Selbstdiskriminierung

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
reborn09

Re: Selbstdiskriminierung

Beitrag von reborn09 »

Mir ist das ziemlich egal, ob das nun "AB" heisst oder irgendwie anders. Zu sehr möchte ich mich damit gar nicht identifizieren, die Probleme von ABs sind oft ja auch relativ unterschiedlich, ich benutze den Begriff doch bloß, da den hier jeder kennt und er hier viel genutzt wird und ich das dann nicht umschreiben muss. Außerhalb des Forums oder des Chats nutze ich den ja sowieso nicht, da ich dann über das Thema ohnehin nicht spreche. Und wenn, dann würde ich irgendeinen Begriff verwenden, hauptsache nicht den, der hier Standard ist, damit dann keiner auf die Idee kommt den zu googlen und vielleicht dieses Forum entdeckt und hier rumliest. ^^

Um mal eben Werbung für das Wiki zu machen: Dort gibt es ja noch ein paar Abkürzungen für Untergruppen von ABs, wenn man es etwas präzieser ausdrücken möchte kann man ja etwas davon nehmen.
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Selbstdiskriminierung

Beitrag von Serendipity »

Shinji hat geschrieben:
Serendipity hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:@Serendipity: Warum wertest du meinen Beitrag eigentlich ab? Nur weil du nicht für mich in Frage kommst? Bild
Oder fühlst du dich davon etwa angesprochen? Bild

Lustig ist, daß scheinbar jeder, der aus seiner Not eine Tugend macht und noch ein bißchen Selbstvertrauen zeigt, gleich abgewertet wird...
Wie ich in meiner Bewertung schon schrieb: Hochmut kommt vor dem Fall!

Ich halte deine Einstellung gegenüber allen Nicht-HC-ABs nun mal für hochmütig! Du hälst dich für einen besseren Menschen, nur weil doch noch keinen Sex geschweige denn eine Beziehung hattest. Im Gegensatz dazu wertest du Menschen die bereits Sex und/oder eine/mehrere Beziehung/en hatten pauschal ab. Du wirfst ihnen Lasterhafigkeit, Diziplinlosigkeit, einen schwachen Willen, mangelhaftes Durchhaltevermögen und noch so einiges andere Abfällige vor.
Du bist aber nicht besser!
Nun ja, es ist aber auch nicht besser, als alle, die über einem gewissen Alter noch keinen Sex bzw. eine Beziehung hatten, als unnormal, Freaks, etc. zu bezeichnen.
Bitte wer tut das hier im Forum?

Nur mal so zur Info:
Ich war 41 Jahre als ich meinen ersten Sexversuch bzw. Beziehungsversuch hatte. Na, wie normal/unnormal bin ich?
Glaubst du wirklich allen Ernstes ich kann mich nicht mehr in die Situation eines HC-ABs vor seinem ersten Sex hineinversetzen? Ich hätte keine Vorstellung mehr davon, welche Gefühle und Ängste da in einem vorgehen. Oder ich würde mich gar über einen MAB lustig machen, wenn es beim ersten Mal nicht gleich so funktioniert wie er es sich vorgestellt hat. Oder ich würde von ihm Sex verlangen, auch wenn er sich noch nicht dazu bereit fühlt?
Shinji hat geschrieben:Und es ist auch nicht besser, jemanden, der bestimmte Vorstellungen von Partnerschaft und Vertrauen hat und aus seinen eigenen Eigenschaften formulierte Anforderungen an eine Partnerin stellt, deswegen anzugreifen, oder?
Nun, DU fühlst dich angegriffen, dass bedeutet jedoch nicht, dass du auch tatsächlich angegriffen wirst!

Das einzige was ich hier immer wieder lese, ist der Versuch dir verständlich zu machen, dass deine Vorstellungen an eine potentielle Beziehung ausschließlich mit einer HC-Abine auch verdammt in die Hose gehen kann. Dass es eben nicht –so wie du es felsenfest und pauschal annimmst-
1. eine Garantie das Gelingen für eine Kombination HC-MAB und HC-WAB gibt und
2. eine Garantie auf gegenseitiges Verständnis und Einfühlungsvermögen zwischen HC-MAB und HC-WAB gibt und
3. nicht zu angstbewehrten Situationen zwischen HC-MAB und HC-WAB kommen kann bzw. kommt und
4. auch ein HC-MAB von einer HC-WAB (und umgekehrt) emotional verletzt werden kann.

