Sind viele ABs beratungsresistent?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von TheRealDeal »

Wozn hat geschrieben:@TheRealDeal
Die Aussagen die du angeführt hast waren sicher nicht an dich persönlich gerichtet - keine Ahnung wie du aussiehst, höchstwahrscheinlich sicher nicht wie mein absichtlich groteskes Beispiel. Mußt nicht immer glauben daß jede Aussage zum Thema "körperliche Behinderung" dich meint.
Keine Sorge lieber Wozn, ich habe deinen Beitrag weder als an mich gerichtet, noch persönlich genommen. Aber "körperliche Behinderung" ist eines meiner Themen. Und streng genommen auch das Thema "Sehbehinderung". Sicher, meinen Schielwinkel könnte ich korrigieren lassen. Da dieser aber immer wieder kommt, habe ich vor ca. 30 Jahren beschlossen, dass die Neigung zum Schielen zu mir gehört. Und deshalb bleibt es so und ich verberge es auch nicht.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

soukous hat geschrieben:Zunächst einmal ist ein Foto ein auf künstlerische Weise gestaltetes Bild. Es ist ein Gesicht mit einer Mimik (Lächeln oder ernst gucken), einem spezifischen Gefühlsausdruck (Freude, Gleichgültigkeit etc.). Dieses Gesicht ist aus einem ausgewählten Winkel mit speziellen Lichtverhältnissen aufgenommen. Vielleicht gibt es Accessoires (z.B. eine Hand, auf die das Gesicht gestützt ist, eine Brille oder einen Hut, sichtbare Kleidung). Auf jeden Fall gibt es Haare mit einer nicht zufälligen Frisur und einen Hintergrund, der eine bestimmte Farbe hat.

All diese Entscheidungen haben Einfluss darauf, wie ein Foto bei den Betrachterinnen ankommt, ob sie es interessant oder langweilig finden, ob es bei ihnen positive oder negative Gefühle auslöst.

Angenommen, du leidest unter Depression und wählst ein Foto aus, dann wirst du dich automatisch für ein Foto entscheiden, das deinen aktuellen Gefühlszustand ausdrückt und dieses Foto wird bei den Frauen eher nicht so gut ankommen. Und was das Schlimmste ist: Dir fällt das in deiner Lage überhaupt nicht auf! Von dir aus hast du keine Chance zu erkennen, dass du eine nachteilige Wahl getroffen hast.
Ich habe mittlerweile selbst erlebt, was für einen Unterschied sowas machen kann. Vor einer Weile habe ich mich dazu entschieden Frisurtechnisch einfach mal etwas neues auszuprobieren - und bevor die ewigen Verbiegungsangsthasen jetzt laut aufschreien: nein ich bin immer noch ich, es war auch nichts extremes und es passt immer noch - aber ich fühle mich seither selbst wieder wohler in meiner Haut, auf eine gewisse Weise merke ich sogar erst jetzt, wie unpassend ich bisher herumgelaufen bin :mrgreen: :schwitzen:
Neues Bild gemacht, hochgeladen und schwupps, plötzlich waren da vielmehr Likes, nicht dass ich jetzt riesen Sprünge gemacht hätte, aber gegenüber früher, wo wirklich gar nichts passiert ist, haben mir jetzt immerhin schon 3 Frauen von sich aus geschrieben.
Ich kann also durchaus sagen, ein andere Foto kann ein Unterschied machen, obwohl der Mensch dahinter der gleiche bleibt. Ich beziehe das übrigens nicht primär auf ein anderes Aussehen, wie man jetzt vielleicht meinen könnte, viel wichtiger war der innere Effekt (Steigerung des Wohlbefindens und der Zufriedenheit), welchen ich nun offensichtlich auch ausstrahle.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Morningstar hat geschrieben:Ich versuche das was möglich ist. Ich schreibe jeden Tag 5 an. So alle 2-3 Wochen bekommen ich mal ne Antwort. alle 3-4 Monate mit Glück mal nen Date. Ist halt nen riesen Zeitaufwandt jeden Abend damit zu verbringen sich individuelle Anschreiben auszudenken die dann ignoriert werden. Aber ich mache da ohne jeden Kompromiss weiter und wenn es mich die nächsten 20-30 Jahre meines Lebens kostet. Was solls ich bin niemand der so schnell aufgibt ;)
Und da jammerst du? Ich hatte noch kein einziges Date in meinem Leben und selbst nach mehreren Jahren SB-Nutzung nicht. Ich weiss, dass ich teilweise einiges falsche mache. Aber ich entwickle mich stetig weiter und lerne aus jeder einzelnen Erfahrung um das Beste daraus zu machen und seien es auch bloss Details. Und das Ganze obwohl ich noch eine gefühlte Ewigkeit vom ersten realen Kontakt entfernt bin. ;)
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von TheRealDeal »

