Selbstdiskriminierung

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Lion

Re: Selbstdiskriminierung

Beitrag von Lion »

Allein der Begriff "AB" ist doch ein Fehler.

"Begonnen" hat noch keiner richtig, der sich aktuell "AB" schimpft.
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Selbstdiskriminierung

Beitrag von Knuddel »

Lion hat geschrieben:Allein der Begriff "AB" ist doch ein Fehler.

"Begonnen" hat noch keiner richtig, der sich aktuell "AB" schimpft.
Deswegen finde ich auch den Begriff tH (theoretischer Hetero/theoretischer Homo) viel zutreffender als AB.
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Lion

Re: Selbstdiskriminierung

Beitrag von Lion »

Knuddel hat geschrieben:
Lion hat geschrieben:Allein der Begriff "AB" ist doch ein Fehler.

"Begonnen" hat noch keiner richtig, der sich aktuell "AB" schimpft.
Deswegen finde ich auch den Begriff tH (theoretischer Hetero/theoretischer Homo) viel zutreffender als AB.
Also Theohe's und Theoho's. Klingt zwar wie ein hawaiianischer Ureinwohnergesang, aber gut, damit kann man leben.
Lion

Re: Selbstdiskriminierung

Beitrag von Lion »

Shinji hat geschrieben:
Alles in allem sehe ich mich in diesen Belangen sogar einem "Normalo" als überlegen an.
Auch kein schlechter Hinweis.

Wie wäre "Erhebo" statt "ABs", weil er den Üblichos überlegen ist?

Und wer's übertreibt, ist ein "Überhebo".
Shinji

Re: Selbstdiskriminierung

Beitrag von Shinji »

@Serendipity: Warum wertest du meinen Beitrag eigentlich ab? Nur weil du nicht für mich in Frage kommst? Bild
Oder fühlst du dich davon etwa angesprochen? Bild

Lustig ist, daß scheinbar jeder, der aus seiner Not eine Tugend macht und noch ein bißchen Selbstvertrauen zeigt, gleich abgewertet wird...
Zuletzt geändert von Shinji am 19 Sep 2013 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan73

Re: Selbstdiskriminierung

Beitrag von Stefan73 »

Ich bleibe bei AB und zitiere meinen Prof: "Wenn wir alle wissen, was gemeint ist, können wir zum Open Systems Interconnection Model auch Flitzpiepe sagen." Haben wir dann auch gemacht. ;)
Stefan73

Re: Selbstdiskriminierung

Beitrag von Stefan73 »

Shinji hat geschrieben:Lustig ist, daß scheinbar jeder, der aus seiner Not eine Tugend macht und noch ein bißchen Selbstvertrauen zeigt, gleich abgewertet wird...
Wer wirklich Selbstvertrauen hat, muss andere nicht geringschätzen, um das zu tun. Vielleicht geht es ihr darum.
Lion

Re: Selbstdiskriminierung

Beitrag von Lion »

Sparrenburger hat geschrieben:Und jetzt stellst du dich durch so eine Art der Beschreibung unter jemanden, der vielleicht Dauersingle ist und nur in der Jugend mal einmal was hatte und ansonsten ein Alkoholabhängiger arbeitloser Messi ist, der nichts im Leben auf die Reihe bekommt...........
Ja, genau, diese Asigen mit ihren Beziehungen. Sonst ne Nullnummer, aber f..... können se.

"Untermenscho"???
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Selbstdiskriminierung

Beitrag von Serendipity »

Shinji hat geschrieben:@Serendipity: Warum wertest du meinen Beitrag eigentlich ab? Nur weil du nicht für mich in Frage kommst? Bild
Oder fühlst du dich davon etwa angesprochen? Bild

Lustig ist, daß scheinbar jeder, der aus seiner Not eine Tugend macht und noch ein bißchen Selbstvertrauen zeigt, gleich abgewertet wird...
Wie ich in meiner Bewertung schon schrieb: Hochmut kommt vor dem Fall!