Im Gegenzug lese ich von dir jedoch immer wieder Anfeindungen und Herabwürdigungen an Nicht-HC-Abs, weil du ihnen pauschal alle positiven Eigenschaften die du HC-ABs pauschal zugestehst, abschreibst. Wer ist also derjenige der hier andere Menschen angreift?
Shinji hat geschrieben:
Serendipity hat geschrieben:Wie ich andere Stelle schon schrieb, ich finde es beeindrucket wie vehement du deinen Standpunkt vertritts. Jedoch bedeutet dies nicht zwangsläufig, dass ich dir inhaltlich zustimme. Daher glaube ich einfach auch, dass du mit deinen hehren Vorstellungen scheiten, sprich fallen wirst.
Stellst sich nur die Frage, warum du dies glaubst, sprich mir wünscht?
Wo habe ich geschrieben, dass ich dir wünsche das du scheitert?
Nach allem was ich von dir lese, ist es für mich einfach nur die logische Konsequenz.
Shinji hat geschrieben:Und wie ich schon geschrieben habe, scheint jeder, der etwas positives am AB-Dasein findet, sich hier unbeliebt zu machen.
Es ist in meinen Augen ein riesengroßer Unterschied, ob man seinem AB-Sein auch etwas Positives abgewinnen kann oder ob man seinen HC-AB-Status glorifiziert!
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Stefan73

Re: Selbstdiskriminierung

Beitrag von Stefan73 »

Shinji hat geschrieben:Aber du dürftest auch mitbekommen haben, was meine "Vorstellung" von einer "Normala" ist, oder?
Und das diese ziemlich überzeichnet ist.
Du relativierst gerne oder streitest ab, wenn Du auf Aussagen konkret angesprochen wirst, das ist mir schon häufiger aufgefallen und trägt nicht gerade dazu bei, glaubwürdig zu erscheinen.
Ist nun Deine Vorstellung von einer Normala so überzogen oder "nur" das, was Du schreibst? Und wieso schreibst Du es dann immer wieder und verteidigst es dann vehement, wenn alles nur überzeichnet ist? Sorry, aber das klingt alles etwas seltsam.
Shinji

Re: Selbstdiskriminierung

Beitrag von Shinji »

Lilia hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben:Dein Selbstbewusstsein ist ja toll, ganz ehrlich!
Tut mir leid, wenn du dich angegriffen fühlst.
Aber das ist kein Grund sarkastisch zu werden.
Das war nicht sarkastisch! Ich fände es gut, wenn ein wenig mehr Leute ein Stück deines Selbstbewusstseins hätten
Oh! Dann tut es mir leid, daß ich das angenommen hatte.
Ich bin es nur gewohnt, eher sarkastische Kommentare zu ernten.
Lilia hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben:Aber mal umgekehrt gefragt: kannst du dir auch vorstellen, dass man als Normalo/-a ein Problem damit hat, wie du ihn/sie wahrnimmst?
Ich schätze mal, daß jeder damit ein Problem hat, wenn er/sie pauschal negativ wahrgenommen wird.
Aber wenn ich bspw. als schwarzer diskriminiert würde, sollte ich mich deswegen schämen, was ich bin? Oder eben doch selbstbewußt sein und mit Bezeichnungen wie "Milchbrötchen", etc. zurückschlagen?
Als hauptsächlich von "Normalos" diskriminierter AB habe ich ja wohl als "Minderheit" ein gewisses Recht, die "Mehrheit" zu diskriminieren. Bild
Eigentlich hat niemand ein Recht, einen anderen zu diskriminieren! Und selbst wenn man diskriminiert wird, muss man ja nicht das, was man verurteilt, selbst praktizieren.
Gut, damit hast du recht.
Aber es ist auch so eine Art Trotz- oder Gegenreaktion.
Serendipity hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:
Serendipity hat geschrieben:Wie ich in meiner Bewertung schon schrieb: Hochmut kommt vor dem Fall!

