Knutschen in der Wiener U-Bahn unter Strafe

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Lucilla

Re: Knutschen in der Wiener U-Bahn unter Strafe

Beitrag von Lucilla »

Ja, aber warum soll man anderen Fahrgästen Probleme bereiten?

Es hängen auch Hinweisschilder da, man soll keine warmen Speisen essen wegen des Geruchs oder seine Taschen nicht auf den Sitz stellen. Klar, ist es nicht das Problem des "Übeltäters", sondern das der anderen Fahrgäste. Denn DIE sind es, die leiden.
Sollte man die Verhaltensweisen deshalb dulden?
Stefan73

Re: Knutschen in der Wiener U-Bahn unter Strafe

Beitrag von Stefan73 »

Sorry, aber das klingt albern. Ich bin lange Jahre Bahnen gefahren und habe nie irgendwelche Knutschgeräusche gehört. :shock: Laute MP3-Player, enthemmtes Handylabern auf Marktschreier-Lautstärke, alles klar, aber knutschen?
w82nrw

Re: Knutschen in der Wiener U-Bahn unter Strafe

Beitrag von w82nrw »

Stefan73 hat geschrieben:Sorry, aber das klingt albern. Ich bin lange Jahre Bahnen gefahren und habe nie irgendwelche Knutschgeräusche gehört. :shock: Laute MP3-Player, enthemmtes Handylabern auf Marktschreier-Lautstärke, alles klar, aber knutschen?
Ich frage mich gerade was Knutschgeräusche sind? Schmatzen sollte eher nicht dazu gehören und wer schon stöhnt macht vermutlich mehr als nur knutschen :gruebel:
Lucilla

Re: Knutschen in der Wiener U-Bahn unter Strafe

Beitrag von Lucilla »

Ja, das Schmatzen meine ich.
Und ich freu mich für jeden einzelnen hier, der das noch nie hören musste.
Chris M96

Re: Knutschen in der Wiener U-Bahn unter Strafe

Beitrag von Chris M96 »

Lucilla hat geschrieben:Ja, aber warum soll man anderen Fahrgästen Probleme bereiten?

Es hängen auch Hinweisschilder da, man soll keine warmen Speisen essen wegen des Geruchs oder seine Taschen nicht auf den Sitz stellen. Klar, ist es nicht das Problem des "Übeltäters", sondern das der anderen Fahrgäste. Denn DIE sind es, die leiden.
Sollte man die Verhaltensweisen deshalb dulden?

Frage: Wer leidet ausser dir denn ???

Ich finde es schön anderen Paaren, ob Lesbisch, Hetero oder Schwule dabei zuzuschauen wie sie miteinander knutschen. Ich finde es schön wenn es zwei Menschen gut geht und schaue ihnen sehr gerne dabei zu. Wennn sie es bemerken lächle Ich ihnen zu und manchmal freuen sie sich das sich jemand (scheinbar) mitfreut. Ich hatte mit so etwas noch nie Probleme. Selbst in einer Zeit in der Ich alleine war (AB-Vergangenheit) habe Ich es immer toll gefunden und hab davon geträumt auch einmal so etwas zu haben.

Und was den Sitten-Wächter betrifft.....Wer zum Henker soll den denn bezahlen ???
Lucilla

Re: Knutschen in der Wiener U-Bahn unter Strafe

Beitrag von Lucilla »

Chris M96 hat geschrieben:
Lucilla hat geschrieben:Ja, aber warum soll man anderen Fahrgästen Probleme bereiten?

Es hängen auch Hinweisschilder da, man soll keine warmen Speisen essen wegen des Geruchs oder seine Taschen nicht auf den Sitz stellen. Klar, ist es nicht das Problem des "Übeltäters", sondern das der anderen Fahrgäste. Denn DIE sind es, die leiden.
Sollte man die Verhaltensweisen deshalb dulden?

Frage: Wer leidet ausser dir denn ???
Anscheinend ja einige, sonst gäbe es diesen Thread hier nicht.
Chris M96 hat geschrieben: Ich finde es schön anderen Paaren, ob Lesbisch, Hetero oder Schwule dabei zuzuschauen wie sie miteinander knutschen. Ich finde es schön wenn es zwei Menschen gut geht und schaue ihnen sehr gerne dabei zu. Wennn sie es bemerken lächle Ich ihnen zu und manchmal freuen sie sich das sich jemand (scheinbar) mitfreut. Ich hatte mit so etwas noch nie Probleme. Selbst in einer Zeit in der Ich alleine war (AB-Vergangenheit) habe Ich es immer toll gefunden und hab davon geträumt auch einmal so etwas zu haben.
Ja gut, bei Schwulen finde ich es auch super.
Chris M96

Re: Knutschen in der Wiener U-Bahn unter Strafe

Beitrag von Chris M96 »

Lucilla hat geschrieben:Anscheinend ja einige, sonst gäbe es diesen Thread hier nicht.
Gemessen an der Anzahl der täglichen Fahrgäste im öffentlichen Nahverkehr, macht ihr noch nicht mal 1% aus.

Also ein Aussichtsloser Kampf für euch. :mrgreen:
Cabriolet

Re: Knutschen in der Wiener U-Bahn unter Strafe

Beitrag von Cabriolet »

w82nrw hat geschrieben:
Stefan73 hat geschrieben:Sorry, aber das klingt albern. Ich bin lange Jahre Bahnen gefahren und habe nie irgendwelche Knutschgeräusche gehört. :shock: Laute MP3-Player, enthemmtes Handylabern auf Marktschreier-Lautstärke, alles klar, aber knutschen?
Ich frage mich gerade was Knutschgeräusche sind? Schmatzen sollte eher nicht dazu gehören und wer schon stöhnt macht vermutlich mehr als nur knutschen :gruebel:
auch dieses gabs schon in der U-Bahn in Wien

wieviel die jetzt zahlen müssten wäre ich ja neugierig :mrgreen:

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“