Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
zebulon

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von zebulon »

Denker hat geschrieben:Nein tut es nicht, weil Beziehung führen und Beziehung anbahnen 2 vollkommen verschiedene Paar Schuhe sind!
Aus der Sicht eines ABs auf jeden Fall. Die Normalos überwinden das Problem aber früher oder später und machen sich insgesamt weniger Gedanken, was ihnen dann schlussendlich den Erfolg sichert!

Der AB macht sich aber Gedanken darüber, welcher Moment es ist ab dem er sich weniger Gedanken machen soll!

Ein Teufelskreis!
SciFiGirl

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von SciFiGirl »

@Denker: du schreibst, du seist "seit deiner Jugend" immer abgelehnt worden. Du schreibst, du hättest eine 10 jährige Beziehung gehabt. Aus beidem ist zu schließen: du konntest schon mal eine Beziehung anbahnen, du weißt also im Prinzip wie es geht. Und vor allem: ähem. Wie lange war bitteschön deine Jugend? D.h. du bist in 10 Jahren deines Lebens NICHT abgelehnt worden. Ergo: du übertreibst, denn deine Ablehung war nicht "immer" (so wie du es übertriebener Maßen geschrieben hast).

Denker hat geschrieben:Aber wer ohnehin keine Chancen auf dem Partnermarkt hat - und das merkt man spätestens in der Schule, wenn kein Mädchen sich für einen interessiert - der kann nicht auch nooch hohe Forderungen stellen.
:specht: 10 Jahre Beziehung? Oder große Lüge? Was denn nun?
Denker

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Denker »

zebulon hat geschrieben:Wie kommt Ihr Buben denn eigentlich auf das schmale Brett, Ihr könntet Frauen mit irgendwelchen Hobbies beeindrucken?
Dann sag Du uns doch klar, mit was man Frauen überhaupt begeistern kann?
Das war je gerade die Frage in diesem Strang!
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Blau »

Stefan73 hat geschrieben:Meiner Erfahrung kommt es eher drauf an, wer etwas wie erzählt, nicht was.
Sehe ich auch so. Wenn mich jemand mit Spezialwissen zulabert, dabei Fachbegriffe verwendet und alles tut, damit ich bloß nichts mehr verstehe, dann ist derjenige für mich uninteressant, weil Empathie und Einfühlungsvermögen anscheinend ein Fremdwort für ihn sind. Wenn jemand dagegen versucht mich bei Themen, die mich jetzt nicht unbedingt per se interessieren, also beispielsweise Mode, Shopping, Prominente oder Fernsehserien, mitzunehmen und mir die Sachen so vermittelt dass es mir Spaß macht ihm zuzuhören, dann hat er schon mal deutlich Pluspunkte gesammelt.
Ich mag es allerdings nicht, wenn jemand sich durch Berichte über seine Hobbies und Erlebnisse einzig vor mir profilieren möchte und es gar nicht auf einen echten Austausch mit mir anlegt. Dann vermerke ich in Gedanken zu der Person "Angeber" und suche bei der nächsten Gelegenheit das Weite.
Denker

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Denker »

Hier einmal aus einem anderen Forum eine Auflistung was Frauen wollen und was nicht:
Ich erfülle schon 12 von 19 "NO GOs" (rot) - kein Wunder, dass ich bei Frauen nicht ankomme...