Ich halte deine Einstellung gegenüber allen Nicht-HC-ABs nun mal für hochmütig! Du hälst dich für einen besseren Menschen, nur weil doch noch keinen Sex geschweige denn eine Beziehung hattest. Im Gegensatz dazu wertest du Menschen die bereits Sex und/oder eine/mehrere Beziehung/en hatten pauschal ab. Du wirfst ihnen Lasterhafigkeit, Diziplinlosigkeit, einen schwachen Willen, mangelhaftes Durchhaltevermögen und noch so einiges andere Abfällige vor.
Du bist aber nicht besser!

Wie ich andere Stelle schon schrieb, ich finde es beeindrucket wie vehement du deinen Standpunkt vertritts. Jedoch bedeutet dies nicht zwangsläufig, dass ich dir inhaltlich zustimme. Daher glaube ich einfach auch, dass du mit deinen hehren Vorstellungen scheiten, sprich fallen wirst.

Daher auch die Abwertung deines Beitrages!
Und mitnichten aus vermuteter gekränkter Eitelkeit, weil ich für dich nicht in Frage komme. Ganz im Gegenteil, ich bin sogar sehr froh darüber! :frech:
Zuletzt geändert von Serendipity am 19 Sep 2013 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
DannyDark

Re: Selbstdiskriminierung

Beitrag von DannyDark »

Sparrenburger hat geschrieben:In letzter Zeit ist mir bewusst geworden, dass sich ein großer Teil der AB-Community quasi selbst diskriminiert. Das fällt durch die Sprache und die Art wie negativ über sich selbst oder andere ABs geschrieben und geurteilt wird sehr stark auf. Beispielsweise der Begriff des sogenannten "Normalo" ist Selbstdiskriminierung ist seiner pursten Form.

Ich meine was heißt hier bitte schön "Normalo"??? Nur weil einer es geschafft hat, in jungen Jahren unter 20 mal irgentwie was Beziehungs - oder/und Sexmäßiges zu haben gilt er jetzt als "Normalo" und wir nicht? Nehmen wir doch mal an DU bist ein AB, der nur noch keinen Partner hatte, ansonsten aber fest im Leben steht und vieles positives vorzuweisen hat? Und jetzt stellst du dich durch so eine Art der Beschreibung unter jemanden, der vielleicht Dauersingle ist und nur in der Jugend mal einmal was hatte und ansonsten ein Alkoholabhängiger arbeitloser Messi ist, der nichts im Leben auf die Reihe bekommt...........
Sowas nenne ich Selbstmasochismus. Und ist hier eigentlich völlig fehl am Platz. Hey ich meine wenn man so negativ sich selbst alleine schon durch einzelne Worte darstellt ist auch klar dass man das ausstrahlt und entsprechend negativ werden dann auch die weiteren Ergebnisse.

Deswegen möchte ich einfach nur mal die Anregung geben, sich selbst nicht mehr so unnötig runter zu machen, schlechter zu machen als man ist. Das ist nämlich, und davon bin ich felsenfest überzeugt, ein Punkt den die meisten hier mehr oder weniger bei sich selbst betreiben. Und wenn sie dies lassen würden und sich selbst fairer behandeln, dann würde dass wahrscheinlich mittelfristig zu einer Verbesserung der Lebenssituatiuon in verschiedenen Bereichen führen-------------->>>> Aber garantiert würde es zu einem besseren Selbstwertgefühl führen, was wiederum das ganze Lebensgefühl und die Lebensqualität verbessert, unabhängig von äußeren Umständen wie z. B. der Beziehungslosigkeit.
Das ist einfacher gesagt als getan, wenn ein AB ein
Problem mit der Selbstwahrnehmung und dem Blick in den Spiegel
hat..., ein "Verzerrtes Selbstbild" zu überwinden ist nicht einfach... :brille1:
Shinji

Re: Selbstdiskriminierung

Beitrag von Shinji »

Serendipity hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:@Serendipity: Warum wertest du meinen Beitrag eigentlich ab? Nur weil du nicht für mich in Frage kommst? Bild
Oder fühlst du dich davon etwa angesprochen? Bild

Lustig ist, daß scheinbar jeder, der aus seiner Not eine Tugend macht und noch ein bißchen Selbstvertrauen zeigt, gleich abgewertet wird...
Wie ich in meiner Bewertung schon schrieb: Hochmut kommt vor dem Fall!