soukous hat geschrieben:
Morningstar hat geschrieben:Naja man kann so ziemlich alles umsetzen was man an Beratung so bekommt, nur wenn man so aussieht das man selbst auf Tinder nach 1 Jahr noch immer 0 Matches hat dann wird man eben auch im Reallife auf dem Partnermarkt wohl eher im Regal für die defekten Ramschprodukte stehen. Da kann man umsetzen was man will, was freilich wird es nutzen ?
Wenn wie bei Tinder alles von einem Foto abhängt...

Zunächst einmal ist ein Foto ein auf künstlerische Weise gestaltetes Bild. Es ist ein Gesicht mit einer Mimik (Lächeln oder ernst gucken), einem spezifischen Gefühlsausdruck (Freude, Gleichgültigkeit etc.). Dieses Gesicht ist aus einem ausgewählten Winkel mit speziellen Lichtverhältnissen aufgenommen. Vielleicht gibt es Accessoires (z.B. eine Hand, auf die das Gesicht gestützt ist, eine Brille oder einen Hut, sichtbare Kleidung). Auf jeden Fall gibt es Haare mit einer nicht zufälligen Frisur und einen Hintergrund, der eine bestimmte Farbe hat.
Hallo soukous, ich gebe dir grundsätzlich recht. Ich habe aber für mich entschieden, anders vorzugehen, weil ich finde, dass mir Fotos nicht gerecht werden. Weder meine Aura noch meine Aurora passen da richtig drauf. ;) Außerdem sehe ich darauf meist behindert aus. Das wäre völlig ok für mich, wenn ich mich behindert fühlen würde. :) Ich finde zielsicher attraktive Frauen. Fotos von Ihnen brauche ich dabei nicht zu sehen. Würde mich nur vom Wesentlichen ablenken...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von inVinoVeritas »

Morningstar hat geschrieben:Naja man kann so ziemlich alles umsetzen was man an Beratung so bekommt, nur wenn man so aussieht das man selbst auf Tinder nach 1 Jahr noch immer 0 Matches hat dann wird man eben auch im Reallife auf dem Partnermarkt wohl eher im Regal für die defekten Ramschprodukte stehen. Da kann man umsetzen was man will, was freilich wird es nutzen ?
Wie dir bereits geraten wurde: lass deine Fotos mal anonym im Forum oder von Bekannten/Freunden checken. Es ist teilweise unglaublich, was manch einer für grottige Fotos beim Online-Dating nutzt (ohne es zu merken!), dass es mich nicht wundert wenn da keine einzige Frau drauf anspringt.

Morningstar hat geschrieben: Aus einer Tiefkühlpizza bei Aldi wird eben kein Gourmet Menü auch dann nicht wenn man diese Pizza in edelem Ambiente auf teurem Geschirr serviert. Fakten bleiben nunmal Fakten egal wie man diese dreht, wendet oder an diesen herumfrickelt.
Kein Gourmet Menü, aber man kann selbst eine Aldi-Pizza enorm aufwerten indem man noch frische Zwiebeln (+ optional Champignos, Zucchini, etc.) und Tomatenscheiben und richtigen Mozarella drauflegt, bevor man sie in den Ofen schiebt.
Das habe ich nicht nur bereits in der Praxis erprobt, sondern damit möchte ich ja vor allem im übertragenen Sinne sagen: selbst wenn die genetischen Grundvoraussetzungen nicht so toll sind, kann man da noch einiges an zusätzlichem "Tuning" betreiben, um das Endprodukt zu verbessern.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von Ringelnatz »

