Sind viele ABs beratungsresistent?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
DannyDark

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von DannyDark »

Sparrenburger hat geschrieben:Selbst wenn du unterdurchschnittlich attraktiv bist, meine Güte, bist du selbstbewusst und hast ne gute charismatische Ausstrahlung wirds viele Frauen geben die dich toll finden und dich auch scharf finden werden.

Das in diesem Forum immer Äußerlichkeiten als wichtigstes Kriterium herangezogen werden. Meine Güte, solange du nicht Leprakrank bist und dann ganzer Körper von Narben und Warzen und was weiß ich übersäht ist kann jeder hier ne Freundin finden problemlos. Man muss sich halt nur richtig Verhalten und die Verhaltensweisen des Flirtens EINIGERMAßEN passabel beherrschen.

Dann kann hier JEDER ne Freundin kriegen.
Jeder der was anderes behauptet ist einfach ein Masochist, der es liebt,
sich selbst fertig zu machen und sich selbst leiden zu lassen.
Ist das so...?!
Äußerlichkeiten sind wichtig wenn es um Kontaktaufnahme geht...(das schreibe Ich hier nicht das erste mal)...,
ob jeder hier problemlos eine Freundin finden kann möchte Ich bezweifeln...,
die Regeln des Flirtens haben sich im laufe der letzten Jahrzehnte enorm verändert...
:reporter:
Sparrenburger

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von Sparrenburger »

Jeder von uns hat doch einen funktionierenden Verstand. Flirten kann man lernen genau so wie man Autofahren lernen kann.

Mal ne Frage an alle " ich seh scheisse aus und hab deshalb keine Chance" Leute: stellt euch mal vor ihr würdet wie ein männliches Unterwäschemodel aussehen. Also super geil. Versetzt euch wirklich rein. Malt es euch in Gedanken aus. Und jetzt überlegt mal ob ihr dann Erfolg hättet oder ob eure Verahaltensweisen euch nicht trotzdem im Weg stünden....
Was müsstet ihr dann tun damit es klappt? Oder meint ihr die Frauen würden so schlänge stehen und vor eurer Tür klingeln und sagen " hallo hier bin ich nimm mich"
Shinji

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von Shinji »

Sparrenburger hat geschrieben:Jeder von uns hat doch einen funktionierenden Verstand. Flirten kann man lernen genau so wie man Autofahren lernen kann.

Mal ne Frage an alle " ich seh scheisse aus und hab deshalb keine Chance" Leute: stellt euch mal vor ihr würdet wie ein männliches Unterwäschemodel aussehen. Also super geil. Versetzt euch wirklich rein. Malt es euch in Gedanken aus. Und jetzt überlegt mal ob ihr dann Erfolg hättet oder ob eure Verahaltensweisen euch nicht trotzdem im Weg stünden....
Was müsstet ihr dann tun damit es klappt? Oder meint ihr die Frauen würden so schlänge stehen und vor eurer Tür klingeln und sagen " hallo hier bin ich nimm mich"
Würde ich dann auch aus meinem Aussehen entsprechendes Selbstbewußtsein schöpfen oder hätte ich immer noch die "ich seh scheisse aus und hab deshalb keine Chance"-Komplexe?
Sparrenburger

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von Sparrenburger »

Das ist ja gerade der Punkt: hättest du weiter die Komplexe sehe es weiterhin schlecht aus. Weil daraus kontraproduktive Verhaltensweisen folgen. Wärst immer noch ziemlich einsam.

Andersrum: wenn du jetzt es schaffst diese Minderwertigkeitskomplexe loszuwerden wirst du mehr Menschen (auch Frauen) für dich begeistern können. (Selbst wenn du wirklich scheisse aussiehst) . Viele Frauen werden dich für cooles Auftreten lieben, egal wie kacke du aussiehst. Und cooles Auftreten, gemeinhin als "Charisma" bezeichnet, lässt sich lernen. Eben wie Autofahren :-)
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von fifaboy1981 »

Sparrenburger hat geschrieben:Das ist ja gerade der Punkt: hättest du weiter die Komplexe sehe es weiterhin schlecht aus. Weil daraus kontraproduktive Verhaltensweisen folgen. Wärst immer noch ziemlich einsam.

Andersrum: wenn du jetzt es schaffst diese Minderwertigkeitskomplexe loszuwerden wirst du mehr Menschen (auch Frauen) für dich begeistern können. (Selbst wenn du wirklich scheisse aussiehst) . Viele Frauen werden dich für cooles Auftreten lieben, egal wie kacke du aussiehst. Und cooles Auftreten, gemeinhin als "Charisma" bezeichnet, lässt sich lernen. Eben wie Autofahren :-)
Das ist sicher richtig, sehe oft genug auf Fotos hübsche Mädels mit Typen wo ich mir denke, so gut sieht der aber nicht aus.
Trotzdem sehe ich nicht für jeden hier die chance das Problemlos zu schaffen, ganz sicher nicht.
Sparrenburger hat geschrieben:kann jeder hier ne Freundin finden problemlos.
DASS halte ich für ein Gerücht ;) :mrgreen:
Sparrenburger hat geschrieben:Man muss sich halt nur richtig Verhalten und die Verhaltensweisen des Flirtens EINIGERMAßEN passabel beherrschen.
Das habe ich früher auch gedacht, aber dann wurde ich eines besseren belehrt bzw. wurde mir klar das dem unter gewissen Umständen nicht so ist.
Sparrenburger hat geschrieben:Dann kann hier JEDER ne Freundin kriegen.
Jeder der was anderes behauptet ist einfach ein Masochist, der es liebt, sich selbst fertig zu machen und sich selbst leiden zu lassen.
Sicher sollte man nicht die ganze zeit Trübsal blasen oder immer an das negative denken, aber wenn die Fakten dagegen sprechen kann ich eben nix ändern. Immerhin oder auch zum GLÜCK macht es mir heute so gut wie nix mehr aus.
Ich beschäftige mich mit anderen Dingen und denke über weitere versuche gar nicht mehr ernsthaft nach.
Shinji

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von Shinji »

Sparrenburger hat geschrieben:Das ist ja gerade der Punkt: hättest du weiter die Komplexe sehe es weiterhin schlecht aus. Weil daraus kontraproduktive Verhaltensweisen folgen. Wärst immer noch ziemlich einsam.

Andersrum: wenn du jetzt es schaffst diese Minderwertigkeitskomplexe loszuwerden wirst du mehr Menschen (auch Frauen) für dich begeistern können. (Selbst wenn du wirklich scheisse aussiehst) . Viele Frauen werden dich für cooles Auftreten lieben, egal wie kacke du aussiehst. Und cooles Auftreten, gemeinhin als "Charisma" bezeichnet, lässt sich lernen. Eben wie Autofahren :-)
Tut mir leid wenn ich das so sage, aber der "gefalle dir selbst, dann finden dich auch andere interessant"-Mist führt nicht zum Erfolg.
Jedenfalls nicht in der heutigen "World of make believe", in der tatsächlich nur Äußerlichkeiten zählen.
Sparrenburger

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von Sparrenburger »

Ihr habt ein schlechtes Weltbild und ein schlechtes Selbstbild. Hat ich früher auch. Um den Willen zu entwickeln das zu ändern braucht es großen Leidensdruck. Ich glaube den habt ihr noch nicht. Sondern fühlt euch wohl. So wie es ist ist es in Ordnung. Ihr könnt so gut Leben im Status Quo
Logan 5

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von Logan 5 »

Sparrenburger hat geschrieben:Jeder von uns hat doch einen funktionierenden Verstand. Flirten kann man lernen genau so wie man Autofahren lernen kann.

Mal ne Frage an alle " ich seh scheisse aus und hab deshalb keine Chance" Leute: stellt euch mal vor ihr würdet wie ein männliches Unterwäschemodel aussehen. Also super geil. Versetzt euch wirklich rein. Malt es euch in Gedanken aus. Und jetzt überlegt mal ob ihr dann Erfolg hättet oder ob eure Verahaltensweisen euch nicht trotzdem im Weg stünden....
Was müsstet ihr dann tun damit es klappt? Oder meint ihr die Frauen würden so schlänge stehen und vor eurer Tür klingeln und sagen " hallo hier bin ich nimm mich"
Naja, ein wenig hinkt der Vergleich.
Ich behaupte jetzt von mir nicht gerade, ich sehe total scheisse aus und kriege nie eine ab - wirklich nicht. Aber würde ich aussehen wie ein männliches Model, wäre das Problem mit dem mangelnden Selbstbewusstsein bei mir sofort gelöst. Wenn man von vornherein sehr gut aussieht, bekommt man automatisch positive Resonanz in dieser Gesellschaft - Komplexe bauen sich da schnell von allein ab. Daher haben die meissten attraktiven Menschen ganz nebenbei ein entsprechendes Selbstbewusstsein aufgebaut. Das Flirten findet dann ebenfalls auf einem entspannteren Level statt. Natürlich kann es dann noch immer andere Baustellen geben, aber die wären bei vielen (zumindest bei mir) vergleichsweise ein Kinderspiel.

Zwei meiner besten Freunde sind z. B. absolute Frauentypen. Die beiden brauchen sich nicht im geringsten anzustrengen. Die werden in der Bar oder auf Datingseiten von Frauen angesprochen. Ich stand schon öfters fassungslos daneben, wie sie angesprochen wurden und durfte mich dann mit der (natürlich vergebenen) Freundin unterhalten.

Nicht zu unterschätzen ist auch die verheerende psychologische Wirkung der Menge an Negativerfahrungen, bei Flirtversuchen von unattraktiven Menschen. Je mehr schlechte Erfahrungen, desto schwieriger kann man mit sich selbst ins Reine kommen.

Dennoch versuche ich genau das bei mir. Mit mir selbst zufrieden sein. Manchmal gelingt es, aber jeder Rückschlag bringt Risse in das frische Fundament namens Selbstbewusstsein.
ogor

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von ogor »

Sparrenburger hat geschrieben:Mal ne Frage an alle " ich seh scheisse aus und hab deshalb keine Chance" Leute: stellt euch mal vor ihr würdet wie ein männliches Unterwäschemodel aussehen. Also super geil. Versetzt euch wirklich rein. Malt es euch in Gedanken aus. Und jetzt überlegt mal ob ihr dann Erfolg hättet oder ob eure Verahaltensweisen euch nicht trotzdem im Weg stünden....
Wenn ich mal von mir ausgehe:

Als mich das erste Mal eine Frau in sexueller Absicht angesprochen hat, woraus sich dann mein erstes sexuelles Erlebnis ergeben hat, habe ich mich bis zum Ansprechen von der Frau exakt genauso verhalten wie die Jahre vorher. Ich hatte keine anderen Klamotten an, ich hatte ich gleiche Frisur, die gleichen Freunde mit dabei, usw.

Was anders war: Diese Frau hat mich angesprochen, ist auch deutlich auf mich zugegangen.

Ja und ab da habe ich mich auch anders "verhalten". Ich war in der Rolle des "Begehrten". Ungewohnt, aber schön und das lief dann quasi von selbst.

Das sexuelle Interesse einer Frau gezeigt zu bekommen war für mich der Katalysator für ein sexuelles Selbstbewusstsein als Mann schlechthin. Das würde kein Coach oder Therapeut der Welt so effektiv schaffen, wie diese eine Frau.

Ja, optische attraktive Menschen werden in der Regel eher als sexuell begehrenswert wahrgenommen und bekommen dies auch mit. Und daraus entwickelt sich ein sexuelles Selbstbewusstsein und ein Selbstvertrauen, das ohne dieses gezeigte Interesse erst gar nicht entstehen kann.

Wie soll sich auch jemand als sexuell attraktiv und begehrenswert fühlen, wenn er/sie es bisher niemals gezeigt und gespürt bekommen hat?
Sparrenburger

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von Sparrenburger »

ogor hat geschrieben: Wie soll sich auch jemand als sexuell attraktiv und begehrenswert fühlen, wenn er/sie es bisher niemals gezeigt und gespürt bekommen hat?
In dem er sein Glück erzwingt. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Das ist keine hohle Phrase, das ist Realität.
Und dann mit den ersten positiven Erfahrungen entsteht das sexuelle Selbstbewusstsein.
Shinji

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von Shinji »

Sparrenburger hat geschrieben:
ogor hat geschrieben: Wie soll sich auch jemand als sexuell attraktiv und begehrenswert fühlen, wenn er/sie es bisher niemals gezeigt und gespürt bekommen hat?
In dem er sein Glück erzwingt. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Das ist keine hohle Phrase, das ist Realität.
Und dann mit den ersten positiven Erfahrungen entsteht das sexuelle Selbstbewusstsein.
Na das zeig mir mal.
Ich war bislang(und bin) praktisch ständig in einer Art sozialen Stealth-Modus unterwegs und habe, abgesehen von negativer Aufmerksamkeit/Mobbing, niemals irgendwelche Aufmerksamkeit von Frauen bekommen.
Aber da hört es leider nicht auf:

Seit meiner Schulzeit scheine ich für niemanden zu existieren.
In der Grundschule war ich häufiger krank und manchmal mehrere Wochen abwesend.
Die täglichen Hänseleien und der Überlebenskampf auf dem Schulhof waren noch nicht das schlimmste.
Viel schlimmer war für mich etwas, was sich jedes mal wiederholt hat, wenn ich nach so einer längeren Abwesenheit wieder in die Schule kam:
Der Klassenlehrer hatte mit den Schülern alle Bänke neu angeordnet!
Einmal waren es Reihen, einmal war die Bänke in U-Form aufgestellt und ein anderes Mal in "Arbeitsgruppen".
Aber niemals, NIEMALS war daran gedacht worden, daß ich auch noch zu der Klasse gehörte und einen Platz brauchte.
(Mir ging es tatsächlich so wie der "Geisterschülerin" Sayo Aisaka aus Negima. nur ohne das Happy End und das mir kein Platz freigehalten wurde.)
Und jedesmal stand ich dann zu Schulbeginn dumm in der Klasse herum und wußte nicht wohin oder wurde von meinen Mitschülern angemacht, wenn ich mich "irgendwo" hingesetzt hatte.

Wenn sich das im Bewußtsein erst einmal festsetzt, daß man außer für die "Bullies" für andere nicht existiert und später auch von Frauen keinerlei Beachtung bekommt, dann ist das tatsächlich nicht durch solche hohle Phrasen wie "das Glück erzwingen" oder "seines Glückes Schmied" zu ändern.

Und selbst hier wiederholt es sich.
Wenn ich etwas positives schreibe bemerkt es niemand.
Aber wenn ich etwas negatives schreibe, schlägt es wellen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von NBUC »

Sparrenburger hat geschrieben:Jeder von uns hat doch einen funktionierenden Verstand. Flirten kann man lernen genau so wie man Autofahren lernen kann.

Mal ne Frage an alle " ich seh scheisse aus und hab deshalb keine Chance" Leute: stellt euch mal vor ihr würdet wie ein männliches Unterwäschemodel aussehen. Also super geil. Versetzt euch wirklich rein. Malt es euch in Gedanken aus. Und jetzt überlegt mal ob ihr dann Erfolg hättet oder ob eure Verahaltensweisen euch nicht trotzdem im Weg stünden....
Was müsstet ihr dann tun damit es klappt? Oder meint ihr die Frauen würden so schlänge stehen und vor eurer Tür klingeln und sagen " hallo hier bin ich nimm mich"
Auto fahren hat recht klare definierte Regeln, professionelle Lehrer und einen Idiotenhügel, wo man erst einmal rumprobieren kann, bis die mechanischen Teile klappen. Abgesehen ist mein praktisches Autofahren auch nicht viel besser, auf jeden Fall nicht entspannter als mein flirten.

Und bezgl der Optikverbesserung. Die Chancen auf positive Signale, vielleicht gar Aufforderungen, zumindest die Quoten in einer Singlebörse würden denke ich erheblich steigen. Vermasseln würde ich es die ersten Monate vermutlich trotzdem, aber wohl nicht mehr sofort und mit einem gewissen Wohlwollensvorschuss am Start und damit gäbe es die Chance daraus tatsächlich auch mal etwas lernen zu können und per Teilerfolgen Selbstvertrauen zu tanken.
Um das nicht zu bekommen muss man übrigens nicht Quasimodo sein - sonst normal und anbahnungstechnisch unfähig zu sein und das nicht durch andere Highlights oder Zufall kompensieren zu können reicht auch aus.
Sparrenburger hat geschrieben: In dem er sein Glück erzwingt. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Das ist keine hohle Phrase, das ist Realität.
Und dann mit den ersten positiven Erfahrungen entsteht das sexuelle Selbstbewusstsein.
Willst du eine Vergewaltigung nahelegen oder wie stellst du dir "erzwingen" vor?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von klecks »

Shinji hat geschrieben:
Seit meiner Schulzeit scheine ich für niemanden zu existieren.
In der Grundschule war ich häufiger krank und manchmal mehrere Wochen abwesend.
Die täglichen Hänseleien und der Überlebenskampf auf dem Schulhof waren noch nicht das schlimmste.
Viel schlimmer war für mich etwas, was sich jedes mal wiederholt hat, wenn ich nach so einer längeren Abwesenheit wieder in die Schule kam:
Der Klassenlehrer hatte mit den Schülern alle Bänke neu angeordnet!
Einmal waren es Reihen, einmal war die Bänke in U-Form aufgestellt und ein anderes Mal in "Arbeitsgruppen".
Aber niemals, NIEMALS war daran gedacht worden, daß ich auch noch zu der Klasse gehörte und einen Platz brauchte.
(Mir ging es tatsächlich so wie der "Geisterschülerin" Sayo Aisaka aus Negima. nur ohne das Happy End und das mir kein Platz freigehalten wurde.)
Und jedesmal stand ich dann zu Schulbeginn dumm in der Klasse herum und wußte nicht wohin oder wurde von meinen Mitschülern angemacht, wenn ich mich "irgendwo" hingesetzt hatte.

Wenn sich das im Bewußtsein erst einmal festsetzt, daß man außer für die "Bullies" für andere nicht existiert und später auch von Frauen keinerlei Beachtung bekommt, dann ist das tatsächlich nicht durch solche hohle Phrasen wie "das Glück erzwingen" oder "seines Glückes Schmied" zu ändern.
Shinji, kannst du deine Sehnsucht, einen angemessenen Platz haben zu wollen im Leben wie im Herzen von Menschen (so ganz allgemein) , anderen zeigen, ohne aggressiv oder fordernd zu werden?

Ich denke, ich kann dein Gefühl sehr gut nachvollziehen - und ich habe Jahrzehnte gebraucht, ehe ich mir meine weggedrückte Sehnsucht unter Tränen erst einmal selbst eingestehen konnte. (Zuvor habe ich mich vor den Tränen "gedrückt" - bin über den berühmten Stein im Magen nicht hinausgekommen. Oder es hat mich gewürgt ... vor Scham :oops: oder dem Gefühl, dass ich mich nie nie nie mehr so bloß und sehnsüchtig jemandem zeigen will.) Danach konnte ich über meine Sehnsucht auch mit anderen reden, sie anderen Menschen zeigen. Das hat viel verändert, verbessert.

Ich erinnere ein Foto aus unserem Familienfotoalbum, das mein Lebensgefühl in der Kindheit gut wiedergibt (und das mich und meine Therapeutin eine Weile beschäftigt hat): Es gab einen reichlich gedeckten Kaffeetisch bei einer Feier zu Hause. Leider war ein Platz zu wenig. Weshalb ich als ca. Sechsjährige ohne eigenes Gedeck zwischen all den sitzenden und essenden Erwachsenen am schmalen Ende des Tisches stand. Mein Blick auf dem Foto ist tottraurig. Ist aber offenbar weder meinem fotografierenden Vater, noch sonstwem aufgefallen. Es durfte ja auch so ins Familienalbum. :cry: (Worüber ich im Nachhinein dankbar bin, weil mir das Foto ermöglichte, ein weggedrücktes tiefes Bedürfnis wieder fühlbar und bewusst zu machen+)
Blueberry15

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von Blueberry15 »

@Klecks

Früher saßen die Kinder noch nicht mit den Erwachsenen am Tisch. Bei uns gab es auch immer einen Tisch extra für die Kinder.
triangulum

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von triangulum »

Sparrenburger hat geschrieben: Meine Güte, solange du nicht Leprakrank bist und dann ganzer Körper von Narben und Warzen und was weiß ich übersäht ist kann jeder hier ne Freundin finden problemlos. Man muss sich halt nur richtig Verhalten und die Verhaltensweisen des Flirtens EINIGERMAßEN passabel beherrschen.
Dann kann hier JEDER ne Freundin kriegen.
Jeder der was anderes behauptet ist einfach ein Masochist, der es liebt, sich selbst fertig zu machen und sich selbst leiden zu lassen.
vs.

Jérôme (1,52m + unterdurchschnittlich aussehend), 27 J., Jungfrau, gecoacht
Jérôme, 1 Jahr später, nächster Coach, NOCH IMMER JUNGFRAU
Cassi79 hat geschrieben:Nö, 1,52 ist schon ein Problem. 1,70 hingegen nicht. Aber so langsam bin ich es auch Leid, mich da ständig zu wiederholen. Ich möchte ja auch niemandem die Ausreden wegnehmen. Bei Jerôme würden aber auch 20 cm mehr nicht viel ausrichten. Er ist leider wirklich hässlich.
Hopeless85

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von Hopeless85 »

Dann kann hier JEDER ne Freundin kriegen.
Jeder der was anderes behauptet ist einfach ein Masochist, der es liebt, sich selbst fertig zu machen und sich selbst leiden zu lassen.
Kommt immer drauf an welche Ansprüche man hat.
Frauen welche sehr gut aussehen finden meist auch ein Mann der gut aussieht.
Die meisten Paare die man sieht spielen bezüglich Aussehen in der selben Liga.
DannyDark

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von DannyDark »

ogor hat geschrieben:Als mich das erste Mal eine Frau in sexueller Absicht angesprochen hat, woraus sich dann mein erstes sexuelles Erlebnis ergeben hat, habe ich mich bis zum Ansprechen von der Frau exakt genauso verhalten wie die Jahre vorher. Ich hatte keine anderen Klamotten an, ich hatte ich gleiche Frisur, die gleichen Freunde mit dabei, usw.

Was anders war: Diese Frau hat mich angesprochen, ist auch deutlich auf mich zugegangen.

Ja und ab da habe ich mich auch anders "verhalten". Ich war in der Rolle des "Begehrten". Ungewohnt, aber schön und das lief dann quasi von selbst.

Das sexuelle Interesse einer Frau gezeigt zu bekommen war für mich der Katalysator für ein sexuelles Selbstbewusstsein als Mann schlechthin. Das würde kein Coach oder Therapeut der Welt so effektiv schaffen, wie diese eine Frau.

Ja, optische attraktive Menschen werden in der Regel eher als sexuell begehrenswert wahrgenommen und bekommen dies auch mit. Und daraus entwickelt sich ein sexuelles Selbstbewusstsein und ein Selbstvertrauen, das ohne dieses gezeigte Interesse erst gar nicht entstehen kann.

Wie soll sich auch jemand als sexuell attraktiv und begehrenswert fühlen, wenn er/sie es bisher niemals gezeigt und gespürt bekommen hat?
Ich warte immer noch darauf das sowas mal bei mir passiert...
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von klecks »

Cassi79 hat geschrieben:@Klecks

Früher saßen die Kinder noch nicht mit den Erwachsenen am Tisch. Bei uns gab es auch immer einen Tisch extra für die Kinder.
Stimmt. Den "Katzentisch" hatten wir auch. Das war lustig - wenn halt mehr als ein Kind da war. ;) Aber die beschriebene Szene war schon (für mich) irgendwie sehr anders ...
Sparrenburger

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von Sparrenburger »

triangulum hat geschrieben:
Sparrenburger hat geschrieben: Meine Güte, solange du nicht Leprakrank bist und dann ganzer Körper von Narben und Warzen und was weiß ich übersäht ist kann jeder hier ne Freundin finden problemlos. Man muss sich halt nur richtig Verhalten und die Verhaltensweisen des Flirtens EINIGERMAßEN passabel beherrschen.
Dann kann hier JEDER ne Freundin kriegen.
Jeder der was anderes behauptet ist einfach ein Masochist, der es liebt, sich selbst fertig zu machen und sich selbst leiden zu lassen.
vs.

Jérôme (1,52m + unterdurchschnittlich aussehend), 27 J., Jungfrau, gecoacht
Jérôme, 1 Jahr später, nächster Coach, NOCH IMMER JUNGFRAU
Cassi79 hat geschrieben:Nö, 1,52 ist schon ein Problem. 1,70 hingegen nicht. Aber so langsam bin ich es auch Leid, mich da ständig zu wiederholen. Ich möchte ja auch niemandem die Ausreden wegnehmen. Bei Jerôme würden aber auch 20 cm mehr nicht viel ausrichten. Er ist leider wirklich hässlich.
Also ich hab schon deutlich hässlichere Typen gesehen, die ne Freundin hatten, so hässlich finde ich ihn nicht. Ist wohl geschmacksfrage. Der hier ist hässlicher:
http://en.africatopsports.com/wp-conten ... ribery.jpg

;)

Was die Größe betrifft, hat er sich mal bei kleinwüchsigen umgesehen, also welchen die in "seiner Größenliga" spielen?
Da gibts doch bestimmt Internetgruppen, Selbsthilfegruppen usw wo er fündig werden könnte. Da besteht sicher potential was er noch nicht genutzt hat (was im übrigen für JEDEN hier gilt. Jeder hier hat noch viele Möglichkeiten die die Welt bietet nicht genutzt. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt)
triangulum

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von triangulum »

ogor hat geschrieben:Als mich das erste Mal eine Frau in sexueller Absicht angesprochen hat, woraus sich dann mein erstes sexuelles Erlebnis ergeben hat, habe ich mich bis zum Ansprechen von der Frau exakt genauso verhalten wie die Jahre vorher. Ich hatte keine anderen Klamotten an, ich hatte ich gleiche Frisur, die gleichen Freunde mit dabei, usw.
Was anders war: Diese Frau hat mich angesprochen, ist auch deutlich auf mich zugegangen.
[...]
Ja, optische attraktive Menschen werden in der Regel eher als sexuell begehrenswert wahrgenommen und bekommen dies auch mit. Und daraus entwickelt sich ein sexuelles Selbstbewusstsein und ein Selbstvertrauen, das ohne dieses gezeigte Interesse erst gar nicht entstehen kann.
Wie attraktiv bist du äußerlich?? Wie siehst etwa aus?