Sie hat keine Leidenschaft

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Malone

Re: Sie hat keine Leidenschaft

Beitrag von Malone »

Spiritogre hat geschrieben: Es gibt natürlich auf beiden Seiten Grenzen.
Ja und offenbar ist er auf eine Grenze gestoßen. Die muss man nicht nachvollziehen können, aber sie ist da. Was für den einen keine große Sache ist, ist für den anderen ein großes Problem.

Er hat das gute Recht Wünsche zu äußern, auch die konkreten Wünsche sind ja vollkommen legitim. Und sie hat das gute Recht, diese Wünsche nicht zu erfüllen, weil sie da ihre Grenzen hat.
Spiritogre

Re: Sie hat keine Leidenschaft

Beitrag von Spiritogre »

Suria hat geschrieben:Fassen wir zusammen: Wenn der Mann so was von der Frau verlangt, ist das vollkommen in Ordnung und jegliche (weibliche) negative Reaktionen darauf überzogen. Aber wenn die Frau so was von dem Mann verlangt, ist das albern ... das muss ich nicht verstehen :?:
Sagt das irgendwer? Das Problem ist, dass du dir das so hindrehst.
Ich wiederhole mich: Es ist etwas anderes, wenn man einen oder zwei Gefallen dem Freund tut. Ich habe bspw. auch Analverkehr mit meinem Freund ausprobiert, ebenso 69, auch wenn ich mich zuerst vor beidem äußerst gegraust habe.
Das Ding ist halt, man weiß nicht, was einem gefällt, wenn man es nicht wenigstens mal versucht hat. Wenn es einem der Partner dann wirklich nicht gefällt, dann sollte der andere auch nicht darauf drängen.
Es ist aber eine ganz andere Sache, wenn dein Partner fast schon eine Liste an Dingen hat, die du ändern sollst. Am besten noch Sachen deiner Optik betreffend.
Verlangt das wer?
Es geht doch wohl eher mal um gelegentliches "aufbrezeln" für eben spezielle Stunden zu zweit.
Ich habe übrigens diese Frage bereits dreimal gestellt: Wenn man so auf Frauen abfährt, die sich schminken, Stiefel tragen etc. - wieso nimmt man stattdessen den Typ "natürlich"? Auf diese Frage habe ich übrigens auch noch keine Antwort bekommen ....
Na ja, ich kenne das so: Viele Männer fahren (sexuell, optisch) auf den Typ "heiße Schlampe" ab, wünschen sich dann aber als potenzielle Lebenspartnerin den vermeintlich sichereren Typ "Hausmütterchen", weil sie annehmen, die ist familiärer, treuer, bessere Mutter etc. während ersterer Typ mehr Spaß macht. Dann kommt es eben dazu, dass sie, weil sie in monogamer Beziehung sind, hoffen, dass Typ "Hausmütterchen" sich für sie auch mal auf sexy trimmt.

Da fällt mir übrigens gerade ein passendes Video zu ein:
http://www.dailymotion.com/video/xcuble ... mama_music
Zuletzt geändert von Spiritogre am 31 Okt 2013 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Spiritogre

Re: Sie hat keine Leidenschaft

Beitrag von Spiritogre »

Malone hat geschrieben:
Spiritogre hat geschrieben: Es gibt natürlich auf beiden Seiten Grenzen.
Ja und offenbar ist er auf eine Grenze gestoßen. Die muss man nicht nachvollziehen können, aber sie ist da. Was für den einen keine große Sache ist, ist für den anderen ein großes Problem.

Er hat das gute Recht Wünsche zu äußern, auch die konkreten Wünsche sind ja vollkommen legitim. Und sie hat das gute Recht, diese Wünsche nicht zu erfüllen, weil sie da ihre Grenzen hat.
Sicher, aber "Grenzen" aus Faulheit und Grenzen, weil man etwas absolut nicht mag, sind zwei völlig verschiedene Dinge. Und wir kennen die entsprechende Dame ja nicht sondern müssen uns auf ihre Beschreibung hier verlassen.
Suria

Re: Sie hat keine Leidenschaft

Beitrag von Suria »

Spiritogre hat geschrieben: Sagt das irgendwer? Das Problem ist, dass du dir das so hindrehst.
Ich musste mir nichts so zurecht drehen. Du hast selber auf meine Frage, wie du reagieren würdest, wenn deine Partnerin besagte Vorlieben äußern würde, geantwortet, ich sei albern.

Außerdem hast du meine Frage immer noch nicht beantwortet.
Das Ding ist halt, man weiß nicht, was einem gefällt, wenn man es nicht wenigstens mal versucht hat. Wenn es einem der Partner dann wirklich nicht gefällt, dann sollte der andere auch nicht darauf drängen.
Genau richtig. Und wieso soll jetzt der TE speziell drauf drängen, wenn seine Freundin etwas für ihn machen soll, was IHR nicht gefällt?
Verlangt das wer?
Ja, er. Wenn er ihr sagt, sie soll sich doch mal anders kleiden und sich schminken, ist das für mich eine Anforderung an ihre OPTIK.
Es geht doch wohl eher mal um gelegentliches "aufbrezeln" für eben spezielle Stunden zu zweit.
UND um mehr schminken. UND um bestimmte Sexpraktiken.
Na ja, ich kenne das so: Viele Männer fahren (sexuell, optisch) auf den Typ "heiße Schlampe" ab, wünschen sich dann aber als potenzielle Lebenspartnerin den vermeintlich sichereren Typ "Hausmütterchen", weil sie annehmen, die ist familiärer, treuer, bessere Mutter etc. während ersterer Typ mehr Spaß macht. Dann kommt es eben dazu, dass sie, weil sie in monogamer Beziehung sind, hoffen, dass Typ "Hausmütterchen" sich für sie auch mal auf sexy trimmt.
Ich sage dazu nur Folgendes: ich wünsche mir einen humorvollen, offenen Mann und suche auch entsprechend - und fange keine Beziehung mit einem stets ernsten und stillen Mann an und versuche dann, ihn zu einem offenen und humorvollen Mann "umzukrempeln".
Sicher, aber "Grenzen" aus Faulheit und Grenzen, weil man etwas absolut nicht mag, sind zwei völlig verschiedene Dinge. Und wir kennen die entsprechende Dame ja nicht sondern müssen uns auf ihre Beschreibung hier verlassen.
Und deshalb nimmst du an, sie sei faul? Oder vielleicht sträubt sie sich gerade gegen die Wünsche vom TE, weil sie es nicht mag. Es ist was anderes, wenn es der Freund wünscht und ich aber AUS EIGENEM WILLEN drauf eingehe oder ob NUR er sich das wünscht und ich eben nicht.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Sie hat keine Leidenschaft