inVinoVeritas hat geschrieben:
Morningstar hat geschrieben: Aus einer Tiefkühlpizza bei Aldi wird eben kein Gourmet Menü auch dann nicht wenn man diese Pizza in edelem Ambiente auf teurem Geschirr serviert. Fakten bleiben nunmal Fakten egal wie man diese dreht, wendet oder an diesen herumfrickelt.
Kein Gourmet Menü, aber man kann selbst eine Aldi-Pizza enorm aufwerten indem man noch frische Zwiebeln (+ optional Champignos, Zucchini, etc.) und Tomatenscheiben und richtigen Mozarella drauflegt, bevor man sie in den Ofen schiebt.
Das habe ich nicht nur bereits in der Praxis erprobt, sondern damit möchte ich ja vor allem im übertragenen Sinne sagen: selbst wenn die genetischen Grundvoraussetzungen nicht so toll sind, kann man da noch einiges an zusätzlichem "Tuning" betreiben, um das Endprodukt zu verbessern.
:good:
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von BartS »

Wozn hat geschrieben:Das kann zwar durchaus situativ ein Fehlschluss sein, z.B. am sozialen Umfeld liegen (wobei der Schluss an sich eine gewisse innere Logik hat, nur eben den Kontext nicht miteinbezieht), in der Regel werden Menschen die halbwegs attrakiv sind aber irgendwann als begehrenswert wahrgenommen & bekommen Gelegenheit Erfahrungen mit Intimität und Liebe zu sammeln.
Also nur mal angenommen, ein Mann ist seit den letzten 20 Jahren mit ein und derselben Frau zusammen. Woher weiß er, dass er halbwegs attraktiv und begehrenswert auf de Frauenwelt ist?
Wozn hat geschrieben:Dies hat übrigens nichts mit "unsympathisch" zu tun - deswegen landet man ja in der berüchtigen "Friendzone" - man ist ja nett und sympathisch, nur eben für das Gegenüber nicht begehrenswert.
Woher denkst Du, dass das mit Deinem Äußeren zu tun hat und nicht an Deinem Verhalten?
Wozn hat geschrieben:A) Die Erfahrungen die man hätte machen müssen, um ein extrem gutes Selbstbewußtsein zu entwickeln, fehlen (und man bei unterschreiten einer bestimmten Attraktivitätsschwelle ein sehr ausgeprägtes Charisma benötigt)
Das klingt jetzt aber so, als wenn man nur mit einem extrem guten Selbstbewußtsein gut durchs Leben kommt.
Wozn hat geschrieben:B) Viele körperliche Problemzonen/Fehlbildungen ein lässiges, selbstbewußte Auftreten einfach torpedieren - Wer es ernsthaft schafft mit Buckel, Klumpfuß, schwerer Akne, starkem Übergewicht und Hasenscharte cool und sexy rüberzukommen, ist für mich eindeutig mit einem schon surrealen Charisma ausgestattet.
Was davon hast Du eigentlich?
Wozn hat geschrieben:Wenn aber mehrere körperliche Makel, gepaart mit den durch sie erworbenen seelischen Verletzungen, gehäuft auftreten wird´s schwierig & in manchen Fällen auch nicht mehr kompensierbar.
Sagen wir mal so, es wird nicht auf die Schnelle kompensierbar sein. Manche beginnen eine Therapie und sind enttäuscht, dass sie all ihre Probleme nicht in 2 Wochen gelöst bekommen, was aufgrund von 20 Jahren festen Verhaltensweisen zustande kam.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von Tania »

inVinoVeritas hat geschrieben: Kein Gourmet Menü, aber man kann selbst eine Aldi-Pizza enorm aufwerten indem man noch frische Zwiebeln (+ optional Champignos, Zucchini, etc.) und Tomatenscheiben und richtigen Mozarella drauflegt, bevor man sie in den Ofen schiebt.
Okay ... ich hab mir jetzt mal frische Zwiebeln, Tomaten und Mozzarella auf den Kopf gelegt, bevor ich zum Date gegangen bin. Hat nicht funktioniert :( Vielleicht hätte ich noch Pilze dazu nehmen sollen? :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Kief

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von Kief »

Tania hat geschrieben:Okay ... ich hab mir jetzt mal frische Zwiebeln, Tomaten und Mozzarella auf den Kopf gelegt, bevor ich zum Date gegangen bin. Hat nicht funktioniert :( Vielleicht hätte ich noch Pilze dazu nehmen sollen? :gruebel:
Vielleicht ist die Fruechtepunsch-Variante etwas frischer, mit Melonen als Bikini-Top, vielleicht ein Banana-Split als C-String ... ;-)


CU, Kief
Automobilist

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von Automobilist »

Oder gleich Aufmachung à la Josephine Baker ?
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben:
inVinoVeritas hat geschrieben: Kein Gourmet Menü, aber man kann selbst eine Aldi-Pizza enorm aufwerten indem man noch frische Zwiebeln (+ optional Champignos, Zucchini, etc.) und Tomatenscheiben und richtigen Mozarella drauflegt, bevor man sie in den Ofen schiebt.
Okay ... ich hab mir jetzt mal frische Zwiebeln, Tomaten und Mozzarella auf den Kopf gelegt, bevor ich zum Date gegangen bin. Hat nicht funktioniert :( Vielleicht hätte ich noch Pilze dazu nehmen sollen? :gruebel:
Wenn du ein Date im Ofen hattest, dann musst du den Ofen natürlich vorher erst an- und heiß machen. :mrgreen:
Dann klappt es auch mit der Tomate und der Mozzarella. :hierlang:
Make love not war!
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von TheRealDeal »

Tania hat geschrieben:
inVinoVeritas hat geschrieben: Kein Gourmet Menü, aber man kann selbst eine Aldi-Pizza enorm aufwerten indem man noch frische Zwiebeln (+ optional Champignos, Zucchini, etc.) und Tomatenscheiben und richtigen Mozarella drauflegt, bevor man sie in den Ofen schiebt.
Okay ... ich hab mir jetzt mal frische Zwiebeln, Tomaten und Mozzarella auf den Kopf gelegt, bevor ich zum Date gegangen bin. Hat nicht funktioniert :( Vielleicht hätte ich noch Pilze dazu nehmen sollen? :gruebel:
Vor allem musst du dir die Zutaten auf die Rübe dübeln, damit diese selbst beim lässigsten Hüftschwung genauso gut in Form bleiben, wie du es bist. ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Drei Apfelsinen im Haar und an den Hüften Bananen trägt Chiquita noch heut, in ihrem Kokosnusskleid ...
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von Talbot »

Ich antworte einfach mal direkt auf die Anfangsfrage und übergehe den ganzen Offtopic zwischendrin:
Meiner Meinung nach zwar nicht viele, aber schon ein guter Teil.
Hab zwar keine persönlichen Erfahrungen mit anderen AB´s, sondern nur das, was ich hier so im Forun mitbekomme, aber das reicht meiner Meinung nach schon aus, um eine gewisse Tendenz zu erkennen.
Ich lese hier seit meiner Anmeldung relativ konstant täglich mit und dürfte daher die meisten Threads zumindestens in den Bereichen Austausch und Auf eigene Gefahr grob gelesen haben.
Wenn ich mir dabei die Stammuser angucke würde ich schon so grob 10-15% der User als grob beratungsresistent einordnen.
Darunter dann auch den ein oder anderen, den ich inzwischen schon auf Ignoreliste habe, da ich deren Meinung für so festgefahren halte, dass ich ihre Beiträge für unnötig zu lesen halte und mir damit das ständige Überspringen dieser Beiträge in allen möglichen Threads erspare.

Wennn ich es könnte würde ich wohl Mitleid mit diesen beratungsresistenten AB´s haben, da ich bezweifle, dass sie mit ihrer Einstellung jemals (zumindestens ohne extrem viel Glück zu haben) erfolgreich sein werden, aber so bin ich und bleibe ich einfach der Meinung: Jeder ist seines Glückes Schmied.
Wozn

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von Wozn »

Der Eindruck der Beratungsresistenz entsteht einfach dadurch, daß sich viele ABs einfach ein wenig verarscht fühlen, wenn immer wieder die gleichen Ratschläge kommen, die für sie nicht umsetzbar sind, auch wenn sie gut gemeint sind.

Wie gesagt:
Wer bestimmte Erfahrungen nie macht, hat einen anderen Erfahrungsschatz als jemand der sie macht.
Ratschläge von attraktiven Menschen nutzen unattraktiven einfach nichts, weil sie für die unattraktive Person nicht umzusetzen sind.
Insofern bringen sie dann nichts - ein Fisch kann einem Kamel keine Ratschläge zum Thema schwimmen erteilen, bringt dem Kamel Garnix.
Automobilist

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von Automobilist »

Wozn hat geschrieben:Der Eindruck der Beratungsresistenz entsteht einfach dadurch, daß sich viele ABs einfach ein wenig verarscht fühlen, wenn immer wieder die gleichen Ratschläge kommen, die für sie nicht umsetzbar sind, auch wenn sie gut gemeint sind.

Insofern bringen sie dann nichts - ein Fisch kann einem Kamel keine Ratschläge zum Thema schwimmen erteilen, bringt dem Kamel Garnix.
Da triffst Du den Nagel auf den Kopf - aber, wie ich schon ausführte, oftmals könnten selbst Leute mit dem Willen, auch durchführbare Ratschläge zu geben ( was per se schon extrem rar ist ), dieses einfach nicht tun - weil die Situation so verfahren ist, daß es da schlicht und ergreifend nichts ( Durchführbares ) mehr zu raten gibt. Und dann ? Tant pis...
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von Talbot »

Wozn hat geschrieben:Der Eindruck der Beratungsresistenz entsteht einfach dadurch, daß sich viele ABs einfach ein wenig verarscht fühlen, wenn immer wieder die gleichen Ratschläge kommen, die für sie nicht umsetzbar sind, auch wenn sie gut gemeint sind.

Wie gesagt:
Wer bestimmte Erfahrungen nie macht, hat einen anderen Erfahrungsschatz als jemand der sie macht.
Ratschläge von attraktiven Menschen nutzen unattraktiven einfach nichts, weil sie für die unattraktive Person nicht umzusetzen sind.
Insofern bringen sie dann nichts - ein Fisch kann einem Kamel keine Ratschläge zum Thema schwimmen erteilen, bringt dem Kamel Garnix.
Die Frage ist doch, ob sie wirklich nicht umsetzbar sind oder ob sich einfach pauschal dagegen gewehrt wird und schon aus Prinzip nicht darauf eingegangen wird? Von nicht umsetzbar kann man ja eigentlich nur sprechen, wenn man die Vorschläge/Ratschläge überhaupt schonmal ausprobiert hat. Genau das würde ich halt bei dem Anteil der (meiner Meinung nach beratungsresistenten AB´s) bezweifeln.

Und tendenziell sind Ratschläge auch nicht abhängig davon von wem sie kommen.
Entweder ein Ratschlag funktioniert an sich oder nicht, egal ob er von einer unattraktiven oder einer attraktiven Person kommt.
Wenn jemand beispielsweise einen Ratschlag gibt, der bei ihm selber geholfen hat vom AB zum Ex-AB zu kommen, warum sollte dieser dann nicht bei einem anderen AB ebenfalls funktionieren können! . Schließlich haben beide schonmal was die AB-Vergangenheit angeht ähnliche Erfahrungen.
Nonkonformist

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von Nonkonformist »

Talbot hat geschrieben: Die Frage ist doch, ob sie wirklich nicht umsetzbar sind oder ob sich einfach pauschal dagegen gewehrt wird und schon aus Prinzip nicht darauf eingegangen wird? Von nicht umsetzbar kann man ja eigentlich nur sprechen, wenn man die Vorschläge/Ratschläge überhaupt schonmal ausprobiert hat. Genau das würde ich halt bei dem Anteil der (meiner Meinung nach beratungsresistenten AB´s) bezweifeln.

Und tendenziell sind Ratschläge auch nicht abhängig davon von wem sie kommen.
Entweder ein Ratschlag funktioniert an sich oder nicht, egal ob er von einer unattraktiven oder einer attraktiven Person kommt.
Wenn jemand beispielsweise einen Ratschlag gibt, der bei ihm selber geholfen hat vom AB zum Ex-AB zu kommen, warum sollte dieser dann nicht bei einem anderen AB ebenfalls funktionieren können! . Schließlich haben beide schonmal was die AB-Vergangenheit angeht ähnliche Erfahrungen.
Nichts für ungut, aber die art sehr auf körperlichkeiten basierenden beziehungen die die meisten ex-ABs hier haben wären gar nicht mein ding, die ganze, für mich meist pragmatische und eher gefühlskalte art wie ihr mit liebe umgeht spricht mir nicht an, genau so wenig wie die art beziehungen die ihr führt. Als HSP-ler staune ich häufig über der art wie die eher normalsensibelen hier über beziehungen und sex schreiben; bei mir fangt da manchmal das grauen an. Da fällt mir die text ein auf eine ansichtskarte die ich mir mal gekauft habe; Wann das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück.
Klar bin ich ganz froh das ihr euren glück auf euren art gefunden habt, aber ich würde in der beziehungs-konstellation von so einigen von euch sehr wahrscheinlich unglücklicher sein als ich es jetzt bin.
Nicht das beenden meiner AB-status hat für mich priorität, aber das führen meiner art leben mit meine prioritäten, und in eine beziehung geraten mit vor allem eine sehr große platonische komponente, mit sex eher als die schöne nebensache aber nicht als das wichtigste selektionskriterium.
Die wenigsten tipps hier sind da für mich zielführend.

Die meisten tipps hier gehen aus von ein beziehungsmodel das mir nicht ansteht, und von der annahme das nur eine hauptächlich aus körperliche anziehung initierte beziehungsanbahnung dabei zielführend oder sogar 'normal' sei.

Wann jemanden komplett andere vorstellungen von Liebe und beziehungen hat, sind solchen tipps meist nicht wirklich nützlich.
Wozn

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von Wozn »

@Talbot
Doch, Ratschläge funktionieren abhängig davon von wem sie kommen, weil der Ratgebende seine eigene Perspektive einnimt & das rät was bei ihm geholfen hat - kann ja sein daß er z.B. AB war, weil er extrem schüchtern war, während der AB dem er den Rat erteilt aufgrund seines Aussehens AB ist.
Der Aussehens-AB ist zwar auch schüchtern, aber sein Aussehen kommt noch hinzu und verunmöglicht jeden Erfolg von vornherein - bei dem Versuch souverän aufzutreten, macht er sich nur lächerlich, wird entsprechend verspottet & hat eine Narbe mehr auf der Seele, die alles nur noch schlimmer macht.

Ich gebe dir ein weiteres, einfaches Beispiel:
Es heißt, man soll beim flirten Blickkontakt aufnehmen.
Das ist mir z.B. nicht möglich - mein sehendes Auge kann nicht fixieren (nennt man Mystagmus), außerdem sehe ich die Augen der Leute sowieso nicht.
Wenn man mir also rät Blickkontakt mit der Frau die mir gefällt aufzunehmen & zu halten, kann ich nur sagen:
Es ist mir physisch nicht möglich.
So viel zum Thema "Flirten"....
Automobilist

Re: Sind viele ABs beratungsresistent?

Beitrag von Automobilist »

Talbot hat geschrieben:
Die Frage ist doch, ob sie wirklich nicht umsetzbar sind oder ob sich einfach pauschal dagegen gewehrt wird und schon aus Prinzip nicht darauf eingegangen wird? Von nicht umsetzbar kann man ja eigentlich nur sprechen, wenn man die Vorschläge/Ratschläge überhaupt schonmal ausprobiert hat. Genau das würde ich halt bei dem Anteil der (meiner Meinung nach beratungsresistenten AB´s) bezweifeln.
Als - wohl - einer der " Resistenten " möchte ich bemerken, daß es ab und an besser ist, manche Dinge nicht auszuprobieren. Das Ergebnis - Blamage und völlige Niederlage bis zur Ridicülität - stünden bereits im Vorfelde fest; die Grundvoraussetzungen sind zu unterschiedlich. Man würde urplötzlich in's eiskalte Wasser geworfen; das kann in seltenen Fällen gutgehen - in den allermeisten Fällen aber ist der Untergang quasiment garantiert ! Meine Wenigkeit in einer " Bar " - dieses Schreckensscenario vermag ich mir selbst in den kühnsten Alpträumen kaum vorzustellen; umgeben von Leuten, deren ganzes bisheriges Leben mit dem Meinigen bestenfalls rudimentäre Gemeinsamkeiten aufweist und Gesprächsthemata allenfalls durch Abwesenheit glänzen...Meine " rdv - Erfahrungen " sprachen bereits eine zu deutliche Sprache.