Was "verschreckt" Frauen, Männer die so sind, absolutes "NoGo" für Frauen:


-wenn er mit der Frau immer nur alleine sein will, ohne das andere dabei sind
- er hat Hobbies die die Masse nicht anspricht (Schach, Kartenspiele, Strategiespiele...usw....)
-Männer die einen zu hohen IQ haben (er ist ihr intellektuell "überlegen")
-Stubenhocker
-(Langzeit-) Arbeitslose Männer
-gegen den (Gesellschafts-) Strom schwimmen
-sich von der Masse abheben
-irgendwie "anders" als die Norm sind
-Außenseiter, Eigenbrötler, Einzelgänger
-stark introvertiert sind
-Menschenmassen, Ansammlungen, Gemeinschaften, Gruppen meiden

-"Mundfaul" sind, wenig reden, wenig kommunikativ sind
-offen und direkt das sagen was sie wollen, da gibt es sofort ein "Nein".
-nicht im Mittelpunkt stehen wollen, lieber guter Zuhörer als Redner sind
-gute Beobachter, hohes analytisches Denken
-"Waschlappen"
-die (fast) immer Zeit für sie haben
-durch ihr Verhalten Gefühle und Zuneigung ihr zeigen
-logisch Denken und handeln


Was "zieht" Frauen an:

-geltungssüchtige Männer
-hoher gesellschaftlicher Status, angesehen sein
-selbstbewußte, starke Männer
-Kerle die ins Fitness-Studio gehen und ihren Körper aufpolieren
-"rasierte" Männer
-jung, dynamisch, karrierestrebend im Beruf sein
-im Mittelpunkt stehen wollen
-extrovertiert sein
-dauernd Lust auf weggehen haben (gegenteil von Stubenhocker)
-Partygänger, was unternehmen, am besten jeden Tag
-Gruppenmensch sein, gerne unter mehreren Leuten sein
-viel erzählen, viel reden
-selbstverliebt
-egoistische Typen
-dominante Männer, (Alphamännchen spielen wollen)
-Massen angepaßt sein
-Spießer
-leicht unterbelichtete Männer (er darf nicht intelligenter als sie sein!)
-Handwerker
-Männer mit einer gesicherten Existenz (die studiert haben und abgeschlossen oder ne Ausbildung abgeschlossen haben und ein festen Job)
-erfolgsorientierte Männer
-ehrgeizige Männer in allen Lebenslagen
-unterkühlte Erscheinung, ihr nicht zeigen was man für sie empfindet
-unlogisch Denken und handeln
Zuletzt geändert von Denker am 12 Sep 2013 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Lion

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Lion »

Denker hat geschrieben:Hallo,

ich hatte unlängst eine Bergtour mit einem ehemaligen Kollegen, der als Normalo auch auf (letztlich vergeblicher und extrem mühsamer, mit vielen Enttäuschungen verbundener) Frauensuche ist. Als er mir seine (für mich sehr interessanten) Hobbys aus dem technischen Bereich schilderte sagte ich: "Damit reißt Du aber heute keine Frau mehr vom Hocker"

Da fragte er mich: "Mit was kann man denn heute überhaupt noch Frauen beeindrucken?" und da fiel mir auch nichts dazu ein.

Ich kenne es auch nur so, dass Frauen die Nase rümpfen, wenn ich von meinen Hobbys erzähle:

- Flugzeugpilot - Frauenmeinung: "Bäh da wird mir immer schlecht beim fliegen"
- Weltreisen - Frauenmeinung: "Ne ich geh lieber auf Partys, reisen ist mir zu anstrengend"
- Ausdauersport - Frauenmeinung: "Bäh jetzt soll ich mich wohl auch noch abmühen?"
- Technikbasteleien - Frauenmeinung: "Wie langweilig!"
- Funkamateur - Frauenmeinung: "So ein Quatsch - wozu gibt’s Handys?"
- Lesen/Nachdenken- Frauenmeinung: "Ist mir definitiv zu anstrengend - was soll das bringen?"
usw. usf.

Gruß
Also: Mit welchen Hobbys kann man Frauen denn überhaupt noch begeistern?
Flugzeugpilot, Weltreisen, Sportlich. Ist das jetzt ne verkappte Kontaktanzeige, um zu zeigen, was für ein toller Hecht Du bist?