Ich halte deine Einstellung gegenüber allen Nicht-HC-ABs nun mal für hochmütig! Du hälst dich für einen besseren Menschen, nur weil doch noch keinen Sex geschweige denn eine Beziehung hattest. Im Gegensatz dazu wertest du Menschen die bereits Sex und/oder eine/mehrere Beziehung/en hatten pauschal ab. Du wirfst ihnen Lasterhafigkeit, Diziplinlosigkeit, einen schwachen Willen, mangelhaftes Durchhaltevermögen und noch so einiges andere Abfällige vor.
Du bist aber nicht besser!
Nun ja, es ist aber auch nicht besser, als alle, die über einem gewissen Alter noch keinen Sex bzw. eine Beziehung hatten, als unnormal, Freaks, etc. zu bezeichnen.
Bitte wer tut das hier im Forum?

Nur mal so zur Info:
Ich war 41 Jahre als ich meinen ersten Sexversuch bzw. Beziehungsversuch hatte. Na, wie normal/unnormal bin ich?
So normal/unnormal wie jede/r andere SC-AB/ine auch.
Serendipity hat geschrieben:Glaubst du wirklich allen Ernstes ich kann mich nicht mehr in die Situation eines HC-ABs vor seinem ersten Sex hineinversetzen?
Ja!
Serendipity hat geschrieben:Ich hätte keine Vorstellung mehr davon, welche Gefühle und Ängste da in einem vorgehen.
Ja!
Serendipity hat geschrieben:Oder ich würde mich gar über einen MAB lustig machen, wenn es beim ersten Mal nicht gleich so funktioniert wie er es sich vorgestellt hat.
Ja!
Serendipity hat geschrieben:Oder ich würde von ihm Sex verlangen, auch wenn er sich noch nicht dazu bereit fühlt?
Ja!, besonders wenn es ihm wichtig wäre, zuerst zu heiraten.

Ich nenne das mal post-koitale Amnesie.
Kaum hat man es hinter sich, ist man genau so herablassend und rücksichtslos wie alle anderen Normalos auch.
Serendipity hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:Und es ist auch nicht besser, jemanden, der bestimmte Vorstellungen von Partnerschaft und Vertrauen hat und aus seinen eigenen Eigenschaften formulierte Anforderungen an eine Partnerin stellt, deswegen anzugreifen, oder?
Nun, DU fühlst dich angegriffen, dass bedeutet jedoch nicht, dass du auch tatsächlich angegriffen wirst!

Das einzige was ich hier immer wieder lese, ist der Versuch dir verständlich zu machen, dass deine Vorstellungen an eine potentielle Beziehung ausschließlich mit einer HC-Abine auch verdammt in die Hose gehen kann. Dass es eben nicht –so wie du es felsenfest und pauschal annimmst-
1. eine Garantie das Gelingen für eine Kombination HC-MAB und HC-WAB gibt und
2. eine Garantie auf gegenseitiges Verständnis und Einfühlungsvermögen zwischen HC-MAB und HC-WAB gibt und
3. nicht zu angstbewehrten Situationen zwischen HC-MAB und HC-WAB kommen kann bzw. kommt und
4. auch ein HC-MAB von einer HC-WAB (und umgekehrt) emotional verletzt werden kann.

Im Gegenzug lese ich von dir jedoch immer wieder Anfeindungen und Herabwürdigungen an Nicht-HC-Abs, weil du ihnen pauschal alle positiven Eigenschaften die du HC-ABs pauschal zugestehst, abschreibst. Wer ist also derjenige der hier andere Menschen angreift?
Und ich versuche immer wieder klarzustellen, daß es keinen Sinn hat, meine Meinung in der Hinsicht zu ändern oder über sie zu diskutieren.
Wenn ich einmal von etwas überzeugt bin, wird nichts in der Welt mich davon abbringen.
Und ich sage noch eins: Alles was ich bisher über Normalas geschrieben habe, war noch verdammt diplomatisch...
Serendipity hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:
Serendipity hat geschrieben:Wie ich andere Stelle schon schrieb, ich finde es beeindrucket wie vehement du deinen Standpunkt vertritts. Jedoch bedeutet dies nicht zwangsläufig, dass ich dir inhaltlich zustimme. Daher glaube ich einfach auch, dass du mit deinen hehren Vorstellungen scheiten, sprich fallen wirst.
Stellst sich nur die Frage, warum du dies glaubst, sprich mir wünscht?
Wo habe ich geschrieben, dass ich dir wünsche das du scheitert?
Nach allem was ich von dir lese, ist es für mich einfach nur die logische Konsequenz.
Und warum sollte es bitteschön die logische Konsequenz sein?
Das ist nur eine andere Formulierung für: Ich wünsche dir, daß du scheiterst!
Serendipity hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:Und wie ich schon geschrieben habe, scheint jeder, der etwas positives am AB-Dasein findet, sich hier unbeliebt zu machen.
Es ist in meinen Augen ein riesengroßer Unterschied, ob man seinem AB-Sein auch etwas Positives abgewinnen kann oder ob man seinen HC-AB-Status glorifiziert!
Ja und?
Stefan73 hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:Aber du dürftest auch mitbekommen haben, was meine "Vorstellung" von einer "Normala" ist, oder?
Und das diese ziemlich überzeichnet ist.
Du relativierst gerne oder streitest ab, wenn Du auf Aussagen konkret angesprochen wirst, das ist mir schon häufiger aufgefallen und trägt nicht gerade dazu bei, glaubwürdig zu erscheinen.
Ist nun Deine Vorstellung von einer Normala so überzogen oder "nur" das, was Du schreibst? Und wieso schreibst Du es dann immer wieder und verteidigst es dann vehement, wenn alles nur überzeichnet ist? Sorry, aber das klingt alles etwas seltsam.
Nun ja, ich gehe halt immer von GAU-Szenarien aus.
Und für diese brauche ich ein Feindbild.
Ampetula

