Freundschaft nach Korb sinnvoll?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Diddlina

Re: Freundschaft nach Korb sinnvoll?

Beitrag von Diddlina »

Ich halte das nicht für sinnvoll, da man/frau sich dann zu leicht falsche Hoffnungen macht, den anderen über die Kumpelschiene doch noch in eine Beziehung zu bekommen.
Das "lass uns Freunde bleiben " etc. ist wirklich eher eine höfliche Floskel. Wenn man einen Korb bekommen hat, ist man/frau halt sauer und schleppt den Groll mit sich rum, das belastet nur und die Freundschaft steht unter einem schlechten Stern.
reborn09

Re: Freundschaft nach Korb sinnvoll?

Beitrag von reborn09 »

Diddlina hat geschrieben:Ich halte das nicht für sinnvoll, da man/frau sich dann zu leicht falsche Hoffnungen macht, den anderen über die Kumpelschiene doch noch in eine Beziehung zu bekommen.
Das "lass uns Freunde bleiben " etc. ist wirklich eher eine höfliche Floskel. Wenn man einen Korb bekommen hat, ist man/frau halt sauer und schleppt den Groll mit sich rum, das belastet nur und die Freundschaft steht unter einem schlechten Stern.
OK, da würde ich auch zustimmen, aber wenn man vorher schon befreundet war (und meiner Erfahrung nach kann es durchaus sein, dass man gar nicht von Anfang an großartig Interesse hat) ist es etwas anderes. Vor Allem, wenn man durch die Person weitere potentielle Partner/innen kennenlernen kann.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Freundschaft nach Korb sinnvoll?

Beitrag von marwie »

TRM13 hat geschrieben:
m80NRW hat geschrieben:Aber zurück zu meiner Frage: Was für Erfahrungen habt ihr mit OdBs, die euch einen Korb gegeben haben bzgl. anschließender Freundschaft? Geht das? Oder geht das immer schief?
die Idee mit der Auszeit ist auf jeden Fall gut. Dann könnte es klappen.
Ihr habt euch doch über eine Datingplattform kennengelernt und kanntet euch erst kurz. Das ist schon anders als bei einem jahrelangen heimlichen OdB aus dem Bekanntenkreis, wo man den Konatkt keinesfalls verlieren möchte.
Genau, wenn man sich über eine Datingplattform kennen gelernt hat und sich noch nicht gut kennt, ist es einfacher, den Kontakt abzubrechen, da würde ich auf jeden Fall diese Chance nutzen und gar nicht erst versuchen, eine Freundschaft aufzubauen...
Schwieriger ist aber eben, wenn man sich schon länger kennt, die Person jahrelange ein odb war und man befreundet ist. Auch wenn man dann irgendwann mal einen Korb bekommen sollte (entweder weil die Person etwas bemerkt oder man mal einen versuch wagt), ist es dann schwierig, den Kontakt einfach so abzubrechen, weil man ungern eine Freundschaft verlieren möchte...

Eine Auszeit ist jedenfalls zu empfehlen, wenn du das mit der Freundschaft wagen möchtest, aber wer sagt, dass dann nicht doch irgendwann wieder Gefühle für die Person aufkommen können? Im worst case läuft es einige Zeit scheinbar gut mit nur Freundschaft, aber irgendwann kommen die Gefühle unverhofft wieder...
Auch Problematisch kann sein, dass es mit der Freundschaft vorerst gut läuft, aber dass sie dann den Kontakt zurück fährt oder abbricht wegen einem neuen Partner, auch unschön. (kommt aber auch etwas darauf an, wie viele Freunde man sonst so hat, bei vielen ist ein Verlust eher verschmerzbar, als wenn man nur wenige hat).