Schon Anfragen bekommen?
SciFiGirl

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von SciFiGirl »

Denker hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:Wie kommt Ihr Buben denn eigentlich auf das schmale Brett, Ihr könntet Frauen mit irgendwelchen Hobbies beeindrucken?
Dann sag Du uns doch klar, mit was man Frauen überhaupt begeistern kann?
Das war je gerade die Frage in diesem Strang!
Och mensch, Denker, du weißt es doch, du hast doch angeblich schon eine begeistert. Ganze 10 Jahre lang. Wieso ignorierst du diese Zeit so komplett? Du hast damit 10 Jahre und ein Beziehung mehr Erfahrung als fast alle anderen hier im Forum.
Denker hat geschrieben:Hier einmal aus einem anderen Forum eine Auflistung was FRauen wollen und was nicht:
:omg:
Denker

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Denker »

Lilia hat geschrieben:Zunächst einmal gibt es mehr technikinteressierte Frauen, als man(n) denkt. Ich selbst habe ein paar Oldtimer (Zweiräder) und hab daran auch gerne rumgeschraubt, eine Duo 4/1 müsste ich eigentlich noch zusammenbauen :gruebel: .

Auf die Frage, was Frauen beeindruckt: Ich halte auch nichts davon, wenn ich mir anhören muss, wie toll der Mann und seine Hobbies sind. Aber wenn sich jmd die Zeit nimmt, mich als Person kennen zu lernen, nachfragt, hinterfragt, versucht, mich zu verstehen, dann bin ich beeindruckt. Nach mM gibt es kaum etwas Komplexeres, als einen Menschen und seine Persönlichkeit erfassen zu wollen.
Nur wie soll er Dich denn kennenlernen, wenn es zu keinem weiteren Treffen kommt, weil Du kein Interesse hast, da er Dich nicht begeistern konnte?
Der Mann muss doch schon beim ersten treffen alles in die Waagschale werfen, um überhaupt weitere Chancen zu bekommen - Frauen wählen schließlich aus, nicht Männer.
Vega

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Vega »

Denker hat geschrieben:
SciFiGirl hat geschrieben:Also, das führt dann diese Bemerkung hier ad absurdum.
Nein tut es nicht, weil Beziehung führen und Beziehung anbahnen 2 vollkommen verschiedene Paar Schuhe sind!

Auch viele Normalos haben oder hätten heute Probleme, wenn sie nach langer Zeit nochmals auf Frauensuche gehen müssten - viele haben damals einfach nur Glück gehabt zufällig ein Mädel kennenzuelrnen die bei ihnen blieb. Deshalb sind so viele Mänenr auch sehr lange alleine, wenn sie von der Frau verlassen werden und merken dann erst wie schwer es eigentlich ist eine Frau von sich zu begeistern.
Jemand, der über 10 Jahre eine Beziehung hatte, der wurde nicht Zeit seines Lebens von Frauen abgelehnt. Oder hattest du eine Beziehung mit einem Mann?

Du jammerst auf ziemlich hohem Niveau.
Was für hohes Niveau?
Dass ich heute wieder allein bin und nicht weiß wie ich den Zustand ändern soll?

Nochmal: Beziehungsanbahnung ist was ganz anderes als Beziehung führen!
Um eine Frau zu bekommen ist viel zufall, Glück und wer weiß was noch nötig - eigentlich so unwahrscheinlich das nochmals auf die Reihe zu bekommen.

Und es gibt viele Männer die könnten wunderbar eine Beziehung führen, bekommen aber dazu nie die Chance - umgekehrt gibt es viele Frauenhelden mit denen eigentlich keine Frau dauerhaft zusammen leben kann, die aber jede Menge Interesse von Frauen (unberechtigt) erhalten.
Ich finde, mit diesem Beitrag hat Denker verdammt Recht. So manch einer der hier so viel beneideten Normalomänner ist nix weiter als ein AB, der eventuell mal Glück hatte.