Re: Selbstdiskriminierung

Beitrag von Ampetula »

Ich benutze den begriff Normalo bzw. AB, weil es sich hier im Forum eingebürgert hat und es der flüssigeren Kommunikation dient.
Allein in der Verwendung des Wortes sehe ich noch keine Diskriminierung.
Genausowenig wie ich in der Vermeidung des Wortes die Lösung für das Problem sehe keine Partnerin zu finden.

Ferner sehe ich hier auch eher die Diskriminierung von außen. Zumindest was mich betrifft.
Die ständige Aufforderung doch bitte die Schuld bei mir selber zu suchen, mich in psychotherapeutische Behandlung zu begeben, wenn mal wieder jemandem meine Meinung nicht passt, das AB-Sein als endogenes Problem zu sehen und nicht als Produkt der Gesamtumstände.
Das nenne ich Diskriminierung.

Ich bin AB. Aber deswegen noch lange nicht krank.
Deswegen ein Tip an alle die hier nur helfen wollen.
Vielleicht einfach mal bei sich selbst schauen.
Lion

Re: Selbstdiskriminierung

Beitrag von Lion »

Das kann doch alles nicht wahr sein. :lol:

Nee, ich les mir das jetzt nicht alles im Detail durch.

:winken:
dfg82

Re: Selbstdiskriminierung

Beitrag von dfg82 »

Shinji hat geschrieben: Ich nenne das mal post-koitale Amnesie.
Kaum hat man es hinter sich, ist man genau so herablassend und rücksichtslos wie alle anderen Normalos auch.
Meinst Du das ernst?
Shinji

Re: Selbstdiskriminierung

Beitrag von Shinji »

dfg82 hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben: Ich nenne das mal post-koitale Amnesie.
Kaum hat man es hinter sich, ist man genau so herablassend und rücksichtslos wie alle anderen Normalos auch.
Meinst Du das ernst?
Teilweise ja.
Hareton Earnshaw

Re: Selbstdiskriminierung

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Für solche Diskussionen fehlt mir wohl das nötige sprachliche Feingefühl. Ich finde es einfach wichtig, dass man Begriffe hat, mit den man ohne lange Umschweife sich über seine Situation austauschen kann. Die Begriffe AB (klingt für mich immer nach Anrufbeantworter) und als Abgrenzung "Normalo/a", für alle die dieses Problem nicht haben, erfüllen diesen Zweck.
Benutzeravatar
Birdfood
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 736
Registriert: 18 Dez 2012 17:54
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Blaue Banane

Re: Selbstdiskriminierung

Beitrag von Birdfood »

Hareton Earnshaw hat geschrieben:Die Begriffe AB (klingt für mich immer nach Anrufbeantworter)
AB könnte auch Autobahn heißen und die Mehrzahl ABs = Anti-Blockier-System.

Wie wäre es mit Extrem-Spätzünder?

Anstatt Normalo könnte man auch Durchschnittskopulierungskameraden oder Otto-Normal-Verpartnerte schreiben.

