhaltensweise von für euch anscheinend sehr "exotischen Wesen" auszulassen.
Selbstbewusste, überzeugende Menschen wirken natürlich anziehender als verbitterte Geiferer, das liegt in der Natur der Dinge und hat nichts mit Frau/Mann verhalten zu tun. Ich mag auch Männer, die Männer und keine Kinder sind, das hat aber nichts mit einem 50er Jahre Rollenbild zu tun.
Zuletzt geändert von Alienhorse am 15 Sep 2013 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Blau »

CrashBandicoot hat geschrieben:Einerseits will die Frau emanzipiert sein und im 21. Jahrhunderts leben, aber andererseits soll der Mann doch eine selbstbewusste, starke und überzeugende Rolle einnehmen wie in den 1950ies.
Nein, nicht als Hausherr und Brötchenverdiener wie in den 50er Jahren, sondern als eigenständige Persönlichkeit, mit dem man reden und gemeinsam Probleme lösen kann. Insgesamt also jemanden, mut dem na bzw. frau eine Beziehung auf Augenhöhe führen kann. Ist das denn so schwierig?
CrashBandicoot

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von CrashBandicoot »

Alienhorse hat geschrieben:
Genau so ist es. Das habe ich hier schon mehrmals geschrieben. Einerseits will die Frau emanzipiert sein und im 21. Jahrhunderts leben, aber andererseits soll der Mann doch eine selbstbewusste, starke und überzeugende Rolle einnehmen wie in den 1950ies.
Klingt nach Frauenbild ausm Fernsehen, vlt mal öfter in der Realität was mit Frauen unternehemen, muss ja nicht immer auf die Parschiene rauslaufen, einfach damit ihr euch mal klar drüber werden könnt ob ihr wirklich eine Frau wollt, anstatt euch hier seitenweise über eine in der Allgemeinheit nonexistente Verhaltensweise von für euch anscheinend sehr "exotischen Wesen" auszulassen.
Das klingt nach Frauenbild der WABs aus diesem Forum. Vielleicht solltest du mehr hier lesen. Ich habe nur zitiert. (indirekt)
Zu den einzelnen Begriffen:
- Stärke wird hier inflationär verwendet, selbst der Begriff "Schulter zum anlehnen"
- Selbstbewusst und überzeugend habe ich aus Beiträgen abgeleitet von Frauen, die schreiben, dass sie einen Mann wollen, der weiß, was er will und wie seine Zukunft aussehen soll. Sprich, Unsicherkeit ist scheinbar verboten.

Kann man vielleicht nur hoffen, dass das Forum nicht repräsentativ ist.

Zu deinem Vorschlag kann man machen. Aber welche Frau will schon mit einem MAB etwas (freiwillig) unternehmen?
Alienhorse

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Alienhorse »

ne, ich sollte lieber weniger hier im Forum lesen, ich ziehe mein Menschenbild nicht aus diesem Forum, Gott bewahre! Ich mag Menschen, Frauen wie Männer. Meine Realität beisst sich aber sowas von mit dem Bild das sich hier darstellt und dafür bin ich sehr dankbar!
Wo hat denn hier eine Frau was von Schulter zum anlehnen geschrieben? Abgesehen davon sucht jeder MENSCH! eine Schulter zum anlehnen, das gilt für Männer genauso.
Unsicherheit ist ganz und garnicht verboten, was bei vielen nicht gut ankommt ist jmd, der mit 30 noch zu Hause rumdümpelt und nicht für sich selbst Sorgen kann, jmd der seinen Arsch nicht hochkriegt, das hat aber mehr was mit Verweigerung als mit Unsicherheit zu tun.
CrashBandicoot

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von CrashBandicoot »

Alienhorse hat geschrieben:ne, ich sollte lieber weniger hier im Forum lesen, ich ziehe mein Menschenbild nicht aus diesem Forum, Gott bewahre! Ich mag Menschen, Frauen wie Männer. Meine Realität beisst sich aber sowas von mit dem Bild das sich hier darstellt und dafür bin ich sehr dankbar!
Wo hat denn hier eine Frau was von Schulter zum anlehnen geschrieben? Abgesehen davon sucht jeder MENSCH! eine Schulter zum anlehnen, das gilt für Männer genauso.
Unsicherheit ist ganz und garnicht verboten, was bei vielen nicht gut ankommt ist jmd, der mit 30 noch zu Hause rumdümpelt und nicht für sich selbst Sorgen kann, jmd der seinen Arsch nicht hochkriegt, das hat aber mehr was mit Verweigerung als mit Unsicherheit zu tun.
Die Userin "Sonnenblume" hat das geschrieben.

Kann sein, dass das jeder sucht. Aber glaubst du ein Mann, der sowas einer Frau sagt, würde bei ihr landen können?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von NBUC »

CrashBandicoot hat geschrieben:Sprich, Unsicherkeit ist scheinbar verboten.
Unsichtbar ist für jeden "Anbieter" tödlich.

Um aktiv disqualifiziert werden zu können, musst du überhaupt erst einmal wahrgenommen worden sein. Das gilt aber genauso für Frauen.

