Demisexualität

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Trifft "demisexuell" auf dich zu?

F: ja, sehr
21
17%
F: ein bisschen
2
2%
F: nein, gar nicht
14
11%
M: ja, sehr
13
10%
M: ein bisschen
19
15%
M: nein, gar nicht
57
45%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 126

FoxMcCloud

Re: Demisexualität

Beitrag von FoxMcCloud »

Ich denke mal wenn man sensibel und romantisch veranlagt ist (Frau/Mann) ist man eher *demisexuell*. :shylove:
Vor allem wenn eine Beziehungsanbahnung ansteht. :kuss:

Bin scheinbar auch etwas *demisexuell*. (Komisches Wort.) :gruebel:
reborn09

Re: Demisexualität

Beitrag von reborn09 »

Trifft auf mich definitiv nicht zu, was mich von ONS abhält sind lediglich komische Versagensängst und Minderweetigkeitsgefühle oder sowas.
Gerade bei Männer stelle ich mir diese Demisexualität aber eher schlecht vor, wundert mich nicht, dass das hier im Forum verhältnismäßig häufig bei ihnen vorkommt (ich vermute ja mal, dass das offline <1% der Männer wäre ^^). Wobei ich das selbst hier auch nicht allen wirklich abnehme.
AnnaMolly

Re: Demisexualität

Beitrag von AnnaMolly »

Silvina hat geschrieben:Ich bin nicht irgendwie streng erzogen worden oder so. Als ich etwa 14 war, hat mich meine Mutter beiseite genommen und mir angeboten, mit mir zum Frauenarzt zu gehen und mir die Pille verschreiben zu lassen (ich wollte nicht, hatte mein erstes Mal auch erst viel später, aber das ist ne andere Geschichte).
Ich auch nicht. Nehm auch die Pille, seit ich 14 bin (mit kleineren Pausen zwischendrin). Meine Eltern, insbesondere mein Vater, haben mich häufig motiviert, "doch mal den Jungs ne Chance zu geben", mal öfters abends wegzugehen, etc. Ich wollte nicht, aber ich hätte sehr wohl gedurft.

Silvina hat geschrieben:Dies hier könnt ich so unterschreiben, genauso ticke ich auch.
:umarmung2:


@ Walter_Sobchack_85:

Nach diesem Post von dir bin ich mir sicher, dass du nicht demisexuell bist:
Walter_Sobchak_85 hat geschrieben: Ich würde nicht zu einer Nutte gehen, da ich es keiner Frau gönne mit weniger Qualifikation mehr zu verdienen als ich!
Da heulen die Weiber rum, dass sie im Business weniger Führungsposten haben und wenn schlechter bezahlt werden als männliche Kollegen. Aber im Bereich der Prostution ist es wieder so, dass Frauen mehr verdienen und auch mehr Quote haben als Männer...
Also bevor ich zu einer Nutte gehe muß sich einiges in Richtung Gleichberechtigung ändern!
Erst dann wenn genauso viele Frauen wie Männer in der Sexarbeit arbeiten und diese auch gleich verdienen, werde ich in den Puff gehen! Oder vielleicht sogar dort arbeiten! :fluchen:
°°°Raupe hat geschrieben:Was spricht denn aus meiner Perspektive dagegen, wenn die Frau nicht zu weit weg wohnt?
Wenn nix dagegen spricht, bist du nicht demisexuell :D wenn du demi wärst, würdest du dich fragen, was denn dafür sprechen würde. Es würde dich nicht reizen.

SelfEsteem hat geschrieben:bei Frauen erwartet niemand, dass sie beim Anblick eines gutaussehenden Mannes gleich ihren Eisprung kriegen.
Das ist aber auch ein Fehler. Es gibt viele Frauen, die durchaus so drauf sind. Nur sind es relativ gesehen weniger als bei den Männern.
Ansonsten stimme ich deinem Post voll zu.