Ich halte deine Einstellung gegenüber allen Nicht-HC-ABs nun mal für hochmütig! Du hälst dich für einen besseren Menschen, nur weil doch noch keinen Sex geschweige denn eine Beziehung hattest. Im Gegensatz dazu wertest du Menschen die bereits Sex und/oder eine/mehrere Beziehung/en hatten pauschal ab. Du wirfst ihnen Lasterhafigkeit, Diziplinlosigkeit, einen schwachen Willen, mangelhaftes Durchhaltevermögen und noch so einiges andere Abfällige vor.
Du bist aber nicht besser!
Nun ja, es ist aber auch nicht besser, als alle, die über einem gewissen Alter noch keinen Sex bzw. eine Beziehung hatten, als unnormal, Freaks, etc. zu bezeichnen.
Und es ist auch nicht besser, jemanden, der bestimmte Vorstellungen von Partnerschaft und Vertrauen hat und aus seinen eigenen Eigenschaften formulierte Anforderungen an eine Partnerin stellt, deswegen anzugreifen, oder?
Serendipity hat geschrieben:Wie ich andere Stelle schon schrieb, ich finde es beeindrucket wie vehement du deinen Standpunkt vertritts. Jedoch bedeutet dies nicht zwangsläufig, dass ich dir inhaltlich zustimme. Daher glaube ich einfach auch, dass du mit deinen hehren Vorstellungen scheiten, sprich fallen wirst.
Stellst sich nur die Frage, warum du dies glaubst, sprich mir wünscht?
Und wie ich schon geschrieben habe, scheint jeder, der etwas positives am AB-Dasein findet, sich hier unbeliebt zu machen.
Serendipity hat geschrieben:Daher auch die Abwertung deines Beitrages!
Und mitnichten aus vermuteter gekränkter Eitelkeit, weil ich für dich in Frage komme. Ganz im Gegenteil, ich bin sogar sehr froh darüber! :frech:
Tja, das war ja auch nur als Provokation gedacht. Bild
Aber ich schätze mal, das weißt du selber.
Stefan73

Re: Selbstdiskriminierung

Beitrag von Stefan73 »

Shinji hat geschrieben:Nun ja, es ist aber auch nicht besser, als alle, die über einem gewissen Alter noch keinen Sex bzw. eine Beziehung hatten, als unnormal, Freaks, etc. zu bezeichnen.
Weil andere sich wie Deppen benehmen, willst Du den Spieß umdrehen? Kann man eigentlich nur, wenn man auch ein Depp sein will. Two wrongs do not make a right.
Und es ist auch nicht besser, jemanden, der bestimmte Vorstellungen von Partnerschaft und Vertrauen hat und aus seinen eigenen Eigenschaften formulierte Anforderungen an eine Partnerin stellt, deswegen anzugreifen, oder?
Wenn diese Vorstellung viele Menschen herabwürdigt, sollte man sie kritisieren, ganz klar.
Shinji

Re: Selbstdiskriminierung

Beitrag von Shinji »

@DJones82: LOL. Übermensch....
Sehe ich aus wie der Kwisatz Haderach? Bild

Ich sehe das ganze nur so ähnlich, wie die "Black Power" Bewegung den Rassismus in Amerika.
Selbst wenn man diskriminiert wird, kann man aus dem, was man ist, Selbstvertrauen schöpfen und muß sich nicht einreden lassen weniger wert zu sein, nur weil man z.B. noch keine Beziehung bzw. Sex hatte.
Und warum soll "DAS" eigentlich stets als so negativ angesehen werden.
Aber wenn ich mal versuche, ein paar positive Seiten daran zu entdecken, und ein paar negative Seiten am Normalo-Dasein, dann werde ich gleich abgewertet... Bild