Wir könnten auch einen Wettbewerb machen mit Vorschlägen und dann eine Umfrage, welche am besten gefallen.
I can´t find on google but it´s delicious
Mondstaub

Re: Selbstdiskriminierung

Beitrag von Mondstaub »

Mir fällt auch auf, wie peinlich vielen hier ihr eigenes AB-tum ist... inklusive mir, dass ich so extremer Spätstarter war..

Aber bilden wir uns das hier wirklich nur selbst ein, oder haben die ABs vielleicht eben doch recht mit ihren bösen Vermutungen, wie negativ die Umwelt reagieren würde?

Ist zwar ein anderer "Fall", aber siehe den Thread, wo jemand bespuckt wird, nur weil ein paar Finger fehlen (anders als die Norm). Von wegen Toleranz und Verständnis der Leute für Abweichungen von der Norm... :roll: Und AB-tum sieht man halt nicht und kann es "verstecken".
LeastoftheEast

Re: Selbstdiskriminierung

Beitrag von LeastoftheEast »

Lilia hat geschrieben:Ich gehe mal ein Stück weiter:
Leider stellen hier einige die Suche nach einem Lebenspartner derart in den Mittlepunkt, dass sie nach mM vergessen, zu leben.
Ich kann den Wunsch nach einem Partner durchaus verstehen, keine Frage. Trotzdem denke ich, man sollte sich selbst nicht deshalb als unvollkommen begreifen, weil ein Partner fehlt und das machen einige hier.
Einen Partner braucht man nur als Bereicherung des eigenen Lebens, nicht um sich zu vervollkommnen!
Natürlich fühlen sich einige unvollkommen. Wenn wir das alles nicht bräuchten, würde es keiner mehr machen. Wozu ne Partnerin, macht doch nur Arbeit? Nein, die Sehnsucht ist völlig natürlich. Und natürlich wird sie hier thematisiert, es ist ein Themenforum, wo es halt um das Thema geht. Liebe am Thema Interessierte, würdest du in ein Eisenbahnforum gehen und sagen, dass sich dort alle nur um Züge drehen?

Zudem steht in den Forenregeln, dass ein Bezug zum AB-Thema gegeben sein muss.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Selbstdiskriminierung

Beitrag von Einsamer Igel »

Wir könnten auch einen Wettbewerb machen mit Vorschlägen und dann eine Umfrage, welche am besten gefallen.
:cooler:

Beziehungserfahrene = BE
Shinji

Re: Selbstdiskriminierung

Beitrag von Shinji »

Mondstaub hat geschrieben:Mir fällt auch auf, wie peinlich vielen hier ihr eigenes AB-tum ist... inklusive mir, dass ich so extremer Spätstarter war..

Aber bilden wir uns das hier wirklich nur selbst ein, oder haben die ABs vielleicht eben doch recht mit ihren bösen Vermutungen, wie negativ die Umwelt reagieren würde?

Ist zwar ein anderer "Fall", aber siehe den Thread, wo jemand bespuckt wird, nur weil ein paar Finger fehlen (anders als die Norm). Von wegen Toleranz und Verständnis der Leute für Abweichungen von der Norm... :roll: Und AB-tum sieht man halt nicht und kann es "verstecken".
Also peinlich ist mir mein AB-Dasein nun mal nicht.

Aber von Diskriminierung, weil nicht der Norm entsprechend, kann ich auch ein Lied singen.
Und viele Forenmitglieder sollten sich da mal an die eigene Nase fassen.

Denn meine teilweise radikalen Positionen sind nämlich größtenteils reaktionäre Antworten auf die selbst hier herrschende Intoleranz.

Außerdem:
Intoleranz + Belehrung = Abwehr.
Aber trotzdem nix capisce.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Selbstdiskriminierung

Beitrag von inVinoVeritas »

Shinji hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben: Eigentlich hat niemand ein Recht, einen anderen zu diskriminieren! Und selbst wenn man diskriminiert wird, muss man ja nicht das, was man verurteilt, selbst praktizieren.
Gut, damit hast du recht.
Aber es ist auch so eine Art Trotz- oder Gegenreaktion.
Werd erwachsen, das klingt sehr unreif und kindisch.
Shinji hat geschrieben: Kaum hat man es hinter sich, ist man genau so herablassend und rücksichtslos wie alle anderen Normalos auch.
Es gibt hier in diesem Forum kaum jemanden (Trolle wie "Denker" / "Opfer" außen vor) der so herablassenden Mist von sich gibt wie du, ich könnte hier Bildschirmseiten mit Zitaten von dir füllen, wo du auf vielfältigste Weise Menschen (hauptsächlich Frauen) herabsetzt und beleidigst.