Shinji hat geschrieben:Bei mir persönlich kommt es durchaus vor, daß ich Frauen sexuell anziehend finde (2D praktisch täglich, 3D ab und zu...), aber selbst wenn sich (was unwahrscheinlich ist) z.B. die Gelegenheit für einen ONS bieten würde, würde ich dies stets ablehnen, da ich für eine sexuelle Beziehung zunächst unbedingt das Vertrauen bräuchte, was nur eine längere, emotionale Beziehung mit sich bringt.

Hast du denn theoretisch richtig Lust auf Sex mit der Frau dann, und verbietest es dir nur aus rationalen Gründen (weil du zB denkst, dass aus so etwas dann keine gute Beziehung entstehen kann, oder weil du nicht mit einer Frau zusammen möchtest, die so schnell mit dir ins Bett geht, etc)? Oder willst du es wegen des fehlenden Vertrauens einfach nicht, auch wenn ein gewisser Reiz da ist?

FoxMcCloud hat geschrieben:Ich denke mal wenn man sensibel und romantisch veranlagt ist (Frau/Mann) ist man eher *demisexuell*. :shylove:
Ist wohl so, ja. Zumindest sind scheinbar fast alle Demis romantisch und sensibel, umgekehrt herum nicht unbedingt. Gibt ja auch sensible, romantische Menschen, die an die "Liebe auf den 1. Blick" glauben, was ja eine total oberflächliche und aufs Aussehen / äußere sexuelle Reize bezogene Angelegenheit ist ^^


reborn09 hat geschrieben:Gerade bei Männer stelle ich mir diese Demisexualität aber eher schlecht vor,
Wie meinst du das? Dass Demisexualität bei Männern schlecht ist, oder dass du es dir schlecht vorstellen kannst?
Männer sind nicht alle gleich (Frauen auch nicht) ;)
Asari

Re: Demisexualität

Beitrag von Asari »

Ich kann Fremde durchaus sexuell attraktiv finden. Fiktive Personen genauso, ohne emotionale Bindung würde aber nichts laufen. "Normal" also.

Bin überrascht, dass demisexuell scheinbar auf einige hier :o zutrifft. Ich hielt das immer für ein extrem seltenes Phänomen.
AnnaMolly

Re: Demisexualität

Beitrag von AnnaMolly »

Asari hat geschrieben:Ich kann Fremde durchaus sexuell attraktiv finden. Fiktive Personen genauso, ohne emotionale Bindung würde aber nichts laufen. "Normal" also.

Interessant, dass du das ansprichst; ich verknalle (verlieben würde ich das nicht nennen, so realistisch bin ich dann noch ;) ) mich überproportional häufig in fiktive Charaktere. Im Laufe eines Films oder sogar einer ganzen Serie lernt man den Charakter eben gut kennen und kann ihn toll finden :)
Benutzeravatar
Birdfood
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 736
Registriert: 18 Dez 2012 17:54
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Blaue Banane

Re: Demisexualität

Beitrag von Birdfood »

Ein demisexueller AB wäre dann ja ein DAB :mrgreen:


@ AnnaMolly Wo hast du den Begriff eigentlich her?
Bei Wikipedia hab´ ich nichts gefunden. Da stand nur: "Ahnlicher Begriff: homosexuell" (na toll :roll: )
I can´t find on google but it´s delicious
AnnaMolly

Re: Demisexualität

Beitrag von AnnaMolly »

Birdfood hat geschrieben:@ AnnaMolly Wo hast du den Begriff eigentlich her?
Bei Wikipedia hab´ ich nichts gefunden. Da stand nur: "Ahnlicher Begriff: homosexuell" (na toll :roll: )

http://www.asex-wiki.de/index.php/Demisexuell
http://en.wiktionary.org/wiki/demisexual
http://www.reddit.com/r/demisexuality
Benutzeravatar
Birdfood
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 736
Registriert: 18 Dez 2012 17:54
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Blaue Banane

Re: Demisexualität

Beitrag von Birdfood »

Danke

Nach der Definition bin ich nicht demisexuell:
Ein Demisexueller sitzt im Grunde zwischen den Stühlen "halbswegs sexuell" zu sein und asexuell zu sein.
...versteht sich die Demisexualität als eine weitere besondere sexuelle Orientierung, die zwischen "sexuell" und "asexuell" platziert ist.
I can´t find on google but it´s delicious
ABstronaut
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 188
Registriert: 04 Jul 2013 21:36
Geschlecht: männlich

