Sie hat keine Leidenschaft

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Suria

Re: Sie hat keine Leidenschaft

Beitrag von Suria »

Also wie bereits gesagt: vielleicht sprichst du mit ihr mal darüber. Vielleicht sagst du ihr, dass du dich darüber freuen würdest, wenn sie mal was anderes ausprobieren würde bzw. Dessous tragen möchte. Und wenn sie NICHT möchte, dann ist es so. Beim Sex ist es auch wichtig, sich nicht zu etwas zwingen zu lassen, was man nicht möchte. Denn dann hat man erst Recht eine schlechte Erfahrung mehr gehabt.

Was noch hinzu kommt, ist die Tatsache, dass du es offenbar nicht in Ordnung findest, weil sie keine künstlichen Fingernägel trägt oder sich nicht schminkt etc. (wobei ehrlich gesagt viele Männer dich um so eine Freundin beneiden würden). Das zeigt eigentlich, dass du sie vom Äußeren offenbar nicht so magst, wie sie es sich wünschen würde. Ganz ehrlich: mich würde so was eher verletzen und ich würde spätestens ab diesem Moment überlegen, ob ich noch länger bei dir bleiben soll. Wenn ich Rock und Stiefel etc. anziehen will, dann nur für MICH und nicht für jemand anderes. Ich bin ein zu wertvoller Mensch, als dass ich mich für jemand anderen ändern muss, sei es nun dass dieser "Jemand" die Person ist, die ich liebe.

Ich habe auch in der Vergangenheit Kerle kennen gelernt, die mir gesagt haben, sie fänden mich wesentlich (sexuell) attraktiver, wenn ich abnehmen würde. Ich habe sie in die Wüste geschickt. Denn wenn der Mann mich nicht so liebt, wie ich bin, dann sehe ich es nicht ein, mich für ihn zu ändern. Und das hat nichts damit zu tun, dass alle Männer Arschlöcher sind etc. - es hat etwas damit zu tun, dass du sie offenbar "zurecht schneidern" möchtest zu einer Person, die sie nicht ist. Entweder also du akzeptierst sie und auch das, was sie ist - oder du ziehst die Reißleine.

Und noch was - Liebe und Beziehung sind KEIN Kompromiss! Entweder du liebst denjenigen, so wie er ist - oder eben nicht.
AloneintheDark

Re: Sie hat keine Leidenschaft

Beitrag von AloneintheDark »

@ogor

Es ist ja nicht immer so, sonst hätte ich das ja schon schnell gemerkt. Es gab Wochen, da haben wir es am Abend und am Morgen danach getrieben. Aber es geht ja auch nicht nur um den Sex. Leidenschaft besteht ja nicht nur aus Sex. Es sind mehr so die kleinen Aufmerksamkeiten an dehnen man merkt, dass der andere einen gerne hat. Ich würde nicht sagen, dass sie emotions und gefühlslos ist! Dafür kuschelt Sie viel zu gerne und sagt mir auch mit Worten, dass Sie mich gerne hat. Ich wünsche mir wahrscheinlich, dass Sie es mehr mit Gesten zeigen würde.

@Suria
Das zeigt eigentlich, dass du sie vom Äußeren offenbar nicht so magst, wie sie es sich wünschen würde. Ganz ehrlich: mich würde so was eher verletzen und ich würde spätestens ab diesem Moment überlegen, ob ich noch länger bei dir bleiben soll. Wenn ich Rock und Stiefel etc. anziehen will, dann nur für MICH und nicht für jemand anderes. Ich bin ein zu wertvoller Mensch, als dass ich mich für jemand anderen ändern muss, sei es nun dass dieser "Jemand" die Person ist, die ich liebe.
Das ist doch wie beim Gebrauchtwagen oder Autokauf. Du bekommst NIE das was du zu 100% haben willst. Ich müsste mir eine Frau klonen um die Traumfrau am Ende zu erhalten. Bei einem Haus was ansonsten perfekt ist aber keine offene Küche hat, kann ich nach dem Kauf einen Durchbruch erzeugen und habe meine offene Küche. Warum geht das nicht in einer Beziehung? Bei mir geht es doch auch. Wenn Sie sagt, Sie findest es sexy wenn ich einen Anzug tragen würde, dann würde ich dass auch in Erwägung ziehen.