Jedenfalls diskriminiere ich mich nicht selber, wenn ich mich (selbstbewußt) als AB bezeichne.
Suria

Re: Selbstdiskriminierung

Beitrag von Suria »

Für mich sind sowohl Normalos, als auch AB's, Menschen mit Gefühlen, Menschen, die Schlimmes erlebt haben, und Menschen, die ein mehr oder weniger ausgeprägtes Einfühlungsvermögen haben. Was ich nicht besonders mag, sind Vertreter der einen Gruppe, die sich über die Vertreter der anderen Gruppe stellen. Das mögen Normalos sein, die mit Belustigung bzw. Entsetzen auf die fehlende Erfahrung eines AB's reagieren oder auch AB's die sich wieso-auch-immer über die Normalos stellen.

Und ich kann auch die Sorte Mensch nicht leiden, die offenbar weder Herz noch Empathie haben . Das können Normalos sein, die auf jede Frage mit "Knall sie dir doch" antworten und immer wieder negativ dadurch auffallen, dass es denen NUR darum geht - und das können auch AB's sein (v. a. wenn man sich vor Augen führt, wie oft hier frauenfeindliche Theorien skandiert wurden).

Und - ich erlebe gerade am eigenen Leibe, wie super es funktionieren kann, wenn ein AB und ein Normalo zusammen sind :shylove: . Ich habe auch im Forum gleichermaßen gute und gleichermaßen schlechte Erfahrungen mit Normalos und AB's gemacht. Zudem ich sehr froh bin, wenn wir hier gewisse Normalos unter uns haben, die uns mit Rat und Tat zur Seite stehen ....
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Selbstdiskriminierung

Beitrag von Lilia »

Shinji hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:Das mit der Selbstdiskriminierung stimmt zwar in einer gewissen Hinsicht, nur benutze ich das Wort "Normalo" eher abwertend gegenüber "Normalos".

Denn im Gegensatz zum "08/15-Standard-Normalo", der schon X Beziehungen geschrottet hat; der keine/kaum Probleme haben wird, die nächste Beziehung einzugehen, diese aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ebenfalls scheitern wird; Beziehungsaltlasten angehäuft hat, die ihn schon fast bindungsunfähig machen; traumatisierte Scheidungskinder hinterläßt; und bei dem man sich aufgrund seiner sexuellen Eskapaden mit was weiß ich anstecken kann und dem man sich daher nur mit einem Ganzkörperkondom nähern sollte, habe ich keine Beziehungsaltlasten; würde ich mich liebend gerne binden; habe keine familiären Verpflichtungen aus Ex-Beziehungen und Sex mit mir wäre selbst ungeschützt "safer" (Bis auf eine Schwangerschaft...).
Außerdem wäre ich sexuell noch "anlernbar" und hätte kein egoistisches Standardprogramm drauf.

Alles in allem sehe ich mich in diesen Belangen sogar einem "Normalo" als überlegen an.
Mein Problem ist eher, wie mich als AB die Normalos/-as wahrnehmen.

Daher, wer braucht schon einen "Normalo"? Hier gibt's frischen, unverbrauchten AB im Sonderangebot! Bild

Dein Selbstbewusstsein ist ja toll, ganz ehrlich!
Tut mir leid, wenn du dich angegriffen fühlst.
Aber das ist kein Grund sarkastisch zu werden.
Das war nicht sarkastisch! Ich fände es gut, wenn ein wenig mehr Leute ein Stück deines Selbstbewusstseins hätten

Lilia hat geschrieben:Aber mal umgekehrt gefragt: kannst du dir auch vorstellen, dass man als Normalo/-a ein Problem damit hat, wie du ihn/sie wahrnimmst?
Ich schätze mal, daß jeder damit ein Problem hat, wenn er/sie pauschal negativ wahrgenommen wird.
Aber wenn ich bspw. als schwarzer diskriminiert würde, sollte ich mich deswegen schämen, was ich bin? Oder eben doch selbstbewußt sein und mit Bezeichnungen wie "Milchbrötchen", etc. zurückschlagen?
Als hauptsächlich von "Normalos" diskriminierter AB habe ich ja wohl als "Minderheit" ein gewisses Recht, die "Mehrheit" zu diskriminieren. Bild
Eigentlich hat niemand ein Recht, einen anderen zu diskriminieren! Und selbst wenn man diskriminiert wird, muss man ja nicht das, was man verurteilt, selbst praktizieren.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Shinji