Re: Demisexualität

Beitrag von ABstronaut »

Mir war der Begriff nicht bekannt, aber wo ich jetzt überlege, möglicherweise bin ich demisexuell.
<decrypt_at_ur_own_risk>
NOf nyyre Yäaqre irervavtg rhpu zvgrvanaqre vue unog avpugf mh ireyvrera nhßre rhere Whatseähyvpuxrvg
</decrypt_at_ur_own_risk>
Mondstaub

Re: Demisexualität

Beitrag von Mondstaub »

Muss man denn für alles ein Wort für eine Schublade finden... :? Es gibt viele Menschen, denen das so geht, da muss man sich jetzt nicht "demisexuell" nennen.
Holla

Re: Demisexualität

Beitrag von Holla »

Shinji hat geschrieben:Mann, Mann, Mann...
Was es nicht alles gibt.
Nach Hetero-, Homo-, Bi-, Trans-, A- und Pan- jetzt auch noch Demisexualität...
:mrgreen: Der Mensch muss leider alles mögliche kategorisieren und einordnen. Begehren und Verlieben und Bedürfnisse können sehr komplex sein.
Was ist man, wenn man auf mehrere Geschlechter steht und bei einem meist erst ne emotionale Bindung/Anziehung da sein muss damit man die Person sexuell anziehend findet und beim anderen Geschlecht eher nicht? Und dann auch noch als AB.
:omg: *verwirrt*
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Demisexualität

Beitrag von Lilia »

Hmm, ich frag mich, warum manche hier einen Bezug zwischen Demisexualität und ABtum sehen. Ich denke, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, es ist abhängig davon, welche sexuelle Reizschwelle und Prägung vorhanden ist. Ich kann ja auch jemanden begehren und trotzdem nicht in der Lage sein, mit ihm/ihr eine Beziehung einzugehen, oder?

Außerdem sei hier mal angemerkt, dass ich es persönlich gar nicht schlimm finde, dass es Menschen gibt, die, um jemanden sexuell attraktiv zu finden, auch Gefühle für ihn entwickeln müssen. Im Zweifel sind dann doch die Chancen für eine länger anhaltende Beziehung größer, was sich von der Schnelllebigkeit unserer Gesellschaft doch angenehm abhebt! Außerdem wird die Oberflächlichkeit (rein visuelle Gesichtspunkte) vieler Menschen in der Auswahl ihrer Partner doch oft hier kritisiert!
Ich wollte, es gäbe mehr dieser sogenannten Demisexuellen und frage mich, ob die nicht normaler als die Normalen sind.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
ABstronaut
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 188
Registriert: 04 Jul 2013 21:36
Geschlecht: männlich

Re: Demisexualität

Beitrag von ABstronaut »

Für mich ist die Demisexualität so etwas, wie das Gegenteil der Oberflächlichkeit und könnte in Zukunft durchaus neben anderen sexuellen Richtungen zur Normalität werden. Kenne übrigens einige Leute, die demisexuell sein könnten (wenn man sie kategorisieren wollte, was ich an dieser Stelle nicht tun möchte).
<decrypt_at_ur_own_risk>
NOf nyyre Yäaqre irervavtg rhpu zvgrvanaqre vue unog avpugf mh ireyvrera nhßre rhere Whatseähyvpuxrvg
</decrypt_at_ur_own_risk>
reborn09

Re: Demisexualität

Beitrag von reborn09 »

Ich könnte mir einen Zusammenhang zwischen Demisexualität (sofern es sowas denn überhaupt gibt) und ABtum insofern vorstellen, als dass Männer auf die das zutrifft beim Flirten vielleicht nicht offensiv genug vorgehen, wenig/keinen Körperkontakt suchen, es nicht auf eine sexuelle Ebene bringen und sowas. Kommt meistens nicht gut an und wirkt ängstlich, langweilig und/oder desinteressiert.
Diddlina

Re: Demisexualität

Beitrag von Diddlina »

Ich verstehe nun nicht, was an "demisexuell" so besonderes sein soll ??? Wenn man jemanden optisch attraktiv und sympathisch findet, können sich doch die meisten Leute auch Sex und Beziehung vorstellen, oder etwa nicht ? Fände die Aussage; der ist genau mein Typ und mir super sympathisch, aber Sex mit ihm käme mir niiiieeeemals in Frage, sehr befremdlich, genauso wie ; der ist grotten hässlich und so ein unsympatischer RiesenA*****, aber ich kann mir sofort Sex mit ihm vorstellen und bin ganz heiß auf ihn. :shock:
ogor

Re: Demisexualität

Beitrag von ogor »

Diddlina hat geschrieben:Wenn man jemanden optisch attraktiv und sympathisch findet, ...
Das sind aber schon zwei Kriterien.

Die Frage im Thread ist, ob allein "optisch attraktiv" ausreicht, um jemanden sexuell begehrenswert zu finden.
kräuterfrau

Re: Demisexualität

Beitrag von kräuterfrau »

Ich kann überhaupt keine emotionelle und auch nicht sexuelle Dimension entwickeln, bevor mich diese Person intelektuell überzeugt hat. Und das ist schwer.

Es gibt bestimmte Eigenschaften die ich schön finde, weil ich das mit anderen Eigenschaften in Verbindung bringe. Ich finde sehr dünne Männer schön, weil es für mich dünn=elegant heißt. Dies genügt mir nie um eine sexuelle Phantasie zu haben. Dafür war ich oft in meinen besten Freund verliebt und stellte mir auch Intimitäten vor.

Nur als Zwischenstufe zu Asexuell würde ich das nicht bezeichnen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Demisexualität

Beitrag von NBUC »

Diddlina hat geschrieben:Ich verstehe nun nicht, was an "demisexuell" so besonderes sein soll ??? Wenn man jemanden optisch attraktiv und sympathisch findet, können sich doch die meisten Leute auch Sex und Beziehung vorstellen, oder etwa nicht ? Fände die Aussage; der ist genau mein Typ und mir super sympathisch, aber Sex mit ihm käme mir niiiieeeemals in Frage, sehr befremdlich, genauso wie ; der ist grotten hässlich und so ein unsympatischer RiesenA*****, aber ich kann mir sofort Sex mit ihm vorstellen und bin ganz heiß auf ihn. :shock:
Bei "uns" :hut: dauert das mit dem "super sympatisch" eben etwas länger, erfordert mehr Details und gefühlte Vertrautheit und ist in Relation zum optisch attraktriv merklich gewichtiger.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Demisexualität

Beitrag von Gilbert »

NBUC hat geschrieben:
Bei "uns" :hut: dauert das mit dem "super sympatisch" eben etwas länger, erfordert mehr Details und gefühlte Vertrautheit und ist in Relation zum optisch attraktriv merklich gewichtiger.
Mit anderen Worten: Bei euch muß immer ein Szenario á la Rosamunde Pilcher ablaufen und wenn ihr danach handlungsfähig sein solltet, sind alle Messen und Möglichkeiten auf Nimmerwiedersehen versunken.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Demisexualität

Beitrag von NBUC »

Gilbert hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
Bei "uns" :hut: dauert das mit dem "super sympatisch" eben etwas länger, erfordert mehr Details und gefühlte Vertrautheit und ist in Relation zum optisch attraktriv merklich gewichtiger.
Mit anderen Worten: Bei euch muß immer ein Szenario á la Rosamunde Pilcher ablaufen und wenn ihr danach handlungsfähig sein solltet, sind alle Messen und Möglichkeiten auf Nimmerwiedersehen versunken.
Ich kenne mich jetzt nicht genug mit Rosamunde Pilcher aus und wüde da Nachschulung bedürfen. Aber das mit dem zu langsam erkennen ist definitiv ein Problem (verdoppelt mit dem Problem der akuten Unkenntnis/Unfähigkeit nach einer einsprechenden Erkenntnis passende, schnell abrufbare Verhaltensmuster auf Lager zu haben) .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!