Ich finde deine Ansicht sehr egoistisch und selbstsüchtig. Ich will nicht Ihre komplette Optik und auch nicht Ihren Kleidungsstil ändern, aber das scheinen einige User hier immer wieder zu überlesen. Du willst die Liebe und Zuneigung einer Beziehung aber die Freiheit eines Single Daseins ....

Wie gesagt hier in dem Forum scheint es wohl ein rotes Tuch zu sein, wenn man sich etwas wünscht, pardon fordert .......

Wenn man sich TV Shows, Dokus, Sex / Beziehungsrubriken in Zeitungen und Foren anschaut ist es gang und geben, dass man auf den Partner und dessen Wünsche eingeht. Hier wird so getan, als wären Wünsche in einer Beziehung total abnormal obwohl das Gegenteil der Fall ist.
ogor

Re: Sie hat keine Leidenschaft

Beitrag von ogor »

Suria hat geschrieben:Und noch was - Liebe und Beziehung sind KEIN Kompromiss! Entweder du liebst denjenigen, so wie er ist - oder eben nicht.
Ich sehe es so:

Liebe sollte niemals ein Kompromiss sein.

In einer Beziehung sollte es stets auch Kompromisse geben.

Den Traumpartner, der wirklich zu 100% zu einem passt, der in keinem einzigen Punkt einen Kompromiss verlangt, den gibt es eben nur im Traum.
AloneintheDark hat geschrieben:@ogor

Es ist ja nicht immer so, sonst hätte ich das ja schon schnell gemerkt. Es gab Wochen, da haben wir es am Abend und am Morgen danach getrieben. Aber es geht ja auch nicht nur um den Sex. Leidenschaft besteht ja nicht nur aus Sex. Es sind mehr so die kleinen Aufmerksamkeiten an dehnen man merkt, dass der andere einen gerne hat. Ich würde nicht sagen, dass sie emotions und gefühlslos ist! Dafür kuschelt Sie viel zu gerne und sagt mir auch mit Worten, dass Sie mich gerne hat. Ich wünsche mir wahrscheinlich, dass Sie es mehr mit Gesten zeigen würde.
Gut, ich habe es jetzt zu sehr auf das Sexuelle beschrieben. Aber wie du sagst, ist es bei Leidenschaft nicht nur das.

Aber du scheinst ja offensichtlich unzufrieden mit der Situation zu sein.

Mal eine Frage dazu: Wenn es genauso bleiben würde, wie es jetzt ist, würdest du die Beziehung aufrecht erhalten?
Suria

Re: Sie hat keine Leidenschaft

Beitrag von Suria »

AloneintheDark hat geschrieben:
Das ist doch wie beim Gebrauchtwagen oder Autokauf. Du bekommst NIE das was du zu 100% haben willst. Ich müsste mir eine Frau klonen um die Traumfrau am Ende zu erhalten. Bei einem Haus was ansonsten perfekt ist aber keine offene Küche hat, kann ich nach dem Kauf einen Durchbruch erzeugen und habe meine offene Küche. Warum geht das nicht in einer Beziehung? Bei mir geht es doch auch. Wenn Sie sagt, Sie findest es sexy wenn ich einen Anzug tragen würde, dann würde ich dass auch in Erwägung ziehen.
Wobei ein Mensch eben kein Auto ist oder ein Haus. Du kannst an deinem Auto oder deinem Haus so viel ändern, wie du lustig bist. Das sind Objekte, die keine Gefühle haben. Wenn du aber deine Freundin offenbar verändern möchtest, signalisiert du ihr nur eins: du liebst sie nicht so, wie sie ist und verletzt sie dadurch. Mich wundert es NICHT, dass deine Freundin dabei auf stur schaltet.