Das mit dem einseitigen unangenehme Schritte-Vollzieher, des niveauhebenden Bespaßers/teisl gar Versorgers und des Probleme-alleine-aus-der-Welt-Schaffers ist allerdings schon merklich und ärgerlich - beginnend bei der Erwartung angesprochen und dann umworben werden zu wollen. Und die verbreitete Naivität, welche mit dem Wunscht nach dem Problemlöser einhergeht, den heutzutage quasi keiner ehrlich versprechen kann und so die Blender per Default die Nase vorn hat.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Alienhorse

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Alienhorse »

Kann sein, dass das jeder sucht. Aber glaubst du ein Mann, der sowas einer Frau sagt, würde bei ihr landen können?
Ich halte es für zml überflüssig sowas in "Anbahnungssituationen" zu sagen, es sei denn es geht darum dass man keine ONs oder Zweckverbindung sucht. Man trifft sich doch um herauszufinden ob man beim betreffenden Menschen die "Schulter zum anlehnen" finden könnte (gilt für beide Geschlechter), das ist doch unter anderem Ziel der ganzen Chose. Sowas direkt zu sagen würde ich vermeiden, weil ich finde, dass es gehörigen Druck beim anderen aufbaut. Es macht auch einen großen Unterschied, ob man sowas direkt zum betreffenden potentiellen Partner sagt oder anonym in ein Forum schreibt.
Das mit dem einseitigen unangenehme Schritte-Vollzieher, des niveauhebenden Bespaßers/teisl gar Versorgers und des Probleme-alleine-aus-der-Welt-Schaffers ist allerdings schon merklich und ärgerlich - beginnend bei der Erwartung angesprochen und dann umworben werden zu wollen. Und die verbreitete Naivität, welche mit dem Wunscht nach dem Problemlöser einhergeht, den heutzutage quasi keiner ehrlich versprechen kann und so die Blender per Default die Nase vorn hat.
zum Thema unangenehme Schritte vollzieher, ich hab schon einige Männer sagen hören, sie wollen lieber selbst den ersten Schritt machen, die fühlen sich bedrängt, wenn sie von Frauen offensiv angemacht werden und kriegen Angst, es gibt natürlich auch einige, die das gut finden, das ist halt genauso unterschiedlich wie bei den Frauen die gerne offensiv auf Männer zu gehen und denen die sich lieber ansprechen lassen.
Wer verlangt denn von den Männern, ein "Probleme aus der Welt Schaffer" zu sein? Alice Schwarzer? :lol:
Ne, ne den Schuh ziehen sich die meisten Männer schon selber an.
DiplAB

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von DiplAB »

CrashBandicoot hat geschrieben:Einerseits will die Frau emanzipiert sein und im 21. Jahrhunderts leben, aber andererseits soll der Mann doch eine selbstbewusste, starke und überzeugende Rolle einnehmen wie in den 1950ies.
Das eine muss das andere ja nicht ausschließen.
Die Frauen sind halt emanzipierter als früher, wünschen sich aber einen Mann der weiterhin männliche Attribute hat. Ist für mich OK.
Und es ist mir vollkommen wurscht was in den 50er 80er oder sonstwann los war, ich lebe schließlich jetzt :D
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von NBUC »

Alienhorse hat geschrieben: Wer verlangt denn von den Männern, ein "Probleme aus der Welt Schaffer" zu sein? Alice Schwarzer? :lol:
Ne, ne den Schuh ziehen sich die meisten Männer schon selber an.
Ich entnehme das den geäußerten Wünschen und insbesondere den Detailaussagen in Foren, dem weiterhin weit verbreiteten nach-oben-daten sowie dem Erfolg, welchen Typen haben, welche mit generellem ich-weis, ich-kann-(besser) etc auftreten (und wenns nicht klappt andere Schuldige dafür finden) .
Den letzten Teil liefern beobachtete Paare wo die Situation aus der Forderung "organisiert das", "entscheide dass" mit dem Unterton "irgendwie" und einer Allergie gegenüber Rückfragen zu sehen ist, teilweise dann von harscher, äztender Kritik gefolgt wenn es nicht so auskommt wie heimlcih gewünscht.

Auch als offenbar "Tests" in der Anbahnungsphase schon erlebt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
CrashBandicoot

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von CrashBandicoot »

DiplAB hat geschrieben:
CrashBandicoot hat geschrieben:Einerseits will die Frau emanzipiert sein und im 21. Jahrhunderts leben, aber andererseits soll der Mann doch eine selbstbewusste, starke und überzeugende Rolle einnehmen wie in den 1950ies.
Das eine muss das andere ja nicht ausschließen.
Die Frauen sind halt emanzipierter als früher, wünschen sich aber einen Mann der weiterhin männliche Attribute hat. Ist für mich OK.
Und es ist mir vollkommen wurscht was in den 50er 80er oder sonstwann los war, ich lebe schließlich jetzt :D
Ja, ich will ja nur damit ausdrücken, dass trotz aller Gleichberechtigung und Emanzipation, die Kriterien bei der Partnersuche für Mann und Frau offenbar trotzdem sehr unterschiedlich sind. Wie gesagt, hier hat noch kein Mann geschrieben, dass er eine Frau sucht, die selbstbewusst, stark und überzeugend ist.