Gruß
Vega
DannyDark

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von DannyDark »

Denker hat geschrieben:Was "zieht" Frauen an:

-geltungssüchtige Männer
-hoher gesellschaftlicher Status, angesehen sein
-selbstbewußte, starke Männer
-Kerle die ins Fitness-Studio gehen und ihren Körper aufpolieren
-"rasierte" Männer
-jung, dynamisch, karrierestrebend im Beruf sein
-im Mittelpunkt stehen wollen
-extrovertiert sein
-dauernd Lust auf weggehen haben (gegenteil von Stubenhocker)
-Partygänger, was unternehmen, am besten jeden Tag
-Gruppenmensch sein, gerne unter mehreren Leuten sein
-viel erzählen, viel reden
-selbstverliebt
-egoistische Typen
-dominante Männer, (Alphamännchen spielen wollen)
-Massen angepaßt sein
-Spießer
-leicht unterbelichtete Männer (er darf nicht intelligenter als sie sein!)
-Handwerker
-Männer mit einer gesicherten Existenz (die studiert haben und abgeschlossen oder ne Ausbildung abgeschlossen haben und ein festen Job)
-erfolgsorientierte Männer
-ehrgeizige Männer in allen Lebenslagen
-unterkühlte Erscheinung, ihr nicht zeigen was man für sie empfindet
-unlogisch Denken und handeln
Jetzt weiß Ich wieso es so viele Singlemänner und MAB's gibt...,
man kann einfach nicht die Ansprüche befriedigen... :fessel:
Denker

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Denker »

zebulon hat geschrieben:Ach ja, und was ich noch im Freundeskreis beobachtet habe ist, dass sich Frauen auch gerne an den Interessen der Männer beteiligen, und sei es bloß aus Neugier!

Umgekehrt muss es aber genauso sein; das Ganze ist keine Einbahnstraße!
Was aber wennd a von Frauen von vornherein keienrlei interesse kommt und wenn man sie fragt für was sie sich interessieren nur ein "eigentlich für nix" kommt?

Der Witz ist doch, dass Mänenr sich wer weiß wie interessant machen sollen, aber sie selber sind überhaupt nicht interessant und haben nichts zu bieten, außer dass sie weiblich sind.

Viele Frauen sagen ja sogar oft ganz offen, dass an ihnen eigentlich gar nichts besodneres ist und sie auch nichts besonderes zu bieten haben - warum soll aber der Mann ein Supermann sein ihnen gegenüber?
SciFiGirl

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von SciFiGirl »

DannyDark hat geschrieben: Jetzt weiß Ich wieso es so viele Singlemänner und MAB's gibt...,
man kann einfach nicht die Ansprüche befriedigen... :fessel:
Der Rat einer Frau und Bibliothekarin: Glaube nicht alles was du liest!

Jede Frau ist anders, jede Frau sucht etwas anderes. Genau wie bei euch Männern.
Denker

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Denker »

zebulon hat geschrieben:
Denker hat geschrieben:Nein tut es nicht, weil Beziehung führen und Beziehung anbahnen 2 vollkommen verschiedene Paar Schuhe sind!
Aus der Sicht eines ABs auf jeden Fall. Die Normalos überwinden das Problem aber früher oder später und machen sich insgesamt weniger Gedanken, was ihnen dann schlussendlich den Erfolg sichert!

Der AB macht sich aber Gedanken darüber, welcher Moment es ist ab dem er sich weniger Gedanken machen soll!

Ein Teufelskreis!
Wie gesagt: Auch viele Normalos tun sich schwer wieder was Neues nach einer längeren Beziehung auf die Beine zu stellen - bspw. mein Normalo-Bekannter den ich anfangs genannt habe. Der weiß auch nicht was er machen soll.

