"make love" doku auf mdr..

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
blaufusstoelpel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 30 Dez 2009 20:42
Geschlecht: männlich
Wohnort: hinter dem Mond

Re: "make love" doku auf mdr..

Beitrag von blaufusstoelpel »

:shy: Ich habe es mir auch gerade angeguckt. Nach dem Lob auf der Spiegel Online Seite hätte ich mehr Informationen von der Sendung erwartet. Irgendwie wirkte es etwas aus der Zeit gefallen - das sich Frauen nicht mit ihrem "da unten" beschäftigen, sich dort nicht auskennen und die Teile nicht benennen können - das war vielleicht vor 20 oder noch mehr Jahren der Fall :oma: aber heute doch nicht mehr...So bahnbrechend neu ist die Erkenntnis der Nützlichkeit eines trainierten Beckenbodens auch nicht.
:roll:

Das Buch "Make Love" von Ann-Marlene Henning ist übrigens als Aufklärungsbuch für pubertierende Jugendliche konzipiert. Vermutlich wäre die TV-Sendung auch besser beim Jugendfernsehen aufgehoben.

Andererseits, wenn man bedenkt, dass der MDR bisher vor allem für Volksmusiksendungen bekannt ist, ist Make Love durchaus fortschrittlich.
Was der Gierige sucht ohne zu finden, findet der Liebende ohne zu suchen. (Unbekannt)
Fuzzi
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 09 Jun 2013 18:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Österreich

Re: "make love" doku auf mdr..

Beitrag von Fuzzi »

Also als Frau muss ich schon sagen, dass viele wirklich nicht wissen wie sie unten aussehen. Ich hab die Sendung gestern gesehen und muss sagen, dass ich einiges nicht wusste und mich selbst da auch noch nicht betrachtet hab.
Zu dem Freund von der einen muss ich sagen, dass ich wusste, dass er es nicht bringt bzw. dass er unangenehm an ihr rumgrapscht. ;)
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: "make love" doku auf mdr..

Beitrag von Neri »

blaufusstoelpel hat geschrieben:So bahnbrechend neu ist die Erkenntnis der Nützlichkeit eines trainierten Beckenbodens auch nicht.
:roll:
:mrgreen:

Haben die da auch über die Existenz und Lage des G-Punkts referiert?
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Fuzzi
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 09 Jun 2013 18:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Österreich

Re: "make love" doku auf mdr..

Beitrag von Fuzzi »

Ich fand auch die nicht animierten Bilder der Vagina nicht grad prickelnd. Hat fast ekelig auf mich gewirkt, manchmal frage ich mich was Männer daran gut finden. :?
Benutzeravatar
Milvus
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 327
Registriert: 26 Feb 2007 17:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Im Norden

Re: "make love" doku auf mdr..

Beitrag von Milvus »

Im Spiegel wurde treffend geschrieben, der MDR versucht, von seinem "Schunkelsenderimage" loszukommen :mrgreen:
Na, mal schauen, wie die anderen vier Folgen werden.
Walter_Sobchak_85

Re: "make love" doku auf mdr..

Beitrag von Walter_Sobchak_85 »

Ähm sorry, aber war der mdr nicht eh der ostdeutsche sender? Und war es in der DDR nicht normal nackig Urlaub zu machen und da es eh nichts anderes gab rumzubumsen? Ich meine das war denen ihr einzigster Spaß!
Die ganzen Ricos, Chantals, Chackelines, Kays und so laufen jetzt doch hier rum!
Der mdr ist doch kein musikantenstadl!? Das ist wenn schon der br, hr oder swr!
Benutzeravatar
Icox
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 125
Registriert: 02 Nov 2012 17:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Großraum Hannover-Leipzig

Re: "make love" doku auf mdr..

Beitrag von Icox »

Neri hat geschrieben:
blaufusstoelpel hat geschrieben:So bahnbrechend neu ist die Erkenntnis der Nützlichkeit eines trainierten Beckenbodens auch nicht.
:roll:
:mrgreen:

Haben die da auch über die Existenz und Lage des G-Punkts referiert?
Ja, der ist nach deren Angaben eigentlich eine Zone, die im hinteren Bereich der weiblichen Prostata zu Hause ist. Also AB zum Beckenbodentraining. :schwitzen: :mrgreen:

Link zur ersten der fünf Folgen: http://www.mdr.de/mediathek/suche/media ... ve&x=0&y=0 :hierlang:
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: "make love" doku auf mdr..

Beitrag von Knuddel »

Walter_Sobchak_85 hat geschrieben:Und war es in der DDR nicht normal nackig Urlaub zu machen und da es eh nichts anderes gab rumzubumsen? Ich meine das war denen ihr einzigster Spaß!
Die ganzen Ricos, Chantals, Chackelines, Kays und so laufen jetzt doch hier rum!
Sehr geehrter Herr Sobchak,

schön, dass sie so vorurteilsfrei sind. Vielleicht ist da ja auch was durch meinen Ironie-Filter gesickert und ich erkenne den feinen Humor nicht, kann natürlich auch sein. Wenn Ihre These stimmt, dürfte es jedenfalls keine ABler aus den neuen Bundesländern geben.
Walter_Sobchak_85 hat geschrieben:Ähm sorry, aber war der mdr nicht eh der ostdeutsche sender? (...) Der mdr ist doch kein musikantenstadl!? Das ist wenn schon der br, hr oder swr!
Aber beim MDR liefen so schöne Sendungen wie "So klingt's bei uns im Erzgebirg".
Und wenn man sich das mal anhört, merkt man "Das klingt nicht gut.".
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Walter_Sobchak_85

Re: "make love" doku auf mdr..

Beitrag von Walter_Sobchak_85 »

Knuddel hat geschrieben:
Walter_Sobchak_85 hat geschrieben:Und war es in der DDR nicht normal nackig Urlaub zu machen und da es eh nichts anderes gab rumzubumsen? Ich meine das war denen ihr einzigster Spaß!
Die ganzen Ricos, Chantals, Chackelines, Kays und so laufen jetzt doch hier rum!
Sehr geehrter Herr Sobchak,

schön, dass sie so vorurteilsfrei sind. Vielleicht ist da ja auch was durch meinen Ironie-Filter gesickert und ich erkenne den feinen Humor nicht, kann natürlich auch sein. Wenn Ihre These stimmt, dürfte es jedenfalls keine ABler aus den neuen Bundesländern geben.
Walter_Sobchak_85 hat geschrieben:Ähm sorry, aber war der mdr nicht eh der ostdeutsche sender? (...) Der mdr ist doch kein musikantenstadl!? Das ist wenn schon der br, hr oder swr!
Aber beim MDR liefen so schöne Sendungen wie "So klingt's bei uns im Erzgebirg".
Und wenn man sich das mal anhört, merkt man "Das klingt nicht gut.".
;) Top Programm! :singen:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: "make love" doku auf mdr..

Beitrag von Gilbert »

Walter_Sobchak_85 hat geschrieben:Ähm sorry, aber war der mdr nicht eh der ostdeutsche sender? Und war es in der DDR nicht normal nackig Urlaub zu machen und da es eh nichts anderes gab rumzubumsen? Ich meine das war denen ihr einzigster Spaß!
Du hast voll die Ahnung. Echtes Stammtischgelaber.
Was Freikörperkultur (FKK) mit rumbumsen zu tun hat, erschließt sich mir auch nicht.
Übrigens bin ich in der DDR aufgewachsen. In deinem Geburtsjahr habe ich die Schule beendet und eine Ausbildung begonnen. Deshalb kann ich dir getrost sagen, daß du Bullshit laberst.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
DiplAB

Re: "make love" doku auf mdr..

Beitrag von DiplAB »

Moderation: Absolute Beginner Treff
@All:
Bitte die Diskussion wieder sachlich weiter führen. Danke.
Der Coon

Re: "make love" doku auf mdr..

Beitrag von Der Coon »

Ist das ein Hörspiel ? :gruebel: oder gibts das als Video ? Würd die Doku gern sehen ;) Vllt kann ich noch was Lernen^^
Gambler
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 469
Registriert: 30 Jun 2013 19:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: "make love" doku auf mdr..

Beitrag von Gambler »

Das ist ´ne Video - Doku. Ist aber echt nichts besonderes. Habe es in der Blöd - Zeitung groß angekündigt gelesen und tatsächlich durch Zufall beim Zappen gesehen - aber so revolutionär wie die Bild es mal wieder behauptet ist es wirklich nicht!
There´s no one like you...
Walter_Sobchak_85

Re: "make love" doku auf mdr..

Beitrag von Walter_Sobchak_85 »

Heute kommt es doch noch mal im SWR! @ Cartman^^

Aber heute kommt auch Fußball (Fußball ist wichtiger als Sex!)

Wann kommt den die nächste Folge? Ich will noch so paar Müslitanten und Kindergärtnerinnen mit Sexproblemen sehen!
Der Coon

Re: "make love" doku auf mdr..

Beitrag von Der Coon »

Walter_Sobchak_85 hat geschrieben:Heute kommt es doch noch mal im SWR! @ Cartman^^
Danke, ;) Nimms per Timer auf der Externen auf. Und schaus mir morgen an.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: "make love" doku auf mdr..

Beitrag von Neri »

Icox hat geschrieben:
Neri hat geschrieben:
blaufusstoelpel hat geschrieben:So bahnbrechend neu ist die Erkenntnis der Nützlichkeit eines trainierten Beckenbodens auch nicht.
:roll:
:mrgreen:

Haben die da auch über die Existenz und Lage des G-Punkts referiert?
Ja, der ist nach deren Angaben eigentlich eine Zone, die im hinteren Bereich der weiblichen Prostata zu Hause ist. Also AB zum Beckenbodentraining. :schwitzen: :mrgreen:
Frage an die Frauen: Hat euch die Sendung auf der Suche nach dem G-Punkt irgendwie weitergebracht? :gruebel:

(Ich habe sie nicht angesehen, weil ich den Nutzen weiter bezweifle, aber man weiß ja nie)
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Benutzeravatar
Icox
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 125
Registriert: 02 Nov 2012 17:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Großraum Hannover-Leipzig

Re: "make love" doku auf mdr..

Beitrag von Icox »

Neri hat geschrieben:(Ich habe sie nicht angesehen, weil ich den Nutzen weiter bezweifle, aber man weiß ja nie)
Und deswegen empfehle ich eine Dreiviertelstunde in diesen Link (aktuell dritte Sendung von oben) zu investieren - nicht nur wegen Ermittlungen in der Sache G-Punktlage. ;)

Die Doku ist lediglich zum Zappen ungeeignet, da der Zuschauer zuerst relativ ausführlich "abgeholt" wird, dann ein eher sozialer Part folgt und erst als letztes der Sexualkundeunterricht drankommt. Dennoch kann ich die Sendung nur empfehlen. :good:

Aus Jugendschutzgründen gibt es die Doku natürlich nur von 22 bis sechs Uhr online.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: "make love" doku auf mdr..

Beitrag von Neri »

Icox hat geschrieben:nicht nur wegen Ermittlungen in der Sache G-Punktlage. ;)
Das ist aber praktisch die einzige Frage die mich interessieren könnte. Ich selbst konnte ihn noch nicht finden. 8-)
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: "make love" doku auf mdr..

Beitrag von BartS »

Walter_Sobchak_85 hat geschrieben:30 Jahre alt, Azubine zur Erzieherin, 3 Kästen Bier gestapelt im Wohnzimmer, dazu ein Bauchumfang... die Wuchtbrumme, 5 Katzen... und im Bett läuft es nicht?!
Ihr Kerl Informatiker und sie erinnert sich nicht an den alle 3 Monate Sex. Goil!
Da bin ich doch gerne AB! :good:
Hab die 1.Sendung jetzt auch gesehen. Bin erstaunt, wie Menschen dieselbe Sendung sehen und dabei vollkommen andere Wahrnehmungen haben.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: "make love" doku auf mdr..

Beitrag von BartS »

blaufusstoelpel hat geschrieben::shy: Ich habe es mir auch gerade angeguckt. Nach dem Lob auf der Spiegel Online Seite hätte ich mehr Informationen von der Sendung erwartet. Irgendwie wirkte es etwas aus der Zeit gefallen - das sich Frauen nicht mit ihrem "da unten" beschäftigen, sich dort nicht auskennen und die Teile nicht benennen können - das war vielleicht vor 20 oder noch mehr Jahren der Fall :oma: aber heute doch nicht mehr...
Du meinst also, dass sowohl Weiblein wie Männlein in der Lage sind, die Größe und Lage der Klitoris der Frau zu beschreiben? Ich glaube das eher nicht.
blaufusstoelpel hat geschrieben:So bahnbrechend neu ist die Erkenntnis der Nützlichkeit eines trainierten Beckenbodens auch nicht.
:roll:
Die Nützlichkeit von Sport für die Gesundheit kennt sicher jeder, aber wie viele üben ihn tatsächlich aus?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“