Shinji hat geschrieben: Wenn ich einmal von etwas überzeugt bin, wird nichts in der Welt mich davon abbringen.
Und hier ein weiterer Beweis für deine absolute Beziehungsunfähigkeit und generelle soziale Inkompetenz. Welche erwachsene Frau will sich bitte ein trotziges Kind antun, mit dem man nicht anständige Diskussionen führen kann? Du scheinst NULL Selbstreflektion zu besitzen.
Ich kann mir bildlich vorstellen wie du da in einem Beziehungsstreit stehst mit verschränkten Armen, den Kopf wild schüttelnd und trotzig mit dem Fuß auf den Boden tretend und dabei immer wieder sagend "Das ist meine Meinung, von der wirst du mich nie nie niemals abbringen!!".
Du wirkst wie ein Automat, der kann auch nur das ausspucken was reinprogrammiert wurde und denkt auch nicht über eben das nach und ist unfähig eigene Ansichten zu verändern.

Nach allem was man hier von und über dich lesen konnte solltest du wirklich der absolut letzte sein, der meint andere herabsetzen zu können, denn ganz ehrlich: allein schon von deinen inneren "Werten" her (die du hier immer wieder eindrucksvoll zeigst) stehst du am untersten Ende der Attraktivitäts-Pyramide. Wie gesagt, allein schon von deinem Charakter her, Optik/Status/etc. zum kompensieren ist ja (laut deiner Selbstbeschreibungen) ebenfalls nicht vorhanden.
Das klingt hart aber dazu stehe ich zu 100%. Müsste ich hier nicht permanent Beleidigungen von dir lesen hätte ich mir das auch weiterhin nur gedacht und nicht geschrieben.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Selbstdiskriminierung

Beitrag von Lilia »

LeastoftheEast hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben:Ich gehe mal ein Stück weiter:
Leider stellen hier einige die Suche nach einem Lebenspartner derart in den Mittlepunkt, dass sie nach mM vergessen, zu leben.
Ich kann den Wunsch nach einem Partner durchaus verstehen, keine Frage. Trotzdem denke ich, man sollte sich selbst nicht deshalb als unvollkommen begreifen, weil ein Partner fehlt und das machen einige hier.
Einen Partner braucht man nur als Bereicherung des eigenen Lebens, nicht um sich zu vervollkommnen!
Natürlich fühlen sich einige unvollkommen. Wenn wir das alles nicht bräuchten, würde es keiner mehr machen. Wozu ne Partnerin, macht doch nur Arbeit? Nein, die Sehnsucht ist völlig natürlich. Und natürlich wird sie hier thematisiert, es ist ein Themenforum, wo es halt um das Thema geht. Liebe am Thema Interessierte, würdest du in ein Eisenbahnforum gehen und sagen, dass sich dort alle nur um Züge drehen?

Zudem steht in den Forenregeln, dass ein Bezug zum AB-Thema gegeben sein muss.

Gut, ich probiere es noch einmal:

1) Schau dir einfach mal an, wie viel Zeit hier manche ausschließlich damit verbringen, herumzujammern, dass sie keinen Partner finden, während andere durchaus konstruktiv sind, an sich arbeiten und sich Tipps holen. Wenn man immer in der gleichen Position verharrt, wird sich im Leben nichts verändern, das gilt für die Partnersuche genauso wie für die Jobsuche oder überhaupt das Leben.

2) Wenn ich mich nicht als liebenswert erachte, mich nicht als durchaus akzeptablen Menschen (auch für eine Partnerschaft, eventuell auch mit der Einschränkung: "ich müsste noch an mir arbeiten") begreife, wieso kann ich das denn von jemand anderem verlangen? Man sollte sich erst einmal bewusst machen, wer man ist, wo man steht und vor allem, welche Vorzüge man hat. Wenn man z.B. Humor hat, wird man wohl eher einer Frau gefallen, die Humor zu schätzen weiß.

3) Eine Partnerschaft kann man nicht erzwingen, auch wenn man noch zu sehr die Suche nach solcher zu seinen Lebensmittelpunkt macht. Ob man einen Partner findet, hängt von vielen Faktoren ab und selbst wenn man jemanden findet, gibt es keine Garantie, dass man dann mit ihm/ihr glücklich wird.