Eine Beziehung beginnen kann ich heute so wenig wie vor 30 Jahren - eine beziehung führen ist was ganz anderes.
Denker

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Denker »

SciFiGirl hat geschrieben:@Denker: du schreibst, du seist "seit deiner Jugend" immer abgelehnt worden. Du schreibst, du hättest eine 10 jährige Beziehung gehabt. Aus beidem ist zu schließen: du konntest schon mal eine Beziehung anbahnen, du weißt also im Prinzip wie es geht. Und vor allem: ähem. Wie lange war bitteschön deine Jugend? D.h. du bist in 10 Jahren deines Lebens NICHT abgelehnt worden. Ergo: du übertreibst, denn deine Ablehung war nicht "immer" (so wie du es übertriebener Maßen geschrieben hast).

:specht: 10 Jahre Beziehung? Oder große Lüge? Was denn nun?
Kein Widerspruch: Meine erste und einzige Beziehung hatte ich mit 33 - davor HC-AB!
Jetzt stehe ich wieder dort bzgl. Beziehugnsanbahnung wo ich damals gestanden habe - was ist da so schwer daran zu verstehen?
Denker

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Denker »

Lion hat geschrieben:Flugzeugpilot, Weltreisen, Sportlich. Ist das jetzt ne verkappte Kontaktanzeige, um zu zeigen, was für ein toller Hecht Du bist?

Schon Anfragen bekommen?
ich halte mich schon für nen tollen Kerl - leider die Damen nicht.
Denker

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Denker »

SciFiGirl hat geschrieben:Och mensch, Denker, du weißt es doch, du hast doch angeblich schon eine begeistert. Ganze 10 Jahre lang. Wieso ignorierst du diese Zeit so komplett? Du hast damit 10 Jahre und ein Beziehung mehr Erfahrung als fast alle anderen hier im Forum.
Weil es das Grundproblem jederzeit eine Frau reproduzierbar begeistern zu können nicht gelöst hat!
Macht eine Frau Schluß, dann sitze ich wieder im gleichen Loch wie zuvor.

Ich fühle mich heute so, wei wenn die 10 Jahre nie dagewesen wären...
Zuletzt geändert von Denker am 12 Sep 2013 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Denker

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Denker »

Vega hat geschrieben:Ich finde, mit diesem Beitrag hat Denker verdammt Recht. So manch einer der hier so viel beneideten Normalomänner ist nix weiter als ein AB, der eventuell mal Glück hatte.

Gruß
Vega
Ja so sehe ich das heute!
Außer den schon besagten 20% Mänenr auf die die Frauen wirklich fliegen tut sich jeder der 80% Mänenr schwer damit eine Frau von sich zu begeistern.
bloß hatten die halt verdammt viel Glück in der Jungend - etwas weniger Glück und sie würden heute hier schreiben.

Oder wie mal jemand sagte: "Hätte Boris Becker kein Tennis gespielt, würde er heute in Foren fragen warum er keine Frau findet" :D
SciFiGirl

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von SciFiGirl »

Denker hat geschrieben:ich halte mich schon für nen tollen Kerl - leider die Damen nicht.
Das wird das Hauptproblem sein. Im Gegensatz zu dem was Trolle in anderen Foren so schreiben und hier dann zitiert wird, stehen viele Frauen NICHT auf geltungssüchtige, selbstbewusste Männer. (sorry, ich weiß nur nicht, wie ich es charmanter umkleiden könnte :oops: )
Denker hat geschrieben:Kein Widerspruch: Meine erste und einzige Beziehung hatte ich mit 33 - davor HC-AB!
Jetzt stehe ich wieder dort bzgl. Beziehugnsanbahnung wo ich damals gestanden habe - was ist da so schwer daran zu verstehen?
Ist bei dir deine Jugend dann mit 43 ausgebrochen? Du formulierst ganz eindeutig falsch. Denn du hast nach deiner Jugend eine Frau gehabt (von 33 bis 43?) und danach warst du wieder allein. Aber der Ausdruck "seit meiner Jugend" impliziert nun mal, dass du seither niemals beachtet wurdest.
Denker hat geschrieben:Weil es das Grundproblem jederzeit eine Frau reproduzierbar begeistern zu können nicht gelöst hat!
Macht eine Frau Schluß, dann sitze ich wieder im gleichen Loch wie zuvor.
O.k., bei dieser Formulierung ist es zu verstehen. Aber du übertreibst dennoch, wenn du schreibst, du wärest seit deiner Jugend nicht beachtet worden.

