Selbstdiskriminierung

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
SciFiGirl

Re: Selbstdiskriminierung

Beitrag von SciFiGirl »

@Shinji: vielleicht solltest du dich einfach bei diesem einen Thema doch zurück halten. Ich beiße mir hier bei bestimmten Themen auch inzwischen auf die Zunge, weil ich weiß, dass ich da nur wieder (von den gleichen Leuten) angegriffen werde, die Diskussion dann sich immer im gleichen Kreis dreht und das niemandem was bringt, weil eigentlich alles schon gesagt wurde. Deine Einstellung kennen wir ja, eine Wiederholung ist daher nicht nötig. Glaube mir, du sparst dir eine Menge Nerven.
Shinji

Re: Selbstdiskriminierung

Beitrag von Shinji »

SciFiGirl hat geschrieben:@Shinji: vielleicht solltest du dich einfach bei diesem einen Thema doch zurück halten. Ich beiße mir hier bei bestimmten Themen auch inzwischen auf die Zunge, weil ich weiß, dass ich da nur wieder (von den gleichen Leuten) angegriffen werde, die Diskussion dann sich immer im gleichen Kreis dreht und das niemandem was bringt, weil eigentlich alles schon gesagt wurde. Deine Einstellung kennen wir ja, eine Wiederholung ist daher nicht nötig. Glaube mir, du sparst dir eine Menge Nerven.
Tut mir leid, aber darin sehe ich keine konstruktive Lösung, denn das strukturelle Problem hier mit dem Forum bleibt bestehen.
SciFiGirl

Re: Selbstdiskriminierung

Beitrag von SciFiGirl »

Shinji hat geschrieben:Tut mir leid, aber darin sehe ich keine konstruktive Lösung, denn das strukturelle Problem hier mit dem Forum bleibt bestehen.
Und welches wäre das?

Aber die Diskussionen haben dich doch bisher auch keinen Deut weiter gebracht, oder?
Shinji

Re: Selbstdiskriminierung

Beitrag von Shinji »

SciFiGirl hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:Tut mir leid, aber darin sehe ich keine konstruktive Lösung, denn das strukturelle Problem hier mit dem Forum bleibt bestehen.
Und welches wäre das?
Zum Beispiel:
Suria hat geschrieben:Ich finde es ferner befremdlich, wie man einen Mann, der offen zugibt, dass er sich mit Sex etc. gerne Zeit lässt, dafür verurteilt, aber andere überall schreiben, dass sie froh wären, wenn sie nur ONS hätten bzw. dass sie regelmäßig Prostituierte aufsuchen, es immer wieder "widerstandslos" machen dürfen - und das in einem AB-Forum!
Wenn ich das selber schreibe, überliest es ja sowieso jeder.
SciFiGirl hat geschrieben:Aber die Diskussionen haben dich doch bisher auch keinen Deut weiter gebracht, oder?
Aber auch nur, weil meine eigene Position von Anfang an nicht akzeptiert wurde und kein konstruktiver Austausch zustande kam.
DannyDark

Re: Selbstdiskriminierung

Beitrag von DannyDark »

Shinji hat geschrieben:Tut mir leid, aber darin sehe ich keine konstruktive Lösung, denn das strukturelle Problem hier mit dem Forum bleibt bestehen.
!?..., habe Ich was verpasst...!? :gruebel:
Shinji

Re: Selbstdiskriminierung

Beitrag von Shinji »

