Was wünscht Ihr Euch von Freunden?

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
DiplAB

Re: Was wünscht Ihr Euch von Freunden?

Beitrag von DiplAB »

klecks hat geschrieben:So verständlich der Wunsch sein mag, manchmal kribbelt es einen in den Fingern, wenn man sieht, wie jemand offenbar sich selbst im Weg steht. Hilft aber alles nix: Die Motivation eines Menschen muss aus seinem eigenen Inneren kommen. Wenn sie sich vergräbt, das Thema wegdrückt (so wie es für dich von außen aussieht), dann tut sie das. Es ist IHR Leben. Und da sie eine intelligente Frau ist, weiß sie selbst, dass ihr ihre Fruchtbarkeit ein Zeitfenster setzt.
Die Impulse zur Veränderung kommen aber i.d.R. von aussen. Einfach so von jetzt auch gleich ändert sich kaum einer. Ob es jetzt ein Gespräch ist was den Impuls gibt ist nicht gesagt, aber schaden kann es kaum.

Klarissa76 hat geschrieben:...fragt sich nur, wie man das am besten macht. in freier wildbahn hat ja in unserem fall nicht so gut geklappt. vielleicht lag es ja an der unprofessionellen und angeschickerten beraterin
Nun ja, Männerkontakt wurde ja hergestellt. Das ist doch schon sehr sehr gut. Jetzt muss sie doch eigentlich "nur" aktiv in Richtung Beziehungsanbahnung gehen.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was wünscht Ihr Euch von Freunden?

Beitrag von klecks »

DiplAB: Wir liegen da gar nicht so weit auseinander. Ja, Impulse kommen von außen. Aber die Motivation, Impulse zu empfangen und etwas verändern zu wollen, muss von der Person kommen, um die es geht.

Deshalb finde ich es durchaus gut, auch mal jemanden ungefragt von außen anzustupsen. Aber ich finde es ab einem gewissen Punkt kontraproduktiv, wenn man sich quasi in das "Problem" eines anderen Menschen zu sehr verbeißt, fast verliebt ... und anstelle des anderen am liebsten lösen möchte (weil es ja bei einem selbst funktioniert hat).

Aber ich will der TE hier nichts unterstellen.
Klarissa76

Re: Was wünscht Ihr Euch von Freunden?

Beitrag von Klarissa76 »

Hallo nochmal,
@ klecks: klar ist es "ihr leben", aber ich bin ja auch teil ihres lebens, so wie sie teil MEINES lebens ist. Und freunde will man ja auch davor bewahren, wichtige lebensbereiche an die wand zu fahren. Es ist mir halt nicht wurscht, wie es ihr geht, obwohl es ihr leben ist, aber in MEINEN leben mach es auch einen unterschied, ob meine freunde glücklich sind oder nicht u ob ich das gefühl habe, meine lieben optimal zu unterstützen oder im eigenen saft schmoren zu lassen.
Ich weiß nicht genau, wie hier der eundruck entstanden ist, ich hätte mich in das thema verbissen. Ich stimme jedenfalls zu, dass es "ab irgendeinen punkt kontraproduktiv wird" aber der punkt ist für mich erst erreicht, wenn ich etwas thematisiert habe u dataufhin die rückmeldung gekriegt habe, dass dies unerwünscht ist.

Danke übeigens nochmal an alle, die mir gesntwortet haben - Interessant fand ich übrigens, dass sich in den beiträgen das vorurteil, männer seien unkomplizierter als frauen 100% ig bestätigt hat :-)))
Klarissa76

Re: Was wünscht Ihr Euch von Freunden?

Beitrag von Klarissa76 »

So und jetzt für alle, die es interessiert, wie die geschichte weiterging:
(mich nervt es immer kolosal, wenn ich irgendwas zu einem thema im net finde, wo ich denke "hey, genau mein problem" und dann steht da nie was das ergebnis der schlauen tips war).
Also wir haben uns gestern getroffen u ich hab es angesprochen u nach einer "schrecksekunde" fand sie es gut, dass wir drüber reden konnten.
Wir haben ca 10 liter kaffee getrunken u alles durchgekaut, sämtliche naheliegenden u abwegigen ideen beleuchtet, aber eher erstmal "gesammelt" als dass sie schon einen plan gemacht hat.
Ich hab übeigens auch von diesem forum erzählt u dass ich euch gefragt habe. Das fand sie super-lustig.
Zunächst hatte sie allerdigs eine eher ablehnende haltung ("da sind doch nur voll-nerds, aber ich suche niemanden, der meinen Computer repariert"), aber dann waren wir kurz online u haben hier im forum die mit ABSTAND sympathischste kontaktanzeige derwelt gelesen. Und GEFEIERT! Sie war sofort total bezuckert u (obwohl die anzeige nicht für sie passt) geriet sie in eine euphorische aufbruchsstimmung ("es gibt sie doch, die sympathischen single-männer"). [ danke dafür!]
Also fazit: sie ist wieder an dem thema dran, fährt übers wochenende auf ein yogaseminar u wird über unsere lösungsideen meditieren :-)
Ach ja u sie lässt euch herzlich grüßen u -wer weiß- wird ggf demnächst hier in erscheinung treten :-)
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was wünscht Ihr Euch von Freunden?

Beitrag von klecks »

Na, da war ja dein Vorpreschen und Ansprechen offenbar ein Volltreffer. Die Männer hier werden sich vermutlich schon mal in Schale werfen und auf deine Freundin warten. :mrgreen:
Klarissa76

Re: Was wünscht Ihr Euch von Freunden?

Beitrag von Klarissa76 »

Hallo leute, ich meld mich mal selbst zu wort (ok, ich bin nicht angemeldet u klarissa hat sich für mich eingeloggt, aber es ist ja irgendwie "mein thread"). Ich heiße hanna u werde nächste woche 37 u bei mir gab's absolut nix, wenn ich eine missglückte knutscherei mit 16 mal unter den tisch fallen lasse. Ich hab hier in den letzten tagen öfter mal mitgelesen u fand vieles befremdlich u deprimierend. Irgendwie schwanke ich zwischen faszination u grusel, wenn ich hier rumlese u konnte mich deswegen auch nicht dazu aufraffen, mich richtig anzumelden. Ich will nicht, dass die tatsache, dass ich keinen freund habe, mein leben dominiert u mich runterzieht. Es kommt mir auch -wenn ich hier so lese, wie männer über frauen u beziehungen denken- so vor, als wär das nix für mich. Manchmal wär ich lieber homosexuell ;)
Deswegen habe ich jetzt beschlossen, einen anderen weg einzuschlagen:
Ich werde ein kind bekommen, ohne mann. Und? Wie kommt die jungfrau zum kinde? Mit der modernen reproduktionsmedizin. In kopenhagen. Dort war ich gerade in einer klinik und dort ist spendersamen kein problem. Ich habe mich gerade ausführlich beraten lassen u mein entschluss steht fest. Ich will so schnell wie möglich schwanger werden. Mir ist durchaus klar, dass ich meine chancen, einen partner zu finden mit dieser entscheidung in den negativen bereich katapultiere, aber das ist für mich zweitrangig. Die vorstellung, nie mama zu sein ist für mich viel schlimmer als die angst, nIe einen mann zu finden.
Für mich ist diese entscheidung so klar, so naheliegend, dass ich mich wundere, warum ich erst jetzt so weit bin, es ist so eine befreiung, endlich den richtigen weg zu gehen!!! :good:
Eigentlich find ich seltsam, warum das scheinbar so wenig frauen so machen...
Egal!
Ach, ich freu mich schon richtig auf meine erste hormonspritze :tanzen2:
So, das war's erstmal von mir. Irgendwie hatte ich das bedürfnis, das mal mitzuteilen, denn ich weiß nicht, ob ich irgendjemandem davon erzählen werde. (klarissa ausgemommen, die hier neben mir im zug sitzt u mich heute begleitet hat.)
Wer weiß, ggf hat klarissa-penetrant-optimistisch ja auch recht u ich kann irgendwann entspannter auf männer zugehen, wenn ich "nur" einen freund und keinen kindsvater mehr brauche.
So long, leute, I'm out!
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was wünscht Ihr Euch von Freunden?

Beitrag von NBUC »

Viel Glück.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
DiplAB

Re: Was wünscht Ihr Euch von Freunden?

Beitrag von DiplAB »

Von mir auch Alles Gute! :)
Ampetula

Re: Was wünscht Ihr Euch von Freunden?

Beitrag von Ampetula »

Meine engsten Freunde sind ein miteinander verpartnerter MAB und eine ABine.
Von denen wünsche ich mir, dass die Freundschaft erhalten bleibt.
Andere Freunde (Nicht-AB's) wissen von meiner Partnerlosigkeit und mit denen bin ich gewissermaßen aufgewachsen.
Allerdings ist einer der Schicksalsschläge die ich in den letzten Jahren hinnehmen musste die Auflösung unserer Band und die letzte Platte und wie schnell es sich danchach auseinander gelebt hat.
Eigentlich haben wir die letzte Platte nur noch zu dritt eingespielt (statt 5) und auch das bröckelt, so dass ich eigentlich nur mit einem aus der Band befreundet bin.
Ein anderer weiß ebenfalls von meinem AB-Sein. Dessen Frau ist gestorben und nun hat er eine Freundin, die ich auch mag. (Nicht als Partnerin sondern als Freundin)
Dann gibt es noch jemanden, der ist AB, ohne dass er es weiß. (Den Begriff und das Problem) Der hofft selber noch bei einer Frau zu landen.
Der gehört aber zu den TrautsichnichteineFrauanzusprechenab's und nicht zu den KriegtvonFrauennurimmernureinenKorbab's wie ich.
Wir verstehen uns aber ganz gut.
Dann habe ich noch zwei Freundinnen aus der Nachbarschaft. Eine ist Ärztin und eine Psychologin. Denen habe ich aber noch nicht erzählt, dass ich AB bin.
Aber beide müssten eigentlich mitbekommen haben, dass ich seit Jahren Single bin.
Es war aber nie Thema und ich müsste es als Thema eher erzwingen.

Was wünsche ich mir von meinen Freunden?
Eigentlich nichts. Es ist eher umgekehrt.
Ich wünsche mir vom AB-Forum ein bischen was von meinen Freunden.
Walter_Sobchak_85

Re: Was wünscht Ihr Euch von Freunden?

Beitrag von Walter_Sobchak_85 »

Ich hätte mir mal gewünscht, dass die Freundinnen von Freunden auch mal ihre Versprechen gehalten hätten und mir ihre Solo Freundinnen vorgestellt hätten...
Wurde immer nur groß getönt und gesagt, dass sie ja nicht verstehen wieso man solo wäre, wobei man ja so ein netter Kerl ist mit dem man gemeinsam so toll reden und feiern kann.^^

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“