Und - du hast in deinem oberen Beispiel gesagt, du würdest es in Erwägung ziehen, einen Anzug zu tragen, wenn sie es will. Also willst du es in dem Moment auch. Wenn deine Freundin aber etwas von dir verlangen würde, was absolut nicht deinem Typ entspricht (z. B. dir die Ohrlöcher stechen zu lassen) und du es partout nicht willst, deine Freundin aber darauf beharrt - wie würdest du dich dann fühlen?
Ich finde deine Ansicht sehr egoistisch und selbstsüchtig. Ich will nicht Ihre komplette Optik und auch nicht Ihren Kleidungsstil ändern, aber das scheinen einige User hier immer wieder zu überlesen. Du willst die Liebe und Zuneigung einer Beziehung aber die Freiheit eines Single Daseins ....
Also ICH für meinen Teil habe eine solche Beziehung mit der Freiheit des Single-Daseins, wie du es formuliert hast. ICH habe mir keine Beziehung nur um der Beziehung willen gesucht mit einem Kerl, der mich auch "nur um der Beziehung willen" will. Ich habe nach einem Mann gesucht, der mich so nimmt, wie ich bin und umgekehrt: den ich auch so nehmen kann, wie ich bin. Da sehe ich kein Egoismus dran, im Gegenteil: ich liebe meinen Freund genauso, wie er ist. Und auch wenn er auch seine Macken hat - ich liebe ihn gerade wegen dieser. Wenn ich ehrlich bin, finde ich eher deine Einstellung deiner Freundin gegenüber egoistisch, weil du sie in etwas verwandeln möchtest, was DU gerne hättest - und offenbar sauer bist, weil sie es nicht will.

Und - wenn du dir von ihr wünscht, sich zu schminken, kniehohe Stiefel und Röcke anzuziehen, sich lange Fingernägel machen zu lassen etc., dann sind das alles Wünsche, die absolut nicht ihrem Typ entsprechen. Sie ist der Typ "natürlich", der es offenbar zuwider ist, sich so zurechtzumachen. Das heißt für mich, dass du sehr wohl ihren natürlichen Stil ändern willst, wenn du dir von ihr wünscht, dass sie etwas entgegen ihres Typs bzw. ihrer Prinzipien für dich tut.
Wie gesagt hier in dem Forum scheint es wohl ein rotes Tuch zu sein, wenn man sich etwas wünscht, pardon fordert .......

Wenn man sich TV Shows, Dokus, Sex / Beziehungsrubriken in Zeitungen und Foren anschaut ist es gang und geben, dass man auf den Partner und dessen Wünsche eingeht. Hier wird so getan, als wären Wünsche in einer Beziehung total abnormal obwohl das Gegenteil der Fall ist.
Das ist etwas anderes. Ich sag es mal so: wenn ich einen Mann habe, der quasi ein "Messi" ist und nie aufräumt, dann würde ich mir auch von ihm wünschen, dass er wenigstens etwas hinter sich sauber macht. Oder wenn er so einer vom Schlag ist "Das Essen steht um 16 Uhr auf den Tisch" - dann muss man ihm klar machen, dass aufgrund der Berufstätigkeit das Essen eben nicht immer auf dem Tisch steht ;) . Aber es sind höchstens 2 Sachen, die einen dann an dem Partner stören. Du hast allein in deinem Eingangspost 9 Sachen genannt und es folgen immer weitere Sachen in deinen Posts. Mir ist es klar, dass es keinen perfekten Partner gibt. Aber deine Freundin ist, wie mir (und ogor wie man sieht auch) scheint, gänzlich UNPERFEKT für dich. Zumal du offenbar einige Sachen bezüglich ihrer OPTIK zu bemängeln hast.
AloneintheDark

Re: Sie hat keine Leidenschaft

Beitrag von AloneintheDark »

@ogor

Gibt es in einer Beziehung oder Ehe nicht immer mal wieder Zeitpunkte an dehnen man unzurfrieden ist. Ich ziehe z.B. in meiner Wohnung unglaublich gerne Jogginghosen an, einfach weil Sie bequem sind und ich in meinen eigenen vier Wänden bin. Wenn Sie jetzt aber den Wunsch äußern würde, dass ich etwas weniger sportliches anziehen würde, dann würde ich dies auch in Erwägung ziehen. Man ist zu zweit und da man nicht mit einem Klon zusammen ist, kommt es unweigerlich immer wieder zu Situationen wo man nicht die gleichen Ansichten hat. Da heißt es einfach Kompromisse eingehen, man ist halt kein Single mehr.

Zu deiner Frage ob ich die Beziehung aufrecht erhalten würde:

Das kann ich dir ehrlich gesagt aktuell nicht beantworten. Kein Partner ist wie der andere und sicherlich muss man sich an den neuen Partner erst gewöhnen, aber zuviele Kompromisse eingehen will ich auch nicht. Wenn du wüsstest wie aktiv ich mit meiner Ex-Freundin war und wie aktiv ich bin der aktuellen bin, dann wären hier 99,999999 % der User wohl schon weggelaufen.

Die Userinnen finden es ja schon eine bodenlose Frechheit, dass ich es gewagt habe Sie nach lackierten Fingernägeln und hohen Stiefeln zu fragen. Wenn die wüssten auf was ich aktuell im Bett alles verzichten muss, die würden im umgekehrten Fall schon nach wenigen Tagen die Flinte ins Korn werfen.

Von daher finde ich es auch eine absolute Frechheit, was sich einige Userinnen hier heraus nehmen ohne zu wissen worauf ich im Moment verzichten muss.

@Suria

Ich glaube wir kommen auf keinen grünen Zweig. Für dich ist auf wünsche des Partners eingehen gleich sich verbiegen. Für mich ist es das nicht. Klar der Bart bedarf etwas Pflege, aber für mich minimalen Mehraufwand mache ich GERNE wenn Ich Ihr damit eine Freude mache. Wenn Ihr die Füße (es gibt 1000 Modelle auf dem Markt daher eher unwahrscheinlich) in den Stiefeln weh tun, dann wäre ich mit dieser Antwort absolut zufrieden. Ich würde mir nie etwas von Ihr wünschen, wo Sie sich unwohl fühlt (und hier fängt für mich verbiegen an). Aber vielleicht sagt Sie ja auch, dass Sie es gar nicht wusste, dass ich so auf Stiefel stehe und es für Sie überhaupt kein Umstand ist ob die Schuhe flach oder hoch sind. Wenn ich aber nie Frage, dann werden wir beide dumm sterben.

Es kann sogar der Extremfall eintreten, dass Sie denkt ich würde keine Stiefel mögen und zieht deshalb keine an und verbiegt sich hier schon für mich (wovon ich aber nichts mitbekomme). Wenn ich also keine Wünsche äußern darf, dann sind wir beide traurig (Sie trägt keine Stiefelm mehr obwohl Sie diese mag und ich bekomme keine an Ihr zu sehen obwohl ich diese auch mag). Kommunikation ist da A und O in einer Beziehung.
Charly76

Re: Sie hat keine Leidenschaft

Beitrag von Charly76 »

AloneintheDark hat geschrieben:- Sie schminkt sich nie
- Ich habe gesagt ich stehe auf lange und lackierte Fingernägel (Sie hat kein Interesse)
- Ich sage ich stehe auf Knie hohe Stiefel (Sie hat kein Interesse)
- Ich frage ob Sie mal Sexy Dessous kaufen würde (kein Interesse)
- Als ich Sie gefragt habe ob Sie einen Striptease machen würde, genau kein Interesse
- Oralsex (kein Interesse [von mir bekommt Sie diesen und ist auch begeistert])
- andere Praktiken frage ich schon gar nicht
Das klingt jetzt undiplomatisch, aber hast Du denn das Gefühl, daß ihr überhaupt zusammenpasst? Eure Vorstellungen bezüglich vieler Dinge scheinen ziemlich weit auseinander zu liegen.
AloneintheDark hat geschrieben:Sie: Können wir mal Sex auf der Waschmaschine, im Auto oder sonst wo haben
Ich: Ja klar
Sie: *Redet noch mehr über Sex*
Dann knutschen wir rum, Sie greift mir in den Schritt und spielt dort herum.
Ich frage dann nach Sex.
Sie dann nur so "Vor 2min hatte ich Lust (sagt mir natürlich nichts), aber jetzt habe ich keine mehr
Man kann Dinge auch totreden.

---

Du fragtest nach einer Einschätzung. Hier ist meine persönliche Meinung - aber Vorsicht, der Schuss kann sehr nach hinten los gehen. Ich ziehe nach dem durchlesen Deiner Posts zwei Möglichkeiten in Betracht:

A.
Sie hat grundlegend andere Vorstellungen als Du. Ihr hattet anfangs euren Spaß, aber so richtig befriedigt hat es sie nicht. Sie legt eben mehr Wert auf Kuscheln als auf Sex - das gibt es, ist nicht ungewöhnlich. Sie will Nähe, aber auch nicht zu viel, will ihren eigenen Kopf durchsetzen und verlangt von Dir Rücksicht in allen Lebenslagen. Vielleicht hat sie in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht. Es gibt viele Möglichkeiten. Ihr müsst euch behutsam und vertrauensvoll aussprechen.

B.
Sie ist devot, und zwar auf teilweise extreme Art und Weise. Das Gesprächsbeispiel von oben (sollte es sich GENAU so zugetragen haben) ist prägnant: Sex liegt bereits in der Luft und Du FRAGST danach. Bereits die Tatsache, dass DU FRAGST, ist für sie in diesem Moment Lustkiller #1. Gleichzeitig provoziert sie und erwartet Deine Reaktion. Sie würde ihre Devotion niemals Preis geben, sondern fordert ein, daß Du sie erkennst und entsprechend handelst. In diesem Fall würde wahrscheinlich leider auch Reden nicht viel helfen.

---

In jedem Fall ist Deine Freundin ein etwas komplizierterer Charakter. Das erfordert von Dir sehr viel Einfühlungsvermögen, Empathie und Geduld. Du musst lernen, sie zu lesen. Du merkst sicher schon, daß ich auf die oberflächlichen Dinge noch nicht einmal eingehe (Outfit etc), denn von solchen gegenseitigen "Anregungen" seit ihr noch meilenweit entfernt.

Stellt sie denn auch manchmal "Forderungen" an Dich?
ogor

Re: Sie hat keine Leidenschaft

Beitrag von ogor »

AloneintheDark hat geschrieben:Wenn die wüssten auf was ich aktuell im Bett alles verzichten muss, die würden im umgekehrten Fall schon nach wenigen Tagen die Flinte ins Korn werfen.

Von daher finde ich es auch eine absolute Frechheit, was sich einige Userinnen hier heraus nehmen ohne zu wissen worauf ich im Moment verzichten muss.
Nochmal und von mir abschließend: Du musst das nicht.

Die verzichtest darauf, weil du dir irgendwas davon erhoffst/erwartest. Nur kann sein, dass das niemals eintritt. (Ich persönlich halte dieses Nichteintreffen mit dieser Freundin sogar für sehr wahrscheinlich).

Mir ist wirklich unklar, warum du auf der einen Seite "jammerst", auf was du angeblich alles verzichten musst, jedoch auf der anderen Seite an dieser Beziehung festhalten willst. Es sind doch "erst" 2 Monate. Das ist die Kennenlernphase. Da gehen einige "Beziehungen" wieder auseinander, weil sie festgestellt haben, dass es in individuell wichtigen Bereichen einfach nicht passt.
AloneintheDark

Re: Sie hat keine Leidenschaft

Beitrag von AloneintheDark »

@Charly76

Nein stellt Sie nicht.

EDIT:

Doch mir fällt gerade was ein. Also das mit dem Bart, was Sie aber nur beiläufig gesagt hat und dass ich meine Hände um Ihren Hals lege beim Sex (aber nur wenn die Situation passt).

@ogor

Die Frage ist doch eher wie währlich darf oder kann man sein? Ich kann die Messlatte so hoch legen, dass es nie zu einer längeren Beziehung kommt. Womit wir wieder bei dem Punkt Kompromisse sind :-)
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Sie hat keine Leidenschaft

Beitrag von schwarzkaeppchen »

@ aloneinthedark
Das mit dem anderen Forum war vielleicht doch gar nicht so eine schlechte Idee. Komisch dass die Ex Freundinnen und die Freundinnen meiner Kumpel im Bekanntenkreis, anders sind als 99% der User hier im Forum. Aber man lernt halt nie aus.
Das hier ist ein AB-Forum. Absolute Beginner - Also es geht hier darum, dass sich Menschen ohne Beziehungserfahrung über dieses Thema austauschen. Klar tummeln sich auch Ex-ABs hier und einige ohne eigene AB-Erfahrung.

Mein Tipp: Such dir ein Forum, in dem der Großteil der User Beziehungserfahrung hat. Dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass es dort Menschen sind, die genauso wie die Ex-Freundinnen udn die Freundinnen deiner Kumpel in deinem Bekanntenkreis ticken. Die geben dir vielleicht dann das von dir erhoffte, will sagen erwünschte, Feedback. Denn Wünsche kann man äußern, aber es ist relativ unwahrscheinlich, dass dir der Wunsch nach dem dir in den Kram passenden Feedback hier in dem Maße erfüllt wird. Hier sind eben viele Menschen, die sich genau so, wie sie sind, nicht angenommen fühlen, da sie es tatsächlich auch nicht so erleben.

Fehlende Leidenschaft... unter dem Thema hatte ich mir irgendwie inhaltlich etwas ganz anderes vorgestellt, als eine Diskussion über Fingernagellänge. Jetzt ist mir die Lust (am Lesen) auch erst mal vergangen...
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Spiritogre

Re: Sie hat keine Leidenschaft

Beitrag von Spiritogre »

Ich würde auch ein anderes Forum für diese Frage empfehlen. Undzwar eher ein Männerforum. Von den Frauen hier hört man ja, das Kompromisse okay sind, solange sie vom Mann kommen, wenn es sie selbst betrifft, dann ist das Verbiegen und und geht ja mal gar nicht - Egoismus pur!

Genau diese Art von Frau ist es, um die ich einen riesigen Bogen mache! Eine Beziehung ist immer Zweisamkeit. Wer zu sehr Egoist ist, um dem Partner auch mal was zum Gefallen zu tun, der ist einfach nicht Beziehungsfähig oder braucht einen Partner, der sich konsequent unterordnet.

Was deine Freundin betrifft, da bleibe ich dabei. Meiner Einschätzung ist sie ein extrem gemütlicher, passiver und vielleicht auch ein wenig fauler Typ. Bequeme Klamotten sind halt was anderes als sexy aber unbequeme Dessous. Schminken und Co. sind Arbeit. Auch klingt sie so, als ob Sex ihr schlicht nicht wichtig wäre. Hier MÜSST ihr Kompromisse finden. Du musst das akzeptieren, dass sie nicht immer will und sie muss akzeptieren, dass du eben gerne häufiger mal willst. Und dann müsst ihr euch irgendwo in der Mitte treffen. Sonst wird das einfach nichts im Bett bei euch.

Und auch, wenn mein erster Post ja vermehrt rot gemacht wurde, ich bin nicht der einzige, der eine gewisse (sexuelle) Unterwürfigkeit bei ihr u.U. ausgemacht hat.
Wenn sie jedoch ständig dicht macht, dann rede mit ihr darüber! Woher kommt das? Wieso tut sie das? Ist Sex für sie mit vielen Tabus belegt, denkt sie, es ist dreckig und sie will als "ehrbare Frau" von dir gesehen werden!? Da gibt es die wirrsten Probleme bei Frauen.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Sie hat keine Leidenschaft

Beitrag von Einsamer Igel »

AloneintheDark: Warum bist du mit dieser Frau zusammen gekommen?

Weil sie nicht raucht und Kinder möchte?


Was LIEBST du an ihr?

Du hast bisher nur geschrieben, was du dir anders wünschst, wo du unzufrieden bist und was du für sie tust, bzw. auf dich nimmst.

Wie habt ihr euch kennen gelernt? Und wie lange kanntet ihr euch, bis ihr zusammengekommen seid?

Hast du nicht vorher gemerkt, dass sie nicht der Typ für Stiefel und Kunstnägel ist?
Spiritogre

Re: Sie hat keine Leidenschaft

Beitrag von Spiritogre »

Ich wusste es übrigens ... wenn ein Mann mal Mann sein will und auch mal Rechte einfordert, dann geht Frau von heute auf die Barrikaden. Siehe das erneute rot. Dass können weder Frauen noch die politisch korrekten, unterdrückten heutigen Männer ab.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Sie hat keine Leidenschaft

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Spiritogre hat geschrieben:... wenn ein Mann mal Mann sein will und auch mal Rechte einfordert, dann geht Frau von heute auf die Barrikaden.
Den Wunsch bzgl. Leidenschaft kann ich echt gut verstehen. Da werden wohl die meisten zustimmen.

Das Recht auf Wunscherfüllung bzgl. Fingernagellänge... Ach ja, da geht man doch gern mal auf die Barrikaden :D Das SCHREIT geradezu nach Barrikade, wenn man's liest, ehrlich gesagt. ;-) Sehe auch den Zusammenhang mit Leidenschaft nicht ganz. Leidenschaft geht auch mit kurzen Nägeln.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
w82nrw

Re: Sie hat keine Leidenschaft

Beitrag von w82nrw »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:Leidenschaft geht auch mit kurzen Nägeln.
:good:
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Sie hat keine Leidenschaft

Beitrag von Neri »

Spiritogre hat geschrieben:Ich wusste es übrigens ... wenn ein Mann mal Mann sein will und auch mal Rechte einfordert, dann geht Frau von heute auf die Barrikaden. Siehe das erneute rot. Dass können weder Frauen noch die politisch korrekten, unterdrückten heutigen Männer ab.
Du meinst sicher mich. ;)

Dein Posting stört mich in der Grundaussage gar nicht übermäßig, es ist diese Passage die mir aufstößt:
Spiritogre hat geschrieben:Genau diese Art von Frau ist es, um die ich einen riesigen Bogen mache! Eine Beziehung ist immer Zweisamkeit. Wer zu sehr Egoist ist, um dem Partner auch mal was zum Gefallen zu tun, der ist einfach nicht Beziehungsfähig oder braucht einen Partner, der sich konsequent unterordnet.
Natürlich braucht keine Beziehung der Welt eine konsequente Unterordnung eines Partners (es sei denn, es wäre so gewünscht oder eine Spielart, aber das nehme ich hier nicht an). Ich sehe so eine Forderung hier aber auf keiner Seite.

Und wenn man bedenkt, dass der TE hier in einem AB-Forum um Rat fragt, finde ich die Kommentare überraschend moderat. Ich habe dazu meine Meinung gesagt, und er kann entweder darüber nachdenken oder sie im Klo runterspülen, ist mir gleich.
Frage - Antwort - Peng. :hut:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Malone

Re: Sie hat keine Leidenschaft

Beitrag von Malone »

Spiritogre hat geschrieben:Ich wusste es übrigens ... wenn ein Mann mal Mann sein will und auch mal Rechte einfordert, dann geht Frau von heute auf die Barrikaden. Siehe das erneute rot. Dass können weder Frauen noch die politisch korrekten, unterdrückten heutigen Männer ab.
Jepp, das ist der versteckte Paragraph im Grundgesetz, den die bösen Frauen immer herausreißen. "Jeder Mann hat das unumstößliche Recht, dass seine Frau den Wünschen ihres Partners gehorcht!"

So, ich entschuldige mich, aber ich habe glaube ich gerade einen Säbelzahntiger gesehen! Wo ist denn jetzt meine Keule? :gruebel:
Suria

Re: Sie hat keine Leidenschaft

Beitrag von Suria »

Spiritogre hat geschrieben:Ich wusste es übrigens ... wenn ein Mann mal Mann sein will und auch mal Rechte einfordert, dann geht Frau von heute auf die Barrikaden. Siehe das erneute rot. Dass können weder Frauen noch die politisch korrekten, unterdrückten heutigen Männer ab.
Dann stelle ich dir mal die folgende Frage: Wie würdest du reagieren, wenn deine Freundin zu dir sagen würde: "Ändere dies und ändere das! Färbe dir für mich die Haare blond! Geh mal zum Fitnesstraining und trainier dir mal einen Sixpack an, weil ich auf Männer mit Sixpack stehe! Und im Bett will ich einen flotten Dreier mit drei Männern. Am besten ist es, ich gucke dir und dem fremden Mann zu"

Wäre das für dich immer noch "Rechte einfordern"? Würdest du da mitmachen?
Spiritogre

Re: Sie hat keine Leidenschaft

Beitrag von Spiritogre »

Aha, du willst also einen Partner, der dir alles von den Lippen abliest aber wenn er dann mal einen Wunsch äußert, der nicht zu deinem 100-prozentigen Gefallen ist, dann lässt du ihn abblitzen. Kann ja nicht angehen, dass du mal was für den anderen Menschen tust.

Dieser Egoismus ist es, der mich - als Mann - von vielen Frauen hierzulande, die sich häufig so verhalten, abtörnt.
Spiritogre

Re: Sie hat keine Leidenschaft

Beitrag von Spiritogre »

Suria hat geschrieben:
Spiritogre hat geschrieben:Ich wusste es übrigens ... wenn ein Mann mal Mann sein will und auch mal Rechte einfordert, dann geht Frau von heute auf die Barrikaden. Siehe das erneute rot. Dass können weder Frauen noch die politisch korrekten, unterdrückten heutigen Männer ab.
Dann stelle ich dir mal die folgende Frage: Wie würdest du reagieren, wenn deine Freundin zu dir sagen würde: "Ändere dies und ändere das! Färbe dir für mich die Haare blond! Geh mal zum Fitnesstraining und trainier dir mal einen Sixpack an, weil ich auf Männer mit Sixpack stehe! Und im Bett will ich einen flotten Dreier mit drei Männern. Am besten ist es, ich gucke dir und dem fremden Mann zu"

Wäre das für dich immer noch "Rechte einfordern"? Würdest du da mitmachen?
Sei nicht so albern!

Es gibt natürlich auf beiden Seiten Grenzen.
Suria

Re: Sie hat keine Leidenschaft

Beitrag von Suria »

Spiritogre hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:
Spiritogre hat geschrieben:Ich wusste es übrigens ... wenn ein Mann mal Mann sein will und auch mal Rechte einfordert, dann geht Frau von heute auf die Barrikaden. Siehe das erneute rot. Dass können weder Frauen noch die politisch korrekten, unterdrückten heutigen Männer ab.
Dann stelle ich dir mal die folgende Frage: Wie würdest du reagieren, wenn deine Freundin zu dir sagen würde: "Ändere dies und ändere das! Färbe dir für mich die Haare blond! Geh mal zum Fitnesstraining und trainier dir mal einen Sixpack an, weil ich auf Männer mit Sixpack stehe! Und im Bett will ich einen flotten Dreier mit drei Männern. Am besten ist es, ich gucke dir und dem fremden Mann zu"

Wäre das für dich immer noch "Rechte einfordern"? Würdest du da mitmachen?
Sei nicht so albern!

Es gibt natürlich auf beiden Seiten Grenzen.
Fassen wir zusammen: Wenn der Mann so was von der Frau verlangt, ist das vollkommen in Ordnung und jegliche (weibliche) negative Reaktionen darauf überzogen. Aber wenn die Frau so was von dem Mann verlangt, ist das albern ... das muss ich nicht verstehen :?:

Außerdem hast du meine Frage immer noch nicht beantwortet.
Spiritogre hat geschrieben:Aha, du willst also einen Partner, der dir alles von den Lippen abliest aber wenn er dann mal einen Wunsch äußert, der nicht zu deinem 100-prozentigen Gefallen ist, dann lässt du ihn abblitzen. Kann ja nicht angehen, dass du mal was für den anderen Menschen tust.

Dieser Egoismus ist es, der mich - als Mann - von vielen Frauen hierzulande, die sich häufig so verhalten, abtörnt.
Ich wiederhole mich: Es ist etwas anderes, wenn man einen oder zwei Gefallen dem Freund tut. Ich habe bspw. auch Analverkehr mit meinem Freund ausprobiert, ebenso 69, auch wenn ich mich zuerst vor beidem äußerst gegraust habe. Es ist aber eine ganz andere Sache, wenn dein Partner fast schon eine Liste an Dingen hat, die du ändern sollst. Am besten noch Sachen deiner Optik betreffend.

Ich habe übrigens diese Frage bereits dreimal gestellt: Wenn man so auf Frauen abfährt, die sich schminken, Stiefel tragen etc. - wieso nimmt man stattdessen den Typ "natürlich"? Auf diese Frage habe ich übrigens auch noch keine Antwort bekommen ....

Zurück zu „Erste Beziehung“