Re: Selbstdiskriminierung

Beitrag von Shinji »

Stefan73 hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:Und es ist auch nicht besser, jemanden, der bestimmte Vorstellungen von Partnerschaft und Vertrauen hat und aus seinen eigenen Eigenschaften formulierte Anforderungen an eine Partnerin stellt, deswegen anzugreifen, oder?
Wenn diese Vorstellung viele Menschen herabwürdigt, sollte man sie kritisieren, ganz klar.
Weißt du eigentlich, was ich damit gemeint habe?
Dürftest du eigentlich.

Also für alle nochmal zum mitschreiben und ganz primitiv:
Ich nix Sex.
Wenn sie Sex: Ich Angst: Sie verletzen mich Gefühl.
Wenn sie nix Sex: Sie wissen wie ist wenn nix Sex.
Also:
Ich nix Sex + Sie nix Sex = glückliche Paar.

Oh wie herabwürdigend... :roll:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Selbstdiskriminierung

Beitrag von Einsamer Igel »

Knuddel hat geschrieben:
Lion hat geschrieben:Allein der Begriff "AB" ist doch ein Fehler.

"Begonnen" hat noch keiner richtig, der sich aktuell "AB" schimpft.
Deswegen finde ich auch den Begriff tH (theoretischer Hetero/theoretischer Homo) viel zutreffender als AB.
Unerfahren ist genau so ein Blödsinn. Wer hat mehr Erfahrung darin, ungewollt Single zu sein als wir?

tH ist irreführend. Wenn schon, dann tHe und tHo. ;)
Stefan73

Re: Selbstdiskriminierung

Beitrag von Stefan73 »

Shinji hat geschrieben:Oh wie herabwürdigend... :roll:
Ich glaube nicht, dass Du schon vergessen hast, was Du alles über Normalas geschrieben hast. Und das war herabwürdigend, auch wenn Du zehn Rolleyes-Smileys verwendest.
Shinji

Re: Selbstdiskriminierung

Beitrag von Shinji »

Stefan73 hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:Oh wie herabwürdigend... :roll:
Ich glaube nicht, dass Du schon vergessen hast, was Du alles über Normalas geschrieben hast. Und das war herabwürdigend, auch wenn Du zehn Rolleyes-Smileys verwendest.
Habe ich nicht.
Aber du dürftest auch mitbekommen haben, was meine "Vorstellung" von einer "Normala" ist, oder?
Und das diese ziemlich überzeichnet ist.
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Selbstdiskriminierung

Beitrag von Knuddel »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Knuddel hat geschrieben:
Lion hat geschrieben:Allein der Begriff "AB" ist doch ein Fehler.

"Begonnen" hat noch keiner richtig, der sich aktuell "AB" schimpft.
Deswegen finde ich auch den Begriff tH (theoretischer Hetero/theoretischer Homo) viel zutreffender als AB.
Unerfahren ist genau so ein Blödsinn. Wer hat mehr Erfahrung darin, ungewollt Single zu sein als wir?

tH ist irreführend. Wenn schon, dann tHe und tHo. ;)
Dann müssen wir aber der Vollständigkeit halber als dritten Begriff auch tBi etablieren, damit niemand ausgegrenzt wird. ;)

Spaß beiseite: Unerfahren ist ein Begriff, den ich für mich annehmen kann und der meine Situation am zutreffendsten beschreibt. Denn es ist nun einmal Fakt, dass ich eben nicht die Erfahrungen in einem bestimmten Bereich des Lebens habe, die (ich kenne keine Zahlen, aber ich würde mal schätzen) 90 - 95 % aller Menschen gemacht haben.
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry