Sind viele ABs beratungsresistent?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
DannyDark

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von DannyDark »

Sparrenburger hat geschrieben:Da besteht sicher potential was er noch nicht genutzt hat (was im übrigen für JEDEN hier gilt. Jeder hier hat noch viele Möglichkeiten die die Welt bietet nicht genutzt. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt)
Wirklich?!, dann gibt es ja keinen Grund sich als AB zu beschweren,...oder!?,
jetzt müssen wir nur noch rausfinden wo sich diese "Möglichkeiten" ergeben...
ogor

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von ogor »

triangulum hat geschrieben:
ogor hat geschrieben:Als mich das erste Mal eine Frau in sexueller Absicht angesprochen hat, woraus sich dann mein erstes sexuelles Erlebnis ergeben hat, habe ich mich bis zum Ansprechen von der Frau exakt genauso verhalten wie die Jahre vorher. Ich hatte keine anderen Klamotten an, ich hatte ich gleiche Frisur, die gleichen Freunde mit dabei, usw.
Was anders war: Diese Frau hat mich angesprochen, ist auch deutlich auf mich zugegangen.
[...]
Ja, optische attraktive Menschen werden in der Regel eher als sexuell begehrenswert wahrgenommen und bekommen dies auch mit. Und daraus entwickelt sich ein sexuelles Selbstbewusstsein und ein Selbstvertrauen, das ohne dieses gezeigte Interesse erst gar nicht entstehen kann.
Wie attraktiv bist du äußerlich?? Wie siehst etwa aus?
Optisch würde ich in einer Menschenmenge vermutlich weder extrem positiv noch negativ hervorstechen (so alles ungefähr optisch "durchschnittlich"). Laut Aussagen von guten Freunden und Freundinnen, ist bei mir das Aussehen zumindest keine "Begründung" für mein AB-Dasein.

Bei mir war es bis zu diesem oben geschilderten Schlüsselerlebnis so, dass ich mich Frauen gegenüber quasi asexuell verhalten habe, selbst wenn ich anderes gefühlt habe. Ich hatte immer das Gefühl, dass mich sowieso niemand sexuell begehrenswert finden könnte. Es wurde mir ja auch nie so vermittelt und so habe ich mich dann auch gegeben.

Bis zu diesem Erlebnis eben und ab da ging es dann deutlich besser mit meinem Verhalten Frauen gegenüber. Ich hatte bislang schon noch ein paar (unbezahlte) sexuelle Erlebnisse und auch kurze Affären, allerdings ergab sich daraus nie eine feste Beziehung. Vermutlich auch deshalb, weil die Frauen verpartnert waren (meistens stelle sich das erst im Nachinein heraus) und ich also eher die "Ablenkung" von deren Alltag war.

Ich wurde jedenfalls noch bei keiner Frau zu deren Alltag. Aber ich beschwere mich deshalb nicht und bin in der Hinsicht auch guter Dinge. Wenn die "richtige" Frau (z.B. Single) mal Interesse hat, dann wird das auch mehr werden, denke und hoffe ich.
Suria

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von Suria »

Sparrenburger hat geschrieben:
triangulum hat geschrieben:
Sparrenburger hat geschrieben: Meine Güte, solange du nicht Leprakrank bist und dann ganzer Körper von Narben und Warzen und was weiß ich übersäht ist kann jeder hier ne Freundin finden problemlos. Man muss sich halt nur richtig Verhalten und die Verhaltensweisen des Flirtens EINIGERMAßEN passabel beherrschen.
Dann kann hier JEDER ne Freundin kriegen.
Jeder der was anderes behauptet ist einfach ein Masochist, der es liebt, sich selbst fertig zu machen und sich selbst leiden zu lassen.
vs.

Jérôme (1,52m + unterdurchschnittlich aussehend), 27 J., Jungfrau, gecoacht
Jérôme, 1 Jahr später, nächster Coach, NOCH IMMER JUNGFRAU
Cassi79 hat geschrieben:Nö, 1,52 ist schon ein Problem. 1,70 hingegen nicht. Aber so langsam bin ich es auch Leid, mich da ständig zu wiederholen. Ich möchte ja auch niemandem die Ausreden wegnehmen. Bei Jerôme würden aber auch 20 cm mehr nicht viel ausrichten. Er ist leider wirklich hässlich.
Also ich hab schon deutlich hässlichere Typen gesehen, die ne Freundin hatten, so hässlich finde ich ihn nicht. Ist wohl geschmacksfrage. Der hier ist hässlicher:
http://en.africatopsports.com/wp-conten ... ribery.jpg

;)
Bevor jemand anderes mit dem Kommentar kommt, komme ich dem voraus: Aber der hat auch Geld :mrgreen:

Ich muss auch zugeben, dass Jerome mich von seinem Aussehen nicht so recht ansprechen würde, allerdings ist das so ein Fall, der viel mehr aus sich machen müsste. Die Brille steht ihm nicht (ich glaube, mit Kontaktlinsen sähe er viel besser aus) und ich denke, der sollte auch etwas für einen Haarwuchs tun.
Vega

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von Vega »

Suria hat geschrieben:Die Brille steht ihm nicht (ich glaube, mit Kontaktlinsen sähe er viel besser aus) und ich denke, der sollte auch etwas für einen Haarwuchs tun.
Was soll er denn für einen Haarwuchs tun???
Wenn Du mal soweit bist wie der Kollege hier, dann brauchste mit Medis nimmer anfangen...
Da hilft nur noch transplantieren und das ist nach wie vor ne noch nicht 100%ig ausgereifte und sehr komplizierte Sache (nicht mal wie eben schnell in Istanbul die Brüste aufpumpen lassen...) und kostet darüber hinaus ungefähr so viel wie ein Auto.

Liebe Grüße
Vega
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von fifaboy1981 »

Vega hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:Die Brille steht ihm nicht (ich glaube, mit Kontaktlinsen sähe er viel besser aus) und ich denke, der sollte auch etwas für einen Haarwuchs tun.
Was soll er denn für einen Haarwuchs tun???
Wenn Du mal soweit bist wie der Kollege hier, dann brauchste mit Medis nimmer anfangen...
Da hilft nur noch transplantieren und das ist nach wie vor ne noch nicht 100%ig ausgereifte und sehr komplizierte Sache (nicht mal wie eben schnell in Istanbul die Brüste aufpumpen lassen...) und kostet darüber hinaus ungefähr so viel wie ein Auto.

Liebe Grüße
Vega
Also ein bekannter hat das gemacht, allerdings zugegeben er ist auch erst Mitte 20 sowas und hatte auch nur vorne schon keine Haare mehr. Ich dachte damals erst er habe sie nur kürzer geschnitten, das Haare waren da wo vorher keine mehr waren viel mir erst auf als er es mir sagte :mrgreen:

@Sparrenburger:
Jeder von uns hat doch einen funktionierenden Verstand. Flirten kann man lernen genau so wie man Autofahren lernen kann.
Das mag sicher stimmen, nur Autofahren hat mir jemand beigebracht, flirten und Baggern und alles war ich bereit es zu lernen, einzig es war niemand bereit mir zu zeigen wie es u.a. gehen könnte, heute ist halt jetzt zu spät.
Das Zeitfenster dafür ist halt einfach mittlerweile geschlossen und versiegelt.
Suria hat geschrieben:der sollte auch etwas für einen Haarwuchs tun.
Also zum Thema Haarwuchs, habe mir gestern die Sendung von Mario Bart angesehen die ich letzten fr. mir aufgenommen hatte, da habe ich gelernt, Männer haben im alter nicht weniger Haare, sie sind nur woanders zu finden ;) :lol: :mrgreen:
Vega

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von Vega »

ogor hat geschrieben: Ich hatte bislang schon noch ein paar (unbezahlte) sexuelle Erlebnisse und auch kurze Affären, allerdings ergab sich daraus nie eine feste Beziehung. Vermutlich auch deshalb, weil die Frauen verpartnert waren (meistens stelle sich das erst im Nachinein heraus) und ich also eher die "Ablenkung" von deren Alltag war.
Hi ogor,
das ist doch ne verdammt gute Basis.

Also ich glaube, viele Männer würden sich eine solche Position nur wünschen. Du bist quasi der Mann mit dem die anderen Mädels ihre Partner betrügen. Dir ist schon bewusst, dass die meisten Frauen das Fremdgehrisiko nur dann eingehen, wenn sich das wirklich für sie lohnt, sprich: dies bevorzugt mit Männern von hoher sexueller Attraktivität tun (höher als der eigene Partner). Da gibt's glaube ich auch Studien zu, finde ich aber momentan nicht.

Ich glaube, Du bist ein viel geilerer Typ als Du selbst vielleicht denkst ogor, das kann bei Dir nur ne Frage der Zeit noch sein bis es mit ner Beziehung klappt. Genieß doch bis dahin einfach den Stand, den Du erreicht hast.

Liebe Grüße
Vega
Eric

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von Eric »

Vega hat geschrieben:Also ich glaube, viele Männer würden sich eine solche Position nur wünschen. Du bist quasi der Mann mit dem die anderen Mädels ihre Partner betrügen.
Ehrlich gesagt bin ich in dem Punkt hin- und hergerissen.

Zum Einen gönne ich ogor seine Erfolge und würde auch gerne mal sexuelle Erfahrungen machen.

Zum Anderen ist mir Treue sehr wichtig. Ich möchte auch eine Freundin, die mir treu ist. Und unter diesem Gesichtspunkt wäre ich eher unzufrieden, wenn ich Teil eines Seitensprung wäre. Ich sehe hier auch die Position des betrogenen Mannes, der zuhause sitzt und (vermutlich) davon nichts weiß.

Wie schon geschrieben ... ich bin hier hin- und hergerissen, wenn ich den Beitrag von ogor lese. :?
Vega

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von Vega »

Eric hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:Also ich glaube, viele Männer würden sich eine solche Position nur wünschen. Du bist quasi der Mann mit dem die anderen Mädels ihre Partner betrügen.
Ehrlich gesagt bin ich in dem Punkt hin- und hergerissen.

Zum Einen gönne ich ogor seine Erfolge und würde auch gerne mal sexuelle Erfahrungen machen.

Zum Anderen ist mir Treue sehr wichtig. Ich möchte auch eine Freundin, die mir treu ist. Und unter diesem Gesichtspunkt wäre ich eher unzufrieden, wenn ich Teil eines Seitensprung wäre. Ich sehe hier auch die Position des betrogenen Mannes, der zuhause sitzt und (vermutlich) davon nichts weiß.

Wie schon geschrieben ... ich bin hier hin- und hergerissen, wenn ich den Beitrag von ogor lese. :?
Hi Eric,
Deine Sichtweise kann ich völlig nachvollziehen, aber schau mal:
Du bist laut Profil AB 30+. Das bedeutet, dieser ganze Partner- und Beziehungskosmos mit all seinen Facetten, Licht- und auch Schattenseiten findet momentan (noch) ohne Dich statt.

Wenn Du nun jedoch die Chance hättest, daran Teil zu nehmen,
würdest Du wirklich davon absehen, nur weil Du Mitleid mit einem anderen (evtl.) betrogenen Mann hättest?
Wie viele Typen haben DIR denn schon die Frau vor der Nase weggeschnappt?

Mann, da draußen nimmt kein Schwein Rücksicht darauf, ob DU zum Zuge kommst oder nicht.
Auch wenn Du noch ewig Jungfrau sein wirst, das wird keinen anderen Mann jucken.
Jeder kämpft hier für sich allein, so traurig das ist.

Wenn ich eine Frau kennen lerne, frage ich nicht ob sie einen Freund hat. Sie wird es mir eh früh genug sagen. Und wenn nicht, dann ist es mir wurscht, denn sie will mich ja offensichtlich kennen lernen.
Und wenn ich mit einer Frau ins Bett geh, dann interessiert mich das genausowenig, ob sie einen Freund oder Mann oder Meerschweinchen hat. Das mag zwar unmoralisch sein, aber das ist wirklich IHR Problem, denn SIE geht mit mir ins Bett und muss das mit sich alleine ausmachen.

Und davon abgesehen:
Seit meiner eigenen AB-Zeit hab ich nun schon ein bisschen Beziehungserfahrung hinter mir mit allen positiven auch auch ner Menge negativen Seiten. Und ich kann nur sagen: Die Rolle des Liebhabers einer verpartnerten Frau ist jetzt echt nicht soooooo schlecht. ;-) Spart Dir ne Menge Ärger und Kompromisse.

Liebe Grüße
Vega
ActiveBeginner

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von ActiveBeginner »

Sparrenburger hat geschrieben:
ogor hat geschrieben: Wie soll sich auch jemand als sexuell attraktiv und begehrenswert fühlen, wenn er/sie es bisher niemals gezeigt und gespürt bekommen hat?
In dem er sein Glück erzwingt.
Lol. Toller Vorschlag! Einfach das Ende des AB-Daseins erzwingen! Dass darauf niemand vor dir gekommen ist ... :roll:
Und dann mit den ersten positiven Erfahrungen entsteht das sexuelle Selbstbewusstsein.
Und da es bei vielen nur negative Erfahrungen gibt, weißt du auch, warum die kein Selbstbewusstsein haben.
Sparrenburger

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von Sparrenburger »

Also es gibt noch die Möglichkeit immer weiter zu probieren. Immer wieder auf nette Frauen bei der Arbeit/im Hobbyverein/im Freundeskreis etc pp drauf zu gehen und zu flirten. Und wenns scheisse läuft und die Motivation nachlässt (was ja eines der Hauptprobleme der ABs ist.......verständlicherweise gebe ich offen zu), dann ist es evtl eine Möglichkeit, sich einfach zu sagen "Egal wie scheisse das mit dem Flirten läuft, und wenn ich noch kläglich bis an mein Lebensende 20.000 mal erfolglos flirte, ich mache einfach weiter! Motivation ziehe ich dadurch, dass ich es immerhin versuche und mir damit schonmal selbst keine Vorwürfe machen kann + das ich mich für jeden Flirtversuch (egal ob erfolgreich oder vollkommen gescheitert) belohne indem ich mir danach was nettes gönne (z. B ein heißes Bad, eine Massage, leckeres Essen, halt irgentwas was mir positive Gefühle bescherrt.) Möglic hweise lässt sich so die Motivation hochhalten, weiter zu machen und es immer wieder zu versuche, weil ich dann ja die Flirtversuche immer mit was positiven assoziiere (nämlich der Belohnung die ich mir selbst danach gönne). Egal wie der Flirt lief, ich belohne mich danach auf jeden Fall selber dafür das ich es probiert habe.

Ist vielleicht ein Lösungsansatz.
DannyDark

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von DannyDark »

Sparrenburger hat geschrieben:Also es gibt noch die Möglichkeit immer weiter zu probieren. Immer wieder auf nette Frauen bei der Arbeit/im Hobbyverein/im Freundeskreis etc pp drauf zu gehen und zu flirten. Und wenns scheisse läuft und die Motivation nachlässt (was ja eines der Hauptprobleme der ABs ist.......verständlicherweise gebe ich offen zu), dann ist es evtl eine Möglichkeit, sich einfach zu sagen "Egal wie scheisse das mit dem Flirten läuft, und wenn ich noch kläglich bis an mein Lebensende 20.000 mal erfolglos flirte, ich mache einfach weiter! Motivation ziehe ich dadurch, dass ich es immerhin versuche und mir damit schonmal selbst keine Vorwürfe machen kann + das ich mich für jeden Flirtversuch (egal ob erfolgreich oder vollkommen gescheitert) belohne indem ich mir danach was nettes gönne (z. B ein heißes Bad, eine Massage, leckeres Essen, halt irgentwas was mir positive Gefühle bescherrt.) Möglicherweise lässt sich so die Motivation hochhalten, weiter zu machen und es immer wieder zu versuche, weil ich dann ja die Flirtversuche immer mit was positiven assoziiere (nämlich der Belohnung die ich mir selbst danach gönne). Egal wie der Flirt lief, ich belohne mich danach auf jeden Fall selber dafür das ich es probiert habe.

Ist vielleicht ein Lösungsansatz.
Ich Glaube nicht das dieser "Lösungsansatz" funktioniert...,
meinst du im ernst das es hier Leute gibt die das trotz Erfolglosigkeit ein Leben lang versuchen?!,
Ich behaupte mal das es hier einige Leute gibt die sich eine Frist gesetzt haben, und das Thema
dann endgültig abhaken und aufgeben...
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von fifaboy1981 »

DannyDark hat geschrieben:
Sparrenburger hat geschrieben:Also es gibt noch die Möglichkeit immer weiter zu probieren. Immer wieder auf nette Frauen bei der Arbeit/im Hobbyverein/im Freundeskreis etc pp drauf zu gehen und zu flirten. Und wenns scheisse läuft und die Motivation nachlässt (was ja eines der Hauptprobleme der ABs ist.......verständlicherweise gebe ich offen zu), dann ist es evtl eine Möglichkeit, sich einfach zu sagen "Egal wie scheisse das mit dem Flirten läuft, und wenn ich noch kläglich bis an mein Lebensende 20.000 mal erfolglos flirte, ich mache einfach weiter! Motivation ziehe ich dadurch, dass ich es immerhin versuche und mir damit schonmal selbst keine Vorwürfe machen kann + das ich mich für jeden Flirtversuch (egal ob erfolgreich oder vollkommen gescheitert) belohne indem ich mir danach was nettes gönne (z. B ein heißes Bad, eine Massage, leckeres Essen, halt irgentwas was mir positive Gefühle bescherrt.) Möglicherweise lässt sich so die Motivation hochhalten, weiter zu machen und es immer wieder zu versuche, weil ich dann ja die Flirtversuche immer mit was positiven assoziiere (nämlich der Belohnung die ich mir selbst danach gönne). Egal wie der Flirt lief, ich belohne mich danach auf jeden Fall selber dafür das ich es probiert habe.

Ist vielleicht ein Lösungsansatz.
Ich Glaube nicht das dieser "Lösungsansatz" funktioniert...,
meinst du im ernst das es hier Leute gibt die das trotz Erfolglosigkeit ein Leben lang versuchen?!,
Ich behaupte mal das es hier einige Leute gibt die sich eine Frist gesetzt haben, und das Thema
dann endgültig abhaken und aufgeben...
Sparrenburger du hast hier oder in einem anderen Thema etwas vom leidensdruck geschrieben, du hast sicher recht, wenn druck und Leid da ist wirst du es weiter versuchen, für mich selbst muss ich aber sagen das dem eben nicht mehr so ist.
Ich sehe auch keinen Grund warum ich es weiter versuchen soll? ich kann mich auch vorher schon mit was anderem beschäftigen, das Ergebnis wird das gleiche sein. Zudem mache ich mir auch keinen Vorwurf, Frauen haben das Spiel für mich beendet, warum sollte ich mir da Vorwürfe machen?
Ich habe das so zur Kenntnis genommen damals und Konsequenzen gezogen.
Damit müssen nun sowohl die Frauen leben genauso wie ich es nun auch tue.

Einzig komme ich wohl damit besser klar so mein Eindruck ^^ mir macht es viel weniger aus bis gar nix mehr darauf zu verzichten, tue ich ja schon mein leben lang.
Suria

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von Suria »

DannyDark hat geschrieben:
Sparrenburger hat geschrieben:Also es gibt noch die Möglichkeit immer weiter zu probieren. Immer wieder auf nette Frauen bei der Arbeit/im Hobbyverein/im Freundeskreis etc pp drauf zu gehen und zu flirten. Und wenns scheisse läuft und die Motivation nachlässt (was ja eines der Hauptprobleme der ABs ist.......verständlicherweise gebe ich offen zu), dann ist es evtl eine Möglichkeit, sich einfach zu sagen "Egal wie scheisse das mit dem Flirten läuft, und wenn ich noch kläglich bis an mein Lebensende 20.000 mal erfolglos flirte, ich mache einfach weiter! Motivation ziehe ich dadurch, dass ich es immerhin versuche und mir damit schonmal selbst keine Vorwürfe machen kann + das ich mich für jeden Flirtversuch (egal ob erfolgreich oder vollkommen gescheitert) belohne indem ich mir danach was nettes gönne (z. B ein heißes Bad, eine Massage, leckeres Essen, halt irgentwas was mir positive Gefühle bescherrt.) Möglicherweise lässt sich so die Motivation hochhalten, weiter zu machen und es immer wieder zu versuche, weil ich dann ja die Flirtversuche immer mit was positiven assoziiere (nämlich der Belohnung die ich mir selbst danach gönne). Egal wie der Flirt lief, ich belohne mich danach auf jeden Fall selber dafür das ich es probiert habe.

Ist vielleicht ein Lösungsansatz.
Ich Glaube nicht das dieser "Lösungsansatz" funktioniert...,
meinst du im ernst das es hier Leute gibt die das trotz Erfolglosigkeit ein Leben lang versuchen?!,
Ich behaupte mal das es hier einige Leute gibt die sich eine Frist gesetzt haben, und das Thema
dann endgültig abhaken und aufgeben...
Ich finde, aufgeben und Fristen setzen ist mit das Falscheste, was man machen kann. Ich habe mir auch eine Frist gesetzt, dass ich bis zu meinem 30. Lebensjahr eine Beziehung finde, sonst gehe ich ins Kloster. Und was passiert? Ich bin mit 30,5 Jahren erfolgreich geworden. Außerdem belegen zahlreiche Beispiele aus dem Erfolgsthread, dass man auch im etwas fortgeschrittenen Alter noch Erfolg haben kann.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von NBUC »

Sparrenburger hat geschrieben:Also es gibt noch die Möglichkeit immer weiter zu probieren. Immer wieder auf nette Frauen bei der Arbeit/im Hobbyverein/im Freundeskreis etc pp drauf zu gehen und zu flirten. Und wenns scheisse läuft und die Motivation nachlässt (was ja eines der Hauptprobleme der ABs ist.......verständlicherweise gebe ich offen zu), dann ist es evtl eine Möglichkeit, sich einfach zu sagen "Egal wie scheisse das mit dem Flirten läuft, und wenn ich noch kläglich bis an mein Lebensende 20.000 mal erfolglos flirte, ich mache einfach weiter! Motivation ziehe ich dadurch, dass ich es immerhin versuche und mir damit schonmal selbst keine Vorwürfe machen kann + das ich mich für jeden Flirtversuch (egal ob erfolgreich oder vollkommen gescheitert) belohne indem ich mir danach was nettes gönne (z. B ein heißes Bad, eine Massage, leckeres Essen, halt irgentwas was mir positive Gefühle bescherrt.) Möglic hweise lässt sich so die Motivation hochhalten, weiter zu machen und es immer wieder zu versuche, weil ich dann ja die Flirtversuche immer mit was positiven assoziiere (nämlich der Belohnung die ich mir selbst danach gönne). Egal wie der Flirt lief, ich belohne mich danach auf jeden Fall selber dafür das ich es probiert habe.

Ist vielleicht ein Lösungsansatz.
Wie lange hält deiner Vorstellung nach ein Umfeld neue unverkorbte Ziele bereit? Und wie lange dauert es, bis sich so ein Abklappern unter den Damen rumspricht und weitere Versuche per Dschungelpost im Ansatz verdirbt?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
ActiveBeginner

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von ActiveBeginner »

Sparrenburger hat geschrieben:Also es gibt noch die Möglichkeit immer weiter zu probieren. Immer wieder auf nette Frauen bei der Arbeit/im Hobbyverein/im Freundeskreis etc pp drauf zu gehen und zu flirten.
Wenn es Frauen im Umfeld gibt, sollte man natürlich VERSUCHEN zu flirten.
Das Problem ist aber oftmals, dass es da keine Frauen gibt.
Und wenns scheisse läuft und die Motivation nachlässt (was ja eines der Hauptprobleme der ABs ist.......verständlicherweise gebe ich offen zu), dann ist es evtl eine Möglichkeit, sich einfach zu sagen
Man kann Motivation nicht einfach herbeireden, wenn man doch ständig enttäuscht wird. Und wenn es zuvor MIT Motivation nicht funktioniert hat, scheint sie ja auch nicht so besonders wichtig zu sein.
"Egal wie scheisse das mit dem Flirten läuft, und wenn ich noch kläglich bis an mein Lebensende 20.000 mal erfolglos flirte
Ich wäre schon froh, wenn ich EINMAL flirten könnte. Egal, ob erfolgreich oder nicht.
Suria

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von Suria »

Vega hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:Die Brille steht ihm nicht (ich glaube, mit Kontaktlinsen sähe er viel besser aus) und ich denke, der sollte auch etwas für einen Haarwuchs tun.
Was soll er denn für einen Haarwuchs tun???
Wenn Du mal soweit bist wie der Kollege hier, dann brauchste mit Medis nimmer anfangen...
Da hilft nur noch transplantieren und das ist nach wie vor ne noch nicht 100%ig ausgereifte und sehr komplizierte Sache (nicht mal wie eben schnell in Istanbul die Brüste aufpumpen lassen...) und kostet darüber hinaus ungefähr so viel wie ein Auto.

Liebe Grüße
Vega
Ich müsste mir meine Zähne auch bleichen und richten lassen und von den Kosten kann ich mir auch locker einen Gebrauchtwagen leisten. Sicher ist es finanziell nicht machbar, aber es ändert nichts daran, dass meine Zähne unattraktiv sind.

Außerdem kann man, wenn man schon unter "Haarproblemen" leidet, es entweder kaschieren (z. B. durchs Tragen einer Mütze, eines Hutes etc.) oder sie ganz abrasieren.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von Neri »

Suria hat geschrieben:Außerdem kann man, wenn man schon unter "Haarproblemen" leidet, es entweder kaschieren (z. B. durchs Tragen einer Mütze, eines Hutes etc.) oder sie ganz abrasieren.
Naja, Mütze, Hut, ... Das halte ich persönlich für Kokolores. Es würde reichen wenn er sich sein Resthaar kurzschneiden würde (so auf paar Millimeter abrasieren). Ganz abrasieren wäre übertrieben.
Suria hat geschrieben:Die Brille steht ihm nicht (ich glaube, mit Kontaktlinsen sähe er viel besser aus)
Und bezügl. Brille: Halte ich bei Leuten die eh einen Silberblick oder sowas haben, für sehr ratsam! Denn ohne Brille fällt das noch mehr auf, finde ich. Das Brillengestellt was er hat, ist halt arg besch...eiden.

Edit: Wegen meiner Meinung zu Mütze und Hut, zur Klarstellung: Ich mag eigentlich Kopfbedeckungen bei Männern (ich sag' ja immer "Mut zum Hut"), aber das las sich so wie "wenn der schon Haarausfall hat, dann soll er wenigstens nicht auch noch andere mit dem Anblick belästigen". Und da musste ich unweigerlich an an meinen angedachten Burka-Shop-für-unansehnliche-Frauen denken. Der Tipp geht dann nämlich in die Richtung.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Sparrenburger

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von Sparrenburger »

Man kann Motivation nicht einfach herbeireden, wenn man doch ständig enttäuscht wird. Und wenn es zuvor MIT Motivation nicht funktioniert hat, scheint sie ja auch nicht so besonders wichtig zu sein.
Also mir hats geholfen, weil ich wusste, ich habe "meine Arbeit" getan und darf mich jetzt dafür belohnen. Das war ein gutes Gefühl. Soviel zu "man kann Motivation nicht herbeireden".
Bei dir mag es nicht klappen, aber bei mir hat es geklappt. Ich habe es ja auch nur als "LösungsMÖGLICHKEIT" in den Raum gestellt. Ich habe ja nicht gesagt, dass dies jetzt jeder so machen kann.
Aber bei MIR hat es geholfen und vielleicht hilft es ja jemand anderem auch. Dann muss man das doch nicht immer gleich schlecht reden. Wenns dir nicht gefällt, ignoriere doch meine Beiträge.
"Egal wie scheisse das mit dem Flirten läuft, und wenn ich noch kläglich bis an mein Lebensende 20.000 mal erfolglos flirte
Ich wäre schon froh, wenn ich EINMAL flirten könnte. Egal, ob erfolgreich oder nicht.[/quote]
Geh in eine Straßenbahn und sage einer Frau, dass sie z. B. ne tolle Mütze hat. Schwupps schon flirtest du. :shylove:
Suria

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von Suria »

Neri hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:Außerdem kann man, wenn man schon unter "Haarproblemen" leidet, es entweder kaschieren (z. B. durchs Tragen einer Mütze, eines Hutes etc.) oder sie ganz abrasieren.
Naja, Mütze, Hut, ... Das halte ich persönlich für Kokolores. Es würde reichen wenn er sich sein Resthaar kurzschneiden würde (so auf paar Millimeter abrasieren). Ganz abrasieren wäre übertrieben.
Suria hat geschrieben:Die Brille steht ihm nicht (ich glaube, mit Kontaktlinsen sähe er viel besser aus)
Und bezügl. Brille: Halte ich bei Leuten die eh einen Silberblick oder sowas haben, für sehr ratsam! Denn ohne Brille fällt das noch mehr auf, finde ich. Das Brillengestellt was er hat, ist halt arg besch...eiden.

Edit: Wegen meiner Meinung zu Mütze und Hut, zur Klarstellung: Ich mag eigentlich Kopfbedeckungen bei Männern (ich sag' ja immer "Mut zum Hut"), aber das las sich so wie "wenn der schon Haarausfall hat, dann soll er wenigstens nicht auch noch andere mit dem Anblick belästigen". Und da musste ich unweigerlich an an meinen angedachten Burka-Shop-für-unansehnliche-Frauen denken. Der Tipp geht dann nämlich in die Richtung.
Na ja, also ich z. B. habe einen etwas dickeren Bauch und käme auch nicht auf die Idee, im Sommer bauchfrei und mit Bikini rumzulaufen.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von Neri »

Suria hat geschrieben:
Neri hat geschrieben:Edit: Wegen meiner Meinung zu Mütze und Hut, zur Klarstellung: Ich mag eigentlich Kopfbedeckungen bei Männern (ich sag' ja immer "Mut zum Hut"), aber das las sich so wie "wenn der schon Haarausfall hat, dann soll er wenigstens nicht auch noch andere mit dem Anblick belästigen". Und da musste ich unweigerlich an an meinen angedachten Burka-Shop-für-unansehnliche-Frauen denken. Der Tipp geht dann nämlich in die Richtung.
Na ja, also ich z. B. habe einen etwas dickeren Bauch und käme auch nicht auf die Idee, im Sommer bauchfrei und mit Bikini rumzulaufen.
Ok, Du bist der Meinung, dass man andere mit seinem unansehnlichen Äußeren nach besten Kräften verschonen sollte, er solle sich halt 'nen Hut aufsetzen.
Ich hingegen halte das für übertrieben (vorsichtig ausgedrückt) und habe eine andere Idee gepostet, welche nicht so sehr auf "schäm Dich gefälligst" abzielt, denn genau das ist es was mich stört (vom Unterschied zwischen "Was kann ich gegen Haarausfall tun? vs. Was kann ich gegen Übergewicht tun?" fang' ich gar nicht erst an).
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)