Beitrag von marwie »

AloneintheDark hat geschrieben:Ich bin jetzt mit einer Frau seit 2 Monaten zusammen und was mir fehlt ist irgendwie die Leidenschaft.

- Sie schminkt sich nie
- Ich habe gesagt ich stehe auf lange und lackierte Fingernägel (Sie hat kein Interesse)
- Ich sage ich stehe auf Knie hohe Stiefel (Sie hat kein Interesse)
- Ich frage ob Sie mal Sexy Dessous kaufen würde (kein Interesse)
- Als ich Sie gefragt habe ob Sie einen Striptease machen würde, genau kein Interesse
- Oralsex (kein Interesse [von mir bekommt Sie diesen und ist auch begeistert])
- andere Praktiken frage ich schon gar nicht
So eine Frau könnte mir gefallen :shylove: (mir wäre es auch recht, wenn die Frau nicht so leidenschaftlich ist, halte davon nämlich nicht viel...)

Was du suchst, ist eine Tussi, such dir also so eine und gibt sie für jemand anders frei, der solche natürlichen Frauen schätzt :lol:
AloneintheDark

Re: Sie hat keine Leidenschaft

Beitrag von AloneintheDark »

@Suria

Du ziehst hier extra alle Post der männlichen User ins lächerliche. Wenn jemand etwas überließt dann du und zwar seit 4 Seiten, dass es ab und zu sein soll und ich NICHT Ihren kompletten Kleidungsstil und Optik ändern möchte. Wenn ich auf eine Tussi stehen würde, dann würde ich mir das immer wünschen und nicht ab und zu mal.
Fassen wir zusammen: Wenn der Mann so was von der Frau verlangt, ist das vollkommen in Ordnung und jegliche (weibliche) negative Reaktionen darauf überzogen. Aber wenn die Frau so was von dem Mann verlangt, ist das albern ... das muss ich nicht verstehen
Super Beispiel wie du maßlos aber wirklich maßlos übertreibst. Wo habe ich geschrieben, dass jegliche Reaktion überzogen ist. Wenn aber ALLE Wünsche abgelehnt werden von Kleinigkeiten wie "Schatz kannst du mal eine Rolle vorwärts für mich machen" bis "Schatz können wir Analsex haben (wo ich wirklich verstehen kann, dass sich hier die Frauenwelt spaltet)", dann darf wohl die Frage gestellt sein warum dem so ist.

Sorry aber am liebsten hätte ich, dass ein Moderator dich von dieser Diskussion ausschließt. Warum fragst du? Weil du seit meinem ersten Post, wichtige Dinge einfach überließt, Fakten verdrehst, mit Unterstellungen um dich wirfst und Aussagen ins lächerliche ziehst. Wenn man sich dieses Verhalten anschaut könnte man meinen du bist ein Troll (bitte bei Wikipedia nachschlagen, wenn du nicht weißt was das ist).

Wo steht überhaupt geschrieben, dass ich das alles nicht an Ihr mag? Nehmen wir mal dein Beispiel Analverkehr und 69iger Stellung. Vielleicht habe ich beides auch noch nicht gemacht und äußere den Wunsch und prüfe damit nur ob ich auf Interesse stoße. Wo drücke ich hier nur im entferntesten aus, dass das mich etwas an Ihr stört? Statt Analsex kann ich auch gemeinsames Faltschirmspringen nehmen. Wenn Sie extreme Höhenangst hat, dann ist das vielleicht sogar mehr ein NoGo als Analsex.

Warum gehst du eigentlich wie eine Rakete ab wenn es um die Optik geht? Wenn meine Freundin mir sagen würde: "Schatz du hast dich im letzten halben Jahr aber schon etwas gehen lassen", dann wäre ich vielleicht im ersten Moment etwas sauer aber auch würde mir dann vielleicht auch denken "Ja, Sie hat Recht!". Vielleicht wäre ich sogar froh darüber, dass Sie den Mut zusammen gefasst hat mir das zu sagen.

Was ist denn in deinen Augen die Alternative? Dass man alle in sich hineinfrisst und irgendwann explodiert? Es sind doch erst einmal nur Wünsche. Was Sie dann damit macht und wie Ich auf Ihre negative Antwort reagierte steht doch auf einem ganz anderen Blatt. Wir sind doch noch in der Findungsphase und ich lerne täglich neue Sachen über Sie kennen. Sie hat mich z.B. gefragt, dass Sie gerne mal etwas mit einer Frau machen würde und ob ich das OK finden würde. Wenn ich jetzt so albern wie du reagieren würdest und deinen netten Hang zu Übertreibungen noch mit ins Spiel bringen würde, dann müssten mir ja folgende Gedankenspiele im Kopf herum schwirren: "Was ist wenn Ihr das gefällt und Sie mich für eine Frau verlässt?" oder "Möchte Sie lieber das ich eine Frau bin?".