inVinoVeritas hat geschrieben:Und hier ein weiterer Beweis für deine absolute Beziehungsunfähigkeit und generelle soziale Inkompetenz. Welche erwachsene Frau will sich bitte ein trotziges Kind antun, mit dem man nicht anständige Diskussionen führen kann? Du scheinst NULL Selbstreflektion zu besitzen.
Ich kann mir bildlich vorstellen wie du da in einem Beziehungsstreit stehst mit verschränkten Armen, den Kopf wild schüttelnd und trotzig mit dem Fuß auf den Boden tretend und dabei immer wieder sagend "Das ist meine Meinung, von der wirst du mich nie nie niemals abbringen!!".
Du wirkst wie ein Automat, der kann auch nur das ausspucken was reinprogrammiert wurde und denkt auch nicht über eben das nach und ist unfähig eigene Ansichten zu verändern.
Gut vielleicht habe ich das falsch herübergebracht.
Denn das bezieht sich vornehmlich auf meine Wünsche und Vorlieben.
Und um es noch etwas genauer zu beschreiben:
otto-mit-o hatte geschrieben:
otto-mit-o hat geschrieben:Der zweite Punkt, den ich oft höre: ich "mag" dich ja, aber ich kann dich meiner Familie / meinen Freunden nicht vorstellen... was sollen die dann von mir denken.... :hammer: :hammer: einerseits eine völlig dämliche Überlegung, andererseits durchaus berechtigt. Ich bin ja weniger Wert, also werden möglicherweise die Freunde die Nase rünpfen und sich möglicherweise distanzieren. Angeben kann man mit mir ja auch nicht. Okay, ihr merkt sicher, ich meine das ironisch. Allerdings meinen manche Frauen sowas ernst und wollen dann keinerlei Kontakt mehr. Zwar kann das ne Ausrede sein, aber muss es eben nicht. Doch diese Menschen sollten eben bedenken, ich bin nur auf einer oberflächlichen Ebene etwas anders. Wobei ob ich nun wie der Glöckner von Notre Dame aussehe oder nur etwas anders bin, wird dabei nie unterschieden.
Ich finde das schon ziemlich krass, wenn jemand sich in seiner Meinung so extrem von Menschen in seinem Umfeld beeinflussen läßt.
Wenn ich mich z.B. einmal für eine Partnerin entschieden hätte, dann könnte mir kein "Freund" diese Entscheidung ausreden.
Genauso kann ich es nicht leiden, wenn andere mit Aussagen wie: "Du schränkst dich nur ein!", "Du wirst nie eine HC-ABine finden!","Damit wirst du garantiert scheitern!", "Such dir eine sexuell aufgeschlossene Frau!", etc. versuchen, meine Wünsche schlecht zu machen.

Dies gilt aber nicht für Sachverhalte, über die man diskutieren kann.
Wenn ich mich im Irrtum befinde, dann gebe ich es zu.
Genauso kann man mich mit sachlichen Argumenten von etwas überzeugen.

Bei Angriffen oder Belehrungen schallte ich allerdings auf stur, wenn ich merke, daß meine Position nicht sachlich akzeptiert oder respektiert wird.

So wie du dir das in deiner, pardon, kranken Fantasie ausmalst, entspricht es nicht der Realität.
inVinoVeritas hat geschrieben:Nach allem was man hier von und über dich lesen konnte solltest du wirklich der absolut letzte sein, der meint andere herabsetzen zu können, denn ganz ehrlich: allein schon von deinen inneren "Werten" her (die du hier immer wieder eindrucksvoll zeigst) stehst du am untersten Ende der Attraktivitäts-Pyramide. Wie gesagt, allein schon von deinem Charakter her, Optik/Status/etc. zum kompensieren ist ja (laut deiner Selbstbeschreibungen) ebenfalls nicht vorhanden.
Das klingt hart aber dazu stehe ich zu 100%. Müsste ich hier nicht permanent Beleidigungen von dir lesen hätte ich mir das auch weiterhin nur gedacht und nicht geschrieben.
Ich wüßte nur mal gerne, woher DU wissen willst, wie es um meine Optik bestellt ist?
Oder wie ich mich im Umgang mit realen Menschen verhalte?
Hast du z.B. schon mal mehrere todkranke angehörige gepflegt?

