Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
KuschelyetiFFM1967

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von KuschelyetiFFM1967 »

SciFiGirl hat geschrieben:
KuschelyetiFFM1967 hat geschrieben:Paare sind nicht zusammen weil sie sich lieben, sondern weil ihre Beziehung funktioniert.
Die meisten Paare sind mitnichten zusammen weil ihre Beziehung funktioniert, sondern weil sie Angst vor dem Alleinsein haben. Sie tolerieren lieber Streit und Elend als das Alleinsein. Sie waren nie allein, immer nur in Beziehungen und können daher nicht wissen, dass das Singleleben oftmals besser ist als das Paarleben. Und definitiv besser als jeden Tag zu streiten. Im Grunde besitzen dies Leute keine Lebenserfahrung. Sie definieren sich nur über ihren Partner und tun nach außen, als sei alles in bester Ordnung.
Leider zeigst Du in Deinen Pofil in der Mail links ob m oder w.

Du hast bisher 1 negaive bewertung. Ich denke wie Du. Deine Mail spiegelt genau das wieder was ich sehnsüchtig erleben möchte: Eine friedliche Beziehung. Ich bin oft traurig, wenn Leute auf dem herumtrampeln was sie haben - eine Beziehung und Vertrauen von anderen.

Sie streiten sich wegen Kleinigkeiten oder betrügen sich oder schlimmer schlagen sich. und solche beziehungen, die -keine- mehr ist, die betrachte ich als "sich nicht lieben" und "zusammen aus Bequemlichkeit".

Fazit: Wer in einer Beziehung lebt braucht sich über sein eigenes ICH nicht den Kopf zerbrechen. Somit bleiben die bösen böse.
Chris M96

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von Chris M96 »

KuschelyetiFFM1967 hat geschrieben:
Chris M96 hat geschrieben:Ich muss dich enttäuschen. Es gibt keine "wahre Liebe". Liebe ist mit Sex verbunden. Acuh wenn die meisten schreien "Nein, Ich könnte auch ganz ohne." Dann stelle mal 2Wochen deine Dienste gegenüber deinem Partner ein, Viel Spass.

Das ist genauso wie mit dem "verliebt sein". Hast Du estwas davon ??? - NEIN. Das einzige was Du hast, ist ein Zustand der Glückseeligkeit, der, wenn er nachlässt, so richtig weh tut. Zumal Du bei "verliebt sein" nichts anderes tust als den anderen auf einen Sockel heben - GANZ SCHLECHT !!! Denn damit geht deine eigene Intigrität verloren - GAME OVER !!!
Dagegen ist es viel besser, auf neutraler Emotionsebene jemand kennen zu lernen und mich dann in ihn verliebe wenn ich merke das er zu mir passt. Denn das "verliebt sein" selbst kann dir nichts agen ob es "die Richtige" ist. Das zeigt ledeglich, wo es noch fehlt. Denn wer sehr gut darin ist im Frauen verführen, der verliebt sich auch nicht mehr so wirklich auf Anhieb. Was gut ist, da dadurch die Kontrolle über die Situation hat.

Es gibt im Leben eine ganz einfache Regel: Wer die Kontrolle hat, der gewinnt.

Bei euch ist das Problem, das nicht ihr die Situation unter Kontrolle habt, sonder die Situation hat euch unter Kontrolle. Ihr verbindet verliebt sein mit ewas wunderbarem, weil Ihr es so aus Filmen, Büchern etc. gelernt habt. Dabei ist verliebt sein nicht anderes als eine Hormonausschüttung die wie eine Droge dazu dient, die Realität zu verzerren. Und wer hat die Kontrolle ??? Die Situation hat euch unter Kontrolle, nicht mehr ihr die Situation. Und damit ist das "Scheitern" schon im Ablaufprogramm enthalten.
Du stellst Dich ganz klar auf eine Seite mit "IHR" . Du stehst alleine und nicht auf der Seite "IHR". Du glaubst auf der besseren Seite zu stehen.

Was Du aussagt, da stimme ich Dir volkommen zu, das Leben verläuft genau anders herum wie es sich ein ABler vorstellt. Ein Abler glaubt verliebt sein und vögeln bis zur Erschöpfung wäre das Paradis. Leider ist es das nicht. Eine Frau stellt Ansprüche und hat Erwarungen wie sie geführt werden will und der Mann muß ihre Bidingungen gefälligst erfüllen.

Abler wollen leider in alle Richtungen gehen, Frauen wollen aber das andere nur eine Richtung einschlagen - Frau in den Mittelpunkt stellen.
Abler sehen leider auch nicht das sie nach der "Testphase" ausrangiert werden könnten, weg mit dem Ballast. Deshalb wollen viele eine Beziehung, wollen aber die Option "Versuchskanninchen" zu sein verdrängen.

Man muß die Paradis-Vorstellungen schnell abwerfen, sonst geht man als ABler an der Last kaputt. Das wäre so Deine Kernaussage. Ich finde nur Du bringst diese viel zu verurteilend rüber. Das sieht echt nicht nett aus. Ich sehe esaber wie Du. Jammern bringt nichts. Das System Normalo zu ergründen ist besser als jammern.
Ich kann nicht mehr sagen als, das was Du schreibst "Gefällt mir". ;)
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von niknik »

Antharis hat geschrieben:
Chris M96 hat geschrieben: Amen....

Ich kann ja auch nichts dafür, das Ich recht hab. :mrgreen:
Meine Güte, nun lass es doch auch bitte mal gut sein mit Kommentaren dieser Art, die nun wirklich niemandem irgendwas bringen. Wenn dein Privatleben derart grandios und ausgefüllt ist, frag ich mich, warum du soviel von deiner Freizeit in diesem Forum verbringst. (damit meine ich selbstredend Chris und nicht Spiritogre)
Ich nehme an, Chris will mittels seiner PU- Überzeugung uns AB´s "den richtigen Weg" zeigen. Allerdings bedenkt er nicht, dass die Probleme von AB´s tiefer liegen, als nur "Frauen abzuschleppen". Meiner Meinung nach lässt er Empathie vermissen.
pumba

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von pumba »

Es freut mich, dass mein Thread kontroverse Diskussionen ausgelöst hat.

Ich wollte kurz erwähnen, dass ich dieses Wochenende Besuch hatte und daher keine Zeit hatte den/das Blog einzurichten. Das wird auch morgen eng. Ich schätze dass es erst Dienstag/Mittwoch klappen wird.

Soviel kann ich schonmal verraten: Der Blog wird nicht primär Themen wie Partnersuche, Sex, Beziehung usw. beinhalten, vielmehr wird das primäre Thema meine Persönlichkeitsentwicklung sein. Der Leser wird meinen Weg nachvollziehen können und ggf. auch Ideen und Gedanken auf seine eigene Entwicklung übertragen können.

Dazu habe ich mich entschieden, da es mir falsch erscheint mich zu entwickeln um für Frauen interessant zu sein. Vielmehr sollte ich mich entwickeln und ein interessanter Mensch werden - um meiner selbst willen. Denn (nur) wenn ich mit mir selbst im reinen bin gibt es auch keinen Grund anderen Menschen gegenüber, egal ob Frauen, Kollegen, Freunden usw. nicht selbstbewusst gegenüber aufzutreten.

Themen wie Beziehung, Sex usw. werden im weiteren Verlauf als Unterpunkt meiner Persönlichkeitsentwicklung thematisiert werden. Sie sind natürlich eines der wichtigsten Sekundärziele und niemand muss nun enttäuscht sein, weil ich das Thema Persönlichkeitsentwicklung als primäres Ziel angebe. Diejenigen die gerade diese Themen interessant finden werden auf ihre Kosten kommen. Das sei versprochen.
Chris M96

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von Chris M96 »

Mondstaub hat geschrieben:
KuschelyetiFFM1967 hat geschrieben: Die Frauen wollen angelogen werden, wollen das alles schön ist.

So einen blödsinnigen und menschenverachtenden Satz glaubst du hoffentlich nicht wirklich... Frauen wollen ja unterdrückt werden, Kinder geschlagen und Raubopfer bestohlen, nicht wahr?
Chris M96 hat geschrieben: Das ist genauso wie mit dem "verliebt sein". Hast Du estwas davon ??? - NEIN. Das einzige was Du hast, ist ein Zustand der Glückseeligkeit, der, wenn er nachlässt, so richtig weh tut. Zumal Du bei "verliebt sein" nichts anderes tust als den anderen auf einen Sockel heben - GANZ SCHLECHT !!! Denn damit geht deine eigene Intigrität verloren - GAME OVER !!!

Tut mir leid für dich, dass du noch nie wirklich verliebt warst, oder dieses Gefühl nicht genießen kannst. Gegenseitige Verliebtheit ist ein Geschenk, das vielleicht nicht jeder Mensch auf dem Erdball erfährt. Aber es ist ein wunderschöner Moment, der das Leben - unter anderem und nicht ausschließlich - lebenswert macht... sei es Liebe oder Verliebtheit... es gibt so viele schöne Sachen im Leben, die sich LOHNEN. Bei gegenseitigem Respekt auch für beide Menschen.

Wer allerdings meint, einen anderen Menschen unnötig auf einen "Sockel zu heben" und seine eigene Integrität zu verlieren.... der ist zu wirklicher Liebe gegenüber einem anderem Menschen wohl bis jetzt noch nicht fähig.
Ich war schon sehr oft verliebt. Problem war nur, das Ich schon sehr oft verliebt war, BEVOR Ich überhaupt wusste ob das mit einer Beziehung klappt. Denn wenn es nicht klappt, tut das Verliebtsein verdammt weh.