4) Selbst wenn man verpartnert ist, gibt es noch ein Leben neben der Partnerschaft. Einen Menschen, ob er real ist oder nicht, sollte man nie zu seinem alleinigen Lebenszweck machen. Wenn man nämlich den Menschen verliert, aus welchen Gründen auch immer oder sich der Wunsch nach einem Partner nicht erfüllt und man den Glauben daran verliert, dass er sich je erfüllen wird, wird man sehr abhängig von einem funktionierenden Umfeld sein.

5) Wünsche, Sehnsüchte sollte man immer haben, ansonsten hat man absoluten Stillstand im Leben!
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Suria

Re: Selbstdiskriminierung

Beitrag von Suria »

Ich möchte auch etwas zu Shinji sagen: auch wenn ich nach wie vor seine Ausschlusskriterien bei seiner Partnersuche nicht gut heiße (wenn gleich ich seinen Standpunkt verstehe) und es auch nicht super finde, wie er hier gegen Normalos/Normalas schießt - so finde ich es auch nicht in Ordnung, wenn man sich hier ständig auf seine Ausschlusskriterien einschießt und andere hier dürfen hier Sachen darüber schreiben, wie ihre Partnerin nicht sein sollte und da wird nix dagegen gesagt. Viele schreiben, dass die Frau schlank, groß,, blond, blauäugig, mit Oberweite und langen Beinen sein soll (um es mal überspitzt zu sagen) - doch seltsamerweise macht niemand diese Herren der Schöpfung drauf aufmerksam, dass sie sich durch ihre Ansprüche ihre Partnersuche deutlich erschweren.

Ich finde es ferner befremdlich, wie man einen Mann, der offen zugibt, dass er sich mit Sex etc. gerne Zeit lässt, dafür verurteilt, aber andere überall schreiben, dass sie froh wären, wenn sie nur ONS hätten bzw. dass sie regelmäßig Prostituierte aufsuchen, es immer wieder "widerstandslos" machen dürfen - und das in einem AB-Forum!

Dass man Shinji ferner Frauenfeindlichkeit unterstellt, ist der Gipfel auf dem Eisberg! Mir ist er eher als der User aufgefallen, der bei den diversen Denker/Opfer-Diskussionen, sowie bei den alten Diskussionen rund um demaldini/pumba eher die Frauen verteidigt hat.
Stefan73

Re: Selbstdiskriminierung

Beitrag von Stefan73 »

Suria hat geschrieben:Ich möchte auch etwas zu Shinji sagen: auch wenn ich nach wie vor seine Ausschlusskriterien bei seiner Partnersuche nicht gut heiße (wenn gleich ich seinen Standpunkt verstehe) und es auch nicht super finde, wie er hier gegen Normalos/Normalas schießt - so finde ich es auch nicht in Ordnung, wenn man sich hier ständig auf seine Ausschlusskriterien einschießt und andere hier dürfen hier Sachen darüber schreiben, wie ihre Partnerin nicht sein sollte und da wird nix dagegen gesagt.
Sorry Suria, aber Du scheinst es nicht ganz zu verstehen, worin der Kritikpunkt liegt. Wenn er sein Ausschlusskriterium hat- kein Ding. Er könnte meinetwegen nur auf Lichtensteiner Feldhockeyspielerinnen mit parasitärem Zwilling stehen, das wäre mir komplett egal. In dem Moment aber, wo er sein Feindbild á la "Normalas tragen partnerschaftliche bedingte Psychosen, Geschlechtskrankheiten, seelische Grausamkeit und völlige Verständnislosigkeit in sich" abgibt, ist das nicht mehr okay! Und ja, das ist dann auch Frauenfeindlichkeit, den fast alle Frauen dieser Welt, die er da als Feinbild hat, sind Normalas.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Selbstdiskriminierung

Beitrag von Einsamer Igel »

Sorry, off topic...
Lichtensteiner Feldhockeyspielerinnen mit parasitärem Zwilling
:lach:
Shinji

Re: Selbstdiskriminierung

Beitrag von Shinji »

Einsamer Igel hat geschrieben:Sorry, off topic...
Lichtensteiner Feldhockeyspielerinnen mit parasitärem Zwilling
:lach:
Ja, ja, sehr lustig. Bild
Und da soll sich noch mal jemand über meine Einstellung wundern.