Oder daß es einen großen Unterschied gibt zwischen "dem Normalo", wie ich ihn mir vorstelle und meiner Wahrnehmung von Personen, die ich näher kenne?
Es kann sein, daß ich den Begriff als Abgrenzung zu ABs zu undifferenziert zu meiner Vorurteils-Sichtweise fremder Menschen verwende.
superseele

Re: Selbstdiskriminierung

Beitrag von superseele »

ich habe nicht den ganzen thread gelesen,aber hatte auch schon vor einen ähnlichen aufzumachen.
beim titel dachte ich allerdings mehr an

"Selbststigmatisierung"


in den von mir gestarteten threads wollte ich auch mut machen usw. aber im bereich der antworten war dann häufig zu lesen, dass dies ja löblich sei, aber mein kumpel als ab leider dies und jenes niemals auf die reihe kriegen würde.

ich würde eher sagen er ist AB weil er es BISHER nicht auf die reihe gekriegt hat. aber jeder tag ist der erste zu ändern. (meiner sicht der dinge nach)

und ja - hier findet eine selbststigmatisierung statt. sogar in eher größerem als kleinerem außmaß. so ein paar auskotzthemenblöcke mal außen vor, die muss es halt überall geben
Grauwolf

Re: Selbstdiskriminierung

Beitrag von Grauwolf »

@ superseele: Ich gebe dir da recht. Bei so manch einem würde ich sogar von Selbstdemontage des eigenen Ego´s sprechen: Man redet so lange negativ auf sich ein, bis man selbst davon überzeugt ist (z.B. diese oder jene Maßnahme würde doch eh nichts bringen). Auf der anderen Seite muss man aber auch zugeben, dass es sehr schwierig ist die Abwärtsspirale, in der man gedanklich steckt, zu durchbrechen.
Und grade deshalb finde ich es wichtig, dass es Leute im Forum gibt, die versuchen Mut zu machen und Optimismus zu schüren und vielleicht den einen oder anderen zum Umdenken zu bewegen (denn dies ist zwingend notwendig, wenn man an der eigenen Situation irgendwann mal etwas ändern möchte). Macht man das nicht und lässt die Pessimisten unter sich, dann wird man immer wieder zu lesen bekommen, wie sie sich untereinander den Pessimisten-Ball zu spielen und sich auf diese Weise gegenseitig in ihrer Sicht der Dinge bestätigen, die da heißt "Hat doch eh alles keinen Sinn, weil..." oder "So wie ich bin will mich doch eh niemand, da...", etc. Sowas könnte man wohl auch negative Selbstbekräftigung nennen: Schlussendlich zerlegt man so einfach nur das eigene Selbst (und schlimmstenfalls nicht nur sein eigenes).
DiplAB

Re: Selbstdiskriminierung

Beitrag von DiplAB »

Shinji hat geschrieben:Genauso kann ich es nicht leiden, wenn andere mit Aussagen wie: "Du schränkst dich nur ein!", "Du wirst nie eine HC-ABine finden!","Damit wirst du garantiert scheitern!", "Such dir eine sexuell aufgeschlossene Frau!", etc. versuchen, meine Wünsche schlecht zu machen.
Es ist zwar schon so oft geschrieben worden, aber noch einmal: Das du dir eine glückliche Partnerschaft wünscht wird dir IN KEINSTER WEISE abgesprochen. Ganz im Gegenteil, man versucht dir zu helfen sie zu finden!
Shinji hat geschrieben:Genauso kann man mich mit sachlichen Argumenten von etwas überzeugen.
Das Problem ist nur das du sachliche Hinweise speziell beim Punkt der Eigenschaften von Noramals und ABinen automatisch als Angriff gegen dich wertest. Wenn man schreibt das deine Sichtweise in dem Punkt sehr fragwürdig ist, meinst du das das gegen dich persönlich geht.

Wenn du schon des öfteren schreibst das du mit einer ABine automatisch glücklich wirst, während dich eine Normala automatisch unglücklich und mit Krankheiten verseucht, musst du damit rechnen das auch mal Nachfragen dazu kommen. Kontroverse Ansichten bedürfen einer Erklärung, der bist du in dem Punkt bisher komplett schuldig geblieben.
Shinji

Re: Selbstdiskriminierung

Beitrag von Shinji »

DiplAB hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:Genauso kann ich es nicht leiden, wenn andere mit Aussagen wie: "Du schränkst dich nur ein!", "Du wirst nie eine HC-ABine finden!","Damit wirst du garantiert scheitern!", "Such dir eine sexuell aufgeschlossene Frau!", etc. versuchen, meine Wünsche schlecht zu machen.
Es ist zwar schon so oft geschrieben worden, aber noch einmal: Das du dir eine glückliche Partnerschaft wünscht wird dir IN KEINSTER WEISE abgesprochen. Ganz im Gegenteil, man versucht dir zu helfen sie zu finden!
... und ignoriert dabei jedoch völlig, daß ich eine glückliche Partnerschaft nicht in einer Partnerschaft mit einer Normala sehe.
Jemanden zu belehren/bekehren wollen, ist für mich ungleich zu jemandem helfen wollen.
DiplAB hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:Genauso kann man mich mit sachlichen Argumenten von etwas überzeugen.
Das Problem ist nur das du sachliche Hinweise speziell beim Punkt der Eigenschaften von Noramals und ABinen automatisch als Angriff gegen dich wertest. Wenn man schreibt das deine Sichtweise in dem Punkt sehr fragwürdig ist, meinst du das das gegen dich persönlich geht.

Wenn du schon des öfteren schreibst das du mit einer ABine automatisch glücklich wirst, während dich eine Normala automatisch unglücklich und mit Krankheiten verseucht, musst du damit rechnen das auch mal Nachfragen dazu kommen. Kontroverse Ansichten bedürfen einer Erklärung, der bist du in dem Punkt bisher komplett schuldig geblieben.
Erstens glaube ich nicht, daß ich automatisch mit einer HC-ABine glücklich werden würde.
Dazu gibt es, genauso wie unter den Normalas, unter den HC-ABinen Charaktere, die nicht zu mir passen würden.

Zweitens ist das Thema "Krankheiten" nur eine Risikobewertung und unterscheidet sich nicht von der Risikobewertung, die bspw. das "Rote Kreuz" bei Blutspendern vornimmt.

Drittens würde ich gerne wissen, weshalb ich eine Erklärung schuldig geblieben bin?
Welcher der vielen Gründe die ich bisher genannt habe, war als Erklärung nicht ausreichend?

Der Grund, daß ich meine Sexualität gemeinsam mit einer ebenfalls unerfahrenen Partnerin entdecken will, was ich mit einer Normala nicht kann und es daher ewig bereuen würde, wenn ich meine erste Beziehung mit einer Normala hätte?
Der Grund, daß ich befürchte, daß eine Normala mich wegen meiner Unerfahrenheit ablehnen könnte?
Der Grund, daß ich nicht von ihr als "unerfahrener Klotz am Bein" gesehen werden möchte, den sie erst noch "anlernen" muß?
Der Grund, daß sie mich sozusagen "gedanklich für sich allein hätte", während ich sie "mit allen ihren Ex-Freunden teilen müßte", was ich nicht sonderlich fair fände?
Der Grund, daß sie bestimmte "Beziehungsaltlasten" mit sich tragen könnte, die eine Beziehung belasten können, was bei mir nicht der Fall ist und was auch bei einer HC-Abine weniger der Fall sein kann?
Der Grund, daß ich nicht von ihr wie ein unerfahrenes Kind behandelt werden möchte?
Der Grund, daß ich mich aufgrund des Erfahrungsgefälles minderwertig fühlen und deshalb auf ihre Erfahrungen eifersüchtig sein könnte, weshalb bei mir, anders als bei Beziehung mit einer HC-ABine, der Wunsch aufkommen könnte, anderweitige Erfahrungen zu machen?
Der Grund, daß ich denke, daß einer ABine der Erhalt einer Beziehung wichtiger sein könnte als einer Normala, die vielleicht keine Schwierigkeiten hat, einen weiteren Partner zu finden?
Der Grund, daß ich wegen den oben genannten Gründe einer Normala nicht ohne weiteres vertrauen könnte?
Der Grund, daß ich einige Ansichten habe(z.B. kein Sex vor der Ehe), wegen denen es eine sexuell aktive Normala garantiert nicht mit mir aushalten würde?

Oder der Grund, daß sich tatsächlich niemand bei mir mit einer STD anstecken kann, was ich bei einer sexuell erfahrenen Partnerin eben nicht ausschließen kann?

Welcher dieser Gründe hat bisher nicht gereicht, meine persönliche Einstellung zu erklären oder zumindest zu tolerieren?
Sparrenburger

Re: Selbstdiskriminierung

Beitrag von Sparrenburger »

Zu Shnijis Meinungen finde ich sollten wir einfach mal es akzeptieren, wie er es sieht. Ist doch seine persönliche Meinung und sein Prinzip. In wie weit er damit glücklich oder nicht glücklich wird ist sein Bier. Auch wenn ich es persönlich ähnlich sehe wie die meisten hier, finde ich einfach es nicht okay jemanden zwangsweise von der eigenen Meinung überzeugen zu wollen, ja fast zwingen zu wollen. Er schadet doch keinem damit. Ob es für ihn selbst gut ist, sei mal dahingestellt. Ich persönlich kann den Wunsch nach einer ABine gut nachvollziehen, sehe aber eben das PRoblem, dass dadurch die Wahrscheinlichkeit überhaupt jemals eine Frau zu finden rapide sinkt. Aber das muss er eben mit sich selbst ausmachen und er ist mit seiner Einstellung zufrieden also lasst es ihm doch.

Wenigstens ist Shinji mit sich selbst im Reinen und glücklich und das ist doch was tolles. Ich denke er wird seinen Weg gehen. :good:
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Selbstdiskriminierung

Beitrag von Sabinchen »

Sparrenburger hat geschrieben:Wenigstens ist Shinji mit sich selbst im Reinen und glücklich und das ist doch was tolles. Ich denke er wird seinen Weg gehen. :good:
Wünschenswert wäre es, wenn er seinen Weg gehen könnte. Aber ein Mensch, der nahezu täglich Suizidgedanken hat (http://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=477977#p477977), ist meiner Ansicht nach nicht glücklich und nicht mit sich selbst im Reinen.
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
Shinji

Re: Selbstdiskriminierung

Beitrag von Shinji »

Sparrenburger hat geschrieben:Zu Shnijis Meinungen finde ich sollten wir einfach mal es akzeptieren, wie er es sieht. Ist doch seine persönliche Meinung und sein Prinzip. In wie weit er damit glücklich oder nicht glücklich wird ist sein Bier. Auch wenn ich es persönlich ähnlich sehe wie die meisten hier, finde ich einfach es nicht okay jemanden zwangsweise von der eigenen Meinung überzeugen zu wollen, ja fast zwingen zu wollen. Er schadet doch keinem damit. Ob es für ihn selbst gut ist, sei mal dahingestellt. Ich persönlich kann den Wunsch nach einer ABine gut nachvollziehen, sehe aber eben das PRoblem, dass dadurch die Wahrscheinlichkeit überhaupt jemals eine Frau zu finden rapide sinkt. Aber das muss er eben mit sich selbst ausmachen und er ist mit seiner Einstellung zufrieden also lasst es ihm doch.

Wenigstens ist Shinji mit sich selbst im Reinen und glücklich und das ist doch was tolles. Ich denke er wird seinen Weg gehen. :good:
Also damit kann ich absolut leben!

Was ist denn für andere hier so schwer daran, jemanden einfach mal so zu tolerieren, wie er ist, ohne ihn verändern zu wollen?
Sabinchen hat geschrieben:
Sparrenburger hat geschrieben:Wenigstens ist Shinji mit sich selbst im Reinen und glücklich und das ist doch was tolles. Ich denke er wird seinen Weg gehen. :good:
Wünschenswert wäre es, wenn er seinen Weg gehen könnte. Aber ein Mensch, der nahezu täglich Suizidgedanken hat (http://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=477977#p477977), ist meiner Ansicht nach nicht glücklich und nicht mit sich selbst im Reinen.
Und das hat wiederum hauptsächlich mit meiner gesamten sozialen Isolation zu tun, die ich derzeit, aus bestimmten Gründen, nicht ändern kann.
Während ich mich z.B. gestern, bei meiner Arbeit als Wahlhelfer, richtig gut gefühlt habe.
Chris M96

Re: Selbstdiskriminierung

Beitrag von Chris M96 »

schmog hat geschrieben:Wenn ich mich als MAB50+ z.b. hier vor das Haus hinstellen würde um den Jugendlichen zu erzählen, dass ich noch nie eine RL Freundin hatte, würde ich in Grund und Boden gelacht und verspottet.
So etwas ist schlicht nicht normal!

Und was soll ich mit meinem AB Frust machen? Die Schuld bei mir suchen? Dann verfluche ich mich! Die Schuld bei den Frauen suchen? Dann werde ich zum Frauenhasser, was ich nicht will.

Warum geht es hier um die "Schuld"-Frage ???
Das sich da in den Jahren einiges an Frust angestaut hat, mag vielleicht sein. Aber Frust kann man auch in die Art von Kanälen schleußen (z.B. Sport betreiben, aktiv in der Partnersuche werden etc.) anstatt mit dieser pesimistischen Grundstimmung durch das Leben zu rennen. Denn das ist ein Trick der den Kreislauf aufrecht erhält.
Du hasst diese Menschen, sie verstehen dich nicht wieso Du sie hasst, sie entfernen sich von dir und Du hasst sie noch mehr. Du merkst das diese Einstellung zum Leben und deinen Mitmenschen sehr kontraproduktiv ist.


Alles liebe

Chris
Ampetula

Re: Selbstdiskriminierung

Beitrag von Ampetula »

schmog hat geschrieben:Wenn ich mich als MAB50+ z.b. hier vor das Haus hinstellen würde um den Jugendlichen zu erzählen, dass ich noch nie eine RL Freundin hatte, würde ich in Grund und Boden gelacht und verspottet.
So etwas ist schlicht nicht normal!

Und was soll ich mit meinem AB Frust machen? Die Schuld bei mir suchen? Dann verfluche ich mich! Die Schuld bei den Frauen suchen? Dann werde ich zum Frauenhasser, was ich nicht will.
Kommt auf die Umstände an.
Die Menschen die unmittelbar mit mir zu tun haben, sehen mich ohnehin nicht als (nur Wurstbrot essenden) Looser (so wie ich hier im Forum dargestellt werde), da kann ich erzählen dass ich noch nie eine Freundin hatte und dann doch später korrigieren, dass ich mit einer bei uns die Künstlernekropole besucht habe und wir uns gegenseitig dabei fotografiert haben.
Den Begriff AB kennen die meisten noch nicht.

OK, wenn ich mich mit einem Schild nach draußen stellen würde "Ich wohne hier", würde man mich auch auslachen.
Ich wette mit 95% (Verzeihung, jetzt 95,2%) der Menschen kann man vernünftig darüber reden.
Kommt eben auf die Unstände an.
Sparrenburger

Re: Selbstdiskriminierung

Beitrag von Sparrenburger »

Ein toller Text, der zeigt, warum wir uns alle nicht so runtermachen müssen und stattdessen das Leben genießen können:
http://mymonk.de/11-gruende-warum-du-be ... du-denkst/
Das Leben ist nicht einfach. Und ein Mensch zu sein ist auch nicht einfach. Wir erleiden Schmerzen und Krankheiten, streiten uns, werden verlassen, scheitern an Prüfungen und Vorstellungsgesprächen, sehen uns tausenden von Erwartungen und Anforderungen gegenüberstehen. Da geschieht es schnell, dass wir an uns zweifeln, dass wir meinen weniger kompetent oder liebenswert zu sein als andere Menschen. Und dass wir glauben, schlechter dran zu sein als alle anderen. Dabei gibt es so vieles, auf das wir stolz und für das wir dankbar sein können.

Du bist am Leben. Wie viele Krankheiten hast Du schon überstanden? In wie vielen brenzligen Situationen bist Du dem Tod schon von der Schippe gesprungen? Auch Deine Psyche hat alles ausgehalten, was Dir widerfahren ist. Selbst das schlimmste Ereignis konnte Dich nicht umbringen. Du bist stärker, als Du vielleicht manchmal glaubst.
Du kannst diesen Text lesen. Allein in Deutschland gibt es zwei Millionen Analphabeten. Lesen ist Reichtum. In Deinem Geist kannst Du Dir alles vorstellen, was Du willst – die fernsten Reisen, die heißesten Nächte, die gewaltigsten Triumphe. Außerdem hast Du einen Zugang zum Internet, und zwar von daheim und / oder Deinem Handy aus.
Du hast ein Dach überm Kopf. Im Winter kannst Du die Heizung andrehen, im Sommer kühl duschen.
Du bist (wenn Du nicht gerade auf Diät bist) gestern Abend nicht hungrig ins Bett gegangen. Du hattest den Tag über mehrere Mahlzeiten und immer genügend sauberes Wasser zu trinken. Du hast schon hunderte verschiedener Speisen und Getränke ausprobieren dürfen, Du kennst den Geschmack von Bananen und Äpfeln, Kartoffeln und Möhren, Fleisch und Fisch, Schokolade, Joghurt, Käse, Kaffee, Wein, Bier …
Du wirst medizinisch versorgt, wenn Du krank bist. Leider werden auch in Deutschland längst nicht alle Menschen so verarztet, wie es nötig wäre. Dennoch: das deutsche / österreichische / schweizerische Gesundheitswesen gehört zu den besten der Welt.
Du wirst beschützt und musstest heute sehr wahrscheinlich keine Todesängste ausstehen. Es gibt ein im Großen und Ganzen funktionierende Rechtswesen, das Dich vor Straftätern schützt (wenn auch nicht so, wie es im besten Fall sein sollte) oder im Falle einer Straftat zumindest versucht, die Straftäter nicht ungeschoren davonkommen zu lassen.
Du hast Menschen in Deinem Leben, denen Du etwas bedeutest. Vielleicht hast Du keinen großen Freundes- und Bekanntenkreis, aber es gibt ganz sicher jemanden, der Dich liebt. Trotz oder wegen allem, was Dich ausmacht. Deine ureigenen Verhaltensmuster, Erfahrungen, Bedürfnisse und Träume haben nicht alle vertrieben. ☺
Du kannst mit einem Haustier zusammen leben und bedingungslose Freundschaft und Liebe erfahren. (Zum Beispiel, wenn Du doch alle Menschen vertrieben hast.)
Du bist frei. Du kannst Deine Wohnung oder das Büro verlassen und frische Luft einatmen. Du kannst gehen, wohin Du willst. Du kannst Dich kleiden, wie Du willst. Du bist Dir oft unsicher, was Du tun solltest? Das heißt, es gibt immer verschiedene Wege, die Dir offen stehen.
Du kannst die Natur erleben. Du kannst die Sonne auf- und untergehen sehen, Wärme, Wind, Regen und Schnee auf Deiner Haut spüren, Blätter tanzen sehen, Bäche, Flüsse und das Meer rauschen hören.
Du kannst Musik, Kunst und Filme genießen, die Dich beleben oder beruhigen, schwermütig oder leichtfüßig machen, tanzen oder weinen lassen.

Die Liste mit all den Dingen, mit denen Du unzufrieden bist, mag Dir lang vorkommen.

Doch die Liste mit allem, wofür Du dankbar sein kannst, ist länger.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Selbstdiskriminierung

Beitrag von Felis_Silvestris »

Shinji hat geschrieben: Ich nix Sex + Sie nix Sex = glückliche Paar.
Oh wie herabwürdigend... :roll:
Lieber Shinji - das finde ich noch zu einem gewissen Grad verständlich, auch wenn ich dir sagen würde dass du dich damit sehr stark in der Partnerwahl einschränkst und du groß im Irrtum bist dass das alleine für eine Partnerschaft reichen würde. Aber nun gut, deine Wahl.
Wenn ich allerdings lese, dass für dich eine Frau schon draussen ist wenn sie einmal Geküsst hat, dann würde ich dir eher eine Therapie empfehlen als das noch normale Ansprüche nennen. Ich wünsch dir jedes Glück bei der Partnerwahl, aber ...
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Shinji

Re: Selbstdiskriminierung

Beitrag von Shinji »

Felis_Silvestris hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben: Ich nix Sex + Sie nix Sex = glückliche Paar.
Oh wie herabwürdigend... :roll:
Lieber Shinji - das finde ich noch zu einem gewissen Grad verständlich, auch wenn ich dir sagen würde dass du dich damit sehr stark in der Partnerwahl einschränkst und du groß im Irrtum bist dass das alleine für eine Partnerschaft reichen würde. Aber nun gut, deine Wahl.
Wenn ich allerdings lese, dass für dich eine Frau schon draussen ist wenn sie einmal Geküsst hat, dann würde ich dir eher eine Therapie empfehlen als das noch normale Ansprüche nennen. Ich wünsch dir jedes Glück bei der Partnerwahl, aber ...
Bitte auf diesem Post nicht mehr Antworten, denn ich will es nicht wieder totdiskutieren:

Erstens habe ich selber noch niemanden geküsst.
Und ich wünsche mir eine Frau, die erfahrungstechnisch mit mir auf einer Stufe steht. (Zu 100%)
Übrigens würde ich eine Frau bereits ausschließen, wenn sie bisher nur ein paar schiefgelaufene Dates hatte!

Zweitens könnte ich mir vorstellen, daß "ihr" "Kuß-Partner", mit dem es aber ansonsten nicht geklappt hat, ja vielleicht ein "extrem toller Küsser" war, und "sie" mit einem totalen Anfänger nicht mehr zufrieden wäre.
Das würde mich jedenfalls verletzen, wenn sie mich nur deswegen ablehnen würde, aber das ist ja nicht verständlich.

Und drittens habe ich keine Lust mir Herpes zu holen. (Wetten daß ich dafür wieder eine Negativbewertung bekomme, nur weil ich die Wahrheit über meine Gefühle schreibe!)

Und wirklich, bitte nicht mehr antworten!
Stefan73

Re: Selbstdiskriminierung

Beitrag von Stefan73 »

reborn09 hat geschrieben:Mir ist das ziemlich egal, ob das nun "AB" heisst oder irgendwie anders. Zu sehr möchte ich mich damit gar nicht identifizieren, die Probleme von ABs sind oft ja auch relativ unterschiedlich, ich benutze den Begriff doch bloß, da den hier jeder kennt und er hier viel genutzt wird und ich das dann nicht umschreiben muss. Außerhalb des Forums oder des Chats nutze ich den ja sowieso nicht, da ich dann über das Thema ohnehin nicht spreche.
Geht mir auch so. Ich würde mir sonst auch vorkommen wie der einzige Schwule im Dorf, der allen seine "Besonderheit" auf die Nase binden muss. Zudem würde kaum jemand wissen, was ein Absoluter Beginner ist. Und ich sehe mich als (halt schüchternen) ganz normalen Menschen, ich entstamme keiner anderen Art oder habe eine andere Lohnsteuerklasse. ;)
Shinji

Re: Selbstdiskriminierung

Beitrag von Shinji »

Stefan73 hat geschrieben:
reborn09 hat geschrieben:Mir ist das ziemlich egal, ob das nun "AB" heisst oder irgendwie anders. Zu sehr möchte ich mich damit gar nicht identifizieren, die Probleme von ABs sind oft ja auch relativ unterschiedlich, ich benutze den Begriff doch bloß, da den hier jeder kennt und er hier viel genutzt wird und ich das dann nicht umschreiben muss. Außerhalb des Forums oder des Chats nutze ich den ja sowieso nicht, da ich dann über das Thema ohnehin nicht spreche.
Geht mir auch so. Ich würde mir sonst auch vorkommen wie der einzige Schwule im Dorf, der allen seine "Besonderheit" auf die Nase binden muss. Zudem würde kaum jemand wissen, was ein Absoluter Beginner ist. Und ich sehe mich als (halt schüchternen) ganz normalen Menschen, ich entstamme keiner anderen Art oder habe eine andere Lohnsteuerklasse. ;)
Lustig ist, daß "der einzige Schwule im Dorf" nicht merkt, daß die ganze Gemeinde nicht ganz gerade ist... Bild