Bei allem anderem was du geschrieben hast - DAUMEN HOCH !!! :daumen:
Chris M96

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von Chris M96 »

niknik hat geschrieben:
Antharis hat geschrieben:
Chris M96 hat geschrieben: Amen....

Ich kann ja auch nichts dafür, das Ich recht hab. :mrgreen:
Meine Güte, nun lass es doch auch bitte mal gut sein mit Kommentaren dieser Art, die nun wirklich niemandem irgendwas bringen. Wenn dein Privatleben derart grandios und ausgefüllt ist, frag ich mich, warum du soviel von deiner Freizeit in diesem Forum verbringst. (damit meine ich selbstredend Chris und nicht Spiritogre)
Ich nehme an, Chris will mittels seiner PU- Überzeugung uns AB´s "den richtigen Weg" zeigen. Allerdings bedenkt er nicht, dass die Probleme von AB´s tiefer liegen, als nur "Frauen abzuschleppen". Meiner Meinung nach lässt er Empathie vermissen.
Ja, so ein bissen schon. Da gebe Ich dir recht. Mich nervt es halt, weil man alles schreiben muss. Da kann man nicht so in die Tiefe gehen, als wenn man sich gegenübersitzt und miteinander redet. Normalerweise habe Ich sehr viel Empathie. ;)
pumba

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von pumba »

Chris M96 hat geschrieben:Ich wars chon sehr oft verliebt. Problem war nur, das Ich schon sehr oft verliebt war, BEVOR Ich überhaupt wusste ob das mit einer Beziehung klappt. Denn wenn es nicht klappt, tut das Verliebtsein verdammt weh.
Ich war schon in Frauen verliebt die ich eigentlich garnicht kannte. Ich war eigentlich einfach nur in das Gefühl verliebt "nicht länger allein zu sein", "auch normal zu sein", "bald Sex zu haben wie jeder normale Mensch", "kein Freak zu sein" usw. Dadurch ist mir klar geworden, dass meine Probleme viel tiefer reichen. Wenn du alleine nicht glücklich bist, dann auch nicht mit einer Frau. Als aller erstes sollte ein AB sich von der Vorstellung verabschieden ein(e) Partner(in) löse seine persönlichen Probleme und nähme ihm seine Angst vor der Selbstverantwortung und dem Leben. Es ist daher gut einen Partner so zu sehen wie einen Freund mit dem man sein Leben teilt, der aber irgendwann vielleicht auch weiter ziehen wird. Und daher darf man niemals versuchen etwas anderes zu tun als sein Leben zu leben, seinen Weg zu gehen. Der Partner kann ein Weggefährte sein. Vielleicht nimmt man auch mal die eine oder andere Abbiegung gemeinsam. Aber man darf niemals und zu keinem Zeitpunkt mit dem Partner in ein Territorium marschieren in dem sich nurnoch der Partner auskennt. Man muss stets so wandern, dass man alleine weiter gehen kann, sollten die Umstände es erfordern. Dies ist die erste und wichtigste Pumbasche Erkenntnis. Die Essenz des Pumbaismus.
Wuselchen

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von Wuselchen »

Chris M96 hat geschrieben: Mich würde echt einmal interessieren was ihr unter dem Begriff "Kontrolle" versteht.
Kontrolle bedeutet nicht, unentwegt dominat zu sein.
Du meinst wohl "Ihr", großgeschrieben. Aber schön, dass du mir so viel Respekt entgegen bringst, dass du mich mit "Ihr" ansprichst 8-).
Unter Kontrolle verstehe ich, dass man die Situationen in die für sich ideale/akzeptable Richtung lenkt. Also die DInge für einen voraussehbar sind und auch so sind, wie man sie gerne hätte. Du musst ja nicht dominant sein, um die Kontrolle zu haben.
Mein damaliger Physiklehrer machte es damals so, wenn er reinkam und sich hinsetzte und die Schüler weiterlaberten, dass er sich zurücklehnte und gar nichts sagte. Er schaute sich um, wer noch weiterlabert. Die bekamen dann natürlich entsprechenbde Mitarbeitsnoten für die Stunde. Als Lehrer hatte er so die Kontrolle, da er die Schüler benoten kann. Aber dominant war er nicht. Und es klappte ja trotzdem :D. Aber selbst da kannst nicht voraussagen, ob es wirklich so läuft wie du willst.

Also ich denke schon, dass wir unter Kontrolle das Gleiche verstehen. Vereinfacht kann man ja auch sagen, dass man die Kontrolle hat, wenn alles nach Plan läuft. Aber das weiß man nunmal erst hinterher, ob alles nach Plan lief ;). Vorhersagen kann man das nicht.
Chris M96

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von Chris M96 »

Box123 hat geschrieben:
Chris M96 hat geschrieben: Ich weis das mit der Bewertung. Und es ist mir aus einem einzigen Grund egal. Denn Ich weis das Ich recht habe. Das kann mir auch keiner Wiederlegen. Denn Ich habe den Erfolg bei Frauen - und der Erfolg hat IMMER Recht. ;)
Zumdem leben AB´s in einer Welt, die ihnen ihr Kopf vorgaukelt. Mit der Realität hat das nichts zu tun. Ab´s sind Träumer, sonst nichts.

Das sage Ich nicht, weil ich damit jemand kränken möchte. Aber die Mehrheit hier beweist es. Denn ich war mal so frei, einer Psycholgin, die eine gute Bekannte meiner Mutter ist, das hier zum lesen zu geben. Sie sagt das Gleiche.
Es entsteht eine Kluft zwischen dem, was AB´s glauben und zwischen dem, was die Wirklichkeit da draußen zu sagen hat. Und das ist auch der Grund wieso AB´s meist in ihrem Leben alleine bleiben. Sie haben sich in ihrem Kopf eine Welt aufgebaut, die an der Realität völlig vorbei rauscht. Ihr Abschlusskommentar war "Hier tauschen sich Träumer aus, sonst nichts."

Es hat mir die Augen geöffnet. Und Ich finde sie recht hat. Ich hoffe auch für einige AB´s das sie nie aufwachen werden. Denn würden sie es tun, sie würden ihr leben in jeder Sekunde bereuen. ;)

Nimmt es nicht persönlich. Kommt nicht von mir.


Gruß Chris
Das ist genau das Probem. Du bist viel zu sehr von Dir überzeugt und hinterfragst Deine Ansichten nicht mal mehr. Dein 'Erfolg' ist Dir einfach zu Kopf gestiegen. Ich halte es für anmaßend mit 23 Jahren zu denken man wüsste alles. Man weiß NICHTS in diesem Alter.

Es ist mitnichten so, dass der Erfolg immer Recht hat. Was bedeutet diese Aussage eigentlich? Erfolg ist reine Definitionssache. Ich sage Dir wie Du Erfolg, meinem Eindruck nach, definierst: Erfolg für DICH. Ja toll, Du kriegst was Du willst. Und wie empfinden das andere? Ist das nicht eine egoistische Einstellung? Sind die Gefühle anderer egal? Vielleicht funktioniert Dein Weg für DICH, aber das bedeutet noch lange nicht, dass dies der einzige Weg ist und Deine Wahrheit die einzige Wahrheit. Es gibt nicht nur (d)eine Wahrheit. Das ist so anmaßend und unreif (sorry).

Außerdem empfinde ich es als abwertend ABs als Träumer zu bezeichnen. Als würden wir uns unser Leid nur einbilden. Die Realität ist, dass wir unfreiwillig beziehungslos sind. Punkt. Dieses Forum hier gibt Menschen die Möglichkeit sich über ihre Situation auszutauschen. Willst Du mir etwa erzählen, dass die ABs ohne dieses Forum besser dran wären?
Der Erfolg gibt einem IMMER recht. Punkt.
Was Du von mir denkst, mich abwertest, in dem Dun sagst das Ich NICHTS weis oder unreif bin und das auf mein Alter beziehst, zeigt mir wie klein dein Weltbild sein muss. Aber was soll es. Du hast ja das Problem, nicht Ich. :mrgreen:
Chris M96

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von Chris M96 »

pumba hat geschrieben:
Chris M96 hat geschrieben:Ich wars chon sehr oft verliebt. Problem war nur, das Ich schon sehr oft verliebt war, BEVOR Ich überhaupt wusste ob das mit einer Beziehung klappt. Denn wenn es nicht klappt, tut das Verliebtsein verdammt weh.
Ich war schon in Frauen verliebt die ich eigentlich garnicht kannte. Ich war eigentlich einfach nur in das Gefühl verliebt "nicht länger allein zu sein", "auch normal zu sein", "bald Sex zu haben wie jeder normale Mensch", "kein Freak zu sein" usw. Dadurch ist mir klar geworden, dass meine Probleme viel tiefer reichen. Wenn du alleine nicht glücklich bist, dann auch nicht mit einer Frau. Als aller erstes sollte ein AB sich von der Vorstellung verabschieden ein(e) Partner(in) löse seine persönlichen Probleme und nähme ihm seine Angst vor der Selbstverantwortung und dem Leben. Es ist daher gut einen Partner so zu sehen wie einen Freund mit dem man sein Leben teilt, der aber irgendwann vielleicht auch weiter ziehen wird. Und daher darf man niemals versuchen etwas anderes zu tun als sein Leben zu leben, seinen Weg zu gehen. Der Partner kann ein Weggefährte sein. Vielleicht nimmt man auch mal die eine oder andere Abbiegung gemeinsam. Aber man darf niemals und zu keinem Zeitpunkt mit dem Partner in ein Territorium marschieren in dem sich nurnoch der Partner auskennt. Man muss stets so wandern, dass man alleine weiter gehen kann, sollten die Umstände es erfordern. Dies ist die erste und wichtigste Pumbasche Erkenntnis. Die Essenz des Pumbaismus.
Oder vereinfacht ausgedrückt. Du gehst deinen Weg, dein Partner geht seinen Weg und zusammen geht ihr noch einen dritten Weg.
Wuselchen

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von Wuselchen »

pumba hat geschrieben: Ich war schon in Frauen verliebt die ich eigentlich garnicht kannte. Ich war eigentlich einfach nur in das Gefühl verliebt "nicht länger allein zu sein", "auch normal zu sein", "bald Sex zu haben wie jeder normale Mensch", "kein Freak zu sein" usw. Dadurch ist mir klar geworden, dass meine Probleme viel tiefer reichen. Wenn du alleine nicht glücklich bist, dann auch nicht mit einer Frau. Als aller erstes sollte ein AB sich von der Vorstellung verabschieden ein(e) Partner(in) löse seine persönlichen Probleme und nähme ihm seine Angst vor der Selbstverantwortung und dem Leben. Es ist daher gut einen Partner so zu sehen wie einen Freund mit dem man sein Leben teilt, der aber irgendwann vielleicht auch weiter ziehen wird. Und daher darf man niemals versuchen etwas anderes zu tun als sein Leben zu leben, seinen Weg zu gehen. Der Partner kann ein Weggefährte sein. Vielleicht nimmt man auch mal die eine oder andere Abbiegung gemeinsam. Aber man darf niemals und zu keinem Zeitpunkt mit dem Partner in ein Territorium marschieren in dem sich nurnoch der Partner auskennt. Man muss stets so wandern, dass man alleine weiter gehen kann, sollten die Umstände es erfordern. Dies ist die erste und wichtigste Pumbasche Erkenntnis. Die Essenz des Pumbaismus.
Wie kommt es, dass du mal totalen Schmarrn schreibst und dann sowas? o.O Engelchen und Teufelchen :D.

Und mein lieber Chris M96... merkst du eigentlich, wie herablassend du bist? Du willst empathisch sein? Dein gönnerhaftes Gehabe ist einfach... naja. Deine Rechtschreibung/Grammatik/Kommasetzung unterstreicht auch nicht gerade deine Kompetenz...^^''.
Und nur weil ein Weltbild klein ist, muss es noch lange nicht falsch sein :P. Kurz, knapp und präzise!
Chris M96 hat geschrieben:
Oder vereinfacht ausgedrückt. Du gehst deinen Weg, dein Partner geht seinen Weg und zusammen geht ihr noch einen dritten Weg.
Naja, oder: Jeder geht seinen Weg und an gewissen Stellen kreuzen sich die Wege. Auf 2 Wegen gleichzeitig können nur nicht beobachtete Quanten gehen :P.
Chris M96

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von Chris M96 »

Wuselchen hat geschrieben:
Chris M96 hat geschrieben: Mich würde echt einmal interessieren was ihr unter dem Begriff "Kontrolle" versteht.
Kontrolle bedeutet nicht, unentwegt dominat zu sein.
Du meinst wohl "Ihr", großgeschrieben. Aber schön, dass du mir so viel Respekt entgegen bringst, dass du mich mit "Ihr" ansprichst 8-).
Unter Kontrolle verstehe ich, dass man die Situationen in die für sich ideale/akzeptable Richtung lenkt. Also die DInge für einen voraussehbar sind und auch so sind, wie man sie gerne hätte. Du musst ja nicht dominant sein, um die Kontrolle zu haben.
Mein damaliger Physiklehrer machte es damals so, wenn er reinkam und sich hinsetzte und die Schüler weiterlaberten, dass er sich zurücklehnte und gar nichts sagte. Er schaute sich um, wer noch weiterlabert. Die bekamen dann natürlich entsprechenbde Mitarbeitsnoten für die Stunde. Als Lehrer hatte er so die Kontrolle, da er die Schüler benoten kann. Aber dominant war er nicht. Und es klappte ja trotzdem :D. Aber selbst da kannst nicht voraussagen, ob es wirklich so läuft wie du willst.

Also ich denke schon, dass wir unter Kontrolle das Gleiche verstehen. Vereinfacht kann man ja auch sagen, dass man die Kontrolle hat, wenn alles nach Plan läuft. Aber das weiß man nunmal erst hinterher, ob alles nach Plan lief ;). Vorhersagen kann man das nicht.
Genau so wie dein Physiklehrer tue Ich es auch. Das ist auch für mich die Art von Kontrolle zu haben. Sagen wir es mal so....Du kannst die Menschen in deiner Umgebung lenken. Dads ist ohne großen Aufwand möglich. die Gesetze gehen hier nahc dem Prinziep der Masse und nach dem Gesetz der Psychologie. MAn kan Menschne seinen Willen unterjubeln, bei dem sie am Ende glauben es wäre ihrer gewesen. Dabei merken sie ga nicht, das das was sie glauben von ihnen zu stammen scheint, in Wirklichkeit eine Idee von ihnen ist, jedoch unterbewusst zugeschoben. Um das allerdings zu beherrschen muss man sich wie Ich mit dem Gedankenlesen auskennen. Wenn man das nicht kann funktioniert es auch nicht so wie man es gerne hätte.

Ja, siehste Du mal. Du bist für mich schon eine größere Macht. ;)
pumba

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von pumba »

Chris M96 hat geschrieben:Oder vereinfacht ausgedrückt. Du gehst deinen Weg, dein Partner geht seinen Weg und zusammen geht ihr noch einen dritten Weg.
Das wesentliche dabei ist aber die Prioritätensetzung, Chris.

Es gab Zeiten in denen ich mir sehr eine Partnerin wünschte, weil mich das Leben allgemein überforderte und ich mir emotionale Entlastung wünschte. Doch mir wurde bewusst, dass Selbstverantwortung etwas ist, dem man sich nicht entziehen kann. Und als mir das klar wurde, war es zu meiner Überrschung kein Schock, vielmehr war es ein sehr schönes, erlösendes Gefühl. Denn von der quälenden Sehnsucht nach einer Beschützerin, spürte ich intuitiv, dass sie mit jeder Realität unvereinbar war. Dass keine Frau mir das Leben abnehmen würde. Als mir das klar wurde und ich meine mit "klar werden" nicht das bloße faktische Wissen, dass es so ist, sondern die tiefe innere Erkenntnis und Akzeptanz dieser Tatsache, da fühlte ich mich zum einen erlöst weil ich nun keiner unmöglichen Sache mehr nachrennen musste, zum anderen aber auch, weil ich spürte, dass die Kontrolle über mein Leben in meinen Händen am besten aufgehoben ist - dass dies eigentlich eine gute Botschaft war, keine der Verzweiflung.

Somit würde ich deinen Satz wie folgt umformulieren: "Primär gehe ich meinen Weg. Sekundär gehe ich unseren Weg. Niemals gehe ich ihren Weg". Das bedeutet: Meine Selbstverantwortung für mein Leben steht an erster Stelle. Unser gemeinsames Leben an zweiter Stelle. Und niemals lade ich die Verantwortung für mein Leben auf ihren Schultern ab. Wenn nach diesem Prinzip beide agieren ist es für eine Beziehung der beste Zustand, weil dann zwei Menschen verstanden haben, dass man sich nicht auf der Stärke des anderen oder der Stärke der Gemeinschaft ausruhen kann.

Nun muss ich leider off, da ich wichtiges zu erledigen habe. Bis bald.
Wuselchen

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von Wuselchen »

Chris M96 hat geschrieben: Ja, siehste Du mal. Du bist für mich schon eine größere Macht. ;)
Ich vermisse in deinem Beitrag aber die angemessen Anrede! SOnst lass ich dich in den Kerker werfen, elender Hund! Diese Respektlosigkeit lass ich mir nicht bieten! ( :mrgreen: )
MAn kan Menschne seinen Willen unterjubeln, bei dem sie am Ende glauben es wäre ihrer gewesen. Dabei merken sie ga nicht, das das was sie glauben von ihnen zu stammen scheint, in Wirklichkeit eine Idee von ihnen ist, jedoch unterbewusst zugeschoben.
Uff, ja das geht schon. Aber auch da kannst dir nicht sicher sein, dass die es genau so tun, wie du es willst. Aber ich muss zugeben, dass ich auch sehr viel am Manipulieren bin oder es auf jeden Fall versuche^^. Klappt ganz gut, könnte aber besser sein.
Aber das ist eigentlich etwas, was ich nicht will bzw ich will nicht, dass das nötig ist. Ich seh das iwie nicht unbedingt als Stärke, wenn alles so laufen soll, wie man es will. Wobei der Erfolg nach AUßen natürlich größer ist, wenn man "lenken" kann.

Wir können Kontrolle eifnach anders definieren bzw. einfach ein "Maß an Kontrolle" einführen stattdessen^^. Je größer das Maß ist, desto mehr "Erfolg" hat man. Aber was ist Erfolg? Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Also für mich ist das nicht unbedingt ein Erfolg, wenn ich rummanipuliere und dann das bei rauskommt, was ich geplant hab. Es ist iwie nur oberflächlich fürs Ego gut. Zeigt es mir doch, dass ich zu "feige" bin, mich einfach dem zu stellen, was kommt. Ohne groß dran rumzudrehen. Und das wär für mich ein Erfolg. Wenn es mich nicht mehr groß kümmert, was nun passiert. Da ich mit allem (oder fast), was rauskommt, klarkomme.
Ich find das nervig, dass ich nur Dinge tu oder sage, die in die von mir bevorzugte Richtung führen. Ich will entspannter sein :(. Unabhängig von anderen sein. Denn wer manipuliert, handelt nicht unabhängig.

Ist natürlich stark Ansichtssache.
Chris M96

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von Chris M96 »

Wuselchen hat geschrieben:
Chris M96 hat geschrieben: Ja, siehste Du mal. Du bist für mich schon eine größere Macht. ;)
Ich vermisse in deinem Beitrag aber die angemessen Anrede! SOnst lass ich dich in den Kerker werfen, elender Hund! Diese Respektlosigkeit lass ich mir nicht bieten! ( :mrgreen: )
MAn kan Menschne seinen Willen unterjubeln, bei dem sie am Ende glauben es wäre ihrer gewesen. Dabei merken sie ga nicht, das das was sie glauben von ihnen zu stammen scheint, in Wirklichkeit eine Idee von ihnen ist, jedoch unterbewusst zugeschoben.
Uff, ja das geht schon. Aber auch da kannst dir nicht sicher sein, dass die es genau so tun, wie du es willst. Aber ich muss zugeben, dass ich auch sehr viel am Manipulieren bin oder es auf jeden Fall versuche^^. Klappt ganz gut, könnte aber besser sein.
Aber das ist eigentlich etwas, was ich nicht will bzw ich will nicht, dass das nötig ist. Ich seh das iwie nicht unbedingt als Stärke, wenn alles so laufen soll, wie man es will. Wobei der Erfolg nach AUßen natürlich größer ist, wenn man "lenken" kann.

Wir können Kontrolle eifnach anders definieren bzw. einfach ein "Maß an Kontrolle" einführen stattdessen^^. Je größer das Maß ist, desto mehr "Erfolg" hat man. Aber was ist Erfolg? Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Also für mich ist das nicht unbedingt ein Erfolg, wenn ich rummanipuliere und dann das bei rauskommt, was ich geplant hab. Es ist iwie nur oberflächlich fürs Ego gut. Zeigt es mir doch, dass ich zu "feige" bin, mich einfach dem zu stellen, was kommt. Ohne groß dran rumzudrehen. Und das wär für mich ein Erfolg. Wenn es mich nicht mehr groß kümmert, was nun passiert. Da ich mit allem (oder fast), was rauskommt, klarkomme.
Ich find das nervig, dass ich nur Dinge tu oder sage, die in die von mir bevorzugte Richtung führen. Ich will entspannter sein :(. Unabhängig von anderen sein. Denn wer manipuliert, handelt nicht unabhängig.

Ist natürlich stark Ansichtssache.
Jawohl, meine Majestät. ;)

Was ist Erfolg ???
Nun, wenn wir schon gerade beim manipulieren sind. Es ist KEIN Erfolg, wenn man sich durch das Leben mogelt, in dem man die Menschen in seiner Umgebung manipuliert. Aber es ist ein Erfolg, wenn man die Manipulation schon immer lernen wollte und man sieht das es klappt. Dann ist es wieder ein Erfolg. ;)
Chris M96

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von Chris M96 »

pumba hat geschrieben:
Chris M96 hat geschrieben:Oder vereinfacht ausgedrückt. Du gehst deinen Weg, dein Partner geht seinen Weg und zusammen geht ihr noch einen dritten Weg.
Das wesentliche dabei ist aber die Prioritätensetzung, Chris.

Somit würde ich deinen Satz wie folgt umformulieren: "Primär gehe ich meinen Weg. Sekundär gehe ich unseren Weg. Niemals gehe ich ihren Weg". Das bedeutet: Meine Selbstverantwortung für mein Leben steht an erster Stelle. Unser gemeinsames Leben an zweiter Stelle. Und niemals lade ich die Verantwortung für mein Leben auf ihren Schultern ab. Wenn nach diesem Prinzip beide agieren ist es für eine Beziehung der beste Zustand, weil dann zwei Menschen verstanden haben, dass man sich nicht auf der Stärke des anderen oder der Stärke der Gemeinschaft ausruhen kann.
Genau das meinte Ich Pumba. ;)
Wuselchen

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von Wuselchen »

Chris M96 hat geschrieben: Jawohl, meine Majestät. ;)
Brav, Sklave. Dann werd ich dich heute Nacht ausnahmsweise nicht auspeitschen lassen... 8-).
Was ist Erfolg ???
Nun, wenn wir schon gerade beim manipulieren sind. Es ist KEIN Erfolg, wenn man sich durch das Leben mogelt, in dem man die Menschen in seiner Umgebung manipuliert. Aber es ist ein Erfolg, wenn man die Manipulation schon immer lernen wollte und man sieht das es klappt. Dann ist es wieder ein Erfolg. ;)
Jaa, das stimmt schon. Dann ist aber nur die erfolgreiche Manipulation der Erfolg und nicht ... ja weiß ja gar nicht, was du bei dir allgemein als Erfolg bezeichnest^^".

Ich kannte auch mal einen, der mich ständig manipulieren wollte... aber auf so seltsame Art. Dauernd sowas wie "Du vertraust mir und du wirst mir immer vertrauen, das weiß ich.", wenn ich das Gefühl hatte, der spieltn falsches Spiel. Sowas ist dann weniger gekonnt, da sehr leicht zu durchschauen.
Spiritogre

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von Spiritogre »

KuschelyetiFFM1967 hat geschrieben:Ich hatte das mit dem nicht lieben geschrieben, weil viele Paare sich plötzlich trennen, sobald ein Teil was besseres gefunden hat. Manche sagen es nicht mal und verletzen damit den/die Ex. Das ist nicht fair. Deshalb sind manche nur aus Bequemlichkeit zusammen. Mit bekanntenkreis ist es doch viel leichter jemand zu finden. Mit geplatzten Bekanntenkreis fängt man neu an Freunde zu suchen. Deshalb sind viele zusammen die sich nicht mehr lieben. Alleine zu sein hat Nachteile.

Deshalb benutzen sich viele und nutzen nur die Vorteile der Beziehung. Da mußman sich fragen ob so eine Abgebrühtheit erstrebenswert ist oder ob man besser alleine leben könnte.
Du sprichst da aber von einigen wenigen Ausnahmen!
Früher blieben Paare zusammen, weil sie im Fall der Frau auch oft finanziell abhängig waren. Ja, einige Paare bleiben wegen Kindern und finanzieller Abhängigkeiten zusammen. Das ist aber eben längst nicht mehr die Regel!
Etliche Paare heiraten erst gar nicht mehr und selbst bei verheirateten liegt die Scheidungsrate bei um 50 Prozent.

Wenn die Liebe weg ist, dann trennt man sich und sucht jemanden Neues. Das ist der heutige Standard!
Chris M96

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von Chris M96 »

Wuselchen hat geschrieben:
Chris M96 hat geschrieben: Jawohl, meine Majestät. ;)
Brav, Sklave. Dann werd ich dich heute Nacht ausnahmsweise nicht auspeitschen lassen... 8-).
Was ist Erfolg ???
Nun, wenn wir schon gerade beim manipulieren sind. Es ist KEIN Erfolg, wenn man sich durch das Leben mogelt, in dem man die Menschen in seiner Umgebung manipuliert. Aber es ist ein Erfolg, wenn man die Manipulation schon immer lernen wollte und man sieht das es klappt. Dann ist es wieder ein Erfolg. ;)
Jaa, das stimmt schon. Dann ist aber nur die erfolgreiche Manipulation der Erfolg und nicht ... ja weiß ja gar nicht, was du bei dir allgemein als Erfolg bezeichnest^^".

Ich kannte auch mal einen, der mich ständig manipulieren wollte... aber auf so seltsame Art. Dauernd sowas wie "Du vertraust mir und du wirst mir immer vertrauen, das weiß ich.", wenn ich das Gefühl hatte, der spieltn falsches Spiel. Sowas ist dann weniger gekonnt, da sehr leicht zu durchschauen.
Danke Majestät. Bekomme Ich auch ein Kissen für heute Nacht ??? ;)

Ja, das ist ja keine Manipulation. Das nennt man Gehirnwäsche. :mrgreen:
Die Art von Amnipulaion, von der Ihd rede, die lässt sich nur durch schauen wenn Du auf diesem Gebiet ausgebildet bist. Denn meine Manipulation befindet sich im Gespräch mit anderen bzw. im Geschehen, wenn Ich mich zum Beispiel zurückhalte, bis die Positionen der anderen alle kennen (oder von den wichtigsten Personen) und mit bestimmten Sätzen etwas in dem anderen auslöse, obwohl es Augescheinlich ein völlig normaler Satz war. Manipulation ist ein etwas komplexes Tehma und lässt sich nicht in 2min. erklären. :mrgreen: ;)

Mei allgemein Erfolg ist, das Ich meinen Leben geklärt habe und heute ein Traumleben lebe. Obwohl mein Startplatz etwas ungünstig bis hin fast beschissen war. Aber Ich habe es geschafft. Das ist bei mir Erfolg, zum Beipsiel.
Hinzu kommt, das viele kleine erfolge den großen Erfolg aus machen. ;)
dfg82

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von dfg82 »

Chris M96 hat geschrieben: Der Erfolg gibt einem IMMER recht. Punkt.
Es ist zu berücksichtigen, mit welchen Mitteln dieser Erfolg zustande gekommen ist und um was für einen Erfolg es sich dabei handelt. Ein erfolgreicher Dieb wird von sich auch sagen können, dass der Erfolg ihm recht gebe. Er war ja bei dem, was da er tut, erfolgreich. Nur die Tatsache, dass er Diebstahl begangen hat, um zu seinem persönlichen Erfolg zu gelangen, lässt den Ausspruch "Der Erfolg gibt immer recht" schon wieder ganz anders aussehen.