Noch besser ist natürlich (um mal den Wind aus den Segeln zu nehmen beim Thema "Du wusstest doch was für ein Typ Sie ist"): "Wusste Sie den nicht vorher schon das ich ein Mann bin?"

Ich hoffe das zeigt dir vielleicht mal auf, wie du an einigen Stellen übertreibst. Ohne Wünsche bleibt eine Beziehung ziemlich eintönig und man entdeckt vielleicht nie neue Dinge die einem im und außerhalb des Bettes Spaß machen.
Suria

Re: Sie hat keine Leidenschaft

Beitrag von Suria »

AloneintheDark hat geschrieben:@Suria

Du ziehst hier extra alle Post der männlichen User ins lächerliche. Wenn jemand etwas überließt dann du und zwar seit 4 Seiten, dass es ab und zu sein soll und ich NICHT Ihren kompletten Kleidungsstil und Optik ändern möchte. Wenn ich auf eine Tussi stehen würde, dann würde ich mir das immer wünschen und nicht ab und zu mal.
Okay, damit hätten wir das geklärt. Wobei so Sachen, wie lange Fingernägel doch eher länger, als "ab und zu mal" bleiben. Außerdem hättest du auch sagen können, dass du dir wünscht, dass sie das ab und zu macht, wie z. B. das Schminken. Ferner hat sie dir offenbar klar gemacht, dass sie das nicht möchte - weil es eben nicht ihrem Willen, ihrer Natur whatever entspricht. Und normalerweise akzeptiert man das, wenn ein Partner eben etwas nicht machen MÖCHTE. Ein Partner muss eigentlich AUS FREIEM WILLEN etwas für den anderen tun.

Super Beispiel wie du maßlos aber wirklich maßlos übertreibst. Wo habe ich geschrieben, dass jegliche Reaktion überzogen ist.
Jetzt lies mal beide Sätze noch mal ;) . Fällt dir was auf?
Wenn aber ALLE Wünsche abgelehnt werden von Kleinigkeiten wie "Schatz kannst du mal eine Rolle vorwärts für mich machen" bis "Schatz können wir Analsex haben (wo ich wirklich verstehen kann, dass sich hier die Frauenwelt spaltet)", dann darf wohl die Frage gestellt sein warum dem so ist.
Gut und warum sprichst du dann nicht mit ihr darüber? Vielleicht hat sie etwas in ihrer Vergangenheit erlebt, weswegen sie sich generell gegen alles Neue wehrt?
Sorry aber am liebsten hätte ich, dass ein Moderator dich von dieser Diskussion ausschließt. Warum fragst du? Weil du seit meinem ersten Post, wichtige Dinge einfach überließt, Fakten verdrehst, mit Unterstellungen um dich wirfst und Aussagen ins lächerliche ziehst.
Die Moderatoren lesen mit und hätte ich hier was gemacht, was gegen die Forenregeln ist, wäre ich spätestens heute gesperrt :mrgreen: . Im Gegenteil: ich habe eigentlich genau das hier gemacht, wozu eben ein Forum da ist: nämlich meine Meinung zu dem Thema gesagt. Und dass du dich offenbar deshalb so angegriffen fühlst, macht mich ehrlich gesagt sogar eher froh, denn: Man greift nur denjenigen an, der den Ball hat :mrgreen:

Code: Alles auswählen

Wenn man sich dieses Verhalten anschaut könnte man meinen du bist ein Troll (bitte bei Wikipedia nachschlagen, wenn du nicht weißt was das ist).
Gut. Dann rollen wir mal den Eintrag auf:
Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die die Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion darstellen.
Seltsam ... dabei hatte ich eigentlich das Gefühl, immer beim Thema geblieben zu sein :mrgreen: . Ich habe einfach nur meine Meinung zum Ganzen gesagt und eben klar gemacht, dass ich dein Verhalten VON MIR AUS nicht in Ordnung finde. Dass du es als destruktiv und provozierend empfindest, ist deine Sache.
Trolle agieren absichtlich, wiederholt und schädlich (intentional, repetitive and harmful).
Trolle ignorieren und verletzen die Grundsätze der Community.
Trolle richten nicht nur inhaltlichen Schaden an, sondern versuchen auch, Konflikte innerhalb der Community zu schüren.
Trolle sind innerhalb der Community isoliert und versuchen ihre virtuelle Identität zu verbergen, etwa durch die Nutzung von Sockenpuppen.
Aus den Fallanalysen ergaben sich verschiedene Motivationen der Trolle:
Langeweile, Suche nach Aufmerksamkeit, Rache
Spaß und Unterhaltung
Wunsch, der Community möglichst großen Schaden zuzufügen
Also zu Konflikten habe ich hier nirgendwo geführt und Langeweile habe ich erst Recht nicht. Ferner glaube ich kaum, dass ein User, der hier die Absicht hat, zu trollen, tatsächlich so "dumm" wäre, im "Zeigt-euch-Thread" Fotos von sich zu posten. Außerdem können so einige User hier im Forum bestätigen, dass ich kein Troll bin :lol: . Zumal ich hier schon 15 Monate angemeldet bin und ich glaube kaum, dass ein Troll so lange in einem Forum Unruhe stiften wird.
Wo steht überhaupt geschrieben, dass ich das alles nicht an Ihr mag?
Indem du einer Frau, die eigentlich der Typ "natürlich" ist, sagst, dass sie doch kurze Röcke, Stiefel, lange Fingernägel und Schminke im Gesicht tragen soll. Also das würde MIR an ihrer Stelle schon etwas zu denken geben. Oder wie würdest du es finden, wenn ich dir sage, dass ich bei Männern total auf Flesh Tunnels stehe und dich frage, ob du dir welche rein machen willst? Und wenn du hier wieder sagst, dass ich übertreibe: ich sehe darin keinen Unterschied zu diesen Wünschen und deinen Wünschen an deine Freundin. Wenn ICH in dem Fall übertreibe, dann übertreibst du auch! Außerdem bitte ich dich darum, dir mal den Beitrag von marwie durchzulesen. Offensichtlich ist er derselben Meinung wie ich!
Nehmen wir mal dein Beispiel Analverkehr und 69iger Stellung. Vielleicht habe ich beides auch noch nicht gemacht und äußere den Wunsch und prüfe damit nur ob ich auf Interesse stoße. Wo drücke ich hier nur im entferntesten aus, dass das mich etwas an Ihr stört?
Du hast sie ja bereits gefragt, ob sie Fellatio machen kann und sie will nicht - du hast schon im Eingangspost geschrieben, dass es dich an ihr stört.
Warum gehst du eigentlich wie eine Rakete ab wenn es um die Optik geht? Wenn meine Freundin mir sagen würde: "Schatz du hast dich im letzten halben Jahr aber schon etwas gehen lassen", dann wäre ich vielleicht im ersten Moment etwas sauer aber auch würde mir dann vielleicht auch denken "Ja, Sie hat Recht!". Vielleicht wäre ich sogar froh darüber, dass Sie den Mut zusammen gefasst hat mir das zu sagen.
Es ist etwas anderes, wenn der Mann vor mir immer dicker wird und ich ihn darauf aufmerksam mache, dass er immer dicker wird (schon allein aus dem Gesundheitsaspekt heraus). Schließlich habe ich ihn als schlanken Mann kennengelernt und ich finde schlanke Männer attraktiv (jetzt mal als Beispiel, ich persönlich finde nicht nur schlanke Männer attraktiv :lol: ). Es wäre auch etwas anderes, wenn deine Freundin jetzt sagen wir mal anfangs so ein Typ gewesen wäre, der kurze Röcke und Stiefel trägt und nach einer Weile gänzlich davon ablässt - weil du sie eben anders kennen gelernt hast. Es ist aber so, dass deine Freundin VON ANFANG AN der Typ "natürlich" war. Du hast sie eben schon so kennengelernt, dass sie sich nicht schminkt und sich eben nicht aufreizend kleidet. Es entspricht eben nicht ihrem TYP, es zu tun, eben nicht mal ab und zu.

Und jetzt tu mir den Gefallen und sprich mit deiner Freundin darüber. Frag sie mal, WARUM sie sich so dagegen sträubt. Frag sie, WARUM sie was gegen Oralsex hat. Mal sehen, was sie dir antwortet. Jetzt werde ich ganz böse (wobei ich es in deinen Augen ohnehin offenbar schon bin, da habe ich nichts zu verlieren :o ): ich finde, du hättest schon längst mit ihr sprechen müssen, anstelle hier immer wieder mit Usern, die anderer Meinung sind, als du, zu diskutieren und ihnen vorzuwerfen, sie haben was gegen Männer oder sind gar Trolle ....
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Sie hat keine Leidenschaft

Beitrag von Antonia »

Stefan73 hat geschrieben:Findet Ihr nicht, dass Ihr da *etwas* übertriebt? Man äußert doch schon mal Wünsche in einer Partnerschaft und kann auf diese Weise auch was Neues entdecken, das man vorher nicht kannte. Es kommt doch immer nur darauf an, welche, wie und wann man es äußert. Ich kenne einige Damen, die mir von Neuanschaffung in Richtung Dessous und Co erzählt haben, um ihren Freunden einen Gefallen zu tun und die kamen mir nicht vor, als würden sie sich dabei unwohl fühlen.
Zustimmung. Ich find die Reaktionen hier auch teilweise sehr überzogen.
Was ist so schlimm daran, mal einen kurzen Rock oder lange Stiefel für seinen Freund
anzuziehen, obwohl man normalerweise lieber andere Klamotten trägt?

Ist natürlich immer ne Frage, wie oft der Partner Wünsche vorträgt bzw. ob er permanent
nörgelt oder kritisiert. Das wäre was anderes, da würde ich auch auf stur schalten.

Aber wenn jemand kleinste Kleinigkeiten, wie mal lange Stiefel seinem Partner zuliebe zu tragen,
gleich ablehnt ohne Begründung, würde ich das auch nicht so ganz verstehen, da würde ich dann
auch denken, es ist Faulheit oder man schaltet gleich auf stur.
...

Vielleicht hat schwarzkäppchen aber auch recht, dass die Frage hier im AB-Forum völlig
fehl am Platz ist, weil viele doch sehr unsicher sind und auf jeden kleinsten Veränderungswunsch
sehr gekränkt reagieren, einfach, weil sie sich nie richtig angenommen fühlen.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Malone

Re: Sie hat keine Leidenschaft

Beitrag von Malone »

Antonia hat geschrieben: Zustimmung. Ich find die Reaktionen hier auch teilweise sehr überzogen.
Was ist so schlimm daran, mal einen kurzen Rock oder lange Stiefel für seinen Freund
anzuziehen, obwohl man normalerweise lieber andere Klamotten trägt?
Genau DAS soll er herausfinden!
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Sie hat keine Leidenschaft

Beitrag von Einsamer Igel »

Da meine Fragen absolut ernst gemeint waren und mich dementsprechend Antworten interessieren würden, wiederhole ich es nochmal:
Einsamer Igel hat geschrieben:AloneintheDark: Warum bist du mit dieser Frau zusammen gekommen?

Weil sie nicht raucht und Kinder möchte?


Was LIEBST du an ihr?

Du hast bisher nur geschrieben, was du dir anders wünschst, wo du unzufrieden bist und was du für sie tust, bzw. auf dich nimmst.

Wie habt ihr euch kennen gelernt? Und wie lange kanntet ihr euch, bis ihr zusammengekommen seid?

Hast du nicht vorher gemerkt, dass sie nicht der Typ für Stiefel und Kunstnägel ist?
AnnaMolly

Re: Sie hat keine Leidenschaft

Beitrag von AnnaMolly »

AloneintheDark hat geschrieben:Das gleiche auch im Bett. Wir fangen an rum zu machen und auf einmal fragt Sie "Bist du sauer wenn es keinen Sex gibt?". Was soll Mann auf eine solche Frage anworten, dass ist ein NoWin Scenario und natürlich mal wieder der Lustkiller³.

Wie hätte sie die Aussage, dass sie gerade keine Lust auf Sex hat, denn formulieren sollen, damit du nicht verärgert wirst? An ihrer Wortwahl merkt man übrigens, dass sie ja schon versucht, dich nicht zu verärgern oder zu verletzen. Sie hätte ja auch einfach sagen können "keine Lust heute, sorry" oder sich einfach wegdrehen können.


AloneintheDark hat geschrieben:Was mich gerade hier extrem wundert (dass kann aber auch an dem Forum hier liegen), dass alle sich darüber wundern wenn man etwas Würze in die Beziehung bringt. Ich kann nicht die letzten 40 Jahre in einem Deja Vu leben. Und täglich grüßt das Murmeltier.

Das Problem ist nicht, dass du "etwas Würze" in die Beziehung bringen möchtest (wobei ich auch da sagen muss, nach 2 Monaten würde man eigentlich erwarten, dass du noch die puren Sternchen in den Augen hast, wenn du auch nur an deine Partnerin denkst, und sie für dich der vollkommenste Mensch auf Erden ist -- so ging es mir zumindest immer, wenn ich frisch verliebt war)
-- das Problem ist, dass deine und ihre Vorstellungen von "Würze" scheinbar einfach nicht kompatibel sind. In einer Beziehung muss man ähnliche Geschmäcker, ähnliche Vorstellungen von Ästhetik, und ähnliche Vorstellungen darüber, was sexy ist, haben. Sonst wird das wahrscheinlich nichts. Wenn du etwas total sexy findest, aber für sie ist es ein großer Abturner, und wenn das bei fast allem so ist ... dann passt ihr leider einfach nicht zueinander.

Beispiel: für mich könnte "Würze in die Beziehung bringen" zum Beispiel so aussehen, dass ich meinen Freund ans Bett fessele, ihm die Augen verbinde und dann eine Stunde langsam (aber sanft ;) ) "quäle", und er sich nicht wirklich "wehren" kann. Das fände ich sexy. Für viele Männer wäre das eine Horror-Vorstellung. Diese Männer träumen vielleicht davon, dass ihre Freundin vor ihnen auf die Knie geht und ihnen einen bläst, während sie ihn als "big daddy" bezeichnet -- bei der Vorstellung wird dann mir wiederum schlecht.

Die Wünsche, um die du deine Freundin bittest, klingen nun mal schon ziemlich nach mainstream Porno - sexy: hohe Stiefel, lange Fingernägel, Make Up, Analsex. Manche Frauen finden sowas alles auch sexy, das wären dann gute Partnerinnen für dich. Deine Freundin findet es offensichtlich nicht sexy, und das wird sich wohl auch nicht ändern. Genausowenig wie du von morgen ab auf einmal burschikose Frauen mit kurzen Haaren sexy finden wirst, oder an dir selbst Tattoos und Ohrlöcher sexy finden wirst.
Zuletzt geändert von AnnaMolly am 01 Nov 2013 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat korrigiert
Spiritogre

Re: Sie hat keine Leidenschaft

Beitrag von Spiritogre »

Suria hat geschrieben:Ich musste mir nichts so zurecht drehen. Du hast selber auf meine Frage, wie du reagieren würdest, wenn deine Partnerin besagte Vorlieben äußern würde, geantwortet, ich sei albern.
Oh doch, du ziehst nämlich immer alles gleich ins Extrem!
Außerdem hast du meine Frage immer noch nicht beantwortet.
Welche, die hier:
Dann stelle ich dir mal die folgende Frage: Wie würdest du reagieren, wenn deine Freundin zu dir sagen würde: "Ändere dies und ändere das! Färbe dir für mich die Haare blond! Geh mal zum Fitnesstraining und trainier dir mal einen Sixpack an, weil ich auf Männer mit Sixpack stehe! Und im Bett will ich einen flotten Dreier mit drei Männern. Am besten ist es, ich gucke dir und dem fremden Mann zu"

Wäre das für dich immer noch "Rechte einfordern"? Würdest du da mitmachen?
Genau das meinte ich mit Extremen. Deine Beispiele sind maßlos(!) überzogen!

Aber um trotzdem darauf einzugehen. Es kommt ganz auf die Partnerin, ihr Verhalten, die Weise des Umgangs, ihre vorherigen Erfahrungen und das Vertrauensverhältnis an. Für / mit eine(r) Frau, die ich gerade kennengelernt habe, würde ich das wenigste von deinen Extrembeispielen tun. Wenn die Partnerschaft aber schon seit mindestens ein paar Monaten stabil ist, wir wissen das wir uns lieben und respektieren und zusammenbleiben und sie wirklich diese Wünsche hat, dann gibt es eigentlich nichts von deiner Liste, was ich ihr zuliebe nicht tun würde und kaum etwas anderes, was ich nicht zumindest mal probieren würde. Aber dafür erwarte ich dann auch eine entsprechende Gegenleistung, nämlich, dass sie es wirklich würdigt, was ich da für sie tue. Wenn ich z.B. merke, dass sie es dann einfach so hinnimmt, dann brauche ich mir ja nicht die Mühe machen.
Genau richtig. Und wieso soll jetzt der TE speziell drauf drängen, wenn seine Freundin etwas für ihn machen soll, was IHR nicht gefällt?
Weil diese Sachen, die er gelegentlich mal möchte, nun wirklich "Peanuts" sind! Da kann sie auch schon mal ihren Hintern in Bewegung schwingen, selbst wenn sie nicht drauf steht.

Übrigens ganz im Gegensatz zu deinen Extrembeispielen, die fordern nämlich teilw. schon einiges an Mut und nicht mal eben fünf Minuten Arbeit im Badezimmer.

Ja, er. Wenn er ihr sagt, sie soll sich doch mal anders kleiden und sich schminken, ist das für mich eine Anforderung an ihre OPTIK.
Achso, du findest also Schlabberlook genauso sexy, wie wenn man sich mal für einen besonderen Abend ein wenig hübsch macht? Interessant. Da bist du sicher DIE Ausnahme!
UND um mehr schminken. UND um bestimmte Sexpraktiken.
Oh je, du scheinst eine richtige Antipathie gegen Makeup zu haben.
Und von irgendwelchen "merkwürdigen" Sexpraktiken, also alles was über die Norm hinausgeht habe ich hier nichts gehört.
Ich sage dazu nur Folgendes: ich wünsche mir einen humorvollen, offenen Mann und suche auch entsprechend - und fange keine Beziehung mit einem stets ernsten und stillen Mann an und versuche dann, ihn zu einem offenen und humorvollen Mann "umzukrempeln".
Dann bist du entweder sehr genügsam oder lässt dich gerne vollquatschen. E
in wenig Abwechslung und Differenziertheit gerade bei solchen Dingen tut ja wohl gut. Wenn er immer nur (blöde) Witze macht ist das doch eher nervig, besser ist doch, wenn er gelegentlich lustig ist aber auch gelegentlich ernsthaft. Aber jedem das seine.
Und deshalb nimmst du an, sie sei faul? Oder vielleicht sträubt sie sich gerade gegen die Wünsche vom TE, weil sie es nicht mag. Es ist was anderes, wenn es der Freund wünscht und ich aber AUS EIGENEM WILLEN drauf eingehe oder ob NUR er sich das wünscht und ich eben nicht.
Ach komm, sich mal sexy in Schale zu werfen oder mal zu schminken ist ja soooooo schlimm.
Suria

Re: Sie hat keine Leidenschaft

Beitrag von Suria »

Spiritogre hat geschrieben: Genau das meinte ich mit Extremen. Deine Beispiele sind maßlos(!) überzogen!
Und wieso ist das überzogen? Wenn ich bspw. auf Männer mit Sixpack stehe und mir einen Freund anlache, der keinen Sixpack hat, dann müsste ich auch eigentlich meinen Wunsch äußern dürfen, dass er sich einen Sixpack antrainiert. Ebenso wie du der Meinung bist, dass die Freundin von Aloneinthedark sich auch gemäß seinem Wunsch für ihn aufbretzeln sollte.

Und offenbar ist mein Beispiel für dich mit dem flotten Dreier überzogen - aber inwiefern ist der Wunsch von Aloneinthedark nach Oralsex nicht überzogen, zumal die besagte Freundin offenbar sich dagegen sträubt? Für SIE wäre das sicher auch ein Extrem.
Weil diese Sachen, die er gelegentlich mal möchte, nun wirklich "Peanuts" sind! Da kann sie auch schon mal ihren Hintern in Bewegung schwingen, selbst wenn sie nicht drauf steht.
Für mich ist ein Sixpack antrainieren auch Peanuts. Aber für dich offenbar ein extremes Beispiel. Man sieht, dass jeder in dem Fall anders tickt. Du denkst, dass dieses gelegentliche Aufbretzeln Peanuts ist. Für die Freundin ist das vielleicht ein viel größerer Akt. Lies mal dazu den oberen Beitrag von Anna Molly. Sie trifft es sehr genau auf den Punkt. Und ICH bin offenbar nicht die Einzige, die - laut dir - extrem denkt ;) :mrgreen:
Übrigens ganz im Gegensatz zu deinen Extrembeispielen, die fordern nämlich teilw. schon einiges an Mut und nicht mal eben fünf Minuten Arbeit im Badezimmer.
Das kann nur ein Mann sagen, der nicht weiß, wie lange man braucht, um lange Fingernägel aufzutragen und erst Recht, wie viel Mühe man mit denen im Nachhinein hat.
Achso, du findest also Schlabberlook genauso sexy, wie wenn man sich mal für einen besonderen Abend ein wenig hübsch macht? Interessant. Da bist du sicher DIE Ausnahme!
1. Es gibt immer noch meilenweile Abstufungen zwischen Schlabberlook und kurzem Rock, langen Fingernägeln und kniehohen Stiefeln.
2. Wenn das "hübsch" ist, dann weiß ich demnächst, was ich zum gemeinsamen Restaurantbesuch mit meinem Freund anziehe ;) :lol: .
3. Ich habe stets betont, dass ich mich dabei auf besagte Freundin beziehe. Ich habe nie betont, dass ICH ebenso ein Typ bin, der auch zu besonderen Anlässen Schlabberlook trage. Oder dass ich nicht der Typ "Rock, Stiefel" bin ... im Gegenteil: ich kenne so einige (inkl. meine ehemaligen Arbeitskolleginnen :oops: :oops: ), die hätten sich, wenn sie diesen Satz gelesen hätten, kaputt gelacht.
Oh je, du scheinst eine richtige Antipathie gegen Makeup zu haben.
Auch hier frage ich mich, woraus du das interpretiert hast. Ich habe mich dabei immer nur auf besagte Freundin bezogen. Offenbar hat SIE eine Antipathie gegen Make-Up. Ich habe nie von mir gesagt, dass ich ebenfalls Make-Up verabscheue. Und dass es irgendwann mal einer Frau negativ ausgelegt werden würde, dass sie kein Make-Up mag, sondern eher den natürlichen Look bevorzugt, hätte ich echt nie gedacht. Ich dachte immer, dass im Gegenteil natürliche Frauen bevorzugt werden und keine, die sich schminken. Aber hier im Forum lernt man nie aus :mrgreen:

Dann bist du entweder sehr genügsam oder lässt dich gerne vollquatschen. Ein wenig Abwechslung und Differenziertheit gerade bei solchen Dingen tut ja wohl gut. Wenn er immer nur (blöde) Witze macht ist das doch eher nervig, besser ist doch, wenn er gelegentlich lustig ist aber auch gelegentlich ernsthaft. Aber jedem das seine.
Vorsicht: Ein humorvoller Mann ist eben nicht gleich der Blödeli, der ständig Witze reißt, auch dann, wenn es ihm um sein Leben geht. Außerdem bin ich selbst ein humorvoller und lustiger Mensch und so ein Mann passt eben besser zu mir, als ein jemand, der fortwährend ernst ist. Wie du schon sagtest: Jedem das Seine.

Und mal zu was anderem: Du sagtest, dass du es nervig finden würdest, wenn jemand ständig (blöde) Witze reißt. Jetzt nehmen wir mal an du lernst so eine Frau kennen. Würdest du trotzdem was mit ihr anfangen wollen? Fändest du es toll, wenn sie zu dir sagen würde: Boah, jetzt sei doch mal etwas lustiger und nicht immer so ernst?
Ach komm, sich mal sexy in Schale zu werfen oder mal zu schminken ist ja soooooo schlimm.
Auch das kann nur von einem Mann kommen, der sich das nur anzugucken braucht. Wie oben beschrieben können lange Fingernägel ganz schön nerven, kurze Röcke total unbequem sein und Stiefel auch. Mal ganz davon abgesehen scheint es eben für diese Freundin etwas mehr zu sein als "nicht so schlimm".

ICH für meinen Teil kleide mich gerne schick und sexy, aber andere Frauen haben offenbar ein Problem damit. Vielleicht weil sie eben dieselbe Assoziation haben, wie Anna Molly im erwähnten Beitrag.
kräuterfrau

Re: Sie hat keine Leidenschaft

Beitrag von kräuterfrau »

*Ironiean*

Liste der Männerrechte in einer Beziehung:

1. Täglich/wöchentlich Oralsex empfangen
2. Wöchentlich geschminkte Freundin, mit langen, lackierten Fingernägel
3. Eine Freundin mit mindestens einem Paar besagter Stiefel im Schuhschrank


*Ironieaus*


Puh gut, dass ich eine Kampfemanze bin...
Spiritogre

Re: Sie hat keine Leidenschaft

Beitrag von Spiritogre »

@ Suria:

Ich spare mir einen weiteren Kommentar auf deine völlig albernen, überzogenen, ja gar hirnrissigen Vergleiche!

Du bist eben ein 100prozentiger Egoist, der nicht bereit ist für den eigenen Partner mal eine Kleinigkeit(!) zu machen, wenn es dir nicht in den Kram passt. Wobei du Kleinigkeit und lebensändernde, komplexe Maßnahmen ja auch noch in einen Topf wirfst, weil es für dich alles das Gleiche ist. Er fordert etwas? Nicht mit mir!

Eine Beziehung basiert auf Gemeinsamkeit und auch darauf, für den Partner mal etwas zu tun, was einem eigentlich nicht passt, wenn man weiß, dass er (oder sie) es gerne möchte. Das nennt man Kompromisse eingehen.

Komischerweise behauptest du ja, dass du gelegentlich was für deinen Freund tust, was man bei den Äußerungen jedoch kaum glauben mag. Bist du sicher, dass du alles was du da angeblich für ihn tust nicht eher für dich tust, weil du es selbst willst? Ich denke letzteres!

Nehmen wir doch den Sixpack als Beispiel. Als ich meine Partnerin kennenlernte war ich übergewichtig. Es hat mich vorher nicht interessiert, als sie dann aber meinte, ich sollte doch ein wenig abnehmen, da war das Motivation für mich, das für sie auch zu tun und ich habe innerhalb von zwei Jahren knapp 20 Kilo abgespeckt.
Zuletzt geändert von Spiritogre am 01 Nov 2013 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Suria

Re: Sie hat keine Leidenschaft

Beitrag von Suria »

Spiritogre hat geschrieben:@ Suria:

Ich spare mir einen weiteren Kommentar auf deine völlig albernen, überzogenen, ja gar hirnrissigen Vergleiche!

Du bist eben ein 100prozentiger Egoist, der nicht bereit ist für den eigenen Partner mal eine Kleinigkeit(!) zu machen, wenn es dir nicht in den Kram passt. Wobei du Kleinigkeit und lebensändernde, komplexe Maßnahmen ja auch noch in einen Topf wirfst, weil es für dich alles das Gleiche ist. Er fordert etwas? Nicht mit mir!

Sorry, aber wie ich oben anführte, mit so einem Partner wie dir, da würde ich schreiend davonlaufen. Eine Beziehung basiert auf Gemeinsamkeit und auch darauf, für den Partner mal etwas zu tun, was einem eigentlich nicht passt, wenn man weiß, dass er (oder sie) es gerne möchte.
Auch hier beziehst du mal wieder alles auf mich. Ich habe mehrfach betont, dass ich aus der Sicht der Freundin kommentiere, nicht aus meiner Sicht. Wie du aus meinen Beiträgen heraus liest, ich würde vehement jeden Wunsch meines Partners vergleichen, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.

Ich finde es ferner sehr interessant, von einem Menschen, der mich überhaupt nicht kennt, Dinge über meine Person zu lesen, die das genaue Gegenteil von meinem Charakter sind. Ehrlich gesagt höre ich es inzwischen sogar gerne, wenn man mich als einen Egoisten bezeichnet, weil ich vorher mein Leben lang gehört habe, ich soll doch bitte etwas egoistischer werden. Zuletzt übrigens mein Freund.

Wo wir auch beim Thema sind. Seltsamerweise sagte mein Freund mir letztens, dass er noch nie zuvor eine glücklichere Partnerschaft hatte und es noch nie erlebt hat, dass jemand so lieb zu ihm war. Er sagte mir nur, dass er sich wünsche, ich würde mich weniger um die Wünsche anderer, und mehr um meine Wünsche kümmern. So viel dazu.
Spiritogre

Re: Sie hat keine Leidenschaft

Beitrag von Spiritogre »

@Suria:
Nun, du differenzierst nur eben überhaupt nicht sondern schmeißt alles in einen Topf. Makeup auftragen (max. 30 Minuten Zeit opfern) ist für dich das gleiche wie Sixpack antrainieren (monatelange, harte Arbeit).

Ob du nun selbst Egoistin bist oder nur aus "Sicht einer anderen" für eine andere so sprichst, macht da keinen Unterschied.
Suria

Re: Sie hat keine Leidenschaft

Beitrag von Suria »

Ach ja -
Spiritogre hat geschrieben: Komischerweise behauptest du ja, dass du gelegentlich was für deinen Freund tust, was man bei den Äußerungen jedoch kaum glauben mag. Bist du sicher, dass du alles was du da angeblich für ihn tust nicht eher für dich tust, weil du es selbst willst? Ich denke letzteres!
Ganz ehrlich: ich würde alles für meinen Freund tun. ALLES. Aber auch nur dann, wenn ich es auch selbst will. Ich nenne hier erneut das Beispiel Analverkehr: Ich habe mich zwar anfangs dagegen gesträubt, aber ich hätte es nicht getan, wenn ich es nicht selbst gewollt hätte. Mein Freund will selbst nicht, dass ich Dinge für ihn tue, die nur er will - er möchte, dass ich es auch möchte. Aber offenbar ticken andere Männer anders. Denen ist es offenbar egal, ob es die Freundin mitmachen möchte oder nicht - Hauptsache ist, sie bekommen ihren Wunsch erfüllt! Und wenn ich mich nicht unterbuttern lasse, bin ich eine Egoistin ... alles klar ...
Spiritogre hat geschrieben:@Suria:
Nun, du differenzierst nur eben überhaupt nicht sondern schmeißt alles in einen Topf. Makeup auftragen (max. 30 Minuten Zeit opfern) ist für dich das gleiche wie Sixpack antrainieren (monatelange, harte Arbeit).

Ob du nun selbst Egoistin bist oder nur aus "Sicht einer anderen" für eine andere so sprichst, macht da keinen Unterschied.
Wobei Make-Up nur EIN Aspekt ist. Wenn sich Aloneinthedark beschwert hätte, dass seine Freundin nicht mal einmal für ihn Make Up auftragen will, wäre ich auch stutzig geworden. Hier geht es um sehr viele andere weitere Aspekte, die sie offenbar nicht machen will.

Außerdem ist es für sie offenbar eben eine Überwindung, Sachen zu tragen, in denen sie sich absolut nicht wohl fühlt und sexuelle Handlungen zu unternehmen, die sie nicht mag. Ich betone gerne für dich noch mal: ICH GEHÖRE NICHT DAZU. Sie ist eben so ein Typ, der sich dagegen sträubt. Ich kann auch zu einem schüchternen Mann sagen, er soll doch bitte nach draußen gehen und eine ihm wildfremde, hübsche Frau ansprechen. Für andere mag es vielleicht keine Überwindung sein, für den Mann bedeutet es aber die Welt.

Aber ich möchte mich an dieser Stelle dafür bedanken, dass du mir die Begrifflichkeiten der deutschen Sprache nahe bringst. Ich dachte immer, ein Egoist ist ein jemand, der nur an sich selbst denkt und ich wusste nicht, dass auch Personen dazu zählen, die für andere Personen Dinge nicht machen, die für sie eine wahnsinnige Überwindung darstellen. Aber na ja ... dann bin ich ja in guter (und wie es aussieht auch in zahlreicher) Gesellschaft. Und außerdem freut mich das sehr, denn laut so einigen Aussagen hier sind Egoisten erfolgreich beim anderen Geschlecht :D
LastHope

Re: Sie hat keine Leidenschaft

Beitrag von LastHope »

Kein Interesse = Haken dran :gruebel: :hammer:

Beziehung sollte für mich immer 50/50 sein.
Suria

Re: Sie hat keine Leidenschaft

Beitrag von Suria »

LastHope hat geschrieben:Kein Interesse = Haken dran :gruebel: :hammer:

Beziehung sollte für mich immer 50/50 sein.
Willkommen im Club der Egoisten ;)

Zurück zu „Erste Beziehung“