Natürlich ist ein Erfolg nicht wie am Fließband reproduzierbar. Frauen sind ja auch keine Maschinen und eben sehr unterschiedlich. Es gibt daher auch kein 100% Erfolgsrezept. Wie ich schon erwähnte gehört eben auch eine Menge Glück dazu. Etwas, was viele hier eben noch gar nicht hatten.
Denker

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Denker »

SciFiGirl hat geschrieben:Natürlich ist ein Erfolg nicht wie am Fließband reproduzierbar. Frauen sind ja auch keine Maschinen und eben sehr unterschiedlich. Es gibt daher auch kein 100% Erfolgsrezept. Wie ich schon erwähnte gehört eben auch eine Menge Glück dazu. Etwas, was viele hier eben noch gar nicht hatten.
Mit 33 die erste Frau - da rümpft auch jede Frau die Nase wenn sie das hören würde - da war die Jugend schon zu Ende, das prägt fürs ganze Leben negativ. Und danach dann wieder das gleiche Loch.
zebulon

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von zebulon »

Denker hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:Wie kommt Ihr Buben denn eigentlich auf das schmale Brett, Ihr könntet Frauen mit irgendwelchen Hobbies beeindrucken?
Dann sag Du uns doch klar, mit was man Frauen überhaupt begeistern kann?
Das war je gerade die Frage in diesem Strang!
Auf jeden Fall nicht mit dem Glauben, man müsse irgendwelche Hobbies ausüben und je obskurer diese sind umso besser!

Du kannst nur mit Dir selbst überzeugen!

Dreh die Sache doch mal um: Würdest Du eine Frau haben wollen, die den lieben langen Tag nur einem Interesse nach geht und nur und ausschließlich davon redet?
Das ist überspitzt dargestellt, aber genau darum geht es!

Es geht nicht um das Interesse an irgendeiner Sache selbst, sondern um die Fähigkeit von einer positiven(!) Sache positiv überzeugt zu sein und dieses überzeugt sein auf eine drohende Beziehung zu einer Frau zu übertragen.
Die Frau mitzunehmen heißt die Devise und dies zu sondieren, darin sind die Frauen uns Männern haushoch besser gesagt hochhaushoch, was sag ich, wolkenkratzerhoch überlegen, gar kein Vergleich!
Deshalb sind es Frauen und dieser Umstand ist für das Spannungsfeld ausschlaggebend und der einzige Antrieb uns zu liebenswerten Machos zu entwickeln, wobei die Liebenswürdigkeit bei weitem überwiegen sollte!
Die Frauen müssen das Gefühl haben uns von dieser Machohaftigkeit jederzeit herunter holen zu können und wir Männer müssen das Gefühl haben, dass dieses Herunterholen von unserer Machohaftigkeit doch nur aus einem Grund erfolgt: Aus Liebe zu uns!

Ich für meinen Teil hätte mir gewünscht eine Frau genau aus diesem Grund lieben zu dürfen! Allein die Realität spricht ein Urteil darüber!

Jetzt habe ich mich ganz schön verschwätzt! Tenor meiner Ausführung:
Zu glauben, es gäbe das ultimative Hobby, mit dem alle Frauen von einem begeistert wären ist in etwa so wie den Stein der Weisen oder die Weltformel finden zu wollen! Das gibt es nämlich nicht! Statt sich auf die Suche nach diesem einen Stein der Weisen zu machen, sollte man das eine Juwel suchen, für das es sich lohnt zu leben!

Ich weiß, ich rede da von Sachen, von denen ich im Grunde auch keine Ahnung habe! :roll: