Beziehung zu einem jüngeren Partner

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Beziehung zu einem jüngeren Partner

Beitrag von Neri »

Megalith hat geschrieben:Hallo Nööri, ich bin schon 85, aber noch total horny :lol:
:shylove:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Martin

Re: Beziehung zu einem jüngeren Partner

Beitrag von Martin »

Ich kann mir mittlerweile eher eine Beziehung mit einer etwas älteren Frau als mit einer jüngeren Frau vorstellen.

Problematisch ist jedoch, dass für viele Frauen ein deutlich jüngerer Partner ein No-Go ist.

Des Weiteren kommt es auch darauf an, welche Beziehungserfahrungen die Frau und der Mann gesammelt haben. Eine Frau, die lediglich ein paar kurze Beziehungen hatte, dürfte eher mit einem AB klarkommen als eine Frau, die 20 Jahre lang verheiratet war.

Gruß
Martin
Suria

Re: Beziehung zu einem jüngeren Partner

Beitrag von Suria »

Also da ich ein geistiges Alter von 10 habe ;) :lol: , wäre mir ein jüngerer Partner eigentlich egal. Wichtig ist für mich, dass wir uns charakterlich ähneln und unsere Freizeit mit gleich viel Spaß verbringen können und dass er auch in den weniger guten Zeiten für mich da ist. Er sollte nur aufgrund des Jugendschutzgesetzes nicht jünger als 18 sein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: und nicht unbedingt älter, als mein Papa (zumal ich der Meinung bin, dass ein älterer, erwachsener und reifer Mann mit meiner doch etwas kindlichen und - in Ermangelung eines besseren Ausdrucks - "leichtlebigen" Art nicht klar käme).

Ich persönlich messe auch persönliche Reife nicht am Alter. Es gibt Männer mit 40, die von ihrem Gedankengang her noch absolut unreif sind und es gibt Männer mit 20, die sehr reif sind.
gone_girl

Re: Beziehung zu einem jüngeren Partner

Beitrag von gone_girl »

Ganz grundsätzlich schon, denke ich - viel mehr als 2-4 Jahre sollten es aber nicht sein, weil bei den deutlich U25jährigen erfahrungsgemäß häufig einfach die Gesprächsgrundlage fehlt... ;)

Nach oben hin sind die Grenzen dagegen ziemlich variabel.
Shifty

Re: Beziehung zu einem jüngeren Partner

Beitrag von Shifty »

Diddlina hat geschrieben:Was haltet ihr von der Idee, mit einem jüngeren Partner zusammen zu sein ? No-go oder Möglichkeit Unerfahrenheit zu verbergen ?
Wie schon geschrieben wurde, ist es abhängig davon, über wie viel Jahre man spricht. Meine persönliche Meinung ist, das -5/+5 Jahre kein "NoGo" wären. Um so älter man ist, umso gleichgültiger wird dieser Unterschied.
Wenn man mit 20 Jahren einen/eine 15 jährigen/jährige seinen Eltern vorstellt, haben sie einen guten Grund verdutzt zu sein. Mit 40/45 sollte dieser Unterschied aber nicht der Rede wert sein, selbst wenn dieser Unterschied bis zu zehn Jahre ist.
Tso

Re: Beziehung zu einem jüngeren Partner

Beitrag von Tso »

Diddlina hat geschrieben:Was haltet ihr von der Idee, mit einem jüngeren Partner zusammen zu sein ? No-go oder Möglichkeit Unerfahrenheit zu verbergen ?
Wenn er dich interessiert und du ihn magst seh ich nicht warum das ein Problem sein sollte.
Wenn es nur wegen der Möglichkeit ist, Unerfahrenheit zu "verbergen" find ich das eine komische Herangehensweise. Man kann auch einen Partner haben in gleichem Alter der unerfahren ist, oder einen Gleichaltrigen, der sich für erfahren hält und es aber nicht ist. Weiss nicht, mich sprechen dann irgendwie andere Sachen an einem Menschen an. "Unerfahrenheit verbergen" ist irgendwie nicht tagfüllend :lol:

LG, Tso
Soul

Re: Beziehung zu einem jüngeren Partner

Beitrag von Soul »

Das Alter spiel in meinen Augen gar keine Rolle. Bloß weil bei einem Kerl im Ausweis steht das er 1980 geboren ist heisst das noch lange nicht das er sich so verhält wie man es von einem ~30-Jährigen erwartet. Er kann sich auch auf dem geistigen Stand eines 16 Jährigen befinden und sich dementsprechend verhalten. Daran denken bloß die Wenigsten wenn sie mit dem Finger auf Pärchen zeigen und sich darüber lustig machen~ Deren Einstellung & Kommentare dazu sprechen eine mehr als deutliche Sprache auf welchem geistigen Reifestand sich diese Menschen befinden.

Mach dir mal keine Gedanken darüber was andere über dich & deinen jüngeren Partner halten. Wenn sie euch deswegen schief angucken liegt das Problem ganz klar bei ihnen und nicht bei dir/euch :) Wichtig ist sowieso nur was ihr füreinander empfindet.

Liebe Grüße Soul
Diddlina

Re: Beziehung zu einem jüngeren Partner

Beitrag von Diddlina »

Soul hat geschrieben:Das Alter spiel in meinen Augen gar keine Rolle. Bloß weil bei einem Kerl im Ausweis steht das er 1980 geboren ist heisst das noch lange nicht das er sich so verhält wie man es von einem ~30-Jährigen erwartet. Er kann sich auch auf dem geistigen Stand eines 16 Jährigen befinden und sich dementsprechend verhalten. Daran denken bloß die Wenigsten wenn sie mit dem Finger auf Pärchen zeigen und sich darüber lustig machen~ Deren Einstellung & Kommentare dazu sprechen eine mehr als deutliche Sprache auf welchem geistigen Reifestand sich diese Menschen befinden.

Mach dir mal keine Gedanken darüber was andere über dich & deinen jüngeren Partner halten. Wenn sie euch deswegen schief angucken liegt das Problem ganz klar bei ihnen und nicht bei dir/euch :) Wichtig ist sowieso nur was ihr füreinander empfindet.

Liebe Grüße Soul
Also ein 30Jähriger mit der Reife eines Teenagers wäre sofort ein No-go.
Daisy

Re: Beziehung zu einem jüngeren Partner

Beitrag von Daisy »

Hmm ich denke mit meinem 22 könnte ich mir was mit einem Teenager 17-19 durchaus vorstellen und da jemanden zu finden der auch unerfahren ist dürfte auch möglich sein. Alles natürlich nur theoretisch weil bevor das bei wir was wird mit den Kerlen geht die globale Erwärmung zurück.
Rogue

Re: Beziehung zu einem jüngeren Partner

Beitrag von Rogue »

Daisy hat geschrieben:Hmm ich denke mit meinem 22 könnte ich mir was mit einem Teenager 17-19 durchaus vorstellen und da jemanden zu finden der auch unerfahren ist dürfte auch möglich sein. Alles natürlich nur theoretisch weil bevor das bei wir was wird mit den Kerlen geht die globale Erwärmung zurück.
Echt? Also ich mit meinen ebenfalls 22 könnte mir das gar nicht vorstellen. Ich finde gerade so in der Zeit von 16-20 entwickelt man sich jedes Jahr so viel weiter, also für mich sind das noch voll die "Kinder". Natürlich gibt es wie immer Ausnahmen, aber auf den Großteil trifft es schon zu! Aber auch in meinem Leben steigt die Temperatur unserer Atmosphäre stetig weiter :mrgreen:
Daisy

Re: Beziehung zu einem jüngeren Partner

Beitrag von Daisy »

Rogue hat geschrieben:Echt? Also ich mit meinen ebenfalls 22 könnte mir das gar nicht vorstellen. Ich finde gerade so in der Zeit von 16-20 entwickelt man sich jedes Jahr so viel weiter, also für mich sind das noch voll die "Kinder". Natürlich gibt es wie immer Ausnahmen, aber auf den Großteil trifft es schon zu! Aber auch in meinem Leben steigt die Temperatur unserer Atmosphäre stetig weiter :mrgreen:
Ich steh halt total auf diese burschenhafte "Babyface" das ist genau mein Typ von daher passt es rein äußerlich perfekt. Und ich bin selber sehr unreif für mein Alter ich bin zwar 22 aber benehme mich oft nicht so. Haha ja scheiß CO2 nur deswegen bin ich Singe.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Beziehung zu einem jüngeren Partner

Beitrag von NBUC »

Diddlina hat geschrieben:
Also ein 30Jähriger mit der Reife eines Teenagers wäre sofort ein No-go.
Was zeichnet denn dann die angemessene reife eines 30-jährigen aus?

NBUC, der das mit dem reifen wohl irgendwo/irgendwie nicht mit/hinbekommen hat die letzten 25 Jahre.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Beziehung zu einem jüngeren Partner

Beitrag von LesHommes »

Ich finde größere Altersunterschiede bei anderen Paaren nicht schlimm. So wie ich mich einschätze, könnte ich selbst mit jüngeren Menschen allerdings sehr wenig anfangen, weder in Freundschaften noch in Beziehungen. Da ich Ende zwanzig bin, habe ich also eher Menschen zwischen 25 und 35 im Auge. Alter ist aber natürlich kein alleiniges Kriterium.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Rogue

Re: Beziehung zu einem jüngeren Partner

Beitrag von Rogue »

Daisy hat geschrieben:Ich steh halt total auf diese burschenhafte "Babyface" das ist genau mein Typ von daher passt es rein äußerlich perfekt. Und ich bin selber sehr unreif für mein Alter ich bin zwar 22 aber benehme mich oft nicht so. Haha ja scheiß CO2 nur deswegen bin ich Singe.
Okay, wenn das genau dein Beuteschema ist, passt's ja perfekt :D Bei mir ist's genau umgekehrt, hab mich schon immer mit Älteren besser verstanden, egal ob freundschaftlich oder mehr!
Ja wirklich, es liegt nicht an uns sondern an einzig und allein an der Umwelt!!
reborn09

Re: Beziehung zu einem jüngeren Partner

Beitrag von reborn09 »

Eigentlich finde ich Frauen die etwa in meinem Alter oder leicht jünger sind am anziehendsten, aber wenn ich bedenke, was diese von einem Partner erwarten, sollte ich mich eher bei jüngeren umsehen. Ich habe auch den Eindruck, dass die am ehesten auf mich anspringen. Aber Mädels die irgendwo zwischen 18 und 20 sind kann ich leider auch nicht ernsthaft für eine Beziehung in Betracht ziehen, die sind mir erfahrungsgemäß zu nervig. Ich finde, zwischen 18 - 20 und Mitte/Ende 20 machen viele nochmal einen Sprung in der Entwicklung. Außerdem hätte ich die Befürchtung ein schlechter Einfluss auf so junge Mädels zu sein, zumal die ja meistens noch ziemlich beeinflussbar sind und vielleicht irgendwo am Anfang des Studiums stehen. Und ich käme mir da auch dämlich bei vor, vor Allem, wenn ich dann etwas mit ihrem Freundeskreis zu tun hätte. Was Erfahrung in Sachen Sex und Beziehung angeht sind aber auch die mir ohnehin schon sehr überlegen, dass sollte ich am besten gar nicht groß dabei beachten. ^^
Ich habe den Eindruck, es gibt keine Altersgruppe, in der es wahrscheinlich ist, eine Partnerin zu finden, die mir charakterlich und von den Lebensumständen ähnlich ist. Insofern versuche ich das außer Acht zu lassen, sofern sie nicht zu jung sind.
Cylon

Re: Beziehung zu einem jüngeren Partner

Beitrag von Cylon »

Daisy hat geschrieben:Hmm ich denke mit meinem 22 könnte ich mir was mit einem Teenager 17-19 durchaus vorstellen und da jemanden zu finden der auch unerfahren ist dürfte auch möglich sein. Alles natürlich nur theoretisch weil bevor das bei wir was wird mit den Kerlen geht die globale Erwärmung zurück.
Seid 15 Jahren steigt die Welttemperatur nicht mehr. Wissenschaftler wissen aber nicht warum. Also vielleicht nur theoretische Gedanken bei dir.
howImetnobody

Re: Beziehung zu einem jüngeren Partner

Beitrag von howImetnobody »

reborn09 hat geschrieben:Eigentlich finde ich Frauen die etwa in meinem Alter oder leicht jünger sind am anziehendsten, aber wenn ich bedenke, was diese von einem Partner erwarten, sollte ich mich eher bei jüngeren umsehen. Ich habe auch den Eindruck, dass die am ehesten auf mich anspringen. Aber Mädels die irgendwo zwischen 18 und 20 sind kann ich leider auch nicht ernsthaft für eine Beziehung in Betracht ziehen, die sind mir erfahrungsgemäß zu nervig. Ich finde, zwischen 18 - 20 und Mitte/Ende 20 machen viele nochmal einen Sprung in der Entwicklung. Außerdem hätte ich die Befürchtung ein schlechter Einfluss auf so junge Mädels zu sein, zumal die ja meistens noch ziemlich beeinflussbar sind und vielleicht irgendwo am Anfang des Studiums stehen. Und ich käme mir da auch dämlich bei vor, vor Allem, wenn ich dann etwas mit ihrem Freundeskreis zu tun hätte. Was Erfahrung in Sachen Sex und Beziehung angeht sind aber auch die mir ohnehin schon sehr überlegen, dass sollte ich am besten gar nicht groß dabei beachten. ^^
Ich habe den Eindruck, es gibt keine Altersgruppe, in der es wahrscheinlich ist, eine Partnerin zu finden, die mir charakterlich und von den Lebensumständen ähnlich ist. Insofern versuche ich das außer Acht zu lassen, sofern sie nicht zu jung sind.
Naja ich find das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Man kann mit 25 noch verdammt kindisch sein und mit 18 schon sehr erwachsen.
Liebestheorie

Re: Beziehung zu einem jüngeren Partner

Beitrag von Liebestheorie »

Wo die Liebe hinfällt! So lange man keine Gesetze bricht... Alter ist nur eine Zahl.
Ich muss sagen, je älter ich werde, desto mehr kommt für mich auch ein jüngerer Partner in Frage, was ich früher im Leben nicht gedacht hätte. Ich neige momentan eher dazu, unter Dreißigjährige in Betracht zu ziehen als z.B. Männer 40+. Dennoch -es muss einfach passen! Ich hasse es, wenn man bei Singlebörsen die Suche nach dem Alter nur in engen Bereichen angeben kann. Wer weiß, was einem da entgeht? Der Mensch zählt.
Problematisch wird es doch vor allem, wenn die Zukunftspläne oder sonstige Interessen zu weit auseinander gehen, aber das kann einem auch mit Gleichaltrigen und/oder Älteren passieren.
Mein Grundsatz ist schon immer gewesen, wenn auch meistens als Tipp für andere, weil es bei mir ja selten zur Debatte stand:
Wärst du mit deinem Partner auf einer einsamen Insel glücklich? (Also ohne das Urteil bzw. Verurteilen anderer!) Dann ist er der Richtige.
Daisy

Re: Beziehung zu einem jüngeren Partner

Beitrag von Daisy »

Cylon hat geschrieben:Seid 15 Jahren steigt die Welttemperatur nicht mehr. Wissenschaftler wissen aber nicht warum. Also vielleicht nur theoretische Gedanken bei dir.
*Seit
Ja aber sie geht auch nicht runter :P
Zuletzt geändert von Daisy am 11 Jan 2014 06:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat korrigiert
Diddlina

Re: Beziehung zu einem jüngeren Partner

Beitrag von Diddlina »

NBUC hat geschrieben:
Diddlina hat geschrieben:
Also ein 30Jähriger mit der Reife eines Teenagers wäre sofort ein No-go.
Was zeichnet denn dann die angemessene reife eines 30-jährigen aus?

NBUC, der das mit dem reifen wohl irgendwo/irgendwie nicht mit/hinbekommen hat die letzten 25 Jahre.
Ein reifer Mann sollte sich für seine berufliche Karriere und Familiengründung begeistern und nicht für "Sauftouren" mit Kumpels , Pc-Spiele, Eisenbahnen, Comics/Cartoons, Mode-gimiks, Hip-Hop etc.

Beispiel; ein 30Jähriger, der noch in Hip-Hop-Mode rumläuft und Gangster-Rapper bewundert und auch einer werden möchte, dabei aber schon drei Lehren abgebrochen hat, planlos in den Tag hinein lebt und noch zu Hause wohnt, wo Mutti alles regelt. Sie räumt auf/putzt auch , da er sein Zimmer nicht sauer halten kann. > lebt in Traumwelt, was bei einem Teeny noch normal wäre

vs. ein 30jähriger, der einen festen Beruf/Stelle hat, arbeitet, eine eigene Wohnung hat, in seiner Freizeit Hip-Hop hört, sich aber bewusst ist , kein "cooler Rapper" zu sein und Geld für die gemeinsame Zukunft/Urlaub mit seiner Freundin spart. > lebt in der Realität , plant sein Leben

Zurück zu „Erste Beziehung“